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Business Development: 50 Jobs in Rüsselsheim

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  • Feste Anstellung 43
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Business Development

(Senior) Manager (m/w/d) Future Mobility Infrastructure

Mo. 28.09.2020
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701228-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deDie New Mobility eröffnet dem Endkunden neue Mobilitätsoptionen. Der Erfolg dieser Innovationen gründet auf der dahinterliegenden Infrastruktur (Straße, Schiene, Gebäude). Verbinden Sie Begeisterung für die Mobilität der Zukunft mit Expertenwissen im Bereich Infrastruktur? Dann führen Sie als Manager unsere dynamischen und agilen Beraterteams fachlich im Rahmen eines ganzheitlichen Projektmanagements: Beratung des Top-Managements unserer Klienten in der Strategieentwicklung und -umsetzung, z.B. die Gestaltung der Strategie 2030 eines Infrastrukturunternehmens (Leitbild, strategische Ziele, Handlungsfelder, etc.) Gestaltung von Entwicklungs-Roadmaps für unsere Klienten in Richtung Nachhaltigkeit und Digitalisierung Erschließung und Realisierung neuer digitaler Geschäftsfelder zur Erweiterung intermodaler Angebote, z.B. durch Corporate Venturing Entwicklung und Umsetzung von Operational Excellence Initiativen in indirekten sowie operativen Bereichen/Projekten Beratung bei der Durchführung von Smart Infrastruktur Projekten, z.B. durch die Einführung von Building Information Management (BIM) Ausbau des Bereiches Infrastruktur durch Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios und Unterstützung in der Projektakquise Scouting von neuen technologischen, methodischen und inhaltlichen Trends sowie Start-ups im Bereich Infrastruktur Bei allen Aufgabenstellungen verbinden Sie den Blick auf das Detail mit der ganzheitlichen Perspektive. Gewonnene Erfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Masterstudium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in einer Beratung - gerne ergänzt durch Industrieerfahrung in der Branche Praktische Erfahrung im ganzheitlichen Projektmanagement – von der Zieldefinition über die Teamzusammensetzung, die Aufgabendifferenzierung und die Teamführung bis zum Erfolgstracking und dem erfolgreichen Projektabschluss Spaß an der strukturierten und zielorientierten Konzeption und Umsetzung von Unternehmensstrategien gemeinschaftlich mit dem Klienten Inspirierender Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen und Erfolge zu feiern Ausgeprägtes unternehmerisches Denken (Entrepreneurship) und Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen das perfekte Umfeld, um sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln, und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhältst Du auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Business Development Manager (m/w/d) - Transactional Practice Groups

Mo. 28.09.2020
Frankfurt am Main
Baker McKenzie helps clients overcome the challenges of competing in the global economy. We solve complex legal problems across borders and practice areas. Our unique culture, developed over 65 years, enables our people to understand local markets and navigate multiple jurisdictions, working together as trusted colleagues and friends to instill confidence in our clients. This is an exciting time to join us as we invest in and further develop our Professional & Business Services organisation, providing rewarding and challenging career opportunities in all of our world-class business functions. We are committed to promoting diversity and inclusion for all. Our unique international culture is reflected in the drawing together of a worldwide family of individuals from diverse cultures and backgrounds in all of our offices. We encourage the best people -regardless of race, religion or belief if any, gender, gender identity, disability, sexual orientation or age - to fulfil their professional aspirations with us.To work with the German and Austrian transactional partners to drive revenue growth in the transactional practice groups and develop a market leading approach to win, retain and grow business. An integral part of the role will be to collaborate with global and regional transactional BDMC colleagues in order to promote a consistent global brand and integrated client development approach Main responsibilities Work closely with the Germany and Austria Transactional Practice Group partners on implementation of the Business Development & Marketing Strategic Plan for the Transactional Practice Groups Coordinate and manage the business development and marketing activities related to the further implementation of the client development program in cooperation with internal team Identify strategic opportunities and work with partner and team specialists to secure new opportunities and deals Drive revenue opportunities for the Transactional Practice Groups by using products and service lines ensuring that the appropriate clients are being targeted Regularly review a pipeline of targets to ensure that opportunities are prioritised and targeting efforts are focused on the greatest opportunities for developing business Track pitch opportunities and deal flow Collect client/matter information for all practice sub-groups, updates practice group information, relevant capability statements, rankings and awards, CVs and any other relevant materials, including those appearing on the Firm’s external website Work with colleagues in Client Development and Industry Sectors to ensure lawyers are armed with information on latest trends and related hot topics/talking points and use them to generate opportunities Leverage global Transactional PG brand messaging to resonate locally Developing thought leadership campaigns tailored for the German market Work with global and local marketing content and channels teams on a major refresh of the German marketing collateral Coordinate with the Firm’s web support team to ensure websites relevant and up to date content Coordinate in conjunction with the Marketing and Communications teams to assist in identifying relevant content for social media channels Support the local marketing team in executing the Transactional PG's client seminars, conferences, webinars, internal meetings, sponsorships/partnerships with outside organizations, and all other events in which Firm and Group representation and participation are necessary Drive the BDMC agenda for Transactional PG Partner meetings to continue Partner input and engagement Travel requirements  Travel between German offices, occasional travel within EMEATechnical skills, qualifications and experience Bachelor's degree is required, preferably in marketing or a related field Extensive experience in business development, marketing, or other relevant field experience, preferably in the legal or other professional services environment Fluent in English; German language fluency is an asset Excellent written and verbal communication skills Self-motivated and independent, able to work with minimum supervision and as part of the local Business Development & Marketing team Highly organized, detail-oriented individual with strong project management skills, and ability to work on multiple tasks with competing deadlines Strong computer skills (including Outlook, MS Word, Excel, PowerPoint or similar). Skills in podcast, webinar, blog and other publishing platforms are a plus High level of discretion, diplomacy and a commitment to maintaining the highest level of confidentiality High level of energy and persistence, and understanding of the importance of delivering exceptional customer service to internal and external clients; ability to manage and influence senior stakeholder relationships Comfortable working across multiple cultures and time zones in a matrix organization Respectful to others, regardless of their position, and earns the respect of others by being transparent Interest in legal and business issues Personal qualities These personal qualities represent the shared characteristics of high performers across Baker McKenzie, regardless of job level and location. Know how Keeps across key developments in all relevant areas and demonstrates  the ability to develop substantive authority in relation to the Firm's specialist fields Demonstrates the ability to identify the real issue, and to anticipate requirements and potential consequences; distils a range of possibilities by thinking in a considered, prudent manner Able to move through a variety of tasks requiring different approaches, knowledge, and expertise, with agility of mind and capacity for analysis and synthesis Dedication Driven by a strong personal sense of integrity and upholds exemplary quality standards Prepares thoroughly, takes responsibility, uses initiative and is self reliant to ensure work progresses to the fullest extent possible Hardworking and diligent with a keen understanding of client demands Demonstrates composure when dealing with difficult situations Personal Impact Creates a positive impression at all times; develops relationships through collaboration and reciprocity Negotiates to achieve outcomes that are mutually satisfactory; shows good judgement on when to stand strong and when to compromise Invests in, nurtures and builds a network of productive relationships Humanity Respectful to others, regardless of their position, and earns the respect of others by being transparent Has care and concern for others and a genuine interest in others as people Treats delicate or confidential issues with grace and discretion
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Werkstudent (m/w/d) Business Development – Marketing & Medien

Mo. 28.09.2020
Frankfurt am Main
Werkstudent (m/w/d) Business Development – Marketing & Medien Job Nummer: 25659 Standort: Frankfurt am Main Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Herausfordernde Tätigkeit im Business Development und Proposal Management im Bereich Wirtschaftsprüfung Mitwirkung bei Salesprojekten sowie Übernahme von weiteren Projektaufgaben mit der Möglichkeit, eigene kreative Ideen einzubringen Unterstützung bei der Konzeption und Bearbeitung von Präsentationen, Dokumenten und Vorlagen Research und Zusammenstellung von Unternehmens- und Brancheninformationen Organisatorische und administrative Unterstützung des Teams Darin sind Sie stark Eingeschriebener Student (m/w/d) vorzugsweise mit den Fachrichtungen Kommunikations-, Medien-, Geister - und/oder Wirtschaftswissenschaften Gute Microsoft Office Kenntnisse, insbesondere Microsoft PowerPoint Zielstrebigkeit, die Bereitschaft, sich eigenständig in neue Themenbereiche einzuarbeiten und ein Auge fürs Detail Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Flexibilität und hohes Engagement Was Sie von uns erwarten können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden. Ihre Verfügbarkeit Wir suchen Studenten (m/w/d) für eine langfristige Zusammenarbeit für mindestens 12 Monate – sehr gerne auch länger. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Projektmanager Controlling (m/w/d)

So. 27.09.2020
Offenbach am Main
Die TRANSA, als Spezialist für Full-Loads auf Straße und Schiene sowie für die Gestaltung multimodaler Transportketten, organisiert Transporte Deutschland und europaweit. Mit einem internationalen Netz aus Geschäftsstellen und Außenstellen bietet die TRANSA grenzüberschreitende Lösungen für Transport und Logistik an. Die stetige Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen bedingt Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen. Für unsere Zentrale in Offenbach suchen wir einen Projektmanager (m/w/d) für das Controlling: Ihre Aufgaben:Unterstützung der Geschäftsführung im Bereich ProjektmanagementFachliche Führung und Verantwortung von ProjektenAbstimmung von Projekten und Planung der ProjektleistungAufgaben-, Kompetenz und VerantwortungsverteilungTeambildung: Rollen, Werte und Regeln festlegenZusammenarbeit mit dem ProjektteamKoordination und Kommunikation intern und externProjektsteuerung und ProjektcontrollingVorbereitung und Durchführung von ProjektbesprechungenProjektabschluss, -auswertung, -dokumentation und -reporting Unsere Anforderungen:Abgeschlossenes Hochschulstudium (bevorzugt in der Richtung BWL)Praxiserfahrung im Bereich ProjektbearbeitungSicherer Umgang mit MS Office (PowerPoint, Excel, Word und Access)Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie KommunikationsstärkeÜberzeugungskraft und DurchsetzungsvermögenVerhandlungssichere Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen: Ein angenehmes ArbeitsumfeldSelbstständige ArbeitsweiseTarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen z. B. Urlaubsgeld und 13. GehaltVermögenswirksame LeistungenWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Business Development Manager Manufacturing (m/w/d)

So. 27.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Business Development Manager Manufacturing (m/w/d) Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen der Branche Manufacturing Ganzheitliche Erschließung des Kunden im Rahmen von Projekteinsätzen vor Ort Analyse aktueller Marktentwicklungen und Identifikation der Kundenbedürfnisse sowie Generierung von Beratunsansätzen in Zusammenarbeit mit dem Kunden Kontinuierlicher Ausbau von Know-how in den Prozessen, Technologien und Strukturen im Umfeld des Maschinen- und Anlagenbaus Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Belastbares Netzwerk zu Entscheidungsträgern in Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus auf Managementebene Gute Branchenkenntnisse sowie gute Kenntnisse im Maschinen- und Anlagenbau bezogen auf die eingesetzten Technologien und Vorgehensweisen in IT Projekten Gespür für neue Geschäftsfelder und deren Entwicklung sowie eine Leidenschaft für die Akquise von neuen Kunden und Projekten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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(Senior) Consultant / Berater (m/w/d) - Strategie- und Managementberatung

So. 27.09.2020
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3514 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit– freie Wohnortwahl Mit Deinem strategischen Weitblick berätst Du unsere Kunden zu vorherrschenden Marktgegebenheiten und überführst Trends in Strategien im Kontext der digitalen Transformation Dabei arbeitest Du ganzheitlich entlang der kompletten Wertschöpfungskette sowie cross-industriell über alle Branchen hinweg Durch Geschäftsmodell-, Markt- und Wettbewerbsanalysen leitest Du neue Strategie- und Innovationsansätze ab, um für eine effiziente Verknüpfung der Prozesse zwischen Business, Strategie und IT zu sorgen Die aktive Gestaltung, Ausarbeitung und Umsetzung neuer Geschäftsmodelle gehört zu Deinem daily doing Du erstellst strategische Roadmaps, beispielsweise für die Durchführung von Best - Practice Analysen, der Planung eines Markteintritts oder für die finale Implementierung Aktive Mitgestaltung ist uns wichtig, als Sparringpartner arbeiten wir gemeinsam daran, ein dynamisches Beratungsunternehmen zu bleiben   Du hast Dein Studium an einer renommierten Universität in den Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem ähnlichen Fachbereich erfolgreich abgeschlossen Du brennst für innovative Technologien, Themen sowie digitale Trends und leitest daraus kreative Ideen für eine nachhaltige Strategieentwicklung ab Auf Managementebene beim Kunden zu überzeugen ist eine Stärke von Dir, hervorragende konzeptionelle Fähigkeiten runden Dein Profil ab Dir fällt es leicht den roten Faden zu finden, die Bedürfnisse unsere Kunden zu analysieren und Lösungen vorzuschlagen und umzusetzen Du bist ein Teamplayer, gleichzeitig aber auch eigenverantwortlich und selbstständig Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Eine hohe Mobilität, Flexibilität und Reisebereitschaft sind für Dich selbstverständlich Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Business Development Executive (BDE)

Sa. 26.09.2020
Darmstadt
Incorporated in 1998, Intelsius is an ISO9001-2015 registered company which specialises in the design, manufacture and supply of temperature-controlled packaging and regulatory-compliant sample transport solutions. With a strong focus on developing environmentally sustainable products and procedures, we offer clients an eco-friendly way to ensure the integrity of their products and compliance with transport regulations and guidance. Intelsius has its headquarters in York, UK and has facilities in USA, Germany, Ireland, India and Malaysia as well as global distributors and partners around the world. The offered position is based in Darmstadt, Germany and focuses on the expansion of our sales activities in the D/A/CH region. The position offers excellent earnings and career opportunities based on our global sales strategy. Our goal is to be recognised as a global leader, providing high quality environmentally safe, temperature-controlled and sample transport solutions to clients worldwide. On a day-to-day basis, our purpose is simple: To assure our customers’ product and sample integrity, with minimal impact on the environment. Work in partnership to develop, build, manage and maintain client relationships within the specified Life Sciences market sector. Lead and manage the submission of proposals and tenders to obtain new business. Coordinating the collection of data from all relevant internal departments and ensuring that all submission deadlines are met. Negotiation of contracts with clients’ procurement functions. Work in partnership with all necessary internal and external functions within client companies to develop products. May include areas such as marketing; quality, warehousing & distribution and procurement departments to ensure full project management and product development services are delivered to the client. To achieve and maintain a detailed knowledge of the company’s products, services and capabilities, their market sector and competitors. Manage data using the CRM (Client Relationship Management) software to produce the timely production and submission of an annual sales forecast; monthly sales figures and any ad hoc sales reports. Responsible for the development and management of individual business plan to achieve targets and objectives. Support and embrace the Company’s core values – Integrity; Inform & Inspire (i3) SUMMARY: This role offers an opportunity to make significant impact on the growth of Intelsius through understanding the complex and emerging markets in the territory. Within the territory, the BDE is expected to identify opportunities and pursue to completion. The BDM will serve to maintain existing client relationships as well as establishing new ones. Expectations include but are not limited to negotiating pricing and contracts, managing and maintaining customer leads, and reviewing market analysis. Ability to understand and interpret complex sales cycles is integral to the position, as is working knowledge life sciences industry MAIN PURPOSE OF JOB: To maintain and develop business within existing accounts and generate new business, by sourcing new opportunities within existing accounts’ and sourcing new business and closing prospect business. The BDE will drive the sales effort within the sample transport packaging and regulatory compliant packaging verticals. Responsible for the success, growth and development of new business and the maintenance of existing business within the UK. Achieve set targets, develop and promote the company’s brand 3+ years of sales experience Experience in full sales cycle including deal closing Strong negotiation skills Strong communication and presentation skills CRM experience is preferred Speaks fluent German and English (other languages welcome) The candidate should have experience in all phases of the sales cycle and ideally also be familiar with building new and maintaining existing customer relationships. The candidate should also have some experience in clinical/pharmaceutical logistics including specimen transport or sample transport packaging and all related requirements. This job description describes the principal purpose and main elements of the job. It is a guide to the nature of the main duties as they currently exist but is not intended as a wholly comprehensive or permanent schedule of tasks.
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Senior Commercial Excellence Manager (m/w/d) / Inhouse-Consulting Technologiekonzern

Sa. 26.09.2020
Frankfurt am Main
Unser Klient ist ein führender Technologiekonzern mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Das global agierende Portfoliounternehmen bündelt eine Vielzahl von Geschäften in diversen Bereichen und beschäftigt weltweit über 10.000 Mitarbeiter. Ein wesentliches Ziel der Konzernleitung ist die konsequente Entwicklung und Umsetzung von Initiativen zur Performance-Verbesserung, u.a. im Bereich Vertrieb und Marketing der einzelnen globalen Business Units. In diesem Zusammenhang suchen wir Sie als Senior Commercial Excellence Manager (m/w/d). Unser Klient bietet Ihnen die Chance, als Leiter (m/w/d) von Projektteams in einem dynamischen Team von Inhouse-Unternehmensberatern an häufig wechselnden Problemstellungen zu arbeiten und das Top-Management der BUs im Bereich Vertrieb / Marketing zu kommerziellen Fragen zu beraten. Weiter bietet der Konzern Ihnen interessante berufliche Weiterentwicklungsperspektiven in Form der möglichen Übernahme einer operativen Leitungsfunktion in einer BU des Konzerns. Leitung eines Commercial Excellence Projektteams (2-5 Mitarbeiter + weitere Mitarbeiter aus der jeweiligen BU) Beratung des Leitungsteams der Geschäftseinheiten zu kommerziellen Fragestellungen auf Anfrage, aber auch initiativ Analyse von Marketing, Vertrieb und Service der Geschäftseinheiten und Entwicklung innovativer Ansätze zur Umsatz- und Profitabilitätssteigerung Identifizieren / Konzeptionieren von optimalen Vorgehensweisen und Unterstützung der BU bei der Umsetzung Definition funktionaler Standards im Vertrieb (KPIs im Bereich Commercial) Sie verfügen über eine mehrjährige erfolgreiche Berufspraxis als Consultant einer führenden Unternehmensberatung im Bereich Sales, Marketing. Sie haben in der Vergangenheit bereits die Verantwortung als Projektleiter oder zumindest Teil-Projektleiter bei Marketing- und/oder Vertriebsprojekten getragen. Alternativ sind Sie heute in der Funktion eines Commercial Excellence Managers in vergleichbarer Funktion tätig, wobei Sie ebenfalls über den erforderlichen Beratungshintergrund verfügen. Ihr Kompetenzprofil wird durch ein mit sehr guten Leistungen abgeschlossenes Studium sowie hervorragenden Englischkenntnissen in Wort und Schrift abgerundet. Sie interessieren sich für einen alternativen Karriereweg zur Beraterlaufbahn, wobei Sie weiter konzeptionell und beratend arbeiten wollen, allerdings mit einer höheren Umsetzungsorientierung auf Industrieseite. Langfristig streben Sie ggf. die Übernahme von Führungsverantwortung in einem global agierenden Technologiekonzern an. Soweit Sie heute nicht im Rhein-Main-Gebiet wohnen, wäre eine Verlagerung Ihres Lebensmittelpunktes ins Rhein-Main-Gebiet wünschenswert, aber nicht erforderlich, sofern Sie die erforderliche nationale Reisebereitschaft für Projekttätigkeiten mitbringen.
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(Senior) Business Manager (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Bonn, Frankfurt am Main
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Aufbau einer Business Unit mit Profit und Loss Verantwortung Gewinnung von Neukunden sowie Pflege und Ausbau von Bestandskunden Präsentation unseres ganzheitlichen Portfolios rund um das Thema CRM, Customer Analytics und Business Intelligence Regelmäßige Besuche der Bestandskunden zur optimalen Betreuung, Qualitätssicherung der Projekte und Steigerung der Kundenbindung wie auch des Account-Umsatzes Ermittlung von Projektbedarfen bzw. Interims-Management-Positionen bei Neu- und Bestandskunden Angebotserstellung und Durchführung von Vertragsverhandlungen Erarbeitung relevanter Lösungsstrategien für Kunden und entsprechendes Staffing der Projekte Übernahme unternehmerischer Verantwortung für den Erfolg und das Wachstum von CINTELLIC mit der Möglichkeit ein eigenes Team zu führen und aufzubauen Führen von Vorstellungs- sowie Personalgesprächen Weiterentwicklung des Unternehmens CINTELLIC innerhalb unseres Jahreszielplan-Prozesses Ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich einer Vertriebsposition, idealerweise im Beratungs- / Dienstleistungsumfeld Sicheres Auftreten bei unseren Klienten auf Vorstands- und Geschäftsleitungsebene Ausgeprägte Kundenorientierung und Vertriebsstärke Spaß an der täglichen Arbeit mit Menschen sowie eine ausgeprägte Vertriebsaffinität, Ziel- und Ergebnisorientierung, Entscheidungsstärke und Planungs- und Organisationsfähigkeit Führungserfahrung ist wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Head of Strategy/ Business Development (m/f/d)

Sa. 26.09.2020
Frankfurt am Main
Thinksurance is a technology company with the mission to digitize the market for commercial insurance and revolutionize product development. Not even 5 years in the market, TS is the dominant market leading technology platform for business insurances in Germany. It connects insurers, distributors from several sales channels and customers on its platform. We leverage our proprietary technology to make the consultation process as easy as possible. All relevant market participants already partner with the platform leading to an unrivaled market coverage. Furthermore, our customers make use of other market changing tools we offer such as our Data Analytics services. Currently Thinksurance is ramping up its team to over 100 team members and is launching its first other market to roll out in Europe as initial move of their internationalization strategy. WE ARE LOOKING FOR YOU Do you have a strategic, analytical thinking and want to shape the development of a fast growing tech-startup!? Making decisions, dealing with Senior Executives, investors and exceptional people sounds good to you? Then you should apply! The Strategy Team is always at the core of what is on the CEO’s agenda. Thinksurance was founded in 2015 and is an innovative software-startup based in Frankfurt. Backed by well-known and international investors, we have all it needs to become a globally acting tech player. We know what it takes to bring you to the next level in your career. Not only professionally, but also personally. Head of Strategy/ Business Development (m/f/d)In your role you will be working directly with the Group CEO on strategic topics. Those topics can be: Shaping the group strategy and leading complex strategic initiatives in various areas Managing our Country Managers in our internationalization strategy and helping them on building a startup in a startup Evaluating new expansion opportunities and help set up the operations in each country Leading our fundraising efforts together with the CEO and preparing board meetings and workshops with investors or the internal leadership Keeping an eye on the competition and analyzing potential M&A targets You would be manager number 1 in the team, that you will grow in the next months, and be in the pole position to take even further strategic roles in an expanding Thinksurance Group. Several years professional experience, ideally in a Top-Management consultancy or a comparable role Analytical thinking and fun to work on strategic topics relevant for the whole company You manage complex problems independently with strong project management skills Good stakeholder management and communication abilities You shouldn’t be shy to work with senior leadership and drive projects on your own Insurance or tech knowledge is clearly a plus, but not a must German and English language skills are a must Modern company culture: flat hierarchies, quick data-based decisions and the requirement to co-design the company’s strategic way forward are our day-to-day life Steep learning curve: Here, you shape, not just execute. For most challenges, you will be the first one solving them within the firm. Our highest priority is your personal development. Thus, you will learn daily, simultaneously receiving as much support and feedback as you need to reach the next level Distinction: We strive for making a sustainable difference in the sector – this is your opportunity to mark your footprint Attractive compensation: free healthy drink & snack supply, sport and community events along with an attractive compensation are a self-evident part of your contract
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