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Business Development: 113 Jobs in Rutesheim

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Home Office möglich 56
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Praktikum 18
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Development

Operational Excellence Manager (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Mönsheim
Als Familienunternehmen in vierter Generation produ­zie­ren wir seit 111 Jahren mit mehr als 250 Mit­arbeitenden Schmuck­ketten und vertreiben diese in über fünfzig Ländern. Als markt­führendes Unter­nehmen unserer Branche bieten wir allen Talenten eine Basis für den beruflichen Erfolg, sind offen für Neues und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Gestalte aktiv deine Zukunft und schaffe dir eine sichere beruf­liche Perspektive mit deinem neuen Job bei BINDER. Wir bieten dir eine spannende Aufgabe in einem dynamischen Umfeld mit interessanten Entwick­lungs­möglich­keiten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als   Operational Excellence Manager (m/w/d)   Du entwickelst Optimierungsmethoden für eine optimale Planung und Steuerung der gesamten Produktion bei Binder sowie die entsprechenden Grundlagen und Prozesse Dabei nutzt Du Deine Vorkenntnisse aus den Bereichen Operations-Research, Datenanalyse und/oder Produktionsplanung sowie Deine Fähigkeit zu vernetztem Denken, um Problemstellungen in Tiefe zu verstehen, Optimierungsmöglichkeiten abzuleiten und zu realisieren. Ziel ist eine höhere Lieferperformance und schnellere Durchlaufzeiten, speziell der kostenintensiven Edelmetalle Gold und Platin Du arbeitest gemeinsam mit dem IT-Team am Projekt Industrie 4.0 mit RFID-Technologie (dies beinhaltet automatische Betriebsdatenerfassung und Prio-Monitore für die Mitarbeitenden). Du begleitest die Einführung und Weiterentwicklung Du leitest das Team der Arbeitsvorbereitung sowie das Sales & Operations Meeting und bist verantwortlich für die optimale Disposition und Priorisierung von Betriebsaufträgen. Du setzt Lean-Prinzipien aus dem Shopfloor zur Verbesserung von Effizienz, Durchlaufzeiten und Liefertreue unter kontinuierlicher Beibehaltung der Produktqualität erfolgreich um Als Bonus leitest du die optimale Gestaltung unserer gesamten Produktion im geplanten Neubau unter Lean Gesichtspunkten zusammen mit internen und externen Spezialisten    Du hast ein technisches, mathematisches oder kaufmännisches Studium absolviert bzw. bringst eine vergleichbare Qualifikation durch langjährige Berufserfahrung mit Dein Fachwissen in Operations-Research und Deine mathematisch logische sowie strukturierte und analytische Herangehensweise sind uns wichtig  Es bereitet Dir Freude, komplexe Zusammenhänge in Tiefe zu verstehen, um sie mit Deiner Fähigkeit zu Abstraktion und Komplexitätsreduktion einfach, knapp und strukturiert darzustellen  Du arbeitest gerne konzeptionell an komplexen Optimierungsaufgaben und zeigst Optimierungspotenziale auf, die Du mit den Stakeholdern in der Praxis erprobst und umsetzt Dabei helfen Dir Deine praktischen Prozess- und IT-Kenntnisse im Umfeld der Planung und Disposition ebenso wie Dein fundiertes und praxiserprobtes Wissen aus abteilungsübergreifenden Prozess- und/oder IT-Projekten Deine Experimentierfreude, Spontanität und Dein Ideenreichtum sind die Grundlage für Deine Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem Sehr gute Kenntnisse in MS Office, Erfahrung mit ERP-Systemen und sichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Ein modernes, inspirierendes und freundschaftliches Arbeitsklima Wir bieten dir von Anfang an das „Du“ an Freude am gemeinsamen Erreichen von Zielen Individuelles Einarbeitungsprogramm durch erfahrene Kollegen und Führungskräfte Eine spannende Aufgabe in einem dynamischen Umfeld mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Viele Arbeitgeber-Extras wie betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Parkplätze und Gesundheitsangebote Sportangebot am Arbeitsplatz mit Fitnesscoach Beteiligung am Unternehmenserfolg Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit Einen sicheren Arbeitsplatz und Perspektiven durch kontinuierliches Umsatzwachstum in der BINDER Gruppe mit über 400 Mitarbeitenden (www.binder-gruppe.de)   
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Auslagerungsmanager / Outsourcing und Dienstleistersteuerung (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die Wüstenrot & Württembergische AG mit Sitz in Stuttgart und Ludwigsburg, steuern als strategische Management-Holding die Interessen unseres gesamten Konzerns und bündeln unter anderem die Bereiche Personal, Recht, Controlling, Konzernentwicklung und Rechnungswesen. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Auslagerungsmanager / Outsourcing und Dienstleistersteuerung (m/w/d) Kennziffer: 21769 | Standort: Ludwigsburg Zuständigkeit für den Auslagerungs- bzw. Risikobewertungsprozess für Auslagerung unter Berücksichtigung der rechtlichen Anforderungen (KWG/ VAG, MaGo/ MaRisk, VAIT/ BAIT ) Konzernweite Unterstützung der Fachbereiche und Ansprechpartner bei Fragen zu Auslagerungen Erstellung von Berichten zur Auslagerung und relevanten Themen für die Geschäftsführung und Aufsichtsgremien Koordination der Auslagerungsthemen mit anderen Fachbereichen wie Einkauf, Datenschutz, Informationssicherheit, Risikomanagement und Interne Revision Erstellung und Pflege einer vollständigen Dokumentation der Auslagerungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/ wirtschaftliche Ausbildung oder Studium, idealerweise mit der o.g. Position entsprechenden Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse der relevanten regulatorischen Anforderungen sowie Erfahrungen im Umgang mit Dienstleistungsverträgen Teamgeist, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Selbstorganisation Schnelle Auffassungsgabe sowie gutes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Flexibilität Mobiles Arbeiten Längere Auszeiten möglich Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung in unterschiedlichen Lebenssituationen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Jobticket Erfolgsabhängige Vergütung zusätzlich zum Gehalt Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine W&W-Campus After Work Partys, Food Trucks Kostenfreies Wasser
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Junior Consultant – Service Excellence (m/w/d)

So. 22.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0008V686 Mitwirkung und Unterstützung in nationalen sowie internationalen Automotive-Beratungsprojekten mit dem Schwerpunkt Customer Services Erstellung von Marktanalysen und Verknüpfung der Erkenntnisse zur Verwendung in der Konzeptarbeit Unterstützung bei der Entwicklung digitaler Transformationsstrategien Mithilfe bei der Digitalisierung von Vertriebs- und Werkstattprozessen sowie Entwicklung von innovativen Service- und Teile-Vertriebskonzepten unter Berücksichtigung aktueller Trends wie E-Mobilität, Konnektivität und autonomem Fahren Unterstützung bei der Erstellung von Geschäftsplänen und Wirtschaftlichkeitsrechnungen im eigenen Portfolio und im Rahmen von Kundenprojekten Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von (digitalen) Workshops und Events Unterstützung bei der Koordination der Initiativen mit den Partnerbereichen aus Business- und IT-Beratung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (idealerweise mit einem Schwerpunkt in Betriebswirtschaft, Marketing, Wirtschaftspsychologie oder -informatik), Ingenieurswissenschaften oder Technologiemanagement Erste praktische Erfahrungen im Automotive Umfeld von Vorteil Ausgeprägte konzeptionelle Arbeitsweise sowie starkes analytisches Denken Erste Präsentations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit einem selbstbewussten Auftreten und Durchsetzungsvermögen Kenntnisse aktueller Projekt- und/ oder Prozessmanagement-Methoden sowie Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden wünschenswert Hohe Eigenmotivation und ausgeprägte Teamfähigkeit Hohe Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie starke rhetorische Fähigkeiten Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb der Mercedes-Benz Group, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis.   Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Sector Developer Life Sciences & Health Care (m/w/d)

So. 22.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, München, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unser Business Development-Team trägt zur strukturierten Marktbearbeitung bei und unterstützt die marktverantwortlichen Partner mit maßgeschneiderten Lösungen. Dabei helfen wir bei der Positionierung der jeweiligen Industrien sowie der Weiterentwicklung einzelner Accounts. Gleichzeitig schaffen wir mit Methoden, Tools und Systemen die entsprechenden Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Marktpräsenz.   Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen.    Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart.   Weiterentwicklung und Umsetzung von Account- und Sektorstrategien Erstellung und Nachverfolgung von Account- und Sektorplänen Aktive Steuerung, Weiterentwicklung und Planung von zielgerichteten Go-to-market Aktivitäten Beobachtung von Branchenentwicklungen, Mithilfe beim Eminence Building sowie Platzierung von Studien und Marketing Kampagnen Identifizierung und Nachverfolgung von Business Opportunities Organisation von Account/Sektor Meetings und Conference Calls Erstellung von Kundenpräsentationen in deutscher und englischer Sprache Analyse des Account- und Sektor-Reportings und Sicherstellung der Datenqualität im CRM-System Businessübergreifende Koordinierung und Verbindung der Themen sowie enge Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen des Account Management, Marketing und C&I Zentral Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Vergleichbares mit relevanten Schwerpunkten Erste Erfahrungen im Bereich Account Management, Business Development oder Vertrieb eines international tätigen Professional Services Unternehmens Gutes Verständnis über die Dynamik und den Markt des LS (Pharma, MedTech) und/oder HC Sektors (Payer, Provider) sowie die Bedürfnisse der relevanten Stakeholder Gutes Verständnis über das Geschäftsmodell und die Struktur von Professional Services Unternehmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sichere MS-Office-Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrungen mit CRM-Systemen Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie hohe Flexibilität Leidenschaft und Wunsch mitgestalten zu wollen sowie Spaß und Interesse eigenverantwortlich Themen voranzutreiben Professionelles, aufgeschlossenes und freundliches Auftreten gepaart mit einer serviceorientierten Denkweise Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Familienservice, Teilzeit & Remote-Working, Sabbaticals, Unterstützung für pflegende Angehörige, Beratung zur Elternzeit und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (zum Beispiel Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Referent Finanzergebnisse (m/w/d)

So. 22.05.2022
Stuttgart
Referenznummer: 8406 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Finanzen Organisationseinheit: Ergebnisse Kundengeschäft Vollzeit / Teilzeit: 100% Die Gruppe „Ergebnisse Kundengeschäft" verantwortet die Erstellung und fachliche Validierung der Positionen Zinsergebnis, Provisionsergebnis und Risikovorsorge. Die externe Sicht wird dabei ergänzt durch die interne/ökonomische Sicht und damit die interne Ergebniszerlegung. Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt der Gruppe ist die Betreuung der ausländischen Niederlassungen (New York, London, Singapur, Seoul und Shanghai). Hier liegt der Fokus besonders auf der externen Rechnungslegung. Die Abschlusserstellung erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen der ausländischen Niederlassungen. Für das Team ausländische Niederlassungen suchen wir Unterstützung. Wir bieten Ihnen einen spannenden Job mit internationaler Ausrichtung, regelmäßigem Austausch in Englisch mit den Kolleg:innen in den Niederlassungen. Zur Abstimmung wichtiger Themen können bei Bedarf Niederlassungsbesuche vor Ort erfolgen. Betreuung der ausländischen Niederlassungen in Fragen der Rechnungslegung (fachlich und technisch) Erstellung und Analyse der Ergebnisse der ausländischen Niederlassungen sowie Aufstellung rechnungslegungsbezogener Abschlüsse der ausländischen Niederlassungen Verantwortung für Konsistenzprüfungen der Datenbereitstellung durch die ausländischen Niederlassungen Qualitätssicherung des Gesamtabschlusses der ausländischen Niederlassungen Weiterentwicklung und Optimierung des Reportings der ausländischen Niederlassungen inkl. der Einbeziehung der internen/ökonomischen Sicht auf die Ergebnisse Übernahme der Schnittstellenfunktion zwischen den betroffenen Fachbereichen und den ausländischen Niederlassungen mit fachlicher Expertise und technischem Know-how Mitwirkung bei der Einführung von neuen Produkten und Projekten mit Bezug zu den ausländischen Niederlassungen Technische Umsetzung von übergreifenden fachlichen Vorgaben Ansprechpartner für den Wirtschaftsprüfer und die interne Revision Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit einschlägigem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Erstellung von Abschlüssen nach IFRS und HGB sowie Erfahrung mit der Erstellung von FinRep-Meldungen erwünscht Kenntnisse über Bankprodukte, Instrumente der Gesamtbanksteuerung sowie Bilanzierungs- und regulatorische Vorgaben sind von Vorteil Gute analytische Fähigkeiten, Interesse an der Auswertung und Interpretation von komplexen Daten sowie selbständige Arbeitsweise Gute Englisch- und MS-Office- Kenntnsise (Excel)kenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohes Engagement sowie Fähigkeit, komplexe Sachverhalte kurz, prägnant und empfängerorientiert darzustellen Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Senior Business Development Manager (all genders) Automotive

So. 22.05.2022
Dortmund, München, Nürnberg, Potsdam, Reutlingen, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du hast Spaß daran Themen eigenständig voranzutreiben, erkennst neue Geschäftstrends in der Automobilbranche und bist bereit, mit uns zusammen weiteres Wachstum zu entwickeln? Netzwerken nach Innen und Außen liegt dir im Blut und gehört für dich zum Tagesgeschäft? Dann bist du bei uns im Business Development für den Bereich Automotive bei Deutschlands bestem Arbeitgeber der IT-Branche genau richtig! Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich beratend und vermittelnd in komplexen, anspruchsvollen IT-Projektumgebungen.   Als starker Partner/-in unserer Führungskräfte und Kunden bist du für die strategische Weiterentwicklung unserer Line of Business Automotive & Transportation und des Portfolios verantwortlich. Du bringst eine hohe Expertise in der Automobilindustrie mit und ermittelst durch deine Fachkompetenz sowie dein Fingerspitzengefühl schnell Anforderungen und verdichtest diese auf Themen und Technologien.  Du entwickelst Zukunftsthemen in der Automobilindustrie unter Beobachtung der aktuellen Marktlage Du bist für die Planung, Begleitung sowie Ermöglichung von Vertriebskampagnen zuständig und erstellst darüber hinaus selbstständig Vertriebsunterlagen und bereitest Angebote vor Durch eine starke Kommunikation trittst du bei Kunden-Pitches als Experte auf Mit Begeisterung setzt du deine Ideen bei der Erstellung von Website-Inhalten und dem Verfassen von Artikeln um Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und der Delivery Erfolgreich absolviertes Studium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Automobilindustrie (OEM oder Zulieferer) Idealerweise hast du bereits Projekte in unterschiedlichen Prozessbereichen und bei unterschiedlichen Kunden in der Automobilbranche durchgeführt Ausgeprägte Kommunikationskompetenz auf allen Management-Ebenen Kreativität sowie eine strategische Denkweise zeichnen dich aus Gelegentliche Reisebereitschaft zu unseren Kunden Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA. Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Director Consulting - Bosch Management Consulting: Business Strategy and Transformation (m/w/div)

So. 22.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LudwigsburgMit unseren Projekten treiben wir die Profitabilität, das Wachstum und die Innovation der Bosch Gruppe voran. Dafür brauchen wir Sie als ProjektdirektorSie beraten die Geschäftsbereiche der Bosch-Gruppe bei operativen und strategischen Projekten und erstellst überzeugende Lösungen fürRestrukturierungStrategische NeuausrichtungPortfoliooptimierungOrganisationsentwicklungWeiterentwicklung von GeschäftsmodellenProzessverbesserung.Sie gestalten sämtliche ProjektphasenProblemanalyse (Markt-, Prozess-, Performance- und Strukturanalysen)Entwicklung von Strategien und KonzepteErarbeitung konkreter Maßnahmen zur Umsetzung in einem UmsetzungsplanSicherstellung, dass die erarbeiteten Maßnahmen eindeutig und ohne Widersprüche zum Ziel führenSie sind verantwortlich für das gesamte Projekt in Bezug aufSteuerung des BeraterteamsKommunikation mit dem Kunden auf Management- oder Topmanagement-NiveauVertretung Deiner Projekte und Präsentation der Projektergebnisse bei den Vorstandsmitgliedern der Bosch GeschäftsbereicheVollständigkeit und Qualität der ErgebnisseTragfähigkeit und Praktikabilität der UmsetzungsmaßnahmenSicherstellung höchster KundenzufriedenheitSie arbeiten in allen Phasen in agilen und funktionsübergreifenden Teams und binden dabei den internen Kunden in die gemeinsame Lösungsfindung ein.Persönlichkeit: Engagiert, verantwortungsbewusst, team- und zielorientiertArbeitspraxis: Analytisches Denken, strategisches und konzeptionelles Arbeiten, unternehmerisches HandelnErfahrung: Mehrere Jahre in der Top-Management-Beratung oder Berufserfahrung im Bereich der StrategieentwicklungQualifikationen: Die Nähe zu unseren Kunden erfordert eine umfassende ReisebereitschaftSprachen: Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Ausgezeichneter Universitätsabschluss Bitte geben Sie uns Informationen zu Ihrer Reisebereitschaft.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Business Developer Pension Solutions (w/m/d)

So. 22.05.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Nürnberg, Aachen, Essen, Ruhr, Düsseldorf
Wir sind keine kleine NummerAls Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung.Wir haben uns viel vorgenommenFür die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir.Wir – das heißt für uns zusammenZusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus.Business Developer Pension Solutions (w/m/d)Aachen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt a. M., Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, StuttgartIn einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf. Die Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen liegt dir im Blut? Du kennst dich nicht nur hervorragend in der betrieblichen Altersvorsorge aus, sondern hast auch bereits Erfahrung im IT-Umfeld und Vertrieb gesammelt? Dann suchen wir genau dich, um bei uns langfristige Partnerschaften und nachhaltige Kundenbeziehung im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge für Unternehmen auf- und auszubauen und zu pflegen. Dabei übernimmst Du die ganzheitliche Verantwortung für die Kundenbeziehungen inkl. Führen von Jahresgesprächen.Konkret übernimmst Du folgende Aufgaben Neuakquisition von Unternehmenskunden inklusive Kontaktaufnahme und Qualifizierung von Interessenten Erstellung von Akquisitionsstrategien Umsetzung von Marketingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Marketing sowie Repräsentation des Unternehmens auf Fachmessen und Events Entwicklung von bedarfsgerechten Betreuungsstrategien Durchführung von Kundenpräsentationen Eigenverantwortliche Pflege und Nutzung von vorhandenen Vertriebs- und Trackingtools Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlicher Ausrichtung oder entsprechende Aus- und Weiterbildung   Nachweislich erfolgreiche Erfahrung im Umfeld bAV-Vertrieb und der bAV- oder HR Beratungsdienstleistungen von Unternehmen Akquisitionsstärke und langjährige Erfahrung im Bereich Software-Vertrieb oder Personalwesen Sehr gute Kenntnisse der Services, Stärken und Schwächen der Mitbewerber sowie sehr gute Kenntnis von Markentwicklung und Trends Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Hohes Engagement, Eigenmotivation und eine gesunde Portion Pragmatismus Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einendynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung  
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(Senior) Consultant PMO - EMEIA Assurance Markets and Infrastructure (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres „EMEIA Assurance Markets and Infrastructure Teams" am Standort Stuttgart unterstützt du das EMEIA Assurance Markets and Infrastructure Leadership Team bei operativen, konzeptionellen und planerischen Aufgaben. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitarbeit an strategischen Projekten im Bereich Assurance Markets and Infrastructure mit wechselnden, anspruchsvollen Aufgabenstellungen Erstellung von Leadership-Präsentationen und Vorbereitung von nationalen/internationalen Konferenzen auf Englisch in Präsenz oder virtuell Unterstützung von (nationalen und internationalen) Marketingkampagnen zur Platzierung unseres Dienstleistungsangebots, einschließlich der Entwicklung interner und externer digitaler Marketingmaterialien (z. B. Videos, Social-Media-Beiträge, Broschüren etc.) Auf- und Vorbereitung wöchentlicher und monatlicher interner Managementkommunikation sowie entsprechendes Content Management der internen Assurance SharePoint-Seiten Vorbereitung von internen operativen und strategischen Management Reports sowie Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von MS Power BI Dashboards Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums (Bachelor, Master) mit entsprechender Vertiefung in Richtung Accounting, Controlling, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder Informatik mit betriebswirtschaftlicher Vertiefung. Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wünschenswert Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Fähigkeit zur Interaktion mit dem Senior Management Hohe Detailgenauigkeit in Hinblick auf schriftliche Dokumentationen und Präsentationen sowie sehr gute anwenderbezogene Kenntnisse in Bezug auf MS PowerPoint, Excel, Power BI und MS SharePoint Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Einsatz modernster Technologie, ein weltweites Netzwerk und multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von morgen beitragen Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Business Analyst – Geschäftsprozesse (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0008V685 Innovative Produktentwicklung: Die Entwicklung von unterschiedlichen neuen IT-Systemen, die zur Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozess dienen, begeistern Dich? Gemeinsam mit Fach- und IT-Bereich begleitest Du unsere Kunden bei der Definition und Spezifikation der erforderlichen Requirements entlang Ihrer Geschäftsprozesse. Prozessgestalter: Du beschäftigst Dich mit der Aufnahme, Analyse und Strukturierung von komplexen Geschäftsprozessen. Auf Basis der Erkenntnisse leitest Du gemeinsam mit den Projektteams Optimierungspotenziale für Produkte und Prozess ab und berätst u.a. bei der effizienten Umsetzung in der Workflowplattform. Digitale Befähigung: Zu Deinen Tätigkeiten zählen die konzeptionelle & technische Beratung von Mitarbeiter Enablement bei der Implementierung von neuen IT-Systemen und digitalen Geschätsprozessen. Dabei nutzt Du innovative Digital Adoption Tools (z.B. userlane, SAP Enable Now). Agile Zusammenarbeit: In einem agilen Arbeitsumfeld nimmst Du gerne unterschiedliche Rollen (z.B. Subject Matter Expert, Facilitator, Projektmanagement) in Deinem Projektteam ein. Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Product Owner, Entwicklern und Co. eignest Du Dir kontinuierlich ein großes Methoden- und Fachwissen im Bereich Produktentstehung und Projektmanagement an. Du hast Dein Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, oder eine vergleichbare Qualifikation sehr gut abgeschlossen. Du besitzt eine Affinität für konzeptionelle und technologische Fragestellungen. Es fällt Dir leicht, diese zu kombinieren und komplexe Sachverhalte strukturiert darzustellen. Du hast idealerweise mehrjährige, fundierte Erfahrungen im Prozess- & Anforderungsmanagement gesammelt. Idealerweise hast Du eine Ausbildung bzw. gängige Zertifizierung im (agilen) Projektmanagement und bringst Kenntnisse zu agilen Methoden und Frameworks (z.B. SAFe, Scrum) mit Du bringst Dich gerne in die aktive Weiterentwicklung unserer Beratungsleistungen und Positionierung in der Mercedes-Benz Group ein. Ein souveränes Auftreten, unkonventionelles Denken und eine hohe Teamfähigkeit runden Dein Profil ab. Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb der Mercedes-Benz Group, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis.   Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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