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Business Development: 54 Jobs in Saarn

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
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  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Development

Senior Consultant (w/m/d) Strategieberatung

Mi. 25.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Köln
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Strategieberatung unsere nationalen und internationalen Kunden schwerpunktmäßig in den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau. Deine Aufgaben Portfolioanalysen und Ableitung von Optimierungspotenzialen (Enterprise & Portfolio Strategy) Implementierung von Markteintritts-, Wachstums- und Vertriebsstrategien (Growth Strategy) Entwicklung von Digitalisierungsstrategien sowie Implementierung von digitalen Geschäfts- und Organisationsmodellen (Digital Strategy) Erarbeitung von Transaktionsstrategien für Carve-outs, Joint Ventures und Integrationen (Deal Strategy) Akquisitionsscreening und Analyse von Geschäftsmodellen im Rahmen von Commercial Due Diligences (Deal Strategy) Entwicklung von Geschäftsmodellen und Businessplänen sowie strategische Kostenoptimierungsprogramme (Organization & Cost Strategy) Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Informatik, Natur-, Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in Strategieentwicklung, Business Development, digitalen Geschäftsmodellen, strategischem Marketing, Mergers & Acquisitions oder in der Unternehmensberatung Idealerweise erste Führungserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel und MS PowerPoint Auslandserfahrung erwünscht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Manager (m/w/d) European Sales Consulting

Mi. 25.11.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Das facettenreiche Team "Sales Excellence" ist maßgeblich für die Weiterentwicklung unserer Vertriebsorganisation verantwortlich und nimmt projektabhängig diverse Rollen als Strategieberater, -Architekten oder Business- & Sparringspartner ein. Dabei kümmert sich das Team um alle StepStone-Gesellschaften in Deutschland, Österreich, Frankreich und Benelux. Natürlich bist Du nicht allein – im Sales Excellence Team freuen sich 3 Kollegen auf Dich und bei StepStone sind wir weltweit 3.600 Mitarbeiter. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!  Aufbau einer strategischen Partnerschaft und eines vertrauensvollen Dialogs mit der Vertriebsleitung und Geschäftsführung in den entsprechenden Ländern zur themenspezifischen Beratung Eigenständige Konzeption und Steuerung sowie Umsetzung von Vertriebsprojekten Markt- und Unternehmensanalysen in definierten Kernmärkten mit dem Ziel Wachstums- und Optimierungspotenziale in den europäischen Vertriebsorganisationen abzuleiten Adressatengerechte Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen und Diskussion dieser mit der Leitungsebene Übernahme von Strategie- und Sonderprojekten (als Stabstelle des Senior Managements) Weiterentwicklung, Identifikation und Implementierung von Best Practices (Future Sales Lab) Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Unternehmensberatung, Business Development, Vertrieb o.ä. Hohes Maß an Selbstständigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe  Fähigkeit auch komplexe Zusammenhänge einfach zu erklären und darzustellen Sicherer Umgang mit Excel und PowerPoint Auslandsreisetätigkeit möglich Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Data and Analytics Business Partner - Sales (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Betreuung & Beratung des internationalen Fachbereiches Sales hinsichtlich datengetriebener Fragestellungen Zusammenstellung von cross-funktionalen Projektteams zur Bearbeitung der Use Cases & Fragestellungen Bearbeitung von Ad-Hoc Fragestellungen Unterstützung des Managements bei der Unternehmenstransformation zu einer datengetriebenen Organisation Geschäftsanforderungen in relevante Projekte mit konkreten Handlungsempfehlungen abzuleiten Intensive Zusammenarbeit und Austausch mit weiteren Business Partnern Umsetzung eines agilen Projektmanagements Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichem Hintergrund oder vergleichbaren Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung in zumindest einem der Bereiche Marktforschung, Analytics, Business Intelligence oder Market Intelligence, dazu erste fachliche Führungserfahrung Erfahrung mit Point-of-Sales Testfragestellungen, Shopper-Research oder Ähnlichem Verständnis und Erfahrung im Umgang mit Daten aus dem Handels- und Verbraucherpanel (Nielsen, IRI, GfK, Kantar) sowie deren Analysetools Idealerweise Erfahrung im (Lebensmittel-)Einzelhandel Hohe Kommunikations- und Beratungsstärke inkl. ziel- & lösungsorientiertem Vorgehen Kenntnisse in der Nutzung von statistischen / analytischen Tools Sehr gute Englischkenntnisse Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Business Development Manager (m/w/d) Global - Mobile Maschinen

Di. 24.11.2020
Essen, Ruhr
International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. An unserer Unter­nehmens­zentrale in Essen suchen wir Sie als Business Development Manager (m/w/d) Global - Mobile Maschinen Kennziffer: 2020-1232Der Sektor der mobilen Maschinen­industrie ist ein schnell wachsender und spannender Industrie­bereich. Die An­wen­dungen für unsere Pro­dukte, welche Be­reiche wie Bau, Häfen, Kommunen, Flug­häfen, Berg­bau, Trans­port, Land­wirt­schaft usw. ab­decken, sind viel­seitig und nehmen stetig so­wohl an Um­fang als auch an Kom­plexi­tät zu. Als Markt­führer in diesem Bereich bietet Ihnen ifm per­fekte Vor­aus­setzungen, unsere Position zu ver­stärken und weiter zu stei­gern. Sie haben die Chance, die Ent­wick­lung einer Schlüs­sel­indus­trie in den Be­reichen Ver­trieb, Marke­ting und Pro­dukt­aus­rich­tung voran­zu­treiben Sie ver­treten die Strate­gien gegen­über den Key Accounts sowie den inter­natio­nalen Key Account Managern und werten die Er­geb­nisse aus Hier­zu sammeln Sie Pro­dukt- und Dienst­leistungs­bedürf­nisse und er­weitern gemein­sam mit dem Produkt­manage­ment das Ange­bot von ifm Sie arbeiten welt­weit mit den Kollegen so­wohl im Ver­trieb als auch in der Ent­wick­lung und Pro­duk­tion zu­sammen, um Um­satz, Renta­bili­tät und Wert­ver­sprechen sicher­zu­stellen Bei Bedarf wirken Sie aktiv im Ver­kaufs­prozess bei Schlüssel­kunden mit Sie haben ein Studium im Ingenieur­wesen erfolg­reich ab­ge­schlossen und an­schließend mehr­jährige inter­natio­nale Er­fah­rung im Markt für mobile Maschinen ge­sammelt Sie kennen die Techno­logien sowie Heraus­forde­rungen des Marktes für mobile Maschinen und können so passende Lösungen für unsere Kunden er­ar­beiten Dank Ihrer strate­gischen Denk­weise nehmen Sie Trends früh auf und steuern erfol­greich den ge­samten Be­reich für mobile Maschinen Sie sind zu inter­natio­nalen Geschäfts­reisen (>50 Tage/Jahr) bereit Ihre ver­hand­lungs­sicheren Eng­lisch­kennt­nisse runden Ihr Profil ab Eine unbe­fristete Fest­an­stellung in einem erfolg­reichen Familien­unter­nehmen Leistung wird bei ifm belohnt: Erfolgs­prämie ent­sprechend des Unter­nehmens­gewinns Einen neu­tralen Firmen­wagen auch zur privaten Nut­zung 30 Ur­laubs­tage sowie zu­sätz­lich frei zwischen Weih­nachten und Neu­jahr Umfang­reiche Sozial­leis­tungen wie z.B. eine Betrieb­liche Alters­vor­sorge
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Referent (m/w/d) Corporate Social Responsibility (CSR)

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sicherstellung der Einhaltung von existierenden und zukünftigen Gesetzen, Regularien und Normen Analysieren und Antizipieren gesellschaftlicher Entwicklungen sowie Erwartungen der Stakeholder Monitoring von Gesetzen, Standards und Rahmenwerken, wie z.B. CSR-RUG, GRI, UNGC, CDP, SDG, SASB, TCFD, SBTi Analyse von Veränderungen in den gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen sowie deren Bedeutung für die Rheinmetall Group Durchführung von Chancen- und Risikoanalysen im Nachhaltigkeitskontext Inhaltliche Vorbereitung, Bearbeitung und Betreuung von Nachhaltigkeitsthemen mit Schnittstellenfunktion Erstellung von Beiträgen zur internen/externen Nachhaltigkeits-Kommunikation Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit Etwa dreijährige Berufserfahrung im Nachhaltigkeitsmanagement Einschlägiges Wissen zu relevanten Gesetzen, Konzepten, Standards, Leitlinien und Normen Praktische Erfahrung in der CSR-Berichterstattung, insbesondere zu ESG-/Klima-Daten sowie Indikatoren von ESG-Ratings Verständnis für gesellschaftliche, kulturelle sowie ethische Aspekte und Fragestellungen im betriebswirtschaftlichen Kontext Fundierte Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit den MS-Office Anwendungen Engagement, Initiative, Motivation, Teamgeist Rasche Auffassungsgabe sowie strukturierte, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Konzern mit Geschichte und Zukunft haben wir die wirtschaftliche Lage stets im Blick – damit ihr Arbeitsplatz sicher ist und sicher bleibt. Wir unterstützen Sie dabei mit hervorragenden Arbeitsbedingungen und langfristigen Perspektiven. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihr Können – um gemeinsam an der Zukunft von Mobilität und Sicherheit zu arbeiten. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: attraktive Vergütung betriebliche Altersvorsorge subventioniertes Betriebsrestaurant
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Manager (m/w/d) strategisches Key Account Management im HR-Umfeld

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen in Deutschland und weit darüber hinaus. Wir erklimmen tagtäglich neue Höhen und an unserem Standort in Düsseldorf ist es Deine Aufgabe, mit Begeisterung unsere Produkte an unsere deutschlandweiten B2B-Kunden zu vermarkten. Deine Tätigkeit zahlt direkt auf unsere Mission ein! Gemeinsam mit dem Key Account Manager analysierst du Vertriebspotenziale und versuchst unser Portfolio an Stellenanzeigen stetig auszubauen. Gleichzeitig berätst du unsere Kunden hinsichtlich ihrer Recruiting Herausforderungen und stellst so ihren Erfolg sicher. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich jetzt und gewinne mit StepStone einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitgeber auf weiterem Wachstumskurs und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Mit diesem dynamischen Team im Rücken erscheint es leicht neue Gipfeln zu erklimmen! Wir freuen uns auf Dich!   Verantwortung für die strategische Key Account-Planung und Identifikation von Optimierungspotentialen im Vertriebsprozess Unterstützung in der Verhandlungsvorbereitung Durchführung von Potenzial- und Marktanalysen zur Ableitung von Handlungsempfehlungen Entwurf und Durchführung von Kunden-Workshops (Analyse von StepStone KPIs, Austausch zu Recruiting Themen) Unterstützung bei internen Vertriebsthemen (z.B. Business Line Strategien) Enge Zusammenarbeit mit vielen Unternehmenseinheiten (z.B. KAM, Customer Analytics, B2B Marketing) Mindestens  3 Jahre  Erfahrung im Beratungsumfeld oder Vertrieb/Business Development Hohes Maß an Selbständigkeit gepaart mit  kundenorientierter Arbeitsweise und strategischem Denkvermögen Ausgeprägte Erfahrung in der Erstellung und Durchführung von Präsentationen und Workshops Analytische Herangehensweise, welche du bereits z.B. bei der Entwicklung von Strategien und Tools in der Praxis unter Beweis gestellt hast Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise erste Erfahrung im HR-Umfeld Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Partner Manager - 3D-Printing (*)

Mo. 23.11.2020
Frankfurt am Main, Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. The way the world connects is changing and we are striving to shape this way.To launch and push our new business model 3D-Printing Services we are looking for a highly motivated and collaborative Partner Manager with founder mentality! If partner and relationship management are already part of your professional reality, if you are familiar with the 3D-Printing market landscape and can build on an existing network in the industry, you are our ideal candidate. Together with a small, agile and self-organized team, you will develop, implement, rollout and later on operate and expand our 3D-Printing Service. You will be responsible for acquisition, setup, management and operation of partnerships and networks with the suppliers for our 3D-Printing Service. You observe market and technology trends and convert them into new business opportunities.You report directly to the Head of New Business Models.Your tasks: Develop, manage and grow our partner network of 3D-Printing Print Providers Foster alliances with potential new types of industry partners to improve and expand our serviceSetup of working routines and processes with our partners (e.g. certification)Collaborate with the sales team to help create and drive new revenuesProvide timely and accurate reporting and forecasting of partner activitiesMonitoring of market trends, derivation of business opportunities and integration into product/ business model development Manage workshops and project work phases in order to identify relevant problems and approaches to solutions, active internal and external communicationYour profile: Strong entrepreneurial mindset and business acumen, enthusiasm for getting things done in a small start-up like teamDemonstrated experience in a partner management or supplier relationship management role, knowledge of the 3D-Printing market landscape, technology and trendsSuccessfully completed university degree (Bachelor, Master or PhD) in Business Administration, Engineering or related fieldGood understanding of how systems and applications integrate with business processes and operationsBeing resourceful, taking charge and holding others as well as yourself accountableExcellent organisational and planning skills, with an ability to multitask in a busy environment with multiple contactsExceptional interpersonal and communication skills as well as excellent English, both written and spokenWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Nordic Hydro Optimizer (m/f/d)

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Our Portfolio Strategy & Optimisation department within Uniper Global Commodities SE in Düsseldorf is looking for you ! Reporting to Head of Power Portfolio Strategy & Optimisation Nordic Work with a team of expert accountable for the commercial steering and optimisation of Uniper's Nordic Power portfolio Drive the profitability of the end-to-end Uniper Power business in Nordic, by understanding and influencing the commercial risk exposures Uniper faces and implementing Nordic hedging strategies to manage these risks Manage Uniper's price area exposure by undertaking fundamental and quantitative analysis, developing a view of relevant commodity markets along the entire curve and collaborating closely with team members and analysis functions to share know-how and market views Ensure the forward optimization of the Nordic physical hydro portfolio, combining financial hedging strategies with physical production planning and water value setting along the intra hydro-year curve Utilise best hedging practices to manage position volatility within the delivery years for all of Uniper's Nordic positions Carry out daily hydro optimization operations in close cooperation with short-term, physical trading, market analytics and our decentral hydro dispatch team in Sundsvall to implement commercial strategies Educated to a degree level or equivalent in a relevant subject: e.g. engineering, economics, mathematics; additional commercial management qualification advantageous Several years' experience in asset optimization or trading, with PnL responsibility, preferably with experience in Nordic physical and financial energy markets Excellent commercial awareness and motivation pared with strong initiative and motivation Willingness and ability to learn detailed particularities of regional, physical hydro assets and hydro market mechanisms Strong analytical and problem-solving skills that emphasize a logical approach to tackle new ideas, sorting information and discovering creative solutions Good communicational skills and experience of operating in both an international as well as online environment Excellent interpersonal skills, including maturity, positive mindset, an ability to work independently as well as in a team setting Deep understanding of IT applications for optimization & trading as well as experience in structuring and developing own tools Programming and database skills would be beneficial and viewed positively upon, in particular hands-on experience in e.g. Python, R, SQL Fluent in English is essential; other Scandinavian languages are appreciated - Swedish in particular At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Manager Business Development Aftermarket (m/w/divers)

Mo. 23.11.2020
Essen, Ruhr, Bochum
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Manager Business Development Aftermarket (m/w/divers) Die Business Area Automotive Technology hegt Ihre Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit Automotive Hightech-Komponenten. Mit über 25.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp so erfolgreich. Unsere Produktpalette reicht dabei von Nockenwellen und Zylinderkopfmodule über gefertigte Lenkungs- und Dämpfersysteme bis hin zu Federn und Stabilisatoren. Außerdem sind wir Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang in der Automobilindustrie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Components Technology. Ihr Dienstsitz ist in Ennepetal und Bochum. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die globale Verantwortung für die Identifizierung von Verbesserungs- und Umsatzpotenzialen. Sie treiben die Umsetzung von Verbesserungsinitiativen und koordinieren die Projektmitglieder hierbei weltweit. Sie definieren globale Roadmaps und treiben deren Umsetzung voran. Sie identifizieren Wachstumspotenziale auf den Märkten und implementieren diese in die Gesamtstrategie. Identifizierte Potenziale treiben Sie bis zur Serienreife. Sie betreuen kontinuierliche Verbesserungsmaßnahmen. Sie stellen den Status der Projekte in regelmäßigen Besprechungen dar und leiten weitere Maßnahmen ab. Sie entwickeln neue Geschäftsfelder und Produktbereiche. Sie leiten Sonderprojekte. Sie analysieren Märkte und Business Potenziale und integrieren diese in Ihre Gesamtroadmap. Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Produkt-management oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Automobilindustrie. Sie haben sehr gute Produktkenntnisse im Fahrwerksbereich. Sie sind erfahren im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie SAP. Sie überzeugen Ihr Umfeld durch Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihr technisches Verständnis, Organisationsgeschick und Ihre Erfahrung im Projektmanagement runden Ihr Profil ab. Sie arbeiten gerne in internationalen Teams und bringen eine Bereitschaft zu internationalen Reisen mit. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert Telefon: +49 234 9746 - 4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Vogue Distributor Manager DACH (m/f/d)

Mo. 23.11.2020
Neuss
Johnson & Johnson is the world's most comprehensive and broadly-based manufacturer of health care products. The company is operating in three main sectors, has more than 265 operating companies in over 60 countries and employs some 126,500 people around the world. In Germany the Johnson & Johnson Family of Companies represents the business areas Pharmaceuticals, Medical Devices and Consumer Health Care. Our vision is to be the outstanding Health & Wellness organization by leveraging the commercial strategy to deliver competitive advantage and value creation for the consumer, customer and J&J. And as part of one of the largest and most diverse healthcare companies in the world, our brands leverage the company’s premier research tools and scientific prowess to provide consumers across the globe with innovative consumer medicines, skin, baby and essential health solutions. We aim to meet the health needs of families everywhere through a broad range of well-known and trusted health products. At Johnson & Johnson we have a truly unrivalled brand portfolio with power brands across multiple categories including but not limited to Johnson’s®, Neutrogena®, Nicorette®, Clean & Clear®, Listerine®, OGX®, and Maui Moisture®. The Vogue EMEA Team is currently looking for a Vogue Distributor Manager DACH (m/f/d) that will be responsible for leading the Go-To-Market Strategy alongside our existing distributor in Germany. This role requires very strong commercial acumen but also the need to lead the short term and long-term needs of the business. Are you ready for the challenge?Your primary responsibility will be the strategic development of our OGX and Maui Moisture across all customers in the German retail landscape with focus on dm, Rossmann and Muller. You will work with our distributor create and run joint business plans with the top 3 customers to ensure long term, balanced and profitable growth. You will also cover smaller customers across Austria and Swizerland. The role is of huge strategic importance to the business and reports into the Senior Commercial Director – Vogue EMEA. The Vogue Distributor Manager is accountable for the total German Vogue P&L, and meeting or exceeding monthly, quarterly and annual sales target. You will also: Handle the day-to-day running of the German Vogue business, supporting the distributor on commercial commitments Build the strategic business plans across the customer base to maximise growth ahead of the competition Develop a live customer segmentation strategy, with core focus pillars to build upon Set up the business for long term success by crafting a channel specific portfolio strategy Identify new business opportunities and recommending actions to develop the haircare category. To excel in this role, you will already have experience within the German retail landscape, and ideally experience within the Haircare category: A consistent track record of strong commercial performance from sales, profitability and share point of view Strong commercial acumen and excellent numeracy and analytical skills Ability to identify profit driving opportunities to drive business efficiency Ability to engage your customers and collaborates with Vogue Distributor to identify areas of opportunity and alignment to develop strategies that build joint business value Ability to influence partners, with clear and concise methodology and delivery Ability to simplify sophisticated tasks, and develop a business plan to meet a specific objective Adapt to ever changing business conditions and see them as an opportunity to take calculated risks that enhance business outcomes Strength in communication among others that removes barriers across a diverse group of partners Ability to build and harvest great relationships both internally and externally to achieve strategic business objectives High level of autonomy and enjoy networking to achieve results The well-being and development of our employees are central aspects of our company creed. Individuals who would like to fully realize their potential as part of our international, innovation-driven corporate family and who aspire to have challenging work, will find that our company provides just the right conditions. We consider intensive initial training, further education that is tailored to our employees' work and excellent opportunities for development - both nationally and internationally - to be just as essential as a good work-life balance, attractive compensation and above-average employee benefits. One aspect that distinguishes our company is the large number of measures we have to support our trainees and promote career development in ways that are also compatible with family life.
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