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Business Development: 128 Jobs in Sachsenheim (Württemberg)

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 124
  • Home Office möglich 65
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Praktikum 20
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Business Development

Solution Manager (m/w/d) Connected Mobility

Do. 26.05.2022
Aachen, München, Stuttgart
Du willst die Mobilität der Zukunft entwickeln. Du willst Technologien neu definieren und über den Tellerrand hinausschauen. Du willst dich voll entfalten und das nächste Level erreichen. Dann brauchst du nicht weiter zu suchen! Wir sind eine junge, dynamische Abteilung der Firma FEV. Wir sind auf der Suche nach Menschen wie DIR! Referenznummer: 50023644Solution Manager (m/w/d) Connected Mobility​in der Rolle des Solution-Managers (m/w/d) als Bindeglied zwischen unseren Fachabteilungen und dem Vertrieb fungiertbeim Aufbau des Solution-Managements in den Dimensionen Prozesse, Kosten und Qualität aktiv unterstützt technische und wirtschaftliche Trends identifiziert, die strategische Roadmap entwirft und Verantwortung für die Ausrichtung des Solution-Portfolios übernimmtdie Fähigkeiten unserer technischen Abteilungen kennt und Input für die nächsten Herausforderungen bereitstellt sowie den Vertrieb und andere Solution Manager technisch unterstützt für das Innovationsmanagement, die Investitionsplanung sowie die Markt- und Kundenanalyse zuständig ist und Verantwortung für den Auftragseingang und Umsatz innerhalb des Lösungsportfolios trägtAngebote erstellt und präsentiert, aktiv an Konferenzen sowie Messen teilnimmt und das Lösungsportfolio innerhalb sowie außerhalb der Firma in Zusammenarbeit mit dem Marketing und den Fachabteilungen vertrittfür neuartige Entwicklungen in deinem Bereich die FEV-Gruppe in (inter-)nationalen Fachgremien repräsentiert​mehrere Jahre Erfahrung in einer Rolle als Produkt-, Solution-, Projektmanager oder in einer technischen Spezialistenrolle (m/w/d) mit umfangreichem Kundenkontakt, alternativ mehrere Jahre Berufserfahrung im Business Development idealerweise einen Hintergrund als Softwareentwickler (m/w/d)Erfahrung in der qualitativen und quantitativen Bewertung von RFQs und RFPssehr gute inhaltliche Kenntnisse der Bereiche Connectivity (4G/5G, MIB IEEE8021.11p, C-V2X) und Data Engineering ((Public) Cloud, Datenbanken, ETL) bzgl. Technik, Roadmap und der regulatorischen Anforderungendie Fähigkeit, dir komplexe (technische) Zusammenhänge selbstständig zu erarbeiten und diese auf stark unterschiedlichen Detailebenen zu kommunizieren sowie Marktpotential einzuschätzen und zu bewertenErfahrung in der Beantragung und Durchführung öffentlich geförderter Projektesehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schriftein sicheres Auftreten in Wort und BildGestalte die Mobilität von morgen Arbeite an innovativen und zukunftsweisenden Herausforderungen.Flexibel arbeiten Unser flexibles Arbeitszeitmodell und unser attraktives Remote-Work-Modell ermöglichen dir, dein Privat- und Berufsleben perfekt aufeinander abzustimmen.Erweitere deinen Horizont Nicht nur deine tägliche Arbeit an neuen Technologien bildet dich weiter, auch unser Fortbildungsprogramm unterstützt dich dabei, immer auf dem neuesten Stand zu sein.Erfahre Wertschätzung Ein attraktives Grundgehalt und zahlreiche weitere Benefits eröffnen dir neue Möglichkeiten.Und was noch? Alles, was du brauchst, um dich neuen Herausforderungen zu stellen.
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Account Manager (m/w/d) Sales

Do. 26.05.2022
Esslingen am Neckar
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Account Manager (m/w/d) SalesOrt: Esslingen am NeckarAls Account Manager (m/w/d) Sales sind Sie mitverantwortlich für den strategischen und operativen Aufbau unseres Geschäftsbereichs am Standort in Esslingen. Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie viel Verantwortung übernehmen und einiges bewegen könnenSie sind erster Ansprechpartner unserer Kunden und zuständig für die Akquisition von strategischen NeukundenDurch Ihre vertrieblichen Aktivitäten steigern Sie den Bekanntheitsgrad der Bertrandt Services GmbHKalkulation von Anfragen, Angebotserstellung und Vertragsverhandlungen gehören ebenfalls zu Ihren HaupttätigkeitenSie arbeiten eng mit unseren konzerninternen technischen Fachbereichen zusammen, um kundenspezifische Lösungen anzubietenDer Aufbau und die spätere Leitung des Teams inklusive der Führung und Entwicklung dieses Teams erweitern Ihr AufgabenfeldEin abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im technischen Bereich oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung im B2B Vertrieb, gerne im Bereich der in der BeratungIdealerweise Erfahrung und Kontakte in der Engineering-BrancheErste Führungserfahrung von VorteilSehr gute Deutsch- sowie EnglischkenntnisseSicheres und sympathisches AuftretenStrukturiertes Vorgehen und Interesse an technischen ThemenVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Firmenwagen  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise
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Senior Consultant / (Senior) Manager in Risk Consulting - Environmental, Social, Governance (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Ganzheitliche Beratung - Als Mitglied eines ambitionierten und stark wachsenden Teams berätst du das Top-Management führender nationaler und internationaler Industrieunternehmen zu den Themen strategischer Organisationsentwicklung mit dem Schwerpunkt im Themenfeld Nachhaltigkeit (Environment, Social, Governance). Spannende Aufgaben und vielfältige Themen - Du unterstützt deine Teamkolleg:innen bei der Beratung zu Strategie, Transformation und Operationalisierung von Nachhaltigkeit in der Organisation und Prozessen, in der Wertschöpfungskette des Unternehmens sowie in Risikostrategien, -Strukturen und Management Systemen. Verantwortungsvolle Projektarbeit - Eingebunden in ein hoch motiviertes Team wendest du deine Kenntnisse im ESG Umfeld an und und leistet einen Beitrag Wertschöpfungsketten nachhaltiger zu gestalten und damit die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden zu steigern. Dabei erhältst du verschiedenste Einblicke in diverse Branchen, Unternehmen und Teams. Entsprechend deiner Vorerfahrung wirst du zunehmend in die Projektleitung involviert. Intensive Förderung & Mentoring - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coachings sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen. Internationale Projekte und mehrmonatige / -jährige Entsendungen in andere Gesellschaften unseres PwC-Netzwerks ermöglichen es dir, internationale Erfahrung zu sammeln. Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast dein Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Recht oder Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen. Ergänzend oder alternativ hast du ein Studium in Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften mit hervorragender Leistung absolviert, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit.Du verfügst über Praxiserfahrung in den Bereichen ESG und rundest dein Profil ab, indem du Freude an (ESG) daten-fokussierter Beratung und konzeptioneller Arbeit besitzt.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen. Bei mehrjähriger Berufserfahrung bringst du idealerweise bereits Erfahrungen als Teamleiter mit. Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel & PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift. Internationale Erfahrungen sind wünschenswert. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab. Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Business Developer (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main
Die E3 World vereint das Beste aus zwei Welten und ist der führende Dienstleister im Bereich Messe, Live Marketing und Events. Professionelle Consultingleistung für neue hybride Veranstaltungskonzepte mit digitalem Content sind genauso Teil unserer DNA, wie das klassische Markenerlebnis. Mit starken Tochterunternehmen bieten wir unseren Kunden sowohl lokale als auch globale Kreativleistungen in Bezug auf Kommunikation, Digitalisierung und Realisierung ihrer Marketingherausfordeungen. Aufgrund unseres Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams an unseren Standorten in Stuttgart oder Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Business Developer*in (m/w/d). Gewinnung von Unternehmenskunden und deren Aktivitäten in den Bereichen Messeauftritte, Events und Roadshows Sourcing von strategischen Partnern und Organisatoren im individuellen Messebau oder im Flächengeschäft Strukturierte und strategische Ansprache von Zielkunden in Zusammenarbeit mit Marketing und dem Business Unit Leiter Briefing / Konzeptberatung / Präsentationen in Zusammenarbeit mit dem Key Account und / oder nachgelagerten Abteilungen (z.B. Design oder Engineering) Vorbereitung und Durchführung von Strategiegesprächen in Zusammenarbeit mit dem Key Account Management Steigerung der kundenspezifischen Umsätze durch Identifikation von neuen Produkten und Angeboten Analyse und Entwicklung von Marktbearbeitungsstrategien Entwicklung von neuen Services und Produktideen gemeinsam mit dem strategischen Produktmanagement und Marketing Reporting (Forecasts und Ist-Statusberichte) an den Business Unit Leiter Sicherstellung einer konstant hohen Kundenzufriedenheit im Hinblick auf Weiterentwicklung des Kunden (Client Consulting) Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung sowie BWL Grundkenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Vertrieb oder im Bereich Strategie in der Messe-Branche / Markeninszenierung / Eventmanagement Projekterfahrung hinsichtlich Projektabwicklung, insbesondere für die Begleitung von Großprojekten Betriebswirtschaftliches Wissen und Kenntnisse moderner Marketing- und Vertriebsmethoden Planungs-und Organisationsfähigkeit, insbesondere um Vertriebsstrategien auf konkrete Aufgabenpakete herunterzubrechen Veränderungsmanagement Huntermentalität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Kundenorientierung (intern, extern) fachliche Führungskompetenzen mit hoher Selbstmotivation Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Eine herausfordernde Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Ein dynamisches Umfeld in einer kreativen Branche, in der kein Tag dem anderen gleicht Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Attraktives Bonusmodell
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Senior Managing Consultant Program Manager (m/w/d) Public Sector

Mi. 25.05.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Erfurt
Ref.-Nr.: CLPI-12508-WJ Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Erfurt Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Wir bieten wirkungsvolle, ganzheitliche Lösungen für den Öffentlichen Sektor, die umfassende Prozesskenntnisse mit fundierter IT-Expertise verbinden und damit nachhaltig die Modernisierung öffentlicher Verwaltungen unterstützen. Umfassende Planung und Steuerung von Programmen und Kundenprojekten Beratung unserer Kunden hinsichtlich erkennbarer Veränderungen im Öffentlichen Sektor Verantwortung bei der (Weiter-)Entwicklung und Integration komplexer Prozesse und Lösungen Erstellung und Durchführung von Studien, Business Cases und Kundenpräsentationen Weiterentwicklung des NTT DATA Leistungsportfolios für den Öffentlichen Sektor Management von Vertriebs- und Angebotsprozessen im Public Sector für Angebote in den Themen Projekt- und Prozessmanagement, Integrationslösungen, Fachkonzeption und Prozessanalyse, SAP, Digitalisierung Fachbezogenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 7 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Beratungs- oder Projektumfeld im Öffentlichen Sektor Kenntnisse und Überblick zu aktuellen Standards und Trends im Öffentlichen Sektor Mehrjährige Erfahrungen mit Öffentlichen Ausschreibungen und im Vergaberecht Technisches Grundverständnis/Zertifizierungen in einem der folgenden Bereiche ITSM, ITIL, ERP, BI, Web-Portale, DMS/VBS, CRM, V-Modell XT, Anforderungsmanagement oder QAT Zertifizierung im Projektmanagement (PMI, PRINCE 2, IPMA etc.) wünschenswert Gute Branchenkontakte wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Projektmanager (m/w/d) Customer Experience/Business Development

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Welcome to the new world of Shows! Nachdem es in den letzten beiden Jahren pandemiebedingt, etw as ruhiger in der Messebranche war, geht es jetzt wieder stark bergauf – und wir sind bereit: Bei Mesago haben wir die Zeit genutzt, um uns als Unternehmen noch effizienter aufzustellen und um unsere Fachmessen und Konferenzen herum innovative neue Formate zu kreieren. Damit bringen wir kluge Köpfe aus Industrie und Wissenschaft zusammen. Persönlich, digital oder im Rahmen hybrider Formate. Um diese spannenden Geschäftsfelder weiterzuentwickeln, suchen wir neue Kolleg*innen mit Leidenschaft und frischen Ideen. Unsere Mitarbeitenden können die Zukunft unserer Veranstaltungen aktiv mitgestalten und wir bieten ihnen dafür ein hohes Maß an kreativer Freiheit und Eigenverantwortung. Wir brennen für den Erfolg unserer Kunden, für die ganz besondere Atmosphäre einer Messehalle, für eine professionelle Durchführung unserer digitalen Formate – und natürlich auch für den gemeinsamen Ausklang eines gelungenen Events im Team. Sie auch? Dann bewerben Sie sich bei uns als Projektmanager (m/w/d) Customer Experience/Business Development am Standort Stuttgart-Mitte zum nächstmöglichen Zeitpunkt. An der Schnittstelle der Bereiche Business  Development und Besuchermanagement versetzen Sie sich in unterschiedliche Zielgruppen (Aussteller und Teilnehmende unserer Veranstaltungen) hinein und eruieren deren Bedürfnisse. Dabei haben Sie zwei Schwerpunkte: Zum einen erarbeiten Sie gemeinsam mit den Kolleg*innen aus den Veranstaltungsteams passgenaue Lösungen für die Besucherzielgruppen, unterstützen bei der Erstellung von Strategien zur Kundengewinnung und –bindung ebenso wie bei der operativen Umsetzung. Zum anderen koordinieren Sie im Bereich Business Development Projekte wie z.B. die Weiterentwicklung neuer Geschäftsmodelle bis zur Marktreife und treiben diese proaktiv voran. In dieser spannenden Rolle arbeiten Sie mit allen Abteilungen innerhalb des Unternehmens eng zusammen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, gerne mit Schwerpunkt BWL. Sie können mehrere Jahre Berufserfahrung vorweisen – beispielsweise im Bereich Business Development, Strategie oder Customer Experience – und zeichnen sich durch eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise aus. Sie sind systemaffin und Begriffe wie Buyer Persona, Customer Journey oder auch Industrie 4.0 sind Ihnen geläufig. Sie haben ein gutes Zahlenverständnis und strategisch-analytische Fähigkeiten – gleichzeitig sind Sie ein kreativer Kopf und lernen gerne Neues dazu. Sie kommunizieren klar und effizient über alle Hierarchie-Ebenen hinweg und arbeiten gerne im Team, gleichzeitig verfügen Sie aber auch über Durchsetzungsstärke. Eine offene Arbeitsatmosphäre mit viel Raum für eigene Ideen Herzliche, motivierte Kolleg*innen in einem dynamischen Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Ein modernes Bürogebäude mit bester Verkehrsanbindung in der Stuttgarter Innenstadt Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Zeiterfassung und Überstundenausgleich 50% der Arbeitszeit in Form von mobilem Arbeiten möglich Ergonomische Schreibtische, Getränke sowie vielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein attraktives Gehaltspaket Informieren Sie sich auf unserer Internetseite über weitere Benefits für Mesago-Mitarbeiter*innen und lassen Sie sich von Ihren künftigen Kolleg*innen einen Einblick hinter die Kulissen geben.
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Ingenieur / Technologie Analyst im Ventures Team der STARTUP AUTOBAHN (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Plug and Play is an innovation platform, bringing together the best startups and the world’s largest corporations. STARTUP AUTOBAHN is our flagship innovation platform, located in Stuttgart (Germany). The platform is the largest in Europe and connects tech startups of all development stages with industry-leading corporate partners (e.g. Daimler, BASF, Porsche, Hyundai, BP, Bosch, T-Systems, …) to pilot their technology and drive the ultimate goal — a successful production-ready implementation. We, the ventures team in Stuttgart, are seeking a new colleague. An ideal candidate has a background or strong passion about computer science and/or engineering. Curiosity and understanding of technologies and how startups scale are key. Joining our team is a unique seat with a view into accelerating technology change. There is no team quite like ours anywhere. You will have the opportunity to work with both startups and incumbents in multiple industries and have the ear of decision makers. You will be spending your day analyzing companies driving tech disruption across industries. You will be surrounded by curious and driven people with various backgrounds (e.g. Johannes / Mechanical Engineering, Thomas / Energy Economics, Theodora / Investment Banking, Daniel / Entrepreneurship, Alina / Sustainability communication & Strategy). You will be spending your day analyzing companies driving tech disruption across industries. This includes desk research and meetings with relevant companies. Your high-quality analysis will be conducted with a significant degree of autonomy Examples of areas you are going to research could be Electrical engineering, IT Application Services, Cloud and Infrastructure services, Powertrain Systems of Electric Vehicles, Additive manufacturing, Chemical engineering, Cyber and Application Security, Edge Computing, Manufacturing Process Engineering, Quantum computing, etc. We are tracking multiple technologies and tech sectors and always need to identify new areas currently not addressed. A big topic for us and our partners is currently Sustainability / ESG and therefore we welcome applicants with expertise in the area.  We expect you to be able to take an issue and turn it into a researchable question, adeptly scope the research effort, and expertly use most (but not necessarily all) research techniques. Present findings of your work and/or be ready to answer specific questions as part of client's conversation  Schedule and facilitate deal flow meetings between startups and corporate partners. Curate startup lists for corporate partners based on their technology interests  Gain subject matter expertise and develop your own "brand" as a highly skilled analyst on issues relevant to companies around the globe Be active in the global tech community through meet-ups, conferences and writing thought leadership pieces. Develop own network of contacts internally and externally to raise personal as well as Plug and Plays visibility Bachelor's degree required, preferably in STEM (Science, Technology, Engineering, and Mathematics) disciplines. MBA/advanced degree is a plus  Be curious about business models and venture capital. We emphasize the word “curious”, you don’t need to be “knowledgeable“, we value your STEM background and will teach you the rest  Good German and excellent English skills are absolutely crucial Advanced problem-solving skills and the ability to think strategically, analytically and creatively Exceptional interpersonal skills and ability to communicate with C-Suite executives Experience in/comfortable with a role with a degree of ambiguity, requiring proactive analysis and action Be part of Plug & Play - the biggest and fastest growing startup innovation platform globally with locations worldwide such as Silicon Valley, Paris, Amsterdam, Munich, Tokyo, Frankfurt, Singapore and Beijing. Be at the forefront of innovation and get access to groundbreaking technologies Be part of a dynamic, international and open-minded team Get access to and communicate with leading international startups, investors and corporations You will work closely with our corporate partners on a daily basis and grow your network Work in a vibrant and unique working environment Various opportunities for your career development at our 25+ locations worldwide - we will keep growing in 2021 Office and co-working space at the brand new ARENA2036 building in Stuttgart Contribute and realize your own ideas and have room for self-development Qualitrain-Team-Membership and other perks *All applications must be submitted in English
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(Junior) International Business Manager - Region Asia-Pacific m/w/d

Di. 24.05.2022
Weil der Stadt
Auf Sie wartet ein internationales Groß­handels­unter­nehmen in einer heraus­fordernden Branche. Im dynamischen Zukunftsmarkt der Solarenergie wollen wir auch die nächsten Jahre weiterhin ziel­gerichtet und ambitioniert wach­sen. In unserem Headquarter nahe Stuttgart bieten wir daher motivierten Berufs­startern nach abgeschlossener Aus­bildung oder Studium sowie Young Professio­nals mit erster Berufserfahrung eine lang­fristige, herausfordernde Perspektive. Als Mitglied eins motivierten Teams mit internationalem Blickwinkel sind Sie vom ersten Tag an eingebunden in die Steuerung und Unterstützung unserer Nieder­lassungen im Asia-Pacific Raum. Zusammen mit Ihren Kollegen tragen Sie maßgeblich zum Erfolg unserer internationalen Aktivitäten und Expansion bei und wachsen dadurch in zunehmend verantwortungs­vollere Aufgabenstellungen hinein. In der Schnittstellenfunktion zwischen Stammhaus und den internationalen Niederlassungen in der Region Asia-Pacific sorgen Sie für eine optimale Kommunikation und Zusammen­arbeit Durch die operative Unterstützung der Niederlas­sungen im Tagesgeschäft helfen Sie diesen sich weiter zu entwickeln und erfolgreich im jeweiligen lokalen Markt zu agieren Bei der kontinuierlichen Optimierung von Prozessen und Abläufen in den Niederlas­sungen sowie in den Schnitt­stellen zu den zentralen Abteilungen im Stammhaus (z.B. Einkauf, Logistik, IT, Marketing) steigern Sie die Effizienz innerhalb der Gruppen-Unternehmen Als Mitverantwortliche/r für den systematischen Wissens­transfer in die Auslandsgesellschaften schaffen Sie eine gemeinsame Basis zum gegen­seitigen Austausch Durch Zielvorgaben und deren kontinuierliche Über­prüfung sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen helfen Sie die Stabilität und den Erfolg unserer internationalen Aktivitäten zu sichern Sie bringen ein hohes Maß an Flexibilität, Leistungs­bereitschaft und Belastbarkeit mit. Zudem verfügen Sie über unternehmeri­sches Denken und sehr gute analytische Fähigkeiten. Sie möchten gerne international arbeiten und scheuen sich nicht vor Verant­wortung. Eine selbständige, proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab. DAS BRINGEN SIE MIT Ausbildung oder Studium mit internationalem und/oder betriebswirtschaftlichem Bezug Erste Praktika/Berufserfahrung im inter­nationalen Umfeld, gerne im Bereich Vertrieb Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse vorteilhaft Reisebereitschaft (ca. 30 Arbeitstage pro Jahr) Gutes Onboarding, Weiterbildung, gratis Kaffee und Bla-Bla: Statt Standard-Floskel, lieber persönlich. Was wir bieten? Erläutern wir im Gespräch! Getreu dem Motto so individuell wie mög­lich, so flexibel wie nötig. Wir freuen uns drauf. DAS SIND WIR Seit der Gründung vor über 25 Jahren setzt Kurt Krannich auf eine stabile, langfristig ausgerichtete Geschäfts­entwicklung. Das inhabergeführte Unter­nehmen beschäftigt heute über 700 Mitarbeiter. Aus unseren 29 Niederlassungen heraus beraten und beliefern wir Kunden in nahezu allen Ländern der Welt. Das geht nur mit Mitarbeitern, die sich als Team sehen und davon überzeugt sind, dass zusammen immer mehr geht. Auch wenn wir im Job ganz ähnlich ticken, bleibt doch genügend Raum für Individualität. Dazu brauchen wir Menschen, die mit­denken und mitmachen, die Spaß daran haben, neue Ideen voranzu­treiben. Vertrauen, Respekt, Wert­schätzung? Selbstver­ständlich! Und ein gutes Arbeitsklima als Rahmen, in dem sich eigene Stärken entfalten und Persönlich­keiten weiterentwickeln können. Versprochen!
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Key Account B2B im Bereich Sonderanfertigungen (customized products) und Kundenbindungsprogramme (loyalty program)

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Die Panini Verlags GmbH ist die Tochter der Panini S.p.a. (Modena, Italien), einem weltweit führenden Hersteller von Sammelbildern, Comics und Jugendmagazinen. Als deutsche Niederlassung mit dem Standort Stuttgart vermarkten wir die Produkte unserer Muttergesellschaft, entwickeln und vertreiben aber auch eigene Lizenzprodukte. Unser Publishingprogramm wächst kontinuierlich und umfasst Bücher und Magazine für Kinder und Jugendliche. Wir suchen eine Person als: Key Account B2B im Bereich Sonderanfertigungen (customized products) und Kundenbindungsprogramme (loyalty program) gemeinsame Erschließung neuer Geschäftsfelder Entwicklung neuer Produkte/Adaptierung bestehender Produkte für diese Kunden Einbindung unserer Marke in den Marketing-Mix des Kunden Entwicklung von Marktstrategien haben Lust, neue Kunden zu begeistern und zu gewinnen haben idealerweise mehrjährige Erfahrung im Vertrieb haben eine analytisch strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, verbunden mit einem ausgeprägten Verhandlungsgeschick sind ein flexibler Teamplayer mit einer starken Vertriebs-DNA Sie beherrschen MS-Office (Excel, Word, PowerPoint) sowie Englisch in Wort und Schrift Sie haben eine positive Ausstrahlung, bringen Eigeninitiative, Engagement und Durchhaltevermögen mit Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, unterstützt von einem engagierten Innendienst-Team. Sie erhalten einen Geschäftswagen zur privaten Nutzung.
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Praktikant (w/m/d) Business Development / Sales

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartHaben Sie Lust nationale und internationale Marktpotenziale, Trends und Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren und spannende Aufgaben im Bereich Business Development zu übernehmen? Dann bewerben Sie sich bei uns und unterstützen unser Team für eine Dauer von 6 Monaten. Dabei übernehmen Sie folgende Aufgaben: Durchführung von Wettbewerbs- und Marktanalysen zu verschiedenen Branchen Erkennen nationaler und internationaler Marktpotenziale, Trends und Geschäftsmöglichkeiten durch Datenbankauswertungen Identifikation erfolgreicher Vertriebsstrategien und -prozesse Durchführung von Personen- und Unternehmensrecherchen in verschiedenen Branchensegmenten Erstellen von Akquise- und Präsentationsunterlagen sowie Unterstützung bei der direkten Ansprache potentieller Kunden Vorbereitung externer Messen/Digitale Veranstaltungen und Kampagnen Studium im Bereich Immobilienwirtschaft, Betriebs- und Volkswirtschaftswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang Grundstudium erfolgreich abgeschlossen Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit, Teamgeist und Flexibilität sowie analytische Fähigkeiten Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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