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Business Development: 28 Jobs in Sandhofen

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Verlage) 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Medien (Film 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Funk 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Tv 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Medizintechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Business Development

Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Innovation

Mo. 15.08.2022
Hirschberg an der Bergstraße
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Entwicklung von neuen Technologien und Geschäftsmodellen für alle GOLDBECK-Produkte beinhaltet Trend- und Technologie-Scouting, eine detaillierte Analyse von identifizierten Entwicklungsmöglichkeiten sowie die Erprobung und Umsetzung von Pilotprojekten. Werkstudent (m/w/d) für den Bereich InnovationUmweltingenieurwesen / Bauingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) Mitarbeit bei aktuellen Innovationsprojekten Durchführung von Recherchen zu Innovationsthemen und Trends Unterstützung der Innovationsmanager:innen und Entwicklungsingenieur:innen bei Datenpflege, -auswertung und -aufbereitung Dokumentation von Projektergebnissen Kommunikation und Korrespondenz mit Fachbereichen und externen Dienstleistern Unterstützende Durchführung von Projektaufgaben und Teilnahme an Teambesprechungen Studium im Bereich Umweltingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder Bauingenieurwesen im fortgeschrittenen Semester Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und Word Interesse an innovativen Themen Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, Engagement und Eigeninitiative Vergütung & Prämien Team & Kultur Urlaub & Flexibilität Onboarding & Karriere Familie & Beruf Gesundheit & Nachhaltigkeit
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Business Development Manager PPA/PSA (m/w/d)

So. 14.08.2022
Mannheim
Die MVV Trading überzeugt als führender Partner für Energie­erzeuger & Stadtwerke mit seinen professionellen Energiehandels-Dienstleistungen, innovativen & digitalisierten sowie grünen Produkten. Wir sind ein Tochter­unternehmen der MVV Energie AG, einem der größten Energie­unternehmen Deutschlands mit knapp 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über vier Milliarden Euro.Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft in unserer Gesellschaft MVV Trading GmbH. Die Abteilung Vertrieb sucht Sie für den Standort Mannheim alsBusiness Development Manager PPA/PSA (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofortAls Business Development Manager (m/w/d) verantworten Sie die kommerzielle Umsetzung unserer grünen Produkt­strategie von der Entwicklung von Kooperations­modellen mit Energie­erzeugern und industriellen Abnehmern mit Schwer­punkt auf Commodities (komplexe, langfristige Verträge mit Fokus auf PPAs und PSAs) bis hin zum Vertrags­abschluss. Sie bauen sich ein Netz­werk zu relevanten Stake­holdern auf (z. B. Stadtwerke und Groß­industrie) und vertreiben komplexe Energie­handels­produkte im Bereich erneuer­barer Energien Sie entwickeln konkrete Business Konzepte und Verträge in enger Abstimmung mit dem Port­folio­management und den Vertriebs­einheiten mit Schwerpunkt auf komplexen grünen Liefer­produkten mit Vertrags­laufzeiten bis zu 20 Jahren Sie entwickeln konkrete Business Pläne für noch nicht erschlossene Geschäfts­felder Sie treiben die Produkt­entwicklung voran zur weiteren Integration von EE-Anlagen um die Dekarbonisierungs­strategie umzusetzen (z. B. Post – EEG Anlagen, EE-Direktvermarktung, Biomethan) Sie führen eigen­verantwortlich Vertrags­verhandlung mit Kunden und relevanten Stake­holdern (Vorstand, Geschäfts­führung, Management) und begleiten diese bis zum Vertrags­abschluss Abgeschlossenes wirtschaftliches oder ingenieur­technisches Studium Mehr­jährige Berufs­erfahrung (mind. 4 Jahre) im energie­wirtschaftlichen Umfeld, insbesondere der deutschen Märkte (Direkt­vermarktung, PPA, Regel­energie) und der gesetzlichen Rahmen­bedingungen (EEG, KWK-G, Regelungen der Energie­börse) Gute Kenntnisse im Bereich Umsatz­analyse, Business-Case-Analyse sowie im Projekt­management Ausgeprägte Kunden­orientierung, sicheres Auftreten und Kommunikations­geschick Verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Heraus­forderungen erfolgreich zu meistern. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns anspruchs­volle Innovations­projekte und nachhaltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähigkeiten jedes und jeder Einzelnen wertschätzt und Vielfalt als gemeinsame Chance begreift. Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungs­positionen deutlich erhöhen. Deshalb unterstützen wir durch vielfältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unter­nehmens­bereichen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energie­versorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungs­reiche und verant­wor­tungs­volle Tätigkeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungs­perspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Praktikum im Business Development (m/w/d)

So. 14.08.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Augsburg, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Konstanz, Nürnberg
Everybody is talking about digitization - we're doing IT!Unsere Mission ist es, unsere Kunden in die Lage zu versetzen, großartige Software zu entwickeln, die das Leben ihrer Kunden, Partner und Mitarbeiter einfacher macht. Wir beraten unsere Kunden in allen Projektphasen und arbeiten praxisnah als Teil des gesamten Entwicklungsteams. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum im Business Development (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du arbeitest eng mit einem unserer Gründer zusammen, um neue Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren Du entwickelst (Online-)Marketing- & Sales-Strategien und setzt diese um Du unterstützt im Customer Success Management Du unterstützt bei der Leadgenerierung Du unterstützt unsere HR- und Recruiting-Prozesse Du befindest dich in einem VWL- oder BWL-Studium oder hast dieses vor Kurzem abgeschlossen  Du bringst bereits erste Erfahrung im Business Development und/oder Marketing in einem Startup mit  Du bist bereit, selbständig neue Themen und Inhalte zu erarbeiten und dir neues Wissen anzueignen  Du hast Freude daran, Prozesse zu optimieren und Verantwortung zu übernehmen  Du bist aufgeschlossen und ein ambitionierter Teamplayer  Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Vollzeit-Praktikum (3-6 Monate) mit einer wettbewerbsfähigen Vergütung  Ein Büro im Herzen Stuttgarts  Möglichkeit zur Remote-Arbeit (bis zu 100%)  Deine Meinung wird geschätzt und ernst genommen  Kostenlose Drinks & Snacks  Top-modernes technisches Equipment  Regelmäßige, coole Teamevents
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Praktikant Business Development & Marketing (w/m/d)

So. 14.08.2022
Berlin, Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Mannheim, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Geschäftsfeldentwicklung - In diesem Praktikum dreht sich alles um die Entwicklung und Vermarktung von PwC‘s Enterprise Cloud Solutions-Platform (ECS). Als Teil der PwC Digital Factory entwickeln wir in einer agilen Vorgehensweise cloud-basierte Softwarelösungen von der Idee bis zur Marktreife. Diese Softwarelösungen bauen wir mit modernsten SAP-Technologien (z. B. mit der SAP Business Technology Platform) und konzentrieren uns dabei vor allem auf Themen, die eine hohe gesellschaftliche Relevanz haben, wie Nachhaltigkeit/ESG, Risk & Compliance und Planning & Analytics. Vielfältiges Aufgabenspektrum - Wir bieten dir ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet sowie die aktive Mitarbeit in einem dynamischen Team. Du bist bei den unterschiedlichsten Tätigkeiten rund um Projektmanagement, Geschäftsentwicklung und Marketing von ECS involviert. Du übernimmst z. B. die Koordination und Erarbeitung der internen Kommunikationsmaßnahmen und entwickelst in Zusammenarbeit mit einer Werbeagentur das Marketingkonzept stetig weiter. Weiterhin unterstützt du bei der Projektplanung und -steuerung, dem Status- und Aktivitätenreporting aber auch bei Themen wie der Budgetsteuerung und strategischen Weiterentwicklung unserer neuen Geschäftseinheit. Eigenverantwortung & Netzwerk - Unser Team zeichnet sich durch seine Dynamik und flache Hierarchien aus. Dadurch kannst du ein breites Netzwerk aufbauen. Profitiere außerdem von unserem internationalen PwC Netzwerk, das mehr als 320.000 Expert:innen miteinander verbindet sowie von unserer strategischen Partnerschaft mit SAP. Werde außerdem Teil von unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch) und tausche dich bereichs- und standortübergreifend mit anderen Praktikant:innen aus.Du befindest dich mindestens im zweiten Jahr deines Studiums, egal welcher Fachrichtung. Du hast Spaß an organisatorischen Tätigkeiten sowie an Projektplanungs- und Steuerungsaufgaben. Du verfügst über großes Kommunikationsgeschick und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement. Du hast Freude an Teamarbeit und wirst Teil des Leadership Teams. Für das Praktikum suchen wir dich ab Oktober 2022 für mindestens 6 Monate. Im Anschluss an dein Praktikum hast du die Möglichkeit als Werkstudent:in unser Team weiterhin tatkräftig zu unterstützen. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Business Process Analyst (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Speyer
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 29-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Wellness und Fitness. Mit unseren selbstentwickelten Nahrungs­ergänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte. Als kontinuierlich expandierende, internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft als Business Process Analyst (m/w/d)Referenznummer 261 Analyse, Erfassung und Bearbeitung von Daten aus mehreren Datenquellen zur Darstellung und Visualisierung von Geschäftsprozessen Beschreibung und Dokumentation von Unternehmensprozessen Erstellen von Prozesshandbüchern und Verfahrensanleitungen Beratung, Betreuung und Integration der Fachabteilungen bei der Umsetzung, Optimierung und Gestaltung der Geschäftsprozesse Einführung neuer Prozesse sowie Anleitung und Überwachung projektbezogener Arbeitsgruppen Mitarbeit in Projekten Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung Kenntnisse in der Organisationsentwicklung von Projekten wären von Vorteil Analytisches Denken steht bei Ihnen im Fokus Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem und ausgeprägte Lernbereitschaft zeichnen Sie aus Softwarekenntnisse im Process Design wären wünschenswert Sie sind kommunikationssicher und verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine schnelle Auffassungsgabe, eigenständiges Arbeiten und Teamgeist sowie Flexibilität runden Ihr Profil ab Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
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Abteilungsleiter Business Development (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Mannheim
Die MVV Enamic GmbH und ihre Tochter MVV EnergySolutions GmbH verantwortet deutschland­weit das B2B-Geschäft für ganz­heitliche energie­wirtschaftliche Lösungen der MVV Energie AG. Wir bieten unseren Kunden zusammen mit unseren Partner- und Tochter­unternehmen ein breit­aufgestelltes Lösungs­portfolio an. Wir sind ein Tochter­unternehmen der MVV Energie AG, einem der größten Energie­unternehmen Deutschlands mit knapp 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Jahres­umsatz von über vier Milliarden Euro.Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unser Bereich Business Development sucht Sie am Standort Mannheim alsAbteilungsleiter Business Development (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort | Homeoffice möglich  Als Abteilungs­leiter Business Development (m/w/d) der MVV Enamic GmbH verant­wor­ten Sie maßgeblich die Weiter­entwicklung und den wirtschaft­lichen Erfolg unseres Unternehmens. Sie fungieren als disziplinarische, fachliche und organisatorische Führungs­kraft von circa 15 Mitarbeitenden Sie sind verantwortlich für die Strategie des Geschäfts­feldes der MVV Enamic GmbH in Kongruenz zur Konzern­strategie Sie leiten den Ausbau, die Pflege sowie die Betreuung von strate­gischen Partnern im Lösungs­haus Sie verantworten die Umsetzung multipli­zierbarer Portfolio­lösungen inklusive passender Geschäfts­modelle Sie sind verantwortlich für die In- und Out­bound Marketing­strategie sowie die Erschließung von Netzwerken, Technolo­gien und Lösungen zur Weiter­entwicklung der Customer Journey Sie analysieren und optimieren unsere betrieblichen Abläufe Abgeschlossenes Hochschul­studium, vorzugsweise im Bereich der Wirtschafts­wissen­schaften bzw. der Betriebs­wirt­schaft oder eine vergleichbare Ausbildung Lang­jährige Berufs- und Führungs­erfahrung in einer vergleichbaren Position in der Energie­wirtschaft Kenntnisse im Bereich Unternehmens­strategie, Produkt­management und Marketing sowie fundierte Erfahrungen im Projekt­management von Vorteil Hohe Kunden- und Ergebnis­orientierung MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Über­nehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns anspruchsvolle Innovations­projekte und nach­haltige Lösungen in einem Team, das die individuellen Fähigkeiten jedes und jeder Einzelnen wert­schätzt und Viel­falt als gemeinsame Chance begreift. Selbstverständlich fördern wir auch moderne Arbeitsformen; so ist zum Beispiel in vielen Bereichen mobiles Arbeiten möglich.Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungs­positionen deutlich erhöhen. Deshalb unter­stützen wir durch viel­fältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unternehmens­bereichen.Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nach­haltige Energie­versorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungs­reiche und verantwortungs­volle Tätigkeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung, viel­fältige Entwicklungs­perspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Innovation Ecosystem Manager / Open Innovation Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Mannheim
Vielseitigkeit und Internationalität überraschen und beeindrucken zugleich. Mit 18.000 Mitarbeitern, einem Jahresumsatz von 7,6 Mrd. Euro sowie 4,4 Mio. Tonnen Zucker­produktion ist die Südzucker-Gruppe ein führender integrierter Konzern zur Entwicklung, Produktion und Bereitstellung pflanzenbasierter Lösungen – für Ernährung, Energie und darüber hinaus! Unser Bestreben ist es, auf der Grundlage des Potenzials von Pflanzen zu einer lebenswerten, gesunden und nachhaltigen Welt beizutragen.Sie fungieren als Mitglied des Group-Innovation-Management-Teams und sind verantwortlich für die Aktivitäten im Themenfeld Open Innovation inklusive der Koordination und des Managements der Schnittstellen in die Organisation (u. a. Open Innovation Champions der Corporate Functions und Divisionen)Sie berichten an das Group Innovation Management bzw. den Head of New Business Development der Südzucker-GruppeSie koordinieren, unterstützen und entwickeln fachlich das cross-divisionale und -funktionale Open Innovation Team mit Leidenschaft und EntwicklungsgeistSie gestalten, entwickeln und steuern das Open-Innovation-Ökosystem mit dem Ziel, für die frühen Phasen des Innovationsprozesses neue Ideen in die Gruppe zu holenSie steuern proaktiv Open-Innovation-Partnerschaften und -Aktivitäten innerhalb des Ökosystems (inklusive des Prozessmanagements, der Mitgliedschaft in Programmen und Acceleratoren, der in- und externen Kommunikation sowie der Teilnahme an und Organisation von Events) und sind für die Group-Open-Innovation-Plattform verantwortlichSie implementieren und moderieren Open-Innovation-Steuerungs- und -Entscheidungsverfahren sowie zentrale Innovationsinitiativen (z. B. Scoutings) und berichten über entsprechende ErgebnisseSie initiieren sowie koordinieren die cross-divisionale und -funktionale Zusammenarbeit in den spezifischen ThemenSie tragen die Innovationskultur und das Innovation Mindset in die OrganisationSie verfügen über ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt (Open) Innovation, Geschäftsmodellstrategie, Business Ökosysteme und/oder EntrepreneurshipSie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit und haben bereits Erfahrung mit Start-ups, Ventures, Inkubatoren und/oder Open Innovation gesammeltSie verfügen über Kenntnisse zu digitalen Geschäftsmodellen und IT-Lösungen sowie (agilen) Projektmanagementformaten, -werkzeugen und -methoden (z. B. SCRUM, Design Thinking oder Lean Startup)Sie haben erste Erfahrung und Einblicke in Innovationsprozessen sowie komplexen, vielschichtigen Innovationsprojekten und in der Kommunikation mit Führungskräften gesammeltSie verfügen über praktische Erfahrung im Marketing sowie der Kommunikation insbesondere über digitale KanäleSie sind ein Teamplayer (m/w/d) mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke, sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch, und verfügen über gute ModerationsfähigkeitenSie verfügen über überdurchschnittlich analytische und konzeptionelle Fähigkeiten in Kombination mit einer strategischen DenkweiseSie sind neugierig, begeistern sich für Innovation und haben ein Gespür für die zeitkritische Bearbeitung von ThemenSie können Aufgaben und Projekte schnell und effektiv umsetzen, auch in Koordination mit großen TeamsSie sind flexibel, resilient sowie belastbar und haben ein gutes ReflexionsvermögenChance, in einem innovativen Umfeld die Strategie der Südzucker-Gruppe aktiv mitzugestaltenInteressante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten UmfeldAttraktive Vergütung inklusive betrieblicher SozialleistungenKollegiales Arbeitsumfeld und offene KommunikationUnterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf37 Std. Wochenarbeitszeit; 30 Tage Urlaub sowie diverse Sozialleistungen eines großen Unternehmens
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Werkstudent (m/w/d) für unsere Abteilung Qualitätsmanagement und Risikomanagement

Fr. 12.08.2022
Ludwigshafen am Rhein
Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet Die BG Klinik Ludwigshafen ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben über 1.400 Fachkräfte auf 17 Stationen täglich alles – und begleiten sie interdisziplinär vom Unfallort zurück ins Leben. Auch in der BG Klinik Ludwigshafen ist das ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben. Unterstützung bei der Vorbereitung fachspezifischer Zertifizierungsprojekte sowie bei bereichs­spezi­fischen und hausweiten Verbesserungs­projekten im Bereich des Qualitäts­managements Mitarbeit bei der Planung und Auswertung interner QM-Audits Unterstützung bei der Planung, Durch­führung und Auswertung von Patienten-, Mitarbeiter- und Kunden­befragungen Unterstützung im Bereich des Beschwerde- und Meinungs­managements Erstellung und Prüfung der strukturierten, gesetzlichen Qualitäts­berichte Überwachung der Qualitätsmanagement-Handbücher der BG Klinik Ludwigs­hafen Sie sind Studierender (m/w/d) eines Studiengangs der betriebs­wirtschaft­lichen Fachrichtung, mindestens drittes Semesters, mit Fokus auf dem Gesund­heitswesen Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse, kommuni­kative Fähig­keiten sowie ein hohes Maß an Team­fähigkeit Sie arbeiten strukturiert und selbst­ständig, und die Qualität Ihres Tuns ist Ihnen wichtig Sie können sich für Themen des Qualitäts­managements begeistern und haben Lust auf neue Auf­gaben und Heraus­forderungen, um Ihre Arbeits­umgebung mit guten Ideen mitzu­gestalten Retten und Heilen mit allen geeigneten Mitteln: Hierfür bekommen Sie bei uns ein tech­nisch modernes, gut ausge­stattetes Arbeits­umfeld Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: Unser BG InTakt bietet Ihnen eine Vielfalt an Gesundheits­angeboten Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern durch Corporate Benefits Flexible Arbeitszeiten
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Mitarbeiter (w/m/d) Business Transformation & ROLL-OUT Management

Do. 11.08.2022
Mannheim
Wer sind wir? Wir sind eines der großen Container-Logistik-Netzwerke in Europa. Mit unseren eigenen Terminals, Bahn- und Binnenschiffslinien sowie dem Direkttruck, verbinden wir die Westhäfen und die deutschen Nordseehäfen mit dem europäischen Hinterland. Jährlich transportieren wir mehr als 2 Mio. TEU. Bei unserer Arbeit legen wir Wert auf den verantwortungsvollen Umgang mit allen Ressourcen – das bezieht sich auf alle drei Säulen der Nachhaltigkeit: Ökonomie, Ökologie und Soziales. Unsere mehr als 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen zu einer angenehmen Unternehmenskultur bei. Werde Teil dieses engagierten Teams! Wen suchen wir? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt deutschlandweit Mitarbeiter (w/m/d) Business Transformation & ROLL-OUT ManagementDeine Aufgaben: Aufnahme, Dokumentation sowie Abstimmung von Soll- und Ist-Prozessen an den Contargo Standorten Erarbeiten und implementieren von neuen Geschäftsprozessen Einführung unserer COLA-Apps an den Standorten Umsetzen und Überwachen von Meilensteinen, Terminen, Aufgaben und Projekt-Status Herstellen der Prozesstreue und -stabilität gemeinsam mit den Standorten nach Roll-out Erstellen von Schulungsunterlagen und Schulen der Mitarbeiter vor Ort und im Schulungscenter Organisation von Reisen für alle Roll-out Beteiligten Erstellung von Dokumentationen und präsentieren von Ergebnissen Teilnahme an Reviews einzelner COLA-Apps Diese Qualifikationen / Fähigkeiten solltest Du mitbringen: Hohe Reisebereitschaft und praktische Erfahrung in der Container-Hinterland-Logistik Affinität zu digitalen Lösungen und Prozessverbesserung Problemlösementalität mit Weitblick und Überzeugungskraft Hohes Maß an Selbstorganisation und gutes Zeitmanagement Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Gerne erste Erfahrungen in der Durchführung von Projekten Das kannst Du von uns erwarten: Gute Aufstiegsmöglichkeiten Mobiles Arbeiten und Firmenbenefits Übernahme von Verantwortung von Anfang an Eine lockere & angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
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Duales Studium BWL - Digital Business Management (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Heidelberg
HeidelbergCement ist mit mehr als 51.000 Mitarbeitenden in über 50 Ländern einer der weltweit größten integrierten Hersteller von Baustoffen und -lösungen. Allein in unserer Konzernzentrale in Heidelberg arbeiten über 1.000 Mitarbeitende aus der ganzen Welt in einem internationalen und modernen Arbeitsumfeld. Wir stehen für langfristige Ertragsstärke durch operative Exzellenz und Offenheit für Veränderungen. Die beiden zentralen Transformationsthemen – Nachhaltigkeit und Digitalisierung – sind in unserer Strategie fest verankert. Wir wollen nicht nur das erste industrielle Technologieunternehmen in unserer Branche werden, sondern auch der Vorreiter auf dem Weg zur CO2-Neutralität. Wir treiben Innovationen voran und arbeiten an Baustofflösungen für die Zukunft, damit die Welt weiterhin auf uns bauen kann. Du möchtest die Schnittstelle von BWL und IT sein? Vielfältige digitale Transformationsprozesse aktiv gestalten? Fundiertes betriebswirtschaftliches Know-how erlernen und in neue, praktische Anwendungen transformieren? Dann ist der Studiengang BWL – Digital Business Management das Richtige für Dich! Eine Kombination aus Theorie und Praxis im dreimonatigen Wechsel machen Dein Studium abwechslungsreich und spannend. An der DHBW Karlsruhe erlernst Du die klassischen Inhalte der Betriebswirtschaftslehre ergänzt um Themen rund um IT und digitale Wirtschaft. In unserer Konzernzentrale in Heidelberg erlernst Du die Praxis und übernimmst anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben von Anfang an. Deine herausfordernden Projekte in unterschiedlichen Abteilungen suchst Du Dir selbst aus. Auf diese Weise lernst Du unser Unternehmen und die Prozesse intensiv kennen und entwickelst Dich stetig weiter. Nach dem Studium erwartet Dich eine spannende Zielposition im Unternehmen. Eine gute allgemeine Hochschulreife oder fachgebundene Hochschulreife/Fachhochschulreife mit Studierfähigkeitsbescheinigung der DHBW Du interessierst Dich für betriebswirtschaftliche Abläufe und deren technische Hintergründe Du begeisterst Dich für digitale Themen Du bearbeitest Aufgabenstellungen selbstständig und zuverlässig Du bist kommunikativ und fühlst Dich in einem internationalen Arbeitsumfeld wohl Unser individuelles Angebot Vielfältige und attraktive Einsatzmöglichkeiten in verschiedenen Fachbereichen Intensives Onboarding im Unternehmen für einen optimalen Start sowie nachfolgende kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Kontinuierliche Begleitung während des Studiums Modernes Arbeitsumfeld und -equipment (Handy, Laptop etc.) Attraktive Vergütung (1. Jahr: 1.076 EUR; 2. Jahr: 1.393 EUR; 3. Jahr: 1.555 EUR) inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle mit bis zu 50% Mobilem Arbeiten innerhalb Deutschlands 30 Urlaubstage mit zusätzlichen Sonderurlaubstagen Attraktive Vergütung mit Weihnachts-, Urlaubsgeld und Gewinnbeteiligung/Bonus Vielfältiges Weiterbildungsangebot: E-Campus, Möglichkeit zur Unterstützung bei berufsbezogenen Weiterbildungen, verschiedene Fach- und Führungskräfteentwicklungsprogramme JobTicket, JobRad und weitere attraktive Konditionen und Rabatte bei z.B. Fitnessstudios Firmeneigener Fitnessraum, verschiedene Sportgruppen, Gesundheits- und Präventionskampagnen Individuelles Onboarding mit Teilnahme am Buddy-Programm und verschiedenen Initiativen zum Netzwerken (Network of Women, International Network etc.) Moderne Konzernzentrale direkt am Neckar mit ergonomischen Arbeitsplätzen und höhenverstellbaren Schreibtischen Gesundes und vergünstigtes Essensangebot in unserer Kantine Fahrrad- und Tiefgarage mit Ladestationen – für E-Bike und Auto ... und vieles mehr.
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