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Business Development: 110 Jobs in Satzkorn

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • It & Internet 29
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Recht 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Unternehmensberatg. 12
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  • Medizintechnik 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office 18
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Praktikum 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Development

Referent Startups (w/m/d) – Startup Network Coordinator

Fr. 26.02.2021
Berlin
Bitkom ist Deutschlands Digitalverband. Wir stehen für die digitale Transformation der deutschen Wirtschaft und eine offene digitale Gesellschaft. Wir sprechen für mehr als 2.700 Unternehmen, für alle großen Namen der Tech-Welt und mehr als 500 Startups. Ganz gleich ob Neugründung oder Global Player: Bei uns hat jeder eine Stimme. Mit „Get Started“ hat der Bitkom in 2013 seine eigene Startup-Initiative gegründet – mit dem Ziel, die Rahmenbedingungen für Gründerinnen und Gründer zu verbessern, junge und etablierte Unternehmen zu vernetzen sowie über aktuelle Marktentwicklungen und Gesetzesvorhaben zu informieren.Dich reizt die rasant wachsende Startup-Szene in Deutschland und Europa? Du interessierst dich für technologische Innovationen und die Möglichkeiten von AI, Blockchain oder VR? Du möchtest Startups helfen, im Bitkom-Netzwerk die richtigen Partner zu finden? Du suchst den perfekten Job, um dir ein breites Netzwerk aufzubauen und die politischen Interessen von jungen, innovativen Unternehmen zu vertreten?Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einenReferent Startups (w/m/d) – Startup Network CoordinatorDu entwickelst Formate zur Vernetzung von Startups mit etablierten Unternehmen oder Investoren und setzt diese eigenständig und im Team um.Du organisierst Networking-Events von Gründerfrühstücken mit Ministern, über Startup-Wettbewerbe bis hin zu thematischen Experten-Workshops.Gemeinsam mit deinen Kollegen triffst du Gründer der spannendsten Startups, setzt dich mit visionären Vordenkern zusammen und bist immer am Puls der Zeit unterwegs.Du identifizierst mit Startups gemeinsam rechtliche und politische Hürden und kommunizierst diese gegenüber der Politik, auf Landes-, Bundes- und EU-Ebene.Du vertrittst die Interessen junger, innovativer Unternehmen in politischen Diskussionsrunden, moderierst Panels und schreibst an Positionspapieren mit.Du behältst die aktuelle Marktentwicklungen im Auge, arbeitest eng mit den anderen Bereichen des Bitkom zusammen und stehst Deinen Kollegen als Ansprechperson zum Thema „Startups“ zur Verfügung.Erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium, gerne auch erste Erfahrungen durch Praktika oder Nebenjobs in Startups oder bei Investoren.Ausgeprägtes Verständnis für die deutsche Startup-Szene.Eigeninitiative, unternehmerisches Denken und Teamfähigkeit.Begeisterung für innovative Produkte und Tech-Trends wie bspw.  AI, VR und Blockchain.Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit zur klaren und verständlichen Darstellung komplexer Themen.Abwechslung: Vielfältige und hochinteressante Aufgaben an der Schnittstelle von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.Zusammenarbeit: Du arbeitest in einem offenen, hoch professionellen und interdisziplinären Team, das Projekte gemeinsam angeht.Flexible Arbeitszeiten: Früher Vogel oder Nachteule – bei uns kannst du deine Arbeitszeiten und Arbeitsorte flexibel einteilen.Platz für eigene Ideen und Freiraum für Eigeninitiative: Wir bieten dir ein experimentierfreudiges Umfeld mit einer stark ausgeprägten Hands-on-Mentalität.Tolles Betriebsklima und gute Laune: Ob gemeinsames Mittagessen in unserer großen Küche, remote Pub-Quiz während Corona oder einem Sommerfest mit allen Kolleginnen und Kollegen – wir legen viel Wert auf Teamevents und Zusammenhalt.Modernes Büro mitten in Berlin: Offene, helle Büroräume mit modernster Technikausstattung sorgen zusätzlich für ein angenehmes Arbeitsklima - aktuell arbeiten wir jedoch komplett aus dem Homeoffice.Eine steile Lernkurve: Du bekommst einen Einblick in die unterschiedlichsten Digitalthemen und aktuellen Entwicklungen in Politik und Wirtschaft.
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Praktikum Venture Capital / Business Development (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin, München
Wir sind ein schnell wachsendes internationales Netzwerk von Gestalterinnen der Digitalbranche. Ziel ist die Vernetzung, Sichtbarkeit und Stärkung von inspirierenden digitalen Köpfen unserer Zeit. Wir bieten den #femaledigitalheros aus Unternehmen, Politik, Verbänden und Organisationen Plattform und Raum für Austausch und Sichtbarkeit ihrer Karrierewege. Hierfür veranstalten wir über 70 Events im Jahr. In den nächsten Monaten wollen wir weiter expandieren und nicht weniger als die Welt verändern. Unser Credo: #thinkglobal #bedigital Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum Venture Capital / Business Development (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du kommunizierst mit Gründer*innen und Expert*innen (m/w/d) Du bereitest Termine mit potenziellen Investor*innen (m/w/d) vor und führst die Erfolgskontrollen durch Du unterstützt uns beim Portfolio-Management und der strategischen Weiterentwicklung der Beteiligungen Du bist verantwortlich für die Erstvalidierung von Businessplänen und Investment Proposals Studium (fortgeschritten) im Bereich Betriebswirtschaftslehre und mind. 6 Monate Zeit Idealerweise Erfahrungen in den Bereichen Private Equity, Venture Capital, Startup oder Unternehmensberatung  Interesse für die Themen Diversity, Equity & Inclusion in Unternehmen Begeisterung für digitale Geschäftsmodelle sowie ein grundlegendes Marktverständnis der Startup & Venture Capital Landschaft mit Kommunikatives, analytisches und ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen  Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C2-Niveau) sowie fließende Englischkenntnisse (mind. C1-Niveau) Abwechslungsreiche, anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben  Freiraum für eigene Ideen und Home-Office Mitwirkung beim Aufbau und Weiterentwicklung eines nachhaltigen und internationalen Venture Capital Verantwortungsvolles Arbeiten mit hohem Maß an Selbstständigkeit Offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien  Ein Arbeitsplatz in München oder Berlin Regelmäßige Teamevents und kurze Entscheidungswege Attraktive Entwicklungschancen in einem wachsenden Unternehmen
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Senior Projektmanager Business Development im Bereich Kundenkommunikation & Servicestrategie (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin
Die Deutsche Wohnen ist eines der führenden börsennotierten Immobilienunternehmen in Europa. Mit unseren rund 1.300 Mitarbeitern sehen wir die Herausforderung und die gesellschaftliche Verantwortung, dringend benötigten Wohnraum zu erhalten und zu schaffen. Unser Fokus liegt auf dynamischen Metropolregionen und Ballungszentren, in denen wir zukunftsorientierte und lebenswerte Wohnkonzepte umsetzen. Dabei verstehen wir uns als Förderer einer lebendigen Quartiersentwicklung mit vitalen Nachbarschaften. Wir haben einen Platz frei: Für unseren Standort in Berlin bei der Deutsche Wohnen SE suchen wir Sie als Senior Projektmanager Business Development im Bereich Kundenkommunikation & Servicestrategie (w/m/d).Sie sind verantwortlich für die Planung und Umsetzung strategisch relevanter Projekte und Transformationsprogramme zur Geschäftsfeldentwicklung.Dazu entwickeln Sie Kunden-, Produkt- und Servicestrategien, um das Geschäftsmodell analog und digital mitzugestalten.Außerdem begleiten Sie Pilotprojekte mit erfolgreichem Proof-of-Concept, um gemeinsam mit unterschiedlichsten Geschäftsbereichen neue Produkte und Services einzuführen.An der Schnittstelle zwischen Produktentwicklung, Fachbereichen und IT gestalten Sie ganzheitliche Prozesse, die einen Mehrwert für Kunden, Mitarbeitende und Dienstleister schaffen. Geschäftsmodelle und Digitalisierung sind für Sie deshalb kein Selbstzweck.Sie analysieren und erkennen strategische Zusammenhänge und treten als Gestalter auf, um für neue Sichtweisen zu begeistern.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebs-/Volkswirtschaftslehre, digitale Medien, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung.Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Business Development, Marketing, in der Beratung und/oder im Produktmanagement von digitalen Dienstleistungen bzw. Produkten im IT-/Proptech-/Immobilien-Segment mit.Sie haben Erfahrung in der ganzheitlichen und strukturierten Steuerung von Pilot- und Rolloutprojekten, die Sie mit Ihrer Hands-on-Mentalität vorausschauend und ergebnisorientiert umsetzen.Sie sind klar und überzeugend in der Kommunikation auch gegenüber dem Top-Management und verstehen es, Kolleg:innen für neue Wege zu begeistern.Sie denken und handeln strategisch und unternehmerisch mit dem Ziel, das Unternehmen jeden Tag ein Stück besser zu machen.Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter in unserem Team wohlfühlen. Dazu gehört nicht nur ein Büro. Dazu gehört auch, dass wir weder das Detail noch das große Ganze aus den Augen verlieren und auch für morgen mitdenken.Wir geben Ihnen die Rahmenbedingungen, den Freiraum und die Perspektive, die es für Ihre Arbeit braucht:Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Aufgabenbereich in einem zukunftsorientierten Unternehmen, eigenverantwortliches Handeln in einem breiten Themenspektrum sowie die Nähe zu unternehmensstrategischen Fragestellungen.Bei uns erwarten Sie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, interessante Perspektiven und ein zukunftssicheres Beschäftigungsverhältnis.Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und großzügigen Homeoffice-Möglichkeiten.Bei Interesse unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche innerhalb unserer Bestände.Im Rahmen eines professionellen Onboarding-Prozesses arbeiten wir Sie strukturiert ein.Sie profitieren von 30 Tagen Jahresurlaub, einer markt- und leistungsgerechten Vergütung sowie einem attraktiven betrieblichen Gesundheitsmanagement.Bei uns gibt es regelmäßige Mitarbeiter-Events, flache Hierarchien und eine offene Feedbackkultur.
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Projektmanager Business Development (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin
Wir von der DKB sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung. In Deutschland überzeugen wir bereits über 4,3 Millionen Kunden und zählen 4.150 kluge Köpfe zu unserem Team. Unser Denken ist digital geprägt, unsere Philosophie ist schon lange nachhaltig: Wir sind #geldverbesserer - und das seit 30 Jahren. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken. Vorantreiben der Geschäftsfeldentwicklung und Operationalisierung der Strategie im Privatkundengeschäft. Unterstützung der cross-funktionalen Teams bei der Umsetzung der wesentlichen Projekte und Digitalisierungsvorhaben. Relevante Kennzahlen entwickeln, erfassen und analysieren und daraus Ziele und Handlungsoptionen ableiten. Dich mit deiner Methodenkompetenz in den wesentlichen Gremien und Workshops der Gruppe einbringen und die Interessen des Privatkundenbereichs nach innen und außen vertreten. DAS HAST DU Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation? Hast du in der Tasche. Berufserfahrung im Business Development oder Controlling? Deine sehr guten Kenntnisse in Markttrends und des Wettbewerbsumfeldes inspirieren dich zur strategischen Mitentwicklung unseres Privatkundengeschäfts. Zahlen sind deine Freunde und du weißt, sie zu interpretieren. Relevante Erfahrungen in der Gremienarbeit und im strategischem Berichtswesen? Du bewegst dich gekonnt in diesen Themen gemeinsam mit den Stakeholdern. Du bringst eine hohe Affinität zu Zahlen und ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit? Auf jeden Fall. Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigenverantwortung? Einer für alle, alle für einen. Und dazu noch ein hohes Maß an Leidenschaft und Proaktivität? Deine ausgeprägte Hands-on-Mentalität lässt dich die Dinge strukturiert anpacken und schnell Ergebnisse erzielen - all das hochmotiviert, kreativ, eigenverantwortlich als Teamplayer in einem interdisziplinären Umfeld.DAS KANNST DU Du arbeitest dich schnell in neue Themen ein und kannst sie für Stakeholder übersetzen? Keine Frage! Ich habe eine echte Siegermentalität - auch ungeplante Herausforderungen bringen mich nicht vom Weg ab, sondern motivieren mich zu Spitzenleistungen. Präsentieren und argumentieren liegt dir, du kannst Standpunkte souverän vertreten? Check! Strukturiert und lösungsorientiert arbeiten? Los geht`s! Herausforderungen direkt angehen? Challenge accepted! Themen proaktiv anpacken und Verantwortung übernehmen? Ich frage mich nur noch, wann ich loslegen kann? Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeitende Angebote zum gesund bleiben Zuschuss zum Lunch
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Business Development Manager SPACE (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Ilmenau, Thüringen, München, Siegen, Stuttgart
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Verteidigung suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, Ilmenau, München, Siegen oder Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Strategische und strukturierte Geschäftsentwicklung im Bereich IT-Security SPACE, in intensiver Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Selbstständige und proaktive Identifizierung von Potenzialen und Kundenbedürfnissen Engagiertes und zielgerichtetes Netzwerken in den relevanten Verbänden und Institutionen (u. a. BDI, BDLI, BDSV, Bundeswehr, DGLR, DLR, ESA, NATO) Eigenständige Erkennung von Trends im Bereich IT-Security im Gesamtmarkt Space und die daraus notwendige Ableitung eigener BDM-Aktivitäten Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Markteinführungsplänen, einschließlich Empfehlungen zur Implementierung für die Divisionsleitung Entwicklung von Geschäftschancen mit Neukunden aus dem SPACE Markt Identifikation von Forschungsmöglichkeiten zur Teilnahme an Forschungprogrammen im Bereich IT-Security SPACE Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium (z. B. Luft- und Raumfahrttechnik, Informatik, Wirtschaftsinformatik) Berufserfahrung von idealerweise mindestens drei bis fünf Jahren im Bereich Business Development, vorzugsweise im SPACE Markt Etabliertes persönliches Business-Netzwerk im relevanten Marktsegment Kenntnisse zu IT-Sicherheits- und Kryptosystemlösungen im Hochsicherheitsumfeld und grobarchitekturelles Systemverständnis wünschenswert Erfahrung im Verteidigungs- und Rüstungssektor wünschenswert Kenntnisse über aktuelle technologische Entwicklung in der Luft- und Raumfahrt Vertriebliches Mindset Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Sehr hohe Einsatzbereitschaft, Stressresistenz, Zuverlässigkeit und Eigenverantwortlichkeit Hohes Maß an Kundenorientierung, sowie eigenverantworliches und lösungsorientiertes Arbeiten Hohe Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Schrift und Sprache Sichere Beherrschung der gängigen MS-Office-Produkte Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Werkstudent Organisationsentwicklung im Purchasing (d/m/w)

Fr. 26.02.2021
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero den Gebrauchtwagenmarkt. Unser 4.200 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, den europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Unternehmensbeschreibung In unserem Purchasing Department vereinen wir technisches, kaufmännisches sowie verkäuferisches Know-How und ermitteln mithilfe unserer umfangreichen Datenbank und ständigen Analysen aktueller Trends Europas den besten Preis für jedes Fahrzeug unserer Kunden. Du bist mitten im Studium und möchtest dein theoretisches Wissen mit der Praxis verknüpfen? Dann werde Teil unseres Purchasing Departments und entwickle zusammen mit unserem Director Purchasing Germany unsere Organisation weiter.  Wir suchen dich als Werkstudent*in ab sofort für 20 Stunden/Woche. Starte gemeinsam mit Tobias, unserem Director Purchasing Germany, Pilotprojekte mit Fokus auf Organisations- & Personalentwicklung und übernimm die Verantwortung des Projektmanagements  Sei im regelmäßigen Austausch innerhalb unseres Gebrauchtwagenankaufs und erreiche gemeinsam mit diversen Stakeholdern die Milestones eurer Projekte Konzipiere neue Reportings und unterstütze im Trainingsdepartment bei der Entwicklung neuer Trainingsinhalte wie Rhetorik, Kundenbetreuung oder Automobiltechnik Bringe deine Ideen aktiv ein und entwickle unser internes Wissensmanagement weiter Koordiniere Termine, kümmere dich um die Vor- und Nachbereitung von Meetings und halte Tobias den Rücken frei Aktuelles Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Organisations- und Personalentwicklung oder Unternehmensführung Erste Erfahrungen in einem stark wachsenden Start-Up sind ein Plus Eine Affinität für Entrepreneurship, digitale Business Modelle und/oder die Automobilindustrie Detailorientiertheit, eine Hands-on Mentalität sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise  Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch Vom ehemaligen Unicorn zur börsennotierten Aktiengesellschaft, werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wir bieten ein internationales und diverses Umfeld mit mehr als 70 verschiedenen Nationalitäten Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen We care: Während Covid-19 besteht die Möglichkeit, entweder von zu Hause oder im Büro zu arbeiten, wo wir für eine sichere und hygienische Umgebung sorgen Werde Teil unseres Young Talent Programs, erhalte ein faires Gehalt und erlebe unsere AUTO1 Welt abteilungsübergreifend durch spezielle Events
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Praktikum Business Development (m/w/d) Projektmanagement

Fr. 26.02.2021
Berlin
Wir betreiben eine innovative Recruiting Plattform, die Pflegekräfte und Pflegeeinrichtungen intelligent zusammenbringt. Unsere Vision ist es, Europas führende Personalplattform für Pflegeberufe zu werden. Wir vereinfachen das Pflege-Recruiting für beide Seite deutlich. Unternehmen können Pflegekräfte direkt und konkret mit Job-Angeboten einladen. Kandidaten können die Angebote der Unternehmen prüfen und nach Unternehmen suchen. So entscheiden sie selbst, welche Firmen sie kennenlernen möchten. Wir sind der einfachste und schnellste Weg für Pflegekräfte einen besseren Job zu finden und für Pflegeheime, geeignete Kandidaten zu finden. Wir kombinieren dabei das Beste aus Headhunting, Active Sourcing, Job Anzeigen und Employer Branding - alles optimiert für das Pflege-Recruiting. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum Business Development (m/w/d) Projektmanagement. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du arbeitest Hand in Hand mit den Teams und bringst deine eigenen Ideen mit ein Du wirst intensiv eingearbeitet und mit unseren Prozessen vertraut gemacht Du treibst strategische & operative Projekte voran Du unterstützt uns beim Unternehmensaufbau und bei der Weiterentwicklung unserer Strategie und Projekte Du hilfst uns Optimierungspotenzial für die Prozesse innerhalb des Unternehmens zu identifizieren und umzusetzen Du bist gut drauf, lernfreudig und übernimmst gerne Verantwortung Du konntest idealerweise schon Berufserfahrung in einem Startup sammeln, ist aber kein Muss Du bist kommunikationsstark und hast ein sicheres Auftreten Du verfügst über ein gutes analytisches Verständnis Du zeichnest dich durch eine Hands-on Mentalität aus Intensive Einarbeitung, bei der du uns von A-Z kennenlernst Deine Chance, ein Unternehmen im Wachstum entscheidend mitzugestalten und an deinen Aufgaben zu wachsen und zu lernen Steile Lernkurve & zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten Eine offene und bunte Unternehmenskultur mit vielen internationalen Kolleginnen und Kollegen Team- und Companyevents, leckerer Kaffee, verschiedene Kaltgetränke und frisches Obst for free Bei uns gibt es keinen Dresscode
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Referent der Geschäftsführung BILD Gruppe (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin
BILD.de ist das Informations- und Entertainmentportal von BILD und das reichweitenstärkste redaktionelle Online-Angebot Deutschlands. BILD.de bietet erstklassigen Journalismus, innovatives Design, moderne Webtechnologie sowie eine Vielzahl an hochwertigen Bewegtbildinhalten. wesentlicher Teil in der Geschäftsführung bei BILD Du berichtest an die Geschäftsführung und unterstützt bei deren Aufgaben und Terminen – mit Briefings, Präsentationen, Analysen Du erstellst Reports, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung der BILD Gruppe Du begleitest Prozesse, leitest eigene Projekte in enger Abstimmung mit anderen Fachbereichen und sorgst dafür, dass aus Entscheidungen zügiges Handeln wird Dein Themenspektrum umfasst alle Geschäftsbereiche bei BILD mit Fokus auf Produktmanagement, Marketing, Kooperationen, Produktentwicklung und neue Geschäftsfelder Du beeindruckst durch Deine Expertise, überzeugst durch Deine Präzision, Schnelligkeit, Verlässlichkeit und Einsatzbereitschaft und inspirierst mit Deinen Ideen  Du organisierst Workshops und Events (z.B. den International Paid Content Summit) Du erstellst und prüfst selbständig Business-Pläne für neue Geschäftsideen Du identifizierst und bewertest strategische Wachstumsmöglichkeiten Du erstellst Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie nationale und internationale Benchmarks digital versierter Experte mit hands-on Attitüde Du hast ein sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen BWL, Medien- / Kommunikationswissenschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast eine hohe Affinität zu Online-Medien und -Produkten und kennst Dich mit den mobilen und sozialen Plattformen aus; die technischen Hintergründe und digitalen Kennzahlen sind Dir bestens vertraut; idealerweise hast Du auch bereits Erfahrungen mit redaktionell getriebenen Online-Portalen gemacht Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten, arbeitest überdurchschnittlich strukturiert, eigenverantwortlich und genau Du hast erste Berufserfahrung, idealerweise im digitalen Medienbereich, einer Unternehmensberatung oder einem Start Up, und Du besitzt Hands-on-Kenntnisse aus der Online-Praxis Du hast exzellente MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Powerpoint und Excel beherrschst Du im Schlaf Du arbeitest zielorientiert und hast ein professionelles Auftreten, besonders im Kontakt zu Kunden und Partnern, und Du bist ein Organisationstalent Du bist kontaktfreudig und gewinnst mit Deiner verbindlichen, engagierten Persönlichkeit schnell Sympathien, denn Kommunikation ist Deine große Stärke Du kommunizierst klar, schreibst perfekt und präsentierst versiert. Dabei bist Du zugleich diplomatisch und diskret Eine ausgeprägte Serviceorientierung, Freude an Veränderung und Humor gehören ebenso zu Deinen Qualitäten Du hast Spaß daran, in einem engagierten Team Medieninnovationen zu gestalten Job bei Deutschlands reichweitenstärksten redaktionellen Online-Angebot  Auf dich warten zahlreiche Möglichkeiten, Dein Wissen und Deine Fähigkeiten mithilfe unserer Weiterbildungsangebote zu erweitern Ob Obst, Kaffee, Tee oder Sofaecken: Für Verpflegung ist gesorgt. Zudem erhältst du ein tägliches kostenloses Mittagessen in unserem exzellenten Mitarbeiterrestaurant Dein Arbeitsplatz ist mit modernster Hardware ausgestattet - Macbook sowie iPhone werden dir zur Verfügung gestellt und können auch privat genutzt werden Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Home Office wahrzunehmen, ermöglichen dir eine ideale Work-Life-Balance Wir bieten Dir ab sofort eine auf 2 Jahre befristete Position in Vollzeit Als Teil der Axel Springer SE gestalten wir mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien. Wir suchen Menschen, die mitgestalten wollen, die offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ehrgeizigen Zielen. Wir suchen dich für unsere 100%-ige Tochtergesellschaft BILD GmbH.
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Mitarbeiter (m/w/d) Organisationsentwicklung

Do. 25.02.2021
Berlin
Mitarbeiter (m/w/d) Organisationsentwicklung Die PSD Bank Berlin-Brandenburg ist eine wertegeprägte Genossenschaftsbank. Mit rund 180 Mitarbeitern betreuen wir an einem einzigen Standort 78.000 Kunden. Unser Ziel: Tradition neu denken und Werte leben - fair, persönlich, sicher und sozial. Werden Sie Teil einer mehr als 145-jährigen Geschichte und gestalten Sie die Zukunft unseres Hauses mit. Sie entwickeln eine moderne schriftlich fixierte Ordnung der Bank Im Rahmen des Prozessmanagements nehmen Sie Prozesse auf und optimieren diese mit den Fachbereichen Sie entwickeln die Aufbauorganisation der Bank und die Sollvorgaben für Berechtigungen Das Customizing des Kernbanksystems bzw. der Vorgänge im agree21BAP gehören ebenfalls zu ihren Aufgaben Sie führen auf Basis Ihrer methodischen Kompetenz Workshops zu Ablauf- und Aufbauorganisation mit den Fachbereichen durch Sie arbeiten in bankweiten Projekten mit und beraten die Führungskräfte und Projektleiter in Organisationsthemen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung bzw. ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Banken und Organisation Sie bringen methodische Kompetenzen im agilen Projektmanagement mit Ihre Erfahrung im Umgang mit BPMN-basierten Tools ist bei uns herzlich willkommen Die relevanten Kenntnisse der Regulatorik wie MaRisk, BAIT, KWG und WpHG setzen wir voraus Vielseitige Aufgaben, an denen Sie fachlich und persönlich wachsen können Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Eine wertegeprägte Führungs- und Unternehmenskultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive Benefits wie Fahrtkostenzuschuss und Mitarbeiterkonditionen
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Senior Business Development Manager (m/w/x)

Do. 25.02.2021
Berlin
Wir suchen...Senior Business Development Manager (m/w/x)Berlin, Deutschland I Angestellter I Geschäftsentwicklung Wir bei McMakler brechen eingestaubte Strukturen auf und vereinen Tradition mit Innovation, um den Immobilienmarkt im Zeitalter der Digitalisierung zu etablieren und hinsichtlich Qualität und Effizienz nachhaltig aufzuwerten. Durch die all-in-one Immobilienmakler-Dienstleistung kombinieren wir modernste Technologien mit dem individuellen Service des klassischen Maklers. Als PropTech-Startup mit Hauptsitz im Herzen Berlins arbeiten wir mit einem ambitionierten Team aus rund 600 Mitarbeitern an insgesamt über 100 Standorten in Deutschland, Österreich und Frankreich Hand in Hand an der Verwirklichung unseres innovativen Konzepts. Werde auch du Teil unserer McMakler Family und sei live dabei, wenn wir gemeinsam Erfolge feiern und unsere Vision verwirklichen. Du entwickelst, steuerst und optimierst neue sowie bestehende Vertriebsstrategien und -prozesse einer bestimmten Region zentral aus Berlin Du bist verantwortlich für den kontinuierlichen Ausbau des Immobilienvertriebs in dieser Region in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen vor Ort Du führst ein Vertriebsteam von Standortleitern und Immobilienmaklern Regelmäßige Vertriebscontrollings zur permanenten Verfolgung der Ziel-/ Ergebniserreichung zählen zu deinem weiteren Aufgabenbereich Weiterhin steuerst du die operative Planung und Umsetzung der Ertrags- und Kostenziele Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im Vertrieb sammeln Weiterhin bringst du Führungserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit mit, bist überdurchschnittlich motiviert und hast Lust auf die Weiterentwicklung einer attraktiven Vertriebsregion Du verfügst über sehr gute Excel Kenntnisse, idealerweise kennst du dich mit Tableau oder Salesforce aus Du zeichnest dich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise aus Exzellente Kommunikationsfähigkeit, unternehmerisches Denken und Handeln, Organisationsstärke, ein motivierender Führungsstil und eine generelle Reisebereitschaft zeichnen dich aus Eine Beschäftigung in einem agilen und dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und damit verbundenen hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten Umsatzverantwortung und ein hohes Level an Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Ein konstruktives Arbeitsklima mit einer steilen Lernkurve in einem ambitionierten und engagierten Team Die Möglichkeit, deine individuellen Stärken einzubringen Regelmäßige Unternehmensevents deutschlandweit Teambuilding: Team- und Firmenevents sowie regelmäßige Get-together in unserem Berliner Office Gesundheitsförderung: Frisches Obst, leckere Smoothies und eine vergünstigte Fitnessstudio-Mitgliedschaft Feel-Good-Goodies: Softdrink-Flatrate, eine Snack-Bar für jeden Geschmack
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