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Business Development: 197 Jobs in Satzkorn

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 169
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 187
  • Home Office möglich 112
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 160
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Business Development

Business Development Manager (m/w/d) Schwerpunkt Public Sector

Sa. 28.05.2022
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Entwicklung neuer Geschäftspotenziale, insbesondere im Public Sector (Bund, Länder/Kommunen) sowie in der regulierten Privatwirtschaft Analyse von Markt- und Technologietrends Erstellung von innovativen Lösungskonzepten in enger Zusammenarbeit mit Kunden und interdisziplinären Teams der Bundesdruckerei Analyse der Kundenbedürfnisse sowie des regulatorischen Umfelds und Begleitung regulatorischer Prozesse Pflege und Ausbau von Stakeholder-Beziehungen (Kunden, Partner, Verbände etc.) abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Politikwissenschaften, Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung eine für die Position angemessene relevante Berufserfahrung, z. B. in der Beratung gute Kenntnis des öffentlichen Sektors, der dortigen Akteure und Prozesse sowie ein sicheres Auftreten in diesem Umfeld interdisziplinäres Wissen in neuen Technologien und digitalen Geschäftsmodellen Präsentations- und Kommunikationskompetenz sowie analytische, strategische, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit zur Leitung von Projektteams Freude am Arbeiten in einem engagierten Team kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Business Development Manager (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Konzeption und Bearbeitung von Maßnahmen der Geschäftsfeldentwicklung mit Erarbeitung entsprechender Lösungskonzepte unter Einbezug interner und externer Stakeholder technische und kaufmännische Abstimmung von Maßnahmen der Markterschließung, insbesondere mit den Bereichen Vertrieb, Innovation, Entwicklung Verantwortung für die Kundenberatung und Anforderungsaufnahme in Bezug auf bestehende und neue Lösungen im Geschäftsfeld mit zum Teil hoher Komplexität Durchführung von Analysen zu Markttrends, Wachstumspotenzialen und Kennzahlen für das Projekt-, Produkt- und Service-Development Planung und kontinuierliche Überwachung der Umsetzung neuer Opportunities für das Geschäftsfeld Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien sowie Abstimmung bereichsübergreifender Pre-Sales-, Sales- und After-Sales-Maßnahmen zur Entwicklung neuer Geschäftspotenziale Analyse komplexer Geschäftsprozesse und Datenbestände von Kunden sowie Ableitung von Empfehlungen für den Einsatz geeigneter Technologien Hochschulausbildung in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Disziplin mit entsprechender Berufspraxis einschlägige Erfahrung im Projektmanagement, Produktmanagement, Prozessmanagement oder in der IT-Beratung Marktkenntnisse im Bereich IT und Kenntnisse in digitalen Geschäftsmodellen Präsentations- und Kommunikationsstärke sowie Know-how in der Leitung von Projektteams analytische sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamgeist und sehr gutes Englisch kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Senior Consultant (m/w/d) Human Capital - Work und Workforce der Zukunft gestalten

Sa. 28.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Team Workforce Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen dabei, die Arbeit der Zukunft zu verstehen und quantitativ sowie qualitativ mit den richtigen Skill-Anforderungen zu planen. Dabei beraten wir hinsichtlich der richtigen Maßnahmen für die Aktivierung und Produktivität der zukünftigen Workforce: Zukunftsgerichtete Lerninhalte, ganzheitliche Talententwicklung im Sinne von Mobilität und Karriere, zielgerichtete Talentgewinnung, wirtschaftlich und mitarbeiterorientierte Vergütung, umsichtige und effektive Führung sowie produktive Arbeitsumgebung.     Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse der Belegschaft und Planung der notwendigen Kompetenzen, Kapazitäten und Aufgaben hinsichtlich der Optimierung und Flexibilisierung von morgen Entwicklung von zukunftsgerichteten lokalen und globalen Talent Programmen und Lösungen in Bezug auf strategisches Re- und Upskilling, effektive Lernstrategien und interne Mobilität Entwicklung von Leadership-Entwicklungsprogrammen als zentraler Erfolgsfaktor für das Belegschaftsmanagement für unsere Kunden Selbständige Kundenbetreuung/-steuerung und Workshop-Moderation im Rahmen unserer Projekte Coaching von Kolleg:innen in Kleinprojekten Entwicklung von Projektansätzen und Begleitung von Angeboten im Rahmen der Kundenakquisition Weiterentwicklung unserer inhaltlichen Methoden und Aufbereitung von Workforce Transformation Marketing-Materialien zu People Analytics, Strategische Personalbedarfsplanung, Talent Strategie, Personalentwicklung, Employer Branding und Talent Akquisition, Lernstrategie, Lernprogramme, Leadership und Workforce Transformation Mindestens 2-Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern sowie sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Tiefes Fachwissen zu Workforce Transformation, insb. Strategische Personalbedarfsplanung, Talent Strategien, Lernstrategien und -programmen, Führungskräfteentwicklung und/oder Employer Branding Exzellente Analyse- und Interpretationsfähigkeit Sehr gute und überzeugende Präsentations- und Moderationsfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein gegenüber Teammitgliedern und Coaching von Kollegen Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie Kundensteuerung gepaart mit ausgeprägtem unternehmerischem Denken Sehr flexibles Denken unter neuen Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Technical & Innovation Consultant (m/w/d) – Telecommunication

Sa. 28.05.2022
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4535 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Durchführung und Leitung von Projekten mit technischem und innovativem Fokus entlang der Wertschöpfungskette innerhalb der Telekommunikationsindustrie E2E Projektmanagement bei innovationsgetriebenen international agierenden Telekommunikationsunternehmen Verwirklichung, Analyse, Entwicklung und Implementierung von innovativen Lösungen zur Bewältigung von geschäftlichen und technologischen Herausforderungen unserer Kunden Bearbeitung von intelligenten, verbundenen Produkten sowie Produkten, die von der Digitalisierung profitieren Gestaltung und Weiterentwicklung des umlaut Beratungsportfolios Business Development in bestehenden Accounts, Erschließung neuer Geschäftsfelder sowie Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen auf Arbeits- und Entscheidungsebene Du hast ein abgeschlossenes Studium mit technischem Fokus (z.B. der Elektrotechnik, Computer Science oder Wirtschaftsinformatik) oder einen vergleichbaren Abschluss mit begleitenden betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten Du bringst Berufs- und Projekterfahrung in der Beratung mit, dich begeistern Technologie- und Digitalisierungsthemen Du besitzt Brancheneinblicke und Kenntnisse im Bereich Telekommunikation, Entwicklung oder E/E und brennst für Themen rund um intelligente Plattformen und Produkte Vorzugsweise bringst du Expertise im Bereich Glasfaser, Architektur, Active Equipment sowie Kostenplanung von Telekommunikationsnetzwerken mit und hast darüber hinaus Erfahrung mit BSS/OSS Du besitzt sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Organisations- und Umsetzungsvermögen mit zugehöriger Kundenorientierung Du bist selbstständig, verantwortungsbewusst, teamfähig und kommunikativ Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Senior Commission Manager (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Übernahme der Gesamtverantwortung und proaktive Steuerung der Partner-Provisionierungsmodelle für die variable Vergütung (Plan und Build) in den direkten und indirekten Vertriebskanälen und damit aktives Management der Budget-Effizienz sowie der Umsatz- & Volumenziele Konzeption eines Performance Management Ansatzes und dessen Implementierung und kontinuierliche Weiterentwicklung in der Omnichannel Organisation Stakeholder Management und enge Vernetzung mit den Vertriebskanälen, Controlling und Produktmanagement Herleitung von Maßnahmen zur Performance Steigerung sowie abteilungsübergreifende Koordination der Umsetzung mit den relevanten Schnittstellen Unterstützung bei der Weiterentwicklung der zentralen Steuerungsplattform in enger Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam Entwicklung und Etablierung von Performance KPI’s, die im Provisionsmodell berücksichtigt werden, zur Steuerung der Omnichannel Themen-Prioritäten Budget Planung und Steuerung der Ziele sowie Ableitung von Maßnahmen in enger Abstimmung mit Controlling und angrenzenden Bereichen (Customer Base Management, Go2Market, Sales etc.) Übernahme von Projekten im Rahmen von kommerziellen Vertriebsmodellen und Kanalstrategien In die Zukunft gerichtete Gestaltung und Verbesserung von Prozessen, Systemen, Steuerungsinstrumentarien sowie unterjährig aktive Einflussnahme in Richtung der Vertriebsführungskräfte Abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, davon min. 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle Stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie exzellentes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Hands-on Mentalität und Umsetzungsstärke Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und dem Management von Provisionierungs-Modellen in Vertriebskanälen oder ähnlichen Strukturen bevorzugt im Telekommunikations-Umfeld Ausgezeichnete Kommunikations- und Stakeholder Management Skills Hervorragendes Projekt- und Schnittstellen-Management sowie sicheres Agieren und Auftreten auf unterschiedlichen Entscheider Ebenen Spaß und Leidenschaft für Transformations- und Veränderungsthemen Sehr gute MS Office Kenntnisse, v.a. Excel, idealerweise Expertise in Tableau, Power BI, Salesforce Kenntnisse wären ein echtes Plus Sehr starke analytische Fähigkeiten Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen dir zur Verfügung. Soziales Engagement: Telefónica „Volunteering Day“ oder „Volunteering Holiday“ Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.
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Success Manager Germany & Poland

Fr. 27.05.2022
Berlin
Tiqets ist eines der am schnellsten wachsenden Tech-Scale-Ups in den Niederlanden. Um diese Entwicklung weiter voranzutreiben und Kultur besser zugänglicher zu machen, suchen wir einen Success Manager Germany & Poland. Who are we? Wir revolutionieren die Art und Weise, wie Menschen Tickets für Kultur und Attraktionen in Städten auf der ganzen Welt kaufen. Unsere Technologie ermöglicht es Benutzern, in Sekundenschnelle Tickets für die besten Attraktionen zu finden und zu buchen, was bedeutet, dass Kunden Museen, Zoos, Themenparks und mehr einfach durch Zeigen des Tickets auf dem Smartphones betreten können. Höchste Zeit, oder? Wir sind bestrebt, Einfachheit in die Welt des Reisens und der Unterhaltung zu bringen. Wenn du Teil unseres Teams werden möchtest, sende uns deine Bewerbung. Vielleicht suchen wir genau DICH! Our values Erreichbar sein: Hilf mit, kommuniziere ehrlich und sei für andere da. Skip the line: Sei schnell, flexibel und intelligent; Verantwortung übernehmen und vorankommen. Sei bemerkenswert: Habe Spaß, denke kreativ und feiere mit uns gemeinsam großartige Momente. Als Success Manager in Deutschland und Polen arbeitest du abteilungsübergreifend und bist mit allen Seiten des Unternehmens konfrontiert. Von Berlin oder Potsdam aus (wir möchten dort bald ein Büro eröffnen) berichtest du direkt an den Regional Manager. Als tatkräftiger und motivierter Teamplayer bist du dafür verantwortlich, sich mit einer Vielzahl von Geschäftspartnern und Lieferanten zu vernetzen und sicherzustellen, dass unsere Zusammenarbeit mit ihnen noch intensiver wird. Verantwortlichkeiten: Aufbau und Pflege der Beziehungen zu bestehenden Partnern mit einem beratenden Ansatz, um Tiqets als führenden Anbieter von Online-Ticketing-Lösungen für kulturelle und touristische Attraktionen zu positionieren Organisation und Unterstützung der Bemühungen zur Erreichung der Unternehmensziele Überwachung des Wettbewerbsumfeldes, um sicherzustellen, dass Tiqets die beste Option zu den besten Konditionen anbietet Verbesserung der Qualität unseres Angebots durch Überwachung von Bewertungen und anderen KPIs und den entsprechenden Maßnahmen Optimieren von Verträgen mit unseren Partnern, Aushandeln (Neuverhandeln) besserer Verträge und Konditionen für Tiqets Gemeinsam mit dem Supply Operations Team im Hauptsitz in Amsterdam sicherstellen, dass unser Angebot (Inhalte, Bilder, Tarife, Verfügbarkeit und Online-Sichtbarkeit) auf der Tiqets-Website durchgehend optimiert und wettbewerbsfähig sind Aufrechterhaltung einer positiven und dynamischen Arbeitsumgebung Du arbeitest gern in einem schnelllebigen Umfeld und bist reiselustig Du bist zielstrebig, teamfähig, verantwortungsbewusst und besitzt die Fähigkeit dich jeden Tag selbst zu motivieren 1-3 Jahre Erfahrung im Vertrieb, Kundenservice oder Business Development Leistungsstark und leistungsorientiert mit Hands-on-Mentalität Du hast eine Startup-Mentalität und eine Leidenschaft fürs Reisen Du bist ergebnisorientiert, ohne die zwischenmenschlichen Fähigkeiten zu verlieren Du kannst bequem mit Teammitgliedern aus der ganzen Welt interagieren Deine Muttersprache ist Deutsch und du sprichst fließend Englisch Ein großes Plus ist das Interesse an Kultur, Reisen und Museen Erfahrung in der Ticketing-Branche ist ebenso von Vorteil wie ein persönliches Netzwerk im Tourismus Sitz in Deutschland, vorzugsweise Berlin oder Potsdam Young, energetic, international work environment Competitive salary Tiqets learning academy: skill lab, group & individual learning Annual company getaway to undisclosed location Fun, sociable company events in and out of office 20% employee discount code to explore great museums/venues worldwide Everyone - employed at Tiqets will receive a monthly contribution for working from home Everyone - employed at Tiqets can reimburse home work necessities 
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STACKIT Cloud Business Development Architekt (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Berlin
Du möchtest die digitale Zukunft der führenden Handelsgruppe Europas mitgestalten und unser hochmodernes Geschäftsfeld Cloud und Colocation von Beginn an mit aufbauen? Dann bist du als Business Development Architekt (m/w/d) bei STACKIT genau richtig. Wir sind ein junges Corporate Startup für digitale Services - von Colocation bis in die Cloud. Als Teil der Schwarz Gruppe, zu der ebenfalls die Handelsketten Lidl und Kaufland gehören, möchten wir den europäischen Cloud-Markt nachhaltig mitgestalten. Um diese Vision umzusetzen, suchen wir STACKITEERs (m/w/d), welche neue Herausforderungen mit innovativen Ideen und tatkräftigem Handeln anpacken. Einsatzbereich: IT - Business Development // Ort: Berlin // Arbeitsmodell: Vollzeit Du verantwortest technologisch den Eintritt in neue Märkte (Gesundheitswesen, Öffentliche Verwaltung, Ministerien etc.) Du entwickelst POC’s mit neuen Kunden und realisierst diese Du löst technische Problemstellungen in der Zusammenarbeit mit externen Kunden Du steuerst die Umsetzung der Kundenanforderungen in direktem Kontakt mit den technischen Domänen und internen Produktverantwortlichen Du koordinierst die Architekturvorschläge für neue Services auf der Plattform Du verfügst idealerweise über sehr gute Kenntnisse in der Cloud-Architektur und Hosting Umgebungen sowie modernen Open-Source-Applikationen Dir bereitet es großen Spaß neue Technologien anzuwenden sowie auf Messen dein Wissen zu erweitern und weiterzugeben Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten und bist emphatisch Du bringst Leidenschaft, Teamgeist, Motivation und Überzeugung für die Arbeit als Dienstleister und Macher mit Dein Englisch, idealerweise gepaart mit Deutsch, ist die Basis für eine erfolgreiche Kommunikation im nationalen und internationalen Umfeld Wir sind ein buntes Team aus Experten, die mit dem Kopf in der Cloud stecken, aber ansonsten fest auf dem Boden stehen. Peter, Simon, Stefan, Franziska, Matthias und mehr als 100 weitere Kollegen freuen sich auf dich, wenn du die 5 Punkte auch überzeugend findest: Unser Umfeld: Ein agiles Startup mit Rückendeckung der Schwarz Gruppe Unsere Mission: Die Schwarz Unternehmenscloud erfolgreich und bekannt machen Unser Mindset: Offene Türen, flache Hierarchien, Duz-Kultur, Ideen willkommen Unser Team: International vielfältig, hochmotiviert und vom eigenen Produkt überzeugt   Unser Versprechen: Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, zeitliche und örtliche Flexibilität
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STACKIT Cloud Business Development Backoffice (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Berlin
Du möchtest die digitale Zukunft der führenden Handelsgruppe Europas mitgestalten und unser hochmodernes Geschäftsfeld Cloud und Colocation von Beginn an mit aufbauen? Dann bist du als Business Developer im Backoffice (m/w/d) bei STACKIT genau richtig. Wir sind ein junges Corporate Startup für digitale Services - von Colocation bis in die Cloud. Als Teil der Schwarz Gruppe, zu der ebenfalls die Handelsketten Lidl und Kaufland gehören, möchten wir den europäischen Cloud-Markt nachhaltig mitgestalten. Um diese Vision umzusetzen, suchen wir STACKITEERs (m/w/d), welche neue Herausforderungen mit innovativen Ideen und tatkräftigem Handeln anpacken. Einsatzbereich: IT - Business Development // Ort: Berlin // Arbeitsmodell: Vollzeit Du begleitest den Eintritt in neue Märkte (Gesundheitswesen, Öffentliche Verwaltung, Ministerien etc.) und unterstützt die Business Development Manager und Architekten Du organisierst Workshops und bildest die Schnittstelle zur Eventabteilung Du bist Kontaktperson für neue Marktsegmente, Dienstleister, Partner, potenzielle Kunden und Schnittstelle zu den internen Teams Du koordinierst die administrativen Aufgaben im Team Business Development und übergreifend sowie zu den internen Stakeholdern Du unterstützt bei der Angebotserstellung & Rechnungslegung, dem Reporting, der Preisabstimmung und bei Eskalationen Du verfügst idealerweise über sehr gute Kenntnisse im Dienstleistungsbereich und verstehst den Kundenfokus Du liebst es neue Märkte und kennenzulernen und bist ein Organisationstalent Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten und bist emphatischDu bringst Leidenschaft, Teamgeist, Motivation und Überzeugung für die Arbeit als Dienstleister mit Dein Englisch, idealerweise gepaart mit Deutsch, ist die Basis für eine erfolgreiche Kommunikation im nationalen und internationalen Umfeld Wir sind ein buntes Team aus Experten, die mit dem Kopf in der Cloud stecken, aber ansonsten fest auf dem Boden stehen. Peter, Simon, Stefan, Franziska, Matthias und mehr als 100 weitere Kollegen freuen sich auf dich, wenn du die 5 Punkte auch überzeugend findest: Unser Umfeld: Ein agiles Startup mit Rückendeckung der Schwarz Gruppe Unsere Mission: Die Schwarz Unternehmenscloud erfolgreich und bekannt machen Unser Mindset: Offene Türen, flache Hierarchien, Duz-Kultur, Ideen willkommen Unser Team: International vielfältig, hochmotiviert und vom eigenen Produkt überzeugt   Unser Versprechen: Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, zeitliche und örtliche Flexibilität
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STACKIT Cloud Business Development Manager (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Berlin
Du möchtest die digitale Zukunft der führenden Handelsgruppe Europas mitgestalten und unser hochmodernes Geschäftsfeld Cloud und Colocation von Beginn an mit aufbauen? Dann bist du als Business Development Manager (m/w/d) bei STACKIT genau richtig. Wir sind ein junges Corporate Startup für digitale Services - von Colocation bis in die Cloud. Als Teil der Schwarz Gruppe, zu der ebenfalls die Handelsketten Lidl und Kaufland gehören, möchten wir den europäischen Cloud-Markt nachhaltig mitgestalten. Um diese Vision umzusetzen, suchen wir STACKITEERs (m/w/d), welche neue Herausforderungen mit innovativen Ideen und tatkräftigem Handeln anpacken. Einsatzbereich: IT - Business Development // Ort: Berlin // Arbeitsmodell: Vollzeit Du verantwortest den Eintritt in neue Märkte (Gesundheitswesen, Öffentliche Verwaltung, Ministerien etc.) Du entwickelst POC’s gemeinsam mit neuen Kunden Du definierst die Zusammenarbeit mit neuen Kunden und den internen Stakeholdern Du steuerst selbstständig Projekte und die Kommunikation mit Kunden und internen Schnittstellen Du koordinierst die Umsetzung der notwendigen Anforderungen/Services auf STACKIT Du verfügst idealerweise über sehr gute Kenntnisse im Cloud-Dienstleistungsbereich- und Technologien und verstehst den Kundenfokus Du liebst es auf Messen, Workshops und bei Eventveranstaltungen mit potenziellen Kunden zu arbeiten und im Rampenlicht zu stehen Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und bist emphatisch Du bringst Leidenschaft, Teamgeist, Motivation und Überzeugung für die Arbeit als Dienstleister mit Dein Englisch, idealerweise gepaart mit Deutsch, ist die Basis für eine erfolgreiche Kommunikation im nationalen und internationalen Umfeld Wir sind ein buntes Team aus Experten, die mit dem Kopf in der Cloud stecken, aber ansonsten fest auf dem Boden stehen. Peter, Simon, Stefan, Franziska, Matthias und mehr als 100 weitere Kollegen freuen sich auf dich, wenn du die 5 Punkte auch überzeugend findest: Unser Umfeld: Ein agiles Startup mit Rückendeckung der Schwarz Gruppe Unsere Mission: Die Schwarz Unternehmenscloud erfolgreich und bekannt machen Unser Mindset: Offene Türen, flache Hierarchien, Duz-Kultur, Ideen willkommen Unser Team: International vielfältig, hochmotiviert und vom eigenen Produkt überzeugt   Unser Versprechen: Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, zeitliche und örtliche Flexibilität
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(Strategic) Manager*in (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Berlin
Die Cornelsen Gruppe zählt zu den größten Bildungsunternehmen Deutschlands. Sie erstellt und vertreibt hybride Bildungsangebote von der schulischen Ausbildung bis zur berufsbegleitenden Weiterbildung. Für die Holding der Franz Cornelsen Bildungsgruppe suchen wir zur Unterstützung des Chief Strategy Officers zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n (Strategic) Manager*in (m/w/d) Als Teil des Strategieteams begleitest und gestaltest du zielorientiert und eigenverantwortlich spannende und vielfältige Projekte Du hilfst dabei, die Strategie der Cornelsen Gruppe voranzutreiben und damit einen entscheidenden Beitrag zur Entwicklung der Zukunft und Digitalisierung der Bildung im deutschsprachigen Raum zu leisten   Deine Projektthemen können dabei sehr vielfältig sein und reichen z.B. von Fragestellungen zur strategischen Ausrichtung der Gruppe über die Weiterentwicklung unserer Environmental Social Governance bis hin zur Unterstützung unserer Product und Go-to-Market Teams bei der erfolgreichen Entwicklung und dem Launch innovativer (digitaler) Produkte Du arbeitest dabei als Teil eines cross-funktionalen und hochmotivierten Teams über die verschiedenen Gruppenteile hinweg Bei der Umsetzung deiner Projekte suchst du kreative Lösungen und gehst hypothesengetrieben, strategisch und analytisch vor Du bringst dabei proaktiv deine Erfahrung und deine Ideen ein, suchst dir wo nötig aktiv Unterstützung aus den verschiedenen Bereichen und hinterfragst kontinuierlich den „Status Quo“ Du hast dein Studium mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen In einer Top-Beratung, relevanten Gründung oder einer vergleichbaren Position bringst du einschlägige Erfahrung in der Konzeption, Durchführung und Aufbereitung strategischer Projekte (End-to-End) ein und verbindest dies idealerweise mit erster Führungserfahrung und Praxiswissen zu agilen Methoden Du hast Expertise und Freude an der erfolgreichen Konzeption und Durchführung von hybriden Workshops für verschiedene Zielgruppen Sowohl in englischer als auch deutscher Sprache bist du kommunikationsstark in Wort und Schrift und kannst dies überzeugend und begeisternd sowohl innerhalb als auch außerhalb des Unternehmens repräsentieren Du genießt es im Team zu arbeiten, bist neugierig und reißt gern andere mit deinen Ideen mit Ausgeprägte Konzeptions- und Umsetzungsstärke, hervorragendes unternehmerisches Verständnis und Handeln, analytische Fähigkeiten, sowie ein Growth Mindset komplettieren dein Profil Du begreifst schnell komplexe Problemstellungen, findest strukturierte Lösungen und kommunizierst diese effizient und auf die Zielgruppen zugeschnitten Du bist empathisch und gehst gern auf Menschen ein; dabei bist du Ansprechperson und Sparringpartner*in für das Top Management, Führungskräfte und andere Stakeholder Du bist hochmotiviert gemeinsam mit uns die Zukunft und Digitalisierung der Bildung erfolgreich zu gestalten Ein absolutes Plus wäre, wenn du bereits Erfahrung im Bildungssektor mitbringst Chance, die deutschsprachige Bildungslandschaft nachhaltig zu verändern Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Eigenverantwortung und freie Zeiteinteilung Enger Austausch mit dem Top-Management Zeit und Raum zur Entwickelung und Umsetzung neuer Ideen Remote-Work Möglichkeit bis zu 5 Tage/Woche und im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) bis zu 20 Tage/Jahr möglich Ein fester Platz innerhalb unseres interdisziplinären und energiegeladenen Strategieteams in der Startup-Hauptstadt Berlin Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents, Offsites und BBQs
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