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Business Development: 4 Jobs in Schierling

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
Business Development

Head of (m/w/d) Business Process Management

Do. 25.02.2021
Regensburg
Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit unseren Innovationen werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten.Die Geschäftseinheit Opto Semiconductors (OS) bildet das technologische Rückgrat von OSRAM und ist seit Jahren einer der weltweit führenden Hersteller optoelektronischer Komponenten. Insbesondere bei Spezialanwendungen wie Infrarot-Komponenten für Smartphones oder Autonomes Fahren ist OS führend. In Ihrer Rolle als Head of Business Process Management sind Sie verantwortlich für die Optimierung von End-to-End (E2E) Geschäftsprozessen zur Verbesserung von Prozesskosten und -qualität bei OSRAM. Sie sind für ein einheitliches Prozessframework und die Prozessmanagementmethodik verantwortlich, treiben die kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse voran und etablieren ein nachhaltiges Change-Management Konzept. Ihre Aufgabe umfasst die Führung eines funktionalen Teams von ca. 5 Mitarbeitern. Führung und Aussteuerung eines funktionalen Teams bestehend aus ca. 5 Mitarbeitern (m/w/d), die als Berater für die kontinuierliche Analyse, Verbesserung und Dokumentation unternehmensweiter Geschäftsprozesse verantwortlich sind Aktive kontinuierliche Förderung der Unternehmenskultur in Richtung eines prozessorientierten Unternehmens Globales zielgerichtetes Stakeholder Management auf OSRAM Board und Management Level über alle Geschäftsbereiche und Zentralfunktionen Ermittlung und Bewertung von Prozessschwächen anhand von Methodiken wie Process Mining, Prozessreifeprüfungen oder LEAN Process Mapping Workshops Gewährleistung der Kohärenz von strategischen und BPM-Zielen mit den Governance, Risk und Compliance Grundsätzen sowie Unterstützung der E2E-Prozessverantwortlichen bei der Ermittlung von Initiativen zur Prozessverbesserung Unterstützung des OSRAM Management, der E2E-Prozessverantwortlichen sowie Human Ressource in der Organisationsentwicklung durch konsistente Beschreibungen von Prozessbenutzerrollen Abgeschlossenes wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium, bevorzugt mit Promotion oder MBA-Abschluss, sowie langjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Business Process Management (BPM) oder vergleichbar Langjährige fundierte Berufserfahrung im BPM-Umfeld (zwingend erforderlich) Nachweis mehrjähriger Führungserfahrung, bevorzugt als cross-funktionaler internationaler Projektleiter und Berater, idealerweise aus der High-Tech-Industrie Zertifikate aus den Bereichen Business Process Management, LEAN Management sowie Projektmanagement und Nachweise über deren Anwendung Erfahrungen im IT Applikationsumfeld und hohes Interesse an neuen IT Technologien wie Robotics Process Automation, Artifical Intelligence Starke analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln, hohes Kostenbewusstsein, Umsetzungs- und Entscheidungsstärke sowie zielorientiertes Handeln Sehr gutes Kommunikations- und Koordinationsgeschick in allen Hierarchiestufen, insbesondere Geschäftsleitung und oberes Management, in deutscher und englischer Sprache Weltweite Reisebereitschaft (ca. 10-15 %) Anspruch auf 30 Urlaubstage Ein attraktives Gehalt und unsere betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Flexible Home-Office-Regelungen zur Förderung einer gesunden Work-Life-Balance
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Pflichtpraktikum - Innovationsmanagement

Mi. 17.02.2021
Regensburg
Vitesco Technologies bietet effiziente und saubere Antriebstechnologien. Themenschwerpunkte dabei bilden intelligente Systeme und Komponenten für die Elektrifizierung von Fahrzeugen sowie elektronische Steuerungen, Sensoren, Aktuatoren und Abgasnachbehandlungslösungen.Für den Bereich Technology & Innovations mit Schwerpunkt Innovation, Portfolio und Förderprojekte suchen wir zum sofortigen Starttermin einen Pflichtpraktikanten (m/w/divers) für eine Dauer von mindestens 6 Monaten. Zu den Aufgaben gehören insbesondere: Unterstützung bei der Anpassung des Innovationsprozesses Aufbau und Umsetzung des Technology Scouting Erstellung & Darstellung des Portfolios Vorbereitung von Events und Managementpräsentationen Koordination von divisionsweiten Technologieabstimmungen Student (m/w/divers) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Grundkenntnisse in SAP Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umgehende Verfügbarkeit Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kreativität, Eigeninitiative, Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel und einen Auszug aus der aktuellen Studienordnung hinsichtlich Ableistung eines Pflichtpraktikums hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Dynamische Umgebung und Team Einblicke in das Produktportfolio Arbeiten an Zukunftsthemen Verschiedene Events für Studenten (m/w/divers) wie Werks- oder Stadtführungen und einen regelmäßigen Studentenstammtisch Ein Gesundheitszentrum mit eigener Physiotherapie sowie einem umfangreichen Kursangebot Wir fördern lebenslanges Lernen zusammen mit persönlicher und beruflicher Entfaltung Die Möglichkeit einer anschließenden Abschlussarbeit im Unternehmen
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Spezialist Service und Business Development (m/w/d) für die Region Süd/Ost

Di. 16.02.2021
Bayreuth, Weiden in der Oberpfalz, Regensburg, Straubing, Regen, Passau
Stell dir vor, du arbeitest nicht in einem Unternehmen, sondern in einer Community. Stell dir vor, du denkst nicht nur über die Zukunft nach, sondern arbeitest daran. Mit Ideen und Technologien, die das Leben einfacher und Mobilität smarter machen. In einem zukunftsorientierten, international aufgestellten Unternehmen, das dir weit mehr als einen spannenden Job und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Wenn du dir das vorstellen kannst, dann Willkommen bei SEAT Die SEAT Deutschland GmbH mit Sitz in Weiterstadt ist Teil des Volkswagen Konzerns und kann auf ein über 30-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. SEAT steht für Technik, Design, Leidenschaft und ein Höchstmaß an Qualität. Zurzeit beschäftigen wir rund 280 Mitarbeiter. Unser Vertriebsnetz umfasst 373 Vertragshändler sowie 319 Servicepartner. Und wir wachsen weiter. Deshalb suchen wir dich als Verstärkung für unser Team. Umsetzung der Vertrieb Service Programme der Marken SEAT & CUPRA mit unseren SEAT Partner Erhebung von Service-Kennzahlen Gemeinsame Entwicklung und Überwachung von partnerindividuellen Maßnahmenplänen Beratung und Schulung der SEAT & CUPRA Partner zur Steigerung der Servicemarktausschöpfung und zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung Planung, Entwicklung, Einführung und Controlling von Konzepten für die Marken SEAT und CUPRA Beratung unserer Partner hinsichtlich der partnerindividuellen Werkstattausstattung und des partnerindividuellen Serviceangebots Unterstützung bei Aktionen und Sonderaufgaben im Handel Einweisung und Coaching von neuen SEAT Partnern Selbständiges, verantwortliches Organisieren und Planen der Reisetätigkeit und der Feldaktivitäten Qualifizierte kaufmännische/technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifizierung Mehrjährige Erfahrung im After Sales der Automobilbranche Außendiensterfahrung wünschenswert Gute Kenntnisse im Qualitätsmanagement, Bereich EH/GH hilfreich Kontaktfreudigkeit, Empathie, Service- und Kundenorientierung, Vertriebstalent Analytisches und technisches Verständnis, Durchsetzungsstärke, Flexibilität, Liefertreue und Verbindlichkeit Sichere PC-Kenntnisse (Microsoft Office) Attraktives Fahrzeugleasingprogramm (komplette Produktpalette bestellbar, wechselndes Zuschussprogramm, großer Kreis an Nutzungsberechtigten) Flexible Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altervorsorge, attraktive Bezuschussung Betriebliche Arbeitsunfähigkeitsversicherung, attraktive Bezuschussung Vermögenswirksame Leistungen Betriebliches Gesundheitsprogramm Kindergartenzuschuss Abschluss einer Gruppenunfallversicherung Mitarbeiterevents und -veranstaltungen inkl. Geschenke und Gewinnspiele
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Business Development Manager Photovoltaik (m/w/d) (unbefr.)

Mo. 15.02.2021
Regensburg
Die Bayernwerk AG unterstützt Privathaushalte, Gewerbebetriebe und Kommunen mit einem umfangreichen Angebot an Energielösungen. Gemeinsam mit seinen Tochterunternehmen bietet das Bayernwerk seinen Kunden Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Strom- und Gasnetze, Straßenbeleuchtung, E-Mobilität, dezentrale Energieerzeugung, Wasserversorgung und Abwasserentsorgung.Sitz des Unternehmens ist Regensburg. Die Bayernwerk AG ist eine 100-prozentige E.ON-Tochter.Unterstützen Sie uns als Business Development Manager das Geschäftsfeld Photovoltaik weiter aufzubauen und tragen Sie damit aktiv zur Energiewende bei. Sie sind für den Auf- und Ausbau des Geschäftsfelds für Frei- und Dachflächen Photovoltaik beim Bayernwerk verantwortlich. Dabei berücksichtigen und entwickeln Sie innovative Ansätze wie zum Beispiel Bürgerbeteiligungsmodelle. Sie übernehmen dabei die eigenständige Koordination und steuernde Umsetzung durch Planung, Aufsicht und Kostenverantwortung von Photovoltaik-Projekten. Im Rahmen der Photovoltaik-Projekte sind Sie Ansprechpartner für externe Stakeholder wie Kooperationspartner und Dienstleistungsunternehmen sowie unsere internen Stakeholder der Fachabteilungen und des E.ON Konzerns. Sie bauen ein Netzwerk zu Kommunen, Solarteuren, Projektierern, Politik und Verbänden auf und pflegen dieses. Zudem sind Sie direkter Ansprechpartner für Grundstückseigentümer und Investoren zur Akquise und Abwicklung entsprechender Projekte. Das Monitoring der gesetzlichen und politischen Rahmenbedingungen sowie der Marktentwicklung im Bereich Photovoltaik in Deutschland runden Ihr Aufgabenspektrum ab. Sie sind ein Entdecker, der stets neugierig aktuelle Entwicklungen verfolgt und daraus kreative Ideen für seinen Aufgabenbereich generiert. Zudem sind Sie ein anpackender Gestalter und treiben gerne innovative Projekte voran. In Projekten denken, arbeiten und führen Sie agil. Sie verstehen unser Geschäft und richten Ihr Handeln auf den Erfolg des gesamten Unternehmens aus. Es fällt Ihnen leicht, die Perspektive unserer Kunden einzunehmen, Sie kommunizieren gerne und verständlich und stellen den Kunden bei all Ihrem Handeln an die erste Stelle. Sie achten auf ein ausgewogenes Stakeholdermanagement und zeichnen sich durch Argumentationsstärke sowie Überzeugungskraft aus. Mit Bedenken und Widerständen setzen Sie sich aktiv auseinander. Sie bringen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Photovoltaik-Umfeld sowie einen technischen und/oder betriebswirtschaftlichen Hintergrund mit. Wir investieren in Ihre persönliche und fachliche Entwicklung. Daher bieten wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung an. Unser Tarifvertrag bietet Ihnen Sicherheit. Ihre attraktive Vergütung wird umrahmt von vielen Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Zuschuss zum Krankengeld, einer Unfallversicherung und unserer betrieblichen Altersversorgung. Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen. Sie profitieren von unseren Möglichkeiten zur flexiblen Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort, unseren umfangreichen Angeboten zur Kinderbetreuung sowie von Beratungsleistungen, wenn es um die Pflege von Angehörigen geht. Ein gesundes Verhältnis von Arbeit und Freizeit ist uns wichtig! Daher bieten wir Ihnen neben den Gestaltungsmöglichkeiten zu Arbeitszeit und Arbeitsort, ein Gleitzeitkonto, über das Sie Überstunden und Reisezeiten in Freizeit umwandeln können sowie 30 Tage Jahresurlaub.
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