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Business Development: 125 Jobs in Schönebeck

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
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  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
Business Development

Projektmanager (w/m/d) Omnichannel

Fr. 28.01.2022
Essen, Ruhr
131 Mal mitten in der City, ein Ort, an dem Sie so gut wie alles bekommen – online und offline, große Marken und neue Trends – all das und vor allem unser Team machen uns zu DEM Warenhaus in Deutschland. Ist Ihre gute Laune ansteckend und Sie mögen es, Menschen zu begeistern? Dann machen Sie unsere unsere Markenwelt zu Ihrer Arbeitswelt und starten Sie mit uns durch. Projektmanager (w/m/d) Omnichannel für den Bereich Digital mit Einsatzort Essen Service Center zum nächstmöglichen Termin in Voll- oder Teilzeit, unbefristet Eigenverantwortliche Entwicklung und Steuerung von Omnichannel-Projekten mit dem Ziel der Verknüpfung des Stationär- und Digitalgeschäfts Optimierung von vorhandenen Omnichannel-Prozessen und deren konzeptionellen Weiterentwicklung Fachliches und technisches Projektmanagement mit klassischem Wasserfall- sowie agilen Methoden Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den verschiedenen Fachbereichen (u.a. E-Commerce, Verkauf, IT, Logistik) sowie Koordination Ihrer Anforderungen Kennzahlengestützte Erfolgskontrolle, regelmäßiges Reporting und Erarbeitung von Optimierungsmaßnahmen Trendbeobachtung am Markt und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung und 3 bis 5 Jahren Erfahrung als Projektmanager Berufserfahrung in Bereichen wie Omnichannel, E-Commerce, Verkauf oder IT Ein hohes Maß an Kundenorientierung und ein sehr gutes Verständnis der Besonderheiten bei kanalübergreifenden Services Gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Word, Excel und PowerPoint) Ausgeprägtes Planungs- und Orientierungstalent Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Abwechslungsreiche Aufgaben Dynamisches und familiäres Arbeitsumfeld Vertrauensarbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Personalrabatte 30 Urlaubstage Individuelle Fort- und Weiterbildung Kantine
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Senior Consultant (m/w/d) Human Capital - Work und Workforce der Zukunft gestalten

Fr. 28.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Workforce Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen dabei, die Arbeit der Zukunft zu verstehen und quantitativ sowie qualitativ mit den richtigen Skill-Anforderungen zu planen. Dabei beraten wir hinsichtlich der richtigen Maßnahmen für die Aktivierung und Produktivität der zukünftigen Workforce: Zukunftsgerichtete Lerninhalte, ganzheitliche Talententwicklung im Sinne von Mobilität und Karriere, zielgerichtete Talentgewinnung, wirtschaftlich und mitarbeiterorientierte Vergütung, umsichtige und effektive Führung sowie produktive Arbeitsumgebung.     Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse der Belegschaft und Planung der notwendigen Kompetenzen, Kapazitäten und Aufgaben hinsichtlich der Optimierung und Flexibilisierung von morgen Entwicklung von zukunftsgerichteten lokalen und globalen Talent Programmen und Lösungen in Bezug auf strategisches Re- und Upskilling, effektive Lernstrategien und interne Mobilität Entwicklung von Leadership-Entwicklungsprogrammen als zentraler Erfolgsfaktor für das Belegschaftsmanagement für unsere Kunden Selbständige Kundenbetreuung/-steuerung und Workshop-Moderation im Rahmen unserer Projekte Coaching von Kolleg:innen in Kleinprojekten Entwicklung von Projektansätzen und Begleitung von Angeboten im Rahmen der Kundenakquisition Weiterentwicklung unserer inhaltlichen Methoden und Aufbereitung von Workforce Transformation Marketing-Materialien zu People Analytics, Strategische Personalbedarfsplanung, Talent Strategie, Personalentwicklung, Employer Branding und Talent Akquisition, Lernstrategie, Lernprogramme, Leadership und Workforce Transformation Mindestens 2-Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern sowie sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Tiefes Fachwissen zu Workforce Transformation, insb. Strategische Personalbedarfsplanung, Talent Strategien, Lernstrategien und -programmen, Führungskräfteentwicklung und/oder Employer Branding Exzellente Analyse- und Interpretationsfähigkeit Sehr gute und überzeugende Präsentations- und Moderationsfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein gegenüber Teammitgliedern und Coaching von Kollegen Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie Kundensteuerung gepaart mit ausgeprägtem unternehmerischem Denken Sehr flexibles Denken unter neuen Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Technical & Innovation Consultant (m/w/d) – Telecommunication

Fr. 28.01.2022
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4535 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Durchführung und Leitung von Projekten mit technischem und innovativem Fokus entlang der Wertschöpfungskette innerhalb der Telekommunikationsindustrie E2E Projektmanagement bei innovationsgetriebenen international agierenden Telekommunikationsunternehmen Verwirklichung, Analyse, Entwicklung und Implementierung von innovativen Lösungen zur Bewältigung von geschäftlichen und technologischen Herausforderungen unserer Kunden Bearbeitung von intelligenten, verbundenen Produkten sowie Produkten, die von der Digitalisierung profitieren Gestaltung und Weiterentwicklung des umlaut Beratungsportfolios Business Development in bestehenden Accounts, Erschließung neuer Geschäftsfelder sowie Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen auf Arbeits- und Entscheidungsebene Du hast ein abgeschlossenes Studium mit technischem Fokus (z.B. der Elektrotechnik, Computer Science oder Wirtschaftsinformatik) oder einen vergleichbaren Abschluss mit begleitenden betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten Du bringst Berufs- und Projekterfahrung in der Beratung mit, dich begeistern Technologie- und Digitalisierungsthemen Du besitzt Brancheneinblicke und Kenntnisse im Bereich Telekommunikation, Entwicklung oder E/E und brennst für Themen rund um intelligente Plattformen und Produkte Vorzugsweise bringst du Expertise im Bereich Glasfaser, Architektur, Active Equipment sowie Kostenplanung von Telekommunikationsnetzwerken mit und hast darüber hinaus Erfahrung mit BSS/OSS Du besitzt sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Organisations- und Umsetzungsvermögen mit zugehöriger Kundenorientierung Du bist selbstständig, verantwortungsbewusst, teamfähig und kommunikativ Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Product Business Developer – Professional Print (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Krefeld
Für unser B2B Marketing Team suchen wir schnellstmöglich Ihre Unterstützung als Product Business Developer – Professional Print (m/w/d) Sie sind als Product Business Developer für die Betreuung unseres Professional Print Portfolios – tonerbasierte Bogendigitaldrucksysteme der imagePRESS und varioPRINT Serien, dazugehörige Endverarbeitungsoptionen und unsere eigene Workflowsoftware PRISMAdirect und PRISMAprepare sowie Software Lösungen von Partnern - im deutschen Markt verantwortlich. Neben der Betreuung der Produkte über den gesamten Lebenszyklus erarbeiten Sie in einem multi-disziplinären Team mit Vertrieb, Consulting Service und der europäischen Sales- und Marketingorganisation passende Konzepte für den deutschen Markt, um die Geschäftsziele zu erreichen. In Ihrer Rolle als Product Business Developer agieren Sie eigenverantwortlich als Entrepreneur für Ihr Produktportfolio innerhalb der relevanten Märkte und Segmente.Business Development Identifizierung, Aufbereitung und Entwicklung von Druckanwendungen, Einsatzgebieten und Erfolgsbeispiele der Produkte in den Märkten Inhouse Printing und Graphic Arts (z.B. Transaktionsdruck und Direct Mail) Sicherstellung der Marktposition im Bereich des tonerbasierten Bogendigitaldrucks durch gezielte Initiativen gemeinsam mit dem Vertrieb Planung, Durchführung und Nachbereitung von zielgruppenspezifischen Veranstaltungen sowie Platzierung der Produkte am POS (Experience Center, Events, Messen) Nachhaltige Förderung des Softwaregeschäftes durch Steigerung des Know-Hows des Vertriebs sowie Positionierung von Canon Professional Print in den relevanten Marktsegmenten Förderung des Indirektgeschäftes für Professional Print durch enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam sowie Partnern Nachhaltiger Ausbau von Kontakten zu Referenzkunden, Verbänden, Fachpresse und Geschäftspartnern Aufbau von Meinungsbildern in Zielmärkten durch Schaffung einer zielgruppenorientierten Content-Strategie interne und externe Positionierung als Experte für Produkt und Markt Produkt Marketing Betreuung Ihrer Produkte über den gesamten Lebenszyklus Sicherstellung aller relevanten vertriebsunterstützenden Produkt Marketing Assets Positionierung innerhalb des Canon Portfolios sowie gegenüber Wettbewerbern Halbjährliche Budgetplanung Zusammenarbeit mit den angrenzenden Bereichen wie Vertrieb, Consulting, Service & Support und administrativen Bereichen Zusammenarbeit mit Canon Europa sowie Netzwerkpflege mit anderen Ländergesellschaften in der Region EMEA Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb bzw. gleichwertige qualifizierte kaufmännische Berufsausbildung Mindestens 3, vorzugsweise 5 Jahre Erfahrung im Produkt Marketing, Business Development oder im Direkt- oder Indirektvertrieb Affinität zu Technologien & ganzheitlichen Geschäftsprozessen Erfahrung im Projektmanagement von multi-disziplinären Teams ohne disziplinäre Rolle Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Anwendungsprogrammen wie z.B. Excel, PowerPoint, Word Hohe Mobilität und Reisebereitschaft Kompetenzen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie eigenverantwortliches & proaktives Arbeiten Kreativität, Flexibilität und Teamfähigkeit Hohes Maß an Kunden- und Vertriebsorientierung Strukturiertes und zielorientiertes Handeln Gutes Urteilsvermögen & analytische Denkansätze Verhandlungssicher auf Senior Management Ebene
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Business Developer (m/w/d) Executive & Board Programs

Do. 27.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Deloitte Executive & Board Programs sind ein exklusives Format für die Mitglieder von Vorständen und Aufsichtsräten unserer Mandanten. Als Business Developer realisierst du als Teil unseres standortübergreifenden Programm-Teams maßgeschneiderte Angebote, Insights und Networkingmöglichkeiten für diese wichtige Kundengruppe.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart suchen wir schnellstmöglich engagierte Verstärkung.   Planung, Organisation und Durchführung der Programmaktivitäten wie z. B. Vor-Ort-Veranstaltungen, Webcasts und Publikationen im engen Austausch mit unseren Business Development-, Marketing- und Event-Teams sowie externen Netzwerkpartnern Umsetzung der (globalen) Strategien und Weiterentwicklung der Programmangebote Unterstützung beim Aufbau von neuen und bei der Pflege bestehender Geschäftsbeziehungen Vorbereitung von Terminen sowie Erstellung von Kundenpräsentationen in deutscher und englischer Sprache Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre oder Vergleichbares mit relevanten Schwerpunkten Hohe Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit Freundlichkeit, Durchsetzungsvermögen und sicherem Auftreten Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke im Hinblick auf Ansprechpartner:innen unterschiedlichster Hierarchieebenen sowie ein hohes Maß an Flexibilität In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen wünschenswert Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Mitarbeiter Unternehmensentwicklung (m/w/d) im Rahmen des Nachwuchsprogrammes

Do. 27.01.2022
Duisburg
Die Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH ist die Holding in einem Konzern, zu dem zahlreiche Tochtergesellschaften gehören. Mit insgesamt etwa 4.100 Mitarbeitern zählen wir zu den größten Arbeitgebern Duisburgs und managen hauptsächlich die Gesellschaften Energie, Mobilität und Services. Somit sorgen wir als lokales Dienstleistungs- und Versorgungsunternehmen für eine leistungsfähige Infrastruktur in der Rhein-Ruhr-Metropole Duisburg. Als Holding übernehmen wir die strategische Konzern- und Unternehmenssteuerung, bieten Service- sowie Querschnittsfunktionen und schaffen somit funktionale und bedarfsgerechte Strukturen für all unsere Tochtergesellschaften. Unseren Mitarbeitern bieten wir interessante, abwechslungsreiche und zukunftsweisende Aufgaben, ein gutes Betriebsklima, diverse Benefits und eine leistungsgerechte Tarifvergütung. Mitarbeiter Unternehmensentwicklung (m/w/d) im Rahmen des Nachwuchsprogrammesin Vollzeit - befristet für 24 Monate Werden Sie mit uns Duisburgs Partner in Mobilität, Versorgung und Service. Sie wirken bei Projekten der Unternehmensentwicklung in allen Konzern-Geschäftsfeldern der (Energie-) Versorgung, Mobilität und (IT-) Services mit Sie arbeiten in individuellen Projekten der Unternehmensentwicklung mit und übernehmen Aufgaben für das Projektmanagement sowie Projekt Office Sie führen projektbezogene Recherchen und Analysen eigenständig durch Sie gestalten die inhaltliche und prozessuale Planung, Organisation und Moderation von Workshops und Kommunikationsveranstaltungen mit Sie präsentieren Projektergebnisse und nehmen die Qualitätssicherung vor Sie wirken bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von Teammeetings mit Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit einer der folgenden Fachrichtungen: Betriebs- und Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Psychologie, Ingenieurwissenschaften oder Informatik Sie können komplexe und individuelle Themen der Konzernbereiche wie z. B. (Energie-) Versorgung, Mobilität und (IT-) Services durchdringen, um inhaltlich auf Augenhöhe arbeiten zu können Sie haben erste Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt und sind motiviert, dieses Wissen anzuwenden und weiter zu vertiefen Sie sind motiviert im Rahmen des Trainee-Programms sich Wissen, Methoden und Arbeitsweisen mit Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen anzueignen Sie sind motiviert eigenständig Ideen und Lösungen für anfallende Aufgaben einzubringen Als Unternehmensentwicklung verstehen wir uns als interne Berater, Impulsgeber und Sparringspartner, was von unseren internen Kunden gefordert und geschätzt wird. Das inhaltliche Spektrum unserer Projekte reicht von Fernwärme und Wasserstoff über die Mobilitätswende bis hin zur Anwendung von künstlicher Intelligenz in unseren Geschäftsfeldern. In unserer Stabsabteilung erwarten Sie 16 kompetente Kolleginnen und Kollegen aus den verschiedensten Fachgebieten, die Sie an die Projekte führen und ihr Wissen teilen. Wir sind immer daran interessiert, neue Talente in unserem Team aufzunehmen und freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Leiter International Category Management Assortment & Space (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erarbeitung von international gültigen Category Management Konzepten für die CM-Taktiken Sortiment und Platzierung inkl. Guidelines, Tools und Prozessen sowie langfristige Weiterentwicklung Systematischer Kompetenzaufbau in allen ALDI Nord Ländern Ansprechpartner für alle Länder und internen Bereiche zu CM-relevanten Fragestellungen hinsichtlich Sortiment und Platzierung Berater des Top Managements zu CM Fragestellungen Präsentationen für verschiedene Zielgruppen innerhalb und außerhalb des  Unternehmens Mindestens 6-8 Jahre Berufserfahrung im Category Management auf Industrie- oder Handelsseite Tiefgehende Erfahrungen mit dem fachspezifischen Analysemethoden und  Tools; Controlling Know-how von Vorteil Führungserfahrung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (internationaler Austausch  ALDI Nord), weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Beratungs- und Unterstützungsmentalität Hoher Gestaltungswille und Spaß an Aufbauarbeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Einen Firmen-PKW Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Junior Projektmanager Inhouse Consulting (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie wirken an der zukunftsorientierten Aufstellung des Konzerns durch die Begleitung von organisatorischen und strategischen Projekten mitSie führen (Effizienz-) Analysen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen durch und leiten Optimierungspotentiale abDie Entwicklung und das Vorantreiben von Digitalisierungsinitiativen wird von Ihnen über die gesamte Organisationsstruktur hinweg begleitetSie sind AnsprechpartnerIn für ausgewählte internationale Optimierungsprojekte mit Bezug zum KonzernSie sind verantwortlich für die Erstellung und Optimierung der Personalbedarfsplanung der operativen Bereiche Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Hochschulstudium mit (sehr) gutem AbschlussSie bringen relevante Berufserfahrung oder Praktika im Consulting einer Tier-1 / Tier-2 Beratung oder in einer anderen vergleichbaren Beratungsfunktion mitAufgrund Ihrer digitalen Affinität zeichnen Sie sich als Experte in der Optimierung von Unternehmensbereichen und Prozessen ausSie überzeugen uns durch sehr gute analytische Fähigkeiten, ein übergreifendes Problemverständnis, Abstraktionsfähigkeit und eine hohe Affinität zu ZahlenAls Inhouse-Consultant bewegen Sie sich im internationalen Umfeld und Mehrsprachigkeit (Englisch C1-Niveau & weitere Fremdsprachen sind von Vorteil)Sie sind kommunikationsstark und in der Lage, mit unterschiedlichen internen und externen Stakeholdern eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu schaffenIhre persönliche Weiterentwicklung treiben Sie engagiert voranPerspektive - Sie arbeiten aktiv und verantwortungsvoll an der Mitgestaltung zentraler Konzernthemen mit und lernen dabei verschiedenste Bereiche kennen.Sichtbarkeit und Wertschätzung - Die Größe des Unternehmens und die Nähe zum Vorstand ermöglicht es Ihnen auch eigene Themen zu präsentieren und sichtbar zu sein.Familienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.Vergütung - Damit es dabei immer fair bleibt, prüfen wir jährlich den Gehaltsdurchschnitt unserer Branche und setzen noch einen drauf.Flexibles Arbeiten - Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir verschiedene Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.Smart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu sein.Moderne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker, deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten
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Manager Change Management in Voll – und Teilzeit (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Aktive Mitgestaltung einer komplexen Transformation sowie der damit einhergehenden Organisations- und Kulturentwicklung Planung und Umsetzung von umfassenden Change Management Aktivitäten in verschiedenen Fachbereichen Prozessberatung und -begleitung unserer Führungskräfte und Mitarbeiter auf nationaler und regionaler Ebene Konzeption und Moderation von zielgruppenspezifischen Workshops, Erarbeitung von Change-Architekturen, Weiterentwicklung von Methoden und Tools im Aufgabengebiet Entwicklung von Multiplikator-Konzepten in Zusammenarbeit mit Kollegen/innen aus der HR-Organisation und aus den Fachbereichen Impulsgeber zur Realisierung von dialog- und beteiligungsorientierten Führungs- und Kollaborationsformen Mitgestaltung des kulturellen Wandels und Förderung von New Work und New Leadership Mitgestaltung von Zukunftsthemen wie Digitalisierung und neue Technologie Eine gewisse Reisebereitschaft um die Transformation in unseren Regionalgesellschaften zu begleiten   Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Organisationsberatung, Personal-/Organisationsentwicklung oder im Change Management (auf Berater- oder Unternehmensseite) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Psychologie, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, Soziologie o.ä. Branchen-Kenntnisse aus dem Lebensmittel- oder Einzelhandel von Vorteil inkl. der dazugehörigen Mechanismen von dezentralen Filialstrukturen Sehr gutes Projektmanagement Know-How und Fähigkeit zum interdisziplinären Arbeiten Systemische Zusatzausbildung und/oder Zertifizierung als Coach, Trainer oder Mediator sind von Vorteil Sicherheit in der Planung, Durchführung und Moderation von Workshops, auch auf Topmanagement-Ebene Agile Methodenkompetenz (Design Thinking, Scrum o.ä.) von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Associate Consultant Technology Strategy (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Karrierestart in der Strategieberatung: Als Consultant (w/m/d) in unserem Financial Services Team begleitest du namhafte nationale und internationale Unternehmen aus der Finanz- und Versicherungsbranche in allen Projektphasen der strategischen Unternehmensberatung. Dabei kannst du deine Expertise anwenden, wenn es um die Entwicklung einer Digitalisierungsstrategie von Finanzdienstleistungen, großen Geschäfts- und Betriebsmodell-Transformationen oder innovativen Programmen zur Finanzmarktstabilität geht. Darüber hinaus unterstützt du unsere Klient:innen beim Erwerb oder der Veräußerung von Unternehmensbereichen sowie Portfolios und erarbeitest Lösungen bei regulatorischen Veränderungen oder Restrukturierung. Persönliches Wachstum durch intensive Förderung: Im Rahmen eines Mentoring-Programms sowie nationalen und internationalen Trainings erlernst du grundlegende Methoden und Techniken einer Strategieberaterin / eines Strategieberaters und entwickelst dich mit jedem erfolgreich abgeschlossenen Projekt zu einer echten Expertin/ einem echten Experten in der Finanz- und Versicherungsbranche. Komplexe Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld: Du arbeitest dich intensiv in komplexe Fragestellungen unserer Klient:innen ein, führst unabhängige Analysen durch, definierst Problemstellungen und gestaltest Strategien, die für den Erfolg unserer Kunden von entscheidender Bedeutung sind. Wirksamkeit und Erfolge im Team: "Strategy, made real" bedeutet für dich, dass du als Teil des Strategy Consulting Teams im PwC-Netzwerk heute schon die Probleme von morgen analysierst und frühzeitig eine Transformation für unsere Klient:innen ermöglichst. Dabei liegt dein Fokus ganz klar in der Entwicklung der Strategien, während du auf ein weltweites PwC-Expertenteam aller Disziplinen für die Umsetzung zurückgreifen kannst.Universitätsabschluss mit Top-Noten: Dein Studium (Bachelor, Master/Diplom oder PhD) in Wirtschafts-/ Finanzwissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder in einem vergleichbaren Bereich hast du mit exzellenten Noten abgeschlossen. Strategische Praxiserfahrung: Du hast bereits mehrmonatige Praktika in Unternehmensberatungen oder namhaften Unternehmen aus der Industrie (idealerweise DAX-30, Fortune 500) absolviert und / oder erste praktische Erfahrung im Bereich Financial Services (z.B. Banken, Versicherungen) gesammelt. Wertvolle Auslandserfahrung: Während oder nach deinem Studium hast du mindestens sechs Monate internationale Erfahrungen im Rahmen deines Studiums oder Praktika gesammelt. Exzellenter Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine außergewöhnlich hohe Kommunikationsstärke in sowohl deutscher als auch englischer Sprache aus. Es macht dir Spaß, gemeinsam im Team für nationale und internationale Klient:innen Ergebnisse aufzubereiten und sie vor dem Top-Management zu präsentieren. Ausgeprägte Handlungs- und Methodenkompetenz: Durch deine hervorragenden analytischen Fähigkeiten fällt es dir leicht, komplexe Sachverhalte zu strukturieren, Probleme zu identifizieren und daraus strategische Lösungsansätze für die größten Herausforderungen unserer Zeit abzuleiten. Hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft: Du arbeitest erfolgreich im Team. Eine hohe Einsatzbereitschaft an wechselnden Orten ist für dich selbstverständlich.Mentoring Persönliche Mentoren sind ein wichtiger Faktor für deine Karriere. Ab dem ersten Tag stehen dir ein Junior- und Senior-Mentor für deine fachliche und persönliche Entwicklung zur Seite. Women@Strategy& In unserem Women@Strategy& -Netzwerk gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Impulse für deine eigene Karriereplanung zu erhalten und vom Austausch mit Beraterinnen aller Ebenen zu profitieren.  Onboarding Trainings Als New Joiner nimmst du an einem europaweiten Onboarding Training teil, bekommst einen breiten Überblick zu Strategy& und knüpfst erste Kontakte zu Kolleginnen und Kollegen.  International Trainings Für jedes Level deiner Karriere bieten wir dir ein Set an spezifischen Trainings an. Darüber hinaus kannst du auf ein internationales Trainingsangebot aus dem PwC-Netzwerk zurückgreifen.  Karrieregestaltung Du gestaltest deine Karriere bei Strategy& selbst. Im Staffing kannst du Präferenzen für industriespezifische und funktionale Schwerpunkte angeben und dich im Laufe deiner Karriere zum echten Experten entwickeln. Performance Management Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Appraisal-Prozess erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Karriereschritte.   PhD/MBA Sponsorship Fördermöglichkeit MBA und PhD: Nach etwa zwei Jahren hast du die Möglichkeit zur Teilnahme an einem MBA-Programm oder zur befristeten Freistellung für die Anfertigung einer Dissertation. Leave-of-Absence / Sabbatical Bei uns kannst du unter bestimmten Voraussetzungen eine unbezahlte Auszeit nehmen, um dich für eine festgelegte Zeit intensiv privaten Projekten zu widmen.
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