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Business Development: 9 Jobs in Schwabmünchen

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
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  • Baugewerbe/-Industrie 2
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  • Druck- 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Business Development

Senior Business Development Manager (m/f/d) Digital Services

Mi. 20.10.2021
Augsburg
KUKA offers you fascinating job perspectives: with various opportunities to contribute your creativity, passion and professional competence to our company. With plenty of room for your own decisions and the support of more than 14,000 excited colleagues. And with career benefits that are well worth exploring - at one of the world's leading providers of robotics, plant and system engineering. Take your chance for a challenging future now. At our location in Augsburg we are looking for a Senior Business Development Manager (m/f/d) Digital Services As a Senior Business Development Manager, you are responsible to grow our Digital Services Business in a scalable way by developing existing and new market segments together with other relevant stakeholders in the regions. Supporting sales organizations globally by selecting potential customers, creating relationships, winning new opportunities and converting to sales. Strategically develop KUKA Digital Services business in the relevant target industries like Automotive and General Industry Shape, develop and implement Digital Services global business strategy including regional organizations, strategic partners and end customers/integrators Develop and setup buiness plans to capitalize on existing and new market potentials and derive region specific go-to market strategies for KUKA Digital Services product offerings e.g. simulation and IIoT offerings Provide relevant customer insights and feedback in order to enhance KUKA Digital Services portfolio strategy in close collaboration with Portfolio Management Actively participate in the execution of the go-to market plans by driving activities, defining and establishing a reporting structure to ensure achievement of targets Prepare strategic presentations and sales materials in cooperation with Marketing Pilot new business offerings and business models with lead customers globally Inspire customers and share Digital Services knowledge within global KUKA organization University degree in engineering, information technology or business engineering At least 5 years higher level professional experience in business development or sales in automation or industrial robotics Profound experience with IIoT, digitization and business innovation in context of manufacturing with a proven track record increasing growth High degree of market and customer orientation Good negotiation skills, assertiveness and implementation skills Strong communication and presentation skills Good analytic and didactic skills Flexibility, innovate and entrepreneurial mindset Perfect written and spoken English skills, further languages is a plus Willingness to travel
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(Junior) Operations & Project Manager Digitalization (m/w/d) Mietwagen

Di. 19.10.2021
Augsburg
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit 5 Jahren arbeiten wir in unseren modernen Büros direkt am Hauptbahnhof am besten Mietwagen-Preisvergleich Deutschlands (über 35-facher Testsieger). Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Zur Verstärkung unseres Teams bei der CHECK24 Vergleichsportal Mietwagenservice GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als High-Potential (Junior) Operations & Project Manager Digitalization (m/w/d) Mietwagen mit sehr guten analytischen Fähigkeiten und gleichzeitig überzeugender Hands-on-Mentalität. Übernahme der direkten Verantwortung für einen wesentlichen Bestandteil unseres Kundenservices, mit dem Ziel alle Prozesse hinsichtlich des besten Kundenerlebnisses zu optimieren Umsetzung spannender Projekte unter Einsatz neuster Technologien, z.B. Machine Learning, Robotics und Spracherkennung Qualitätsmanagement und Testing neuer und bestehender Prozesse / Features, um die einwandfreie Funktionalität für unseren Kundenservice sicherzustellen Kommunikation mit internationalen Partnern und externen Dienstleistern, um gemeinsam die Servicequalität zu verbessern Erstellung aussagekräftiger Analysen & Reports (z.B. Benchmarks / Prozess-Analysen / KPI-Reports) zur stetigen Erfolgskontrolle, Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Zentrale Schnittstellenfunktion zwischen Kundenservice, IT und Geschäftsführung Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit wirtschaftlichem und / oder technisch-mathematischem Hintergrund Hohe Internetaffinität und großes Interesse am E-Commerce und digitalen Trends, erste Berufserfahrung oder Praktika im E-Commerce / Online-Bereich von Vorteil Analytische, strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise, um daten- und faktenbasiert unsere Prozesse kontinuierlich zu verbessern und Handlungsempfehlungen zu generieren Technisches Verständnis bzw. Willen sich in technische Themen einzuarbeiten, um mittelfristig mit der IT auf Augenhöhe fachlich argumentieren zu können Schnelle Auffassungsgabe, um komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und Hands-on-Mentalität, um schnell pragmatische Lösungen zu finden und umzusetzen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit, um im dynamischen Umfeld die schnelle und konstruktive Abstimmung mit verschiedensten Stakeholdern sicherzustellen Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel) Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort direkt am Augsburger Hauptbahnhof im Helio (mit Einkaufsmöglichkeiten, Fitness, Bowling und Kino direkt im Gebäude). Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß am Kicker Wir bringen Dich voran: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum in Fach- oder Führungslaufbahn. Deine Entwicklung fördern wir zudem mit internen und externen fachlichen Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen und persönlichem Coaching, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln. Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen. Kurze Entscheidungswege und Releasezyklen sind für uns selbstverständlich Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung und ein vergünstigtes AVV Jobticket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden gibt es oben drauf Wir statten Dich aus: Arbeitsplatz mit leistungsstarkem Laptop, zwei zusätzlichen Bildschirmen und VPN-Zugang gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Du wünschst Dir individuelles Equipment wie eine ergonomische Maus oder Noise-Cancelling-Kopfhörer? Kein Problem! Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke – wie es sich für Augsburger gehört auch Spezi – gibt es gekühlt in jedem Büro. Hervorragenden Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sorgen für Energie. Mehrmals pro Monat laden wir zu gemeinsamen Mittagessen ein und bestellen Pizza, gehen Burger essen oder ins Riegele Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Biergarten- und Plärrerbesuche, Drinkouts, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern. Zudem organisieren wir gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga
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Global Process Manager - Global Product Data Governance (m/f/d)

Mo. 18.10.2021
Kaufering
Global Process Manager - Global Product Data Governance (m/f/d)Kaufering near MunichJob reference: WD-0009678We are shaping the digital future at Hilti and are looking for new team members to play an integral role in our journey. As Global Process Manager you will lead the definition, development & roll-out of processes and systems to manage product data for Hilti worldwide. You will partner with key stakeholders in business units, global IT, our digital publication channels and external partners to build the data backbone for leading-edge software & service solutions for our customers.Who is Hilti?We develop, manufacture and sell cutting-edge products, technology, software and services for the global construction industry. Hilti stands for innovation, quality and direct customer relationships.From the research of new technologies to the development of market-maturity, innovative system solutions in the field of fastening and fire protection - our products are tested and optimised with the most modern laboratory equipment.With 30,000 employees in more than 120 countries, we're a great place for you to show us your worth, step up to new challenges and grow in your career.We have 800 of the world’s best engineers developing and testing tomorrow’s technical solutions in our innovation center in Liechtenstein and Kaufering.As Global Process Manager you will partner with business units for hardware & software products to analyse the underlying business needs and specify requirements for core applications in the solution landscape for product data.As business owner for one of Hilti’s core data management systems, you will be responsible for data governance across the value chain and will build the long-term strategy for our product data eco-system.You will lead the definition & implementation of process and software projects by orchestrating stakeholders in software solution teams, digital channels, global IT and external partners to follow this strategy and shape the digital future.If you like working in a global team and driving a global business in a hands-on and performance-oriented culture you will enjoy the job. If you believe working with colleagues from different backgrounds and interaction across all hierarchical and functional levels will be enriching – join the team!What you need is:University degree in the field of engineering or technology; MBA is a plusAt least 5 years of professional experience with expertise in project/process management in a matrix organizationProven process management skills, proven praxis as SCRUM master/Agile Coach is a plusStrong analytical and conceptual skills, with high system affinity and working knowledge of systems and tools«Global Thinker» with strong skills in strategic thinking as well as strong analytic and conceptual skillsExceptional written and spoken communication and presentation skills in English; additional languages are a plusWe offer you a unique place to work, in which you are part of a creative and interdisciplinary team. We will give you a lot of responsibility to develop yourself and we´ll support you in shaping your individual career path.In addition, we offer you innovative and personalized Benefits, such as- Fitness and health offers- Flexible working arrangements- Company Bike- Subsidy for monthly and annual public transport subscriptions- Company pension scheme (employer-financed)- Subsidy for childcareFurther benefits:- Support in relocating and finding a flat- Tax adviceIntegrity, courage, teamwork and commitment are essential for Hilti – both today and tomorrow. We are proud to say that we not only talk about our values, but also live them every day.
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Senior Business Development Manager (w/m/d)

Do. 14.10.2021
München, Augsburg, Berlin
Wir sind ein Technologie- und Beratungsunternehmen und helfen unseren Kunden dabei, ihre Prozesse, Produkte und Organisationen zu digitalisieren und modernisieren. Unsere Philosophie: Gutes Arbeitsklima = motivierte Mitarbeiter:innen = zufriedene Kunden. Der Erfolg und unser stetiges Wachstum geben uns recht. Jetzt suchen wir dich zur Verstärkung unserer Teams in München, Augsburg und Berlin. Du arbeitest eng mit unseren vertriebsnahen Consultants sowie unserem Lizenzteam zusammen. Du generierst Leads und kümmerst dich aktiv um neue Kundenkontakte. Du übernimmst die Verantwortung für die Angebotserstellung und entsprechende Nachverfolgung. Du pflegst unsere bestehenden Kundenkontakte, eruierst potenzielle Erweiterungsmöglichkeiten und baust die Geschäftsbeziehungen entsprechend aus. Du führst Sales Aktivitäten zielgerichtet und verantwortungsbewusst durch und hältst eigenständig Produkt- und Angebotspräsentationen bei Kunden und Interessenten. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-/Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifizierung. Du kennst die IT-Branche und konntest schon mehrjährige Erfahrung in einem IT-Unternehmen sammeln. Du verfügst über Erfahrung im Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen und hast Verhandlungsgeschick. Du bist kundenorientiert, aufgeschlossen und sozialkompetent. Du arbeitest mit einer hohen Selbstverantwortung gerne im Team. Du beherrschst die deutsche und englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift und bist eloquent. Wir sind mehr als 100 Leute, verteilt auf unsere Büros in München, Augsburg und Berlin sowie verschiedene Home Offices. Unser Leistungsportfolio erstreckt sich vom Agile Consulting und IT Consulting über das Software Development bis hin zum Systems Engineering in der Cloud. Wir arbeiten in einer selbstorganisierten Struktur und verzichten auf unnötige Hierarchien. Wir setzen auf eine offene Kommunikationskultur, in der sich jede:r mit seinen/ihren Ideen einbringen darf. Wir arbeiten mit modernen Tools (z.B. Miro, Slack, Zoom, Teams, G Suite, Atlassian Produkte, etc.) und bieten eine freie Wahl des Betriebssystems. Wir glauben an das lebenslange Lernen und bieten kontinuierlich Workshops, Schulungen, persönliche Zertifizierungen und Lernzeit an. Wir arbeiten in unseren gut ausgestatteten Büros oder im Home Office und sind nur gelegentlich beim Kunden vor Ort. Dank unserer flexiblen Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich kannst du dir eine angenehme Work-Life-Balance schaffen und auf Wunsch auch in Teilzeit arbeiten. Wir zahlen ein sehr gutes Gehalt und jede:r Mitarbeiter:in ist zusätzlich am Gewinn beteiligt. Jeder braucht mal eine Pause - bei 30 Tagen Urlaub pro Jahr kannst du dich ausgiebig erholen. Wir sind nicht nur Kolleg:innen - auch wenn wir momentan leider nicht zusammen kochen oder weggehen können, ein virtueller Kaffeeklatsch, Team- oder Spieleabend geht immer. :)
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Leiter Business Development (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Fürth, Bayern, Krumbach (Schwaben)
Hier sind Verkaufstalent und IT-Kompetenz gefragt. Unser Klient zählt zu den Marktführern im Bereich der vollstufigen und crossmedialen Herstellung von Publikationen verschiedenster Art für namhafte Kunden auf der ganzen Welt. Neben jährlich mehr als 50 Mio. produzierten Printprodukten, agiert das Unternehmen auch als Digitalisierungspartner und Experte für Software Engineering Produkte, mit denen es namhafte Verlags- und Industriekunden ausstattet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Leiter Business Development (m/w/d), mit ausgewiesener Sales-Expertise auf dem Gebiet crossmediale Digitalprodukte. „Konzeptionelles Verkaufen“: Gewinnung von Neukunden und Ausbau der bestehenden Kunden (DACH und darüber hinaus), durch zusätzliche Dienstleistungen, Produkte und neue Geschäftsmodelle Erschließung neuer Marktpotentiale mit Schwerpunkt Digitalprodukte Selbstständiges Erstellen von Kundenpräsentationen Motivation der Verkaufsmannschaft und ggf. Neustrukturierung der bestehenden Verkaufsprozesse Abgeschlossenes Studium (z.B. Marketing, Ingenieurwesen, Informatik, Drucktechnik) Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Vertrieb Spezialwissen in den Themenbereichen IT und Digitaldrucktechnik (z.B. XML-Satzerstellung) Umsetzungsstärke, hohe Eigeninitiative sowie Kreativität in der Kundenakquise, Teamfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit und unternehmerisches Denken Ein sicherer Umgang mit MS-Office wird vorausgesetzt Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Hoher Gestaltungsfreiraum, Option auf eine Führungsaufgabe, strategische Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
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Senior Operational Excellence Manager (m/f/x)

Di. 12.10.2021
Kaufering
Senior Operational Excellence Manager (m/f/x)KauferingJob reference: WD-0009111Take the opportunity to be part of our local Operational Excellence Team with the chance to utilize your knowledge and passion for Lean and Smart Factory to make an impact on our operations. Develop people, drive projects to further develop our production system to the next level and contribute to make our processes lean, seamless and digital! Are you ready for it?Who is Hilti?If you’re new to the industry, you might not have heard of us. We provide leading-edge tools, technologies, software and services for the global construction sector. We have a proud heritage, built over 75 years, and a worldwide reputation for pioneering products and exceptional service. With 30,000 people in more than 120 countries, which we’re looking to expand, we’re a great place for you to show us your worth, step up to new challenges and grow your career.93% of our people say they’re proud to work for Hilti, thanks to the quality of our products and the way we look after our people.As a member of our operational excellence team you drive cross-functional strategic operational excellence initiatives with the local management teams. You are the competent contact and mouth piece for operational excellence initiatives in the plant and an active contributor to the global manufacturing excellence community.As an engaging business partner, you live and demonstrate a good level of business acumen and understanding. You are always seeking for areas of improvement and ways to reduce waste in our processes. Take ownership and drive the digital transformation and standardization of key business processes like shop floor management and continuous improvement. Further you facilitate digital and non-digital workflow- and value stream projects as well as improvement workshops. Aligning, sparring and coaching people on multiple levels of the organization on lean mindset, change management and digital transformation complete the overall picture.Business thinking, assertiveness and results orientation as well as the ability to work in a team combined with competences for change management are indispensable for you.You are strong on upskilling the organization on lean and digital principles, systems and methods which drive end-to-end improvements. You know how to work and play in a matrix organization, to manage stakeholders and to craft a strong direction. At Hilti, our goal is to clearly outperform our competition in all dimensions. Innovation is an integral part of our DNA and thus our manufacturing is a strong enabler for differentiation.What you need is:Master or Bachelor in Engineering, Supply Chain Management or Business AdministrationProfound experience in Lean Manufacturing and Smart FactoryTrack record in project- and business process management, lean implementation, change management and digitalizationExperience in agile methods (e.g. Scrum) is a plusMin. 3 years of experience working in operational excellence or consulting, leadership experience is a plusResult oriented, structured and communicative team player with a passion to make a differenceFluent English skills, basic German is mandatoryPassion to learn and drive to succeedWillingness for travellingA proactive approach and self-reliant personalityOur culture of motivation provides a unique working environment. The atmosphere is the result of personal performance, teamwork and encouragement. We have a very thorough people review process, unlike any we know of in any other business. We screen everyone in the company in a yearly career performance matching process. It means we can pair talent with opportunities - developing our people in their current roles or challenging them to work in new ways or in new places. It’s how we find the right fit and further our teams personally and professionally.Additionally, we offer you a competitive salary and a wide range of benefits.
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Business Development Manager (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Augsburg
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und den Rückhalt von über 14.000 begeisterten Kollegen. Und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können – bei einem der weltweit führenden Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine herausfordernde Zukunft. An unserem Standort in Augsburg suchen wir für die KUKA Deutschland GmbH zum nächstmöglichen Termin einen Business Development Manager (m/w/d) Als Sprachrohr des Automobilmarktes erkennen wir frühzeitig Strategien, Trends und Anforderungen unserer Kunden. Wir beschreiben daraus Entwicklungsanforderungen welche unsere Kunden zur Bewältigung ihrer Herausforderungen im Produktionsumfeld von KUKA benötigen. Unsere Entwicklungsabteilung übernimmt die Anforderungen und setzt diese in enger Abstimmung mit uns in handfeste Produkte und Standard-Lösungen um - immer mit dem Ziel unsere Kunden mit den besten und wettbewerbsfähigsten Lösungen zu bedienen.Als Business Development Manager/in (w/m/d) sind Sie in engem Kontakt mit unseren Automobilkunden, verstehen deren Produktionskonzepte und erkennen mit viel Weitblick wo Anpassungen oder eine Neuausrichtung in unserem profitablen Produktportfolio erforderlich ist. Dabei arbeiten Sie eng mit unserem globalen Vertrieb zusammen um unsere bestehende Infrastruktur zum Kunden zu nutzen, aber auch nach Innen um Anforderung mit entsprechend starker Argumentation durchsetzen zu können. Kontinuierliche Marktbeobachtung und Ableitung von globalen und lokalen Marktanforderungen sowie Ableitung entsprechender Business-Modelle und Markterschließungsszenarien Erstellung und Umsetzung der „Marktgewinnungsstrategie Automotive“ in Zusammenarbeit mit dem Head of Industry Management Automotive sowie dem globalen Key Account Management Automotive Business Development bei Auto-Kunden die heute noch nicht zu unseren Key Accounts zählen. Strategische Weiterentwicklung von bestehenden globalen/lokalen Accounts in enger Absprache mit dem jeweiligen Key Account Manager Unterstützung bei Vertragsverhandlungen / Vertragsgestaltungen mit Kunden und/oder Kooperationspartnern Erarbeitung der Auto Portfoliostrategie (kurz-, mittel-, langfristig). Einsteuerung von Produkten im Produktmanagement für Plattformprodukte inkl. Priorisierung. Maximaler Fokus auf Kundennutzen Erstellen von Business-Plänen für angeforderte Produkte und /oder Standard-Lösungen, Nachverfolgen Erfüllungsgrad Business-Pläne – ggf. Maßnahmen einleiten Inhaltliche, terminliche und qualitative Nachverfolgung der angeforderten Produkte und Standard-Lösungen. Ggf. Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen Selbständiges Abhalten von Fachvorträgen. Repräsentation des Industry Management Automotive bei Messen und Kongressen. Automotive Ansprechpartner für die zentrale KUKA Marketingabteilung Abgeschlossener Hochschulabschluss (Maschinenbau, Elektrotechnik, Informatik o.ä.) Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse (idealerweise Weiterbildung vorhanden) Mehrjährige Erfahrung mit globalen Automobilkunden (Business Development / Key Account Management) Ausgeprägte Marktkenntnisse sowie Netzwerk bei internationalen Automobilkunden Tiefgreifende Erfahrung in den Sachgebieten Robotik, IIoT / Digital Services, Automatisierung, Steuerungstechnik und Anlagenbau Selbständige Arbeitsweise, Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit Hohe Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Kooperationsbereitschaft Entscheidungsfähigkeit, Planungs- und Organisationsgeschick sowie gute Kommunikationsfähigkeit IT-Kenntnisse (MS Office, SAP, Sales Force oder Ähnliches) Englisch fließend in Wort und Schrift Reisebereitschaft
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Senior Director Food Liquid - Expert Service Center (m/f/d)

So. 10.10.2021
Königsbrunn bei Augsburg
We are ready to try something new. Are you?We at Syntegon Technology are already developing sustainable overall solutions for the pharmaceutical and food industries. As an independent company, which emerged from the Bosch Group, 6000 experienced employees in over 15 countries are working to further expand our leading position as a supplier of process and packaging technology. Use your passion and commitment to contribute to a better quality of life around the world and to actively shape our future.Take the first step ! Apply now As Senior Director of our Expert Service Center (ESC) you will be responsible for the management of the technical second and third level support of the technology cluster Food Liquid in the Business Unit Service consisting of several local teams. Share your fascination for innovative and sustainable technologies with your team and take on responsibility together with us. In detail, you will take care of the following tasks: You are responsible for the cost and technology roadmap of the ESC technology cluster Food Liquid as well as for the innovation and adaptation of new technologies and processes at our customers. Within the individual technology cluster, you will define synergies in order to strengthen cooperation as well as increase productivity and you will be responsible for aligning the ESC-wide processes together with the management team. You provide the customer service centers (sales) as well as the service supply chain, digital solutions and product management departments with your commercial and technical expertise in order to offer our customers the best possible solutions. Tailored to customer needs, you and your teams develop a competitive technology roadmap together with our strategy and product management as well as digital solutions. Within the given cost budget, you will be responsible for the further development and implementation of our new organization and your employees. You will lead and develop several teams of talented professionals in the fields of technical sales support, engineering, modernization, project management, training and consulting. In doing so, you promote cooperation and the exchange of knowledge between the individual areas and locations. The responsibility for developing and delivering trainings for customer training courses and internal qualifications round off your job profile. You have a degree in engineering with additional business administration studies You have several years of management experience (at least 5 years) in the field of service or a similar role, preferably in the process and packaging industry You are characterized by well-founded technical knowledge in special machine construction as well as business knowledge You are a master of customer focus and problem solving You have in-depth knowledge of project management and act with a high degree of persuasiveness, sensitivity and communication skills You communicate fluently in German and English (spoken / written)  Occasional willingness for worldwide travels Your benefits: This position can be filled in any plant of the associated technology cluster Benefit from a medium-sized company that operates globally We live the passion for our products Do you have any questions about the application process?Tobias Weymans (HR department)Tobias.Weymans@syntegon.com Do you have technical questions about the job?Silke Widerspick (Manager)Silke.Widerspick@syntegon.com Syntegon is a global employer for whom diversity in the company is an important concern. We expressly welcome an environment in which all employees are equal regardless of gender, age, origin, religion, disabilities, sexual orientation and gender identity. If only the masculine form is used in this job advertisement, this serves for better readability and refers to people of any gender.
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Business Developer IT Kundenprojekte (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Kaufering
Business Developer IT Kundenprojekte (m/w/d)Kaufering nahe MünchenReferenz Nummer: WD-0008887Wir suchen einen Business Developer für IT Kundenprojekte (m/w/d) in Kaufering nahe München, der die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, den ERP Partnern und unserer Software Lösung Hilti ON!Track bildet. Gemeinsam mit unseren Vertriebsmitarbeitern in Deutschland stellen Sie mit Ihrer starken Kundenorientierung und Ihrem IT Wissen einen nachhaltigen Erfolg der neuen Gerätemanagementlösung sicher.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Ausgezeichnet! Hilti Deutschland ist stolz darauf, Platz 2 in der „Great Place to Work 2020“-Rangliste erreicht zu haben. Wir unterstützen die berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden, indem wir sie dazu ermutigen, Ihre Komfortzone zu verlassen und Eigeninitiative zu ergreifen.Als Business Developer für IT Kundenprojekte bilden Sie die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, deren IT Dienstleistern und unserer Gerätemanagementlösung. Sie übernehmen die Planung, Organisation und Durchführung von IT Projekten zur Anbindung von Drittsystemen (z.B. ERP Systeme) an Hilti ON!Track. Für die Implementierung der Schnittstellenlösungen erstellen Sie die Spezifikationen und entwickeln Testkonzepte für das Qualitätsmanagement. Innerhalb unserer Marktorganisation übernehmen Sie eine Expertenfunktion für unsere Sales Consultants und tauschen sich auf Konzernebene über Weiterentwicklungen aus.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig des persönlichen Hintergrunds. Wir legen Wert auf Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium (z. B. Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatik, Informatik) 3-5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, insbesondere in der Leitung und Durchführung von IT Kundenprojekten als verantwortlicher Projektleiter Sehr gutes technisches Verständnis und die Fähigkeit, komplexe Anforderungen und Prozesse im Bereich ERP-Anbindung zu erkennen und mit unseren Partnern umzusetzen Erfahrung in der Erstellung von Spezifikationen für die Implementierung von Schnittstellenlösungen, Entwicklung von Testkonzepten sowie Dokumentation (ERP-Anbindungen, B2B-Anbindungen, Mapping etc.) Idealerweise Erfahrung im Umgang mit REST APIs Kommunikations- und Präsentationsstärke in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch Kundenorientiertes verantwortungsvolles Handeln, hohe Eigenmotivation und Selbstständigkeit Reisebereitschaft bis zu 70% in SüddeutschlandUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll. Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Wir bieten Ihnen viele Chancen, unser Unternehmen kennenzulernen: Möchten Sie im Ausland arbeiten? Haben Sie Interesse an einer bereichsübergreifenden Funktion im Konzern oder bevorzugen Sie eine Fach- oder Führungsfunktion im regionalen Markt? Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Benefits Paket.
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