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Business Development: 3 Jobs in Schwabmünchen

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Business Development

(Senior) Manager (w/m/d) Finance Transformation

Do. 26.03.2020
Frankfurt am Main, Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Mainz, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Team an den Standorten Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Digital Finance unsere Mandanten an der Schnittstelle zwischen Finanzbereich und IT. Ziel ist es, zukunftsweisende digitale Finanzfunktionen aufzubauen - von der Strategiedefinition über Steuerungsmodelle und Sourcing-Szenarien bis hin zur Realisierung in modernen IT-Werkzeugen in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, HR, IT sowie Einkauf. Deine Aufgaben Als (Senior) Manager (m/w/d) Finance Transformation führst Du komplexe Finance Transformation Projekte. Du bist vertrauensvoller Ansprechpartner für den CFO und den Kundenprojektleiter im Rahmen der Transformation. Du bringst Deine Erfahrung in der Optimierung von Prozess- und Organisationsstrukturen in den administrativen Unternehmensbereichen wie Rechnungswesen, Controlling und/oder HR ein. Du arbeitest bei der Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Digital Finance mit durch Akquise neuer Mandanten, Weiterentwicklung bestehender Kunden sowie Aufbau des Teams. Daneben arbeitst Du an empirischen Studien, Veröffentlichung von Fachartikeln sowie Durchführung von Vorträgen in Fachkreisen mit. Für diese Position bringst Du mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen sowie Erfahrung im Projektmanagement und in der Mitarbeiterführung mit. Du hast Erfahrung in der Gewinnung und Leitung von Finance Transformation Projekten bei Corporate- und Mittelstandskunden. Du verfügst über ein tiefgehendes und breites Verständnis für Finanzprozesse, -organisation und Technologie sowie aktuelle Digitalisierungstrends im Finance-Bereich, z.B. RPA, S/4 etc. Deine Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift. Um unserer Kunden auch vor Ort beraten zu können, bringst Du Reisebereitschaft mit. Unternehmerisches Denken, proaktives Wesen gepaart mit fundierten fachliche Kenntnissen in den relevanten Themenfeldern runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Business Development Manager (w/m/d) - Gerätesysteme (Aushärtungslampen und Dosiertechnik)

Do. 26.03.2020
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert seit über 50 Jahren Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15% unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 780 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Zum weiteren weltweiten Ausbau unseres Wachstums und unserer Marktpräsenz im Segment Gerätesysteme suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Development Manager (w/m/d). Als Trendscout erkennen Sie früh neue Möglichkeiten für DELO. Sie überschauen weltweit aktuelle Entwicklungen im benannten Marktfeld und informieren Ihre Kollegen in Produktmanagement, Engineering und Forschung & Entwicklung über neue Technologien. Ihr Netzwerk mit allen relevanten Marktteilnehmern, speziell technischen Entscheidern bei Partnern im Anlagenbau sowie potentiellen Kunden, bauen Sie fortwährend aus. Darüber hinaus nutzen Sie dieses für intensiven Informationsgewinn sowie für den Ausbau von Marktpräsenz und Reputation. Mit Ihrem technischen Knowhow und durch die intensive Nutzung von Messen, Kongressen und Netzwerken identifizieren Sie neue Anwendungsfelder oder Key Accounts mit hohem Wachstumspotential. Gemeinsam mit Vertrieb, Produktmanagement und Marketing erarbeiten Sie geeignete Markterschließungsstrategien und verantworten deren globale Umsetzung in der wichtigen Startphase. Bei der globalen Betreuung der identifizierten Märkte und Kunden und der Leitung von Projekten werden Sie von unseren regionalen Vertriebsingenieuren vor Ort sowie von Produktmanagern und einem Engineering-Team in Windach unterstützt. Ihr Studium der Ingenieurwissenschaften, der Physik oder ähnlicher Fachrichtungen haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über eine einschlägige Erfahrung im Vertrieb / technischen Marketing / Business Development erklärungsbedürftiger Produkte. Sie haben eine sehr gute Auffassungsgabe sowie eine strategische und unternehmerische Denkweise. Die Bereitschaft zu internationalen Reisen und sehr gute englische Sprachkenntnisse bringen Sie mit. Sie sind kundenorientiert und kreativ bei Problemlösungen. Teamgeist, Motivationsstärke und ein hohes Maß an Eigenverantwortung verbinden Sie mit klarer Kommunikation und selbstbewusstem Auftreten. Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen, gemeinsam mit innovativen Kunden, wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit, auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Senior Manager neue Geschäftsfelder (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Augsburg
Schon heute an der Zukunft arbeitenAls einer der führenden Energieversorger Bayerisch-Schwabens, tragen wir mit unseren Produkten und Ideen bereits jetzt dazu bei, den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen in Sachen Klimaschutz zu begegnen und die global gesteckten Ziele erfolgreich umzusetzen. An sechs Standorten versorgt erdgas schwaben seine Kunden heute zuverlässig mit Erdgas, Bio-Erdgas, Strom und Bio-Strom und stärkt damit die Heimat als Wirtschaftsstandort.Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Hauptverwaltung in Augsburg einenSenior Manager neue Geschäftsfelder (m/w/d)Gemeinsam mit den relevanten Fachbereichen und Partnern Geschäftsmodelle entwickeln, prüfen, pilotieren und Umsetzungsentscheidung herbeiführenFachbereichsübergreifende, innovative Themen koordinieren (z.B. E-Mobilität)Projekte initiieren und leiten bzw. unterstützenAufgaben in der Umsetzung übernehmenPartnerschafts- und Dienstleistungsbeziehungen aufbauenAufbereiten von EntscheidungsvorlagenAktuelle Themen und Trends mit Relevanz die erdgas schwaben Gruppe sondierenNetzwerk aufbauen und pflegenErfolgreich abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Studium bzw. (Wirtschafts-)IngenieurstudiumMindestens 5 Jahre Berufserfahrung im relevanten BereichErfahrung in der Leitung von Projekten und Innovationsprozessen sowie Kenntnisse in der Erstellung von GeschäftsmodellenTeamplayer mit Freude am Umgang mit Menschen sowie eine selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseEin leistungsgerechtes Gehalt inklusive Weihnachtsgeld und einer erfolgsabhängigen VergütungEine betriebliche Altersversorgung, damit Sie sich keine Sorgen um Ihre Rente machen müssenFlexible Arbeitszeiten um Beruf, Familie und Freizeit miteinander vereinbaren zu könnenEin großes Angebot an Sozialleistungen, wie z. B. Jobrad, Teamevents und betriebliches GesundheitsmanagementUmfangreiche Schulungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenFreiraum für Ihre Ideen in einem anspruchsvollen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld
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