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Business Development: 4 Jobs in Schwarzenbek

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Banken 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Business Development

Head of European Business Development (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Ahrensburg
Christoph Kroschke GmbH is the leading service partner in Germany for vehicle-related services. With around 1,900 employees, more than 500 service points across Germany, we generate an annual turnover of approx. 120 million euro and handle around 1 million car registrations per year. We have started to focus on our European expansion and are now creating this new role as Head of European Business Development.    Working strategical: You identify and analyze new market potential in the car registration segment in Europe including potential customers and get to know the competitors You develop the corresponding go-to-market, sales and marketing strategy (extension plan) and are responsible for the implementation process You analyze the possible adaption of products and services for our existing customer base to match local opportunities Therefore, you and your team research and analyze local car registration processes and practices as well as the national level of digitalization Building networks: You build a substantial network of local business partners for cooperation and/or identify targets for acquisition You are able to negotiate the contractual basis  Building a team: You develop and expand a high performing team that owns the strategic roadmap including the implementation process You work closely with Kroschke management, sales department and product development   Have already successfully developed and implemented an international go-to-market strategy regarding a product or services Have several years of expertise in the acquisition and handling of (strategic) partnerships or franchise partners on a global level Speak, write, and negotiate in fluent business english and preferably one of the following languages: french, italian, portuguese, polish or spanish. German language knowledge would be helpful Know the importance of digitalization Combine your strategic and analytical know-how with a hands-on-approach and high level of independency Want to choose your own home base but are willing to travel up to 4 days a week  Have experience in the automotive branch and/or working with public administration processes in European states We offer excellent conditions for a successful future. As an independent family-owned medium-sized company we actively go our way. We are highly motivated and convinced in what we do. Each employee is the key factor to our success. We offer various employee benefits. The starting point for your work is your home office. Right from the start, you will receive a permanent employment contract. And, of course, you will receive a structured and intensive introduction so that you are ready to start your new job! You will find more information about us under https://www.kroschke-gruppe.de/en/company-overview/christoph-kroschke-gmbh/# Take your chance to grow with us!  
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Projektingenieur / Project Engineer (m/w/d) im Bereich Pharmaindustrie

Mi. 15.09.2021
Sankt Augustin, Hausach (Schwarzwaldbahn), Karlsruhe (Baden), Lüneburg
der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track & Trace und Software, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Projektingenieur / Project Engineer (m/w/d) im Bereich Pharmaindustrie Standort: Lüneburg, Sankt Augustin, Hausach, KarlsruheGeschäftsfeld: PharmaUnternehmen: Werum Unterstützung des Solution Architect und der Projektleitung Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden Aufnahme von Kundenanforderungen und Unterstützung bei der Definition von Lösungskonzepten Dokumentation von Kundenprozessen Anleitung und Beratung des Kunden beim Einsatz des Systems Unterstützung bei der Go-live-Vorbereitung Definition von Tests, Ausführung von Tests intern und bei Kunden Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam und Unterstützung des Projektleiters bei der internen Koordination und Statusverfolgung Abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen oder wirtschaftlich-technischem Bereich oder in den Naturwissenschaften, mit nachgewiesener Affinität zu IT-Themen (idealerweise Studium Nebenfach oder additive Ausbildung / Erfahrung) Schnelle Auffassungsgabe und starke analytische Fähigkeiten Freude an der Definition von Abläufen und Prozessen, insbesondere in der pharmazeutischen Produktion Kenntnisse im Prozessmanagement sind ein Plus Kommunikationsstärke und Selbstbewusstsein im Umgang mit Kunden und größeren Gruppen Gutes Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft, max 50% Reiseanteil Internationale Kunden und Kollegen Flache Hierarchien und kurze Wege Attraktive Arbeitsplätze in kollegialer Atmosphäre Langfriste Entwicklungsperspektiven in technisch anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten 32 Tage Urlaub Betriebseigene Kantine
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International Partner Manager (m/f/d)

Sa. 11.09.2021
Ahrensburg
Christoph Kroschke GmbH is the leading service partner in Germany for vehicle-related services. With around 1,900 employees, more than 500 service points across Germany, we generate an annual turnover of approx. 120 million euro and handle around 1 million car registrations per year. We have started to focus on our European expansion and are now creating this new role as International Partner Manager. You identify and analyze new market potential in the car registration segment in Europe including potential partners and customers and get to know the competitors You build a substantial network of local business partners for cooperation and/or identify targets for acquisition Therefore, you research and analyze local car registration processes and practices as well as the national level of digitalization You also analyze the possible adaption of products and services for our existing customer base to match local opportunities You are able to negotiate the contractual basis You work closely with Kroschke management, sales department and product development Have several years of expertise in the acquisition and handling of (strategic) partnerships or franchise partners on a global level Speak, write, and negotiate in fluent business english and preferably one of the following languages: french, italian, portuguese, polish or spanish. German language knowledge would be helpful Know the importance of digitalization Combine your strategic and analytical know-how with a hands-on-approach and high level of independency Want to choose your own home base but are willing to travel up to 4 days a week  Ideally have experience in the automotive branch and/or working with public administration processes in European states We offer excellent conditions for a successful future. As an independent family-owned medium-sized company we actively go our way. We are highly motivated and convinced in what we do. Each employee is the key factor to our success. We offer various employee benefits. The starting point for your work is your home office. Right from the start, you will receive a permanent employment contract. And, of course, you will receive a structured and intensive introduction so that you are ready to start your new job! You will find more information about us under https://www.kroschke-gruppe.de/en/company-overview/christoph-kroschke-gmbh/# Take your chance to grow with us!
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Unternehmensentwickler (m/w/d) - Standort Winsen/Luhe

Do. 09.09.2021
Winsen (Luhe)
Mit ca. 163.000 Kunden, mehr als 550 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sowie einer Bilanzsumme von über 3,8 Mrd. Euro gehören wir zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland. Ausgeprägte Kunden- und Marktorientierung sowie qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unsere Stärken.Wir suchen für den Bereich Steuerung und Entwicklung mit Sitz in Winsen einen Mitarbeiter (m/w/d) für unser TeamUnternehmensentwicklungZiel der Stelle:Im Rahmen der Unternehmensentwicklung tragen Sie dazu bei, die dauerhafte Veränderungs- und Wettbewerbsfähigkeit der Bank sicherzustellen. Sie beraten Vorstand und Fachbereiche zu allen Fragen der Weiterentwicklung und Optimierung des Unternehmens. Sie sind Impulsgeber für Veränderungsprozesse im Unternehmen und treiben diese aktiv voran. Als Projektleiter verantworten Sie Veränderungsprojekte und stellen die Vernetzung zu anderen Projekten und Themen in der Bank sicher. Sie beherrschen sowohl klassische als auch agile Methoden des Projektmanagements.Ihre wesentlichen Aufgaben: Identifizieren von Handlungsbedarfen sowie Entwicklung und Umsetzung anspruchsvoller konzeptioneller Lösungen Erstellen von Businessplänen und Businesscases Übernahme von Verantwortung als Projektleiter bei bereichsübergreifenden Projekten Sicherstellung der Vernetzung im Multiprojektmanagement der Bank Begleitung und Unterstützung von Veränderungsprozessen Durchführung von Workshops mit bereichsübergreifenden Teams Präsentation von Ergebnissen Ihr Profil: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Qualifikation und Erfahrungen als Projektleiter sind vorhanden Sie haben optimalerweise bereits Erfahrungen als Unternehmensberater in der Bankbranche gesammelt Sie sind belastbar und bringen ein hohes Maß an Eigenmotivation mit. Selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Sie zeichnen sich durch eine hohe Leistungsbereitschaft, Sozialkompetenz und Kooperationsfähigkeit aus. Sie sind bereit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Sie übernehmen gerne Verantwortung und vertreten überzeugend die von Ihnen erarbeiteten Vorgehensweisen und Ergebnisse. Sie verfügen über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben in einem engagierten Team mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung. Bei uns erwarten Sie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz. Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitenden selbstverständlich auch ein umfassendes Angebot an Mitarbeiter-Benefits an. Neben Bikeleasing sowie vergünstigten Wellness- und Fitnessangeboten, können Sie - je nach individueller Voraussetzung - auch viele weitere interessante Mehrwerte nutzen. Wenn Sie eine neue Herausforderung suchen und Ihre Zukunft mit einer vertriebsorientierten Volksbank gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie eines möglichen Eintrittsdatums über unser Bewerberportal auf unserer Homepage: www.vblh.de Für Fragen zu dieser Stellenausschreibung steht Ihnen Herr Karsten Schulz, Bereichsleitung Steuerung und Entwicklung, unter der Telefonnummer 04171-884 444 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über: https://vr.mein-check-in.de/vblh/position-41858
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