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Business Development: 109 Jobs in Siegburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office möglich 55
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 11
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Business Development

Projektmanager / Business Development Manager(w/m/d) Themenfeld Fertigung, KI, AI und Industrie 4.0.

So. 14.08.2022
Köln
Referenzcode: 798 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Wir suchen Unterstützung für unseren Entwicklungsbereich Business Line Industrial im Themenfeld Fertigung, KI, AI und Industrie 4.0. Hier umfassen die Themen folgende Schwerpunkte: Verfolgung rechtlicher, technischer und weiterer Neuerungen im produktspezifischen Umfeld und Weiterentwicklung der zu verantwortenden Produkte sowie gegebenenfalls Mitwirkung bei der Produktzulassung. Steuerung von Fachgruppen (z.B. Geschäfts- und Produktentwicklung, Business Reviews, fachlicher Austausch). Bearbeitung, Aktualisierung und Kommunikation von Produktinformationen einschließlich interner Produktschulungen. Aufbau und Pflege eines strategischen Netzwerks zu Fachkollegen innerhalb des TÜV Rheinland, zu Kunden, Dozenten und Partnern im Umfeld des zu verantwortenden Produkt-/Fachgebiet. Mitwirkung bei der Bearbeitung von Beschwerden (insbesondere in Bezug auf das Produkt und freigegebene Dozenten). Übernahme von Projekten nach Definition des Projektrahmens, der Projektziele und voraussichtlicher Projektdauer. Mitarbeit bei der Definition, Umsetzung und Evaluation von Prozessen und Standards. Datenpflege und effiziente Nutzung von Tools (z.B. Produktdatenbank, ORBIS) zur Analyse der Geschäftsentwicklung. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung sowie wünschenswerter Weise Berufserfahrung in den Themenfeldern KI / AI / Industrie 4.0 Sie haben Erfahrungen Business Cases für bestehende und neue Produktsegmente zu erstellen und diese zu kalkulieren und dabei die Wirtschaftlichkeitsbetrachtung nie aus dem Auge zu verlieren Erstellen von Wettbewerbsanalysen, Auswertungen und entsprechende Ableitung von Maßnahmen gehören für Sie zum Daily Business und bereitet Ihnen Freude Sie wirken gerne an Placement-Planungen mit und können Analysen zu Verkaufspreisen unter Berücksichtigung von internen und externen Einflussfaktoren bereitstellen Generell übernehmen Sie gerne Verantwortung für die Entwicklung innovativer Seminarprodukte, Weiterbildungen und Fachtagungen im zu verantwortenden Produkt-/Fachgebiet und unterstützen interne Einheiten mit fachlicher Expertise im verantwortlichen Themengebiet Dann sind Sie bei uns Genau.Richtig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Projektleiter Inhouse Consulting (m/w/d)

So. 14.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 250921    Als Projektleiter im Inhouse Consulting unterstützen Sie die wichtigen strategischen Beratungsprojekte der REWE Group und gestalten damit die Zukunft eines der größten Handelsunternehmen in Europa:  Es erwartet Sie ein vielfältiges Projektportfolio im Lebensmitteleinzelhandel mit Fokus auf die Vertriebslinien REWE und PENNY – dem Kerngeschäft der REWE Group.  Sie treiben die Konzeptionierung und Umsetzung zentraler strategischer Projekte (z.B. die Weiterentwicklung von Marktkonzepten, die Digitalisierung und Transformation von Geschäftsmodellen, die Neuausrichtung von Sortimenten oder die Optimierung von Marktprozessen). Dabei erarbeiten Sie gemeinsam mit den Fachbereichen der REWE Group anfassbare Ergebnisse mit messbarem Impact und sichtbaren Veränderungen.     Das bringen Sie mit: Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium. Mindestens vier bis fünf Jahre Berufserfahrung in einer Top-Managementberatung, Strategieabteilung oder Projektabteilung. Alternativ schauen Sie auf eine langjährige Karriere mit Führungserfahrung im Handel oder in der FMCG Branche zurück. Fundiertes “Consulting Toolkit“ und ausgewiesene Erfahrung mit der Führung komplexer Projekte (inklusive Führung von Teammitgliedern). Ausgeprägtes strukturiertes und analytisches Denkvermögen sowie Spaß bei der Lösung komplexer Fragestellungen. Eigenverantwortliche, praxisorientierte Arbeitsweise, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit. Souveränes Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit operativen Ebenen und Top-Management. Starker Teamplayer.   Das erwartet Sie in Ihrem Job: Sie erhalten Einblick in die Strategien und wichtigsten Themen der REWE Group und unterstützen bei der Lösung komplexer Fragestellungen. Durch spannende Beratungsprojekte in einem motivierten und dynamischen Team entwickeln Sie sich zu einem echten Handelsexperten. In Ihrer täglichen Arbeit führen Sie gemeinsam mit Ihrem Projektteam Analysen durch, formulieren Konzepte, erstellen Präsentationen, moderieren Workshops mit Fachbereichen, präsentieren Ihre Ergebnisse vor dem Top-Management und stellen den Wissenstransfer zwischen den Projekten sicher. Sie übernehmen dabei die Team-interne Führungsverantwortung und sind im intensiven Austausch mit den wichtigen Stakeholdern. Steile Lernkurve mit einem passgenauen Trainingsprogramm sowie ein umfassendes Onboarding ins Team mit ersten Praxistagen in unseren REWE- und PENNY-Märkten – so erleben Sie hautnah, wie unser Geschäft funktioniert. Nach wenigen Jahren im Inhouse Consulting schaffen Sie die idealen Voraussetzungen für den nächsten Karriereschritt im Inhouse Consulting oder in einem anderen Bereich der REWE Group.   Das gibt’s on top: Sie werden Teil eines offenen, motivierten und dynamischen Teams mit einem besonderen Spirit (großer Zusammenhalt, gegenseitiger Respekt, regelmäßige Events, …). Flexibles und modernes Arbeiten mit einer ausgewogenen Work Life Balance (z.B. flexible Arbeitsmodelle inkl. der Möglichkeit, von zuhause zu arbeiten, Köln als Arbeitsmittelpunkt, überschaubare Reisetätigkeit, …). Ihnen steht jederzeit ein Mentor aus dem Führungsteam bei der Planung und Umsetzung Ihrer langfristigen Karriereentwicklung mit Rat und Tat zur Seite. Darüber hinaus genießen Sie die zahlreichen Vorteile eines großen Konzerns (Incentive Programme, Mitarbeiterrabatte, Bezuschussung der Altersvorsorge, JobRad, Jobticket, …).   Nehmen Sie Ihre Karriere selbst in die Hand und werden Sie Teil unseres Teams!    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 250921) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Berater Inhouse Consulting (m/w/d)

So. 14.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 250842    Als Berater im Inhouse Consulting unterstützen Sie die wichtigen strategischen Beratungsprojekte der REWE Group und gestalten damit die Zukunft eines der größten Handelsunternehmen in Europa: Es erwartet Sie ein vielfältiges Projektportfolio im Lebensmitteleinzelhandel mit Fokus auf die Vertriebslinien REWE und PENNY – dem Kerngeschäft der REWE Group. Sie erleben hautnah die Konzeptionierung und Umsetzung zentraler strategischer Projekte (z.B. die Weiterentwicklung von Marktkonzepten, die Digitalisierung und Transformation von Geschäftsmodellen, die Neuausrichtung von Sortimenten oder die Optimierung von Marktprozessen). Dabei erarbeiten Sie gemeinsam mit den Fachbereichen der REWE Group anfassbare Ergebnisse mit messbarem Impact und sichtbaren Veränderungen.     Das bringen Sie mit: Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium Erste Praxiserfahrung in einer Top-Managementberatung, Strategieabteilung oder Projektabteilung Erste Erfahrungen in der Handelsbranche von Vorteil Ausgeprägtes strukturiertes und analytisches Denkvermögen sowie Spaß bei der Lösung komplexer Fragestellungen Motivation für eigenverantwortliches, praxisorientiertes Arbeiten Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Starker Teamplayer   Das erwartet Sie in Ihrem Job: Sie erhalten Einblick in die Strategien und wichtigsten Themen der REWE Group und unterstützen bei der Lösung komplexer Fragestellungen. Durch spannende Beratungsprojekte in einem motivierten und dynamischen Team entwickeln Sie sich zu einem vollausgebildeten Unternehmensberater und Handelsexperten. Als Projektmitglied übernehmen Sie täglich Verantwortung für datengetriebene Analysen und Auswertungen, die Sie im engen Austausch mit den Fachbereichen erarbeiten. Sie präsentieren und diskutieren Ihre Ergebnisse und Erkenntnisse mit der Projektleitung und erhalten kontinuierlich Feedback für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Steile Lernkurve mit einem passgenauen Trainingsprogramm sowie ein umfassendes Onboarding ins Team mit ersten Praxistagen in unseren REWE- und PENNY-Märkten – so erleben Sie hautnah, wie unser Geschäft funktioniert. Sie übernehmen sukzessive mehr Verantwortung und gestalten so Ihre eigene Karriereentwicklung mit.  Das gibt’s on top: Sie werden Teil eines offenen, motivierten und dynamischen Teams mit einem besonderen Spirit (großer Zusammenhalt, gegenseitiger Respekt, regelmäßige Events, …). Flexibles und modernes Arbeiten mit einer ausgewogenen Work Life Balance (z.B. flexible Arbeitsmodelle inkl. der Möglichkeit, von zuhause zu arbeiten, Köln als Arbeitsmittelpunkt, überschaubare Reisetätigkeit, …). Ihnen steht jederzeit ein Mentor aus dem Führungsteam bei der Planung und Umsetzung Ihrer langfristigen Karriereentwicklung mit Rat und Tat zur Seite. Darüber hinaus genießen Sie die zahlreichen Vorteile eines großen Konzerns (Incentive Programme, Mitarbeiterrabatte, Bezuschussung der Altersvorsorge, JobRad, Jobticket, …).   Nehmen Sie Ihre Karriere selbst in die Hand und werden Sie Teil unseres Teams!     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 250842) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Senior) Sales Manager/in (m/w/d) Schwerpunkt Business Development, (Key) Account Management, Strategische Kundenentwicklung

Sa. 13.08.2022
Berlin, Köln
Bist du ein(e) erfahrene(r) Vertriebsspezialist(in) auf der Suche nach neuen Herausforderungen, Möglichkeiten und Aufgaben? Vollzeit – M/W/D – Standort: tbd Berlin / Köln GapFish ist ein innovatives und dynamisch wachsendes Online-Marktforschungsunternehmen. 2012 in Berlin gegründet, betreibt GapFish das größte Online-Marktforschungspanel im deutschsprachigen Raum. Kooperationen mit namhaften Partnern sowie neueste Technologien wie Pixeltracking, GPS-Tracking oder Behavioral Metering ermöglichen uns auch die Umsetzung anspruchsvoller Studiendesigns im Kontext der Markt-, Sozial- und Werbewirkungsforschung – ob Online oder Mobile. Unser Hauptstandort mit 49 MitarbeiterInnen 12 unterschiedlicher Nationalitäten liegt zentral direkt am Kurfürstendamm in Berlin, zudem hat GapFish einen Standort zentral am Friesenplatz in Köln. Seit 2021 ist GapFish Teil der an der Stockholmer Börse gelisteten Cint-Gruppe, des mit über 155 Mio Panelisten in über 130 Ländern weltweit größten Panelnetzwerkes. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mindestens eine(n) (Senior) Sales Manager/in mit Schwerpunkt Business Development, (Key) Account Management, strategische Kundenentwicklung. Du bist die Schnittstelle zwischen Kunden/innen und unserem Projektmanagement-Team und bist mit deinen Kollegen/innen verantwortlich für unsere langjährigen und ausgezeichneten Kundenbeziehungen, die Kundenzufriedenheit sowie den gemeinsamen Projekterfolg Durch den Fokus der Tätigkeit auf Business Development, (Key) Account Management und die strategische Kundenentwicklung wirst du nach einer sorgfältigen Einarbeitungsphase und unterstützt von der Abteilungsleitung auch Neukunden akquirieren und unser Unternehmen nach außen – auch im Rahmen von Messen und Veranstaltungen sowie im Rahmen regelmäßiger Kundenworkshops – gegenüber Potentialkunden und Bestandskunden repräsentieren. In der Praxis heißt (Key) Account Management aber auch: Du kommuniziert stetig per Mail oder (Video)Telefon mit deinen Kunden/innen zu Ihren Projekten und Angebotsanfragen und berätst diese zu unseren nationalen und internationalen Online-Panels und unseren Produkten und Services. Du erstellst Machbarkeitskalkulationen und Angebote, nimmst Aufträge entgegen und briefst unsere Projektmanager/innen und Dienstleister/innen hinsichtlich der von dir mit den Kunden/innen vereinbarten Auftragsspezifikationen und Timings. Ist ein Projekt erfolgreich durchgeführt, erstellst du die Abrechnung gegenüber unseren Kunden/innen Du hast mind. 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Vertrieb, in der Markt-/Sozialforschungsbranche oder im Bereich Marketing/Medien/Agenturen Studienabschluss oder kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum/zur Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung (FAMS) oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kommunikation, Servicementalität und soziale Kompetenzen im Umgang mit Geschäftspartnern/innen und Arbeitskollegen/innen Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, sehr gutes Zahlenverständnis Hohe Belastbarkeit und die Fähigkeit, Stresssituationen souverän zu meistern Sehr gutes Zeitmanagement, Eigeninitiative und Freude an der Kommunikation und Arbeit mit Menschen Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Arbeit mit MS Office und mit CRM-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache Hierarchien und ein familiäres, sympathisches Team, eingebettet in einen internationalen, marktführenden Konzern Wöchentliche Company-Meetings und wöchentliche Team-Meetings (aktuell natürlich digital) Strukturierte und persönliche Einarbeitung und Schulung in allen relevanten Unternehmensbereichen Vielfältige Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Jeder Mitarbeiter bekommt den Raum, seine eigenen Ideen zu präsentieren und im Sinne der Firma in Eigeninitiative zu implementieren Flexible Homeoffice-Regelungen Technisch moderne Ausstattung, inkl. einem eigenen Firmen-Laptop Hohe Standards: Wir sind ISO-zertifiziert, arbeiten streng nach DSGVO und den Standesregeln der Markt- und Meinungsforschung Modernes Büro in zentraler Lage wahlweise in Berlin oder Köln bestens via ÖPNV angebunden Teamküche, Pausenraum sowie freier Zugang zu Obst, Kaffee und Tee uvm. Positive und herzliche Arbeitsatmosphäre im familiären Team, das gern auch außerhalb der Arbeitszeit etwas gemeinsam unternimmt (z.B. Sport, gemeinsam Essen gehen, Computerspielrunden, Meditationskurse, Kochkurse, comunio-Spielrunde – zudem freuen wir uns auf deine Vorschläge!)
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Werkstudent im Business Development (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hürth, Rheinland
Träume verwirklichen, wohlfühlen, Leben genießen – an diesen Zielen arbeiten wir gemeinsam für unsere Kunden und für uns als Team. WIR stehen für individuelle Schwimmbecken im eigenen Garten zum fairen Preis. Unsere Pools bieten Wellness für die ganze Familie Entspannung, Sport, Spaß, Gesundheit und Outdoor-Aktivität in einem. Der Wohlfühlfaktor macht uns auch bei der Arbeit erfolgreich Wir lieben unser engagiertes, agiles und harmonisches Umfeld und setzen uns alle gemeinsam dafür ein, für unsere Kunden das Beste aus ihrem Pool-Projekt herauszuholen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Business Development (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt beim Aufbau neuer Prozesse, bei Analysen zur Identifikation relevanter Kunden- und Marktsegmente und bringst deine Ideen aktiv ein Du erstellst Strategien zur Gewinnung von Neukunden und hilfst dabei, strategische Initiativen und Wachstumsstrategien in enger Abstimmung mit dem Managementteam umzusetzen Du unterstützt bei der Erstellung von Reportings, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Du studierst BWL, interkulturelles / internationales Management oder einen vergleichbaren Studiengang Du bist durchsetzungsstark und zeichnest dich durch deine kommunikativen und analytischen Fähigkeiten aus  Du hast eine selbständige Arbeitsweise und Freude an neuen Herausforderungen Idealerweise hast du bereits Praxiserfahrungen in den Bereichen Business Development, Consulting oder in der Startup-Branche Verhandlungssichere Deutschkenntnisse runden dein Profil ab Dich erwartet ein motiviertes Startup-Umfeld mit flachen Hierarchien und offener Kommunikationskultur Wir fördern deine Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Arbeitszeitmodellen und Mobile-Office-Möglichkeiten Mit deinem neuen Surface kannst du wahlweise und nach Absprache mit deinem Team in unserem agilen und inspirierenden Büro in Köln-Hürth oder remote arbeiten Wir bieten dir viel Raum für eigene Ideen, ein hohes Maß an Verantwortung und selbstbestimmtes Arbeiten Deine Gesundheit unterstützen wir, indem wir dir vergünstigte Konditionen für den Urban Sports Club anbieten Ob Kaffee, Tee, Müsli, Obst oder Feierabendbier, für dein leibliches Wohl ist in unserem Büro immer gesorgt Zur Mittagspause triffst du deine Kollegen beim Team-Lunch und kannst gemeinsam mit ihnen die leckeren Gerichte unseres mobilen Caterings genießen Badminton, Kicker-Turniere, Fifa-Abende, Kartfahren und vieles mehr: Wir sind immer aufgelegt für coole Team-Events Unsere Bürohunde Lenny und Lou verschönern uns und hoffentlich auch bald dir den Tag
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Praktikum Business Development mit Schwerpunkt Sales Remote (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Dresden, Berlin, Hamburg, München, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main
Unser Unternehmen mit Sitz in Dresden arbeitet seit 2018 leidenschaftlich daran, dass jeder Schüler seine schulischen Ziele erreicht. Wir identifizieren Lernbedürfnisse und fördern jeden Schüler durch individuelle Online Nachhilfe mit den besten Online Tutoren Deutschlands. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum Business Development mit Schwerpunkt Sales Remote (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt uns aktiv in allen Phasen des Vertriebs Du wirkst bei der Qualifizierung und Klassifizierung von potenziellen Kunden und Leads mit Du übernimmst die Marktrecherche und nimmst Kontakt zu potenziellen Kooperationspartnern auf Du wirst in verantwortungsvolle Aufgaben in Sales Projekten eingebunden Du stehst im ständigen im Austausch mit deinem Team und agierst als Schnittstelle zum Business Development Bereich Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder ein ähnliches Studienfach Du hast Lust uns für mindestens 4−6 Monate zu unterstützen Du recherchierst gern und gehst dabei vor allem effizient vor Du arbeitest selbstständig sowie zuverlässig und zeigst ein hohes Maß an Flexibilität sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten  Du bist selbstbewusst, engagiert und präsentierst gerne Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten + mobiles Arbeiten möglich (100% Remote)  Flache Hierarchien Ein dynamisches Team mit Startup-Spirit Vielfältige Aufgaben- und Entwicklungsbereiche Regelmäßig stattfindende virtuelle und reale Teamevents Gelebte Agilität und ein freundschaftliches Arbeitsklima Übernahmechancen nach dem Praktikum Eine faire Vergütung Arbeitsplatz vor Ort ist eine Villa an der Elbe
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Senior Projektmanager Strategie/Unternehmensentwicklung (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
abcfinance - der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 45 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Initiieren und leiten Sie eigenständig nationale und internationale, bereichsübergreifende, strategische Projekte für das Top-Management Identifizieren Sie Automatisierungs-/Digitalisierungspotenziale, erarbeiten Sie Empfehlungen für die fachliche Umsetzung und steuern Sie diese Unterstützen Sie bei der Gremienkommunikation insb. Berichtswesen an das Top-Management der abcfinance und der Wilhelm Werhahn KG Übernehmen Sie projektbezogene Führung von großen und kleinen (internen und externen) Teams Verantworten Sie die Auswahl und Steuerung von IT-Dienstleistern Betreiben Sie aktives Stakeholder Management für externe und interne Stakeholder und arbeiten Sie sehr eng – insbesondere mit IT – Vertrieb und den Marktfolgeeinheiten der abcfinance zusammen Beobachten Sie aktuelle technologische Markttrends und bewerten Sie deren Anwendbarkeit für die abcfinance Unterstützen Sie maßgeblich bei der Entwicklung von Digitalstrategien Unterstützen Sie das Recruiting von Praktikanten/ Werkstudenten im Bereich Unternehmensentwicklung Sie haben ein Diplom- oder Master-Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar überdurchschnittlich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige fundierte Berufserfahrung, davon mind. 3-4 Jahre in Projektleitung und -management, idealerweise in einer Unternehmensberatung oder im Inhouse-Consulting bzw. der Strategieabteilung eines Finanzdienstleisters Sie bringen fundierte Projektmanagement-Methodenkenntnisse, auch im agilen Projektmanagement (z.B. Scrum) mit, Projektmanagement-Zertifizierung (z.B. GPM Level C oder vergleichbar) ist von Vorteil Eine hohe IT- und Zahlenaffinität zeichnet Sie ebenso aus, wie eine in hohem Maße strukturierte, selbstständige, sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Neben einer ausgeprägten Organisationsstärke, einem hohen Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität überzeugen Sie mit exzellenter Kommunikationsfähigkeit sowie einem sicheren Auftreten Im Umgang mit den MS-Office-Produkten (insb. Powerpoint und Excel) sind Sie sicher und souverän Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, ergänzende niederländische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office - mit flexibler Einteilung der Arbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Werkstudent als Founders Associate (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hürth, Rheinland
Träume verwirklichen, wohlfühlen, Leben genießen – an diesen Zielen arbeiten wir gemeinsam für unsere Kunden und für uns als Team. WIR stehen für individuelle Schwimmbecken im eigenen Garten zum fairen Preis. Unsere Pools bieten Wellness für die ganze Familie Entspannung, Sport, Spaß, Gesundheit und Outdoor-Aktivität in einem. Der Wohlfühlfaktor macht uns auch bei der Arbeit erfolgreich Wir lieben unser engagiertes, agiles und harmonisches Umfeld und setzen uns alle gemeinsam dafür ein, für unsere Kunden das Beste aus ihrem Pool-Projekt herauszuholen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent als Founders Associate (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Als rechte Hand unseres Gründerteams erhältst du interessante Einblicke in alle Bereiche des Start-ups Du unterstützt unsere Gründer bei strategischen und operativen Themen mit wertvollem Input Zu deinen Aufgaben gehört auch die Kommunikation mit externen Partnern Du entlastest im Business Development und kümmerst dich eigenverantwortlich um neue Projekte Du optimierst Prozesse und Strukturen über alle Bereiche hinweg Du absolvierst ein Bachelor- oder Masterstudium im Bereich BWL, Management oder einem vergleichbaren Studiengang Du besitzt Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit und möchtest zu unserem Erfolg beitragen Du bist motiviert, konntest idealerweise bereits Erfahrungen im Startup-Bereich sammeln und bringst praktische Kenntnisse mit Du überzeugst durch deine Kommunikationsfähigkeit sowie dein freundliches und souveränes Auftreten Dich erwartet ein motiviertes Startup-Umfeld mit flachen Hierarchien und offener Kommunikationskultur Wir fördern deine Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Arbeitszeitmodellen und Mobile-Office-Möglichkeiten Mit deinem neuen Surface kannst du wahlweise und nach Absprache mit deinem Team in unserem agilen und inspirierenden Büro in Köln-Hürth oder remote arbeiten Wir bieten dir viel Raum für eigene Ideen, ein hohes Maß an Verantwortung und selbstbestimmtes Arbeiten Deine Gesundheit unterstützen wir, indem wir dir vergünstigte Konditionen für den Urban Sports Club anbieten Ob Kaffee, Tee, Müsli, Obst oder Feierabendbier, für dein leibliches Wohl ist in unserem Büro immer gesorgt Zur Mittagspause triffst du deine Kollegen beim Team-Lunch und kannst gemeinsam mit ihnen die leckeren Gerichte unseres mobilen Caterings genießen Badminton, Kicker-Turniere, Fifa-Abende, Kartfahren und vieles mehr: Wir sind immer aufgelegt für coole Team-Events Unsere Bürohunde Lenny und Lou verschönern uns und hoffentlich auch bald dir den Tag
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Praktikum Business Development (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Lets get Nuts together!Gemeinsam haben wir Nussmus neu erfunden und mit unseren fancy Sorten den Markt schon in kurzer Zeit ordentlich aufgerüttelt. Wir folgen täglich unserer Mission mit neuartigen Sorten aus rein natürlichen Zutaten zu überraschen #SurprisingWithNuts und zeigen gleichzeitig wie lecker, gesund und vielseitig das Nussversum ist.Wir sind seit Januar 2021 mit einem eigenen Online-Shop am Markt und seit Mai 2021 auch im Handel vertreten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum Business Development (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du bist an der Entwicklung neuer Produkte beteiligt und suchst stetig nach Möglichkeiten, das Produktportfolio zu erweitern Du analysierst ausländische Märkte, um uns dabei zu unterstützen, den Grundstein zur Internationalisierung zu legen Du führst regelmäßige Recherchen und Marktanalysen durch Du identifizierst und kontaktierst relevante Produktionspartner sowie potenzielle Lieferanten Du hast bereits ein Praktikum absolviert (idealerweise in einem Start-up oder im Bereich Business Development / Product Development) Du befindest dich in einem Studium der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Marketing oder einem ähnlichen Bereich Du verfügst über eine strukturierte Arbeitsweise und bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Du zeichnest dich durch hohe Eigeninitiative, Eigenständigkeit sowie Proaktivität bei der Optimierung von Prozessen aus Du teilst die gleiche Leidenschaft für gesunde Food-Produkte wie wir Du schreckst nicht davor zurück, Informationen aufzubereiten & Research zu betreiben Du bringst sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse mit Begleite das Wachstum eines Food Start-ups von Anfang an - maximale Lernkurve! Du übernimmst direkt Verantwortung für einen wichtigen Bereich von uns Vertrauen statt Kontrolle: Wir vertrauen uns gegenseitig zu 100 %. Das heißt für dich keine FaceTime, kein Dresscode und alle ziehen an einem Strang Bei uns darfst du ausprobieren, testen und Fehler machen, aus denen du lernst Und natürlich jede Menge leckeres NUSSMUS!
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Project Management Officer (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Referenzcode: 661 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Verantwortlich für die Bereitstellung von methodischer und prozessualer Unterstützung und Anleitung in Bezug auf Projektmanagementstandards zur Sicherstellung der Qualität im jeweiligen Verantwortungsbereich. Unterstützt den Prozess der Priorisierung und Ressourcenkoordination und verwaltet Abhängigkeiten über mehrere Projekte hinweg. Bietet methodische und verfahrenstechnische Unterstützung und Anleitung in Bezug auf Projektmanagement-Standards und fördert deren Anwendung in Übereinstimmung mit globalen Ansätzen und Richtlinien. Unterstützt die kontinuierliche Verbesserung des Projektmanagement-Systems/-Tools durch regelmäßiges Feedback an den GPMO und/oder andere relevante Stakeholder. Unterstützt den strategischen Priorisierungsprozess der SFs/BSs-Projekte und verwaltet Abhängigkeiten über mehrere Projekte hinweg. Verantwortlich für die Koordination und das Management von Ressourcen für die verschiedenen Projekte der jeweiligen SF/ BS. Sammelt Daten über den Projektfortschritt und erstellt Berichte, verfolgt und verwaltet den Projektnutzen sowie finanzielle Informationen, z. B. ROI. Prüft Projektideen während der Projektaufbauphase und unterstützt die Projektleiter operativ, z.B. Moderation von Workshops und Meetings oder temporäres Projektcontrolling sowie bei Bedarf bei der Schulung und dem Mentoring von Projektleitern und -mitgliedern. Studium in Betriebswirtschaft, Kommunikation oder IT Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse der gängigen Tools und Methoden sowie deren sichere Anwendung Hohe Eigenständigkeit in der strukturierten Umsetzung definierter Teilaufgaben Gute Kollaborationsfähigkeit und Schnittstellenmanagement Offene, vertrauenswürdige Persönlichkeit mit Überzeugungs- und Durchsetzungskraft Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ergebnisorientiertes Arbeiten Hands-on und strategische Handlungsweise, schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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