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Business Development: 22 Jobs in Sieker

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Development

Business Development Manager Industrie 4.0 (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bielefeld, Paderborn, Hannover, Minden, Westfalen, Osnabrück
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine führende Forschungseinrichtung in Ostwestfahlen-Lippe mit mehreren hundert Mitarbeitenden, die sich auf die anwendungsorientierte Forschung in den Bereichen Industrie 4.0, Produktionstechnik und Automatisierung spezialisiert hat. Im Auftrag von Kunden aus den verschiedenen Bereichen von Wirtschaft und Staat werden Fragestellungen aus der Praxis erforscht und neueste Erkenntnisse aus Wissenschaft und Anwendung interdisziplinär auf konkrete Projekte angewendet. Unser Mandant pflegt enge Kontakte zu produzierenden Unternehmen aus den verschiedensten Branchen regional und deutschlandweit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die neu geschaffene Position des Business Development Managers (m/w/d) zu besetzen. In dieser Rolle bauen Sie vertriebliche Strukturen für das Forschungsinstitut auf und strukturieren diese. Sie knüpfen und pflegen aktiv Netzwerke zu Unternehmen, gewinnen diese für Forschungsvorhaben und arbeiten an der Vermarktung und am Transfer von neuen Technologien aus der Wissenschaft in die Wirtschaft. Am Unternehmensstandort in Ostwestfahlen-Lippe steht Ihnen ein moderner, top-ausgestatteter Showroom für Kundentermine zur Verfügung. Wenn Sie einen naturwissenschaftlichen oder technischen Background mitbringen, sich für die Themen der Industrie 4.0 interessieren und an Schnittstellen kommunikationsstark agieren, dann bewerben Sie sich jetzt! (SSZ/96729) Der Einsatzort: Bielefeld, Paderborn, Hannover, Minden, Osnabrück Sie agieren an der Schnittstelle zwischen dem Forschungsinstitut und Produktionsunternehmen, die sich in Richtung Industrie 4.0 entwickeln möchten Sie gewinnen Industrieunternehmen für anwendungsorientierte Forschungsprojekte Sie erarbeiten Lösungsangebote und Mehrwerte für Ihre Kundenunternehmen aus den Forschungsergebnissen der verschiedenen Fachgruppen (z.B. Produktionstechnik, Automatisierung, Big Data, Maschinelles Lernen) Sie führen Marktbeobachtungen durch, identifizieren Trends, neue Geschäftsfelder und Forschungsthemen und treiben das Leistungsangebot für die Industriekunden voran Sie erzeugen Sichtbarkeit, machen das Forschungsinstitut bekannt in relevanten Netzwerken, in der Wirtschaft und der Politik Sie gestalten die strategische Ausrichtung dieser Position mit und übersetzen sie ins operative Doing Sie haben ein technisches oder naturwissenschaftliches Studium absolviert, z.B. Ingenieurwissenschaften, Informatik, Produktionstechnik, Maschinenbau Sie bringen Praxiserfahrung in einem mittelständischen bis großen Produktionsunternehmen mit Erfahrung im Bereich Business Development, Vertrieb oder Key Account Management ist wünschenswert Sie sind Netzwerker:in, kommunizieren geschickt mit unterschiedlichen Zielgruppen (z.B. Geschäftsführung, Produktionsleitung, Wissenschaftlern), können Ihr Gegenüber begeistern und komplexe Sachverhalte adressatengerecht erklären Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft (auch deutschlandweit) Bei Ihrem neuen Arbeitgeber befinden Sie sich am Puls der Forschung für zukunftsweisende Technologien Sie stehen im Kontakt zu spannenden Unternehmen und leisten einen Beitrag zu deren Weiterentwicklung Auch Ihre eigene fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird kontinuierlich gefördert Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind nach Abstimmung möglich Diese Position kann auch in Teilzeit besetzt werden Die moderne Forschungseinrichtung bietet einen attraktiven Arbeitsort Sicheres, langfristiges Arbeitsumfeld
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Sustainability Manager Communication & Stakeholder Management (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Herford
Passion for fashion. 1.100 Kolleginnen und Kollegen setzen sich in unserem inhabergeführten Familienunternehmen leidenschaftlich und motiviert für das Modelabel BRAX ein. Wir suchen begeisterungsfähige Menschen, die zukunftsorientiert arbeiten, sich Herausforderungen stellen und den Mut haben, neue Wege zu gehen. Werden Sie Teil der BRAX Familie und (er)leben Sie Leidenschaft für Mode in Aktion!Wir suchen für unser Headquarter in Herford zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrereSustainability Manager Communication & Stakeholder Management (m/w/d) der uns mit seiner Kommunikationsfähigkeit und seinen Projektmanagement-Skills ab Sekunde 1 überzeugt.Sie sind für die Ermittlung, Aufbereitung und Auswertung von Nachhaltigkeitskennzahlen, deren Bewertung und Dokumentation verantwortlichDie Erstellung und Budgetierung unseres Nachhaltigkeitsberichts ist ein wesentlicher Bestandteil Ihrer ArbeitStrategisch arbeiten Sie sowohl an der Kommunikations- als auch an der Nachhaltigkeitsstrategie mit und entwickeln diese mit den relevanten Schnittstellen aktiv weiterDarüber hinaus planen, koordinieren und steuern Sie die Umsetzung von Nachhaltigkeitsmaßnahmen und -initiativen in cross-funktionalen TeamsAuch das Vor-, Auf- und Nachbereiten von Entscheidungsvorlagen, Management Reports und Präsentationen für Entscheiderkreise liegen in Ihrer HandAls Sustainability Ambassador von Leineweber vertreten Sie uns bei Kongressen, Symposien oder auch Round TablesIhre Netzwerke und Ihr Know-how bringen Sie im Unternehmen proaktiv einSie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Nachhaltigkeitsmanagement, Politikwissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationBegriffe wie GRI, SDG, Scope 1 bis 3 etc. jonglieren Sie gekonnt, sodass Sie Ihre sehr guten Kenntnisse der Anforderungen aus der Corporate Sustainbility Reporting Directive (CSRD) sowie des GRI-Standards ohne Probleme anwenden könnenEs zeichnet Sie ein großes persönliches Interesse an Themen rund um Nachhaltigkeit im Unternehmensumfeld und ein sehr gutes Verständnis hinsichtlich globaler Trends und geltender Standards (z.B. Lieferkettengesetz, Klimaneutralität) ausIdealerweise wird dies durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position ergänzt, in der Sie auch sehr gute praktische Erfahrungen in der Steuerung und Leitung von Projekten sammeln konntenStrategisches Verständnis sowie eine fachübergreifende und analytische Denkweise, gepaart mit einer gewissen Hands-on-Mentalität, bringen Sie zusätzlich mitSehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office 365 runden Ihr Profil ab, sodass Sie für das Erstellen und Halten von Präsentationen optimal aufgestellt sindSie werden Teil eines erfahrenen Teams, das sich auf Sie und Ihre Expertise freutEine 37-Stundenwoche und ein Urlaubsanspruch von 30 Tagen erwarten SieDie Möglichkeit zur Arbeit im Home Office ist natürlich ebenfalls gegebenSie dürfen sich auf attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits freuen, beispielsweise die betriebliche Altersvorsorge, zwei moderne Kantinen für Ihr leibliches Wohl und vieles mehrUnser umfangreiches Onboarding mit diversen abteilungsübergreifenden Einarbeitungen und einem detaillierten Integrationsprozess lässt Sie von Beginn an in die BRAX-Welt eintauchen
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Junior Business Developer Digital Supply Chain Management (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bielefeld
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Junior Business Developer Digital Supply Chain Management (m/w/d) für unseren Standort in Bielefeld. Welche Aufgaben erwarten dich Analyse und Bewertung von Kundenbedarfen, Trends und Marktentwicklungen mit Fokus Digital Supply Chain Management Unterstützung bei der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle, Plattform Lösungen und Ausarbeitung von Business Plänen Unterstützung bei der Bearbeitung von Ausschreibungen, Kundenanfragen und Erstellung passgenauer Lösungskonzepte Erarbeitung von Präsentationsunterlagen und Unterstützung im Presales-Prozess für den Bereich Digital Supply Chain Unterstützung bei der Planung und Vorbereitung von Kundenveranstaltung und Messeaktivitäten Begleitung und Koordination von Marketingaktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Supply Chain Management, International Management, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbaren Studiengängen (idealerweise Abschluss eines Masterstudiums) Theoretische Kenntnisse mit Schwerpunkt Supply Chain Management und Digitalisierung Ausgeprägtes analytisches Mindset sowie ein gutes technologisches Verständnis Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Flexibilität und Bereitschaft zur schnellen Einarbeitung in neue Themen Verhandlungssicheres Englisch Innovatives Produkt (Cloud-Logistiksoftware, Logistik 4.0 Technologien) mit großem Wachstumspotenzial Interessante und wachstumsstarke Zielmärkte (Logistics, Retail, Consumer Products, Pharma/Health, Manufacturing, Smart City) Internationales Umfeld (Projekte und Team mit internationalem Charakter) Hochmotiviertes und dynamisches Team (Start-Up-Mentalität ist vorhanden)
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Einstiegsposition im Healthcare Account Management (m/w/x)

Di. 09.08.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Stell Dich der Herausforderung Deines Lebens! Starte Deine Karriere in der Einstiegsposition im Healthcare Account Management (m/w/x) an unserem Standort in Gütersloh und gestalte unsere Prozesse und Abläufe aktiv mit - eigenständig, initiativ, kreativ! Dein Einstieg bei uns sieht vor, dass Du sowohl in der klassischen Assistenzfunktion dem Management zuarbeitest als auch im operativem Tagesgeschäft erste Erfahrungen sammelst und verantwortungsvolle Aufgaben für Kunden aus dem Bereich Healthcare übernimmst. Wachse mit unseren erfolgreichen Projekten schnell in eine Führungsposition hinein, die Dir vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet. In Deiner Assistenzfunktion bereitest Du strategische Handlungsempfehlungen und Entscheidungsvorlagen vor und arbeitest mit dem Management an der Organisationsentwicklung (u.a. datenbasierte Entscheidungsfindung, New Work und Agilität) Du begleitest das Management in diversen Meetings und bringst Deine Sichtweisen aktiv ein Im Projekt- und Tagesgeschäft agierst Du von Beginn an als treibende Kraft in ausgewählten Sonder- oder Priorisierungsprojekten und bearbeitest selbstständig verschiedene betriebswirtschaftliche Aufgabenstellungen Als Impulsgeber erarbeitest Du mit verschiedenen Fachabteilungen Lösungsansätze Du unterstützt das Management in der Entwicklung unserer Kunden und in der Vorbereitung von Präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Supply Chain Managements oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Berufserfahrung, z. B. in Form einschlägiger Praktika im Bereich Supply Chain Management / Logistik und/oder Prozess- oder Projektmanagement; idealerweise erste Projekterfahrung IT-Affinität sowie gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Leidenschaft Geschäftsprozesse zu hinterfragen und stetig zu optimieren, sowie gemeinsam etwas zu bewegen und früh Verantwortung zu tragen Verbindlich sicheres Auftreten sowie gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Kommunikationsstärke und Selbstständigkeit Flache Hierarchien mit offenen Türen und kurzen Entscheidungswegen in einer lockeren, professionellen Arbeitsatmosphäre Viele Goodies versüßen Dir den Alltag: Dich erwarten unser subventioniertes Betriebsrestaurant, unser Haussortiment und viele weitere Mitarbeiterrabatte Ein vergünstigtes Jobticket, vermögenswirksame Leistungen, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten und vieles mehr sind weitere Pluspunkte Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen
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Chief Operating Officer - E-Commerce Unternehmen (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Bielefeld
Damit Sie beruflich weiter wachsen können und sich neue Perspektiven für Sie auftun, kümmern wir uns um Ihre Karriere und stellen Ihnen passgenaue Positionen als Fach- oder Führungskraft im Handel vor - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von unseren zahlreichen interessanten Jobangeboten. Unser Anspruch dabei ist die individuelle, maßgeschneiderte Betreuung und Beratung. Wir decken alle fachlichen Bereiche im Handel ab, von Einkauf, Vertrieb und Marketing bis hin zur Expansion. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist als Mutterkonzern diverser erfolgreicher Onlineshops eines der größten E-Commerce Unternehmen in Deutschland und betreut mit seinen knapp 400 Mitarbeitern mittlerweile fast 20.000.000 zufriedene Kunden.Sie entwerfen und implementieren langfristige Geschäftsstrategien, -pläne und -verfahren, besonders im Hinblick auf den Launch von neuen ProduktlinienSie sind federführend verantwortlich für die Einhaltung und mögliche Verbesserung von Pünktlichkeit und Genauigkeit der DatenablieferungSie überwachen die Detailsteuerung von Prozessen und sind verantwortlich für ISO Zertifizierungen und ProzessdokumentationSie legen umfassende Leistungs- und Wachstumsziele fest und übertragen diese in Zielvereinbarungen und -vorgabenSie erarbeiten gemeinsam mit der C-Level-Ebene neue Richtlinien zur Förderung der Kultur und Vision des UnternehmensSie überwachen den täglichen Betrieb des Unternehmens und die Arbeit der FührungskräfteSie gewährleisten effektives Personalmanagement und Motivation, Coaching und Anleitung des FührungspersonalsSie führen Leistungsbewertungen durch Analyse und Interpretation von Daten und Metriken durchSie sind Teil der Planung zukünftiger Expansionsaktivitäten (Investitionen, Akquisitionen, etc.)Sie können ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaften, Ingenieurwissenschaften oder eines ähnlichen Fachgebiets vorweisenSie verfügen über einschlägige Berufserfahrung als Chief Operating Officer oder in einer ähnlichen Führungsposition mit Verantwortung für das gesamte UnternehmenSie sind eine inspirierende Persönlichkeit mit der Motivation und Fähigkeit, das Geschäft in Deutschland weiter strategisch auszubauenSie sind ein proaktiver Problemlöser mit praktischer Herangehensweise, der auch vor gelegentlichen Hands-on-Tätigkeiten nicht zurückschrecktSie besitzen ausgeprägte kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten sowie Führungsqualitäten mit nachgewiesener Erfahrung im Aufbau und der Restrukturierung von Unternehmensprozessen und in der Leitung erfolgreicher TeamsSie haben profunde Erfahrung und ein tiefgreifendes Verständnis für komplexes ProjektmanagementEine effektive Verhandlungsführung und Fähigkeiten im Lieferantenmanagement gehören zu Ihren StärkenUnbefristete FestanstellungFlexibles Arbeiten mit Homeoffice-RegelungAttraktives FixgehaltZweitwohnungsregelung möglich27+2 Tage (Weihnachten und Silvester) UrlaubBezahlte Mitgliedschaft im FitnessstudioJobRadJobTicketHochwertig ausgestattete, designorientierte Büroräumlichkeiten mit bester Lage/Verkehrsanbindung
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Coordinator (m/w/d) Menschenrechte & LkSG

Do. 04.08.2022
Bielefeld
Wir sind Dr. Oetker. Seit mehr als 130 Jahren gehen wir neue Wege. Mit Pizza, Kuchen und Desserts sowie digitalen Plattformen und Services. Qualität zeichnet uns aus, Pioniergeist treibt uns an. Gemeinsam verfolgen unsere 17.500 Kolleg*innen weltweit unseren Purpose: Creating a Taste of Home. Was bei uns möglich ist? Das entscheidest du. Du kannst unsere gemeinsame Zukunft aktiv gestalten. Wir möchten mehr. Du auch? JOIN THE TASTE. DIESE AUFGABEN ERWARTEN DICH: Die internationale Hauptabteilung Sustainability & Compliance ist Ansprechpartner für Fragen, die gesetzeskonformes und verantwortungsvolles Handeln im Unternehmen betreffen. Eine der zentralen Aufgaben ist die Entwicklung und Umsetzung der Dr. Oetker Sustainability Charter. Auch die Sicherstellung der menschenrechtlichen und umweltbezogenen Sorgfaltspflichten gemäß Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) gehört in den Verantwortungsbereich. Deine Aufgabe als Coordinator (m/w/d) Menschenrechte & LkSG besteht vor allem in der Unterstützung und Überwachung der wirksamen Umsetzung des LkSG Risikomanagementsystems von Dr. Oetker. In dieser Rolle berichtest Du direkt an den internationalen SEM Sustainability & Compliance (m/w/d), der als LkSG Officer u.a. die weltweiten Aktivitäten zur Durchsetzung der menschenrechts- und umweltbezogenen Sorgfaltspflichten bündelt und gegenüber dem LkSG Committee der Oetker-Gruppe sowie der Geschäftsführung vertritt. Als interner Ansprechpartner hast Du engen Kontakt zu den verschiedenen LkSG ‚Risk Managern‘ (z.B. Einkauf, People & Culture, internationales Qualitätsmanagement und Umweltbeauftragte) und den LkSG ‚Risk Ownern‘. Darüber hinaus bist Du Ansprechpartner für externe Anfragen (z.B. von Kunden oder vom BAFA - Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle, welches die Einhaltung des LkSG überprüft). Die Organisation, Durchführung und Dokumentation von Schulungsmaßnahmen liegen ebenso in deiner Verantwortung wie die systematische Sammlung und Aufbereitung von Daten für die jährliche Berichterstattung. DAS BRINGST DU MIT: Du hast dein Master-Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits mehrjährige Erfahrungen sammeln, z.B. bei der Implementierung von Qualitäts-, Arbeitssicherheits- oder Umwelt Managementsystemen oder im Lieferanten Management. Deine interkulturellen Kompetenzen verbinden sich optimal mit Deinem Interesse an menschenrechts- und umweltbezogenen Standards. Du hast Dich bereits intensiv mit dem LkSG befasst und behältst darüber hinaus auch die weiteren Entwicklungen insb. auch auf europäischer Ebene im Blick und bist in der Lage, Richtlinien und Gesetzesgrundlagen verständlich in die Organisation zu bringen. Du bist ein engagierter Teamplayer, der seine Kommunikationsstärke mit ausgeprägten analytischen und lösungsorientierten Fähigkeiten kombiniert. Dein stetiger Blick für interne und externe Kunden zeichnet dich ebenso aus, wie deine hohe IT-Affinität. Tools wie z.B. Sedex oder Ecovadis sind für Dich kein Neuland. SAP, Excel und Powerpoint nutzt Du selbstverständlich in der täglichen Arbeit Deine sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. DAS BIETEN WIR DIR: Onboarding für neue Mitarbeitende | Weiterbildungsmöglichkeiten (bedarfsorientierte Trainings, zielgruppenspezifische Entwicklungsprogramme, Sprachtrainings, individuelles Coaching) | Attraktive Vergütung mit Außertariflichen Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket | Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | 30 Tage Urlaub | Sonderurlaub an Weihnachten & Silvester | Sabbatical | Arbeiten im Coworking Space (Altstadt Bielefeld) | Familiengeführtes Unternehmen | Kita-Kooperation sowie Ferienprogramme für Kinder | Ausgezeichnetes Mitarbeiterrestaurant | Vergünstigung im Dr. Oetker Shop | Sport-, Gesundheits- und Fitnessangebote | Wäschereinigungsservice | Duschen für Mitarbeitende | Besuch der Dr. Oetker Welt | Feste und Feiern (z.B. Betriebsfest, Kinderweihnachtsfeier, Jubilarfeiern) | ein tolles Team | zukunftsweisende Themen
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Strategy Gap Year Student (m/w/x)

Do. 04.08.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als engagierter Strategy Gap Year Student (m/w/x) hast Du bei uns die Chance, wertvolle Erfahrungen im Bereich Strategieentwicklung und -implementierung in einem internationalen Großkonzern zu sammeln und Deine bisherigen Theorie- und Praxiskenntnisse zu vertiefen. Von Beginn an wirst Du bei uns in den Projektalltag integriert und betreust eigenständig Teilprojekte. Als Inhouse-Berater arbeitest Du eng mit den Projektteams der unterschiedlichen Business Units zusammen und agierst an unserem Campus in Gütersloh ab August für ca. ein Jahr. Selbstständig strukturierstund führst Du Strategieprojekte durch Du bist aktiv bei der Entwicklung von Business Development-Themen der Geschäftseinheiten, z. B. bei M&A-Projekten, beteiligt Du erstellst Berichte und Präsentationen für die Geschäftsführung Bei der Analyse und Bewertung wichtiger Geschäftsfelder und Märkte bringst Du Dein Know-how ein, z. B. in Form von Benchmarking oder Marktanalysen Abgeschlossenes Bachelorstudium mit ausgezeichneten Studienergebnissen, z. B. der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik Erste praktische Erfahrungen im Bereich Strategie wünschenswert, z. B. dank erster Praktika oder Werkstudententätigkeiten bei einem Beratungsunternehmen sowie im Corporate-Strategy oder Finance-Umfeld „Start-up"-Mentalität und Business Sense - Leidenschaft für Innovationen und Begeisterungsfähigkeit für unternehmerisches Denken Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatz- und Lernbereitschaft, auch außerhalb des Bekannten nach kreativen Lösungen zu suchen, gepaart mit hervorragendem analytischem Denkvermögen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Entwicklungschancen im Bertelsmann Konzern Tiefe Einblicke in die zentrale, direkt unter der Arvato SCS-Geschäftsführung aufgehängte, Strategie-Abteilung Intensive Einbindung als Teil eines dynamischen Teams in die alltäglichen Arbeitsaufgaben/Projekte Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit viel Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung, zur Vertiefung und Intensivierung Deiner theoretischen Kenntnisse und deren praktischer Umsetzung Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, TECH, Telecommunication und vieles mehr Einen attraktiven Arbeitsplatz inmitten des Campus inkl. standortbezogener Extras wie bspw. einem breiten Sportangebot
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People Analytics Expert (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Gütersloh
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als People Analytics Expert (m/w/d) an unserem Standort in Gütersloh. Wir stellen den Bereich People Tech & Data neu auf! In Zukunft bündeln wir die Themen Digitalisierung, Analytics, Compensation & Benefits und Internationalisierung noch enger zusammen. Dafür brauchen wir genau dich, mit deiner Erfahrung und deinen Ideen. Hast du Lust etwas neu aufzubauen? Dann werde Teil unseres bunten Teams! Welche Aufgaben erwarten dich Neuland entdecken - Lust auf Zahlen und Daten? Dann hast du bei uns die Chance, unsere Zahlenlandschaft und die Systeme weiter auf- und auszubauen und das international - ganzheitlich vom Konzept bis zur Implementierung Interpretieren und Kommunizieren - Mehr als Controlling - aber klar! Du hast Spaß dran, Schlussfolgerungen abzuleiten und diese zu kommunizieren? Perfekt - dann tauchen wir zusammen in die Themen ein Was machen wir daraus? - Zusammen mit den Kollegen (m/w/d) leiten wir Maßnahmen für die Weiterentwicklung der Organisation ab Verantwortung tragen - Für deinen Aufgabenbereich und die Systeme bist du im Driver Seat - du entwickelst unsere Angebote weiter, berätst intern dazu und bringst neue Themen wie Employee Experience mit ein Projekte zum Erfolg führen - Du unterstützt oder leitest HR Projekte - auch mit internationalem Fokus - um unsere People Angebote und Digitalisierungsprojekte weiter auszubauen Du hast Lust, das Themenfeld People Analytics neu aufzubauen und deine Ideen zu verwirklichen? Du hast Berufserfahrung mit Analytics, HR Contolling oder Reporting? Du besitzt eine hohe Zahlenaffinität und bist gerne analytisch und konzeptionell tätig, kommunizierst gerne und hast Spaß, im Team zu arbeiten? Du möchtest die Digitalisierung der People Systeme vorantreiben und Projekte leiten? Du hast Lust, international zu arbeiten und Projekte zu steuern? Dann bist DU bei uns genau richtig! Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Freue dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest, z.B im Home Office oder an einem unserer Standorte Erlebe ein kreatives Arbeitsklima mit vielen Freiräumen für Innovation und Verantwortungsübernahme Entwickle dich weiter! Sowohl über unsere vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten als auch direkt auf deiner Position Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, zu deren Erfolg du beiträgst Einen spannenden Arbeitsplatz in einem IT Unternehmen - 30 Tage Urlaub, ein attraktives jährliches Fix-Gehalt, Gewinnbeteiligung und weitere Benefits Werde Teil des Bertelsmann Konzerns und erlebe einen internationalen Medienkonzern, der auch in der Dienstleistungsbranche und im Bildungsbereich aktiv ist
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Referent (m/w/d) Corporate Responsibility

Di. 02.08.2022
Gütersloh
Bertelsmann ist ein Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmen, das in rund 50 Ländern der Welt aktiv ist. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fondsnetzwerk Bertelsmann Investments. Mit rund 130.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 17,3 Mrd. Euro. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Wir sind ein kleines, hochmotiviertes Team und entwickeln als Stabsstelle des Personalvorstands der Bertelsmann SE & Co. KGaA Konzepte und Maßnahmen zur Weiterentwicklung von Corporate Responsibility (CR). Dazu gehören die CR-Prioritäten Diversity, Equity & Inclusion, Umwelt- und Klimaschutz, Health & Well-being, CR-Berichterstattung sowie allgemein die strategische Weiterentwicklung unserer Unternehmensverantwortung. Die meisten Kolleg:innen im Team arbeiten am Standort Gütersloh, aktuell arbeiten wir aufgrund der Pandemie alle aus dem Home-Office. Als Referent (m/w/d) in der Abteilung Corporate Responsibility im Corporate Center der Bertelsmann SE & Co. KGaA arbeiten Sie an der konzernweiten Umsetzung des neuen Bertelsmann CR-Programms mit. Dieses umfasst die Planung und Bearbeitung konkreter Projekte zu o.g. CR-Prioritäten, häufig in enger Zusammenarbeit mit den Unternehmensbereichen und in englischer Sprache. Sie haben Ihr Masterstudium (Psychologie oder BWL von Vorteil, aber nicht Bedingung) mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen und längere Zeit im englischen Sprachraum verbracht. Sie sind vielseitig interessiert, flexibel und hätten Spaß daran, sehr engagiert an mehreren unserer CR-Prioritäten gleichzeitig zu arbeiten. Sie verfügen über relevante praktische Erfahrungen und wissen, wie man Change-Themen erfolgreich in großen, dezentralen Organisationen voranbringt. Darüber hinaus zeichnet Sie Folgendes aus: Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Erfahrung im Projekt- und Change-Management Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß daran, nicht immer den einfachsten Weg zu gehen Verständnis für Unternehmenspolitik, diplomatisches Geschick und Überzeugungskraft Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Präzision in der deutschen Sprache in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option // Die Bertelsmann Exchange-Initiative für einen konzernweiten Austausch rund um den Globus // Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse // Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung // Betriebsrestaurant // Fahrradverleih // Bike-Leasing // Wäscheservice // Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr.... Jetzt Video anschauen und einen Einblick gewinnen!
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Manager Sales & Business Development eCommerce Healthcare (m/w/x)

Di. 02.08.2022
Harsewinkel
Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt Logistikdienstleistungen und globale Supply Chain-Lösungen für marktführende Kunden u.a. in den Segmenten Fashion, Beauty & Lifestyle, Automotive, Consumer Products, Healthcare, Tech und Publisher. Dabei verstehen wir es, cloud-basierte E-Commerce- und IT-Plattformen sowie modernste Automatisierungstechnologie effizient einzusetzen und weiterzuentwickeln. Wir wachsen, wir sind innovativ, wir lösen jeden Tag die Herausforderungen unserer Kunden auf der ganzen Welt! Wie schaffen wir das? Mit einem Team aus über 17.000 engagierten Kolleg:innen an 85 Standorten weltweit, die mit Geschwindigkeit, Neugier, Unternehmergeist und einem ganz besonderen Teamspirit der Schlüssel zu unserem Erfolg und dem unserer Kunden sind. Wir suchen einen motivierten und unternehmerisch denkenden Manager Sales & Business Development eCommerce Healthcare (m/w/x) zur Verstärkung unseres wachsenden Healthcare-Teams. In dieser Position kannst Du Deine außergewöhnlichen Kommunikations- und Teamfähigkeiten einbringen, um neue Geschäfte mit Zielkunden sowie ausgewählten bestehenden Kunden zu akquirieren. Darüber hinaus unterstützt Du Deine internationalen Vertriebskollegen bei der Europäischen Expansion in der Healthcare-Branche. Dein Schwerpunkt liegt dabei auf der Entwicklung und dem Vertrieb von neuen, innovativen eCommerce Lösungen (B2B und B2C) und direkten Versorgungs- und Belieferungsmodellen an Endkunden und Patienten. Du unterstützt den Bereichsleiter „eCommerce" bei der Entwicklung von neuen und innovativen Dienstleistungsmodellen für Hersteller und Händler von Healthcare-Produkten Du generierst Neugeschäfte in den Zielmärkten mit Schwerpunkt auf integrierten / end-2-end patientenorientierten Versorgungslösungen Du vermarktest unsere B2B-, aber auch B2C- eCommerce-Lösungen auf Europäischem Parkett (in enger Zusammenarbeit mit Deinen internationalen Vertriebskollegen) Für ausgewählte Großkunden erstellst Du detaillierte, internationale Kundenpläne und koordinierst die Vertriebsaktivitäten in Europa (lokal, regional, EU) Du identifizierst, analysiert und entwickelst Entscheidungsvorlagen für innovative Eintrittsszenarien in neue Märkte und die Einführung neuer Technologien Du übernimmst Die Federführung bei Kunden-Ausschreibungen und verantwortest eine termingerechte Abgabe von Dienstleistungsangeboten Bachelorabschluss, mit speziellen Qualifikationen im Supply Chain Management, eCommerce und / oder kaufmännischen oder medizinischen Disziplinen Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Vertrieb komplexer Dienstleistungslösungen und in der Entwicklung neuer, innovativer Geschäftsfelder in der B2B und B2C Logistik Ausgeprägter Geschäftssinn und Netzwerkfähigkeiten Fließende Englischkenntnisse, weitere Europäische Sprachen sind von Vorteil Reisebereitschaft (ca. 50% der Arbeitszeit) Flache Hierarchien mit offenen Türen und kurzen Entscheidungswegen in einer lockeren, professionellen Arbeitsatmosphäre Viele Goodies versüßen Dir den Alltag: Dich erwarten unser subventioniertes Betriebsrestaurant, unser Haussortiment und viele weitere Mitarbeiterrabatte Digitalisierte und automatisierte Prozesse sowie Lösungen sind bei uns Realität und integraler Bestandteil unserer unternehmerischen Zukunft Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Mitarbeiterrabatte, ein vergünstigtes Jobticket, vermögenswirksame Leistungen, 30 Urlaubstage und vieles mehr sind weitere Pluspunkte
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