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Business Development: 186 Jobs in Sinnersdorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 160
  • Ohne Berufserfahrung 84
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 172
  • Home Office möglich 96
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 154
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Business Development

Partner und Business Development Manager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln, Hamburg, Berlin, München
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Partner und Business Development Manager (m/w/d) für unsere Business Unit Vidispine für unseren Standort in Köln, Hamburg, Berlin, München oder remote. Welche Aufgaben erwarten dich Du entwickelst unser weltweites Partnerprogramm für Technologie- und Vertriebspartner (m/w/d) weiter Du arbeitest eng mit der Produktentwicklung, Sales und Marketing zusammen Du baust durch Analysen von Geschäftszahlen die KPIs weiter aus Du evaluierst neue Geschäftsmodelle Du bist Hauptansprechperson für unsere Technologie- und Vertriebspartner (m/w/d) Du führst regelmäßige Marktbeobachtungen durch Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Medientechnologie oder ähnliches Wir freuen uns auch über Bewerbungen von Quereinsteigenden mit Erfahrungen im Bereich Cloud Business Modelle Wünschenswerterweise bringst du Erfahrung in der Media- und Entertainment-Industrie mit Du hast Spaß an unternehmerischer und eigenständiger Denk- und Arbeitsweise Du verfügst über eine eigenverantwortliche und strukturierte Vorgehensweise Du besitzt sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen, insbesondere mit PowerPoint und Excel Verhandlungssichere Englisch- und gute deutsch Kenntnisse runden dein Profil ab Du bist bereit zu reisen Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, viele Freiräume für Innovationen und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg du entscheidend bist Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil - dort, wo du es am liebsten möchtest Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen
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Project Partnering Manager (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unsere neue Einheit Biomethan suchen wir einen "Project Partnering Manager (w/m/d)" in Düsseldorf. Legen Sie mit uns einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zur Dekarbonisierung unseres Portfolios und werden Sie Teil unseres Teams! Entwicklung, Strukturierung und Verhandlung strategischer Geschäftspartnerschaften zur Erweiterung des Biomethanportfolios Auf- und Ausbau von regionalen Partnerschaften und Dienstleister-Netzwerk Analyse von Markttrends und Aktivitäten der Wettbewerber sowie Durchführung von Peer Reviews im Bereich Biomethan Koordinierung von multidisziplinären Teams Finanzielle Bewertung und Due-Diligence von Projekten Schnittstelle zum M&A Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbar Praktische Erfahrung als GF (z.B. Joint Ventures) Mehrjährige Berufserfahrung im Erwerb von Assets im technischen Umfeld bzw. in vergleichbaren Branchen Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit und hohes Dienstleistungsverständnis Durchsetzungsvermögen, Stressresistenz und Verhandlungsgeschick Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Werkstudent im Bereich Marketing und Business Development (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Wir sind eine Unternehmensberatung mit über 500 Beratern, die sich auf die Optimierung des Einkaufs und der Supply Chain spezialisiert hat. Seit unserer Gründung im Jahr 2000 haben wir dafür ein tiefes und breites Beratungsportfolio mit den unterschiedlichsten Wertschöpfungsansätzen entwickelt. Unser Angebot umfasst sowohl die Einkaufs- und Supply-Chain Strategieberatung als auch den Weg der begleitenden Umsetzung. Unser Ansatz ist daten- und faktenbasiert; so werden durch unsere eigens entwickelte eFlow Software Einkaufsprozesse unterstützt, beschleunigt und professionalisiert.Im Rahmen unserer Projektarbeit geben wir unsere Methoden, unser Know-how und strategische Optimierungsansätze weiter und verbessern so die Einkaufsfähigkeit der Klienten-Mitarbeiter.Neben Düsseldorf haben wir weitere Büros in London (Headquarter), Genf, Kopenhagen, Paris, Mailand, Abu Dhabi, Dubai, Riyad, Toronto und New York. Damit sind wir prädestiniert, um unsere Klienten mit unserem internationalen Team aus 40 Nationen auch international zu unterstützen, um länderübergreifende Einkaufsprojekte voranzutreiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Bereich Marketing und Business Development (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt das Team beim Durchführen von Marketingkampagnen (z.B. Mailings und Adressrecherche) Du assistierst bei der Erstellung redaktioneller Beiträge, Broschüren und Anzeigen für unsere Webseite, Social Media und andere Fachmedien Du pflegst unsere Salesforce Kontaktdatenbank und baust sie weiter auf Du bereitest Events wie Webinare, Art Night´s und Leadership Dinner vor Du hilfst dem Team bei allgemeinen Aufgaben des operativen Tagesgeschäfts Du verfasst, übersetzt und redigierst Texte und Anschreiben Du führst LinkedIn und Xing-Kampagnen durch Du studierst im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Medienwissenschaften, Germanistik oder in einem vergleichbaren Studiengang Du hast idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Marketing gesammelt, z.B. durch Praktika Du bist geschickt im Verfassen von Texten und besitzt ein sehr gutes Sprachgefühl Dich zeichnet eine detailgetreue und sehr sorgfältige Arbeitsweise aus Du verfügst über ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation Du bist pro Woche ungefähr 10 - 20 Stunden verfügbar Du trittst als offener und kommunikativer Mensch auf Ein anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ganzheitliche Einblicke in die Abläufe und Prozesse einer Unternehmensgruppe Die Zusammenarbeit mit und in einem dynamischen und internationalen Team Eine gezielte Einarbeitung in die gesamten Facetten des Recruitings Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten Kostenlose Getränke und so viel Obst wie du brauchst Eine direkte und offene Unternehmenskultur
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(Senior) Projektmanager (m/w/d) strategische Geschäftsentwicklung

Di. 17.05.2022
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher (m/w/d)? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich! Du übernimmst die Projektleitung für die wichtigsten Projekte des Bereichs und verantwortest ihren Erfolg: vom Konzept über die Qualität der Ergebnisse bis hin zum Stakeholdermanagement Du entwickelst eigenständig Ideen für die Transformation des Bereichs und erarbeitest strategische und innovative Konzepte, welche du auf der Managementebene diskutierst und präsentierst  Du arbeitest eng mit der Bereichsleitung zusammen, um die wichtigsten Initiativen zur Weiterentwicklung des Unternehmensbereichs zu erkennen, zu gestalten und schließlich umzusetzen Du bist im engen und regelmäßigen Austausch mit unseren Vertriebspartnerinnen und unserem Vertriebsinnendienst Der Businesserfolg ist deine oberste Maxime: du analysierst regelmäßig Zahlen, um daraus Handlungsimplikationen abzuleiten Du stehst Veränderungen offen gegenüber und bist motiviert zur Weiterentwicklung und späteren Übernahme der Product Owner Rolle? Dann bist du bei uns richtig! Wir lernen dich als strukturierte und lösungsorientierte Persönlichkeit kennen. Dein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie deine Einsatzbereitschaft und deine Eigeninitiative sind dabei für uns der größte Gewinn Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikationen Du hast bereits einige Jahre Berufserfahrung gesammelt; idealerweise in der Strategieberatung oder Unternehmensentwicklung und du überzeugst mit deinen strategischen Fähigkeiten und konzeptioneller Stärke Du bist ein Argumentationstalent mit gutem Einfühlungsvermögen und vermittelst deine Begeisterung für unsere Produkte überzeugend und mit Sympathie gegenüber unseren Vertriebspartnerinnen Du bist ein fröhlicher Mensch, der Andere mit seinem Optimismus und seiner offenen Art in seinen Bann zieht Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot   Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden (m/w/d) und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Pricing Specialist (m|w|d) Business Development & Services

Di. 17.05.2022
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.500 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran. In dieser Rolle übernehmen Sie die Entwicklung von Strategien, Frameworks, Prozessen und Governance für die Preisgestaltung unserer Produkte auf Unternehmensebene. Sie unterstützen das Business Development und das Industry Business Operations Team bei der Festlegung von Preisen, die für unsere Kostenbasis, Marktanforderungen und spezifische Kundenpotentiale weltweit geeignet sind. In Zusammenarbeit mit dem Controlling führen Sie Preis- und Margenanalysen unter Berücksichtigung der finanziellen Anforderungen und Standardkosten durch. Sie überwachen die Genauigkeit und Effektivität der weltweiten Preise und ihrer Kohärenz mit Unternehmensstrategien und -strukturen. Zudem schlagen Sie neue Preisstrategien vor und bewerten den Erfolg von Preisänderungen in Bezug auf Umsatz und Profitabilität. Ferner koordinieren Sie die Kommunikations- und Arbeitsabläufe zwischen lokalen Niederlassungen und Headquarter-Funktionen im Rahmen von Preisfindungsprojekten und Change Requests. Sie haben einen Abschluss in Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation. Darüber hinaus haben Sie Erfahrung in der Preisgestaltung und im Sales/Marketing in einem internationalen Geschäftsumfeld, idealerweise in der Biotech/Medtech- oder Pharmaindustrie. Sie bringen Begeisterung und eine Affinität für Preisstrategien mit und haben Erfahrung in der Arbeit mit Stammdaten sowie SAP. Sie haben Erfahrung im Großkundenmanagement und konnte Preis- und Vertragsgestaltungen begleiten. Ihre analytische Denkweise ermöglicht es Ihnen, wertvolle Erkenntnisse aus großen Datenmengen gewinnen zu können. Aufgrund Ihrer ausgezeichneten Problemlösungs- und Verhandlungsstärke leisten Sie einen wertvollen Beitrag für das Team. Sie arbeiten gerne analytisch, sind kommunikationsstark und zuverlässig. Ihr Englisch ist fließend und ermöglicht Ihnen, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten. Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren Branche Interkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinweg Eine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes Zeitmanagement Gezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen University Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Junior Project Manager (m/f/d) Transformation

Di. 17.05.2022
Köln
You have probably already enjoyed our strong brands, which we promote as the number one spirits company: Havana Club, Absolut Vodka or Lillet are just a few of our premium spirits that are enjoying growing popularity in Germany. That's why we are always looking for talents to support our success – and celebrate it together with us. So far, the global team of the Pernod Ricard Group consists of 18,500 employees in 86 countries. Here in Germany, you'll meet a team of around 260 employees – and they're growing every day. Become part of our convivial team as Junior Project Manager (m/f/d) Transformation Reporting to the Transformation and Strategic Projects Director, you support and drive the change to successfully digitalize Pernod Ricard and to foster consumer-centricity You will facilitate the digital transformation by serving the program management activities You will potentially lead individual workstreams/sub-streams within the transformation roadmap, e.g. creation and implementation of new ways of working You will develop solutions (e.g. definitions, timelines, etc.) to assist project teams and foster change within the organization You will support workstream teams in day-to-day activities, e.g. planning workshops or trainings You will develop and implement an adequate stakeholder management strategy and measures You will measure KPIs and develop solutions to improve transformation program performance You will establish and maintain a transformation program board and meetings You will participate in the development and implementation of workshops and trainings within the transformation roadmap You have a bachelor’s degree in Digital Business Innovation, Business Administration, International Management or equivalent You gained first experiences in a related role, ideally within FMCG or consultancy with focus on digitalization and transformation You have first practical knowledge in applying change management models and methods to the daily business You bring first experience in managing (sub-) projects. Knowledge of usage of agile frameworks (Scrum, Kanban, Design Thinking) would be a plus You are proactive and have the willingness to challenge the status quo You have strong (visual) communication and presentation skills You are pragmatic and creative to create quick solutions that remove obstacles with an agile mindset You are an empathic team player and sensitive to cultural differences Your English and German is fluent (spoken/written) With us, you will find many opportunities for creativity and room for independent working in a dynamic working environment We offer you individual development opportunities tailored to your interests and talents We support you with a 20 % contribution to your company pension plan We will grant you all bridge days in addition to your regular annual leave (30 days) You will receive discounts on the purchase of our products We provide you with fresh fruit several times a week – coffee, tea and water are available to you In the spirit of conviviality, we regularly invite you to company events to celebrate our successes together. We will cover your relocation costs if necessary for the job We enable you to work on a mobile basis several times a week
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Praktikum (w/m/d) Public Sector

Di. 17.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Hannover, Bielefeld
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Für ein Praktikum im Bereich Public Sector kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Beratung unserer Kunden und Kundinnen der öffentlichen Hand wie Ministerien, Kirchen aber auch Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Du begeisterst Dich für ein vielfältiges Kundenspektrum aus dem öffentlichen Sektor, das Du mit Deinem IT-Wissen fit für das digitale Zeitalter machen kannst? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt unsere Beratungsteams bei Projekten zu Digitalisierung und der zukünftigen Ausrichtung im öffentlichen Sektor und lernst Stück für Stück, Verantwortung zu übernehmen. Du unterstützt bei der Dokumentation und Visualisierung von Organisations- und Prozessanalysen. Mit Deinen Recherchen zu projektbezogenen Aufgaben und Zusammenfassungen gesetzlicher Anforderungen und Veränderungen legst Du die Grundlage für eine optimale Beratung unserer Kund:innen. Du erstellst Präsentation zu branchenspezifischen Themenstellungen. Darüber hinaus wirkst Du bei vertriebsorientierten, strategischen Marktanalysen mit. Ein Praktikum im Bereich Public Sector kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Politik- und Verwaltungswissenschaften, Rechtswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik absolvieren. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du hast großes Interesse an Fragestellungen des öffentlichen Sektors. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Lead Consultant / Facharchitekt/in (all genders) Manufacturing Industries mit SAP

Di. 17.05.2022
Dortmund, Berlin, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Mörfelden-Walldorf
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Deine Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Du bist Vorantreiber:in der digitalen Transformation unserer Kunden, ob Greenfield, Integrationen oder komplett neue Lösungen – Du nimmst jede Challenge an. Du bildest die Kernprozesse unserer Kunden aus der Branche Manufacturing mit Hilfe moderner SAP Lösungen ab. Das heißt konkret: Du trägst die Verantwortung als Facharchitekt:in in Projekten und sorgst dafür, dass die Prozesse systemübergreifend reibungslos funktionieren. Du betreust die ERP-Applikationen, entwickelst diese weiter und begleitest damit eigenverantwortlich die Vorbereitung und Umstellung auf S/4HANA, indem Du… … Anforderungsanalysen durchführst und Spezifikationen schreibst, Konzepte von systemischen Lösungsstrategien erstellst und diese unter Verwendung neuester SAP® Technologien umsetzt bzw. umsetzen lässt.. …die Implementierung der SAP® ERP-Lösungen begleitest und (Integrations-) Strategien für die IT-Landschaft konzipierst. Als Lead treibst Du das Thema SAP im produzierenden Gewerbe bei uns voran und trägst so aktiv zum Business Development bei. Minimum 5 Jahre Berufserfahrung in Bereichen wie SCM/Logistik, SAP APO, PP/DS, IBP, MII, ME, LO-VC, PLM Erfahrung in der Projektarbeit beim Kunden und dem Entwurf von Lösungsarchitekturen Hands-on Erfahrung in verschiedenen Modulen  sehr gute Deutschkenntnisse deutschlandweite Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Junior Yield Manager (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Köln
SKR Reisen ist das Original für besondere Erlebnisreisen in kleinen Gruppen - weltweit. Wir schenken unseren Gästen außergewöhnliche Reiseerlebnisse und erzielen dadurch anhaltend hohes Unternehmenswachstum. Für unser weiteres Wachstum suchen wir zeitnah eine/n: Junior Yield Manager (m/w/d)   Deine Perspektiven Als Junior Yield Manager (m/w/d) verbesserst du die Entscheidungsgrundlage für den Flugeinkauf und trägst so in wesentlichem Maße zum Unternehmenserfolg bei. Auf Grundlage von transparenten Daten arbeitest du analytisch und setzt so den Grundstein für Entscheidungen im Spannungsverhältnis von Verfügbarkeit & Risiko. Du möchtest Verantwortung übernehmen und tatsächlich unverzichtbar sein? Du möchtest mit einem außergewöhnlich tollen Team arbeiten? Du möchtest Dich kontinuierlich weiterentwickeln und gemeinsam mit uns wachsen? Dann bewirb Dich jetzt! Du unterstützt unsere erfahrenen Flug Einkäufer/innen und lernst das Flug Geschäft von der Pike auf kennen Du bereitest Daten angemessen auf, analysierst diese und leitest daraus Handlungsoptionen für Flugentscheidungen ab Du unterstützt bei verschiedenen Projekten im Rahmen der Prozessgestaltung & Steuerung und gestaltest die strategische Weiterentwicklung der Abteilung somit aktiv mit Du bist interne Ansprechpartner/in für unser Produktmanagement Die hier genannten Aufgaben erfüllen Dich mit „Ja! Ja! Ja!“ Erfolgreich abgeschlossenes Studium Strukturierte Arbeitsweise & analytischer Weitblick Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Excel Kenntnisse Du kommunizierst klar in der Sache, aber freundlich in der Form Du trägst maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei und spürst das auch! Super nette, engagierte und motivierte Kolleg/innen Ehrliches Feedback, steile Lernkurven und kontinuierliche Weiterentwicklung New Work Kultur mit zeitlicher und räumlicher Flexibilität Helles, modernes Büro mit viel Glas im Szenenbezirk „Belgisches Viertel“ im Herzen von Köln (bzw. aktuell vollständig mobiles Arbeiten ) Kostenloses Obst, Gemüse, Kaffee, Tee & Wasser Regelmäßige Teamevents und Teamlunch Attraktive Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Durch unsere Duz-Kultur herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld Massive Vergünstigungen für private Reisen durch unser Touristik-Netzwerk
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Praktikant Climate Change and Sustainability Services (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unserer Climate Change & Sustainability Services in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main oder München begleitest du nationale und internationale Mandant:innen auf ihrem Weg zu einer nachhaltigeren Unternehmensführung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten, nichtfinanziellen Erklärungen und anderen nichtfinanziellen Informationen bezüglich der Themen Nachhaltigkeit, Corporate Social Responsibility (CSR) und Klimawandel Beratung im Prüfungsumfeld durch z.B. Unterstützung von Wesentlichkeitsanalysen und Entwicklung von Lösungen, um die nichtfinanziellen Prozesse unserer Mandant:innen effizienter zu gestalten Möglichkeit zur Unterstützung weiterer EY-Nachhaltigkeitsinitiativen wie EY Carbon Bereits im Master oder in den letzten beiden Semestern eines Bachelorstudiengangs mit entsprechenden Schwerpunkten Idealerweise erste praktische Erfahrungen und theoretisches Wissen im Bereich Nachhaltigkeit und/oder Klimawandel, erste Erfahrungen im Projektmanagement von Vorteil Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen, insb. MS Office (Excel, PowerPoint) Sehr gute Analysefähigkeiten, schnelle Auffassungsaufgabe und kreatives Denken sowie eigenständiges Arbeiten und Teamgeist Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Benefits bei EY.
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