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Business Development: 78 Jobs in Sinnersdorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office 21
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Business Development

Innovationsmanager / Business Development (m/f/d)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf
Unser Klient ist die deutsche Unternehmung einer weltweit führenden Gruppe im Bereich Baustoffe und Mineralien. Mit dem Headquarter in Belgien ist die Gruppe in 25 Ländern mit mehr als 90 Niederlassungen rund um den Globus präsent. Mehr als 6.000 Mitarbeiter erwirtschaften einen Umsatz von rund 2 Mrd. Euro. Entscheidende Wettbewerbsvorteile im internationalen Vergleich liegen in dem Einsatz moderner Produktions- und Informationssysteme, Innovation und Kreativität in den Bereichen Produktentwicklung, Anwendungstechnik und flexibler Logistiksysteme. Das Unternehmen differenziert sein Geschäft durch die Nähe zum Kunden. Das Verstehen der Bedürfnisse der Kunden und die intensive Auseinandersetzung mit deren Aktivitäten gewährleistet die Lieferung von individuell ausgerichteten und qualitativ hochwertigen Produkten und Dienstleistungen. Die deutsche Gesellschaft, mit Sitz der Zentrale im Großraum Köln / Düsseldorf, erwirtschaftet mit 1.200 engagierten Mitarbeitern einen Umsatz von 400 Mio. Euro. In 12 Werken bietet das Unternehmen hochwertige Produkte und Mineralien für viele Industriezweige und Anwendungen, die durch intelligente Dienstleistungen ergänzt, die Anforderungen der Kunden abdecken.Das Unternehmen hat seine Vertriebsstruktur aktuell nach Kundensegmenten aufgebaut. Im Rahmen einer zukunftsorientierten Vertriebsstrategie wird ein Wechsel vom reinen Produktverkauf zum Vertrieb von kundenindividuell eingestellten Produkten mit ergänzenden Services in diversen neuen Anwendungsgebieten geplant. Weiterhin wird eine entsprechende Marktperformance - mit weiteren Entwicklungen in Richtung kunden- und anwendungsspezifischer Produkte sowie Diversifikationen in der Wertschöpfungskette (z. B. Logistikthemen und Recyclingwirtschaft) - mit dem Ziel einer ‚value proposition‘ erarbeitet. Für die Weiterentwicklung und Umsetzung unternehmensrelevanter Zukunftsthemen - Vertriebsstruktur, New Business Value sowie industrielle Präsenz etc. ist die Position eines Innovationsmanagers / Business Development (m/f/d) mit dem Schwerpunkt Industrieinnovation zu besetzen. Wesentliche Aufgaben in dieser Funktion sind: Themenschwerpunkte: Erkennen von Trends und Wachstumschancen, Entwicklung und Aufbau neuer Geschäftsmodelle, Identifizieren von geeigneten Kooperationen / Partnerschaften, Aufbau neuer / digitaler Verkaufskanäle. Übernahme einer initiierenden und begleitenden Rolle bei der Entwicklung und Umsetzung von Market-Performance und Strategien für Produkte und Services über alle involvierten Einheiten. Aktive Mitwirkung bei der Umsetzung der strategischen Ausrichtung in Projekten und Roadmaps für die deutsche Gruppe, deren operative Einheiten sowie Funktionen in den jeweiligen strategischen Initiativen. Sie übernehmen die Projektleitung bei der Planung, der Entwicklung und der Vorbereitung von mittel- und langfristigen Initiativen über das gesamte Vertriebs- und Produktspektrum und angeschlossener Services in Abstimmung mit der Vertriebsleitung und unter Einbeziehung der Senior Market Manager und Key Accounts und den Führungskräften anderer beteiligter Bereiche. Kontinuierliche Verfolgung des Fortschritts und Bewertung der Effektivität des strategischen Ansatzes und der Implementierung von Initiativen sowie die Kommunikation von Problembereichen gegenüber der Vertriebsleitung und allen anderen Stakeholdern. Der Stelleninhaber berichtet unmittelbar an den Commercial Director und agiert in einem kleinen Team, dass sich ausschließlich mit den genannten Themen beschäftigt.Für diese Aufgabe sollten Sie als Ausbildungshintergrund einen Studienabschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Informationswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss erworben haben. Im Anschluss daran sind Sie im Beratungsumfeld mit Strategie-, Markt- und Prozessthemen im Umfeld Innovationsmanagement befasst und / oder sind in Konzernen oder der Großindustrie in den vorstehenden Themen aktiv. Sie verfügen über ausgeprägte Projektleitungserfahrung und sind es gewohnt, sich in multifunktionalen Teams agil und schnell zu bewegen. Wichtig ist uns vor allem Ihre menschliche Qualifikation! Sie werden als Persönlichkeit wahrgenommen und können Menschen mit Engagement für eine Vision / ein Projekt begeistern und mitnehmen. Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit ermöglicht es Ihnen, Vertrauen und Kompetenz intern und extern, im nationalen und internationalen Umfeld zu vermitteln. Agilität und Innovationsfreude beschreibt Sie in Ihrer Arbeit; dabei sind Sie querdenkend mit Entwicklermentalität und gleichzeitigem unternehmerischen Denken. Weitere Attribute sind: umsetzungs- und durchsetzungsstark und cross-functional. Sie vermitteln Offenheit, Neugier und Lernbereitschaft, gepaart mit einer pragmatischen ‚hands-on‘-Mentalität In Ihrer Arbeitsphilosophie sind Sie erkennbar durch: starkes ‚Start up‘-Denken gepaart mit kommerziellem Verständnis Analyse-Fähigkeit, mit Blick für Langfristperspektiven gepaart mit Zielorientierung positive Einstellung gegenüber Veränderungsprozessen Helikopter-Blick: die Fähigkeit das Gesamtbild zu erfassen und in Details einzutauchen Für diese Aufgabe im internationalen Umfeld sollten Sie über verhandlungssichere Englischkenntnisse verfügen.Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Managementaufgabe in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe mit kurzen Entscheidungswegen. Diese Position ist so ausgelegt, dass Sie mittelfristig Führungspositionen im nationalen/internationalen Umfeld übernehmen können. Der Vergütungsrahmen wird Sie überzeugen. Selbstverständlich wird auch ein Firmen-Pkw zur Verfügung gestellt.
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Business Development Manager m|w|d OT/IT

Sa. 23.01.2021
Leverkusen, Köln, Frankfurt (Oder)
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Die Actemium Cegelec Services GmbH ist eine Division im VINCI Konzern mit Hauptsitz in Leverkusen und Standorten entlang des Rheins von Ludwigshafen bis Uerdingen. Die Actemium Cegelec Services ist Marktführer im Bereich Maintenance sowie Engineering und Automatisierung von chemischen Anlagen. Unsere Geschäftsbeziehungen in die chemische Industrie zeichnen sich durch langjährige Rahmenverträge aus. Jahrzehntelange Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden aus Bereichen wie der Pharma- und Petrochemie sind die Regel. Die Division mit ihren vier Business Units und rund 300 Mitarbeitern erwirtschaftet einen Umsatz von ca. 35 Mio. Euro. Wertebasierte Führung auf Augenhöhe, nachhaltiges Wirtschaften sowie interne Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind für die Actemium Cegelec Services von zentraler Bedeutung. BUSINESS DEVELOPMENT MANAGER M|W|D OT/IT Leverkusen, Köln, Düsseldorf oder Frankfurt | Vollzeit | Ind_W_11.2020.8Wir als Actemium Cegelec Services GmbH (ACS) und als Teil des VINCI Energies-Konzerns möchten uns im Rahmen unserer Strategie und des stetig wachsenden Bedarfs unserer Kunden an unseren Leistungen mit Ihnen als Business Development Manager_in OT/IT verstärken. Mit dieser Stelle geht die Verantwortung für die Positionierung der ACS als Full-Service-Partner in der chemischen Industrie mit unseren Dienstleistungen Maintenance, Engineering und Automatisierung (Operation Technology, OT) einher. Neben diesen originären Leistungen möchten wir zudem unserem Anspruch als Full-Service-Partner auch für digitale Lösungen (Information Technology, IT) gerecht werden und mit Ihnen auch in diesem Bereich die Zukunft gestalten. Dabei kommen u. a. folgende Aufgaben, welche Sie entweder von Frankfurt am Main, Leverkusen, Köln oder Düsseldorf ausüben können, auf Sie zu: Initiierung, Recherche und Sales Pipeline Management von Projekten in unserem Leistungsspektrum Positionierung der Business Units bei Projektanbahnungen und -abwicklungen bei unseren Kunden im OT-/IT-Bereich Begleitung, Beratung und Positionierung der Business Units in Bereichen wie Maintenance, Engineering und Automatisierungstechnik sowie für digitale Lösungen bei unseren Kunden in der chemischen Industrie Ausbau unseres digitalen Start-Up-Netzwerks mit dem Fokus auf potenzielle Digitalisierungsansätze in der chemischen Industrie Funktion als interne_r und externe_r Berater_in und Koordinator_in für Vertriebsaktivitäten im IT-Bereich Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Divisionsleitung der ACS sowie den Business-Unit-Manager_innen als Strategie-, Ideen- und Impulsgeber_in Ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik sowie fundierte berufliche Erfahrung im Vertrieb, Business Development Management oder in beratender Funktion Kenntnisse in Engineering, Automatisierung oder der digitalen Anwendungen aus den Themenfeldern der Industrielösungen 4.0 Affinität zum Bereich Vertrieb/Business Development sowie eine unternehmerisch geprägte, überzeugungsstarke, innovative und kreative Arbeits- und Denkweise Hohe Einsatzbereitschaft, gepaart mit einer positiven Grundbegeisterung für die Implementierung von neuen digitalen Lösungen (IT) in das Ursprungsbusiness Operation Technology (OT) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft, insbesondere innerhalb NRW und Rheinland-Pfalz und zur Unternehmenszentrale in Frankfurt am Main Wir bieten Ihnen mit dieser besonderen Stelle die Möglichkeit, mit dem Management der GmbH/Division den digitalen Wandel eines mittelständisch geprägten Konzerns in einer verantwortungsvollen Rolle maßgeblich mitzugestalten. Dabei haben Sie eine hohe Eigenverantwortung sowie vielfältige Entfaltungsmöglichkeiten – bspw. die aktive Mitgestaltung der Geschäftsbereiche Marketing, Vertrieb und Partnermanagement. Bei Ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen wir Sie mit den Möglichkeiten eines Konzerns und bieten Ihnen neben weiteren diese Vorteile: Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 82.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Referent (m/w/d) Corporate Social Responsibility (CSR)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sicherstellung der Einhaltung von existierenden und zukünftigen Gesetzen, Regularien und Normen Analysieren und Antizipieren gesellschaftlicher Entwicklungen sowie Erwartungen der Stakeholder Monitoring von Gesetzen, Standards und Rahmenwerken, wie z.B. CSR-RUG, GRI, UNGC, CDP, SDG, SASB, TCFD, SBTi Analyse von Veränderungen in den gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen sowie deren Bedeutung für die Rheinmetall Group Durchführung von Chancen- und Risikoanalysen im Nachhaltigkeitskontext Inhaltliche Vorbereitung, Bearbeitung und Betreuung von Nachhaltigkeitsthemen mit Schnittstellenfunktion Erstellung von Beiträgen zur internen/externen Nachhaltigkeits-Kommunikation Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit Mehrjährige Berufserfahrung im Nachhaltigkeitsmanagement in einem Industrieunternehmen Einschlägiges Wissen zu relevanten Gesetzen, Konzepten, Standards, Leitlinien und Normen Praktische Erfahrung in der CSR-Berichterstattung, insbesondere zu ESG-/Klima-Daten sowie Indikatoren von ESG-Ratings Verständnis für gesellschaftliche, kulturelle sowie ethische Aspekte und Fragestellungen im betriebswirtschaftlichen Kontext Fundierte Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit den MS-Office Anwendungen Engagement, Initiative, Motivation, Teamgeist Rasche Auffassungsgabe sowie strukturierte, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Konzern mit Geschichte und Zukunft haben wir die wirtschaftliche Lage stets im Blick – damit ihr Arbeitsplatz sicher ist und sicher bleibt. Wir unterstützen Sie dabei mit hervorragenden Arbeitsbedingungen und langfristigen Perspektiven. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihr Können – um gemeinsam an der Zukunft von Mobilität und Sicherheit zu arbeiten. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: attraktive Vergütung betriebliche Altersvorsorge subventioniertes Betriebsrestaurant
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Projektmanager / Inhouse Consultant (m/w/d) Corporate Strategy

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. In einem Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien begleitest Du als Projektmanager in einem Team aus ca. 8 Kollegen die Strategieentwicklung der StepStone Gruppe. Du berichtest direkt an den Director Strategy und arbeitest in Deinem Team eng mit der Geschäftsführung und den Business Line Managern zusammen. Perspektivisch nutzt Du diese Position als Sprungbrett in eine Führungsposition in der Organisation. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Leitung, Konzeption und Umsetzung strategischer Projektthemen Beispiele für inhaltliche Themen sind: Entwicklung der Unternehmensstrategie, Umsetzung der Strategie in allen Unternehmensbereichen, Transformation unseres Unternehmens und unseres Geschäftsmodells, Unterstützung von M&A und PMI Neben Deutschland als Schwerpunktmarkt, auch Begleitung internationaler Projektthemen für andere Märkte wie USA, UK oder z.B. Skandinavien möglich (remote oder vor Ort) Enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Bereichen innerhalb der Organisation wie z.B. digitale Produktentwicklung, Technology, Sales, Marketing etc. Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Fokus Mindestens 2-4 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einer renommierten Strategieberatung oder in einer strategischen Rolle im Start-Up Umfeld Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, gepaart mit Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke auf allen Hierarchieebenen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung   Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst    Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen   Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Sales Specialist (m/w/d) in E-Commerce Venture

Fr. 22.01.2021
Köln
Siegwerk Ventures ist der Venture Builder des Marktführers für Verpackungsdruckfarben. Der Kölner Venture Builder konzentriert sich auf Geschäftsmodelle, die die Verpackungsindustrie in das Zeitalter der Circular Economy führen werden. Basierend auf Verpackungs-, Recycling- und digitalen Innovationen werden wir neue Unternehmen gründen, um den Kunststoffabfall in unseren Ozeanen zu reduzieren. Mit Deinem Unternehmergeist und dem Ehrgeiz etwas zu bewegen, spielst Du eine zentrale Rolle beim Aufbau unseres Vertriebsteams im ersten Venture Packiro. Packiro ermöglicht es sowohl kleinen Start-Ups, als auch mittelständigen Unternehmen eine individuell bedruckte und nachhaltige Verpackung in kleinen Stückzahlen zu bestellen. Hierbei liegt der Fokus auf dem Einsatz von nachhaltigen Materialien in Kombination mit einem ansprechenden Design. Standort: Spaces, Gertrudenstraße 30-36, 50667 Köln Du bist vom ersten Tag an ein wesentlicher Bestandteil unseres Business Development Teams und trägst so zum weiteren Aufbau und Erfolg unseres eCommerce Business bei Du tauchst ein in die Welt unserer Kunden, die z.B. Kaffeeröster oder Lebensmittel-Start-ups sind und nachhaltige Verpackungen verwenden wollen Du kümmerst Dich um die Interaktion mit Leads sowie Kunden und übernimmst Verantwortung, indem du einen festen Stamm von Kunden betreust Du fungierst als persönlicher Kundenansprechpartner für alle Fragen rund um nachhaltige Verpackungen Du arbeitest intensiv mit unserem CRM- und Shop-System und gestaltest unseren Sales-Funnel mit Du akquirierst aktiv neue Kunden und trägst somit eigenständig bei der Generierung von Umsätzen bei Du arbeitest eng mit unserem eCommerce- und Onlinemarketing-Team zusammen, um die Zufriedenheit der Kunden sicherzustellen    Du führst eigenständige Markt- und Kundenanalysen durch, um den Kunden tiefer zu verstehen und unsere Produkte und Dienstleistungen weiter zu verbessern Du planst und organisierst Teilnahmen an Branchenevents Wirtschaftswissenschaftlicher Background durch einen Bachelor- oder Masterabschluss oder eine Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf Unternehmerischer Geist und mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Bereich Sales und/oder Business Development Umsatzgetriebene Mentalität und eine hohe Motivation, Kunden zu akquirieren Begeisterung für nachhaltige Themen und ein hoher Tatendrang, die Verpackungsindustrie zu verändern Strukturierte Arbeitsweise und selbstbewusstes Auftreten Offenheit, Kommunikationsfreudigkeit und Affinität zu direktem Kontakt zu unseren Kunden   Erste Erfahrung mit CRM-Tools, wie z.B. Hubspot Offen für Feedback, eigenverantwortliches Arbeiten und Interesse an kontinuierlicher Entwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse, wie bspw. in Französisch, Spanisch oder Italienisch, von Vorteil Große Entwicklungschancen in einer Corporate Venture-Building-Umgebung eines deutschen „Hidden Champions“ „Make it your own“ – übernehme Verantwortung vom ersten Tag an Sei von Anfang an Teil einer Erfolgsgeschichte und übe sichtbaren Einfluss auf die nachhaltige Verpackungsindustrie aus Direkter Kontakt zu unseren Kunden Internationales Team und Start-up-Atmosphäre in der Kölner Innenstadt 1:1 Coaching und Training Möglichkeit für Home Office und flexible Arbeitszeiten Teilnahme an regelmäßigen Team-Events
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Praktikant (w/m/d) Corporate Entrepeneurship & Innovation

Fr. 22.01.2021
Köln
Im Praktikum bei Excubate können Sie die Arbeit eines Innovationsberaters hautnah erleben. Mindestens 12 Wochen lang unterstützen Sie einen Projektleiter oder Partner in unseren Kundenprojekten. In zusätzliche Firmenaufbauaktivitäten supporten Sie die Einführung in unser einzigartiges Konzept aus Beratung und Unternehmertum. Unterstützung branchenübergreifender Kundenprojekte in den Bereichen digitale Transformation und Geschäftsmodell-entwicklung für unsere Kunden (DAX, MDAX Level) Optimierung bestehender Prozesse und Implementierung neuer Arbeitsweisen Unterstützung bei der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle(“like-a-startup”) gemeinsam mit einem Projektleiter Unterstützung bei der Erstellung qualitativ hochwertiger Ergebnisse mittels Startup-Methodiken (z.B. Corporate Startup Canvas, Lean Startup und mehr) Exzellenter (bevorstehender) universitärer Abschluss (Bachelor/Master), unabhängig von der Studienrichtung Erste relevante Berufserfahrung in einem Startup (z.B. (Co-)Gründer, Praktikum), einem Konzern (z.B. Praktikum in den Bereichen Transformation oder Innovation) und/oder in einer Beratung (z.B. Praktikum oder studentische Beratung) Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem Auge fürs Detail Ehrgeiz und Anspruch, sich im professionellen Umfeld weiterzuentwickeln und auch die Extrameile zu gehen Teamorientierung und der Wunsch, Kunden- und Teamdynamiken besser zu verstehen Reisebereitschaft und verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Arbeiten in einem hochmotivierten und wachsenden Team an der Schnittstelle von Beratung und Entrepreneurship Eine steile Lernkurve durch herausfordernde Projekte, internes Training, sowie Unterstützung durch einen Mentor Übernahme von Verantwortung für eigene Aufgaben ab dem ersten Tag und Teilnahme an allen internen Team-Aktivitäten Mitarbeit an spannenden Kundenprojekten, die bei unseren Kunden höchste Priorität genießen Sichtbarer Einfluss auf die weitere Entwicklung von Excubate, z.B. durch Unterstützung bei der Ausarbeitung neuer Leistungen wie Excubate Ventures Aussicht auf einen Festeinstieg als (Junior) Consultant nach erfolgreichem Abschluss des Praktikums
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(Junior) New Business Development Representative (m/f/x)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Aktuell suche ich für meinen Mandanten am Standort in Düsseldorf nach einem (Junior) New Business Development Representative (m/f/x) - Lead Generation in Festanstellung und Vollzeit. Mein Mandant ist der weltweit führende Spezialist für Corporate Trade und wandelt Waren oder Dienstleistungen aus allen Branchen in zusätzliches Budget für Marketing und Services um. Gegründet 1984 in den USA agiert mein Mandant heute mit rund 600 Mitarbeitern in 14 Ländern. Mit einem klaren Schwerpunkt im Mediageschäft engagiert sich mein Mandant als Unternehmen auch in den deutschen Fachverbänden Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM). Als global agierendes Unternehmen in privater Hand verzeichnet mein Mandant einen Jahresumsatz von über 1,5 Mrd. US-Dollar. In Deutschland ist mein Mandant seit 1999 in Düsseldorf und seit Sommer 2017 auch in Hamburg ansässig. Aktuell suche ich für meinen Mandanten am Standort in Düsseldorf nach einem (Junior) New Business Development Representative (m/f/x) - Lead Generation in Festanstellung und Vollzeit. Dein Herz schlägt für den Vertrieb und du weißt genau, wo es langgeht und wie es funktionieren soll? Du hast große Lust auf Neukundengewinnung und Lead Generation und identifizierst Ansprechpartner auf C-level Ebene? Du verfügst über CRM-Erfahrungen - idealerweise mit Salesforce -, teilst dein Wissen und arbeitest gern in einem agilen Team? Perfekt! Stellenbeschreibung Um den Anforderungen als (Junior) New Business Development Representative (m/f/x) - Lead Generation gerecht zu werden, verfügst du bereits über erfolgreiche Vertriebserfahrungen aus einem erklärungsbedürftigen Dienstleistungsbereich. Research und Identifikation potenzieller Neukunden und Ansprechpartner Aktive Akquise von Neukunden aus dem B2B-Bereich durch Ansprache auf C-level Ebene Terminvereinbarung mit qualifizierten Prospects für den Sales Director Inhaltliche Vorbereitung der Meetings und Pflege des CRM-Tools Unterstützung des Sales Directors und der Teamkollegen Kompetenter Ansprechpartner für das CRM (Salesforce) Aufsetzung, Begleitung, Analyse und Weiterentwicklung von (Salesforce-) Prozessen Konzeption und Implementierung neuer (automatisierter) Workflows Sicherstellung des Wissenstransfers innerhalb des Teams Du schätzt den Kontakt mit den unterschiedlichsten Menschen und hast ein Talent dafür, Netzwerke aufzubauen und zu pflegen Du bist kommunikationsstark, kontaktfreudig, kundenorientiert und zeigst auch in außergewöhnlichen Situationen Belastbarkeit Du verfügst über ein Grundverständnis der Betriebswirtschaft und können idealerweise auch Kenntnisse aus der Finanzwelt vorweisen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in Salesforce (Sales Cloud) ist ein Plus Strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Sehr gute Ausdrucksweise auf Deutsch und Englisch Du verfügst über erste Vertriebserfahrung, idealerweise im Bereich Finanz oder Media Ein attraktives Gehalt Anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgreichen, leistungsorientierten Team Die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie ein partnerschaftliches und kollegiales Betriebsklima Ein cooles Büro im charmanten Düsseldorfer Umfeld oder ein modernes Büro in der Hamburger Innenstadt
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Digital Transformation Lead Consultant & SAP Analyst (w/m/d) - Sykatec GmbH

Fr. 22.01.2021
München, Stuttgart, Köln, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main
Technik kommt in Form. Als Partner für flexible Blechbearbeitung mit innovativer Schweiß- und Oberflächentechnologie, Fräsbearbeitung und Kabelkonfektionierung setzen wir bei der Sykatec GmbH mit Ingenieur- und Logistikkompetenz die Ideen unserer Kunden um. Im Rahmen unseres Wachstumskonzeptes wollen wir das breite Portfolio unserer Produkte und Dienstleistungen für neue Kundenkreise öffnen. Für dieses Zukunftsprojekt benötigen wir Menschen, die als Vertriebsspezialisten gemeinsam mit den Kunden spezifische Lösungen erarbeiten. Helfen Sie uns dabei, die spannendsten Herausforderungen gemeinsam anzugehen und umzusetzen, worauf es ankommt. Was wir Ihnen bieten, ist die Chance, wirklich etwas zu bewegen. Also worauf warten? Machen Sie mit uns den nächsten Schritt in Ihrer Karriere.         Verändern Sie mit uns die Welt von morgen.Sie sind verantwortlich für die Koordination, Planung und Durchführung von Digitalisierungsprojekten im SAP-Kontext  Sie stellen sicher, dass Sykatec SAP-Prozesse modulübergreifend reibungslos funktionieren Sie betreuen aufgesetzte Datenmanagementsysteme und Programmierungen, deren Optimierung sowie die Erstellung von Software-Schnittstellen für unseren Business-Bedarf  Entwicklung, Test und Wartung der innovativen Anwendungen in Bereichen IoT, vernetzte Wertschöpfungskette / Produktion, Cloud Computing und agiles Planen in der SAP-Anwendungslandschaft von Sykatec   Zudem erstellen Sie Supportdokumentationen und Schulungen für die Nutzer   Abteilungsübergreifende Unterstützung beim IT-Monitoring und Lösung von Störungen im Rahmen des lokalen Werks, Rufbereitschaft gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Ihr Profil für "Zukunft möglich machen".Die Basis Ihres Erfolgs bildet ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Mathematik, Physik oder vergleichbarer Studiengang Darauf aufbauend überzeugen Sie mit mehrjähriger, einschlägiger Erfahrung im Bereich Data Engineering, Datenbanken, ERP Systeme Zusätzlich können Sie Erfolge in der Entwicklung von Unternehmenssoftware mit neuesten SAP-Technologien können vorweisen Zudem überzeugen Sie mit Know-how in verschiedenen SAP-Modulen, u.a. PP, MM, PM, SD, QM  Des Weiteren punkten Sie mit fundierten Programmierkenntnissen (ABAP, SQL, Java, Python / R)  Sie verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise und gleichermaßen mit Erfahrungen in agilen Methoden (z.B. Scrum, Kanban)   Es prägt Sie ein starkes Interesse an Digitalisierungstrends (Einführung von KI in komplexen, sicherheits- und zeitkritischen Systemen, Maschinelles Lernen, Predictive Maintenance, Advanced Computing und Big Data, Blockchain für industrielle Anwendungen, usw.) Eine hohe IT- und Prozessaffinität sowie sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) runden Ihr Profil ab Wir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!https://new.siemens.com/ - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.FAQ - wenn Sie eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens haben.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Marketing & Business Development Generalist (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Simmons & Simmons LLP ist eine führende internationale Anwaltssozietät mit 280 Partnerinnen und Partnern, 1.600 Mitarbeitern und mehr als 20 Büros in Europa, im Nahen Osten und in Asien. Ab sofort suchen wir einen Marketing & Business Development Generalist (m/w/d) für unseren Standort in Düsseldorf, Frankfurt oder München. In dieser Funktion unterstützen Sie schwerpunktmäßig die Praxisgruppe Corporate & Commercial und arbeiten eng mit den dort tätigen Anwälten zusammen. Unterstützung der Praxisgruppe Corporate & Commercial in allen Marketing- und Business Development-Belangen Konzeption und Koordination von Mandantenveranstaltungen Konzeption und Weiterentwicklung von Marketingmaterialien (Online und Print) Content Marketing und crossmediale externe Kommunikation über Social Media Profilbildung für die Kanzlei in enger Zusammenarbeit mit unserer Presseagentur Mitwirkung bei Pitch-/Ausschreibungs-Prozessen Mitarbeit an internationalen Marketingprojekten und -kampagnen Koordination der nationalen und internationalen Directory Submissions Pflege und Ausbau unserer internen Kommunikation Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative und persönliche, sowie fachliche Weiterentwicklung Marktgerechte Vergütung und Fahrtkostenzuschuss für den öffentlichen Personennahverkehr Einen modernen Arbeitsplatz in einem kollegialen Umfeld Flache Hierarchien, arbeiten in einem kleinen Team vor Ort und gleichzeitig eingebunden in ein gut vernetztes, internationales Team Einheitlicher Rahmen für die Nutzung von Home-Office Regelmäßige Feedbackgespräche Vielfältige Angebote durch ein externes Mitarbeiterunterstützungsprogramm Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter-Events Abgeschlossenes Studium mit Marketingbezug Relevante Berufserfahrung im Marketingumfeld wünschenswert, idealerweise in einer Professional Service Firm Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten auf unterschiedlichen Ebenen und für verschiedene Zielgruppen Selbständige, proaktive und engagierte Arbeitsweise Organisationsgeschick und hohe Umsetzungsorientierung CRM Erfahrungen wünschenswert Technikaffinität, sicher in MS Outlook und mit Spaß daran, neue Tools und Plattformen in den Arbeitsalltag zu integrieren Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen innerhalb Deutschlands
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Business Development (Senior-)Manager for data-driven business models (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Digital Factory - Open-minded, collaborative, creative, disruptive. Bei uns arbeitest du in einem einzigartigen Team mit Skills aus Business und Technologie gemeinsam an der Mission datengetriebene Geschäftsmodelle für die Welt von morgen zu gestalten.Strategic Development – Als Business Development Manager bist du für die Identifizierung und Umsetzung neuer Ideen und Themen verantwortlich, die unsere Mission „data-driven business models“ vorantreiben. Anhand von Marktanalysen und Prognosen zukünftiger Trends erstellst du Strategien, die uns helfen, noch schneller auf wirtschaftliche Veränderungen reagieren zu können.Project Management – Du unterstützt die Digital Factory und unseren Chief Data Officer bei der Gestaltung und Umsetzung innovativer technischer Lösungskonzepte. Bei uns wirkst du dabei bereits bei der Gestaltung komplexer Vorhaben mit, setzt diese um und optimierst bestehende Projekte.Monitoring & Reporting –Durch eine zielgerichtete Projektplanung, Koordination mit unseren internationalen Entwicklerteams und eine effiziente Kontrolle stellst du den Projekterfolg sicher und informierst deine Stakeholder regelmäßig über den aktuellen Status.Du hast ein abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer Naturwissenschaft.Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung als Business Development Manager, Project Manager oder in einer vergleichbaren Position.Bestenfalls hast du sehr gute Kenntnisse in der strategischen Planung, dem effizienten Aufbau und der zielgerichteten Durchführung von Projekten.Du bist kommunikationsstark, verhandlungssicher auf deutsch und englisch und würdest dich als guten Netzwerker bezeichnen.Neben deiner hohen analytischen Denkweise hast du ein gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und Zahlen.Du arbeitest zielgerichtet, eigenverantwortlich und verstehst dich als Team-Player und Möglich-Macher.Idealerweise bringst du Interesse an Technik-Themen mit und fühlst dich in der digitalisierten Arbeitswelt zuhause.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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