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Business Development: 117 Jobs in Sommerrain

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Home Office möglich 53
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Praktikum 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Business Development

Senior Consultant Konzernstrategie (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Du möchtest Deine Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann bist Du bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiter:innen sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Proaktive Weiterentwicklung der Strategie der Gesamtbank im engen Austausch mit den Geschäftsbereichen und dem Top-Management Eigenverantwortliche Leitung von übergreifenden konzernstrategischen Initiativen (organisch und anorganisch) und Projekten unter Einsatz geeigneter Projektmanagementmethoden Verantwortung für die Entwicklung von innovativen Konzepten sowie Entscheidungsgrundlagen für konzernstrategische Themen- und Fragestellungen Kontinuierliche Vernetzung mit externen Partnern zur Herstellung einer strategischen 360°- Sicht auf die Herausforderungen der Branche Coaching der junioren Kollegen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fachrichtungen BWL, VWL, Innovation oder einem MINT-Studiengang Mehrjährige (3-5 Jahre) einschlägige Berufserfahrung in der Unternehmens- oder M&A-Beratung, im Industrie-/Bankenumfeld und / oder in markt / marknahen Bereichen Kreativität bei der Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen Fähigkeit, relevante Steuerungszusammenhänge zu erkennen und zielgerichtet weiterzuentwickeln Erfahrung im Umgang mit Top-Management Exzellente konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, Projektmanagment-Skills sowie ausgeprägtes strategisches Denkvermögen Hohe Problemlösungskompetenz sowie Begeisterung für flexible und dynamische Themenstellungen Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit, hohes Durchsetzungsvermögen und Sinn für Humor
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Werkstudent:in für den Bereich Innovationsmanagement

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Wir suchen in Stuttgart für die Dauer von mindestens sechs Monaten eine:n Werkstudent:in für den Bereich Innovationsmanagement Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Unterstützung bei der Betreu­ung von Koopera­tionen mit Start­ups und anderen Unter­nehmen der Spar­kassen-Finanz­gruppe Selbständige Erar­beitung und Umsetzung neuer Konzepte Zusammenarbeit mit Inno­vation Hubs und dem InsurLab Germany Unterstützung bei der Pla­nung und Durch­führung von Innovations­-Sprints mit agilen Methoden und Prozessen Organisation und Koordi­nation inno­vativer Pro­jekte und deren Sprint­-Teams Untersuchung der täg­lichen Alltags­fragen unserer zukünftigen und bestehenden Kun­den Sie befinden sich in den letzten Semes­tern Ihres Bachelor- oder Master­studien­gangs Wünschenswert sind Vor­kenntnisse in inno­vativem Arbeiten, Design Thinking und Workshop-Methoden Spaß an komplexen Frage­stellungen, direkter und offener Kommuni­kation, präzisem Arbeiten und Team­work Lust darauf, bestehende Prozesse und Ver­fahrens­weisen kritisch zu hinter­fragen Wir setzen voraus, dass Sie während Ihrer Werk­studenten­tätig­keit an einer Hochschule immatrikuliert sind.Als vollwertiges Team­mitglied einer dyna­mischen, inter­disziplinären Abteilung bringen Sie gemein­sam mit uns Inno­vationen voran. Im Rahmen unserer Öko­systeme arbeiten Sie an  vielseitigen und projekt­bezogenen Auf­gaben, neuen Heraus­forderungen und haben die Mög­lichkeit, neue Konzepte selbst­ständig zu erar­beiten und umzusetzen. Wir möchten gemein­sam mit Ihnen Pro­dukte und Prozesse der zukünf­tigen SV SparkassenVersicherung ent­wickeln. Unser Ziel ist dabei die Ent­wicklung von Mehrwert­diensten um und außer­halb von Versicherungs­leistungen. Aus diesem Grund arbeiten wir im Rahmen unserer Ökosysteme gemein­sam mit externen Startups, der Spar­kassen-Finanz­gruppe sowie mit Mitarbei­tenden aller Hierarchie­stufen. Sie erwartet eine ange­messene Werk­studenten­vergütung und flexible Arbeits­zeiten. Es besteht die Aussicht auf eine anschließende Abschluss­arbeit.
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Junior Venture Architect (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Stuttgart, München, Frankfurt (Oder)
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, München, Frankfurt am Main a.M.Wer wir sind Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unseren Standorten in Stuttgart, Frankfurt a.M. oder München in unserem Venture Building Team eine/n Venture Architect:in für unsere Mission, erfolgreich Startups in der Immobilien- und Baubranche am Markt zu platzieren und die Branchen für die Zukunft vorzubereiten. Es warten eine grüne Wiese mit viel Entwicklungspotential und ein offenes und ambitioniertes Team im Kontext des innovativen Mittelständlers Drees & Sommer. In unserem Team arbeiten wir in flachen Hierarchien und sind per Du. Als Venture Building Team sind wir innerhalb des Innovation Centers von Drees & Sommer verankert. Dessen Aufgabe ist es, Drees & Sommer als Innovationsführer in der Baubranche zu halten und durch das Netzwerk und den Austausch stets Innovationen im Markt zu verfolgen und zu etablieren. Die Aufgaben im Einzelnen Aktive Rolle im Auf- und Ausbau der Venture Building Unit bei Drees & Sommer Mitwirken bei der Ausgestaltung von Prozessen und Teamstrukturen, mit welchen wir Startups aufbauen Aufbau der Startups von der Ideenfindung über die Validierung des Geschäftsmodells bis zum Ausbau von Startups mit laufenden Umsätzen Den Status Quo bestehender Startups in ihrer Vorgehensweise hinterfragen und selbst aktiv in Eigenverantwortung Teilbereiche von Startups aufbauen Mitarbeit in interdisziplinären Teams: vom Venture Building über die Produktentwicklung zum Design, dem Marketing und der Entwicklung Analyse der Bau- und Immobilienbranche, Identifizieren von Startup-Opportunitäten und Erstellen von Strategie Empfehlungen für weiteren Schritte Erfolgreich abgeschlossenes Studium bevorzugt in den Bereichen Business, Science oder Engineering Erste Erfahrungen durch ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit im Startup gesammelt und bestenfalls selbst schon erste Gründungsversuche unternommen Spaß am Aufbau von sowie der Einarbeitung in neue Themenbereiche Eine Affinität für Startups und erste Methodenkenntnisse (z.B. Business Model Canvas, Lean Startup) Eine Leidenschaft Geschäftsmodelle zu verstehen, zu formen und aufzubauen Selbständige, eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise Analytische und strukturierte Denkweise Eine hohe Auffassungsgabe Eine allgemeine Neugier, Neues zu lernen Ein lockerer und respektvoller Umgang mit Mitmenschen bei gleichzeitig professioneller Arbeitsweise Verfügbar in Vollzeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Customer Project Manager (w/m/d) Implementation

Mo. 15.08.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Flensburg, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Realisierung von komplexen technischen Kundenprojekten sowie Begleitung der Projekte während der gesamten Umsetzungszeit Steuern von Projekten/Teilprojekten sowie Überwachen des Projektfortschritts durch KPIs (Time, Quality, Budget) Reporting für das Management, Fachbereiche und Kunden*innen Entwickeln und Vereinbaren klarer Projektziele mit Beteiligten sowie Erstellen und Abstimmen der Projekt- und Entscheidungsvorlagen mit dem Projektteam Erstellen der Projektstruktur und des Projektstaffings in Abstimmung mit dem Management Kontinuierliches Aktualisieren der Projektpläne und -dokumentation sowie das Erstellen und Kommunizieren von Statusreports Unterstützen der Fachbereiche hinsichtlich der Anforderungsaufnahme und Change Requests Durchführen von Risikoanalysen inkl. Projektsicherungsmechanismen und ggf. Entwicklung und Steuerung notwendiger Gegenmaßnahmen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder alternativ eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einschlägigen Projekten, vorzugsweise innerhalb der TK-/IT-Branche Gute Methodenkenntnisse des Projektmanagements (z. B. Wasserfallmethode und agiles Projektmanagement) Hohes technisches Verständnis und Begeisterung für die Umsetzung von Kundenanforderungen Selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Präsentations- und Kommunikationsstärke Sehr gute Kenntnisse in MS Office Zertifizierungen, z.B. Prince2 oder ITIL von Vorteil Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Prozessentwickler (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
Minol ist einer der weltweit führenden Dienstleister der Immobilienwirtschaft. Als Innovationsführer unserer Branche haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Energie- und Verkehrswende voranzutreiben: #EveryDayForFuture Im Kern unseres umfassenden Portfolios stehen dabei Energieverbräuche in Gebäuden und Quartieren, die wir IoT-basiert transparent machen, abrechnen und managen.  Wir analysieren die Effizienz, geben Handlungsempfehlungen und schützen mit Trinkwasseruntersuchungen und Rauchwarnmeldern die Gesundheit der Menschen. Ergänzend haben wir ein umfangreiches Leistungsspektrum aufgebaut, das von Mieterstrom über Elektromobilität und Sharing bis zu Smart Home und Ambient Assisted Living reicht, um Gebäude und Quartiere noch effizienter, sicherer, gesünder und nachhaltiger zu gestalten. Minol ist Teil der familiengeführten Minol-ZENNER-Gruppe, die mit über 4.200 Mitarbeitern, unterschiedlichen Beteiligungen aus dem Start-Up-Umfeld und regionalen Partnern in über 100 Ländern vertreten ist. Zur Verstärkung unseres Team Prozessentwicklung suchen wir Sie ab sofort für unsere Zentrale in Leinfelden-Echterdingen. Als Mitglied eines Teams entwickeln Sie federführend mit den Fachbereichen Prozesse, analysieren und optimieren bestehende Abläufe und gestalten im Hinblick auf Standardisierung und Automatisierung Sie sind aktiv bei der Gestaltung von unternehmensweiten Geschäftsprozessen beteiligt Erstellung der Prozessdokumentation Sie begleiten die Fachbereiche bis zur erfolgreichen Umsetzung der neuen Prozesse und Strukturen Sie führen Quality Gates ein und unterstützen bei der kontinuierlichen Prozessoptimierung Sie übernehmen dabei die Projektleitung oder -unterstützung sowie die Moderation von Workshops und die Präsentation der Ergebnisse Sie verantworten die Umsetzung einheitlicher Methoden sowie Tools in der Prozessanalyse und Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Nachweisliche Erfahrung in der Analyse und (Weiter-)Entwicklung von Prozessen und Strukturen Methodenkompetenz (Moderation, BPMN, DMN, RPA, Customer Journey, etc.) Idealerweise Kenntnisse in agilen Vorgehensmodellen (z. B. Scrum, Kanban) und Innovationstechniken Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und PowerPoint) und mit einer Prozessmodellierungssoftware (z. B. Signavio) Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung und Leistungsbereitschaft Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, freundliches und sicheres Auftreten Gute Englischkenntnisse Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechtes Vergütungssystem Attraktive Sozialleistungen Intensive Einarbeitung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres TrainingCampus
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(Senior) Manager (m/w/d) M&A / Post-merger Integration (PMI) / Carve-out / ODD

So. 14.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Operational Transaction Service (OTS) Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration, Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out- / Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Unser Fokus liegt auf der Beratung von nationalen und internationalen Industriekonzernen, mittelständischen Unternehmen sowie internationalen Private Equity Häusern und deren Portfolio-Gesellschaften.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. M&A Strategie: Bewertung von anorganischen Wachstumsmöglichkeiten für unsere Klienten, bezogen auf neue Technologien, Märkte und Kundengruppen Identifikation potentieller M&A Targets, Bewertung der strategischen Fits mit denKäufer:innen, Abschätzung von Synergieeffekten, und Aufzeigen von erforderlichen Änderungen im Geschäftsmodell Post-Merger Integration (PMI): Beratung des Klienten im Rahmen der Übernahme eines Unternehmens, von der Entwicklung der Integrationsstrategie, über die Definition des neuen Operating Model, bis hin zur operativen Umsetzung des Integrationskonzeptes Identifizierung und Realisierung von Synergiepotentialen gemeinsam mit dem Klienten Carve-out : Unterstützung des Klienten beim Verkauf und der Ausgliederung von Unternehmensteilen an strategische Investoren und Private Equity Gesellschaften Entwicklung von Carve-out Konzepten, Identifikation von Wertsteigerungshebeln, und Unterstützung bei der operativen Umsetzung über alle betrieblichen Funktionen hinweg Erstellung von Carve-out Financials im Rahmen von Transaktionen Operational Due Dilligence (ODD): Bewertung der operativen Leistungsfähigkeit eines Unternehmens sowie Identifikation von Wertsteigerungspotentialen im Transaktionsprozess Analyse der Strategie, Marktpositionierung und Supply Chain des potentiellen Targets Alle Themenfelder beinhalten folgende Tätigkeiten: Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Services Lines Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Terminen beim Klienten vor Ort Erstellung von und Teilnahme an Präsentationen für das (Top-) Management Führung von Mitarbeitenden im Rahmen von Projekten Du hast ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-) Informatik, oder einem vergleichbaren Studiengang; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Mindestens fünfjährige Berufserfahrung in der Beratung oder Industrie Du zeichnest dich ich durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und hast Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Du hast ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und interessierst dich für strategische wie operative Fragestellungen (z.B. M&A, Geschäftsmodelle, Prozessoptimierung / Value Creation) Du bist ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbständigkeit Du reist gerne für Tätigkeiten beim Kunden vor Ort, auch international Du besitzt sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür.
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Praktikum im Business Development (m/w/d)

So. 14.08.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Augsburg, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Konstanz, Nürnberg
Everybody is talking about digitization - we're doing IT!Unsere Mission ist es, unsere Kunden in die Lage zu versetzen, großartige Software zu entwickeln, die das Leben ihrer Kunden, Partner und Mitarbeiter einfacher macht. Wir beraten unsere Kunden in allen Projektphasen und arbeiten praxisnah als Teil des gesamten Entwicklungsteams. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum im Business Development (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du arbeitest eng mit einem unserer Gründer zusammen, um neue Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren Du entwickelst (Online-)Marketing- & Sales-Strategien und setzt diese um Du unterstützt im Customer Success Management Du unterstützt bei der Leadgenerierung Du unterstützt unsere HR- und Recruiting-Prozesse Du befindest dich in einem VWL- oder BWL-Studium oder hast dieses vor Kurzem abgeschlossen  Du bringst bereits erste Erfahrung im Business Development und/oder Marketing in einem Startup mit  Du bist bereit, selbständig neue Themen und Inhalte zu erarbeiten und dir neues Wissen anzueignen  Du hast Freude daran, Prozesse zu optimieren und Verantwortung zu übernehmen  Du bist aufgeschlossen und ein ambitionierter Teamplayer  Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Vollzeit-Praktikum (3-6 Monate) mit einer wettbewerbsfähigen Vergütung  Ein Büro im Herzen Stuttgarts  Möglichkeit zur Remote-Arbeit (bis zu 100%)  Deine Meinung wird geschätzt und ernst genommen  Kostenlose Drinks & Snacks  Top-modernes technisches Equipment  Regelmäßige, coole Teamevents
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Senior Experte für den Immissionsschutz Mobilfunk & Umwelt (m/w/d) in Ratingen, Eschborn, Stuttgart

Sa. 13.08.2022
Ratingen, Eschborn, Taunus, Stuttgart
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Experte für den Immissionsschutz Mobilfunk & Umwelt (m/w/d) in Ratingen, Eschborn oder Stuttgart Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Unsere Vision ist es, innerhalb der Branche führend zu sein im Immissionsschutz und wenn es darum geht, auf die Bedenken der Öffentlichkeit in Bezug auf Mobiltelefone, Masten und Gesundheit zu reagieren, indem wir vorbildliche Praktiken demonstrieren und andere ermutigen, es uns gleichzutun. Du agierst als Senior Expert:in als verantwortliche:r regionale:r Ansprechpartner:in für externe und interne Stakeholder im Rahmen von EMF und Umwelt und gibst damit dem Thema EMF Geltung und Sympathie. Du erkennst Chancen und Risiken und bist für das Risikomanagement in Deinem Arbeitsgebiet und dessen strategische Weiterentwicklung in Bezug auf mögliche Gesundheits-, Umwelt- und Akzeptanzrisiken durch elektromagnetische Felder verantwortlich. Hierzu führst Du eigenständig Maßnahmen zur Qualitätssicherung und -steuerung durch. Du bist verantwortlich für die Sicherstellung des sicheren Betriebs der Sendeanlagen zum Schutz der allgemeinen Bevölkerung und der Vodafone Arbeitnehmer:innen. Hierbei übernimmst Du Aufgaben im Bereich des Standortbescheinigungsverfahrens, der Bewertung von Anlagen und technischen Produkten. Du sorgst für rechtzeitige und korrekte Anträge und Genehmigungen im Standortbescheinigungsverfahren der Bundesnetzagentur und führst auch Bewertungen für den Arbeitsschutz von Sendeanlagen durch. Du nutzt hierzu auch komplexe feldtheoretische Bewertungsmethoden, wie Wattwächter-mobil der Bundesnetzagentur. Du übernimmst Verantwortung im Prozessmanagement und sorgst mit dem Management von Verbesserungsprojekten für die Weiterentwicklung im EMF Management, und bist Ansprechpartner für Deine Kolleg:innen in technischen und prozessualen EMF-Fragen. Du kümmerst Dich um die Entwicklung, Verarbeitung und Umsetzung von Reportinganforderungen, um faktenbasierte Entscheidungen zu ermöglichen. Dies beinhaltet die Entwicklung und Validierung neuer Kennzahlen und Reports und deren Einführung in die Reportingstandards auf Basis eines hohen Automatisierungsgrads. Du bringst Dein praktisches Wissen und Deine Erfahrung bei der Weiterentwicklung der IT-Tools im Rahmen des Anforderungsmanagement ein. Eine abgeschlossene Hochschulausbildung oder vergleichbare Qualifikation, vorzugsweise im Bereich Nachrichten- und Hochfrequenztechnik oder Physik Mindestens 5 Berufserfahrung oder Promotion, idealerweise im Bereich Telekommunikation oder angrenzenden Industrien Umfassende Kenntnisse in den Themengebieten elektromagnetische Felder, Telekommunikationstechnik und -infrastruktur und Kenntnisse des Marktumfeldes runden Dein Wissen ab Sehr gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Planning & Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen sowie sehr gute Kenntnisse im professionellen Projektmanagement und Erfahrung in der fachlichen Führung von Teams Sehr gute PC-Kenntnisse und Kenntnis in Basis-Anwenderprogrammen (z.B. Word, Excel, PowerPoint) und in der Datenanalyse und -auswertung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C2 nach GER) Führerschein Klasse B Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Projektleiter Performance Management und Beteiligungscontrolling (w/m/div.)

Sa. 13.08.2022
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Wernau (Neckar)Werde Teil unseres Teams und leite globale Projekte für Maßnahmen zur Margen- bzw. Ertragsverbesserung, Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung im Geschäftsbereich Thermotechnik.Du deckst als kaufmännische Ansprechperson im Controlling von Unternehmensbeteiligungen (z.B. Joint Venture und Minderheitsbeteiligungen) ein breites Spektrum an Themen wie Performance-Tracking, M&A-Projekte, Finanzierungs-, Steuer- und Bilanzierungsfragestellungen ab.Zudem analysierst Du komplexe, kaufmännische Fragestellungen und bereitest diese mit eigenen Lösungsvorschlägen transparent zur Entscheidungsfindung und Umsetzung auf.In Deiner Aufgabe arbeitest Du erfolgreich und selbständig mit Mitarbeitenden aus verschiedenen Funktionsbereichen, Leitungsebenen und Ländern zusammen.Du wirst Teil eines neugierigen, kompetenten und sich ständig weiter entwickelnden Teams mit flachen Hierarchien.Ausbildung: überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) im Bereich BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren FachrichtungPersönlichkeit: offen für Neues, teamorientiert, sicher im Auftreten und kommunikationsstarkArbeitsweise: analytisch, strukturiert, kreativ, lösungsorientiert, eigenständig und kooperativ, aber durchsetzungsstark, Pflege und Nutzung von professionellen NetzwerkenErfahrungen und Know-how: erste Berufserfahrung in Industrie und/oder Beratung in den Bereichen Strategie, Controlling, Finanzen, Beteiligungsmanagement und/oder Business Development/M&A, Berufserfahrung im internationalen Umfeld, gute Kenntnisse der Themengebiete Finanzierung, Bilanzierung und ControllingBegeisterung: kaufmännische Affinität, unternehmerische Verantwortung, internationales Arbeiten, pragmatische ProblemlösungSprachen: hervorragende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Werkstudent Sales & Business Development (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Bei uns dreht sich alles um die modellbasierende Planungsmethode Building Information Modeling (BIM).Unser Unternehmen hat sich auf innovative Softwarelösungen im Umgang mit Building Informationen Modeling (BIM) spezialisiert. Für uns stehen ganzheitliche Lösungen mit der zeit- und kostensparenden Planungsmethode BIM für alle Beteiligten im Vordergrund. Auch wenn das Unternehmen erst im Juli 2015 gegründet wurde, gehört es schon heute zu den Top 25 innovativsten Start-ups aus der Baubranche in Europa (Wahl auf der Expo-Real - REIN-Invest Network 2017).Diesen schnellen Erfolg verdanken wir dem Engagement unserer Mitarbeiter, die sich tagtäglich für das Unternehmen einsetzen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Sales & Business Development (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Operative Unterstützung im Bereich Sales und Business Deveopment Administrative Unterstützung in vielfältigen Bereichen, wie zum Beispiel Personal, Sales, Controlling und Marketing sowie Messen Unterstützung im Tagesgeschäft, wie beispielsweise Terminerstellung  und -koordination/- überwachung, Stammdatenpflege, Bearbeitung von  Kundenanfragen, Nachfassen von Anfragen und Angeboten, telefonische  Kundenakquise & -betreuung Mithilfe bei der Erstellung von Projektplänen, Statusberichten, Dokumentationen sowie Reportings Du bist immatrikuliert und möchtest im Rahmen Deines Studiums eine Nebentätigkeit ausüben (16-20 Stunden pro Woche) Du studierst BWL, weitere Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Sales-Bereich gesammelt Flexibilität, Belastbarkeit, Kreativität sowie Teamfähigkeit sind Teil Deines Arbeitsethos Einen hohen Grad an Eigeninitiative und die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten Deine kommunikative Art sowie Deine eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du bist sicher im Umgang mit den Microsoft Office Anwendungen Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und ggfs. Englisch Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Einblicke in die Start-Up-Kultur eines wachsenden Unternehmens Die Möglichkeit die größte Herausforderung der Baubranche mitzuerleben und zu begleiten Angenehme Arbeitsatmosphäre und eine Kultur, die eigenverantwortliches Arbeiten fördert Flexible Arbeitszeiten und Option auf Home Office Ein dynamisches Umfeld mit spannenden Kontakten und vielfältigen Projekten Sehr gute fachliche Entwicklung/Mitgestaltung von Innovationen Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung Deines Know-Hows Außerordentlich gute Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten für  Dich, Deine Arbeit und Deinen Arbeitsplatz dank geringer Hierarchien
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