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Business Development: 54 Jobs in Stadtwald

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • It & Internet 13
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Sonstige Branchen 3
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  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 12
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Business Development

Werkstudent (m/w/d) Business Development - Global Banking Sales

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Werkstudent (m/w/d) Business Development - Global Banking Sales DEIN AUFGABENGEBIET Unterstützung des Teams bei der Analyse von Kundeninformationen und interner Datenverarbeitung Mitarbeit bei der Erstellung von Kundepräsentationen und -Pitches sowie Ergebnisanalysen Übernahme organisatorischer Aufgaben im Tagesgeschäft ein Bachelor- oder Masterstudium mit wirtschaftlichem oder finanzwissenschaftlichem Bezug erste Berufserfahrung (Praktika, Werkstudententätigkeit, etc.) Grundverständnis für Außenhandel und Außenhandelsfinanzierung sehr gute MS-Office Kenntnisse (insb. Excel, Power Point) eine konzeptionelle, selbständige und flexible Arbeitsweise sehr gute Englischkenntnisse Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Trainee Finance & Controlling Consulting (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, dreimonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Business Process Beraters mit Schwerpunkt Finance und Controlling vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deinem Mentor.Schwerpunkt Finance & Controlling – Du lernst aus den Geschäftsprozessen die Anforderungen an den Bereich Finance/Controlling abzuleiten und berücksichtigst dabei regulatorische Randbedingungen. Außerdem lernst du die Ablaufprozesse in einem Unternehmen kennen und entwickelst die Fähigkeit, wie man Prozesse sowohl schlank als auch effektiv aufsetzt und Lösungen in ERP Systemen abbildet.Unser Team – Wir bieten ein vielfältiges Beratungsspektrum für unsere Kunden in den Bereichen Finanzen und Controlling an. Dabei optimieren wir das externe Rechnungswesen unter Berücksichtigung von regulatorischen Anforderungen, indem wir effiziente Prozesse und neueste Technologien einführen. Im internen Rechnungswesen helfen wir unseren Kunden von der Erstellung eines optimalen Steuerungskonzeptes über den Aufbau von integrierten Datenmodellen bis hin zur Abbildung in neusten technologischen Lösungen. Unser Leistungsspektrum umfasst in allen Fällen den gesamten Lifecycle von der Strategie über das Lösungsdesign bis zur Implementierung von Best Practice Prozessen und modernster Systeme.Zertifizierter Abschluss – Das Trainee-Programm schließt du mit einer Zertifizierung durch einen unserer Technologiepartner ab.Du hast dein Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Ingenieurwesens, der Naturwissenschaften oder eines verwandten Fachbereichs erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Du bringst die Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der bereichsübergreifenden Geschäftsprozesse auseinanderzusetzen und Fachexpertise in einem oder mehreren Bereichen auf- bzw. weiter auszubauen.Idealerweise kannst du durch erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Technologiebereich punkten, gerne auch mit Fokus auf ERP Systeme.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Das Traineeprogramm startet zum 01.04.2021, zum 01.07.2021 oder zum 01.10.2021.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent (w/m/d) Inhouse Consulting -Angebotsprozesse

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Business Development-Teams in Düsseldorf unterstützen Sie intern bei der Entwicklung von Go-to-Market-Strategien. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Mitwirkung bei der Gestaltung strategisch wichtiger Angebotsprozesse für alle Marktsegmente Unterstützung bei der der Vor- und Nachbereitung von (virtuellen) Meetings und Präsentationen Durchführung und Aufbereitung von Recherchen Unterstützung von internen ad-hoc Anfragen rund um das Thema Angebots- und Präsentationsprozesse Übernahme von Projektmanagement- und organisatorischen Aufgaben Studium mindestens im dritten Semester (z.B. in den Bereichen: Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie, International Management, Kommunikationswissenschaften, Geisteswissenschaften) Eigenverantwortliches, zielorientiertes Handeln Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sicherer Umgang mit MS Office 365 (insb. PowerPoint, Excel und Word) Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum oder Ihre Werkstudententätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Referent (m/w/d) Corporate Strategy & Development

So. 24.01.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Entwicklung und Implementierung von Unternehmens-, Bereichs- und Markteintrittsstrategien Neuausrichtung existierender und Entwicklung neuer Geschäftsmodelle im internationalen Umfeld Mitarbeit in internationalen M&A- und Kooperationsprojekten Durchführung komplexer Markt- und Portfolioanalysen Unterstützung ausgewählter Funktionalabteilungen auf Ebene Rheinmetall Defence und Group bei der Erarbeitung und Umsetzung entsprechender Strategien Entwicklung, Implementierung und Monitoring von strategischen Planungsprozessen Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaft, idealerweise mit technischem Anteil Mehrjährige Berufserfahrung in Strategieabteilungen wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel & PowerPoint Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten Eigenständige, proaktive und ergebnisorientierte Arbeisweise sowie sicheres Auftreten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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Innovationsmanager / Business Development (m/f/d)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf
Unser Klient ist die deutsche Unternehmung einer weltweit führenden Gruppe im Bereich Baustoffe und Mineralien. Mit dem Headquarter in Belgien ist die Gruppe in 25 Ländern mit mehr als 90 Niederlassungen rund um den Globus präsent. Mehr als 6.000 Mitarbeiter erwirtschaften einen Umsatz von rund 2 Mrd. Euro. Entscheidende Wettbewerbsvorteile im internationalen Vergleich liegen in dem Einsatz moderner Produktions- und Informationssysteme, Innovation und Kreativität in den Bereichen Produktentwicklung, Anwendungstechnik und flexibler Logistiksysteme. Das Unternehmen differenziert sein Geschäft durch die Nähe zum Kunden. Das Verstehen der Bedürfnisse der Kunden und die intensive Auseinandersetzung mit deren Aktivitäten gewährleistet die Lieferung von individuell ausgerichteten und qualitativ hochwertigen Produkten und Dienstleistungen. Die deutsche Gesellschaft, mit Sitz der Zentrale im Großraum Köln / Düsseldorf, erwirtschaftet mit 1.200 engagierten Mitarbeitern einen Umsatz von 400 Mio. Euro. In 12 Werken bietet das Unternehmen hochwertige Produkte und Mineralien für viele Industriezweige und Anwendungen, die durch intelligente Dienstleistungen ergänzt, die Anforderungen der Kunden abdecken.Das Unternehmen hat seine Vertriebsstruktur aktuell nach Kundensegmenten aufgebaut. Im Rahmen einer zukunftsorientierten Vertriebsstrategie wird ein Wechsel vom reinen Produktverkauf zum Vertrieb von kundenindividuell eingestellten Produkten mit ergänzenden Services in diversen neuen Anwendungsgebieten geplant. Weiterhin wird eine entsprechende Marktperformance - mit weiteren Entwicklungen in Richtung kunden- und anwendungsspezifischer Produkte sowie Diversifikationen in der Wertschöpfungskette (z. B. Logistikthemen und Recyclingwirtschaft) - mit dem Ziel einer ‚value proposition‘ erarbeitet. Für die Weiterentwicklung und Umsetzung unternehmensrelevanter Zukunftsthemen - Vertriebsstruktur, New Business Value sowie industrielle Präsenz etc. ist die Position eines Innovationsmanagers / Business Development (m/f/d) mit dem Schwerpunkt Industrieinnovation zu besetzen. Wesentliche Aufgaben in dieser Funktion sind: Themenschwerpunkte: Erkennen von Trends und Wachstumschancen, Entwicklung und Aufbau neuer Geschäftsmodelle, Identifizieren von geeigneten Kooperationen / Partnerschaften, Aufbau neuer / digitaler Verkaufskanäle. Übernahme einer initiierenden und begleitenden Rolle bei der Entwicklung und Umsetzung von Market-Performance und Strategien für Produkte und Services über alle involvierten Einheiten. Aktive Mitwirkung bei der Umsetzung der strategischen Ausrichtung in Projekten und Roadmaps für die deutsche Gruppe, deren operative Einheiten sowie Funktionen in den jeweiligen strategischen Initiativen. Sie übernehmen die Projektleitung bei der Planung, der Entwicklung und der Vorbereitung von mittel- und langfristigen Initiativen über das gesamte Vertriebs- und Produktspektrum und angeschlossener Services in Abstimmung mit der Vertriebsleitung und unter Einbeziehung der Senior Market Manager und Key Accounts und den Führungskräften anderer beteiligter Bereiche. Kontinuierliche Verfolgung des Fortschritts und Bewertung der Effektivität des strategischen Ansatzes und der Implementierung von Initiativen sowie die Kommunikation von Problembereichen gegenüber der Vertriebsleitung und allen anderen Stakeholdern. Der Stelleninhaber berichtet unmittelbar an den Commercial Director und agiert in einem kleinen Team, dass sich ausschließlich mit den genannten Themen beschäftigt.Für diese Aufgabe sollten Sie als Ausbildungshintergrund einen Studienabschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Informationswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss erworben haben. Im Anschluss daran sind Sie im Beratungsumfeld mit Strategie-, Markt- und Prozessthemen im Umfeld Innovationsmanagement befasst und / oder sind in Konzernen oder der Großindustrie in den vorstehenden Themen aktiv. Sie verfügen über ausgeprägte Projektleitungserfahrung und sind es gewohnt, sich in multifunktionalen Teams agil und schnell zu bewegen. Wichtig ist uns vor allem Ihre menschliche Qualifikation! Sie werden als Persönlichkeit wahrgenommen und können Menschen mit Engagement für eine Vision / ein Projekt begeistern und mitnehmen. Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit ermöglicht es Ihnen, Vertrauen und Kompetenz intern und extern, im nationalen und internationalen Umfeld zu vermitteln. Agilität und Innovationsfreude beschreibt Sie in Ihrer Arbeit; dabei sind Sie querdenkend mit Entwicklermentalität und gleichzeitigem unternehmerischen Denken. Weitere Attribute sind: umsetzungs- und durchsetzungsstark und cross-functional. Sie vermitteln Offenheit, Neugier und Lernbereitschaft, gepaart mit einer pragmatischen ‚hands-on‘-Mentalität In Ihrer Arbeitsphilosophie sind Sie erkennbar durch: starkes ‚Start up‘-Denken gepaart mit kommerziellem Verständnis Analyse-Fähigkeit, mit Blick für Langfristperspektiven gepaart mit Zielorientierung positive Einstellung gegenüber Veränderungsprozessen Helikopter-Blick: die Fähigkeit das Gesamtbild zu erfassen und in Details einzutauchen Für diese Aufgabe im internationalen Umfeld sollten Sie über verhandlungssichere Englischkenntnisse verfügen.Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Managementaufgabe in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe mit kurzen Entscheidungswegen. Diese Position ist so ausgelegt, dass Sie mittelfristig Führungspositionen im nationalen/internationalen Umfeld übernehmen können. Der Vergütungsrahmen wird Sie überzeugen. Selbstverständlich wird auch ein Firmen-Pkw zur Verfügung gestellt.
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Referent (m/w/d) Corporate Social Responsibility (CSR)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sicherstellung der Einhaltung von existierenden und zukünftigen Gesetzen, Regularien und Normen Analysieren und Antizipieren gesellschaftlicher Entwicklungen sowie Erwartungen der Stakeholder Monitoring von Gesetzen, Standards und Rahmenwerken, wie z.B. CSR-RUG, GRI, UNGC, CDP, SDG, SASB, TCFD, SBTi Analyse von Veränderungen in den gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen sowie deren Bedeutung für die Rheinmetall Group Durchführung von Chancen- und Risikoanalysen im Nachhaltigkeitskontext Inhaltliche Vorbereitung, Bearbeitung und Betreuung von Nachhaltigkeitsthemen mit Schnittstellenfunktion Erstellung von Beiträgen zur internen/externen Nachhaltigkeits-Kommunikation Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit Mehrjährige Berufserfahrung im Nachhaltigkeitsmanagement in einem Industrieunternehmen Einschlägiges Wissen zu relevanten Gesetzen, Konzepten, Standards, Leitlinien und Normen Praktische Erfahrung in der CSR-Berichterstattung, insbesondere zu ESG-/Klima-Daten sowie Indikatoren von ESG-Ratings Verständnis für gesellschaftliche, kulturelle sowie ethische Aspekte und Fragestellungen im betriebswirtschaftlichen Kontext Fundierte Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit den MS-Office Anwendungen Engagement, Initiative, Motivation, Teamgeist Rasche Auffassungsgabe sowie strukturierte, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Konzern mit Geschichte und Zukunft haben wir die wirtschaftliche Lage stets im Blick – damit ihr Arbeitsplatz sicher ist und sicher bleibt. Wir unterstützen Sie dabei mit hervorragenden Arbeitsbedingungen und langfristigen Perspektiven. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihr Können – um gemeinsam an der Zukunft von Mobilität und Sicherheit zu arbeiten. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: attraktive Vergütung betriebliche Altersvorsorge subventioniertes Betriebsrestaurant
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Projektmanager / Inhouse Consultant (m/w/d) Corporate Strategy

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. In einem Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien begleitest Du als Projektmanager in einem Team aus ca. 8 Kollegen die Strategieentwicklung der StepStone Gruppe. Du berichtest direkt an den Director Strategy und arbeitest in Deinem Team eng mit der Geschäftsführung und den Business Line Managern zusammen. Perspektivisch nutzt Du diese Position als Sprungbrett in eine Führungsposition in der Organisation. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Leitung, Konzeption und Umsetzung strategischer Projektthemen Beispiele für inhaltliche Themen sind: Entwicklung der Unternehmensstrategie, Umsetzung der Strategie in allen Unternehmensbereichen, Transformation unseres Unternehmens und unseres Geschäftsmodells, Unterstützung von M&A und PMI Neben Deutschland als Schwerpunktmarkt, auch Begleitung internationaler Projektthemen für andere Märkte wie USA, UK oder z.B. Skandinavien möglich (remote oder vor Ort) Enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Bereichen innerhalb der Organisation wie z.B. digitale Produktentwicklung, Technology, Sales, Marketing etc. Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Fokus Mindestens 2-4 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einer renommierten Strategieberatung oder in einer strategischen Rolle im Start-Up Umfeld Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, gepaart mit Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke auf allen Hierarchieebenen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung   Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst    Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen   Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Senior Country Partner Category Management (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Sicherstellung der internationalen Umsetzung von Category Management sowie der entsprechenden Tools und Prozesse Systematischer Kompetenzaufbau in allen ALDI Nord Ländern Fokus auf ein Ländercluster mit den nationalen Category Management Einheiten als internen Kunden Ansprechpartner für alle Länder zu Category Management relevanten Fragestellungen Berater des Top Managements zu länderspezifischen Fragestellungen Präsentationen für verschiedene Zielgruppen innerhalb und außerhalb des Unternehmens Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung im Category Management Umfeld auf Industrie- oder Handelsseite Tiefgehende Erfahrungen mit dem fachspezifischen Analysemethoden und Tools Controlling Know-How von Vorteil Führungserfahrung Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Empathie und Durchsetzungsvermögen Beratungs- und Unterstützungsmentalität Hohes analytisches Verständnis Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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(Junior) New Business Development Representative (m/f/x)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Aktuell suche ich für meinen Mandanten am Standort in Düsseldorf nach einem (Junior) New Business Development Representative (m/f/x) - Lead Generation in Festanstellung und Vollzeit. Mein Mandant ist der weltweit führende Spezialist für Corporate Trade und wandelt Waren oder Dienstleistungen aus allen Branchen in zusätzliches Budget für Marketing und Services um. Gegründet 1984 in den USA agiert mein Mandant heute mit rund 600 Mitarbeitern in 14 Ländern. Mit einem klaren Schwerpunkt im Mediageschäft engagiert sich mein Mandant als Unternehmen auch in den deutschen Fachverbänden Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM). Als global agierendes Unternehmen in privater Hand verzeichnet mein Mandant einen Jahresumsatz von über 1,5 Mrd. US-Dollar. In Deutschland ist mein Mandant seit 1999 in Düsseldorf und seit Sommer 2017 auch in Hamburg ansässig. Aktuell suche ich für meinen Mandanten am Standort in Düsseldorf nach einem (Junior) New Business Development Representative (m/f/x) - Lead Generation in Festanstellung und Vollzeit. Dein Herz schlägt für den Vertrieb und du weißt genau, wo es langgeht und wie es funktionieren soll? Du hast große Lust auf Neukundengewinnung und Lead Generation und identifizierst Ansprechpartner auf C-level Ebene? Du verfügst über CRM-Erfahrungen - idealerweise mit Salesforce -, teilst dein Wissen und arbeitest gern in einem agilen Team? Perfekt! Stellenbeschreibung Um den Anforderungen als (Junior) New Business Development Representative (m/f/x) - Lead Generation gerecht zu werden, verfügst du bereits über erfolgreiche Vertriebserfahrungen aus einem erklärungsbedürftigen Dienstleistungsbereich. Research und Identifikation potenzieller Neukunden und Ansprechpartner Aktive Akquise von Neukunden aus dem B2B-Bereich durch Ansprache auf C-level Ebene Terminvereinbarung mit qualifizierten Prospects für den Sales Director Inhaltliche Vorbereitung der Meetings und Pflege des CRM-Tools Unterstützung des Sales Directors und der Teamkollegen Kompetenter Ansprechpartner für das CRM (Salesforce) Aufsetzung, Begleitung, Analyse und Weiterentwicklung von (Salesforce-) Prozessen Konzeption und Implementierung neuer (automatisierter) Workflows Sicherstellung des Wissenstransfers innerhalb des Teams Du schätzt den Kontakt mit den unterschiedlichsten Menschen und hast ein Talent dafür, Netzwerke aufzubauen und zu pflegen Du bist kommunikationsstark, kontaktfreudig, kundenorientiert und zeigst auch in außergewöhnlichen Situationen Belastbarkeit Du verfügst über ein Grundverständnis der Betriebswirtschaft und können idealerweise auch Kenntnisse aus der Finanzwelt vorweisen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in Salesforce (Sales Cloud) ist ein Plus Strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Sehr gute Ausdrucksweise auf Deutsch und Englisch Du verfügst über erste Vertriebserfahrung, idealerweise im Bereich Finanz oder Media Ein attraktives Gehalt Anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgreichen, leistungsorientierten Team Die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie ein partnerschaftliches und kollegiales Betriebsklima Ein cooles Büro im charmanten Düsseldorfer Umfeld oder ein modernes Büro in der Hamburger Innenstadt
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Aftermarket Business Development Manager (m/w/d) – CRM

Fr. 22.01.2021
Remscheid
Wir sorgen für ein besseres Klima – in jedem Zuhause und unserer Umwelt. Das ist unsere Vision. Diese verfolgen wir als ein führender Anbieter von Heizungs- und Warmwasserlösungen mit innovativen, umweltfreundlichen Technologien und der Energie von über 12.000 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern. Das Vertrauen von unseren 30 Millionen Kunden weltweit spricht für sich. Bewegen Sie die Welt – kommen Sie zu Vaillant. Aftermarket Business Development Manager (m/w/d) – CRM Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Projektleiter (m/w/d) formulieren Sie in einem agilen, internationalen Projektumfeld mit unseren lokalen Serviceexperten Anforderungen an das bestehende und zukünftige Customer Relationship Management (CRM) System Sie bewerten neue Features von CRM-Lösungen zur Steigerung der Produktivität in den lokalen Serviceorganisationen und begleiten die Implementierung Sie sind für die Prozessentwicklung und -optimierung in Abstimmung mit den Tochtergesellschaften und Zentralbereichen zuständig Sie verantworten das Projektbudget- und tracking und stellen eine regelmäßige, zielgruppengerechte Kommunikation sicher Entlang der Customer Journey analysieren Sie eigenständig potentielle digitale Touchpoints und erarbeiten Konzepte, um diese mit Hilfe von digitalen Lösungen umzusetzen Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Wirtschaftsingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften Sie können auf mehrjährige Berufserfahrung in einem prozessorientierten Umfeld zurückgreifen Sie beherrschen die deutsche sowie englische Sprache sehr sicher in Wort und Schrift Sie haben Erfahrung im Projektmanagement im IT-Kontext und verfügen über Kenntnisse in Salesforce Service Cloud und Field Service Lightning und treiben damit unsere digitale Zukunft mit Teamfähigkeit und interkultureller Kompetenz voran Zielstrebigkeit, gute Kommunikationsfähigkeiten sowie die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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