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Business Development: 117 Jobs in Stadtwald

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Arbeitszeit
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Business Development

Solutions Manager / Business Development Manager (m/w/d) Speditions & Logistikbranche

Do. 20.01.2022
Gelsenkirchen
Die NTG Road GmbH ist ein mittelständisches, global agierendes Logistikunternehmen. Wir sind Teil der dänischen NTG Nordic Transport Group A/S, mit weltweit 1.400 Mitarbeitern in 30 Ländern und über 80 eigenen Büros. Am Standort in Gelsenkirchen beschäftigt die NTG Road GmbH rund 55 Mitarbeiter. Das breit gefächerte Produktspektrum reicht von den klassischen Transportdienstleistungen wie europäische Landverkehre über die Lagerung und das Verpackungswesen bis hin zu komplexen Logistiklösungen.  Werden Sie Teil unseres Teams am Standort in Gelsenkirchen, denn hier benötigen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d). Solutions Manager / Business Development Manager (m/w/d) Speditions & Logistikbranche Vollzeit Ausbau und Betreuung bestehender Beziehung zu Partnernetzwerken und Transportsubunternehmern sowie ständiger Effizienzüberwachung und Qualitätskontrolle Bearbeitung von Ausschreibungen Analysieren von Absätzen und Erträgen der Bestandsgeschäfte Teil eines Teams zur technologischen Weiterentwicklung des Standortes Enge Kooperation mit nationalen sowie internationalen Niederlassungen im Sales & Solutions Team Teilnahme an Messen und Events Erstellung von Budgets, Forecasts sowie Präsentationen Erfolgreicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums (FH/Uni), und/ oder eine vergleichbare fundierte Praxiserfahrung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Erfahrung in der Speditions & Logistikbranche ist von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook) Belastbarkeit, Fähigkeit zu priorisieren und Zeitvorgaben einzuhalten Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Kostenbewusstsein Reisebereitschaft Betreute Einarbeitung Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum  Eine aufgabengerechte Vergütung, attraktive Nebenleistungen sowie Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung  Moderne, technische Ausstattung des Arbeitsplatzes Für entspannte Pausen gibt es den gemütlichen Pausenraum und den Hafen Graf Bismarck Kostenlose Getränke
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(Senior) Manager (m/w/d) Business Modelling - Financial Advisory

Do. 20.01.2022
Hamburg, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für nationale und internationale Mandanten bietet unser Business Modelling-Team die Erstellung von integrierten Finanzmodellen zur Entscheidungsfindung im Rahmen von Transaktionen, Umstrukturierungen, Investitionsprojekten oder strategischen Initiativen. Wenn auch du Interesse daran hast entsprechende Projekte erfolgreich mitzugestalten und eine hohe Affinität zu Excel und Zahlen hast, freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung.   Für unsere Teams an den Standorten Hamburg und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung.  Identifikation, Analyse und Bewertung von unternehmerischen Handlungs- und Gestaltungsoptionen Durchführung von Szenarien und Wirkungsanalysen zu möglichen Veränderungen von Konzern- und Unternehmensstrukturen (z.B. aufgrund von M&A Transaktionen) Erstellung und Beurteilung von integrierten Businessplänen Analyse und Beurteilung von Investitionsvorhaben und Projekten Durchführung von kapitalmarkt- und entscheidungsorientierten Unternehmensbewertungen Erstellung von finanziellen Branchen-, Wettbewerbs-, Benchmark- und Kapitalkostenanalysen Erstellung und Einführung von spezifischen Modellen für die Realisierung einer wertorientierten Unternehmensführung Vorbereitung und Erstellung von Präsentationsunterlagen sowie Simulationen (u.a. Monte Carlo) Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, (Wirtschafts)Mathematik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit den Schwerpunkten Finance, Controlling und/oder Rechnungswesen Fundierte Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche bzw. in der Corporate Finance Beratung Sehr gute Englischkenntnisse, die du idealerweise im Rahmen von Auslandsaufenthalten vertieft hast Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Excel Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager Human Industry (f/m/d)

Do. 20.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Since the merger of one of the leading design and innovation agencies with PwC, we have been working together as the PwC Experience Consulting team to bring sustainable innovation to life.We are passionately investigating how people will live or shop sustainably in the future, how they will manage their health intelligently or get from A to B seamlessly and how they will collaborate and come together in entirely new formats. We think about how companies can offer more sustainable services to their customers and employees, how they can find new ways to produce and distribute goods, and how you can play a more active role in the sustainable transformation of entire sectors of the economy. And, we love prototyping this future, day after day: by bringing our ideas to life, we accelerate innovation and market readiness of products and services, for customers, companies, society, and our planet. In doing so, we navigate the sometimes conflicting priorities of economic viability, technological feasibility and best customer experience.Innovation – You will be the driving force behind our industry sector Human Industry (Manufacturing, Building Industry, Automation etc.) by defining the strategy, the Go-To-Market approach, and the internal alignment of the Experience Consulting Human Industry team.Development – Together with your colleagues, you will build accounts, inspire clients and the larger community inside and outside of PwC (e.g., by facilitating workshops to further develop the Human Industry sector).Network-Driven – You will exchange knowledge and create strong bonds with the network of PwC Experience Consulting units worldwide.Project Management – You will be both managing Human Industry projects as well as leading them on a content, creative and team level – all parts are equally important to us.Responsibility– As People Manager in the PwC set up, you will have the responsibility for your team members development and act as a mentor in day-to-day operations.Empowerment - We don't believe in coincidences. We believe in competences and you. You can find more information here.You have a strong background in the Human Industry sector or manufacturing industry, with a deep interest and understanding of user centered methodologies, holistic view on projects, clients, and markets, and you share our passion of prototyping ideas quickly and throughout the whole development process.You are on a design director or creative technologist level, and have experience in innovation and design thinking methodologies, several years of relevant work experience, an exccellent portfolio and are comfortable leading multidisciplinary teams and complex projects.You have great communication skills to successfully negotiate with clients, present outcomes, lead workshops, guide teams as well as acquire new projects.Additionally, you have a further understanding of our core skills: service design, user research, industrial design and manufacturing methods, UX/UI design, business design and / or creative technology (HW/SW).You already have experience in people mentoring and development and know what it takes to lead a team consistently and successfully.As we work for many German SMEs, a combination of German / English language proficiency is a must.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Trainee Strategic Planning & Analytics (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
VMLY&R ist eine globale Marken- und Customer Experience Agentur. Bei VMLY&R schaffen wir „Connected Brands“. Wir widersetzen uns den üblichen Sicht-, Handlungs- und Denkweisen und machen uns Kreativität, Technologie und kulturelle Insights zunutze, um das gesamte Kundenerlebnis neu zu konzipieren. Unser Ziel? Wir wollen Arbeiten kreieren, die Teil des Lebens der Menschen werden, welche die Wertschöpfung unserer Kunden steigern und im besten Fall die Welt positiv verändern. VMLY&R beschäftigt mehr als 7.000 Mitarbeiter an 33 Standorten auf fünf Kontinenten. In Deutschland betreuen wir am Standort Düsseldorf den weltweit größten WPP-Kunden Ford. Die Zusammenarbeit zahlreicher Disziplinen in einem Team von 70 Kreativen, Berater*innen, Social Media Expert*innen und Analyst*innen bietet die faszinierende Möglichkeit kreative Ideen für einen internationalen Kunden kanal-übergreifend zu entwickeln und das ganze Potenzial integrierter und vernetzter Kommunikation zu nutzen. Zur Verstärkung des Strategic Planning & Analytics Team in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Trainee Strategic Planning & Analytics  (w/m/d) Während deines 18-monatigen Trainees lernst du alle Arbeitsabläufe innerhalb der Strategie. Du übernimmst im Rahmen deines Trainees selbstständig Aufgaben und wirst aktiv in alle Prozesse eingebunden. Der Schwerpunkt deiner Tätigkeit liegt im Bereich strategische Beratung und Analytics. Als „Trainee Strategic Planning & Analytics“ unterstützst Du das Strategie-Team in allen Belangen, analysierst Markt, Zielgruppe, Wettbewerb, Marke, Kommunikation umfassend, verdichtest die Erkenntnisse und entwickelst Kommunikationskonzepte sowie Analysen/ Reportings gemeinsam mit den Kollegen. Du bist ein zuverlässiger, klar strukturiert arbeitender, motivierter Teamplayer*in mit hoher Affinität zu Zahlen und Prozessen und hast  darüber hinaus großes Interesse an digitalen Trends und scheust die Vielseitigkeit einer 360°-Agentur keineswegs. Analysen von Märkten, Marken und Kundenbedürfnissen Reporting und Bewertung von Kampagnen – insbes. Social Media & Digital Erstellung und Interpretation von Reportings Recherche und Aufbereitung von Marktforschung und Trendstudien Mitwirkung bei der Konzeption zielgruppenspezifischer, kanalübergreifender Kommunikationsstrategien Mitwirkung bei der Erstellung von Creative Briefs und strategische Begleitung der kreativen Umsetzung Mitwirkung bei der Erstellung von Kundenpräsentationen Spannende, vielseitige sowie internationale Projekte im national und internationalen Automobilumfeld in Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams und Spezialisten des VMLY&R-und WPP Netzwerkes familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem jeder im Team viel Verantwortung bekommt Regelmäßige Feedback-Gespräche zur Förderung deiner Talente und Unterstützung deiner Entwicklung in unserer Organisation zu wachsen Persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch regelmäßige Teilnahme an Trainings, Webinaren und E-Learning Programmen Faire Arbeitszeiten, Mobile Working, Arbeiten in der Agentur Eine exzellente Arbeitsausstattung  Einen Arbeitsplatz inmitten des Düsseldorfer Medienhafens und ab Mai 2022 im neuen WPP Campus Corporate-Benefit-Programm mit attraktiven Rabatten und Vergünstigungen bei einer Vielzahl von Marken und Shops (Shopping, Tickets, Reisen) Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigung für dein Rheinbahn Ticket
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Senior Project Manager (m/w/d) Corporate Strategy

Mi. 19.01.2022
Duisburg
Klöckner & Co ist weltweit einer der größten produzentenunabhängigen Stahl- und Metalldistributoren und eines der führenden Stahl-Service-Center-Unternehmen. Über sein Distributions- und Service-Netzwerk von rund 140 Standorten in 13 Ländern bedient der Konzern über 100.000 Kunden. Aktuell beschäftigt der Konzern rund 7.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2020 erwirtschaftete Klöckner & Co einen Umsatz von rund 5,1 Mrd. €. Als Vorreiter der digitalen Transformation in der Stahlindustrie hat sich Klöckner & Co zum Ziel gesetzt, seine Liefer- und Leistungskette durchgängig zu digitalisieren sowie die führende digitale One-Stop-Shop-Plattform für Stahl, andere Werkstoffe, Ausrüstung und Anarbeitungsdienstleistungen in Europa und Amerika zu werden. Für die Zentrale an unserem Standort in Duisburg suchen wir zum 01.02.2022 oder später einen Senior Project Manager (m/w/d) Corporate Strategy Als Senior Project Manager werden Sie Teil des Teams von Corporate Strategy / M&A der Klöckner & Co SE in Duisburg. Die Abteilung Corporate Strategy / M&A unterstützt den Konzern bei der strategischen Ausrichtung vor allem im Hinblick auf die globale Konzernstrategie, die digitale Transformation wie auch im Bereich Mergers & Acquisitions. Aufgrund der Börsennotiz werden die Fortschritte bei der Umsetzung der Strategie, Geschäftszahlen und Prognosen mit großem Interesse von Analysten, Journalisten und weiteren Stakeholdern des Unternehmens verfolgt. Mit Ihrer Expertise treiben Sie die ganzheitliche Entwicklung, Steuerung und Umsetzung der Unternehmensstrategie voran Ihr Know-how ist bei der Erarbeitung neuer Geschäftsfeldstrategien sowie der Unterstützung von Transformations- und Digitalisierungsinitiativen gefragt Verantwortung für die fachliche, projektbezogene Steuerung von Mitarbeitern der involvierten Fachabteilungen sowie externer Dienstleister Sie führen Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen durch, erarbeiten und bewerten strategische Optionen und begleiten etwa M&A-Projekte Monitoring der Projektumsetzung im operativen Geschäft Erstellung regelmäßiger Projektstatusberichte und Entscheidungsvorlagen für den Vorstand/Projektsponsoren Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder vergleichbar), idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund Mehrjährige, relevante Berufserfahrung in der Strategie- und Organisationsentwicklung in einem (internationalen) Unternehmen im Bereich Strategie/Corporate Development oder in einer führenden Strategie-/Unternehmensberatung Projektleitungs- und/oder Führungserfahrung in komplexen Organisationsstrukturen sowie Kommunikations- und Überzeugungsstärke Sicheres und empathisches Auftreten sowie ein hohes Maß an Kreativität, Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Sehr gute analytische Fähigkeiten, ausgeprägte Präsentationssicherheit sowie unternehmerisches Denken und Handeln Fähigkeit zum strategischen Arbeiten sowie gleichzeitig eine „Hands-on“-Mentalität für das Tagesgeschäft Eigenverantwortliche Projektleitung sowie Vorantreiben von Prozessen in einem sich wandelnden Umfeld einer globalen Organisation Hohe Affinität für Transformation/Trends, neue Technologien und Digitalisierung sowie eine hohe Innovationskraft Erfahrung im Industrie-/B2B-Bereich von Vorteil Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und Finanzkennzahlen Hervorragende sprachliche Kompetenz sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache Internationale Reisebereitschaft, idealerweise haben Sie erste Auslandserfahrungen Ein breit gefächertes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Handelsunternehmen, welches sich grundlegend transformiert Möglichkeiten, in einem kleinen und effektiven Team Projekte zu managen und selbst Mehrwerte zu schaffen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Lösungen Zentrale Lage am Duisburger Hauptbahnhof
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Praktikant / Werkstudent Innovationsmanagement / User Experience Research Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Bielefeld, Bremen, Düsseldorf, Duisburg, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Aktive Mitgestaltung - Gemeinsam mit uns hast du die Chance, aktiv an der Entwicklung und Gestaltung digitaler Lösungen und Geschäftsmodellen mitzuwirken - dafür erarbeiten wir uns ein gemeinsames Problemverständnis durch qualitative Interviews mit den Nutzern und testen unsere Lösungen anhand von Wireframes, Clickdummies und Prototypen.Kreativität - Du erarbeitest mit uns zusammen innovative Ideen und hilfst, diese strukturiert und verständlich zu kommunizieren. Dabei sind keine Grenzen gesetzt - lass deiner Kreativität freien Lauf!Innovationen mitgestalten - In einer zunehmend komplexeren Welt reduzieren wir uns auf das Wesentliche: unsere Kunden. Für sie gilt es, unter Einsatz neuester Technologien und Gestaltungsansätze Lösungen zu entwickeln. Diese testen wir mittels Prototypen auf ihre Erwünschtheit, Umsetzbarkeit und Lebensfähigkeit.Teamarbeit - Durch unsere enge, aber auch volatile Zusammenarbeit im Team, kannst du schnell mehr Verantwortung übernehmen.Verantwortung - Wir geben dir den Raum, eigenständig und selbstverantwortlich zu arbeiten. Dabei haben wir den Anspruch, bestehende Strukturen immer wieder zu hinterfragen und neu zu denken.Netzwerk - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich mindestens im 3. Semester eines wirtschafts- oder geisteswissenschaftlichen Studiums.Deine hohe Affinität zu Inventionen und Innovationen zeigt sich in deinem fundierten Wissen in den Bereichen Digitalisierung und Digitale Transformation sowie durch dein breites Technologieverständnis.Du denkst lösungsorientiert und hinterfragst Konventionen und den Status Quo - der Nutzer/Kunde/Mensch steht bei dir immer im Mittelpunkt.Du hast Spaß an der kreativen Konzeption von neuen Prozessen, Systemen, Arbeitsweisen.Während deiner praktischen Erfahrungen haben dir deine ausgeprägte Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit es ermöglicht, mit eigenen Ideen Mehrwert zu stiften - hohes Qualitätsbewusstsein und empathische Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich.Fragen und Ideen formulierst du in deutscher wie auch in englischer Sprache und kommunizierst selbstbewusst mit Kunden, Geschäftspartnern und Kolleg:innen aus der ganzen Welt.Ein Praktikumseinsatz ist auch remote möglich. Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen präferierten Zeitraum mit an. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Diplom-Jurist:in (m/w/d) / Wirtschaftsjurist:in (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Köln, Berlin, Essen, Ruhr
KGR ist eine internationale Verbrauchergroßkanzlei mit der Mentalität und dem Anspruch eines Tech-Start-Ups. Von unseren Standorten in Köln, Berlin, Essen und Wien aus gestalten wir und unser Schwesterunternehmen halloAnwalt seit inzwischen 10 Jahren die Zukunft der Rechtsberatung in Deutschland.    Unsere Rechtsanwält:innen, Diplom- & Wirtschaftsjurist:innen, Legal Engineers und Operations Manager:innen entwickeln digitale Systeme, mit denen wir jährlich zehntausenden Mandant:innen zu ihrem Recht verhelfen. Im Fokus all unserer Dienstleistungen steht immer das Bestreben für „Waffengleichheit“ zwischen unseren Mandant:innen als Einzelpersonen und ihrem rechtlichen Gegenüber zu sorgen, egal ob es sich bei dem Gegenüber um multinationale Konzerne, Banken, Versicherungen oder den Staat handelt. Dabei haben wir die Vision eine Legal-KI zu erschaffen, die die Art, wie wir als Gesellschaft unsere Rechtsangelegenheiten lösen, grundlegend verändert.   Für unsere stark wachsenden Teams, sowohl in der außergerichtlichen als auch in der gerichtlichen Sachbearbeitung, suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere zentralen Standorte in Köln, Berlin, Essen sowie bundesweit aus dem mobilen Arbeiten als Diplom-Jurist:in (m/w/d) / Wirtschaftsjurist:in (m/w/d) für mind. 20 Std./Woche, gerne auch in Vollzeit. Gemeinsam mit uns kannst Du das rasante Wachstum fortsetzen und uns bei der digitalen Transformation des deutschen Rechtsmarkts maßgeblich unterstützen.  Wir sind mehr als eine Legal-Tech-Kanzlei: Du findest bei uns eine starke Unternehmenskultur basierend auf Offenheit und Teamwork  Du unterstützt unser Team im Verbraucherrecht bei der Bearbeitung spannender Sachverhalte und der Beratung unserer Mandant:innen Du übernimmst Verantwortung für den intensiven und anspruchsvollen Kontakt zu Mandant:innen, Gerichten, Gegnern und Rechtsschutzversicherungen In Deiner Rolle agierst Du eigenverantwortlich aber auch als Teil eines starken Teams und trägst dazu bei, die besten Prozesse für unsere Verfahren zu entwickeln Du kannst auf Wunsch Deine IT-Affinität in unsere Legal-Tech-Lösungen miteinbringen und Rechtsdienstleistungen der Zukunft mitentwickeln Du hast Dein 1. Staatsexamen oder Dein Studium zum/zur Wirtschaftsjurist:in (Bachelor) oder eines vergleichbaren Studienganges erfolgreich abgeschlossen oder befindest Dich am Ende Deines Studiums  Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Kanzleiumfeld sammeln können, im besten Fall in einer von starkem Wachstum und Skalierung geprägten Umgebung Deine starke Kommunikationsfähigkeit, Dein selbstbewusstes Auftreten sowie Dein Drang nach Innovation und Digitalisierung zeichnen Dich aus Ein selbstorganisiertes und strukturiertes Handeln sowie zielorientiertes Arbeiten sind für Dich eine Selbstverständlichkeit Du verfügst über eine Hands-on-Mentalität & schätzt die Arbeit im Team Es schadet nicht, wenn du Humor mitbringst Attraktives Gehalt   Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten   Job-Ticket und Job-Bike Weiterbildungen nach Deinen Wünschen Eine lockere, ungezwungene sowie leistungsorientierte Unternehmenskultur   Eine interessante, vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung 
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(Senior) Manager Corporate Strategy (f/m/d)

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr
E.ON SE | Permanent | Part or Full time E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture!We are looking for a (Senior) Manager Corporate Strategy (f/m/d) to join our E.ON SE team. If you are interested, please apply by 16/02/2022.A task that inspires you Contribute to the development of the Corporate Strategy and E.ON's business portfolio Plan, manage and participate in cross-divisional strategy projects and projects for the implementation and execution of the E.ON Group strategy Further develop the strategy process in the company; and actively manage the implementation of the E.ON Group strategy in close cooperation with the strategy teams of the respective business units Develop and evaluate strategic (portfolio) measures or individual transactions for segments and Group-wide activities that drive the E.ON Group in the targeted direction and derive fundamental strategic recommendations for the Board of Management Present project results and decision proposals to steering committees on top management levels within the E.ON Group Independently analyze and evaluate competitors, markets, and economical changes that have an impact on E.ON's overall business and derive options for action for the Board of Management Provide guidance to colleagues and project team members by ensuring a consistently high quality of work - also coordinate strategic activities within the segment or the Group A background that convinces us Master degree preferably in business administration, economics, strategic management or engineering (or similar) Several years of experience as project manager for strategic projects, preferably with a top management consultancy or the corporate strategy department of a large company, ideally in the energy sector Very good project management skills and ability to independently own and drive projects/ modules/work packages within bigger teams Excellent problem-solving skills and confidence to apply common strategy tools and portfolio concepts Strong skills in analyzing business models, deriving options for action, and synthesizing them into presentations for top management Demonstrable affinity with, and knowledge of the energy transition, energy markets and/or energy infrastructure, additional working experience in other sectors and in business development would be an advantage Evidence of proven skills in business and competitor analytics as well as a structured approach to work Experience with a large complex, international corporate environment with excellent stakeholder management and communication across all levels of the organization Embracing work in an international working environment; preferably prior work experience abroad and high intercultural competence Excellent interpersonal skills, team-working, communication and presentation skills Outstanding ability to understand and assimilate complex topics quickly An environment that motivates you An appreciative working atmosphere in which mutual trust and respect play a decisive role in teamwork A modern working environment that provides a work-life balance through flexible working and home office A wide range of personal and professional training and development opportunities to support you in your next career step A strong network, because for us as a group holding company, the focus is on collegial exchange across company units and offers a variety of changes of perspective A secure supply with an attractive remuneration as well as various additional benefits, such as in-house sports facilities, child care and company pension scheme We want the job to fit your life situation. Therefore, you can choose to apply in part or full time.
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(Senior) Manager Business Development (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
SMS digital GmbH SMS digital GmbH is a leading provider of digital solutions in the metal industry. Since 2016 we develop innovative software solutions in the field of cloud computing to push digitalization forward. As a digital subsidiary of SMS group GmbH, the market leader in plant and mechanical engineering, we benefit from state-of-the-art development methods, metallurgical process know-how and technological expertise. Our goal is to optimize the entire value chain sustainable. Do you want to revolutionize the metal industry with us? Then this is the right place for you.   (Senior) Manager Business Development (m/w/d) Drive the business development and presales activities for our digital solutions Conceptualize, plan and execute assessments to identify relevant value drivers and use cases with our customers Quantify customer value and determine the ideal digital solution setting for each customer Identify new and promising use cases and digital solutions at the forefront, jointly with your customers Contribute in shaping the strategic direction of SMS digital At least four years of working experience in the area of business development or presales, preferred in the heavy asset or metals industry Demonstrated ability to identify customer pain points and value adding services Experience in sales of digital solutions preferred, but not mandatory High customer focus and proper customer interaction on different hierarchy level Completed university degree in business or economics, industrial engineering, metallurgy, process technology or comparable fields Willingness to travel internationally (~30%) Fluent in German and English, both written and oral A dynamic environment inside a dynamic team of highly motivated colleagues An excellent and global sales network with direct customer access, ready to be utilized The chance to shape and transform the way and art of sales in the metals industry The opportunity to take over responsibility with prospect of management responsibility Flat hierarchies and room to contribute and develop your skills
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Partner Manager w/m/d - im Bereich Server & Storage

Mi. 19.01.2022
Ratingen
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Partner Manager:in im Bereich Server & Storage liegen die Entwicklung und das Management einer oder mehrerer strategischer Partner-/Lieferantenverbindungen in Ihrem Verantwortungsgebiet. Ihr Aufgabengebiet umfasst: * Aushandlung von Preisnachlässen * Ausarbeitung von Verträgen und Bonusprogrammen* Management und Controlling von Lead Generierungsmaßnahmen, Forecasting und „Win & Loss-Reviews"* Aufnahme von übergreifenden, landesweiten und langfristigen Beziehungen mit dem Partner/Lieferanten * Ansprechpartner:in bei Eskalationen oder Problemen* Aufrechterhaltung der Kommunikation zwischen dem Computacenter-Management und dem Partner/Lieferanten* Überwachen und verwalten eines gemeinsamen Businessplans* Regelmäßiger Austausch und Abstimmung mit den Bereichsverantwortlichen im Vertrieb und Service * Fachbezogene Berufsausbildung oder Studium (Bachelor) und berufliche Erfahrung von mehr als 3 Jahren oder fachspezifische Weiterbildung* Eigenständiges Verhandeln von Rebate/MDF Vereinbarungen mit Partnern/Lieferanten* Gute Kenntnisse des IT-Marktes* Fähigkeit, stabile und belastbare Verbindungen mit Partnern/Lieferanten aufzubauen* Analytisches und strategisches Denken sowie die Fähigkeit, anhand von Businessplänen zu handeln* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich unterwegs. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.
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