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Business Development: 149 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 119
  • Ohne Berufserfahrung 63
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Development

Business Development Manager*in (w/m/d) - Cloud (Public)

So. 17.10.2021
Berlin
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Als Business Development Manager*in verstärken Sie unser Vertriebsteam. Sie gestalten Ihren Tagesablauf selbst und eigenverantwortlich, dabei verfolgen Sie eine klare Zielvorgabe. Ihr Handeln richten Sie an den Werten der IONOS aus: performant, sicher, einfach. Im Mittelpunkt Ihrer Arbeit steht der Ausbau und die Kontaktpflege auf C-Level von wichtigen überregionalen Institutionen, Verbänden und strategischen Partner*innen. Sie verantworten die public spezifische Koordination von Marketingaktivitäten. Sie sind die Schnittstelle zum Public Affairs Team der United Internet und anderen Public Vertriebsorganisationen von Tochterfirmen der Gruppe. Sie identifizieren Wachstumspotenziale im Public Sector sowie der regulierten Privatwirtschaft durch Analyse und gutes Verständnis des Geschäftes. Identifikation und Priorisierung von Sektoren, Organisationen / Institutionen innerhalb dieser Bereiche sowie wichtige Entscheidungsträger. Analyse von Markt- und Technologietrends. Erstellung von innovativen Lösungskonzepten in enger Zusammenarbeit mit Partnern, Kund*innen und dem Key Account Management. Analyse der Kundenbedürfnisse sowie des regulatorischen Umfelds und Begleitung regulatorischer Prozesse. Sie verfügen über die Fähigkeit zur eigenständigen Erfolgskontrolle. Umfassende IT-Infrastruktur und / oder Cloud Know-How. Idealerweise habe Sie ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Politikwissenschaften, Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Darüber hinaus treffen folgende Punkte auf Sie zu: Eine für die Position angemessene relevante Berufserfahrung, z.B. im Consulting Umfeld oder im Vertrieb. Sowie gute Kenntnis des öffentlichen Sektors, der Regularien, der dortigen Akteur*innen und Prozesse, sowie ein sicheres Auftreten in diesem Umfeld. Interdisziplinäres Wissen in neuen Technologien und digitalen Geschäftsprozessen (Digitale Transformation). Sie sind eine leistungs-, ergebnisorientierte und unternehmerische Persönlichkeit mit professionellem Auftreten und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ehrgeizige und ausdauernde Verfolgung Ihrer Ziele. Es fällt Ihnen leicht zu Netzwerken und neue strategische Kontakte aufzubauen. Sie sind ein*e Teamplayer*in und treiben auch eine virtuelle Kollaboration voran.
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Associate Strategy Consulting (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart, Holt und Haar
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Karrierestart in der Strategieberatung: Als Associate (w/m/d) begleitest du namhafte Unternehmen diverser Industrien und öffentliche Institutionen in allen Projektphasen der strategischen Unternehmensberatung. Persönliches Wachstum durch intensive Förderung: Im Rahmen eines Mentoring-Programms sowie nationalen und internationalen Trainings erlernst du grundlegende Methoden und Techniken einer Strategieberaterin / eines Strategieberaters und entwickelst dich mit jedem erfolgreich abgeschlossenen Projekt zu einem echten Experten in einer Industrie und / oder Funktion der Strategieberatung (Technology, Operations, Organization). Komplexe Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld: Du arbeitest dich intensiv in komplexe Fragestellungen unserer Kunden ein, führst unabhängige Analysen durch, definierst Problemstellungen und gestaltest Strategien, die für den Erfolg unserer Kunden von entscheidender Bedeutung sind. Wirksamkeit und Erfolge im Team: "Strategy, made real" bedeutet für dich, dass du als Teil des Strategy Consulting Teams im PwC-Netzwerk heute schon die Probleme von morgen analysierst und frühzeitig eine Transformation für unsere Kunden ermöglichst. Dabei liegt dein Fokus ganz klar in der Entwicklung der Strategien, während du auf ein weltweites PwC-Expertenteam aller Disziplinen für die Umsetzung zurückgreifen kannst.Universitätsabschluss mit Top-Noten: Dein Studium (Bachelor, Master/Diplom oder PhD) in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Jura, Medizin, Geistes- und Sozialwissenschaften oder in einem vergleichbaren Bereich hast du mit exzellenten Noten abgeschlossen. Strategische Praxiserfahrung: Du hast bereits mehrmonatige Praktika in Unternehmensberatungen oder namhaften Unternehmen aus der Industrie (idealerweise DAX-30, Fortune 500) absolviert und/oder erste praktische Erfahrung in Start-ups oder selbstständiger Tätigkeit gesammelt. Wertvolle Auslandserfahrung: Während oder nach deinem Studium hast du mindestens sechs Monate internationale Erfahrungen im Rahmen deines Studiums oder Praktika gesammelt. Exzellenter Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine außergewöhnlich hohe Kommunikationsstärke in sowohl deutscher als auch englischer Sprache aus. Es macht dir Spaß, gemeinsam im Team für nationale und internationale Kunden Ergebnisse aufzubereiten und sie vor dem Top-Management zu präsentieren. Ausgeprägte Handlungs- und Methodenkompetenz: Durch deine hervorragenden analytischen Fähigkeiten fällt es dir leicht, komplexe Sachverhalte zu strukturieren, Probleme zu identifizieren und daraus strategische Lösungsansätze für die größten Herausforderungen unserer Zeit abzuleiten. Hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft: Du arbeitest erfolgreich im Team. Eine hohe Einsatzbereitschaft an wechselnden Orten ist für dich selbstverständlich.Mentoring Persönliche Mentoren sind ein wichtiger Faktor für deine Karriere. Ab dem ersten Tag stehen dir ein Junior- und Senior-Mentor für deine fachliche und persönliche Entwicklung zur Seite. Women@Strategy& In unserem Women@Strategy& -Netzwerk gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Impulse für deine eigene Karriereplanung zu erhalten und vom Austausch mit Beraterinnen aller Ebenen zu profitieren.  Onboarding Trainings Als New Joiner nimmst du an einem europaweiten Onboarding Training teil, bekommst einen breiten Überblick zu Strategy& und knüpfst erste Kontakte zu Kolleginnen und Kollegen.  International Trainings Für jedes Level deiner Karriere bieten wir dir ein Set an spezifischen Trainings an. Darüber hinaus kannst du auf ein internationales Trainingsangebot aus dem PwC-Netzwerk zurückgreifen.  Karrieregestaltung Du gestaltest deine Karriere bei Strategy& selbst. Im Staffing kannst du Präferenzen für industriespezifische und funktionale Schwerpunkte angeben und dich im Laufe deiner Karriere zum echten Experten entwickeln. Performance Management Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Appraisal-Prozess erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Karriereschritte.   PhD/MBA Sponsorship Fördermöglichkeit MBA und PhD: Nach etwa zwei Jahren hast du die Möglichkeit zur Teilnahme an einem MBA-Programm oder zur befristeten Freistellung für die Anfertigung einer Dissertation. Leave-of-Absence / Sabbatical Bei uns kannst du unter bestimmten Voraussetzungen eine unbezahlte Auszeit nehmen, um dich für eine festgelegte Zeit intensiv privaten Projekten zu widmen.
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(Senior) Engagement & Sales Manager (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: (Senior) Engagement & Sales Manager (m/w/d) Business Development im Bereich Managed Services - Application Managed Services und Business Process Outsourcing Neukundengewinnung und systematische Weiterentwicklung unserer Bestandskunden Steuerung des gesamten Deal-Life-Cycle von der ersten Kundenansprache über die Erstellung von qualifizierten Angeboten bis zum Vertragsabschluss Durchführung von Workshops und Vorstellung von Lösungsszenarien Übernahme der Projektverantwortung sowie After Sales Management zur Kundenbindung Professionelle und selbständige Beratung unserer Kunden bei ihren Transformationsvorhaben mit Schwerpunkt Managed Services Beratung für strategische Projekte über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften, ein vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrungen in einem renommierten Beratungshaus oder Inhouse Consulting ergänzt um einschlägige Praxiserfahrungen Erfahrungen in Sales und/oder Business Development im Bereich Services Belastbares Netzwerk zu potentiellen Kunden und Sourcing Advisor Kenntnisse von Geschäfts- und Betriebsmodellen in der digitalen Wirtschaft Hohe Affinität für IT und Technik sowie ein Gespür für neue Themen & Trends im Bereich Digitalisierung Selbständige Arbeitsweise, souveränes Auftreten und Zielstrebigkeit, starke analytische Fähigkeiten und Lösungsorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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(Senior) Manager Healthcare - Transaction Strategy and Execution (f/m/d)

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Berlin
At EY, you'll have the chance to build a career as unique as you are, with the global scale, support, inclusive culture and technology to become the best version of you. And we're counting on your unique voice and perspective to help EY become even better, too. Join us and build an exceptional experience for yourself and a better working world for us all. In our Transaction Strategy and Execution department, you will be advising on the full potential of portfolio investments and helping our clients to make sound strategic decisions. If you're looking to develop your individual skills whilst working in interdisciplinary and multicultural teams, then join us! At EY-Parthenon, we provide the opportunities to "build a strategy career unique to you."As a member of our Transaction Strategy and Execution Healthcare team in Frankfurt/Main, Dusseldorf, Hamburg, Berlin, Munich or Stuttgart, you will organize company transformations, process optimizations, operational restructuring, and innovations of all sizes in the area of healthcare. Your key responsibilities Advising hospitals on how to optimize and restructure their processes and structures Developing and implementing improvement measures Working with colleagues from a variety of fields in the global EY network Carrying responsibility for the progress of projects and the technical supervision of team members At least 5 years of professional and project lead experience in the optimization and restructuring of hospital processes and structures Above-average university degree in medicine, health economics, medical informatics or economic sciences with a focus on healthcare (an MBA or PhD is also desirable but not essential) What makes you stand out - attributes of your success Analytical skills and a precise way of working Dedicated team player with a high sense of responsibility Very good communication skills in German and English Customized career advancement and diverse training opportunities using state-of-the-art technology that challenge you each and every day Comprehensive and customized leadership development programs that support you in leading and inspiring your staff each and every day Reconciliation of family and career with flexible working hours and locations Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Head of Business Development & Partnerships

Sa. 16.10.2021
Berlin
Die Klenico AG ist ein HealthTech Unternehmen in Zürich und Berlin, welches sich zum Ziel gesetzt hat, Menschen mit psychischen Belastungen oder Erkrankungen zu helfen. Wir haben in Zusammenarbeit mit führenden Kliniken in Europa eine webbasierte, CE-zertifizierte Software entwickelt, welche die Symptome bei psychischen Erkrankungen abbildet und damit die psychische Diagnostik wesentlich erleichtert. Klenico unterstützteinerseits Fachpersonen und Patient:innen, anderseits Unternehmen und ihre Mitarbeiter:innen, individuelle Belastungen zu verstehen und hilft Betroffenen durch präzise Diagnostik zur bestmöglichen Therapie. Unser Team besteht aus Psycholog:innen, Business Professionals und Software Engineers. Hierfür suchen wir einen erfahrenen Head of Business Development & Partnerships (w/m/d) in Berlin, der uns dabei unterstützt, Klenico auf das nächste Level zu heben.Wir suchen eine motivierte, charismatische Person, die das Thema Mental Health aus echter Überzeugung vorantreibt. In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung definiert sie die Wachstumsstrategie, begeistert Kunden und erobert mit Klenico den deutschen Markt. Durch ihr außergewöhnliches Kommunikationstalent und Verhandlungsgeschick gewinnt sie Partner, schließt Verträge und überzeugt Entscheidungsträger. Dein Spielfeld Verantwortlich für Entwicklung und Umsetzung einer erfolgsversprechenden Verkaufs- und Marketingstrategie für Deutschland Definition und Koordination von Marketing- und Kommunikationskonzepten und -massnahmen zur Neukundengewinnung Identifizierung einer klaren Value Proposition und Generierung von Insights der Kunden zur Weitergabe an interne und externe Stakeholder Gewinnung von Partnern, um den Impact der Klenico-Produkte zu steigern Führung von Verhandlungen mit Partnern und anderen Stakeholdern Mind. 5 Jahre Erfahrung im Business Development, Vertrieb und/oder im Marketing, idealerweise im Digital Health-Bereich oder Gesundheitswesen Verantwortungsvolles und glaubwürdiges Auftreten gegenüber Entscheidungsträgern Analytische, datengetriebene Arbeitsweise Erfahrung im Aufbau und /oder der Führung von Marketing- und Sales-Mitarbeitern Unternehmerisches und eigenständiges Mindset Hohe Affinität zum Vertrieb von Softwareprodukten Verhandlungssicher in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch Bachelor oder Master-Abschluss in einem relevanten Gebiet Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen, das ein weltweit wachsendes Problem lösen will und bereits bei vielen klinischen Kunden im Einsatz und damit im Markt etabliert ist Zusammenarbeit mit einem talentierten, multidisziplinären Team mit wissenschaftlicher Expertise Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Chance direkt zum Erfolg des Unternehmens beizutragen und das neue Team in Berlin mit aufzubauen Attraktive Vergütung mit Option auf Unternehmensanteile
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Sales & Business Development Manager Niederspannungsprodukte

Sa. 16.10.2021
Berlin
Seit dem Gründungsjahr 1984, bietet die CHINT-Gruppe sichere und zuverlässige industrielle Elektrogeräte sowie Lösungen für energieeffiziente Managementsysteme und hat sich seit dem zu Asiens größtem Anbieter im Bereich der Niederspannungsgeräte und zur führenden Marke der gesamten Industriekette für industrielle Elektronik im asiatischen Raum entwickelt. Ein Erfolg der für sich spricht: Im Jahr 2018 erreichte CHINTs Umsatz 10,3 Milliarden USD. Wir haben drei R&D-Zentren in Europa, Nordamerika und China, Niederlassungen in über 20 Ländern und mehr als 30.000 Mitarbeiter weltweit. CHINT bietet zuverlässige Produkte, Systemlösungen und zahlreiche Dienstleistungen für Kunden in mehr als 100 Ländern weltweit.  Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams, suchen  wir Kolleginnen und Kollegen die bereit sind, spannende und verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine(n):                                      Sales & Business Development Manager Niederspannungsprodukte (m/w/d)                                                   Sie führen eigenverantwortlich den Verkauf von Chint Electrics Niederspannungsprodukten wie: Reiheneinbaugeräte, Schütze, Befehls- und Meldegeräte, Motorschutzschalter, Leistungsschalter (bis 6300A), an Industriekunden Ihnen obliegt die Akquisition von Neukunden und eigenständiger Aufbau neuer Vertriebsgebiete in Deutschland auf Grundlage eines umfassenden Kontaktnetzwerks Sie konzentrieren sich auf die Zielbranchen, analysieren das Wettbewerbsumfeld, bereiten relevante Werbematerialien vor und bewerben Branchenlösungen und neue Produkte bei Kunden Sie führen Verkaufsverhandlungen von der Leadqualifizierung, Angebotserstellung bis zum Vertragsabschluss Sie sind für die technische und kaufmännische Kundenberatung und Steuerung von Vertriebsprojekten zuständig Sie führen Schulungen / Informationsveranstaltungen zu unseren Produkten  Sie sind Impulsgeber für die Markt- und Produktentwicklung innerhalb der CHINT Group Sie vertreten unser Unternehmen auf Messen Sie haben ein Studium im Bereich Ingenieurwesen oder Betriebswirtschaft absolviert oder, alternativ, eine elektrotechnische Ausbildung inklusive qualifizierter Weiterbildung mit guten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen erfolgreich abgeschlossen Sie haben Berufserfahrung im Vertrieb, Service, Produktmanagement oder in der Kundenberatung für elektrotechnische Produkte, idealerweise in Bereichen der Niederspannungsprodukte Sie sind eine gewinnende und abschlussstarke Vertriebspersönlichkeit   Sie haben eine ausgeprägte Kundenorientierung und gute technische Beratungskompetenz  Sie haben das richtige Gespür für den Markt, Trends, Innovationen und treiben diese aktiv voran Eine unternehmerische kontaktfreudige Persönlichkeit bringen Sie ebenso mit wie ein souveränes professionelles Auftreten gegenüber unterschiedlichsten Entscheidern Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft mit Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift Freude am Beruf sowie gute Umgangsformen runden Ihr Profil ab   Langfristige berufliche Perspektive in einem global tätigen Unternehmen auf Wachstumskurs Einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung, die sich an Funktion und Marktgegebenheiten orientiert Die Wahl zwischen einem monatlichen Pkw-Ausgleich oder einem Dienstwagen Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Team
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Projektleiterin / Projektleiter für die Unternehmensentwicklung (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin
Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen 728,5 Millionen Menschen im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 15.700 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen für die Stabsabteilung Unternehmensentwicklung eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter (w/m/d). Die Stabsabteilung Unternehmensentwicklung verantwortet die (Weiter-)Entwicklung, Umsetzung und das Monitoring der Unternehmensstrategie, treibt kunden- und prozessorientiert die BVG-weite Digitalisierung voran und steuert das Management von wichtigen Projekten. Dabei greift die Abteilung auf bewährte Innovationsmethoden sowie Projektmanagementstandards zurück und entwickelt diese kontinuierlich weiter.In dieser Position bist du maßgeblich verantwortlich für die fachliche, zeitliche und wirtschaftliche Planung, Steuerung und Koordination von unternehmensweiten Projekten unterschiedlicher Größe und Komplexität. Deine Aufgaben im Detail: Du definierst und planst ausgewählte und für das Unternehmen bedeutsame Projekte, verantwortest die Leitung und Steuerung dieser Projekte sowie das Projektcontrolling, die Projektressourcen und die Schnittstellenklärung. Du reflektierst und entwickelst Projektstandards weiter, analysierst und identifizierst Einflüsse, schaffst Strukturen, erarbeitest Lösungsvorschläge, berätst und unterstützt Projektleiter und Projektteams. Du realisierst die Projektziele und bist verantwortlich für die Einhaltung vereinbarter Projektkennzahlen sowie für die Dokumentation und Präsentation der Projektergebnisse vor den Gremien bis zum Vorstand. Du begleitest die Weiterentwicklung der Projekte sowie die Übernahme der Projekte in das Unternehmen, indem du damit im Zusammenhang stehende Prozesse analysierst und optimierende Lösungsvorschläge erarbeitest. Du richtest deine Tätigkeiten strikt auf die Einhaltung der Unternehmensstrategie, die Zielsetzungen in Bezug auf die Sanierung der BVG sowie die Vorgaben des Verkehrsvertrages aus. Du hast ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Diplom) in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre/Business Administration, Personalwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Volkswirtschaftslehre und verfügst über relevante Berufserfahrung im Projektmanagement. Was bringst du darüber hinaus mit? Du überzeugst durch deine souveräne Persönlichkeit sowie deine Kommunikationsstärke. Du verfügst über fundierte Kenntnisse des Projekt- und Portfoliomanagements. Du verfügst über eine starke Eigenmotivation und begegnest Aufgaben und Herausforderungen proaktiv und mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein. Du zählst ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen zu deinen besonderen Stärken und arbeitest stets lösungsorientiert. Du hast Freude an der Arbeit im Team und präsentierst dich souverän und verhandlungssicher in der Kommunikation in Wort und Schrift, auch mit externen Schnittstellen und in englischer Sprache. Solltest du das hier geforderte abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulstudium (Master/Diplom) in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre/Business Administration, Personalwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Volkswirtschaftslehre nicht vorweisen können, kann nach einem tarifvertraglich festgelegten Zeitraum (Anlage 1 zum TV-N Berlin) eine sogenannte Feststellung der Gleichwertigkeit mit diesem Abschluss erfolgen. In der Zwischenzeit wirst du in der nächstniedrigeren Entgeltgruppe – ausgehend von der tariflichen Einordnung der hier ausgeschriebenen Stelle – eingruppiert. Bei Feststellung der Gleichwertigkeit wirst du dann entsprechend der ausgeschriebenen Stelle eingruppiert.Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 12 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich. Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
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Corporate Development Manager (all genders)

Sa. 16.10.2021
Berlin
FRIDAY is the essence of over 150 individuals, who build a strong “we”. We are a technology company with an insurance license and have offices in Germany, Poland, Luxembourg, and France. Together we all pull in the same direction: In becoming the most popular digital insurer in Europe. We are already one of the fastest-growing Insurtechs across Europe and care for our employees, their ambitions, dreams, and challenges. Together we build an environment where everybody feels empowered to explore, grow and shape a better future for us, our customers, and the world around us - this is what makes us a unique employer. Join us today and let’s shape our tomorrow.Komm ins Team und hilf mit, die (Versicherungs)Welt einfacher zu machen! Corporate Development Manager (all genders)Festanstellung, Vollzeit · Berlin Identify and evaluate strategic development opportunities for FRIDAY, and develop actionable recommendations for executive management Analyze innovative industry trends and competition to derive ideas for FRIDAY’s strategic agenda; own and drive relevant initiatives to success Source, evaluate and execute partnership initiatives and transactions to deliver on FRIDAY’s broader strategy Execute projects across the entire operational and organizational structure; lead cross-functional project teams, from structuring and defining the project, through creating the project plan to making change happen, managing stakeholders throughout 4+ years of experience in management consulting, private equity or business development  Thorough understanding of the insurance industry with digital/tech and e-commerce experience Excellent problem solving and analytical skills, including project management and financial modelling  Ability to implement and drive results effectively; highly organized and independent  High level of oral and written communication skills including fluency in English Degree in Business, Economics, Engineering or equivalent A competitive remuneration package including 30 vacation days and a flexible home office policy Receive a bonus of EUR 500 annually to set up your home office Opportunity to work for one of the fastest rising InsurTech Start-ups in Europe We have a modern, spacious office in central Berlin with free drinks, great coffee and much more! Culture of diversity and creativity with smart people who take pride in what they do Lastly, the choice to individualize your benefits package: Get a free BVG ticket, an Urban Sports Club M membership, or an attractive allowance for your lunch!
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(Senior) Manager (m/w/d) Business Assurance - Business Continuity Assurance

Sa. 16.10.2021
Stuttgart, München, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unternehmen unterliegen einem beständigen Wandel mit immer neuen Herausforderungen bspw. durch die Digitalisierung von Geschäfts- und Prozessmodellen, Transaktionen, steigende regulatorische Anforderungen und wachsende Rechenschaftspflichten. Erfolgreiche Unternehmen begründen das Vertrauen ihrer Stakeholder durch eine sach- und regelgerechte Unternehmenssteuerung, -berichterstattung und -überwachung. Der Bereich Business Assurance unterstützt unsere Kund:innen, dieses Vertrauen aufzubauen und zu erhalten.  Business Continuity Assurance steht bei uns für hochwertige Beratungs- und Prüfungsdienstleistungen zur Erhöhung der Widerstandsfähigkeit von Organisationen gegenüber möglichen Betriebsunterbrechungen. Business Continuity Assurance bündelt dabei unsere interdisziplinäre Expertise zu betriebswirtschaftlichen und technischen Fragestellungen des Business Continuity Managements. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Köln, Hannover, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt (Main) oder München suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Verstärkung durch berufserfahrene Kolleg:innen. Sie unterstützen bei der Akquise von Business Continuity Management Projekten und sind für deren Steuerung und Umsetzung verantwortlich Dabei begleiten Sie das (Top) Management führender nationaler und internationaler Unternehmen bei der strategischen, organisatorischen und prozessualen Weiterentwicklung des Business Continuity Managements Sie beraten unsere Kunden bei der Konzeption und Anwendung von Business Continuity Management Methoden und Instrumenten wie Business Impact Analysen zur Identifizierung und Priorisierung von kritischen Geschäftsprozessen oder Risk Assessments zur Identifikation möglicher Betriebsunterbrechungsrisiken Weiterhin gestalten Sie gemeinsam mit unseren Kunden präventive Maßnahmen zur Vermeidung von Betriebsunterbrechungen sowie Notfallpläne für die Fortführung des Betriebs auf akzeptablen Niveau bei Zwischenfällen und entwickeln Test-/ Simulationsverfahren Bei vorhandenen entsprechenden IT-Kenntnissen unterstützen Sie unsere Kunden bei der Entwicklung von IT Disaster Recovery Plänen als Bestandteil des Business Continuity Managements Mit Ihrer Kompetenz bringen Sie sich aktiv in die Weiterentwicklung des Dienstleistungsportfolios von Business Continuity Assurance ein und übernehmen das Coaching von Kollegen Unsere Wachstumsziele, unsere vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie unser weltweites Netzwerk bieten Ihnen beste Entwicklungsmöglichkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Master) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder weiterer Studiengänge mit Bezug zum Thema Business Continuity Management Praxiserfahrungen zum Thema Business Continuity Management idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einem Beratungsunternehmen oder Industrieunternehmen mit mindestens vier Jahren Berufserfahrung Praxiserfahrungen zum Thema ÍT Disaster Recovery optional vorhanden Kenntnisse relevanter Business Continuity Management Standards und Normen wünschenswert (z.B. ISO 22301, ISO 27031) Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis moderner Unternehmensprozesse Erfahrung in der Leitung professioneller Projektteams Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kund:innen die besten Lösungen zu entwickeln.
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Senior Project Manager Transformation* (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin
Banken rechnen mit uns! G&H ist ein Berliner Softwareunternehmen. Mit 80 Mitarbeitenden entwickeln wir seit über 30 Jahren erfolgreich komplexe Anwendungen und Systeme für Banken. Ankerprodukt ist unser modular aufgebautes Kernbankensystem BANCOS. Von der Kontenverwaltung über das Online-Banking bis hin zu automatisierten Kreditentscheidungen bieten wir unseren Kunden vielseitige und leistungsfähige Produktkomponenten. Eine flexible und serviceorientierte Systemarchitektur ermöglicht es uns, sehr genau auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen.Mit unserem im Sommer 2021 gestarteten Transformationsprogramm bereiten wir uns auf die Herausforderungen der Zukunft vor – damit wir unseren Kunden jederzeit anspruchsvolle Softwarelösungen auf Top Niveau bieten können. Zur Verstärkung unseres Teams in der Unternehmensentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Senior Project Manager* für Transformationsprojekte in Vollzeit. Warum Senior Project Manager Transformation* bei G&H Du bist als Project Lead für die Realisierung von komplexen und anspruchsvollen Projekten verantwortlich Du reportest direkt an den Vorstand für Unternehmensentwicklung Dein Handeln hat direkten Impact auf den Erfolg unseres Unternehmens – eine erfolgreiche Umsetzung deiner Projekte macht G&H sichtbar und nachhaltig erfolgreicher am Kunden Du arbeitest in einem etablierten, mittelständischen Unternehmen Du erhältst eine langfristige Entwicklungsperspektive Dich erwarten offene Türen und der Freiraum, unser Unternehmen und die Unternehmenskultur mitzugestalten Diese Aufgaben kommen auf Dich zu Als ein aktiver Gestalter unseres Transformationsprozesses bist du verantwortlich für die Etablierung von reibungslosen Abläufen: Du initiierst, planst und steuerst eigenständig Projekte im Rahmen unseres internen Transformationsprogramms Du leitest ein Projekt oder mehrere Projekte gleichzeitig Du erarbeitest effiziente Lösungswege in interdisziplinären Teams mit Mitgliedern aus der Kundenberatung, Entwicklung, IT-Operations sowie verschiedenen Querschnittsfunktionen Du sorgst für eine reibungslose Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen den Teammitgliedern Du entwickelst eigenständig Ideen und Vorschläge und präsentierst diese proaktiv dem Vorstand Als Coach unterstützt du Junior-Projektmanager dabei, ihre Projekte zu planen und zu managen Das bringst du mit Du hast ein abgeschlossenes Masterstudium, vorzugsweise in Wirtschaftswissenschaften oder Informatik Du bist bereits mehrere Jahre als Project Manager tätig, vorzugsweise im Consulting oder in der Unternehmensentwicklung eines Konzerns Du hast bereits eigene Projekte geleitet Du bringst Kenntnisse im Banking und/oder im Bereich Software mit Du wendest gängige PM-Standards an und bringst idealerweise eine Zertifizierung nach PMI, IPMA oder Prince2 mit Du übernimmst gerne Verantwortung und legst Wert darauf, deine Aufgaben proaktiv und eigenverantwortlich auszuführen Du bist stark ergebnisorientiert und hast eine sehr strukturierte Arbeitsweise Du kannst in kürzester Zeit den aktuellen Sachstand und die Herausforderungen zu einer Aufgabe überblicken Eine hohe Serviceorientierung und hoher Fokus auf Qualität sind für dich selbstverständlich Du sprichst Deutsch und Englisch fließend Benefits Flexible Arbeitszeiten und Remote Work (3 Tage Office/2 Tage remote) sind möglich Wir unterstützen deine kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung Von Anfang an erhältst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Jahresurlaub Vermögenswirksame Leistungen, Restauranttickets und einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten dir ein modernes Büro mit optimaler Verkehrsanbindung in Berlin-Charlottenburg-Wilmersdorf, wenige Minuten von der Ringbahn S-Hohenzollerndamm Freie Getränke, Sportmöglichkeiten und Firmenkarten für Fitness-Studios sind für dich verfügbar
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