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Business Development: 38 Jobs in Steinhaldenfeld

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • It & Internet 10
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Elektrotechnik 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
Business Development

Director Sales & Service Europe (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Köln, Hannover
Unser Mandant ist ein seit Jahrzehnten wachsender Technologieführer aus dem Umfeld des Maschinenbaus mit ca. 1.500 Mitarbeitern sowie mehreren Produktionsstandorten und einer nahezu flächendeckenden globalen Vertriebs- und Service-Präsenz. Seine Produkte sind individuell zugeschnittene Lösungen für Anwendungen in Logistik und produzierender Industrie. Durch seine Pionierarbeit und Unterstützung in der Versorgung setzen nicht nur Global Player und Konzerne aus dem Online- und Versandhandel, sondern auch die Pharma-, Food- und Verpackungs-Industrie sowie die stationäre Versorgung (Consumer Goods/ FMCG) auf seine profunde Erfahrung im SCM-Umfeld. Intern setzt unser Mandant, mit seiner besonders hervorzuhebenden Unternehmenskultur, vor allem auf Fairplay und die Talente seiner Mitarbeiter*innen. Sie sind die „Game Changer“, die mit ihren Ideen häufig erst Innovationen und neue Produkte beim Kunden ermöglichen. Problemlöser*innen, die mit Leidenschaft neue Herausforderungen angehen. Und starke Teamplayer, die Hand in Hand für den Erfolg ihres Unternehmens und ihrer Kunden arbeiten. Die Kombination aus Vertrieb, Service und Business Development sind Ihre Welt? Sie sind bereit für den nächsten spannenden Schritt? Herzlich willkommen bei uns und dem Europa-Headquarter unseres Mandanten. DIRECTOR SALES & SERVICE EUROPE [m/w/d]Business Development | Distribution | Home-Office | Internationaldie Gesamtverantwortung für die europäische Vertriebsorganisation über sieben Direct-Reports mit insgesamt ca. 100 Mitarbeitern die Leitung und Entwicklung der europäischen Tochtergesellschaften inklusive Definition und Aufbau einer schlagkräftigen Zukunftsstrategie sowie neuer Vertriebskanäle Führung, Coaching und Motivation der Country Manager und Niederlassungsleiter sowie Entwicklung eines länderübergreifenden Konzepts / Klimas für Informationsfluss, Solidarität, Meinungsäußerung und Verantwortung die Erarbeitung von individuellen Zielen/KPIs für die Country Manager bzw. deren spezifischen (Länder-)Anforderungen u.a. in Bezug auf Umsatz und Deckungsbeitrag die Optimierung der Vertriebs- & Service-Prozesse und Erschließung neuer Märkte inkl. der Erstellung und Umsetzung von Business-Plänen sowie Auf- und Ausbau strategischer Allianzen die volle Budget- und Ergebnisverantwortung für Neugeschäft, Service und After-Sales Wettbewerbsanalysen sowie eine aktive Marktbearbeitung im Endkunden- und Händlergeschäft Sie haben einen höheren technischen oder kaufmännischen Bildungsabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung mit fundierter, langjähriger Erfahrung in der Mitarbeiterführung von Managern im Bereich Vertrieb und Service Neben technischem Verständnis sollten Sie vor allem eine sehr hohe Führungskompetenz, eine natürliche Autorität und interkulturelle Sensibilität mitbringen Sie sind im internationalen technischen Vertrieb nachweislich erfolgreich und verfügen über langjährige Erfahrungen in der Neuausrichtung und Durchsetzung von Vertriebs- und Servicestrategien Sie bringen fundierte Kenntnisse in der Strukturierung professioneller Vertriebskanäle (Multi-Channel-Sales) sowie von Change-Methoden mit Die Führung eines internationalen Vertriebsteams ist Ihnen ebenso vertraut wie die Umsatz- und Budgetplanung Erfahrungen im Bereich M&A einschließlich Due-Diligence-Know-how sind von Vorteil Ihr Denken und Handeln ist unternehmerisch geprägt, Sie arbeiten ziel- und erfolgsorientiert, analytisch, ausdauernd, überzeugend, besitzen Teamgeist und zeichnen sich durch Diplomatie, Fairness sowie Sensibilität aus Sie haben exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick und verfügen über eine strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie haben Spaß an regelmäßigen Reisen und sprechen fließend Englisch Kein Job im stillen Kämmerlein! Mitten im wirklichen Leben, im stetigen Austausch mit den Kollegen des Management-Teams, der Technik, des Vertriebs, des Services und der Kunden nehmen Sie direkt Einfluss und sehen, was Sie mit Ihrer Arbeit bewirken. Geboten werden die Vorteile eines Mittelständlers (Gestaltungsräume und Flexibilität) sowie Perspektiven und Wachstumsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld. Ein außergewöhnlich gutes, kollegiales Betriebsklima ist sicher auch ein Grund für den Erfolg unseres Mandanten. Eigenverantwortung wird großgeschrieben, Ideen werden „gehört“ und zeitnah umgesetzt. Und es gibt noch viele weitere gute Gründe. Machen Sie sich doch einfach selbst ein erstes Bild, wenn wir uns kennenlernen. Dann erzählen wir Ihnen gerne mehr über das Unternehmen, die Aufgabe und die handelnden Personen. Als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung berichten Sie direkt an den Geschäftsführer. Ihr Home-Office wählen Sie in zentraler, verkehrsgünstiger Lage beispielsweise in Frankfurt, München, Stuttgart, Köln, Hannover oder auch in anderen europäischen Metropolregionen wie Madrid, Amsterdam, Kopenhagen oder Brüssel. Ein Geschäftswagen der gehobenen Mittelklasse ist im Rahmen der umfassenden Reisetätigkeit selbstverständlich. Die Dotierung orientiert sich an Ihrer Berufserfahrung und ist der Bedeutung dieser Aufgabe angemessen.
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Digital Transformation Lead Consultant & SAP Analyst (w/m/d) - Sykatec GmbH

Fr. 22.01.2021
München, Stuttgart, Köln, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main
Technik kommt in Form. Als Partner für flexible Blechbearbeitung mit innovativer Schweiß- und Oberflächentechnologie, Fräsbearbeitung und Kabelkonfektionierung setzen wir bei der Sykatec GmbH mit Ingenieur- und Logistikkompetenz die Ideen unserer Kunden um. Im Rahmen unseres Wachstumskonzeptes wollen wir das breite Portfolio unserer Produkte und Dienstleistungen für neue Kundenkreise öffnen. Für dieses Zukunftsprojekt benötigen wir Menschen, die als Vertriebsspezialisten gemeinsam mit den Kunden spezifische Lösungen erarbeiten. Helfen Sie uns dabei, die spannendsten Herausforderungen gemeinsam anzugehen und umzusetzen, worauf es ankommt. Was wir Ihnen bieten, ist die Chance, wirklich etwas zu bewegen. Also worauf warten? Machen Sie mit uns den nächsten Schritt in Ihrer Karriere.         Verändern Sie mit uns die Welt von morgen.Sie sind verantwortlich für die Koordination, Planung und Durchführung von Digitalisierungsprojekten im SAP-Kontext  Sie stellen sicher, dass Sykatec SAP-Prozesse modulübergreifend reibungslos funktionieren Sie betreuen aufgesetzte Datenmanagementsysteme und Programmierungen, deren Optimierung sowie die Erstellung von Software-Schnittstellen für unseren Business-Bedarf  Entwicklung, Test und Wartung der innovativen Anwendungen in Bereichen IoT, vernetzte Wertschöpfungskette / Produktion, Cloud Computing und agiles Planen in der SAP-Anwendungslandschaft von Sykatec   Zudem erstellen Sie Supportdokumentationen und Schulungen für die Nutzer   Abteilungsübergreifende Unterstützung beim IT-Monitoring und Lösung von Störungen im Rahmen des lokalen Werks, Rufbereitschaft gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Ihr Profil für "Zukunft möglich machen".Die Basis Ihres Erfolgs bildet ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Mathematik, Physik oder vergleichbarer Studiengang Darauf aufbauend überzeugen Sie mit mehrjähriger, einschlägiger Erfahrung im Bereich Data Engineering, Datenbanken, ERP Systeme Zusätzlich können Sie Erfolge in der Entwicklung von Unternehmenssoftware mit neuesten SAP-Technologien können vorweisen Zudem überzeugen Sie mit Know-how in verschiedenen SAP-Modulen, u.a. PP, MM, PM, SD, QM  Des Weiteren punkten Sie mit fundierten Programmierkenntnissen (ABAP, SQL, Java, Python / R)  Sie verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise und gleichermaßen mit Erfahrungen in agilen Methoden (z.B. Scrum, Kanban)   Es prägt Sie ein starkes Interesse an Digitalisierungstrends (Einführung von KI in komplexen, sicherheits- und zeitkritischen Systemen, Maschinelles Lernen, Predictive Maintenance, Advanced Computing und Big Data, Blockchain für industrielle Anwendungen, usw.) Eine hohe IT- und Prozessaffinität sowie sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) runden Ihr Profil ab Wir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!https://new.siemens.com/ - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.FAQ - wenn Sie eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens haben.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Senior Consultant - Future Sales Strategy (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V451 Erstellung von Omni-Channel Sales Strategien Strategische Konzeption von Produkt und Serviceökosystemen für den digitalen und physischen Absatz Beratung von Vertriebsstrategien zur Neuausrichtung und Optimierung von mehrstufigen Vertriebsorganisationen Konzeption von Vertriebskennzahlensystemen und Incentivierungssystemen zur Steuerung der operativen Vertriebsaktivitäten Konzeption von Omni-Channel-Lösungen zur nahtlosen Integration von stationären mit digitalen Absatzkanälen Analyse von Vertriebsorganisationen und Ableitung von Verbesserungspotenzialen Eigenständige Steuerung und Umsetzung von Veränderungsmanagementprojekten zur Neuausrichtung von Vertriebsorganisationen Neukundenakquise Marktanalyse und Ausarbeitung von Markteintrittsstrategien sowie deren Umsetzung für die Akquise von Drittkundengeschäft Ausarbeitung von Beratungsmethoden und Beratungsprodukten zum Zweck der Geschäftsfeldentwicklung Mitwirkung bei der Ausgestaltung der Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes (GF), sowie der GF-internen Prozesse im Sinne der Optimierung Mehrjährige Erfahrung sowie nachweisbare Erfolge in der (internationalen) Vertriebsstrategieberatung und Erstellung von strategischen Vertriebskonzepten Mehrjährige Erfahrung in der betriebswirtschaftlichen Beratung und der Konzeption von Kennzahlensysteme für die Steuerung der Vertriebsorganisation Mehrjährige Erfahrung in der Akquise von Beratungsgeschäft, exzellent gepflegtes Netzwerk zum Aufbau und Ausbau von Drittkundengeschäft Souveränität im Umgang mit Veränderungsprozessen und im Umgang mit  den davon betroffenen Mitarbeitern Sicheres Beherrschen von verschiedenen Beratungsmethoden (strategische Tools, Analyse und Benchmarking, Prozessdesigns, Change Management) Fundiertes und aktuelles Wissen über mehrstufige Vertriebsorganisationen sowie Trends und Zukunftsentwicklungen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Profi in einer zielgruppengerechten Kommunikation Interkulturelle Kompetenzen im europäischen/ außereuropäischen Kulturraum Hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative Fähigkeit sich schnell in neue und wechselnde Arbeitsumgebungen zu integrieren Sehr ausgeprägte Wissbegierde und starkes Interesse sich stetig weiterzubilden Hohe Reisebereitschaft und ortsunabhängige Einsatzmöglichkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Daimler AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Die Tätigkeit findet unter der Einhaltung der jeweils gültigen COVID-19 Maßnahmen statt Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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(Junior) Business Development Representative m/w/d

Do. 21.01.2021
München, Stuttgart
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als (Junior) Business Development Representative m/w/d an unserem Standort in München,Stuttgart, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Eigenständige Verantwortung für die 1. Phase des Sales Cycles (vom Prospect bis zum qualifizierten Lead)Aufbau einer eigenen Pipeline (Telefon, E-Mail und Social Media)Vorqualifizierung von Outbound- und Inbound-LeadsÜbergabe der qualifizierten Leads an die Sales-KollegenDokumentation im CRM-SystemMarkt- und WettbewerbsanalyseMöglichkeit nach 1. Jahr zur Weiterentwicklung als Jr. Sales ManagerErfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene BerufsausbildungIdealerweise erste Erfahrungen in der Kaltakquise (Call-Center) und/oder im VertriebAffinität zu IT-ThemenAnalytisch-konzeptionelles VerständnisHohes Maß an Kundenorientierung und KommunikationsstärkeSehr gute Kenntnisse im MS OfficeSehr gute Englischkenntnisse Raum für eigene Ideen und ein hohes Maß an Eigenverantwortung   Kennenlernen der Aufgaben eines Sales Managers im Business-Software-UmfeldWeiterentwicklungsmöglichkeiten in einem Wachstumsunternehmen und -markt Einblicke in die Entwicklung innovativer Software-Lösungen Einführung in die Vertriebs- und Marketingprozesse eines erfolgreichen Unternehmens
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Praktikum International Online Business Development | LASCANA (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einem Praktikanten im Bereich Marketplace Management, der mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 11 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 8 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab März 2021 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt, und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit, dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso bieten wir dir ein mehrtägiges Onboarding und fördern im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes den Austausch untereinander. Zusätzlich steht dir in deinem Team ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
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Business Development Manager (m/w/d) - Strategische Cloud Allianzen

Mi. 20.01.2021
Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hannover, Köln, Frankfurt, München, Hamburg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Als Business Development Manager (BDM) unterstützen Sie den Lead Alliance Partner sowie unsere Risk Advisory Offerings, Sektoren und die Accountverantwortlichen bei der Entwicklung, Weiterverfolgung und dem erfolgreichen Abschluss von Opportunities im Zusammenhang mit unseren Cloud Allianzen Ihre Mission ist es, unser Geschäft gemeinsam mit den Cloud Allianzen zu steigern, Beziehungen und Netzwerke zu unseren Allianzpartnern auszubauen sowie unser Cloud Angebotsportfolio stetig zu erweitern Sie koordinieren die Entwicklung neuer Use Cases, Assets und neuer Marktangebote Weiter gehört die interne und externe Vermarktung der Allianzaktivitäten zu Ihren Aufgaben, dazu zählt u.a. die Vorbereitung von Workshops / Veranstaltungen / Messen sowie auch die Entwicklung neuer Marketingmaterialen und -Formate Sie sind ebenfalls gefragt bei der Koordination der internen Cloud Community wie beispielsweise der Durchführung regelmäßiger Meetings und der Planung sowie Koordination anstehender Schulungen und Zertifizierungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Physik, Informatik, Elektrotechnik, BWL oder Vergleichbares Einschlägige Berufserfahrung in der IT Branche und/oder in einem Prüfungs-/Beratungsunternehmen. Gerne sprechen wir auch mit Kandidaten von Softwareherstellern Erfahrung in Cloudtechnologien sowie Marktüberblick zu den wichtigsten Anbietern Sicheres Auftreten, hoher Grad an Eigeninitiative, Ideenreichtum und Mobilität sowie Kommunikationsgeschick und hohe Teamfähigkeit Ausgeprägtes Geschäfts- und Unternehmensverständnis, hohes Verantwortungsbewusstsein, Pragmatismus, Proaktivität sowie starke analytische Fähigkeiten Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager (m/w/d) Steuerberatung - Transfer Pricing

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Mannheim, Berlin, Nürnberg, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Hier konzentrieren wir unsere ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Das Leistungsspektrum umfasst Aspekte der Strategie-, Prozess- und Steuerberatung. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Diese Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Betreuung internationaler Mandanten auf dem Gebiet der Verrechnungspreise in strategischer, prozessorientierter, steuerlicher und ökonomischer Hinsicht Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen sowie die Erstellung von steuerlichen Gutachten zu Verrechnungspreisen Durchführung von betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und ökonomischen Analysen für grenzüberschreitende Sachverhalte, wie z.B. Marktanalysen oder Bewertungen Identifizierung von Optimierungspotenzialen und Beratung multinationaler Unternehmen bei der Neugestaltung ihrer Wertschöpfungskette und anderen Umstrukturierungen Unterstützung bei der Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen und Begleiten von internationalen Schieds- und Verständigungsverfahren Übernahme von Verantwortung für (Teil-)Projekte und Ausbau Ihrer Expertise in industrie- oder servicebezogenen Kompetenzfeldern Besondere Herausforderung in Stuttgart: Durch einen Teamaufbau haben Sie die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein und eigene Ideen umzusetzen. Ihrem unternehmerischen Talent sind keine Schranken gesetzt Erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder zum/zur Diplom-Finanzwirt/in (FH) Entsprechende Berufserfahrung in der Verrechnungspreisberatung und bereits Übernahme von eigener Projektverantwortung Sehr gute Englischkenntnisse, die Sie ggfs. im Ausland vertieft haben oder Interesse, Ihre guten Englischkenntnisse auszubauen - gerne auch weitere Sprachkenntnisse Beherrschung der gängigen MS-Office-Programme Wunsch nach einer Position, die Ihnen die Möglichkeit gibt, im Rahmen Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung vermehrt Eigenverantwortung zu übernehmen Mandantenorientiertes Denken und Handeln, gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Geschäftsarchitekt (Business Architect) (w/m/d) für die Abteilung Betriebsorganisation

Mo. 18.01.2021
Fellbach
Wir sind der Gesundheits­spezialist. Schon seit 90 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Kran­ken­versicherer. Und als Arbeitgeber im Trendmarkt Gesundheit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen. Sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persönlichkeiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgs­geschichte gemeinsam mit uns weiter. Gestaltung bzw. Weiter­entwicklung der Geschäfts­architektur (fachliche Einheiten, fachliche Abläufe, fachliche Informationen und ihrer Verknüpfungen) Gestaltung und Weiter­entwicklung der hierfür benötigten Beschreibungs­modelle (u.a. fachliches Domänenmodell bzw. Business Capability Map) Doku­mentation und Analyse des Veränderungs­bedarfs der Geschäfts­architektur und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Erarbeitung von Lösungs­ansätzen zur Abbildung von Geschäfts­prozessen in IT-Systemen Erarbeitung und Auf­bereitung wichtiger fachlicher Rahmen­bedingungen bzw. Anforde­rungen für die Anwendungs­entwicklung (z.B. Zusammenarbeits­modelle und Spezifikationen) Unterstützung bei der Etablierung und Weiter­entwicklung einer Unternehmens­architektur Übernahme der Anwendungs­verantwortung für über­greifende Anwendungen abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik / Wirt­schafts­informatik oder einem vergleich­baren Studiengang mehr­jährige Berufs­erfahrung metho­disches Vorgehen Fähigkeit zum analy­tischen Denken Abstraktions-, Durch­setzungs- und Entscheidungs­vermögen Fähig­keit, sich schnell und voll­ständig in neue Themen einzu­arbeiten Erfahrung mit EA-Frame­works (z.B. TOGAF) und -Notationen (z.B. ArchiMate) grundlegende Kenntnisse in IT-Management Frame­works (z.B. ITIL oder COBIT) Erfahrung und umfangreiche Kennt­nisse in der Aufnahme und Analyse von fachlichen Anforde­rungen und deren Umsetzung Erfahrung in Analyse, Design und Modellierung großer Systeme auf der Basis interagierender Geschäfts­prozesse und Geschäfts­fähigkeiten vertrauens­volles Arbeits­klima und flache Hierarchien flexible Arbeits­zeiten umfangreiche Sozial­leistungen und Benefits individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten ab­wechslungs­reiche Gesundheits­angebote
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Senior Manager (m/w/d) Group Strategy Digital Transformation

Mo. 18.01.2021
Stuttgart
Werden Sie Teil unseres Teams! Als mittelständisches Unternehmen in einer dynamischen Branche leben wir flache Hierarchien und bieten ein chancenreiches Arbeits­umfeld. Ob IT-Spezialisten, Wert­papier­experten oder Juristen – als Börsianer ziehen wir an einem Strang und treiben Innovationen für Privatanleger voran. Die Vereinigung Baden-Württembergische Wertpapier­börse ist der strate­gische Kopf der Gruppe Börse Stuttgart. Die hier ange­siedelte Group Strategy unter­stützt hierbei den Vorstand der Vereinigung bei der Setzung des strate­gischen Rahmens sowie der konti­nuier­lichen Fort­entwicklung der Gruppe. Die stringente Weiter­entwicklung sowie die digitale Transformation der bestehenden Aktivitäten rund um den börslichen Handel stehen dabei ebenso im Zentrum der Strategie, wie die Nutzung von Chancen durch Tokenisierung zum Aufbau neuer Geschäfts­aktivitäten. Als gut positionierten börslicher Nischen­player in Europa nehmen wir eine Vorreiter­rolle unter den Börsen im Bereich Krypto­währungen und Tokenisierung ein. Kontinuier­liche Umfeld­analyse für die Gruppe Boerse Stuttgart mit den Schwer­punkten auf die Bereiche Digitali­sierung (z.B. Tokenisierung, Krypto­währungen sowie Artificial Intelligence) Qualitative und quanti­tative Analysen, inklusive der Erstellung von Business Plänen Erkennen und Bewerten von Trends und Strukturen sowie Ableiten von Chancen und Risiken Führung oder Mitar­beit in strate­gischen Initiativen Ziel­gerichtete Aufbereitung und Präsen­tation der Analyse­ergebnisse sowie Erstellung von Ent­scheidungs­vorlagen Kommu­nikation auf Augen­höhe mit internen und externen Experten Pflege und Ausbau eines breiten relevanten Netzwerks in der Gruppe sowie in der Branche Wir bieten Ihnen die Möglich­keit, unsere digitalen Transfor­mationen in einer zentralen Position zu begleiten, wichtige Zukunfts­themen mitzu­gestalten und auf strate­gischer Ebene Einfluss zu nehmen Wirt­schafts­wissen­schaftliches Hoch­schul­studium Ergänzende Qualifikation in der Kapital­markt­analyse (z.B. CFA) oder MBA wünschens­wert Ausge­zeichnete strate­gische und analy­tische Fähig­keiten Relevante Berufs­erfahrung im Börsenumfeld, in der Bank- oder Unter­nehmens­beratung, ideal mit Strategie­bezug Über­zeugende Kommu­nikation in deutscher und englischer Sprache, auch auf der Ebene von Top-Ent­scheidern Hohe Eigen­initiative und -motivation sowie Flexi­bilität mit der Fähigkeit selbs­tständig sowie im Team erfolg­reich zu arbeiten Struktu­rierte und metho­dische Arbeits­weise mit Freude an komplexen Aufgaben­stellungen Motivation zur persön­lichen und fachlichen Weiter­entwicklung in einem heraus­fordernden Umfeld Fähig­keit, in arbeits­intensiven Phasen einen kühlen Kopf zu bewahren und dabei höchste Qualitäts­ansprüche zu wahren Möglichst fundierte Erfahrung in Branchen-, Unternehmen- und Kapitalmarktanalyse Fundiertes Know-how im Bereich Finanz­dienstleistungen, insbe­sondere Börse und der börsen­gehandelten Instrumente Begeisterung für die Ent­wicklung neuer digitaler Geschäfts­modelle sowie Themen­stellungen aus dem Börsen­umfeld Blockchain, Tokenisierung und Aritfical intelligence sind Ihnen auch unter der Ober­fläche ver­traut und Sie verfügen über ein relevantes Netz­werk in diesem Bereich Sie sind es gewohnt be­stehende Glaubens­bekenntnisse zu hinter­fragen und tragen aktiv zur Weiter­entwicklung von Vision und Zielen der Gruppe und Geschäfts­bereiche bei Attraktive Vergütung mit betrieb­licher Alters­vorsorge und Beteiligung am Firmen­erfolg Freiwillige Sozial­leistungen wie Essens­geld und Fahrt­kosten­zuschuss Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeits­zeiten in vielen Fach­bereichen Viel­fältige Weiter­bildungs­möglichkeiten Lernen Sie uns kennen – ein Arbeitsplatz im Herzen von Stuttgart erwartet Sie.
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Business Developer / Produktmanager (m/w/d) Power-HIL

Sa. 16.01.2021
Paderborn, Böblingen, Pfaffenhofen
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: RTDS-EED-BD Standort: Paderborn ,  Böblingen (bei Stuttgart) ,  Pfaffenhofen (bei München) Sie begeistern sich für das Thema Elektromobilität? Sie möchten sich mit zukunftsweisenden Technologien beschäftigen und brennen darauf, innovative Produkte zu gestalten und diese erfolgreich auf dem Markt einzuführen? Als Business Developer / Produktmanager bei dSPACE stehen Ihnen dazu alle Möglichkeiten offen. Mit unseren Power-Hardware-in-the-Loop-Systemen testen unsere Kunden ihre Antriebsumrichter, DC/DC-Wandler und Ladesysteme bei voller elektrischer Leistung unter realistischen Bedingungen. Als Business Developer / Produktmanager sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung dieses noch jungen Anwendungsfeldes. Dabei gestalten Sie aktiv die Produktstrategie für einen weltweiten, stark wachsenden Markt und arbeiten interdisziplinär mit allen Bereichen des Unternehmens zusammen. Business Development Beratung und Betreuung von Leitkunden Markt- und Anforderungsanalysen Partner-Management Unterstützung des internationalen Vertriebs Definition von Produktstrategien und neuen Produkten Besuch von Fachkongressen einschließlich eigener Vorträge und Publikationen Koordination, Entwicklung und Schaltung passgenauer Kampagnen in Zusammenarbeit mit der Marketing-Abteilung Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium (Physik, Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar) Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement, Business Development Management, technischen Vertrieb oder Engineering Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Prüfstände Elektrische Antriebstechnik Leistungselektronik Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Kundenorientiertes und unternehmerisches Denken Analytische und konzeptionelle Vorgehensweise Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
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