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Business Development: 29 Jobs in Steinheim an der Murr

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 1
Business Development

(Junior) Business Developer (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben, schaffen durch Factoring Liquidität und bieten Sicherheit vor Forderungsausfällen. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart haben wir ab sofort und in Vollzeit unbefristet eine Stelle zu vergeben als (Junior) Business Developer (m/w/d)  Erstellung von internen KPI Reports (Datengrundlage CRM) Markt-und Wettbewerbsanalyse Unterstützung bei künftigen strategischen Kooperationen Projektbezogene eigenständige Unterstützung Verantwortung von Teilprojekten Unterstützung bei der Erstellung sowie der Präsentation von Angeboten für Ausschreibungen Unterstützung bei Beratungsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Gesundheitsökonomie, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder in vergleichbaren Studiengängen belastbare Berufserfahrung im Gesundheitswesen und den Bereichen Consulting, Strategie oder Business Development Schnelle Auffassungs-und Umsetzungsgabe und Kommunikationsstärke Eigenständiges, strukturiertes sowie analytisches Denken und Arbeiten Sicherer Umgang mit MS Office  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Das selbständig und verantwortungsvoll auszuübende Aufgabengebiet bietet Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung.
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Business Development Manager Life Science & Healthcare (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Business Development Manager Life Science & Healthcare (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Mitarbeit beim Ausbau unseres Geschäftsfeldes Bereich Life Science & Healthcare Entwicklung und Vermarktung von innovativen Themen unter Berücksichtigung der der Positionierung der msg industry advisors Akquisition von Projekten in den eigenen Themenschwerpunkten, Steuerung des gesamten Sales-Prozesses Platzieren des Leistungsportfolios der msg industry advisors bzw. der msg Gruppe bei zugeordneten Kunden Initiieren von Projekten, kontinuierliche Begleitung (Projekt- Management oder Steering Committee- Level) Erstellen von Marketing Unterlagen, Präsenz bei Konferenzen und Industrie- Arbeitsgruppen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischer Ausrichtung: Ingenieurwesen, Informatik oder Naturwissenschaften Exzellente Branchen- Kenntnisse Mehrjährige Erfahrung in verantwortlichen Rollen in führenden Beratungsunternehmen Belastbares Kundennetzwerk, Akquisitions- Fähigkeit Kenntnis der Geschäftsmodelle in der Beratungsbranche Hohe Fach- und Managementkompetenz Hohe Einsatzbereitschaft Ausgezeichnete analytische, konzeptionelle und methodische Skills Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommunikation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Praktikant Business Development (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Neckarsulm
Werde Teil des Internationalen Produktmanagements bei Lidl Digital! Seit über zehn Jahren entwickeln, betreuen und internationalisieren wir das Produktportfolio des Lidl Onlineshops. Dafür analysieren wir permanent den Markt, identifizieren Trends und transferieren die Erkenntnisse in gewinnbringende Einkaufs- und Sortimentsstrategien. Mit unseren digitalen Services ergänzen wir das klassische Produktportfolio. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) und unserem Digitalbüro in Berlin laufen hierfür die internationalen Fäden zusammen. Um unser internationales Wachstum weiter voranzutreiben, sind wir auf der Suche nach zahlenaffinen Trendscouts und „Digital Natives“ – bewirb dich für dein Praktikum ab sofort am Standort Neckarsulm.Während deines Praktikums im Bereich Business Development unterstützt du internationale strategische Projekte (z.B. die Rolloutplanung unseres Onlineshops) über alle Phasen hinweg, von der Analyse, über die Konzeptentwicklung zur UmsetzungZu deinen Aufgaben gehört die Vorbereitung und der Support bei der Durchführung von Entscheidungsterminen mit dem Top-ManagementDas Erstellen von Auswertungen, wie z.B. Sortiments-, Wettbewerbs- und Marktanalysen, als auch von Business Cases fällt ebenso in dein AufgabenfeldDu übernimmst selbstständig kleinere Projekte oder TeilprojekteZuletzt unterstützt du bei der Aufbereitung von Präsentationsunterlagen und der Bearbeitung von Ad-hoc-Aufgaben für das Top-ManagementÜberdurchschnittliche Leistungen in deinem Hochschulstudium, idealerweise in Wirtschafts- oder IngenieurwissenschaftenErste Berufserfahrung in einer externen oder internen Managementberatung oder in einer Strategieabteilung in einem UnternehmenAnalytische, strukturierte und methodisch fundierte Arbeitsweise sowie hohe LeistungsbereitschaftIn der Lage komplexe Inhalte einfach zu vermittelnZuverlässiges selbstständiges Arbeiten als auch eine hohe TeamfähigkeitWir bieten dir einen Einstieg in die schnelllebige Welt des E-Commerce. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, schnell im Team, in deiner neuen Rolle und in der Region anzukommen. Deine Entwicklung liegt uns am Herzen, denn nur wenn unsere Mitarbeiter sich weiterentwickeln, können auch wir wachsen. Werde auch du ein Teil unseres Teams und gestalte so den Onlinehandel von Lidl aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Organisationsentwickler / Projektmanager kaufmännische Verwaltung (w/m/d)

Sa. 21.11.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Der Fachbereich Verwaltung Schwarz Dienstleistungen (SZD & SDL) unterstützt als kompetenter Berater die zentralen Dienstleistungsbereiche der Unternehmensgruppe bei der Abwicklung administrativer Themen und organisatorischen Veränderungsvorhaben. Der Bereich steht für die Entwicklung pragmatischer und nachhaltiger Lösungen, schafft Standards und Transparenz mit aussagekräftigen Zahlen und trägt mit wirksamen Handlungsempfehlungen zu einer erfolgreichen Unternehmenssteuerung bei. Einsatzbereich: Verwaltung - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Übernahme kaufmännischer Betreuung der zentralen Gesellschaften der Schwarz Gruppe Mitarbeit an fachlichen Anforderungen von bestehenden und neuen Geschäftsmodellen Ansprechpartner (w/m/d) für alle betreuten Gesellschaften, Verwaltungsbereiche und Projektteams Erstellung von Gesellschaftssteckbriefen und kontinuierliche Weiterentwicklung Organisation und Vorbereitung von Regelterminen (z. B. GF-Sitzungen) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (z. B. Wirtschaftsrecht) und mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht und idealerweise erste Kenntnisse im Gesellschaftsrecht Organisationstalent, Kommunikationsstärke sowie erste Projekterfahrung Hoher Dienstleistungsgedanken und selbstständige Arbeitsweise Offenheit für neue Themen verbunden mit einer schnellen Auffassungsgabe Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Gestalten: Hoher Grad an Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Tätigkeiten vom ersten Tag an Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben gut zu koordinieren Mitarbeiterrabatte: Profitiere von unseren attraktiven Rabatten für Mitarbeiter sowie weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen
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(Senior) Manager (m/w/d) Steuerberatung - Transfer Pricing

Sa. 21.11.2020
Düsseldorf, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Mannheim, Berlin, Nürnberg, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Hier konzentrieren wir unsere ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Das Leistungsspektrum umfasst Aspekte der Strategie-, Prozess- und Steuerberatung. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Diese Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Betreuung internationaler Mandanten auf dem Gebiet der Verrechnungspreise in strategischer, prozessorientierter, steuerlicher und ökonomischer Hinsicht Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen sowie die Erstellung von steuerlichen Gutachten zu Verrechnungspreisen Durchführung von betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und ökonomischen Analysen für grenzüberschreitende Sachverhalte, wie z.B. Marktanalysen oder Bewertungen Identifizierung von Optimierungspotenzialen und Beratung multinationaler Unternehmen bei der Neugestaltung ihrer Wertschöpfungskette und anderen Umstrukturierungen Unterstützung bei der Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen und Begleiten von internationalen Schieds- und Verständigungsverfahren Übernahme von Verantwortung für (Teil-)Projekte und Ausbau Ihrer Expertise in industrie- oder servicebezogenen Kompetenzfeldern Besondere Herausforderung in Stuttgart: Durch einen Teamaufbau haben Sie die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein und eigene Ideen umzusetzen. Ihrem unternehmerischen Talent sind keine Schranken gesetzt Erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder zum/zur Diplom-Finanzwirt/in (FH) Entsprechende Berufserfahrung in der Verrechnungspreisberatung und bereits Übernahme von eigener Projektverantwortung Sehr gute Englischkenntnisse, die Sie ggfs. im Ausland vertieft haben oder Interesse, Ihre guten Englischkenntnisse auszubauen - gerne auch weitere Sprachkenntnisse Beherrschung der gängigen MS-Office-Programme Wunsch nach einer Position, die Ihnen die Möglichkeit gibt, im Rahmen Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung vermehrt Eigenverantwortung zu übernehmen Mandantenorientiertes Denken und Handeln, gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Customer Service Manager

Fr. 20.11.2020
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Residential IoT is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: StuttgartDevelop, implement and run the customer service concept and processes for Home Connect Plus (end consumers)Develop and maintain customer service related materials such as knowledge base, FAQs and other supporting documents, in collaboration with other units, e.g. Marketing, Product Management and Service OperationManage and collaborate with external service providers being part of the overall customer service concept (e.g. a call center provider), including definition of customer service KPIsProvide trainings on customer service processes and materialsCollaborate with Service Operation and Development for E2E process for ticket handling, from customer service perspectiveSupport consumer facing activities on website, forum and other channels for customer services related topicsProven track record in developing and managing customer services for end consumer businessDeep understanding of the processes, tools and best practices for customer serviceSolid technical understanding, experience for digital offerings and/or smart home solutions considered as an advantageAbility to translate technical information into easy-to-understand documentation, guidelines and FAQsVery good skills for document and text creation and for communicationWell organized with hands-on attitude and multi-tasking capabilities, willingness to take ownershipVery good language skills in English and German (verbal and writing).Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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(Senior) Business Development Manager (m/w/d) bei atene KOM

Fr. 20.11.2020
Berlin, Bonn, Leipzig, München, Stuttgart, Wiesbaden, Osterholz-Scharmbeck
Die atene KOM GmbH ist ein europaweit agierendes Unternehmen mit Sitz in Berlin und Brüssel sowie weiteren Standorten deutschlandweit. Seit über 10 Jahren bietet die atene KOM Beratungsleistungen in den Bereichen Regionalentwicklung, Digitalisierung sowie Mobilität, Energie und Bildung an. Zudem koordiniert die atene KOM GmbH die Abwicklung von EU- und Bundesfördermitteln, sowie Projekt- und Finanzmanagement. Für unsere Standorte in Berlin, Bonn, Leipzig, München, Stuttgart, Wiesbaden, Schwerin und Osterholz-Scharmbeck suchen wir ab sofort einen (Senior) Business Development Manager (m/w/d). Entwicklung und Implementierung einer strategischen Unternehmens-/ Geschäftsfeldplanung zur Unterstützung der Geschäftsleitung bei der strategischen Ausrichtung und bei der mittel- und langfristigen Weiterentwicklung der atene KOM Identifikation, Evaluierung und Mitwirkung bei der Initiierung neuer Geschäfts-/ Beratungsfelder national und international (Scouting) Kontinuierliche Markt-/ Wettbewerbs-/ Technologiebeobachtung in den relevanten Beratungs- und Kompetenzfeldern Aufbau und Weiterentwicklung Lifecycle Management für die Consulting Services: Methodische und inhaltliche Weiterentwicklung des Consulting Portfolios (strategische Roadmap) Vollständige Hinterlegung einzelner Consulting Services und Produkte mit einem einheitlichen vertrieblichen Dokumenten-Set und Präsentationen Erstellen von Business Plänen und Entscheidungsvorlagen (für die Geschäftsleitung) im Rahmen des Lifecycle Managements der Services Verantwortung für Auf- und Ausbau strategischer Partnerschaften für atene KOM übergreifende und für einzelne Beratungs-/ Kompetenzfelder Mitwirkung bei der Identifikation, Akquise, Betreuung und Weiterentwicklung strategischer Kunden Entwicklung von Vorschlägen und Beratung der Geschäftsleitung bei der Weiterentwicklung der Unternehmensstruktur, auch hinsichtlich Ausgründungen, Töchter und Beteiligungen Idealerweise mehrere Jahre Erfahrung im Bereich internationales Business Development, vorzugsweise im Consultingumfeld Digitalisierung & Regionalentwicklung im öffentlichen Sektor Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Ingenieurwissenschaften, Geographie, Stadt- und Regionalentwicklung oder vergleichbare Studienschwerpunkte Expertise zu den Schwerpunktthemen der atene KOM GmbH: Digitalisierung, Energie, Mobilität, Regionalentwicklung, Bildung und Breitband Fundierte Kenntnisse zu relevanten Trends, Technologien und Methoden im öffentlichen Sektor Gutes Netzwerk zu wissenschaftlichen Instituten, Beratungsgesellschaften und Behörden/ Gebietskörperschaften im Bereich Stadt- und Regionalentwicklung sowie Digitalisierung / digitale Services im öffentlichen Raum Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre persönlichen Stärken: Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz Gewinnendes und überzeugendes Auftreten Hervorragende strategische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Motivation, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein interessantes Arbeitsumfeld mit persönlicher und beruflicher Entwicklungsmöglichkeit Zentraler Arbeitsort mit guter Anbindung an das öffentliche Nahverkehrsnetz Faire Vergütung und die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge
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Senior Business Development / Manager Public Sector (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main
Für unsere Kunden in der Finanzwirtschaft setzen wir seit mehr als 30 Jahren unsere Kompetenz an der Schnittstelle von Technologie, Fachprozessen und Compliance erfolgreich ein. Mit unserer Expertise in den Bereichen Digitalisierung und Regulatorik sind wir auch bei den Themen digitale Verwaltung, eGovernment und Smart Cities aktiv. Für einen strukturierten Auf- und Ausbau unserer Marktpräsenz in der öffentlichen Verwaltung suchen wir an unseren Standorten Stuttgart oder Frankfurt am Main einen Senior Business Development / Manager Public Sector (m/w/d). Sie bauen Kundenbeziehungen zu Institutionen der öffentlichen Hand sowie öffentlichen Unternehmen auf und sorgen für eine dauerhaft erfolgreiche Marktpräsenz der DPS Gruppe in diesem Umfeld. Dazu gehört: Erarbeitung, Abstimmung und Umsetzung der unternehmerischen Strategie bzw. der Ziele der DPS Gruppe im öffentlichen Sektor Analyse und laufende Beobachtung der im öffentlichen Sektor relevanten Markt- und Technologietrends, der Kundenbedürfnisse und der gesetzlichen Rahmenbedingungen Erarbeitung und Abstimmung innovativer Produkt- und Servicekonzepte Aufbau und Pflege nachhaltiger Kundenbeziehungen zu Bund, Ländern und Kommunen sowie öffentlichen Unternehmen Projektakquise, Anbahnung und Verhandlung von Verträgen sowie verantwortliche Bearbeitung von Ausschreibungen Vertriebliche Betreuung laufender Kundenprojekte und Abstimmung mit den Delivery-Einheiten der DPS Gruppe Sie haben ein Hochschulstudium, vorzugsweise mit verwaltungs- oder betriebswirtschaftlichen sowie IT-Bezügen, mit überdurchschnittlichen Ergebnissen abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der vertrieblichen Betreuung der öffentlichen Hand und bringen idealerweise ein eigenes Netzwerk mit. Sie verfügen über ein tiefes Verständnis der Strukturen und Zusammenhänge sowie der IT-Landschaft bei der öffentlichen Hand. Einschlägige Projekterfahrungen in den Bereichen eGovernment und Smart Cities sind von Vorteil. Sie besitzen ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Kundenorientierung und Verantwortungsbewusstsein. Sie sind belastbar – häufiges Reisen ist kein Problem für Sie. Ein attraktives Gehalt einschließlich einer Partizipation an wirtschaftlichen Erfolgen Jedem Einzelnen (m/w/d) bietet sich die Möglichkeit, seine individuellen Stärken einzubringen. Wir bewegen uns bei allen Marktveränderungen in einem krisensicheren Umfeld und haben uns als zuverlässiger Arbeitgeber bewährt. Wir fördern Ihre Altersvorsorge. Teamarbeit und eine innovative Unternehmenskultur stehen bei uns nicht nur auf dem Papier. Unsere Stärke ist unsere Wandelungsfähigkeit. Unser Wille, Neues zu wagen und Bewährtes zu hinterfragen gibt jedem und jeder die Möglichkeit, sich einzubringen und das Unternehmen mitzugestalten.
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Sachbearbeiter/-in Prozessmanagement (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für den Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Stuttgart (AWS) eine/-n Sachbearbeiter/-in Prozessmanagement (m/w/d) baldmöglichst, unbefristet. Der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Stuttgart (AWS) der Landeshauptstadt Stuttgart beschäftigt rund 1000 Mitarbeitende in der Zentrale am Stöckach und an verschiedenen Betriebsstandorten im gesamten Stadtgebiet. Zu unseren Aufgaben zählen hauptsächlich das Einsammeln und Befördern von Abfällen, die Straßenreinigung, der Winterdienst und das zentrale städtische Fuhrparkmanagement. Wir betreiben außerdem eine mineralische Deponie, mehrere Wertstoffhöfe und eine eigene Werkstatt. Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des neu gebildeten Sachgebiets Verantwortung für das eigenbetriebsweite Prozessmanagement und die Umsetzung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) Sicherstellung einer einheitlichen eigenbetriebsweiten Prozessmanagement-Methode Identifizieren und Operationalisieren von zukunftsrelevanten Themen im Eigenbetrieb Leitung von Veränderungsprojekten (inkl. Projektmanagement/Changemanagement) Beratung der Fachabteilungen hinsichtlich Prozesse und Organisationsentwicklung Bearbeitung von Grundsatzfragen Modellierung der Prozesse im ADONIS-NP-Tool (BPMN 2.0) Sonderaufgaben der Sachgebietsleitung einen Beamten/-in (m/w/d) des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes oder eine/-n Beschäftigte/-n (m/w/d) mit einem Hochschulabschluss in einer der Aufgabenerfüllung geeigneten Fachrichtung umfassende Kenntnisse und aktuelle mehrjährige Arbeitserfahrung im Prozessmanagement umfassende Kenntnisse und aktuelle mehrjährige Arbeitserfahrung in der Organisation und Verwaltung Erfahrung und Fähigkeit, Ihre Standpunkte auch vor kritischem Publikum überzeugend dazulegen Erfahrungen in IT-Projekten Wünschenswert sind: umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in der toolgestützten Modellierung Erfahrungen in Digitalisierungsprojekten Erfahrungen im kommunalen Haushalts- und Rechnungswesen oder Entsorgungslogistik oder/und Fuhrparkmanagement vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit mit interessanten internen und externen Kontakten flexible Arbeitszeiten vielseitige Fortbildungsmöglichkeiten Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 12 bewertet ist. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD.
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Consultant (m/w/d) Steuerberatung - Transfer Pricing

Do. 19.11.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Mannheim, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Hier konzentrieren wir unsere ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Das Leistungsspektrum umfasst Aspekte der Strategie-, Prozess- und Steuerberatung. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt , Hamburg , Mannheim , München , Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung eines Verständnisses für Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle, um daraus Verrechnungspreisimplikationen ableiten zu können Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen Durchführung von betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und ökonomischen Analysen für grenzüberschreitende Sachverhalte wie z.B. Marktanalysen oder Bewertungen Erstellung von steuerlichen Gutachten zu Verrechnungspreisen bzw. zum internationalen Steuerrecht Identifizierung von Optimierungspotentialen und Beratung multinationaler Unternehmen bei der Neugestaltung ihrer Wertschöpfungskette und anderen Umstrukturierungen Unterstützung bei der Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen und Begleitung von internationalen Schieds- und Verständigungsverfahren Übernahme von Verantwortung für Teilprojekte, wobei Ihnen von Beginn an ein erfahrener Mentor zur Seite steht Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit überdurchschnittlichen Erfolg oder Sie sind Diplom-Finanzwirt/in (FH) Bereits erste Berufserfahrungen in der Verrechnungspreisberatung Sehr gute Englischkenntnisse, die Sie ggfs. im Ausland vertieft haben oder Interesse, Ihre guten Englischkenntnisse auszubauen - gerne auch weitere Sprachkenntnisse Beherrschung der gängigen MS Office Programme Wunsch nach einer Position, die Ihnen die Möglichkeit gibt, im Rahmen Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung zunehmend Eigenverantwortung zu übernehmen Mandantenorientiertes Denken und Handeln, gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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