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Business Development: 16 Jobs in Steinhöfel bei Fürstenwalde

Berufsfeld
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Branche
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
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  • Immobilien 2
  • It & Internet 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Development

Abteilungsleitung / Führungskraft IT-Projekte und Beratung Public Sector (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Frankfurt (Oder), Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Ausbauen unseres Geschäfts durch Gewinnen neuer KundenRepräsentation unseres Leistungsportfolios auf Ebene der EntscheiderTeamaufbau, Teamentwicklung, TeammanagementProaktive Mitarbeit in Angebots-VorgängenManagement erfolgreicher und langfristiger Kundenbeziehungen für Top-Kunden der Branche Public SectorHervorragende Arbeitsatmosphäre und Arbeiten in einem modernen und innovativen UnternehmenAußergewöhnliche fachliche und persönliche WeiterentwicklungsmöglichkeitenAbgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Mathematik, Naturwissenschaften) oder vergleichbarErfahrung im Business Development im Bereich der öffentlichen Verwaltung (Consulting, SW-Engineering)Persönliches Netzwerk zu Entscheidern, vorzugsweise im Bereich der Bundes- und LandesverwaltungKenntnisse in der Software-Entwicklung (Projektmanagement, Vorgehensmodelle, Methoden) oder IT-BeratungErfahrung in Management und Durchführung von Angebotsvorgängen sowie PersonalführungFachkompetenz komplexe Zusammenhänge klar und einfach darzustellen Neugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und InnovationSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior Consultant / Manager:in Risikomanagement Banking - Schwerpunkt Finanzmarktinfrastrukturen Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Beratungstätigkeit - Als Mitglied eines hochqualifizierten und ambitionierten Teams berätst du Banken im Bereich Risikomanagement.Kompetente Beratung - Mit deinem Expertenwissen berätst du deine Ansprechpartner:innen bei Fragestellungen bei Finanzmarktinfrastrukturen ( Börsen, Clearing Houses / CCPs, Wertpapierabwickler ) in den Bereichen Recovery & Resolution Planning, Risikomanagement und Umsetzung von Regulierungen und aufsichtlichen Anforderungen.Anspruchsvolle Projektarbeit - Im Rahmen der vielfältigen Projekte schärfst und ergänzt du dein vorhandenes Beratungs-Know-how sowie deine Präsentations-Skills und Projektmanagement-Fähigkeiten.Verantwortungsvoller Kund:innenkontakt - Du übernimmst schnell anspruchsvolle Aufgaben, beweist dich täglich im unmittelbaren Kontakt mit dem Mandanten und übernimmst zunehmend Verantwortung bis hin zur Leitung von ( Teil- )Projekten.Umfassendes Business Development - Zu deinen Aufgaben gehört außerdem die ( Weiter- ) Entwicklung und Konzeption unserer Produkte und Dienstleistungen für Finanzmarktinfrastrukturen.Attraktive Karrierechancen - Von Beginn an planst du gemeinsam mit deinem:r Mentor:in deine Karriere bei PwC. Das aktive Coaching deines:r Mentors:in ermöglicht es dir, deine Fach- und Projektleitungskompetenzen, dein branchenspezifisches Wissen sowie deinen Umgang mit Vertriebsthemen zu vervollständigen und nach und nach einen eigenen „Business Case“ aufzubauen.Du hast dein Studium der Betriebswirtschaftslehre, ( Wirtschafts- ) Mathematik, oder Volkswirtschaftslehre mit einem Schwerpunkt auf Banking & Finance, Kapitalmärkte, Bankenregulierung oder Risikomanagement überdurchschnittlich abgeschlossen. Weiterhin verfügst du über erste Berufserfahrung ( zwei bis vier Jahre ) im Handels- und / oder Kapitalmarktumfeld bei einer Finanzmarktinfrastruktur, einer Bank, einem Wertpapierhandelshaus oder einer Unternehmensberatung oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in den o.g. Bereichen.Du hast ein hohes Interesse an Handels-, Abwicklungs- und Risikomanagementprozessen im Bereich Finanzinstrumente und Wertpapiere.Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch deine ausgeprägte eigenständige und analytische Denkweise, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und deine aufgeschlossene Persönlichkeit aus. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich. Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Kenntnisse oder über relevante IT-Systeme oder Programmierung sind von Vorteil ( aber nicht zwingend ).Bitte bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Trainee Finance & Controlling Consulting (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, dreimonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Business Process Beraters mit Schwerpunkt Finance und Controlling vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deinem Mentor.Schwerpunkt Finance & Controlling – Du lernst aus den Geschäftsprozessen die Anforderungen an den Bereich Finance/Controlling abzuleiten und berücksichtigst dabei regulatorische Randbedingungen. Außerdem lernst du die Ablaufprozesse in einem Unternehmen kennen und entwickelst die Fähigkeit, wie man Prozesse sowohl schlank als auch effektiv aufsetzt und Lösungen in ERP Systemen abbildet.Unser Team – Wir bieten ein vielfältiges Beratungsspektrum für unsere Kunden in den Bereichen Finanzen und Controlling an. Dabei optimieren wir das externe Rechnungswesen unter Berücksichtigung von regulatorischen Anforderungen, indem wir effiziente Prozesse und neueste Technologien einführen. Im internen Rechnungswesen helfen wir unseren Kunden von der Erstellung eines optimalen Steuerungskonzeptes über den Aufbau von integrierten Datenmodellen bis hin zur Abbildung in neusten technologischen Lösungen. Unser Leistungsspektrum umfasst in allen Fällen den gesamten Lifecycle von der Strategie über das Lösungsdesign bis zur Implementierung von Best Practice Prozessen und modernster Systeme.Zertifizierter Abschluss – Das Trainee-Programm schließt du mit einer Zertifizierung durch einen unserer Technologiepartner ab.Du hast dein Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Ingenieurwesens, der Naturwissenschaften oder eines verwandten Fachbereichs erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Du bringst die Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der bereichsübergreifenden Geschäftsprozesse auseinanderzusetzen und Fachexpertise in einem oder mehreren Bereichen auf- bzw. weiter auszubauen.Idealerweise kannst du durch erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Technologiebereich punkten, gerne auch mit Fokus auf ERP Systeme.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Das Traineeprogramm startet jeweils zum 1. Januar, 1. April, 1. Juli und zum 1. Oktober eines Jahres. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager Human Industry (f/m/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Since the merger of one of the leading design and innovation agencies with PwC, we have been working together as the PwC Experience Consulting team to bring sustainable innovation to life.We are passionately investigating how people will live or shop sustainably in the future, how they will manage their health intelligently or get from A to B seamlessly and how they will collaborate and come together in entirely new formats. We think about how companies can offer more sustainable services to their customers and employees, how they can find new ways to produce and distribute goods, and how you can play a more active role in the sustainable transformation of entire sectors of the economy. And, we love prototyping this future, day after day: by bringing our ideas to life, we accelerate innovation and market readiness of products and services, for customers, companies, society, and our planet. In doing so, we navigate the sometimes conflicting priorities of economic viability, technological feasibility and best customer experience.Innovation – You will be the driving force behind our industry sector Human Industry (Manufacturing, Building Industry, Automation etc.) by defining the strategy, the Go-To-Market approach, and the internal alignment of the Experience Consulting Human Industry team.Development – Together with your colleagues, you will build accounts, inspire clients and the larger community inside and outside of PwC (e.g., by facilitating workshops to further develop the Human Industry sector).Network-Driven – You will exchange knowledge and create strong bonds with the network of PwC Experience Consulting units worldwide.Project Management – You will be both managing Human Industry projects as well as leading them on a content, creative and team level – all parts are equally important to us.Responsibility– As People Manager in the PwC set up, you will have the responsibility for your team members development and act as a mentor in day-to-day operations.Empowerment – We don't believe in coincidences. We believe in competences and you. /You have a strong background in the Human Industry sector or manufacturing industry, with a deep interest and understanding of user centered methodologies, holistic view on projects, clients, and markets, and you share our passion of prototyping ideas quickly and throughout the whole development process.You are on a design director or creative technologist level, and have experience in innovation and design thinking methodologies, several years of relevant work experience, an exccellent portfolio and are comfortable leading multidisciplinary teams and complex projects.You have great communication skills to successfully negotiate with clients, present outcomes, lead workshops, guide teams as well as acquire new projects.Additionally, you have a further understanding of our core skills: service design, user research, industrial design and manufacturing methods, UX/UI design, business design and / or creative technology (HW/SW).You already have experience in people mentoring and development and know what it takes to lead a team consistently and successfully.As we work for many German SMEs, a combination of German / English language proficiency is a must.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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eine Projektunterstützerin / einen Projektunterstützer (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin, Frankfurt (Oder)
Die Deutsche Rentenversicherung (DRV) ist europaweit der größte gesetzliche Rentenversicherer. Als Regionalträger begleiten wir die Lebenswege von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern aus der Region Berlin und Brandenburg vom Einstieg ins Berufsleben bis ins Rentenalter. Zur Verstärkung für unseren Bereich Zentrales Projektmanagement am Standort Berlin oder am Sitz Frankfurt (Oder) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektunterstützerin / einen Projektunterstützer (m/w/d)(Besoldungsgruppe A 11 bzw. Entgeltgruppe 11 TV EntgO-DRV) Unterstützen hausinterner Arbeits- und Projektgruppen sowie bei Bedarf in trägerübergreifenden Arbeits- und Projektgruppen als Vertreter des Hauses oder der Region Unterstützen von Arbeits- und Projektgruppen mittels Vor- und Nachbereiten von Sitzungen, dem Leiten und Steuern des Vorgehens, dem Nachhalten von Terminen und dem Überwachen von Projektbudgets und -ressourcen Unterstützen bei der Durchführung von Organisationsuntersuchungen zu Themen, die das Projekt-/Programm-/Portfoliomanagement der Deutschen Rentenversicherung Berlin-Brandenburg direkt und indirekt betreffen, sowie Mitarbeit bei entsprechenden Projekten und Programmen in der Deutschen Rentenversicherung Berlin-Brandenburg Erheben und Analysieren von Prozessabläufen und Aufgabenverteilungen des Bereichs Durchführen von Verfahrens-, Kosten- und Wirtschaftlichkeitsvergleichen bei Einführung neuer bzw. bei Überprüfung bestehender Verfahren Fertigen von Projektdokumentationen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Bearbeiten allgemeiner organisatorischer Aufgabenstellungen, Fertigen von Stellungnahmen und Vorlagen zu Fragen der Aufbau- und Ablauforganisation mit Bezug zum Projekt-/Programm-/Portfoliomanagement der Deutschen Rentenversicherung Berlin-Brandenburg Begleiten und Dokumentieren von Veränderungsprozessen durch Kommunikation und Information sowie ein kontinuierliches Monitoring Unterstützung bei der Koordinierung aller hausinternen Projekte, Erstellen und Pflegen eines Portfolios über alle Projekte und projektähnliche Vorhaben der Deutschen Rentenversicherung Berlin-Brandenburg sowie einer vergleichbaren Übersicht über bedeutende strategische Projekte der Deutschen Rentenversicherung insgesamt inklusive Beteiligung an trägerübergreifenden Projekten Unterstützen bei sämtlichen bereichsinternen Konzeptions- und Veränderungsthemen und Prozessen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zur Diplom-Betriebswirtin bzw. zum Diplom-Betriebswirt bzw. Bachelor of Arts (B.A.) bzw. Bachelor of Science (B.Sc.) in den Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Projektmanagement, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung und mehrjährige einschlägige Berufserfahrungen in der Projektarbeit bzw. im Projektmanagement Das bringen Sie mit: Kenntnisse der Betriebswirtschaftslehre, einschließlich der Organisationslehre, insbesondere hinsichtlich des Projektmanagements und der Moderations- und Präsentationstechniken Kenntnisse von unterstützenden Methoden bzw. Techniken sowie aktueller Managementtrends Sicherer Umgang mit den Anwendungen in der Bürokommunikations-, und Informationstechnik, insbesondere auf dem Gebiet des Organisations- und Projektmanagements Kenntnisse der Geschäftspolitik beziehungsweise der Ziele, der Aufgaben und Organisationsstrukturen der Deutschen Rentenversicherung Berlin-Brandenburg Fähigkeit zu analytischem Denken, strukturierter und qualitätsorientierter Arbeitsweise Eigenverantwortung und Selbstständigkeit sowie ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke und Freude an standortübergreifender Teamarbeit sowie gute Kommunikationsfähigkeiten eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe eine sichere Beschäftigung im öffentlichen Dienst eine kollegiale Arbeitsatmosphäre zahlreiche individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten umfassende Leistungen im betrieblichen Gesundheitsmanagement beste Voraussetzungen für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u. a. flexible Arbeitszeitmodelle) und eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Das ist wichtig zu wissen: Die Deutsche Rentenversicherung Berlin Brandenburg hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt und lädt qualifizierte Frauen ausdrücklich zu einer Bewerbung ein. Als Mitglied im Unternehmensnetzwerk "Erfolgsfaktor Familie" ist uns die Vereinbarkeit der familiären und beruflichen Herausforderungen besonders wichtig. Die Stellenbesetzung kann daher auch in Teilzeit erfolgen. Schwerbehinderte Bewerberinnen/Bewerber werden wir bei wesentlich gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigen. Um die Schwerbehinderung im Auswahlverfahren berücksichtigen zu können, bitten wir darum, den Bewerbungsunterlagen einen entsprechenden Nachweis beizufügen. Davon können Sie absehen, wenn der Abteilung Personal ein Nachweis bereits vorliegt.
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Inhouse Consultant für Change Management / Consultant as Change Leader

Di. 19.10.2021
Fürstenwalde / Spree
Wir bauen mehr als Häuser, wir schaffen Wohnumfelder zum Wohlfühlen. Bonava ist einer der führenden Projektentwickler im Wohnbau in Nordeuropa und Deutschland. Seit den 1930-er Jahren schafft Bonava Menschen ein neues Zuhause und ein Wohnumfeld zum Wohlfühlen. Heute beschäftigt Bonava 2.100 Mitarbeiter in neun europäischen Ländern - Deutschland, Schweden, Finnland, Dänemark, Norwegen, Russland, Estland, Litauen und Lettland. Der Umsatz belief sich 2020 auf 1,6 Mrd. Euro. Bonava ist an der Börse NASDAQ in Stockholm gelistet.  Wie wir arbeiten Das, was uns bei Bonava vorantreibt, sind unsere Werte. Wir fordern uns jeden Tag neu heraus, denn wir wollen den Wohnbau verändern, indem wir nicht nur bessere Häuser bauen, sondern das Leben vieler Menschen bereichern. Wohnumfelder, in denen Menschen glücklich sein können, wo sie höchste Lebensqualität genießen und sich rundum wohlfühlen – das ist unsere Vision. Eine Vision, die tief in unseren Herzen verwurzelt ist. Sie ist die Leidenschaft, die uns Tag für Tag antreibt unser Bestes zu geben.Wir sind ein großes internationales Unternehmen mit einer familiären Atmosphäre. Gemeinsam bieten wir ein breites Spektrum an Kompetenzen und einen Ort, an dem Sie wachsen können. Werden Sie Teil unseres Teams an unserem Hauptsitz in Fürstenwalde/ Spree nahe Berlin. Wir haben den Mut, neue Ideen und Arbeitsweisen auszuprobieren. Gemeinsam möchten wir unsere Prozesse und Methoden weiterentwickeln, um Vorreiter bei der Entwicklung unserer Branche zu sein, besonders auch im digitalen Bereich. Inhouse Consultant für Change Management / Consultant as Change Leader Als zentrales Mitglied interner Projekte konzentrieren Sie sich darauf, das Change Management, die Kommunikation und die Schulung der Projekte voranzutreiben. Sie agieren als interner Berater, verstehen die unterschiedlichen Bedürfnisse der einzelnen Stakeholder und sorgen dafür, dass die Perspektive aller Ebenen während des gesamten Projektes nicht verloren geht ("Das Ohr zur Basis"). Sie erstellen und verfolgen Kommunikations- und Schulungspläne sowie -materialien, Zielgruppenanalysen usw. Sie halten Workshops, führen Umfragen und Schulungen durch.  Die Aufgabe ermöglicht es Ihnen, ein tiefes Verständnis für das Geschäft und das Unternehmen zu entwickeln und Ihre Fähigkeiten im Projekt- und Veränderungsmanagement weiter auszubauen. Sie stehen im ständigen Austausch mit unserem Group Head of Project & Change Management in Schweden. Sie verfügen über einen einschlägigen Bachelor- oder Masterabschluss und mindestens 2 Jahre Erfahrung als Unternehmensberater* oder in einer ähnlichen Branche. Sie haben Erfahrung in der erfolgreichen Durchführung von Implementierungs- oder Veränderungsprojekten, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld. Sie haben umfangreiche Erfahrung in der Durchführung von Workshops und Trainings. Sie sind neugierig, engagiert und können sowohl selbstständig als auch gut im Team zusammenarbeiten. Sie sind in der Lage, schnell ein Verständnis für, die Organisation und die Mitarbeiter von Bonava zu entwickeln, um die Auswirkungen der verschiedenen Projekte abzuschätzen und ein Vertrauen auf allen Ebenen aufzubauen Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden ihr Profil ab. Begleiten Sie uns auf einer spannenden Reise.  Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Gut, daher kannst Du diese Vorteile bei uns erwarten: Umfassende und strukturierte Einarbeitung mit eigenem Mentor Modernste IT-Ausstattung  Betriebliche Altersvorsorge Jobticket und Job Bike Kostenlos Wasser, Tee und Kaffee Firmeneigener kostenloser Sportbereich und Betriebskantine mit frischer Küche Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Möglichkeiten des mobilen Arbeitens Flexible und familiengerechte Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance
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Associate Strategy Consulting (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart, Holt und Haar
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Karrierestart in der Strategieberatung: Als Associate (w/m/d) begleitest du namhafte Unternehmen diverser Industrien und öffentliche Institutionen in allen Projektphasen der strategischen Unternehmensberatung. Persönliches Wachstum durch intensive Förderung: Im Rahmen eines Mentoring-Programms sowie nationalen und internationalen Trainings erlernst du grundlegende Methoden und Techniken einer Strategieberaterin / eines Strategieberaters und entwickelst dich mit jedem erfolgreich abgeschlossenen Projekt zu einem echten Experten in einer Industrie und / oder Funktion der Strategieberatung (Technology, Operations, Organization). Komplexe Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld: Du arbeitest dich intensiv in komplexe Fragestellungen unserer Kunden ein, führst unabhängige Analysen durch, definierst Problemstellungen und gestaltest Strategien, die für den Erfolg unserer Kunden von entscheidender Bedeutung sind. Wirksamkeit und Erfolge im Team: "Strategy, made real" bedeutet für dich, dass du als Teil des Strategy Consulting Teams im PwC-Netzwerk heute schon die Probleme von morgen analysierst und frühzeitig eine Transformation für unsere Kunden ermöglichst. Dabei liegt dein Fokus ganz klar in der Entwicklung der Strategien, während du auf ein weltweites PwC-Expertenteam aller Disziplinen für die Umsetzung zurückgreifen kannst.Universitätsabschluss mit Top-Noten: Dein Studium (Bachelor, Master/Diplom oder PhD) in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Jura, Medizin, Geistes- und Sozialwissenschaften oder in einem vergleichbaren Bereich hast du mit exzellenten Noten abgeschlossen. Strategische Praxiserfahrung: Du hast bereits mehrmonatige Praktika in Unternehmensberatungen oder namhaften Unternehmen aus der Industrie (idealerweise DAX-30, Fortune 500) absolviert und/oder erste praktische Erfahrung in Start-ups oder selbstständiger Tätigkeit gesammelt. Wertvolle Auslandserfahrung: Während oder nach deinem Studium hast du mindestens sechs Monate internationale Erfahrungen im Rahmen deines Studiums oder Praktika gesammelt. Exzellenter Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine außergewöhnlich hohe Kommunikationsstärke in sowohl deutscher als auch englischer Sprache aus. Es macht dir Spaß, gemeinsam im Team für nationale und internationale Kunden Ergebnisse aufzubereiten und sie vor dem Top-Management zu präsentieren. Ausgeprägte Handlungs- und Methodenkompetenz: Durch deine hervorragenden analytischen Fähigkeiten fällt es dir leicht, komplexe Sachverhalte zu strukturieren, Probleme zu identifizieren und daraus strategische Lösungsansätze für die größten Herausforderungen unserer Zeit abzuleiten. Hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft: Du arbeitest erfolgreich im Team. Eine hohe Einsatzbereitschaft an wechselnden Orten ist für dich selbstverständlich.Mentoring Persönliche Mentoren sind ein wichtiger Faktor für deine Karriere. Ab dem ersten Tag stehen dir ein Junior- und Senior-Mentor für deine fachliche und persönliche Entwicklung zur Seite. Women@Strategy& In unserem Women@Strategy& -Netzwerk gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Impulse für deine eigene Karriereplanung zu erhalten und vom Austausch mit Beraterinnen aller Ebenen zu profitieren.  Onboarding Trainings Als New Joiner nimmst du an einem europaweiten Onboarding Training teil, bekommst einen breiten Überblick zu Strategy& und knüpfst erste Kontakte zu Kolleginnen und Kollegen.  International Trainings Für jedes Level deiner Karriere bieten wir dir ein Set an spezifischen Trainings an. Darüber hinaus kannst du auf ein internationales Trainingsangebot aus dem PwC-Netzwerk zurückgreifen.  Karrieregestaltung Du gestaltest deine Karriere bei Strategy& selbst. Im Staffing kannst du Präferenzen für industriespezifische und funktionale Schwerpunkte angeben und dich im Laufe deiner Karriere zum echten Experten entwickeln. Performance Management Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Appraisal-Prozess erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Karriereschritte.   PhD/MBA Sponsorship Fördermöglichkeit MBA und PhD: Nach etwa zwei Jahren hast du die Möglichkeit zur Teilnahme an einem MBA-Programm oder zur befristeten Freistellung für die Anfertigung einer Dissertation. Leave-of-Absence / Sabbatical Bei uns kannst du unter bestimmten Voraussetzungen eine unbezahlte Auszeit nehmen, um dich für eine festgelegte Zeit intensiv privaten Projekten zu widmen.
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Associate Strategy Consulting Financial Services (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Karrierestart in der Strategieberatung: Als Associate (w/m/d) in unserem Financial Services Team begleitest du namhafte Unternehmen aus der Finanz- und Versicherungsbranche in allen Projektphasen der strategischen Unternehmensberatung. Dabei kannst du deine Expertise anwenden, wenn es um die Entwicklung einer Digitalisierungsstrategie von Finanzdienstleistungen oder innovativen Programmen zur Finanzmarktstabilität im In- und Ausland geht. Darüber hinaus unterstützt du unsere Kunden beim Erwerb oder der Veräußerung von Unternehmensbereichen sowie Portfolios und erarbeitest Lösungen bei regulatorischen Veränderungen oder Restrukturierung. Persönliches Wachstum durch intensive Förderung: Im Rahmen eines Mentoring-Programms sowie nationalen und internationalen Trainings erlernst du grundlegende Methoden und Techniken einer Strategieberaterin / eines Strategieberaters und entwickelst dich mit jedem erfolgreich abgeschlossenen Projekt zu einem echten Experten in der Finanz- und Versicherungsbranche weiter. Komplexe Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld: Du arbeitest dich intensiv in komplexe Fragestellungen unserer Kunden ein, führst unabhängige Analysen durch, definierst Problemstellungen und gestaltest Strategien, die für den Erfolg unserer Kunden von entscheidender Bedeutung sind. Wirksamkeit und Erfolge im Team: "Strategy, made real" bedeutet für dich, dass du als Teil des Strategy Consulting Teams im PwC-Netzwerk heute schon die Probleme von morgen analysierst und frühzeitig eine Transformation für unsere Kunden ermöglichst. Dabei liegt dein Fokus ganz klar in der Entwicklung der Strategien, während du auf ein weltweites PwC-Expertenteam aller Disziplinen für die Umsetzung zurückgreifen kannst.Universitätsabschluss mit Top-Noten: Dein Studium (Bachelor, Master/Diplom oder PhD) in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder in einem vergleichbaren Bereich hast du mit exzellenten Noten abgeschlossen. Strategische Praxiserfahrung: Du hast bereits mehrmonatige Praktika in Unternehmensberatungen oder namhaften Unternehmen aus der Industrie (idealerweise DAX-30, Fortune 500) absolviert und / oder erste praktische Erfahrung im Bereich Financial Services (z.B. Banken, Versicherungen) gesammelt. Wertvolle Auslandserfahrung: Während oder nach deinem Studium hast du mindestens sechs Monate internationale Erfahrungen im Rahmen deines Studiums oder Praktika gesammelt. Exzellenter Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine außergewöhnlich hohe Kommunikationsstärke in sowohl deutscher als auch englischer Sprache aus. Es macht dir Spaß, gemeinsam im Team für nationale und internationale Kunden Ergebnisse aufzubereiten und sie vor dem Top-Management zu präsentieren. Ausgeprägte Handlungs- und Methodenkompetenz: Durch deine hervorragenden analytischen Fähigkeiten fällt es dir leicht, komplexe Sachverhalte zu strukturieren, Probleme zu identifizieren und daraus strategische Lösungsansätze für die größten Herausforderungen unserer Zeit abzuleiten. Hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft: Du arbeitest erfolgreich im Team. Eine hohe Einsatzbereitschaft an wechselnden Orten ist für dich selbstverständlich.Mentoring Persönliche Mentoren sind ein wichtiger Faktor für deine Karriere. Ab dem ersten Tag stehen dir ein Junior- und Senior-Mentor für deine fachliche und persönliche Entwicklung zur Seite. Women@Strategy& In unserem Women@Strategy& -Netzwerk gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Impulse für deine eigene Karriereplanung zu erhalten und vom Austausch mit Beraterinnen aller Ebenen zu profitieren.  Onboarding Trainings Als New Joiner nimmst du an einem europaweiten Onboarding Training teil, bekommst einen breiten Überblick zu Strategy& und knüpfst erste Kontakte zu Kolleginnen und Kollegen.  International Trainings Für jedes Level deiner Karriere bieten wir dir ein Set an spezifischen Trainings an. Darüber hinaus kannst du auf ein internationales Trainingsangebot aus dem PwC-Netzwerk zurückgreifen.  Karrieregestaltung Du gestaltest deine Karriere bei Strategy& selbst. Im Staffing kannst du Präferenzen für industriespezifische und funktionale Schwerpunkte angeben und dich im Laufe deiner Karriere zum echten Experten entwickeln. Performance Management Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Appraisal-Prozess erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Karriereschritte.   PhD/MBA Sponsorship Fördermöglichkeit MBA und PhD: Nach etwa zwei Jahren hast du die Möglichkeit zur Teilnahme an einem MBA-Programm oder zur befristeten Freistellung für die Anfertigung einer Dissertation. Leave-of-Absence / Sabbatical Bei uns kannst du unter bestimmten Voraussetzungen eine unbezahlte Auszeit nehmen, um dich für eine festgelegte Zeit intensiv privaten Projekten zu widmen.
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(Senior) Consultant New Work / Digital Workforce Management Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.New World. New Skills. - Für unsere Kund:innen wirkst du bei der strategischen Workforce- und Kompetenzplanung mit und setzt dich mit Fragestellungen rund um die Bereiche Upskilling, Digitalisierung und Workforce of the Future auseinander. Dies umfasst u.a. die Bedarfsanalyse bestehender und zukünftiger Anforderungsprofile, System- und Prozessgestaltungen, Gestaltung individueller Lernpfade oder die konzeptionelle Erarbeitung von Workshops oder Meetings. Deine Ideen sind gefragt!Spannende Aufgaben - Du begleitest Projekte oder Veranstaltungen im Rahmen der Implementierung zukunftssicherer Personalentwicklungs-Strategien, des Strategic Workforce Plannings und der digitalen Arbeitswelt 4.0. Dabei übernimmst du neben dem Tagesgeschäft des Teams mit zunehmender Berufserfahrung erste eigenständige Verantwortung bei herausfordernden Aufgaben.Business Development - Du wirkst bei der Entwicklung und Begleitung von Angeboten in den aufgezeigten Themenfeldern mit und arbeitest außerdem aktiv an der Entwicklung unseres kontinuierlich wachsenden Leistungsportfolios mit.Agiles Teamwork - Du arbeitest in einem multidisziplinären Team eigenständig vor Ort oder auch remote zusammen. Dazu gehört auch die internationale Zusammenarbeit mit unseren Kolleg:innen.Vielfalt und Wertschätzung - Dich motiviert abwechslungsreiche Zusammenarbeit und du gestaltest Beziehungen auf Augenhöhe, in deinem Team genauso wie mit Kund:innen verschiedenster Branchen und Unternehmen.Dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftspsychologie bzw. eine vergleichbare Fachrichtung hast du erfolgreich abgeschlossen.Du hast idealerweise (erste) Erfahrungen im Bereich Future of Work, Transformation- und/oder Changemanagement, Digitalisierung, Upskilling und das Arbeiten mit Methoden wie Design Thinking und Agile liegen dir.Du bist strukturiert und sorgfältiges Arbeiten in einer agilen Atmosphäre ist für dich keine Herausforderung.Du bist vertriebsstark, kreativ und zeichnest dich durch dein Engagement und dein Organisationstalent aus. Das eigenständige Arbeiten mit Kolleg:innen vor Ort oder auch remote motiviert dich.MS Office Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Word, idealerweise Google-Suite, beherrschst du spielend. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse helfen dir dabei, deine Ideen auch im internationalen Kontext schriftlich und verbal zu teilen.Zuverlässigkeit, ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Vertraulichkeit sind für dich neben der „Can Do“- Mentalität selbstverständlich. Darüber hinaus hast du eine ausgeprägt proaktive Arbeitsweise.Du hast Spaß bei der Arbeit, übernimmst gerne Verantwortung und du liebst, was du tust.Eine Anstellung in Teilzeit ist möglich.Mehr über unseren Bereich erfährst du hier: https://www.pwc.com/gx/en/issues/upskilling.html Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant / Manager in Risk Consulting - Environmental, Social, Governance (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Ganzheitliche Beratung - Als Mitglied eines ambitionierten und stark wachsenden Teams berätst du das Top-Management führender nationaler und internationaler Industrieunternehmen zu den Themen strategischer Organisationsentwicklung mit dem Schwerpunkt im Themenfeld Nachhaltigkeit (Environment, Social, Governance). Spannende Aufgaben und vielfältige Themen - Du unterstützt deine Teamkolleg:innen bei der Beratung zu Strategie, Transformation und Operationalisierung von Nachhaltigkeit in der Organisation und Prozessen, in der Wertschöpfungskette des Unternehmens sowie in Risikostrategien, -Strukturen und Management Systemen. Verantwortungsvolle Projektarbeit - Eingebunden in ein hoch motiviertes Team wendest du deine Kenntnisse im ESG Umfeld an und und leistet einen Beitrag Wertschöpfungsketten nachhaltiger zu gestalten und damit die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden zu steigern. Dabei erhältst du verschiedenste Einblicke in diverse Branchen, Unternehmen und Teams. Entsprechend deiner Vorerfahrung wirst du zunehmend in die Projektleitung involviert. Intensive Förderung & Mentoring - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coachings sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen. Internationale Projekte und mehrmonatige / -jährige Entsendungen in andere Gesellschaften unseres PwC-Netzwerks ermöglichen es dir, internationale Erfahrung zu sammeln. Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. /Du hast dein Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Recht oder Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen. Ergänzend oder alternativ hast du ein Studium in Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften mit hervorragender Leistung absolviert, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit.Du verfügst über Praxiserfahrung in den Bereichen ESG und rundest dein Profil ab, indem du Freude an (ESG) daten-fokussierter Beratung und konzeptioneller Arbeit besitzt.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen. Bei mehrjähriger Berufserfahrung bringst du idealerweise bereits Erfahrungen als Teamleiter mit. Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel & PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift. Internationale Erfahrungen sind wünschenswert. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab. Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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