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Business Development: 13 Jobs in Störmthal

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 1
Business Development

Manager Spielbanken (online) m/w/d

Fr. 23.07.2021
Leipzig
Die Sächsische Spielbanken-GmbH & Co. KG betreibt an den Standorten Leipzig, Dresden und Chemnitz je eine Spielbank. Unter staatlicher Lizenz bieten wir in einem ansprechenden Ambiente unseren Gästen einen abwechslungsreichen Spielbetrieb an. Ab dem 1. Juli 2021 eröffnen neue rechtliche Möglichkeiten ein ganzes Universum neuer legaler Spielformen in Deutschland. In diesem Feld werden auch die Spielbanken Sachsen aktiv sein. Dafür suchen wir den Visionär und geschäftlichen Treiber – denManager Spielbanken (online) m/w/d Operative und fachliche Leitungsverantwortung für die Mitarbeiter des Onlinekanals Sicherstellung der Einsatzfähigkeit und Weiterentwicklung des Produktangebotes sowie der Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen Zuarbeit für und Beratung der Geschäftsführung bei strategischen Überlegungen Regelmäßige Analyse der Web-Performance der Portale Budgetverantwortung für den Onlinekanal der Spielbanken Sachsen Koordination und Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung mit Bezug zum relevanten Bereich Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen Idealerweise Erfahrungen mit dem Onlinespiel Hohe Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit, Flexibilität und PKW-Führerschein Freundliches und offenes Auftreten Englischkenntnisse Eine einzigartige Chance, einen neuen Markt zu gestalten Die Möglichkeit, als Unternehmer im Unternehmen tätig zu werden Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team mit einem angenehmen Arbeitsklima Arbeiten in einem modernen Umfeld Außertarifliche Vergütung
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Sales / Business Development Manager (m/f/d) full time

Mi. 21.07.2021
Leipzig
Web Shield, based in London, is a young and expanding company with unique products in the field of Risk & Compliance. Our clients include international banks, financial service providers, investigative authorities and online service providers who use our software technologies and our training services. The growth strategy is based on diversification, investments in modern technologies and further internationalization. For our office in Leipzig, we are looking for a Sales / Business Development Manager (m/f/d) to support our team starting immediately. Focus on finding and acquiring new customers in the areas of banking, financial services and crypto market Representation and presentation activities at trade fairs and other specialist events Responsibility for the end-to-end sales process with independent coordination and monitoring of the entire customer setup, bringing in resources from the Company when required Engage and develop sales opportunities through a consultative sales approach Identify key stakeholders in the buying process and engage at all levels Account management along the sales process Interface with specialist departments (e.g. Compliance, Technical Support and Sales Operations) within the framework of customer care Manage data for new and prospective clients in our CRM, ensuring all communication is logged and recorded accurately You have a degree with an economic background or a completed commercial apprenticeship and preferably several years of professional experience in a B2B sales environment You are fluent in German and English and are familiar with the use of MS Office. Several years of professional experience in the payment sector are desirable - but not mandatory Your personality is characterized by the ability to work in a team, a high level of understanding of service, very good organizational and communication skills and the ability to act independently, solution-oriented and structured High degree of independence, enthusiasm and integrity Secure employment in a dynamic, employee-oriented company, even in current times of crisis. Challenging and varied tasks with the freedom to contribute your own ideas and experience. An excellent working atmosphere in a highly motivated and successful team, with an international company culture. A modern, employee-oriented environment in a region worth living in. You will work in an international team with flat hierarchies and fast decision-making processes. Option of mobile working on an hourly basis. Opportunity to participate in a company pension plan and company fitness program. You like a good feelgood management? So do we! We like yoga during lunch break, office dogs and cool events.
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Innovationsberater / IT - Fachspezialist (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Bayreuth, Nürnberg, Dresden, Leipzig, Chemnitz, Erfurt
Die kubus IT stellt mit seinen über 700 Mitarbeitenden den IT-Betrieb für 17.000 AOK-Anwendern in den Bundesländern Bayern, Sachsen und Thüringen sicher – von den technischen Systemen über Anwendungsbetreuung und Support bis hin zu Beratung und Entwicklung – und betreibt Anwendungen für Versicherte und Partner der AOK. So unterstützen wir die Gesundheit von fast acht Millionen Versicherten der AOK Bayern und AOK PLUS. Jetzt freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Innovationsberater / IT - Fachspezialist (m/w/d) in Bayreuth, Nürnberg, Dresden, Leipzig, Chemnitz, Erfurt oder Suhl. Sie haben Freude daran, neuartige Lösungen im Versicherungsumfeld zu entwickeln, um die Digitalisierung und Automatisierung im Gesundheitssystem für die Versicherten wie auch den AOK-Mitarbeitern erlebbar zu machen? Sie trauen sich an innovative Technologien, Tools und Trends heran, erkennen deren Mehrwerte und schrecken nicht vor möglichen Hindernissen zurück? Dann passen diese Aufgaben sehr gut zu Ihnen.Innovation und Digitalisierung sind unsere Themen. Im Team kümmern Sie sich um alle Belange bei der Umsetzung von neuen Vorhaben, welche die digitale Transformation der AOKs voranbringen und die außerhalb des bisherigen Leistungsspektrums der kubus IT liegen. Besonders im Umfeld der technischen Entwicklungs- und Umsetzungs-Unterstützung sowie dem Betrieb von prototypischen Entwicklungen bis zur Übergabe in den regulären Servicebetrieb. Sie können bei der Umsetzung auf ein starkes Team bauen, mit welchem Sie gemeinsam die Herausforderungen meistern werden. Sie konzipieren Lösungsentwürfe und arbeiten an IT-Architekturen mit, testen diese im Rahmen von PoCs und MVPs und leiten anhand der Ergebnisse notwendige Anpassungen für den Einsatz innerhalb des Ökosystems der kubus IT ab. Außerdem beraten Sie unsere Kunden bei der Umsetzung neuartiger Anforderungen mittels Durchführung von Marktanalysen, Erstellen von Konzepten unter Beachtung der aktuell im Einsatz befindlichen Technologien und der Einführung von neuen Lösungen. Ebenso beraten und unterstützen Sie die AOKs bei der Automatisierung sowohl von Unterstützungs- und Geschäftsprozessen. Dokumentieren gehört bei all dem auch dazu: Betriebshandbücher schreiben, Berechtigungskonzepte erarbeiten, Systemänderungen festhalten … Ist nicht sehr beliebt – das wissen wir. Aber keine Sorge, das nimmt nur wenig Zeit in Anspruch.Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium auf dem Fachgebiet Informatik abgeschlossen und bereits mehrjährige Berufserfahrung gesammelt. Sie können sich eigenständig und schnell Wissen zu neuen Technologien aneignen und diese auf einen Einsatz im Kundenumfeld bewerten. Sie sind interessiert an Automatisierung und bringen idealerweise auch Vorkenntnisse hierzu mit. Zudem haben bereits Erfahrungen in der Planung und Einführung neuer IT-Systeme und deren Skalierung im Produktionsbetrieb – dann sind Sie bei uns genau richtig Englisch brauchen Sie bei uns, wobei Perfektion nicht nötig ist. Wenn Sie Fachartikel, Produktbeschreibungen und Betriebshandbücher verstehen und sich mit den Supportmitarbeitern der Hersteller am Telefon verständigen können, reicht das vollkommen.Sie bekommen ein komplettes zusätzliches Monatsgehalt zu Weihnachten, außerdem Urlaubsgeld im Sommer, 30 Tage Urlaub, dazu eine Betriebsrente und weitere Sozialzuschläge sowie viele Corporate Benefits. Das Beste aber sind die flexiblen Arbeitszeiten. Nach Absprache mit Ihrem Team können Sie individuell Ihre Arbeitsleistung einbringen und dies an bis zu drei Tagen die Woche übrigens vom Homeoffice aus. Ihre ständige Weiterbildung ist uns ebenfalls sehr wichtig. Wenn Sie Schulungen besuchen, live oder online, zählt das immer als Arbeitszeit und die Kosten tragen wir zu 100 Prozent.
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(Senior) Consultant Change Management Public Sector (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: (Senior) Consultant Change Management Public Sector (m/w/d) Du unterstützt oder leitest Transformationsvorhaben und unterstützt die deutsche Verwaltung beim Wandel ihrer Organisation, Kultur und/oder IT Du konzipierst Change Strategien, Change Stories, Change Architekturen und Maßnahmen-Roadmaps Du erstellst Stakeholderanalysen gemäß der individuellen Kundenbedarfe und bewertest den Fortschritt der Veränderung Du konzipierst und begleitest Change Management-Maßnahmen, z.B. Kommunikations- und Beteiligungsformaten zur Einbindung von Stakeholdern Du identifizierst Qualifizierungsbedarfe und konzipierst Qualifizierungsmaßnahmen Du bist sensibel für Unterschiede zwischen agilem, klassischem oder hybridem Projektvorgehen und kannst das Change Management daran anpassen Abgeschlossenes Studium der Poitik-, Sozialwissenschaften, Psychologie, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Je nach Einstiegsstufe erste bzw. mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Change Management bzw. bei der Begleitung großer Transformationsprojekte idealerweise im Beratungsumfeld (bevorzugt im Digitalisierungs- und IT-Umfeld und/oder in der öffentlichen Verwaltung) Interesse an der Digitalisierung von Staat und Verwaltung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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(Senior) Engagement & Sales Manager (m/w/d)

So. 18.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: (Senior) Engagement & Sales Manager (m/w/d) Business Development im Bereich Managed Services - Application Managed Services und Business Process Outsourcing Neukundengewinnung und systematische Weiterentwicklung unserer Bestandskunden Steuerung des gesamten Deal-Life-Cycle von der ersten Kundenansprache über die Erstellung von qualifizierten Angeboten bis zum Vertragsabschluss Durchführung von Workshops und Vorstellung von Lösungsszenarien Übernahme der Projektverantwortung sowie After Sales Management zur Kundenbindung Professionelle und selbständige Beratung unserer Kunden bei ihren Transformationsvorhaben mit Schwerpunkt Managed Services Beratung für strategische Projekte über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften, ein vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrungen in einem renommierten Beratungshaus oder Inhouse Consulting ergänzt um einschlägige Praxiserfahrungen Erfahrungen in Sales und/oder Business Development im Bereich Services Belastbares Netzwerk zu potentiellen Kunden und Sourcing Advisor Kenntnisse von Geschäfts- und Betriebsmodellen in der digitalen Wirtschaft Hohe Affinität für IT und Technik sowie ein Gespür für neue Themen & Trends im Bereich Digitalisierung Selbständige Arbeitsweise, souveränes Auftreten und Zielstrebigkeit, starke analytische Fähigkeiten und Lösungsorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Manager (m/w/d) Consulting - Project Management Coach

Sa. 17.07.2021
Leipzig, Berlin, Hannover, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Als Teil des Deloitte Consulting „Delivery Excellence“ Teams unterstützen unsere Project Management Coaches Angebots- und Projektteams bei der bestmöglichen Nutzung unserer Deloitte Consulting Projektmanagement Standards & Tools, mit dem Ziel die Qualität des Projektmanagements zu erhöhen. Dabei agieren wir vor allem als interne Berater:innen & Coaches für die verantwortlichen Projektpartner und -manager:innen, werden aber zum Teil auch als Berater:innen, Coaches und Experten in die direkte Diskussion mit dem Kunden einbezogen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung der nationalen und internationalen Angebots- und Projektteams remote (und vor Ort) bei der projektspezifischen Anwendung unserer Projektmanagement Standards und Tools Konzeptionelle Weiterentwicklung der Tools und Projektmanagement Standards in enger Zusammenarbeit mit den deutschen Kolleg:innen aus Delivery-und Sales Excellence, den Delivery Champions sowie mit dem globalen Methods & Tools Team Eigenständige Durchführung von Trainingsveranstaltungen (Webinare und Class Room) zu den Projektmanagement Standards und Tools sowie Koordination der Vor- und Nachbereitung mit dem Bereich Learning-Services Ausarbeitung und Aktualisierung von Trainings- und Schulungsmaterialien Planung, Vorbereitung und Umsetzung interner Kommunikationsmaßnahmen Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten um die PM-Standards und Tools weiter im Unternehmen zu verankern Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Consulting Bereich, mit relevanter Erfahrung im Bereich Projektmanagement Hohe konzeptionelle Analysefähigkeit und bereichsübergreifende Denkweise Hohes Interesse an den Deloitte Methoden & Tools und Bereitschaft sich in die Details einzuarbeiten Serviceorientierung, Kommunikations- und Präsentationsstärke vor Gruppen Verständnis für komplexe Sachverhalte und Talent diese einfach zu erklären Fähigkeit sowohl selbständig als auch im Team zu arbeiten Motivation, Belastbarkeit sowie eingeschränkte Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Manager Business Development (m/w/d)

Sa. 17.07.2021
Leipzig
Verleihen Sie Ihrer Karriere Flügel und unterstützen Sie das Business Development Team von RB Leipzig bei der Akquise, der Pflege und dem Ausbau von Partnerschaften und Geschäftsfeldern. Zu Ihren Stärken gehört die kreative und individuelle Entwicklung und Gestaltung von Konzepten? Sie haben eine hohe Affinität für KPI’s und Daten und sind in der Lage diese in Ihre Konzeptgestaltung mit einzubeziehen? Sie haben Kenntnisse & Fähigkeiten bereits bei einem Fußballklub, einer Marke oder einer Agentur unter Beweis gestellt? Es zeichnet Sie ein hohes Maß an Eigenmotivation sowie der stetige Wunsch der inhaltlichen und persönlichen Weiterentwicklung aus? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines der spannendsten Klubs im europäischen Profifußball. Unser Verein wurde am 19. Mai 2009 gegründet und nach den Aufstiegen 2010, 2013, 2014 und 2016 sind wir seit der Saison 2016/17 in der 1. Bundesliga angekommen. Doch unser Weg ist noch lange nicht zu Ende. Wir wollen dem Fußball in dieser so sportbegeisterten Stadt nun auch im Oberhaus den Stellenwert geben, den Leipzig und die Region verdient hat und zusammen mit unseren Fans weiterhin fantastische Fußball-Feste feiern. Sind Sie bereit, diesen Weg mit uns zu gehen? Dann werden Sie Teil unserer Mannschaft.Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: BRAND CONCEPTS Erstellung individueller Konzepte für potenzielle Kooperationspartner RESEARCH Branchen-, Wettbewerbs- und Unternehmensanalysen inkl. Dienstleistermanagement ADMINISTRATION administrative Unterstützung des Teams BD ENTWICKLUNG & BERATUNG kreative (Weiter-)Entwicklung erlösrelevanter Assets und Produkte (v.a. digital) vor dem Hintergrund der ganzheitlichen Vermarktungsstruktur des Klubs KONZEPTION Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Vermarktungsstrategie des KlubsFür die Rolle relevant: 2 bis 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit Fokus auf die Bereiche Brandmarketing oder Sportsponsoring, vorzugsweise auf Seiten eines Klubs, einer Marke oder Agentur Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung nationaler und internationaler Partnerschaften im Sport- oder Entertainment-Bereich sowie bei der Kreation ganzheitlicher Vermarktungskonzepte hohe Affinität für Marken und deren Strategien, Markt relevanter KPIs sowie Kenntnis relevanter Reporting Tools strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Fähigkeit eigenverantwortlich zu agieren Teamplayer, mit hohem Maß an Engagement, Leistungswillen und Begeisterungsfähigkeit sichere Anwenderkenntnisse des MS Office-Pakets (insbesondere PowerPoint, Excel und Word) sowie gute Kenntnisse von Adobe Photoshop oder vergleichbaren Bildbearbeitungsprogrammen abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Sportwissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisetätigkeit bis zu: 10%
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Key Account Manager (m/w/d) Banking & Capital Markets

Sa. 17.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Business Development Team trägt zur strukturierten Marktbearbeitung bei und unterstützt die marktverantwortlichen Partner mit maßgeschneiderten Lösungen. Dabei helfen wir bei der Positionierung der jeweiligen Industries, unterstützen bei Entwicklung und Management sowohl von einzelnen Accounts als auch beim Marktauftritt von Deloitte. Gleichzeitig schaffen wir mit Methoden, Tools und Systemen die entsprechenden Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Marktpräsenz.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Weiterentwicklung und Umsetzung der Account Strategie Vorbereitung und Umsetzung des jährlichen Planungsprozesses Pflege und Weiterentwicklung eines strukturierten Relationship Managements Ausbau und Pflege der Account Kommunikation sowie Community Management Identifizieren und Weiterentwickeln von Opportunities Beobachtung von Branchenentwicklungen und Durchführung einschlägiger Analysen Einbringen eigener Ideen und Impulse zur Weiterentwicklung des Accounts Umsetzung des Account Marketing Plans einschließlich Eminence-Building auf Accountebene Aktives Nutzen und Ausschöpfen des CRM Systems und Sicherstellen der Datensicherheit Sales Controlling inklusive proaktiver Analyse und Empfehlungen aus dem Reporting Enge Zusammenarbeit innerhalb des Accounts und des Bankensektors in Deutschland sowie international Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre oder Vergleichbares mit relevanten Schwerpunkten Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Business Development, Vertrieb oder Beratung, vorzugsweise in einem international tätigen Unternehmen oder einer Professional Services Firm; Kenntnisse des Finanzsektors von Vorteil Sehr gute Analyse- und Interpretationsfähigkeiten sowie strukturierte Aufbereitung von Informationen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Dienstleistermentalität gepaart mit Freundlichkeit, Durchsetzungsvermögen und sicherem Auftreten Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Darüber hinaus bietet diese Position die Mitarbeit in einem sehr bedeutsamen Account national wie global. Weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen kommst du in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant (m/w/d) Business Development

Sa. 17.07.2021
Leipzig
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: LeipzigAls Consultant (m/w/d) sind Sie Teil des Teams Business Development, und haben stets das große Ganze im Blick. Sie sind ein Allrounder und begeistern sich für Netzwerke und Innovationen, haben Spaß am Austausch mit Kunden und beobachten und bewerten gerne neue Entwicklungen und Trends. Mit Ihren analytischen und kommunikativen Fähigkeiten identifizieren Sie Marktpotenziale für Drees & Sommer und sind zugleich Schnittstelle zu Partnern/Kunden und externen Dienstleistern in einer spannenden Branche. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Unterstützung beim Ausbau und der Pflege des Netzwerkes zu Verbänden, Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und zu Innovatoren am Standort Mitteldeutschland Erarbeitung relevanter Markt- und Potentialanalysen Unterstützung in der Akquisition, d.h. Platzierung von (neuen) Produkten und Leistungen der Drees & Sommer-Gruppe bei Bestands- und Neukunden Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen (Erstellung von Präsentationen, Dokumentation im CRM, Vorbereitung von Folgeterminen etc.) Unterstützung bei der Konzeption und Organisation von Veranstaltungsformaten, Unterstützung bei der Umsetzung von Social-Media-Kampagnen, Etablierung neuer Formate der Kundenansprache und -bindung und Netzwerkausbau Berufserfahrung im oben genannten Tätigkeitsfeld Interesse an der Baubranche und Immobilienentwicklung und Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Spaß an Akquise und Netzwerkarbeit Selbstständige, organisierte Arbeitsweise und hoher Teamgeist Fähigkeit zu analytischem, konzeptionellem und visionärem Denken und Kreativität Kommunikationsstärke, Loyalität und Diskretion Gute Englischkenntnisse Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Key Account Manager (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Frankfurt am Main, Bremen, Leipzig, Karlsruhe (Baden)
Unser wachstums­orientiertes Unter­nehmen steht für inno­vative, digitale Handels­werbung. Über unsere Platt­form weekli.de, den zuge­hörigen Apps und unserem Partner­netz­werk publizieren wir die Werbe­prospekte großer deutscher Handels­ketten und ver­teilen Produkte und Angebote. Dabei arbeiten wir eng mit den größten deutschen Tages­zeitungen zusam­men und bringen die digitalen Prospekte in die E-Papers. Für das weitere Wachstum unseres Unternehmens suchen wir einenKey Account Manager (m/w/d) Betreuung und strategische Weiter­ent­wicklung unserer Kunden Akquise von Neukunden und Projekten Erarbeitung von kunden­spezi­fischen Lösungen Analyse von wichtigen Kenn­ziffern zu Promotions und Ableitung von Vertriebs­konzepten und Strate­gien, damit die geplanten Maß­nahmen auf Kunden­seite ziel­führend um­gesetzt werden Aktives Einbringen und Be­sprechung von „best practice“-Beispielen, Ideen und Vor­schlägen mit den Stake­holdern, um Kunden­wünsche noch besser bedienen zu können Enge Zusammenarbeit mit den anderen Funk­tionen bei weekli (z. B. Content Management, Produkt Management) Erstellung von Angeboten und Verhand­lung von Ver­trägen mit dem Kunden Kontinuierliche Beobachtung und Analyse der Markt- und Wett­bewerbs­situation Abgeschlossenes Studium (Wirtschaft, BWL, Marketing / Kommuni­kation o. ä.) oder eine vergleich­bare kauf­männische Ausbildung Fundierte Berufs­erfahrung in einer ähn­lichen Position – gerne in Agenturen, Verlagen oder Startups Verlagserfahrung oder Erfah­rung aus dem Bereich digitale Werbung Ausdauer und Spaß an der Weiter­entwicklung von Kunden sowie Passion für den Vertrieb Kontaktfreude, ausgeprägte Kommuni­kations­fähigkeit und Verhand­lungsgeschick Sicherheit im Umgang mit den üblichen Online Marketing KPIs sowie in Inter­pretation von Reportings und Analysen für unsere Kunden Reisebereitschaft von 20-30 % sowie fließende Deutsch­kenntnisse Freie Wahl des Wohnortes sowie Homeoffice-Option Wachstums­orien­tiertes, innovatives Unter­nehmen mit flachen Hier­archien, einem hoch­motivierten, aufge­schlos­senen Team und kurzen Ent­schei­dungs­wegen 30 Tage Urlaub und flexible Arbeit­szeiten
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