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Business Development: 14 Jobs in Stoppenberg

Berufsfeld
  • Business Development
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Business Development

Project Manager (m/w/divers) - Inhouse Consulting

Mi. 05.08.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Project Manager (m/w/divers) - Inhouse Consulting thyssenkrupp Management Consulting GmbH, Essen Wir sind thyssenkrupp Management Consulting (TKMC), die konzerneigene Unternehmensberatung von thyssenkrupp. Unser Ziel? Hand in Hand mit unseren Kunden, dem Konzernmanagement, das Unternehmen nach vorne zu bringen – jetzt und in Zukunft. Mit unserer breit gefächerten Expertise in den Bereichen Performance, Markets & Strategy, Transformation & Execution sowie Digitalisierung unterstützen wir immer dort, wo wir gebraucht werden – weltweit und in allen Business Areas sowie auf Corporate Ebene. Um all das weiterhin erfolgreich tun zu können, halten wir immer Ausschau nach klugen Köpfen.   Ihre Aufgaben Sie leiten und begleiten unsere konzernweiten, strategischen und operativen Beratungsprojekte sowie deren Präsentationen, bspw. vor dem Management. Sie verantworten das übergreifende Controlling und Monitoring der einzelnen Programme, einschließlich Risiko- und Qualitätsmanagement. Unsere Projektteams steuern Sie und den Leitern der Project Management Offices stehen Sie beratend zur Seite. Um unsere Mitarbeiter bestmöglich zu fördern, übernehmen Sie deren fachliche Führung und unterstützen sie in ihrer individuellen Entwicklung. Die stetige Professionalisierung von TKMC treiben Sie mit voran. Ihr Profil Durch Ihre fundierte, mindestens vierjährige Erfahrung in einer namhaften Managementberatung oder in der Strategieabteilung eines Großkonzerns können Sie unterschiedlichste Projektteams managen. Ihren Master oder Ihr Diplom im Fach Wirtschafts- oder Naturwissenschaften bzw. Ingenieurwesen haben Sie sehr gut abgeschlossen - idealerweise erweitert durch einen MBA oder eine Promotion an einer führenden Universität. Ihre Kommunikationsstärke wird ergänzt durch eine ausgeprägte Analysefähigkeit, professionelles Auftreten sowie interkulturelle Kompetenzen. Ihre hohe Führungskompetenz haben Sie schon in unterschiedlichen Situationen bewiesen. Sie bringen Flexibilität in Bezug auf Ihren Projekteinsatzort mit. Unser Anspruch an Sie ist hoch. Ihr Anspruch an uns kann das ebenfalls sein: Rumkommen: Sei es die eigene Tankrechnung oder das private ÖPNV-Ticket – unsere Mobilitätspauschale gibt Ihnen Ihre Ausgaben einfach wieder zurück. Ankommen: Unterschiedliche Teamevents sowie eine offene Teamkultur machen es Ihnen leicht, sich einzufinden. Weiterkommen: Aufgrund unserer breiten Trainingslandschaft können wir Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung wirksam unterstützen. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten schärfen zudem Ihr Kompetenzprofil. Dazwischenkommen: Schaffen Sie sich Raum für neue Erfahrungen, zum Beispiel durch ein Leave. Hineinkommen: Durch Ihren Einsatz in allen Konzernbereichen und den intensiven Kontakt mit der Managementebene von thyssenkrupp erweitern Sie Ihr Netzwerk kontinuierlich – und das ab Tag eins.   Erfahren Sie mehr über den Start bei TKMC auf unserer Website: www.thyssenkrupp-management-consulting.com.Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen über unser Bewerbermanagementsystem! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Ihre Ansprechpartnerin rund um Fragen zur Project Manager Position:   thyssenkrupp Management Consulting GmbH Elisabeth Remm thyssenkrupp Allee 1 45143 Essen Tel.: +49 201 844 53 4942 recruiting@thyssenkrupp.com Wir bitten Sie, die Mailadresse ausschließlich für Rückfragen zu nutzen. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung vertraulich.  
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Kaufmännischer Referent (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Wuppertal
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Der Geschäftsbereich „Ambulante Medizin“ der Helios Kliniken GmbH ist ein junger Geschäftsbereich Ergebnis der strategischen Neuausrichtung von Helios. Aufgrund der zunehmenden Ambulantisierung der Medizin in Deutschland, haben wir das Ziel, einen wesentlichen Beitrag für die sektorenübergreifende Versorgung zu leisten und zu einem führenden Anbieter ambulanter Medizin bundesweit zu wachsen. Unser Anspruch und unsere künftige Stärke ist die patientenorientierte sektorenübergreifende Verzahnung von ambulanter und stationärer Versorgung in allen medizinischen Fachbereichen. Wir haben den Mut, medizinische Qualität transparent zu machen. Haben Sie den Mut, mit uns die Zukunft zu gestalten. Für die Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) in der Region West suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Wuppertal in Vollzeit einen Kaufmännischen Referenten (m/w/d)Stellennummer 39354 Operative Unterstützung und Verwaltung der Medizinischen Versorgungszentren innerhalb des Managementteams zur Sicherung von Qualität und Wirtschaftlichkeit unserer MVZ-Einheiten Mitwirkung an Akquisen und Integration neuer Praxen und Medizinischer Versorgungszentren in die Helios-Konzernstruktur Strategische Weiterentwicklung der Medizinischen Versorgungs­zentren in Zusammen­arbeit mit der MVZ-Geschäftsführung / Regionalleitung Besprechung der Monatsabschlüsse und der wirtschaftlichen Entwicklung der MVZ zusammen mit dem Controlling, Bericht an die MVZ-Geschäftsführung / Regional­leitung Mitwirkung bei der Erstellung der Wirtschaftsplanung Quartals- / Monatsgespräche mit den Ärzten, ärztlichen Leitern, Praxismanagern der MVZ Kommunikation und Antragsstellungen bei den Kassenärztlichen Vereinigungen Regelmäßiger aktiver Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen der weiteren MVZ-Standorte zur Förderung unseres unternehmensinternen Netzwerks Studium im Bereich des Managements oder kfm. Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Erfahrung im Gesundheitswesen, sowie umfangreiche Kenntnisse und Expertise im Bereich der ambulanten Medizin Wirtschaftliches Denken und Handeln sowie organisatorisches Geschick gepaart mit entsprechendem Durchsetzungsvermögen Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und die Bereitschaft zur interdiszi­plinären Zusammenarbeit sowie ein sicheres Auftreten Große Flexibilität und hohe Motivation Bereitschaft zu Dienstreisen Attraktiver außertariflicher Verdienst mit Option auf DienstwagenregelungEigenverantwortliche Aufgaben sowie ein sehr gutes persönliches und fachliches EntfaltungspotenzialVielfältige fachliche und außerfachliche Fort-und WeiterbildungsmöglichkeitenFlache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und FlexibilitätKostenfreie Heliosplus Zusatzversicherung mit Wahl-Chefarztbehandlung und einem komfortablen Zweibettzimmer im Wahlleistungsbereich im Falle eines stationären Krankenhausaufenthaltes – bei Interesse für die ganze FamilieMitarbeiterrabatte für über 250 Topmarken und Präventionsprogramme, z. B. Vergünstigungen bei Sportstudios
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Key-Account Management / Business Development im Absatzkanal Petfoodindustrie / B2B

Mo. 03.08.2020
Dortmund
Als etabliertes Unternehmen der Futtermittelindustrie (zu einer großen und bekannten, produzierenden Mutter -aus dem Lebensmittelbereich– gehörend, deren Produkte in ihrem Segment einen großen Bekanntheitsgrad erlangt haben) zählt man zu den versteckten, blitzsauberen Adressen, deren Erfolg nicht „an die große Glocke“ gehängt wird, aber unübersehbar vorhanden ist. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Miteinander kennzeichnen ebenso die Firmenkultur, wie dynamisches und professionelles Arbeiten.Das dynamische Wachstum des Unternehmens erfordert eine Erweiterung der Abteilung Vertrieb. In dieser neugeschaffenen Funktion berichten Sie direkt der Geschäftsführung und sind zuständig für den Aufbau und die Betreuung von Kunden in der Petfoodindustrie / B2B. Damit übernehmen Sie Verantwortung für die weitere erfolgreiche Entwicklung des deutschen Marktes. Zu Ihren Aufgaben gehören: Einführung und Aufbau neuer Vertriebsstrukturen für hochinnovative neue Produkte für die Petfoodindustrie Entwicklung neuer, sowie die Weiterentwicklung bestehender Produkte unseres Produktportfolios Führung von Preis-, Vertrags- und Abschlussverhandlungen, sowie Kontrolle der Kontrakte Marktbeobachtung und -analyse Koordination und Kontrolle logistischer Prozesse Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Vertrieb/Marketing oder vergleichbare Ausbildung in der Agrarwissenschaft gepaart mit mind. 5-jähriger Berufserfahrung als Key-Account Manager im Bereich Tierernährung Fundierte Erfahrung im Bereich Petfoodindustrie, Futtermittelzusatzstoffe u. –vertrieb Sie sind eine emphatische und zugleich pragmatische Persönlichkeit, die komplexe Zusammenhänge zielgruppenorientiert und glaubwürdig vermitteln kann Sie zeichnen sich aus durch Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke, Kontaktfreudigkeit und sicheres Auftreten Ein gutes Gespür für und ein sicherer Umgang mit digitalen Medien Gute MS Office-Kenntnisse und ein verhandlungssicheres Englisch runden Ihr Profil ab Ein junges Unternehmen mit  Know-how aus den Bereich Futtermittel für Nutz – bzw. Haustiere Zusammenarbeit in Forschung und Entwicklung mit international anerkannten Wissenschaftlern Eigenständiges Tochterunternehmen eines weltweit aufgestellten Markenartikel Unternehmens der Lebensmittelbranche Flache Hierachie , kurze Endscheidungswege, selbständiges Handeln und Ergebnisverantwortung mit entsprechender Honorierung Wir tragen mit unsern Produkten dazu bei, den Allgemeinzustand von Hund und Katze signifikant zu verbessern ; Gesunder Darm = gesünderes Tier Anwendung von neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen hinsichtlich der Thematik „Faserstoffe“ Eine völlig neues, in ihrer Produktzusammensetzung und Wirkung, einzigartiges Prämix Programm für die Petfood Hersteller Aussagen zu dieser Serie können mit Literatur Quellen belegt werden und sind wissenschaftlich abgesichert Nachhaltigkeit und aktiver Umweltschutz sind für uns gelebter Alltag: durch Verwertung von Sekundärrohstoffen aus der Lebensmittelindustrie
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Senior Partner / Alliance Manager - Hyperscaler (w/m/d)

Sa. 01.08.2020
Berlin, Bielefeld, Dresden, Dortmund, Heidelberg, Hamburg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Mitreißend gut! Performer und Pioniere in der IT-Branche aufgepasst! Verstärke unser Vertriebsteam im Bereich Global Managed Services (GMS) und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt gehen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann verstärke unser Team im Alliance Management als Teil unseres Vertriebsteams und unterstütze unsere strategischen Partnerschaften! für unsere Standorte Berlin, Bielefeld, Dresden, Dortmund, Heidelberg, Hamburg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart oder Home Office. Du bist für die umfassende Betreuung der strategischen Partnerschaft mit einem der 3 großen Public Cloud Provider im Bereich von Managed Services Leistungen verantwortlich. Du etablierst langfristige und werthaltige Partner-Beziehungen. Zudem stellst Du die vertriebliche Fokussierung innerhalb der lokalen Vertriebsorganisationen auf das Partnerportfolio sicher. Ebenfalls bist Du für den betriebswirtschaftlichen Erfolg der Partnerschaft zuständig. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik oder eines vergleichbaren Fachgebietes. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Partnermanagement in der IT- bzw. Software-Industrie, idealerweise im Professional Services Umfeld (schwerpunktmäßig SAP oder andere ERP-Systeme). Umfangreiches Know-how in kommerziellen Prozessen im Bereich von Partnerverträgen im Konzernumfeld und fundiertes Branchen-know-how bringst Du bereits mit. Du hast Erfahrung im Aufbau und in der Betreuung von strategischen Partnerschaften in der IT-Industrie sowie im Service-Vertrieb oder Business Development. Idealerweise hast Du Kenntnisse von Managed Services, insbesondere im Bereich Infrastrukturbetrieb auf der Basis von Managed Cloud. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Verhandlungsgeschick und Fähigkeiten im Eskalationsmanagement sowie Eigenverantwortung und uneingeschränkte Mobilität zeichnen Dich aus. Teil eines globalen Vertriebsteams sowie internationale Netzwerke Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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(Senior) Business-Development-Manager*(Senior) Business-Development-Managerin

Sa. 01.08.2020
Essen, Ruhr
  Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Wir machen die Welt sicherer. Die DMT GmbH & Co. KG gehört zur Unternehmensgruppe von TÜV NORD. Mit 30 Standorten weltweit ist die DMT eine globale Unternehmensgruppe von 14 Ingenieur- und Consultingfirmen, welche leistungsübergreifend in den vier Märkten Bergbau, Öl & Gas, Infrastruktur & Bauwesen sowie Anlagenbau tätig ist. Die DMT Gruppe bietet unabhängige Dienstleistungen in den Bereichen Exploration, Engineering, Consulting und Geotechnik. Messgeräte, messtechnische Produktentwicklung und industrielle Prüflösungen gehören ebenfalls zum Portfolio der DMT. Für unser Geschäftsfeld Civil & Mining Engineering am Standort Essen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen (Senior) Business-Development-Manager*(Senior) Business-Development-Managerin Was Sie bei uns bewegen: Sie entwickeln und pflegen ein Kundennetzwerk im Rahmen unserer Großprojekte zur Ausschöpfung unserer Marktpotenziale. Dabei bilden Sie die Schnittstelle zwischen den Kunden und unseren Fachabteilungen und begleiten die Projekte von der Planung und Kalkulation bis zur Auftragsvergabe. Sie wirken aktiv an der Vertriebsstrategie mit und sind für die Entwicklung und Umsetzung von Vertriebskonzepten zuständig. Alle relevanten Kunden- und Marktinformationen speisen Sie laufend in unser CRM-System ein. Sie treiben den Informationsaustausch innerhalb Ihres Netzwerks und mit den verschiedenen internen sowie externen Stakeholdern aktiv voran. Was Sie ausmacht: Sie sind Bauingenieur*Bauingenieurin, Geotechnik-Ingenieur*Geotechnik-Ingenieurin oder vergleichbar und verfügen über einschlägige Berufserfahrung in der Koordination und/oder im Vertrieb von Ingenieurdienstleistungen, idealerweise im Ingenieurtiefbau. Verhandlungsgeschick und vertiefte kaufmännische Kenntnisse bringen Sie mit. Sie beherrschen die englische Sprache und haben eventuell Kenntnisse in einer weiteren Sprache. Mit CRM-Systemen sowie mit MS Office gehen Sie routiniert um. Sie verbinden Durchsetzungsvermögen mit Organisationsgeschick. Interkulturelle Kompetenz zeichnet Sie ebenso aus wie eine selbstständige Arbeitsweise und die Bereitschaft zur Wahrnehmung internationaler Reisen. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten: Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. DMT GmbH & Co. KG legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020DMT12286 DMT GmbH & Co. KGHR ServicesAm TÜV 1 • 45307 Essen Ihr Ansprechpartner: Herr Alexander Oeffner,Tel. +49 201 172 1572 • www.dmt-group.com Hier online bewerben
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Account Manager (m/w/d) Special Fluids & Grundöle

Fr. 31.07.2020
Duisburg
Account Manager (m/w/d) Special Fluids & Grundöle Engagieren Sie sich bei TOTAL, einem der führenden Energieunternehmen in Deutschland, im Unternehmensbereich Spezialitäten, Special Fluids am Standort Duisburg als „Account Manager (m/w/d) Special Fluids & Grundöle“. Als Unternehmen, das mit über 500 Berufen in 130 Ländern vertreten ist, bieten wir hohe Umwelt- und Sicherheitsstandards, strenge ethische Grundsätze, eine Kultur der Innovation und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil eines globalen Teams, an dessen Mission schon jetzt rund 100.000 Mitarbeiter teilhaben: Energie Tag für Tag immer besser zu machen. Das Special Fluids Team der TOTAL Deutschland GmbH vertreibt aus eigener Herstellung hochreine Kohlenwasserstoffe als Lösemittel oder Prozessöle sowie Grundöle für nahezu alle industriellen Anwendungen. Mit ihrer einzigartigen Technologie entwickelte TOTAL Special Fluids ein breites Sortiment an erneuerbaren, nachhaltigen und biologisch abbaubaren BioLife Produkten. Wir bieten unseren Kunden nicht nur modernste Lösemittel sowie Prozess- und Grundöle, sondern auch einen umfangreichen Service von der technischen Beratung bis hin zu maßgeschneiderten Logistikkonzepten. Wir arbeiten eng mit unserem internationalen Special Fluids Team in unsere internationale Zentrale in Paris zusammen. Special Fluids ist international auf allen Kontinenten vertreten und ist damit nah am Kunden, welche Großteils wie wir international aufgestellt sind. Unsere Kunden sind so vielfältig wir unsere Produkte. Von Druckfarben, Lacke, Dichtstoffe über Kosmetik, Pflanzenschutz bis zum Raketentreibstoff und vieles mehr. Wir bieten daher eine große Vielfalt an Aufgaben, Herausforderungen und Projekten an, um den so unterschiedlichen Kunden und Bedürfnissen gerecht zu werden. TOTAL Special Fluids bietet daher auch den Mitarbeitern Teamwork Abwechslung und Diversität in einem spannenden internationalen Umfeld. Erarbeitung von Budgetvorschlägen in der Verkaufsregion sowie Vorschlagen von Aktionsplänen - Erschließen neuer Märkte! Akquisition neuer Kunden sowie Führung von Verkaufsverhandlungen und Vertragsabschlüssen Betreuung und Bindung bestehender Kundenbeziehungen Suchen nach neuen Geschäftsfeldern, Kooperationsmöglichkeiten und Kundenpotentialen Sicherstellung einer abgestimmten Vorgehensweise bei überregional tätigen Kunden / Gruppen und Koordination bzw. Abstimmung der Vorgehensweise bei internationalen Kunden Kalkulation und Festlegung der Verkaufspreise im vorgegebenen Rahmen der Preis- und Produktpolitik Koordination von internationalen Verkaufsaktivitäten inkl. Preisverhandlungen und Mengenmanagement in Abstimmung mit der Matrixorganisation Special Fluids, externen Lieferanten und den Filialen Sicherstellung der Geschäftsrentabilität im Aufgabenbereich durch Kontrolle und Einleitung proaktiver Maßnahmen zur Vermeidung von Forderungsausfällen und zur Reduzierung von Zahlungszeiträumen Steuerung, Kontrolle und Optimierung des operativen Nettomargenergebnisses im Rahmen der geltenden Rentabilitätsrichtlinien Systematische Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Pflege von System und Daten für Debitorenstämme Bearbeitung von Kundenreklamationen in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen Abgeschlossenes Studium im technischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich Fachspezifische Berufserfahrung in Vertriebs- oder Verkaufsbereichen der Chemischen Industrie, oder angegliederte Unternehmen / Händler Ein umfassendes Lieferantennetzwerk, ein chemisch-technisches Verständnis, Branchenkenntnisse inkl. Marktbedürfnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsführungserfahrung sowie zielorientiertes Arbeiten im Team und Selbstorganisation PKW-Führerschein mit guter Fahrpraxis Verhandlungssichere Englischkenntnisse
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(Senior) Manager international Sales Equipment (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Einrichtungsgegenstandgruppen „Technical“ und „Non-Technical“ Optimierung der Einrichtungsgegenstände unter Einbezug von internen Schnittstellen (z.B. Innovation Management) und externen Lieferanten sowie Dienstleistern unter Berücksichtigung internationaler Anforderungen Potentialanalyse unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen und Unternehmens-/ Prozessualer Anforderungen und Gegebenheiten Ansprechpartner anderer interner Abteilungen hinsichtlich Filialausstattung und Einrichtungsgegenstände Begleitung internationaler Implementierungsprojekte in Zusammenarbeit mit International Sales Support Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Ingenieurwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Prozessumfeld sowie Projektmanagement Erfahrungen im (Lebensmittel-) Einzelhandel bzw. Handel Ausgeprägte Zahlenaffinität und analytisches denken und Handeln Kommunikationsstärke, sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Fundierte MS-Office-Kenntnisse insbesondere Excel und PowerPoint Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Senior Change Pilot (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. #daswirdBITMARCK ist nicht nur ein Hashtag für Instagram, Twitter oder LinkedIn – es ist unser Ziel. Denn gemeinsam gestalten wir die Zukunft! Innovationen und Veränderungen werden uns in die zweite Dekade der Unternehmensgeschichte führen und uns in den nächsten Jahren ein neues Gesicht geben. Die Zusammenarbeit im Team steht für uns an erster Stelle. Wir arbeiten im Büro und auch dort, wo die Arbeit für uns am besten hinpasst. Auf unseren Innovations- und Kreativflächen in Berlin, Hamburg, München oder Essen schaffen wir Platz für Freiräume, um alles auszuprobieren, was uns in die Finger kommt. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Du weißt, dass nicht nur Corona die Arbeitswelten verändert und willst unsere Teams im Zuge des Wandels ihrer Arbeitskultur begleiten? Du weißt ganz genau, dass bereits kleine Anpassungen am Prozess, am Umfeld oder an der eigenen Perspektive signifikante Veränderungen der Arbeit mit sich bringen? Du brennst genau dafür? Dann bist du bei uns richtig! Unterstütze uns als Senior Change Pilot (m/w/d) BITMARCK Vertriebs- und Projekt GmbH | Essen | Vollzeit Begleite und unterstütze deine Kolleginnen und Kollegen, wenn sie Neues erfahren, erlernen und teilweise hautnah erleben und sich ihre Arbeitsweise dadurch verändert. Dein neuer Arbeitsplatz kann überall im Unternehmen sein – du bist da, wo Leben ist und Veränderung stattfindet. Reiße Mauern ein, fördere neues Denken im Sinne von „to be open minded“, entkräfte Vorurteile und behalte als Pilot selbst die Orientierung. Das Team rund um den CDO wartet darauf, es mit deiner Kreativität aufzunehmen! Clustere mit uns die Ideen der Kollegen, suche auf dem Markt nach dem „One more thing“, das BITMARCK noch besser macht. Sorge im Gesundheitsmarkt der Zukunft für Orientierung – nutze dabei die Methoden der modernen Arbeitswelten, um Mitarbeiter (m/w/d) weiterzuentwickeln. Du hast Freude daran, Mitarbeitern (m/w/d) neue Wege der (Zusammen-)Arbeit aufzuzeigen und du entwickelst Konzepte für Teams oder ganze Unternehmensbereiche. Sei bei BITMARCK der Pilot, Steward und Einweiser (m/w/d) in Personalunion und mache dich auf die Reise, um Strukturen neu zu denken und verlorene Sicherheit durch Kompetenz und Humor aufzufangen. Eine Ausbildung oder ein Studium mit Bezug zu Menschen in Veränderung bzw. in der Weiterentwicklung oder aber in einer sich stark verändernden Branche (z. B. Psychologie, systemischer Coach bzw. Coach-Ausbilder (m/w/d)) hat dich für den Job fit gemacht. Das „Senior“ in der Berufsbezeichnung zeigt sich nicht unbedingt im Lebensalter, sondern durch einschlägige Erfahrungen in der Begleitung von Teams in ihrem Wandlungsprozess. Mit deiner Motivation, andere in ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen, agierst du als Mentor für Kolleginnen und Kollegen, die selbst den Wunsch haben, als Coach aktiv zu werden. Deine Englischkenntnisse sind hilfreich bei der Suche nach neuen Impulsen, Ideen und Methoden – denn viele Trends sind international. Als Selbststarter bist du flexibel, offen und beziehungszentriert ausgerichtet. Kommunikation ist für dich als Change Pilot nicht nur selbstverständlich, sondern essenziell wie die Luft zum Atmen. Innerhalb Deutschlands bewegst du dich auch gerne mal zwischen unseren Standorten – du findest sie auf unserer Website. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Trainee Finance & Controlling Consulting (w/m/d)

Mi. 29.07.2020
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, dreimonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Business Process Beraters mit Schwerpunkt Finance und Controlling vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deinem Mentor.Schwerpunkt Finance & Controlling – Du lernst aus den Geschäftsprozessen die Anforderungen an den Bereich Finance/Controlling abzuleiten und berücksichtigst dabei regulatorische Randbedingungen. Außerdem lernst du die Ablaufprozesse in einem Unternehmen kennen und entwickelst die Fähigkeit, wie man Prozesse sowohl schlank als auch effektiv aufsetzt und Lösungen in ERP Systemen abbildet.Unser Team – Wir bieten ein vielfältiges Beratungsspektrum für unsere Kunden in den Bereichen Finanzen und Controlling an. Dabei optimieren wir das externe Rechnungswesen unter Berücksichtigung von regulatorischen Anforderungen, indem wir effiziente Prozesse und neueste Technologien einführen. Im internen Rechnungswesen helfen wir unseren Kunden von der Erstellung eines optimalen Steuerungskonzeptes über den Aufbau von integrierten Datenmodellen bis hin zur Abbildung in neusten technologischen Lösungen. Unser Leistungsspektrum umfasst in allen Fällen den gesamten Lifecycle von der Strategie über das Lösungsdesign bis zur Implementierung von Best Practice Prozessen und modernster Systeme.Zertifizierter Abschluss – Das Trainee-Programm schließt du mit einer Zertifizierung durch einen unserer Technologiepartner ab.Du hast dein Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Ingenieurwesens, der Naturwissenschaften oder eines verwandten Fachbereichs erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Du bringst die Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der bereichsübergreifenden Geschäftsprozesse auseinanderzusetzen und Fachexpertise in einem oder mehreren Bereichen auf- bzw. weiter auszubauen.Idealerweise kannst du durch erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Technologiebereich punkten, gerne auch mit Fokus auf ERP Systeme.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Das Traineeprogramm startet zum 01.10.2020 oder zum 01.04.2021.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Referent Vertrieb und Dienstleistungsmanagement (m/w/d)

Di. 28.07.2020
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heutiges Erdgas und auch zukünftige „grüne“ Gase transportiert werden. Mit unserem 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Referent Vertrieb und Dienstleistungsmanagement (m/w/d)Das erwartet Sie Sie sind interner und externer Ansprechpartner für den Vertrieb von Dienstleistungsprodukten. Gemeinsam mit den verantwortlichen Fachbereichen erarbeiten Sie Marktchancen und -risiken und entwickeln neue innovative Dienstleistungsangebote. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit analysieren Sie den Markt und die Wettbewerber, um eine Preis- und Produktstrategie umzusetzen. Sie leiten eigenständig komplexe Angebotsprozesse; dabei koordinieren Sie die Angebotserstellung und führen Vertragsverhandlungen. In der Rolle des Vertriebsmitarbeiters führen Sie Kundengespräche und sorgen für die Sicherung und Ausweitung des Dienstleistungsgeschäfts. Sie nutzen Ihre Erfahrung und erarbeiten Marketingstrategien, die Sie auch umsetzen. Das bringen Sie mit Ihr Hochschulstudium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaft, einer Naturwissenschaft o. ä. haben Sie mit Erfolg abgeschlossen. Sie verfügen über ein gutes technisches sowie betriebswirtschaftliches Verständnis. Kenntnisse der regulatorischen Rahmenbedingungen der Gaswirtschaft sind von Vorteil. Sie haben Spaß an der Arbeit mit Kunden. In Ihrer bisherigen Tätigkeit haben Sie Erfahrung im Vertrieb und Produktmanagement sammeln können. Eine sehr gute kommunikative, analytische und konzeptionelle Vorgehensweise zeichnet Ihre Arbeitsweise aus. Sie beherrschen die englische Sprache sicher in Wort und Schrift. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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