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Business Development: 7 Jobs in Striesen-West

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Business Development

Experte/in für Prozesse, Wissensmanagement und Qualitätssicherung (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Dresden
Für die Malteser in Dresden suchen wir ab dem 01.04.2021 oder später Verstärkung. Die Malteser in Sachsen wollen für den weiteren Ausbau ihrer Dienste sowie der Qualitätssicherung bestehender Dienste ein Management-Team aufbauen. Ziel des mehrköpfigen Teams ist, die Prozesssicherheit, das Wissensmanagement sowie das Qualitätsmanagement voranzutreiben, den Aufbau neuer Dienste, Projekte und Standorte zu begleiten und im Rahmen eines Interimsmanagement vertretungsweise Standorte zu unterstützen. Für das Team suchen wir einen Mitarbeitenden (w/m/d), der sich im Team vor allem um Prozessbeschreibung und -umsetzung, Wissensmanagement und die Stärkung des Qualitätsmanagementsystems kümmert. Wer sind wir? Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienst, Menüservice, Zivil- und Katastrophenschutz sowie ambulante Pflege und Betreuung. Begleitung des Aufbaus neuer Dienste, Standorte und Bearbeitung von Projekten Unterstützung von Standorten im Rahmen des Interimsmanagement Stärkung des QM-System insbesondere durch Beschreibung der gelebten Prozesse und Funktionen, deren Weiterentwicklung und Kontrolle der Einhaltung Erarbeitung von hilfreichen Checklisten für die praktische Arbeit der Standorte Erarbeitung eines Wissensmanagements für Dienstbereiche und Geschäftsstellen Coaching und Begleitung von Standorten zur Sicherstellung vorgegebener Prozesse Betreuung von Projekten, insbesondere im Rahmen der Digitalisierung und Prozessverbesserung Vernetzte Arbeit mit Produktmanagern verschiedener Führungsebenen Konzeptionelle Arbeit und Innovationsmanagement Reporting zur Bezirksgeschäftsführung Administrative Tätigkeiten insbesondere im Rahmen des QM-Systems sowie beim Interimsmanagement Einschlägige Ausbildung oder Studium im Bereich des QM-Managements und der Prozessbeschreibung bzw. relevanten Berufserfahrung Idealerweise Erfahrung im sozialen Dienstleistungssektor Hohe kommunikative Kompetenz, Moderations- und Beratungskompetenz Freude am Aufbau neuer Dienste und Projekte Moderationsfähigkeit und Konfliktlösungskompetenz Ökonomisches Denken und Handeln Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Kreativität Sehr sicherer Umgang mit Office-Anwendungen Selbständige und teamorientierte Arbeitsweise Bereitschaft für Mobilität innerhalb der Bistümer Görlitz/Dresden-Meißen zur Betreuung unserer Standorte Identifikation mit unseren Werten und Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit Vergütung nach AVR Caritas Attraktive Rahmenbedingungen, wie z. B. 31 Urlaubstage und eine arbeitgebergeförderte Betriebsrente Zunächst befristete Stelle in Vollzeit mit Option auf Verstetigung
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Leiter (w/m/d) Expansion Region Süd/Ost

Fr. 22.01.2021
Dresden
Die BIO COMPANY ist ein erfolgreiches, wachsendes Berliner Handelsunternehmen mit 60 Bio-Supermärkten in Berlin und Umgebung, Potsdam, Hamburg und Dresden. In Berlin sind wir Marktführer im Bereich Naturkostfachhandel. Seit 1999 begeistern wir unsere Kundinnen und Kunden mit unserem ausgewählten Bio-Vollsortiment von bester Qualität. Jede Woche schaffen wir es so für über 300.000 Kundinnen und Kunden Bio zum Erlebnis zu machen und das Thema in der Stadt zu etablieren. Für den Standort Sachsen oder Umgebung suchen wir ab sofort einen Leiter (w/m/d) Expansion Region Süd/Ost in Vollzeit. Ausbau unseres Filialnetzes in Ostdeutschland Identifikation geeigneter Standorte innerhalb Ihrer Region Erstellung von Standortanalysen und Investitionsberechnungen Ausbau und Pflege Ihres Immobilien-Netzwerkes (Eigentümer/Vermieter, Projektentwicklern und Maklern etc.), sowie Kontaktpflege zu allen relevanten Behörden Betreuung der Bestandsfilialen in mietvertraglichen Angelegenheiten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben nachweisbar einschlägige Berufserfahrung in diesem Bereich. Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse über den Handelsimmobilienmarkt, insbesondere in den Großstädten der Region. Sie sind gut regional vernetzt. Sie haben fundierte Kenntnisse im gewerblichen Mietvertragsrecht und im Baurecht. Sie verfügen über Verhandlungsgeschick. Berufliche Reisen sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Idealerweise haben sie ein gutes Verständnis für Technik. flexible Arbeitszeiten inklusive Homeoffice und freier Zeiteinteilung ein attraktives Gehalt, 28 Tage Urlaub im Jahr, Einkaufsgutschein Genießen Sie ein familiäres Arbeitsklima der Toleranz und Wertschätzung in einem tollen Team. Bleiben Sie kreativ und nutzen Sie Ihre Freiheit, aktiv mitzugestalten. Wir stellen Poolwagen zur Verfügung, welche Sie selbstverständlich auch privat nutzen können. Verlassen Sie sich auf klar geregelte Arbeitszeiten und die Sicherheiten eines nachhaltig wachsenden Unternehmens. Nutzen Sie individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote.
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Projektleiter Retail / New Business Development (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Dresden
Ein moderner Arbeitgeber an einem wunderbaren Standort, der deiner Leidenschaft absolut gerecht wird – ob Radfahren in der Dresdner Heide, Klettern in der Sächsischen Schweiz oder Wassersport auf der Elbe. Eine wöchentliche Arbeitszeit von 40 Stunden mit flexibler Zeiteinteilung sowie Homeoffice – Wenn Du nicht in Vollzeit arbeiten möchtest, finden wir auch das für Dich passende Arbeitszeitmodell! Minutengenaue Zeiterfassung und ein arbeitnehmerfreundliches Überstundenmodell. Ein freundschaftliches und lockeres Arbeitsklima, bei dem Dich unsere Du-Kultur bereits ab dem ersten Kennenlernen von unseren flachen Hierarchien überzeugen wird. Ein attraktives Arbeitsumfeld, in denen der fachliche Austausch gewünscht und gelebter Alltag ist. Tolle Mitarbeiterkonditionen in unserem Onlineshop. Individuelles Weiterbildungsangebot. Bike Leasing für dein Dienstfahrrad oder Jobticket für den ÖPNV. Freistarts und Tickets für gesponserte Radsport- und Laufveranstaltungen sowie Mitarbeiter-Aktionen. Du arbeitest aktiv daran, bei Bike24 neue Impulse zu setzten und mit uns neue Wege im Retail zu gehen. Dabei bist Du der Hauptansprechpartner (m/w/d) für alle Projekte im Bereich Retail und New Business Development. In ständiger Abstimmung mit der Geschäftsleitung entwickelst Du Strategien für unsere neuen Geschäftsideen. Du bist für die Validierung, Koordination sowie Umsetzung der neuen Maßnahmen und Prozesse zuständig. Die Absprache und Vertragsverhandlungen mit externen Dienstleistern liegt in Deinem Aufgabengebiet. Du verfügst über einen Hochschulabschluss in Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung im Retail oder eCommerce. Du siehst Dich als Generalist und kennst Dich in allen Bereichen von der Ideenfindung bis zur Umsetzung neuer Store Konzepte bestens aus. Du kennst Dich mit New Business Konzepten aus und hast diese schon erfolgreich gemanagt. Du kannst Dich sehr gut organisieren und hast bestehende Deadlines stets im Blick. Zudem bist Du datengetrieben und hast ein sehr gutes analytisches Verständnis. Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und besitzt sehr gute Englischkenntnisse. Du überzeugst mit Professionalität, Gewissenhaftigkeit und hohem Kommunikationsgeschick im Umgang mit Deinen internen und externen Stakeholdern. Ein moderner Arbeitgeber an einem wunderbaren Standort, der deiner Leidenschaft absolut gerecht wird – ob Radfahren in der Dresdner Heide, Klettern in der Sächsischen Schweiz oder Wassersport auf der Elbe. Eine wöchentliche Arbeitszeit von 40 Stunden mit flexibler Zeiteinteilung sowie Homeoffice – Wenn Du nicht in Vollzeit arbeiten möchtest, finden wir auch das für Dich passende Arbeitszeitmodell! Minutengenaue Zeiterfassung und ein arbeitnehmerfreundliches Überstundenmodell. Ein freundschaftliches und lockeres Arbeitsklima, bei dem Dich unsere Du-Kultur bereits ab dem ersten Kennenlernen von unseren flachen Hierarchien überzeugen wird. Ein attraktives Arbeitsumfeld, in denen der fachliche Austausch gewünscht und gelebter Alltag ist. Tolle Mitarbeiterkonditionen in unserem Onlineshop. Individuelles Weiterbildungsangebot. Bike Leasing für dein Dienstfahrrad oder Jobticket für den ÖPNV. Freistarts und Tickets für gesponserte Radsport- und Laufveranstaltungen sowie Mitarbeiter-Aktionen.
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Molekularbiologe als (Senior) Strategic Account Manager im Bereich Molecular Diagnostics

So. 17.01.2021
Halle (Saale), Leipzig, Dresden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Molekularbiologe als (Senior) Strategic Account Manager im Bereich Molecular Diagnostics - Halle/Leipzig/Dresden (m/w/d) STELLEN ID: EMEA00784 STANDORT: Home Office / Other ABTEILUNG: Sales / Business Development BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristetDas deutsche Verkaufsteam im Molekulardiagnostikbereich ist über ganz Deutschland verteilt und betreut vom Home Office aus Kunden in der jeweiligen geografischen Region. Um das klinische Team zu verstärken, suchen wir einen strategischen Account Manager für die Region Ostdeutschland (Halle/Saale, Leipzig, Dresden).   Konkret beinhaltet die Stelle folgende Aufgaben: Der Aufbau, Ausbau und die Pflege guter Kundenbeziehungen im Vertriebsgebiet im Raum Halle/Saale, Leipzig, Dresden liegt in Ihrer Verantwortung. Dabei haben Sie die Umsatzverantwortung im Gebiet und verkaufen aktiv unsere innovativen Lösungen für die molekulare Diagnostik. Sie sind verantwortlich für die Umsetzung von Marketingplänen & Verkaufskonzepten. Regelmäßiges Reporting und Forecast relevanter Marktzahlen zum Sales Management gehören ebenso wie die Organisation und Unterstützung bei Seminaren und Tagungen zu Ihren Aufgaben. Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit dem deutschen Verkaufsteam, Produktspezialisten, Customer Care sowie Marketing und Produktmanagement. Die aktive Nutzung und Pflege des Kundenmanagementsystems (Salesforce) zur effizienten Planung und Dokumentation des Arbeitsalltags komplettiert Ihr Aufgabengebiet. Sie besitzen einen Hochschulabschluss (idealerweise PhD oder Master mit MBA) in einer Naturwissenschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Molekularbiologie. Aus Ihrer bisherigen Berufserfahrung bringen Sie fundierte Erfahrungen verschiedener molekularbiologischer Techniken, wie z. B. Arbeiten mit DNA und RNA, qPCR, dPCR, NGS, Microarrays, Laborautomation mit. Idealerweise besitzen Sie bereits Erfahrungen im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte sowie im Diagnostik Markt, dies ist jedoch keine Bedingung. Kenntnis relevanter Märkte (z.B. Automation, molekulare Diagnostik, Unikliniken, Laborverbünde, Labordiagnostik, Erregerdiagnostik) sind vorteilhaft. Persönliche Anforderungen Sie besitzen ein überzeugendes, sicheres Auftreten und Präsentationsstärke verbunden mit der Fähigkeit, auf unterschiedlichen Entscheidungsebenen zu kommunizieren. Sie sind eine hoch motivierte, positiv eingestellte und selbstorganisierte Persönlichkeit mit der Fähigkeit, sowohl eigenverantwortlich als auch im Team strukturiert zu Arbeiten. Sie zeichnen sich durch Ihre exzellente Kommunikation auf allen Ebenen in Deutsch und Englisch sowie Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit in beiden Sprachen aus. Räumlichkeiten für ein Home Office, Führerschein Klasse B und hohe Reisebereitschaft (80%) mit Spaß an der Arbeit im Außendienst komplettieren Ihr Profil. Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Business Development Manager - Clinical Services (m/f/d)

Fr. 15.01.2021
Königstein / Sächsische Schweiz
Avantor® is a leading global provider of integrated, tailored solutions for the life sciences and advanced technology industries. Strengthened by the recent acquisition of VWR, the Company is a trusted partner to customers and suppliers from discovery to delivery. With operations in more than 30 countries and a diverse portfolio that includes more than four million products, Avantor enables customer success through innovation, cGMP manufacturing and comprehensive service offerings. Collectively, we set science in motion to create a better world. As a Business Development Manager you are accountable for all selling activities for the entire Clinical Services portfolio, from lead generation through close in an assigned territory using a defined sales approach.  This role creates, submits for approval, and executes an agreed upon Sales Plan which will meet assigned goals and objectives related to revenue and gross margin growth outlined in our Internal Operating Plan (IOP).  The Senior Rep, Business Development will work closely within their respective sales and support teams to ensure delivery of responsive service that meets client requirements, revenue and gross margin growth targets, and long-term client relationship development goals in line with the Clinical Services IOP. This job can be organized in any location in partial or full home office in one of the following countries: UK, Belgium, France, Germany, The Netherlands, Ireland, Spain, Switzerland Create, submit for management approval, and implement a written Business Development plan.  Develop attractive customer propositions across the range of Clinical Services based on their current and future needs as uncovered during the sales process Close and win business from both existing and new customers and business segments. Build, maintain, expand and grow key customer relationships so that future growth opportunities can be closely aligned with customer requirements Generate sales leads using multiple methods including, but not exclusively, outbound sales calls, trade show attendance and follow up, digital inbound leads, market intelligence data and knowledge, Avantor cross-functional relationships and face to face meetings Be responsible for the submission of commercially viable quotations that are in line with or above company growth expectations, with the support of your line manager Prepare, draw insight and present within key accounts at face to face Quarterly Business Reviews to support current and future growth plans Track and report progress against assigned objectives weekly to designated management personnel using salesforce.com or other systems/documents as needed. Timely and consistent updating of information in salesforce.com to ensure information is never more than a week old Forecast monthly projected BD wins and business impact based on current pipeline analysis Follow up with customers post sale in order to ensure customer satisfaction and appropriately transfer to post-sale customer service teams Capture and document competitive sales tactics and submit relevant expanded service and/or program ideas that could generate new areas of interest for the Clinical Services business. Capture competitor intelligence in the market place and submit into the marketing team Overall expectation is that 40% of time is spent on pro-active prospecting, 40% time is spent on developing solutions and closing out opportunities, 20% time to be spent on forecasting, reporting and other administrative duties Be a subject matter expert and key contributor in large or global RFPs Understand and work within key sales and operations processes within Clinical Services Be proactive in increasing your stakeholder network in the business to support the Clinical Services and wider Avantor growth targets Travel to visit customers, host customer visits and represent the company at trade shows Represent the company and present a professional image to customer to supply an outstanding image and impression of the company Perform other duties as assigned Bachelor’s degree or equivalent/applicable experience 5+ years of business development or experience where multiple people are involved in the purchasing decision and there is a solution based selling approach A proven track record of verifiable sales success driving growth with a consultative, strategic selling approach Business-to-business sales experience, with preference given to those with distribution experience and a scientific background and/or having work in a laboratory or research environment Knowledge of effective business development approaches in the Biopharma industry is preferred Demonstrated capability to effectively utilize best in class selling processes and technology platforms Able to communicate and partner with different stakeholders Able to work in a fast-paced environment; prioritizing multiple and conflicting tasks Excellent Microsoft Office skills (Word, Excel, etc.) Previous work with salesforce.com an advantage Willing and able to travel for your job (up to 75%) If you are looking to put your energy in growing in this role as a next step, we are certainly welcoming your application.
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Business Development Manager SPACE (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Ilmenau, Thüringen, München, Siegen, Stuttgart
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Verteidigung suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, Ilmenau, München, Siegen oder Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Strategische und strukturierte Geschäftsentwicklung im Bereich IT-Security SPACE, in intensiver Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Selbstständige und proaktive Identifizierung von Potenzialen und Kundenbedürfnissen Engagiertes und zielgerichtetes Netzwerken in den relevanten Verbänden und Institutionen (u. a. BDI, BDLI, BDSV, Bundeswehr, DGLR, DLR, ESA, NATO) Eigenständige Erkennung von Trends im Bereich IT-Security im Gesamtmarkt Space und die daraus notwendige Ableitung eigener BDM-Aktivitäten Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Markteinführungsplänen, einschließlich Empfehlungen zur Implementierung für die Divisionsleitung Entwicklung von Geschäftschancen mit Neukunden aus dem SPACE Markt Identifikation von Forschungsmöglichkeiten zur Teilnahme an Forschungprogrammen im Bereich IT-Security SPACE Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium (z. B. Luft- und Raumfahrttechnik, Informatik, Wirtschaftsinformatik) Berufserfahrung von idealerweise mindestens drei bis fünf Jahren im Bereich Business Development, vorzugsweise im SPACE Markt Etabliertes persönliches Business-Netzwerk im relevanten Marktsegment Kenntnisse zu IT-Sicherheits- und Kryptosystemlösungen im Hochsicherheitsumfeld und grobarchitekturelles Systemverständnis wünschenswert Erfahrung im Verteidigungs- und Rüstungssektor wünschenswert Kenntnisse über aktuelle technologische Entwicklung in der Luft- und Raumfahrt Vertriebliches Mindset Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Sehr hohe Einsatzbereitschaft, Stressresistenz, Zuverlässigkeit und Eigenverantwortlichkeit Hohes Maß an Kundenorientierung, sowie eigenverantworliches und lösungsorientiertes Arbeiten Hohe Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Schrift und Sprache Sichere Beherrschung der gängigen MS-Office-Produkte Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Business Development Manager (m/w/d) DACH / Nordic - Anlagenbau Food

Do. 07.01.2021
Königstein / Sächsische Schweiz
Die ProXES-Gruppe vereinigt mit Stephan Machinery, FrymaKoruma und Terlet weltweit führende Hersteller von Prozessanlagen und Maschinen der Lebensmittelindustrie sowie im Bereich Pharmazie und Health Care unter einem Dach. Als Spezialist für Automatisierung und komplette Linienkonzepte nutzt ProXES die Synergien der Tochterfirmen als Partner für Prozesstechnik-Equipment verschiedener Anwendungen in der Lebensmittelindustrie. In direkter Berichtslinie zum Sales Director verantworten Sie primär die Neukundenakquise und Bearbeitung von technischen Anfragen mit Vertriebsaktivitäten in der gesamten DACH-Region und Skandinavien. Sie erschließen neue Märkte, betreuen Neukunden und unterstützen das Agentennetzwerk in den Regionen. Angebotserstellung und Angebotsverfolgung, inklusive Preis-/Vertragsverhandlungen. Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen der Bereiche Applikation, Technologie und Projektierung. Sie verfügen über einen akademischen Abschluss, vorzugsweise Lebensmitteltechnologie, Verfahrenstechnik oder Maschinenbau bzw. eine vergleichbare Qualifikation, ggf. auch mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt. Sie besitzen vorzugsweise erste Vertriebserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau der Lebensmittelindustrie bzw. erste Expertise aus dem technischen Umfeld der lebensmittelverarbeitenden Industrie. Sie agieren als Teamplayer mit hoher Kundenorientierung und fundierter Analytik wie technischer Finesse. Zudem überzeugen Sie mit fließenden Englischkenntnissen, Entscheidungs- und Durchsetzungsstärke sowie guten Kommunikationsfähigkeiten, Einsatz, Reisebereitschaft, Flexibilität und einem überzeugenden Auftreten. Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit, sich im Rahmen dieser neugeschaffenen Stelle durch aktive Marktbearbeitung und Marktentwicklung im Vertrieb von Anlagen zu etablieren, nachhaltige Erfolge zu feiern und damit einen maßgeblichen Anteil zum Geschäftserfolg zu leisten. Ferner bietet Ihnen das expandierende, konzerngeprägte Unternehmen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum.
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