Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Business Development: 114 Jobs in Stürzelberg

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Unternehmensberatg. 28
  • Wirtschaftsprüfg. 28
  • Recht 28
  • Groß- & Einzelhandel 21
  • Verkauf und Handel 21
  • It & Internet 13
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Elektrotechnik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Immobilien 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Funk 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
  • Verlage) 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Home Office 32
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Development

Praktikant Business Development & Marketing - Global & German Energy Industry (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Business Development - Du wirst Teil eines globalen Teams, welches für die Koordination und strategische Entwicklung der Energy Industry zuständig ist. Dazu führst du Recherche- und Analyseaufgaben aus und erstellst selbstständig Präsentationen in deutscher und englischer Sprache für unser Leadership Team.Knowledge Management - Du unterstützt das Energy Industry Team in der Konzeption und Vermarktung globaler Thought Leadership Publikationen und betreust die Optimierung und Pflege interner Kommunikations- und Informationsplattformen.Digital Marketing - Du verfasst Beiträge für die Online-Präsenz der Energy Industry. Dazu zählen regelmäßige Postings auf Social-Media-Kanälen und Blogs für ein nationales und internationales Publikum. Vielfältige Aufgaben - Du wirkst aktiv beim Business Development mit, bereitest die (interne) Kommunikation vor, entwirfst Texte und Präsentationen in Deutscher und Englischer Sprache, unterstützt Beraterteams, erstellst Recherchevorlagen und Analysen und bereitest internationale Netzwerktreffen und Kundentermine vor.Event Management - Du begleitest die Vor- und Nachbereitung von (Kunden-) Veranstaltungen auf nationaler sowie internationaler Ebene und sammelst wertvolle Erfahrungen im Event Management und Marketing.Attraktives Angebot - Du erhältst einen Einblick in die agile Arbeitsweise einer der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften. Wir bieten dir die Möglichkeit, dir innerhalb kürzester Zeit weitreichende methodische und fachliche Kenntnisse in einem dynamischen Umfeld anzueignen. Die Mitwirkung bei den vielfältigen und bereichsübergreifenden Aufgaben des Energy Industry Teams bietet dir die Möglichkeit, ein breites Wissen über verschiedene Geschäftsbereiche von PwC zu erlangen.Individuelle Förderung - Du profitierst neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Mitarbeitern zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep inTouch).Du hast mindestens das dritte Fachsemester deines wirtschafts- oder geisteswissenschaftlichen Bachelor-Studiums erfolgreich abgeschlossen. Du hast bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Business Development, Kommunikation und/oder (digitales) Marketing, Eventmanagement gesammelt und hast Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld.Du hast Interesse an aktuellen Entwicklungen in der Energiewirtschaft auf nationaler und internationaler Ebene.Du kannst dich schnell in komplexe Sachverhalte einarbeiten und diese verständlich für verschiedene Kommunikationswege aufbereiten. Deine Sprachgewandtheit beim Verfassen professioneller Texte in Deutsch und Englisch sowie eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen dich dabei aus.Da deine Tätigkeiten auch den Austausch mit dem globalen PwC-Netzwerk erfordern, solltest du zudem sehr gute Englischkenntnisse mitbringen.Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit zählen zu deinen Stärken.Du bringst einen sicheren Umgang in den MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) und idealerweise Google Office Suite mit. Frühestmöglicher Eintrittstermin ist der 1. September 2021. Für das Praktikum solltest du mindestens 4-6 Monate Zeit mitbringen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Inhouse Berater (m/w/d) Go-To-Market Management

Di. 20.04.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Deine Tätigkeit zahlt unmittelbar auf unsere Mission ein! Das facettenreiche Team "Go-To-Market Management" ist maßgeblich für die Weiterentwicklung unserer Vertriebsorganisation verantwortlich und nimmt projektabhängig diverse Rollen als Strategieberater, -Architekten oder Business- & Sparringspartner ein. Natürlich bist Du nicht allein – im Go-To-Market Team freuen sich deine Kollegen schon auf Dich und bei StepStone sind wir weltweit 3.600 Mitarbeiter. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Anspruchsvolle Projekte - Du planst und managst eigenverantwortlich komplexe Go-To-Markets neuer Produkte Cross-funktionale Teams - Dabei steuerst Du hoch cross-funktionale Teams aus der Produkt- und Sales Organisation und sorgst für einen reibungslosen sowie zielorientierten Ablauf Begleitung Pitch Prozesse - Bei diversen Pitches begleitest Du den Prozess und unterstützt mit Deinem Know-How Management Board - In Projekt- sowie Management Meetings präsentierst Du den Key Stakeholdern den aktuellen Projektstatus und zeigst mögliche Risiken sowie entsprechende Lösungsvorschläge auf Effizienzsteigerung - Zur Steigerung unserer Effizienz setzt Du zusammen mit Deinem Team neue Standards und implementierst bei Bedarf neue Projektmanagement Tools Du hast mehrjährige Berufserfahrung als (Teil-) Projektleiter/-in, Operations Manager/-in oder Unternehmensberater/-in Du bist sehr gut darin, mit abstrahierten Konzepten zu arbeiten, Prozesse und schwierige Sachverhalte zu verstehen und Lösungen dafür zu entwickeln Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten gegenüber Kollegen in allen Ebenen der Organisation zeichnen Dich aus Im Idealfall konntest Du bereits erste Erfahrung in Vertriebsprojekten oder Vertriebseinheiten sammeln Du denkst in Lösungen und nicht in Problemen, bist intrinsisch motiviert und gehst vorausschauend/von Dir aus auf Deine Stakeholder zu Du bringst eine tiefe Methodenkenntnis im Projektmanagement mit, idealerweise gepaart mit einer organisierten Umsetzungsorientierung sowie Spaß an der Bearbeitung von komplexen Sachverhalten Sehr gute MS Office Kenntnisse, Deutsch und Englisch auf C1-Niveau sind für Dich selbstverständlich Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige persönliche Einarbeitung Weiterentwicklung auf Dich abgestimmt: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
Zum Stellenangebot

Senior Director, Medical Affairs

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Senior Director, Medical Affairs JOB ID: EMEA00230 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT:  Research & Development EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-TimeA fantastic opportunity has arisen within the MDx business area for the position of a Senior Director, Medical and Scientific Affairs. The successful candidate will identify focal areas of Medical and Scientific Affairs activities and implement programs in close collaboration with the Head of the Oncology and Precision Diagnostic Business; Assure that these activities are aligned with QIAGEN corporate goals to provide the best oncology solutions to fulfill unmet medical and clinical testing needs that improve health care. Maximize QIAGEN MDx assay medical value with a focus on the impact of diagnoses and medical decisions; develop internal and external program to codify and implement ‘clinical value index’ as a core value to provide to clinical research, as well as to reimbursement and public policy affairs. Develop applicable patient groups to demonstrate assay utility, and reveal novelty, and unmet needs Determine how changes in medical practices impact product scope, utility, and placement of QIAGEN’s assay pipeline. Implement key medical and scientific core messages to support commercial activities at tradeshows, medical and scientific congresses, and in customer-facing field activities Provide due diligence and evaluate key scientific publications and technology that influences efficacy of molecular diagnostic assays and instrumentation. Assist in selection of stakeholders and patient groups for new prospective trials or observational cohorts Review analytic and clinical performance data for new products to be submitted for regulatory approval Scientific communication and intelligence at congresses, satellite symposia or conferences Generate presentation materials, publications, and guidance documents that communicate medical relevance of products Develop global KOLs, regional influencers and Advisory Boards Competitive intelligence (communication with experts, review of literature, etc.) Assessment of medical need and scientific dossier to provide input in product design Scientific PR; Organization the activities and deployment of Medical Science Liaisons to provide scope of activities product scope 5-10 years diagnostic industry experience is a MUST Pharmaceutical experience would be a plus Ph.D. or MD degree in a related field with extensive experience and demonstrated accomplishments in the field of oncology Work with global pharmaceutical companies on companion diagnostics is a plus. Demonstrated knowledge of the process of clinical lab verification and validation procedures for new assays. Outstanding record of peer-review publication and demonstrated efficacy in medical and scientific affairs activities as they pertain to molecular diagnostic assays and instrumentation. A significant accomplishments of Medical Affairs activities in academia and/or industry. Extensive experience in creating and managing teams and integrating diverse inputs from Clinical/Regulatory affairs, Scientific Affairs, Research & Development, and Sales/Marketing a plus. Successfully directed and led Medical Affairs activities, disease awareness, and medical product training programs within a preeminent diagnostics company which resulted in the commercialization of clinical diagnostic test kits and instrument/reagent systems and adoption of tests in the setting of a results-reporting clinical diagnostics laboratory. Strong technical background in the diagnostics industry - preferably immunodiagnostics and molecular diagnostics or related fields.   Must have authored and/or co-authored multiple articles and platform presentations that focus on clinical advances in the diagnostic industry and/or molecular diagnostics Demonstrated leadership in program management, team building, and guidance internally, and evidence of forging collaborations and influencing without authority with key thought leaders Personal Requirements Strong communication skills and working in a cross functional team setting. Willing to travel 25%. At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
Zum Stellenangebot

Business Development Manager (m/w/d) Patient Support, Healthcare & Life Sciences

Mo. 19.04.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg, München, Stuttgart, Mannheim, Hannover, Köln, Hamburg, Berlin, Leipzig
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 70,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality. Join us on our exciting journey! Business Development Manager (m/w/d)Patient Support, Healthcare & Life Sciences IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Unser CSMS (Contract Sales and Medical Solutions) Team bietet Healthcare- und Pharma-Kunden in Deutschland maßgeschneiderte Patienten-Support-Programme (PSP). Zu dem umfassenden Angebot zählen Analyse und Design von Programmen, strategische Beratung und operative Umsetzung, genauso wie Performance-Messungen von aktiven Programmen. In diesen Themenbereichen arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden an innovativen Lösungen, um die bestmögliche Unterstützung von Patienten und deren Angehörigen zu gewährleisten. Sie wollen eine sinnvolle Tätigkeit und sich weiterentwickeln? Herzlich willkommen in unserem Team. In der Rolle des BD Manager berichten Sie an den Head of Patient Support Programs und sind zuständig für den Vertrieb unserer PSPs. Anbahnung und Akquise von Geschäftsmöglichkeiten im Bereich der Patientenunterstützung bei Kunden im Pharma-, Life Science- und Medizintechnik-Bereich Aufbau und Pflege von langfristigen Beziehungen zu relevanten Entscheidern beim Kunden Verständnis des IQVIA-Portfolios und kontinuierlicher Ausbau des internen Netzwerkes Analyse potenzieller Chancen und Entwicklung von Account-Plänen für ausgewählte Kunden. Sicherstellung, dass Lösungen und nicht Produkte angeboten werden, und fortlaufende Evaluation der Vertriebsaktivitäten Erstellung von Angeboten und Verhandlung von Verträgen Zusammenarbeit mit den Operational Heads PSP, um Angebote und Pitches vorzubereiten; Wissenstransfer zur Kultur des Kunden, des Bedarfs und der Lösung, um das Projekt zu gewinnen Schnittstelle der internationalen und europäischen BD-Teams bei der Entwicklung eines spezifischen Vorschlags, einer lokalen Lösung Abwicklung von Folgemaßnahmen im Zusammenhang mit dem Verkauf und Vervollständigung von Vertragsdokumenten Hohe Beratungskompetenz und ein tiefes Verständnis für die Herausforderungen Ihrer Kunden Zur Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen ziehen Sie Kollegen aus den unterschiedlichsten IQVIA-Bereichen hinzu und koordinieren gemeinschaftliche Aktivitäten. Daher spielt neben den Kundenterminen vor Ort auch die interne bereichsübergreifende Zusammenarbeit eine zentrale Rolle bei Ihrer Tätigkeit. Nach Ihrem Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie mehrjährige Erfahrung im Business Development oder Key Account Management im Bereich Pharma / Healthcare, gerne auch in Consulting oder Marktforschung gesammelt Insiderkenntnisse des deutschen Gesundheitswesens und des deutschen Gesundheitsmarktes gepaart mit einem exzellenten Businessverständnis sind von Vorteil Gewohnt, ein hohes Maß an Kundenorientierung und hervorragende Beratung in Vertriebserfolge und langfristige Kundenbeziehungen umzusetzen. Klar und überzeugend in der Kommunikation – schriftlich und mündlich; präsentations- und verhandlungssicher auf Deutsch (muttersprachliches Niveau) und Englisch Hervorragendes Verständnis der Trends in den Bereichen Life Science und Gesundheitswesen sowie Fähigkeit zur Interpretation der für das Unternehmen relevanten Trends Großes Geschick, Kundenverträge auszuhandeln und zu sichern Intrinsisch motivierte Persönlichkeit In der Lage, Chancen zu priorisieren und mehrere Aufgaben parallel auszuführen Erfahren, unabhängig zu arbeiten und Zeit effizient zu verwalten und anspruchsvolle Zeitpläne einzuhalten Fähigkeit, effektive Arbeitsbeziehungen zu Kollegen, Managern und Kunden aufzubauen und aufrechtzuerhalten Sympathischer Netzwerker mit etablierten Kontakten in Pharma (BU-Leiter, Medizin, Marketing, Einkauf) Ihr „Schreibtisch“ steht wahlweise in unserem Frankfurter Büro oder in Ihrem Homeoffice mit guter Verkehrsanbindung, z.B. Frankfurt, Nürnberg, München, Stuttgart, Mannheim, Hannover, Dortmund, Köln, Hamburg, Berlin, Leipzig
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Produkt- und Prozessentwicklung

Mo. 19.04.2021
Köln
Für unseren Hauptsitz in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projekt-Manager (m/w/d) im Bereich Produkt- und Prozessentwicklung Unsere Kanzlei berät national und international tätige Unternehmen verschiedener Branchen und Größen im Bereich Datenschutz und Compliance. In diesem Bereich nehmen wir seit über zehn Jahren eine führende Position am Markt ein. Das Referat Produkte und Prozesse befasst sich mit der Ausarbeitung des Leistungsportfolios unserer Kanzlei und entwickelt unter anderem neue Beratungsstrategien, Schulungsmaterialien, und verfolgt innovative Produkt- und Prozessansätze. Im Rahmen der Entwicklung und der dazugehörigen Projekte ist eine ständige Kommunikation mit den jeweiligen Verantwortlichen und der Blick für die wesentliche Organisation der Projekte zur Entwicklung unserer neuen Produkte für uns ein wichtiges Mittel um den Erfolg unserer Kanzlei.Sie kümmern sich eigenständig um die Organisation der Produkt- und Prozessentwicklung. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a. die folgenden Tätigkeiten: Sie unterstützen bei der Erarbeitung eines einheitlichen Projektmanagement-Standards innerhalb unserer Kanzlei Sie erstellen und pflegen die Projektpläne im Rahmen aller Projekte unserer Produkt- und Prozessentwicklung Sie steuern und koordinieren die Projektplanverfolgung Sie analysieren die wichtigen Punkte in der Durchführung eines Projektes und erstellen die notwendige Dokumentation zur sauberen Erarbeitung unserer neuen Produkte und Prozesse Sie übernehmen das regelmäßiges Reporting an die Referatsleitung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung und konnten bereits Erfahrungen als Projekt-Manager/in sammeln Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse von Abläufen in der Unternehmensberatung Kenntnisse in den gängigen Applikationen zum Projektmanagement (beispielsweise MS Project) Hohes Qualitätsbewusstsein, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, Problemlösungsorientierung und außerdem eine sorgfältige und analytische Arbeitsweise Sie sind hochmotiviert und verstehen es diese Motivation auch auf andere zu übertragen
Zum Stellenangebot

Innovation Consultant & Coach (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit oder Teilzeit // am Standort Köln als: INNOVATION CONSULTANT & COACH (M/W/D) Themen wie Agilität und Transformation sind für dich keine Buzzwords, sondern deine große Leidenschaft? Du bist Berater/Trainer und Coach mit einem außergewöhnlichen Gespür für Trends und Innovation? Du liebst es für größere Gruppen zu moderieren? Und als kreativer Kopf entwickelst Du immer gerne neue Ideen und Strategien, wie eine Organisation sich weiterentwickeln kann? Dann werde Teil unseres Teams. Die Mediengruppe RTL ist ein spannendes, wachsendes Unternehmen, das immer auf der Suche nach neuen Talenten ist. Diese Aufgaben warten auf dich: Du agierst als Moderator:in in den Bereichen Agilität, Transformation und New Work Du verantwortest die Vorbereitung, Durchführung und Weiterführung von kreativen Methoden wie Design Thinking Sprints, Lean Start Up, Google Sprints und Scrum Du berätst Führungskräfte und Teams hinsichtlich agiler Prozesse und Strukturen im Sinne der neuen Firmenausrichtung Du implementierst OKR und fungierst zeitweise als OKR-Master Du unterstützt Führungskräfte und Teams als Business-Coach Du trainierst kreative und innovative Methoden mit dem Ziel der Eigenverantwortung Du bist Teil eines übergreifenden Netzwerkes an internen Berater:innen, Coaches, Moderatoren:innen und Trainern Du förderst proaktiv eine innovative Unternehmenskultur Du gibst Impulse für strategische Weiterentwicklung eines innovativen Unternehmens Du förderst und gestaltest aktiv eine innovative Unternehmenskultur Du hast dein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Psychologie, Soziologie oder in einem ähnlichen Studiengang erfolgreich abgeschlossen Du bist zertifizierter, systemischer Coach und verfügst über drei bis fünf Jahre Erfahrung in beratenden Tätigkeiten Du bist ausgebildet in agilen Methoden wie Design Thinking, Scrum, Lean Start Up und OKR und hast eine hohe Affinität zu Themen wie Agilität, Kreativität und Innovation Du bist idealerweise ausgebildeter Business Development Manager oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung Du arbeitest purpose-driven an einer nachhaltigen und agilen Unternehmenskultur Du arbeitest selbständig und verantwortungsbewusst, bist stressresistent und verstehst dich als Vorbild in einer agilen, innovativen Arbeitswelt Du bist teamfähig und hast ein sicheres, zugewandtes Auftreten, auch vor größerem Publikum Organisationsgeschick, hohe Eigeninitiative und eine lösungsorientierte Arbeitsweise runden dein Profil ab Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
Zum Stellenangebot

Experte (m/w/d) Retail - befristet bis Ende September 2022

Mo. 19.04.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Experte (m/w/d) Retail - befristet bis Ende September 2022 (Teil-) Projektleitung internationaler vertriebsrelevanter Projekte mit unserem Marktmitarbeiter als wichtigste Interessengruppe im Fokus, z.B. die konzeptionelle und inhaltliche Weiterentwicklung von Wissensmanagement und Weiterbildungsmaßnahmen auf der Fläche sowie die Aktualisierung bestehender Inhalte. Stetige Analyse und Optimierung bestehender und Konzipierung neuer Fressnapf-Konzepte im operativen Filialgeschäft Adressatengerechte Aufbereitung und Konzipierung von Schulungs- und Trainingskonzepten im Rahmen von internationalen Cross Channel Use Cases unter Berücksichtigung der Mitarbeiterbedürfnisse auf der Fläche. Sicherstellung einer reibungslosen und hochwertigen Umsetzungsqualität rolloutfähiger Konzepte und Projekte in den Filialen Übernahme weiterer internationaler Aufgaben und Projekte, als Experte des Fachgebiets Vertrieb (auch mit agilen Arbeitsmethoden) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im filialisierten Handel, vorzugsweise am POS oder Außendienst Erfahrungen in der Konzipierung oder/und Umsetzung von Schulungs- und Trainingskonzepten auf der Fläche Hohes Maß an HR-Schnittstellenkompetenz bezogen auf Mitarbeiterentwicklung und Wissensmanagement von Marktmitarbeitern. Lösungsorientiertes Denken mit einem starken Gespür für die Bedürfnisse des Kunden und unserer Marktmitarbeiter Hohes Qualitätsbewusstsein, Teamplayerqualitäten, starke kommunikative Fähigkeiten und Freude daran, Know-how mit Kunden und Kollegen zu teilen Fähigkeit von einfacher, knapper und strukturierter Darstellung und Kommunikation komplexer Zusammenhänge Veränderungsbereitschaft und Flexibilität Sehr gutes Englisch Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
Zum Stellenangebot

Junior Sales and Partner Manager*in (w/m/d) - Elternzeitvertretung

Mo. 19.04.2021
Krefeld, Maintal
Als einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter setzt die Drillisch Online GmbH mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datenkommunikation regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt. Ihre Produkte vertreibt die Drillisch Online GmbH im Online-Segment über Marken wie yourfone, smartmobil.de, simply, PremiumSIM, winSIM, maXXim oder DeutschlandSIM.Im Fokus stehen die Weiterentwicklung der Partner im Dienstleistungssektor der Drillisch Online GmbH. Die Durchführung von täglichen Business Reviews sowie die Performancekontrolle der Partner gehören zu Ihren täglichen Aufgaben. Ziel ist es, die Performance in sämtlichen Bereichen der Partner zu verbessern. Dies erfolgt in der Regel in cross-funktionalen Projektteams, die sich an den Standorten Krefeld (Sitz der Abteilung) und Maintal zusammenfinden. Wenn Sie Lust und Freude am aktiven Aufbau einer Abteilung haben sind Sie hier genau richtig. Sie führen Reviews sowie Workshops bei uns vor Ort, aber auch bei unseren Partnern durch. Ebenso verantworten Sie die eigenständige Koordination und Umsetzung von Teilprojekten. Die Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der Partnerperformance gehört unter anderem zu Ihren Kernaufgaben. Die Aufbereitung von Managementpräsentationen ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil. Sie unterstützen und vertreten den Senior Manager bei diversen Aufgaben. Die perfekte Basis für diese Tätigkeit bilden Ihr abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, sowie die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen und zu präsentieren. Sie verfügen über Berufserfahrung im Vertrieb und/oder in der Telekommunikationsbranche. Ihre Affinität zu CRM und Sales Themen ist groß und Sie bringen sich gerne in strategische Themen ein. Sie sind analytisch, strukturiert und sind es gewohnt methodisch zu arbeiten. Ihre hohe Kommunikationsfähigkeit ist deutlich ausgeprägt. Sie bringen eine große Affinität zu komplexen, variierenden Themen und Aufgabenstellungen mit. Ihre guten MS Office Kenntnisse, insbesondere PowerPoint, sowie Ihre sehr gute Deutsch Kenntnisse in Word und Schrift runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

(Senior) Inhouse Consultant (m/w/d) Vertriebsstrategie & Projekte im Sales Enablement

Mo. 19.04.2021
Berlin, Düsseldorf
StepStone ist eine der führenden Online-Jobplattformen und eines der größten Digitalunternehmen in Deutschland. Unsere Mission ist es jedem Kandidaten den richtigen Job anzubieten und unsere Kunden erfolgreich im Recruiting zu machen. Deine Tätigkeit zahlt direkt auf unsere Mission ein! Gemeinsam mit dem Key Account Manager analysierst du Vertriebspotenziale und versuchst unser Portfolio an Stellenanzeigen stetig auszubauen. Gleichzeitig berätst du unsere Kunden hinsichtlich ihrer Recruiting Herausforderungen und stellst so ihren Erfolg sicher. Natürlich bist du nicht allein – im Sales Strategy Team freuen sich 4 Kollegen auf dich und bei StepStone sind wir weltweit 3.600 Mitarbeiter. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Verantwortung für die strategische Key Account-Planung und Identifikation von Optimierungspotentialen im Vertrieb DACH Durchführung von Workshops vor Ort beim Kunden (bis zu 20%) z.B. Performance, Anzeigenoptimierung, Austausch zu Recruiting Themen Unterstützung bei internen Vertriebsthemen (z.B. Business Line Strategien) und Projekten z.B. Produkt Roll-Outs Durchführung von Potenzial- und Marktanalysen zur Ableitung von Handlungsempfehlungen Unterstützung in der Verhandlungsvorbereitung Enge Zusammenarbeit mit vielen Unternehmenseinheiten z.B. KAM, Pricing, B2B Marketing Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Beratungsumfeld oder Vertrieb/Marketing/HR/Business Development Hohes Maß an Selbständigkeit gepaart mit  kundenorientierter Arbeitsweise, strategischem Denkvermögen und kreativen Lösungsvorschlägen Ausgeprägte Erfahrung in der Erstellung und Durchführung von Präsentationen und Workshops Analytische Herangehensweise, welche du bereits z.B. bei der Entwicklung von Strategien und Tools in der Praxis unter Beweis gestellt hast Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent (m/w/d) im Corporate Development

Mo. 19.04.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Das Corporate Development im Vorstandsbereich Strategy & Implementation der OBI Group Holding verantwortet im Auftrag des CEO und als Koordinator des Gesamtvorstands die Weiterentwicklung und Implementierung der Gruppenstrategie. Das Team treibt kontinuierlich die Transformation der OBI Gruppe voran und koordiniert dazu cross-funktionale strategische Kerninitiativen. Gleichzeitig entwickelt und betreut es Instrumente zur Planung und Steuerung der Strategie-Implementierung. Im Rahmen dieser Aufgaben suchen wir zur Verstärkung des Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten (m/w/d) für einen Zeitraum von mindestens 3 Monaten oder einen Werkstudenten für 12-20 Stunden pro Woche (m/w/d). Begleitung nationaler und internationaler strategischer Projekte Unterstützung des Teams bei der Entwicklung und Implementierung cross-funktionaler Initiativen Durchführung von Markt- & Wettbewerber-Recherchen, die zur Weiterentwicklung der OBI-Gruppe beitragen Erstellung sowohl qualitativer als auch quantitativer Analysen und Unterstützung bei der Aufbereitung überzeugend gestalteter Präsentationen Teamunterstützung bei der Erledigung administrativer Aufgaben und bei ad hoc Anfragen Student:in der Wirtschaftswissenschaften (mind. im 4. Semester) Idealerweise erste praktische Erfahrungen in einer (Strategie-)Beratung und/oder in einer vergleichbaren Funktion in einem internationalen Unternehmen gesammelt Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine teamorientierte Arbeitsweise und Freude an häufig wechselnden Themen Profunde MS-Office Kenntnisse (insbesondere MS Power Point und Excel) und eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Exzellente Englischkenntnissen in Wort und Schrift, gerne auch weitere Sprachen Kontakt zum Großen und Ganzen Die Arbeit im Corporate Development ist unternehmensübergreifend. Sie haben die Möglichkeit sich das Unternehmensgeschehen aus der Vogelperspektive anzuschauen und haben stets alles im Blick. So können Sie unmittelbar eingreifen und Veränderungen anstoßen.  Trends & Innovationen Wir haben stets die Trends von Morgen im Blick und sind dafür zuständig, dass wir unser Unternehmen optimal auf die Zukunft ausrichten. Sie haben die Möglichkeit diesen Fortschritt aktiv voranzutreiben und sich innovativ und kreativ einzubringen. Direkte Kommunikation Die Unternehmensentwicklung ist ausschlaggebend für die Zukunft von OBI. Aus diesem Grund erarbeiten Sie gemeinsam im Team Konzepte und berichten dabei direkt an die Geschäftsführung des Corporate Development. Internationalität Sie betreuen die  Unternehmensentwicklung auf nationaler und internationaler Ebene und stehen vor allem in engem Kontakt zu unserer Führungsebene in den verschiedenen OBI Ländern.   Weiterbildung Internationales Arbeiten Kostenlose Parkmöglichkeiten Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
Zum Stellenangebot


shopping-portal