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Business Development: 33 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
Business Development

Praktikum im Bereich Lean Management After-Sales Service (SoSe 2021)

Di. 27.10.2020
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Im Rahmen Ihres Praktikums lernen Sie Arbeitsmethoden, betriebliche Abläufe und Prinzipien des Lean Managements im internationalen Umfeld kennen und arbeiten eigenverantwortlich an aktuellen Projekten zur Umsetzung unserer Servicestrategie. Der Fokus liegt dabei im Wesentlichen auf der Prozessoptimierung nach den Lean Prinzipien im Festool Service. In Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Area Service Managern sorgen Sie für störungsfreie Prozesse, die Reduzierung der Durchlaufzeiten im Reparaturszenario sowie die Erfüllung der kulturell unterschiedlichen Kundenanforderungen. Darüber hinaus erhalten Sie umfassende Einblicke in den Reparaturservice, beispielsweise in die Lean Aktivitäten der Layoutplanung einer Reparaturwerkstatt. Außerdem unterstützen Sie bei der Optimierung bestehender IT-Prozesse und arbeiten im internationalen Tagesgeschäft mit.Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder einen vergleichbaren Studiengang oder haben diesen vor kurzem erfolgreich abgeschlossen. Hohes Engagement, Teamgeist sowie Offenheit und Selbstbewusstsein im internen und externen Kundenkontakt bringen Sie mit. Darüber hinaus zeichnet Sie eine selbstständige Arbeitsweise aus und Sie konnten diese im Rahmen Ihres Studiums oder in der Praxis bereits unter Beweis stellen. Ihr Profil wird durch sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine internationale Reisebereitschaft abgerundet.Engagierten Studierenden wollen wir die Unterstützung zukommen lassen, die sie verdient haben. Deshalb bieten wir Ihnen – egal ob Praktikum, Abschlussarbeit oder Werkstudententätigkeit – die Möglichkeit, unser Unternehmen vom ersten Tag an aktiv mitzugestalten und dabei von erfahrenen Spezialisten zu lernen. On top gibt es flexible Arbeitszeiten, ein familiäres Miteinander und sehr gute Chancen, dass sich aus Ihrer Aufgabe bei uns mehr entwickelt.
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Business Developer Marketplace (m/w/x) für Plochingen

Sa. 24.10.2020
Plochingen
Seit 1976 bieten wir Equipment und Bekleidung für über 70 Sportarten unter einem Dach. Unser Motto „Sport for all – all for Sport“ vereint unsere Mitarbeiter in allen Unternehmensbereichen: Zusammen sind wir einer der größten Sportartikelhersteller und –händler der Welt.KURZBESCHREIBUNGWir sind der festen Überzeugung, dass Plattformen und Omnicommerce-Erlebnisse die Zukunft der digitalen und physischen Welt darstellen. Wir sehen im Kundenverhalten, dass der Wechsel zu plattformbasierten Modellen ein Trend ist, der stark wächst. Das DECATHLON Partnerprogramm (DPP) wird Marken aus Industrie und Handel die Möglichkeit bieten, in vielen verschiedenen europäischen Ländern direkt mit Millionen unserer Kunden in Verbindung zu treten. Durch das zukünftige Marktplatzmodell bieten wir unseren DECATHLON-Kunden eine noch größere Vielfalt an Sportprodukten, Dienstleistungen und per “One Stop Shopping” das bestmögliche Einkaufserlebnis im Sport.​Wir suchen Business Developer (m/w/x), die in einem sportlichen Team aus Pionieren den Aufbau eines Partnerprogramm mitgestalten und DECATHLON als den Marktplatz des Sporthandels etablieren möchten.​DU BIST VERANTWORTLICH FÜR die strategische Mitgestaltung des DECATHLON Partnerprogramms in Zusammenarbeit mit unseren Produkt- und E-Commerce Teamsdie Identifizierung und Akquise von ausgewählten Top-Sportpartnern aus Handel und Industrie durch angepasste Businessstrategien  die Entwicklung von effizienten Onboarding Strategien die weitere Geschäftsentwicklung unserer Partner durch eine vertrauensvolle und effektive Zusammenarbeit die Identifizierung und Umsetzung von Optimierungspotenzialen für alle Marktplatz-Partner durch eine enge Zusammenarbeit mit den internationalen Produkt- und Entwicklerteamsdie Aufstellung und Einhaltung ambitionierter Finanzzieledie Entwicklung und Umsetzung von CRM-Partner-Strategiendas Vermarkten des DECATHLON Partnerprogramm bei externen und internen Events und beim Aufbau eines Netzwerks​DU BIST seit einigen Jahren im Plattform- oder Marktplatzbusiness erfolgreich unterwegs ein digitales Talent und kannst auf grundlegende Ecommerce-Expertise zurückgreifenein durchsetzungsfähiger Entrepreneur, der als empathischer Kommunikationsprofi Verhandlungen (schriftlich und mündlich) ergebnisorientiert abschließt  geprägt von Hands-on und Can-do Mentalität, und dir liegt eine agile Arbeitsweise in einer schnell wachsenden Startup-Umgebungein internationales Profil mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen datengetrieben, analytisch versiert und ergebnisorientiertsportbegeistert, authentisch und möchtest dein Hobby zum Beruf machen​WAS WIR DIR BIETENTRAINING UND WEITERBILDUNGDiverse Weiterbildungs- und Schulungsangebote, online oder vor OrtSpannende Themen von Verkauf bis ManagementLernen im Netzwerk: spezifisch, bereichsübergreifend oder über die Landesgrenze hinaus​FINANZIELLE LEISTUNGEN UND VORTEILEErfolgsprämie von 10-20% pro Monat zusätzlich zum Grundgehalt (je nach Position und Unternehmensergebnis)Mitarbeiterrabatte von 30% auf über 100 Decathlon-Eigenmarken​FÜHRUNG AUF AUGENHÖHE ARBEITEN IM TEAMFlache HierarchienMonatliche Entscheidungsgespräche mit deinem Leader oder CoachDu entscheidest, welche Themen besprochen werden und legst eigene Ziele fest​Interessiert?Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button.
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Business Development Manager Life Science & Healthcare (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Business Development Manager Life Science & Healthcare (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Mitarbeit beim Ausbau unseres Geschäftsfeldes Bereich Life Science & Healthcare Entwicklung und Vermarktung von innovativen Themen unter Berücksichtigung der der Positionierung der msg industry advisors Akquisition von Projekten in den eigenen Themenschwerpunkten, Steuerung des gesamten Sales-Prozesses Platzieren des Leistungsportfolios der msg industry advisors bzw. der msg Gruppe bei zugeordneten Kunden Initiieren von Projekten, kontinuierliche Begleitung (Projekt- Management oder Steering Committee- Level) Erstellen von Marketing Unterlagen, Präsenz bei Konferenzen und Industrie- Arbeitsgruppen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischer Ausrichtung: Ingenieurwesen, Informatik oder Naturwissenschaften Exzellente Branchen- Kenntnisse Mehrjährige Erfahrung in verantwortlichen Rollen in führenden Beratungsunternehmen Belastbares Kundennetzwerk, Akquisitions- Fähigkeit Kenntnis der Geschäftsmodelle in der Beratungsbranche Hohe Fach- und Managementkompetenz Hohe Einsatzbereitschaft Ausgezeichnete analytische, konzeptionelle und methodische Skills Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommunikation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Business Development Manager (m/f/d)

Sa. 24.10.2020
Stuttgart
Thieme is a leading supplier of information and services contributing to the improvement of healthcare and health. Employing more than 1,000 staff, the family-owned company develops products and services in digital and other media for the medical and chemistry sectors. Operating internationally with offices in 11 cities worldwide, the Thieme Group works closely with a strong network of experts and partners. The products and services are based on the high-quality content of Thieme is 200 journals and 4,400 books. With solutions for professionals, Thieme supports relevant information processes in research, education, and patient care. Medical students, physicians, nurses, allied health specialists, hospitals, health insurance companies and others interested in health and healthcare are at the focus of Thieme is activities. The mission of the Thieme Group is to provide these markets with precisely the information, services, and products they need in their specific work situation and career.  Thieme is International Business department is looking for a Business Development Manager (m/f/d) This is an exciting opportunity to sell an innovative, brand-new SaaS solution, "Select Crowd Review" to academic publishing houses and learned societies worldwide. Nominated for the ALPSP 2020 Innovation Awards, Select Crowd Review revolutionizes the journals peer review process by leveraging the power of the crowd. Networking - Use your existing network in the publishing community to develop your contacts further and maintain high-level knowledge of academic publishing landscape Utilizingdata - identify, define and prioritize new opportunities: develop a pipeline of new business leads Demand management - Develop understanding of customer need, pains & gains to help solve customer problems Strategy - Develop a pricing strategy by testing market¿s willingness to pay and identify purchasing process and budget of the buying center  Sales - Set up client meetings, present and pitch the product and close contracts to achieve targets Responsibility - Prioritize, act on inbound leads and prepare forecasting and reporting 3-5 years+ of experience in software sales as a quota-carrying salesperson  Proven record of successful business development/outbound sales for SaaS solutions and a passion for digital solutions  Established network in academic publishing/learned societies  Proficiency in need and problem analysis  Able to work independently and set a self-correcting course  Good internal communicator that knows how to share market insights and ideas for product improvements with the product team  Able to guide clients through the funnel including technical customizations (SSO, API etc)  Readiness to travel (25-30%)  Ideally additional languages to English We provide an open working environment  We value winning ideas and a proactive attitude  Our Thieme Academy provides individual training opportunities  You will work in a reputable and employee-friendly family business that encourages open communication  The job can be home or office based (depending on candidate location)
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Pflichtpraktikant (m/w/d) Business Development

Sa. 24.10.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238099- Du wirkst bei der Definition, Visualisierung und Dokumentation von Produktanforderungen mit Du unterstützt bei der Konzeption von Vertriebs-, Abrechnungs- und Supportprozessen Du übernimmst eigenständige Projekte im kaufmännischen Umfeld Du unterstützt das Team bei kundenrelevanten Themen, u.a. beim Kunden Onboarding sowie im operativen Tagesgeschäft Du unterstützt bei der Beratung unserer Kunden und hilfst mit, Prozesse effektiver und effizienter zu gestalten und diese zu digitalisieren- Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Du interessierst dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und begeisterst dich für das Thema Digitalisierung sowie die Arbeit mit neuen, innovativen Geschäftsmodellen Du besitzt gute (Anwender-)Kenntnisse der Microsoft Office Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Auf Englisch und Deutsch verständigst du dich fließend in Wort und Schrift Die Konzeption und Visualisierung von Modellen und Prozessen bereitet dir Freude Du arbeitest gerne im Team, zeigst eine ausgeprägte Auffassungsgabe und verfügst über ein hohes analytisches DenkvermögenDie Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monat(e)Die Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH verantwortet in enger Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz Cars die Entwicklung, den Betrieb und den Vertrieb für Konnektivitätsdienste und markenunabhängige Flottentelematik für gewerbliche PKW-Kunden. Zielgruppe sind Fuhrparkverantwortliche und -betreiber, die die innovativen Dienste zur Optimierung von Kosten und Prozessen in ihren Flotten einsetzen. Dazu suchen wir umsetzungsstarke, dynamische und flexible Mitarbeiter, die mit Engagement, Leidenschaft und einer Hands-on Mentalität in einem Startup-Umfeld ein neues Geschäftsfeld rund ums vernetzte Fahrzeug aufbauen wollen, welches die Welten IT und Automobil vereint. Standort: Stuttgart-Möhringen Start: ab sofort (Wintersemester 2020/21) und/oder Februar/März 2021 (Sommersemester 2021) Dauer: 6 Monate, 40h/Woche Bitte bewerbe dich ausschließlich online und füge der Bewerbung deinen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars, Pflichtpraktikumsnachweis und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen.
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Consultant Healthcare (m/w/d) Bereich Business Development

Fr. 23.10.2020
Stuttgart
Für die Maybach Medical Holding GmbH in Stuttgart suchen wir: Consultant Healthcare (m/w/d)  Bereich Business Development Maybach Medical steht für nachhaltiges Investment im Bereich Healthcare. Maybach Medical beteiligt sich an Medizinischen Versorgungszentren und Krankenhäusern um langfristig Wachstum generieren. Medizin, Innovation und gute Ideen steht im Vordergrund. Mit Erfahrung und starken Partnern. Mit Respekt vor geleisteter Arbeit und dem Mut, die Zukunft aktiv zu gestalten.Sie sind eigenständig für Entwicklung und Umsetzung von Geschäftsfeldern der Maybach Medical Group verantwortlich und genießen hohen Gestaltungsfreiraum. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung. Ihre Funktion liefert einen maßgeblichen Beitrag zu einer sowohl stark organisch als auch anorganisch wachsenden Gruppe. Dementsprechend ist diese Funktion dazu gedacht, in der Zukunft eine operative Führungsaufgabe zu übernehmen. Marktanalyse in Bezug auf Targets mit Fokus auf Deutschland Aktive Ansprache der zu übernehmenden Einrichtung und Begleitung des Kaufprozesses Unterstützung bei der Akquisition von Unternehmen in Gesundheitswesen (z.B. Durchführung Commercial DD) Eigenverantwortliche Bewertung und Analyse von Projekten (z.B. Erstellung Businessplanung)  Vorbereitung und Begleitung Vertragsverhandlungen bei der Übernahme Aktive Begleitung der strategischen Entwicklung des Beteiligungsportfolios im Gesundheitssektor Strategische Planung zur Weiterentwicklung der Maybach Medical Group im Bereich Medizinischer Versorgungszentren und sektorenübergreifender Versorgung Sie lassen sich messen an Ergebnissen und nicht an Konzepten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (mind. Bachelor) (Sehr) unternehmerische Einstellung, Drive und Motivation – Sie wollen etwas bewegen Mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung, vorzugsweise in Unternehmensberatung Sie zeichnen sich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten und fundierte Erfahrung in der Lösung komplexer, quantitativer Fragen aus Sie sind motiviert, Probleme zu strukturieren, zielgerichtet zu analysieren und Lösungen eigenständig sowie in Teamarbeit zu entwickeln Sie bringen Teamspirit sowie eine ausgeprägte Schnittstellenorientierung mit Eine vielfältige, anspruchsvolle Tätigkeit mit spannenden Aufgaben, einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten Ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und dem Freiraum, neue Wege einzuschlagen Eigenständige Verantwortung mit hohem Gestaltungsfreiraum  Eine kollegiale Atmosphäre in einem dynamischen Team Die Entwicklungsmöglichkeit, eine operative Führungsaufgabe zu übernehmen Eine aktive Förderung und finanzielle Unterstützung von Fort- und Weiterbildung Arbeiten in einem anspruchsvollen Umfeld
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(Junior) Business Developer (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben, schaffen durch Factoring Liquidität und bieten Sicherheit vor Forderungsausfällen. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart haben wir ab sofort und in Vollzeit unbefristet eine Stelle zu vergeben als (Junior) Business Developer (m/w/d)  Erstellung von internen KPI Reports (Datengrundlage CRM) Markt-und Wettbewerbsanalyse Unterstützung bei künftigen strategischen Kooperationen Projektbezogene eigenständige Unterstützung Verantwortung von Teilprojekten Unterstützung bei der Erstellung sowie der Präsentation von Angeboten für Ausschreibungen Unterstützung bei Beratungsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Gesundheitsökonomie, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder in vergleichbaren Studiengängen belastbare Berufserfahrung im Gesundheitswesen und den Bereichen Consulting, Strategie oder Business Development Schnelle Auffassungs-und Umsetzungsgabe und Kommunikationsstärke Eigenständiges, strukturiertes sowie analytisches Denken und Arbeiten Sicherer Umgang mit MS Office  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Das selbständig und verantwortungsvoll auszuübende Aufgabengebiet bietet Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung.
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Referent (m/w/d) im Bereich Business Development / Geschäftsführung

Do. 22.10.2020
Kornwestheim
Wir sind ein erfolgreiches, dynamisches Unter­nehmen der Metallindustrie und stellen in Serien­fertigung Premium-Werkzeuge für die Oberflächen­beschichtung her. Als typisch mittel­ständisch geprägtes Unter­nehmen ent­wickeln, fertigen und vermarkten wir Spitzen­produkte, die auf der ganzen Welt unter der Marke „SATA“ einen hervorragenden Namen haben. Unter­stützen der Geschäfts­führung im operativen Tages­geschäft. Beschaffen, Erstellen und Aufbereiten entschei­dungs­relevanter Informationen (Analyse, Auswer­tungen, Präsentation etc.). Unter­stützung im internen und externen Berichts­wesen. Vor- und Nachbereiten von in- und externen Be­sprechungen und Veran­staltungen. Mitarbeit bei und Koor­dination von Projekten im Business Development sowie Unter­stützung des Projekt­controllings im Unter­nehmen. Unter­stützung bei der Umsetzung der Nachhaltig­keitsstrategie (insb. Betreuung und Ausbau von Spenden- und Sponsoring­projekten). Interesse an interdisziplinärer Arbeit und Verantwortung. Mindestens guter Abschluss (Diplom oder Master) eines wirt­schafts­wissen­schaftlichen Studiums (FH oder Universität). Ca. 3 Jahre Berufserfahrung wünschens­wert. Ausgeprägte analytische Fähig­keiten. Strukturierte und selbst­ständige Arbeits­weise. Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen. Ein kern­gesundes, über 113 Jahre gewachsenes Unter­nehmen. Eigenständiges und eigen­verantwort­liches Arbeiten an einer Vielfalt von innovativen Themen und Aufgaben. Die Möglichkeit etwas zu bewegen, flache Hierar­chien und kurze Ent­scheidungs­wege. Eine starke SATA-Familie, die sich regelmäßig bei Sommer­festen, Weihnachts­feiern und Happy Hours trifft. Zahlreiche Fringe Benefits wie z. B. Milon-Zirkel, Kieser Training, Physiotherapie, vergünstigte Ein­kaufs­möglichkeiten. Leistungs­gerechte Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachts­geld. Flexible Arbeits­zeit inklusive Arbeitszeit­konto sowie 30 Tage Urlaub.
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Business Development Coordinator (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Tübingen
Die CureVac AG ist ein biopharma­zeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf innovativen Krebsimmun­therapien, prophy­laktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 470 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir in Teilzeit, zunächst befristet auf ein Jahr, zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Business Development Coordinator (w/m/d) 50% Kennziffer: 5201-2001 Administrative Unterstützung des Fachbereiches Business Development (BD), u.a. im Stakeholdermanagement Überarbeitung von Dokumenten und Präsentationen sowie Erstellung von Vorlagen Pflege der eigenen Business-Development-Datenbank Unterstützung im Projektmanagement von Business-Development-Aktivitäten Administrative Aufgaben, z.B. Terminkoordination und Reiseplanung Abgeschlossene Ausbildung oder einschlägiges Studium mit naturwissenschaftlichem oder wirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Arbeitserfahrung in einem internationalen Umfeld Interesse an neuen Technologien bzw. Grundkenntnisse in naturwissenschaftlichen Themen von Vorteil Affinität zu digitalen Medien (u.a. Social Media) Ausgeprägte Hands-on- und Dienstleistungsmentalität in einem dynamischen Arbeitsumfeld Selbstständige Arbeitsweise und Flexibilität Empathie und Lösungsorientierung im Umgang mit internen und externen Kunden Sehr gutes Ausdrucksvermögen und interkulturelle Kompetenz Fließendes Englisch und zumindest gute Deutschkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungs­reiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungs­bewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauens­volles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbst­verständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Business Process Manager (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Tübingen
Die CureVac AG ist ein globales biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 500 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir, zunächst befristet auf 2 Jahre, zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Business Process Manager (w/m/d) Kennziffer: 7502-2002 Aufnahme und Beschreibung bestehender Unternehmensprozesse und Strukturen zur Unterstützung bei der Steigerung der Effizienz Identifikation fehlender oder undefinierter Prozesse im Rahmen von Prozessumfragen Beschreibung und Visualisierung von Prozessen im Austausch mit den Stakeholdern Betreuung und Weiterentwicklung des bestehenden BPM-Tools (Aeneis) sowie Definition und Umsetzung von Maßnahmen zur internen Bekanntheitssteigerung und Nutzung Unterstützung der Fachabteilungen bei der Definition von Prozess-KPIs, prozessualen Unklarheiten und Fragen der Zuständigkeit bzw. Verantwortlichkeit Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von Prozessmodellierungs-Workshops Abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung im Bereich Business Process Management (BPM) Erfahrung im Umgang mit Modellierungstools wünschenswert Kenntnisse im Bereich Lean Management von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsmentalität Proaktive und strukturierte Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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