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Business Development: 113 Jobs in Stuttgart-West

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Praktikum 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Business Development

Business Consultant - Commercial Print (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Krefeld, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Hamburg, Berlin, München, Nürnberg
Canon ist ein weltweit führendes Unternehmen der Imaging Branche. Wir haben uns das Ziel gesetzt, das Privatleben und die Unternehmenswelten mit innovativen Imaging Produkten und Lösungen zu bereichern. Wir sind heute eine global agierende Marke und stellen uns ständig der Herausforderung, neue Wege zu finden, um mit unserem wachsenden Portfolio an Services & Solutions einen Mehrwert für unsere Partner zu generieren. Über den gesamten EMEA-Bereich hinweg beschäftigen wir circa 18.000 Mitarbeiter. Unsere Zusammenarbeit ist respektvoll und zugleich ambitioniert – sie ist darauf ausgerichtet, Außergewöhnliches für unsere Kunden zu erreichen und dabei stets unsere Unternehmensphilosophie „Kyosei – zusammen leben und arbeiten für das Gemeinwohl“ umzusetzen. Für unser Professional Services Team suchen wir Ihre qualifizierte und engagierte Unterstützung als Business Consultant – Commercial Print (m/w/d) Analyse der Kundenanforderungen und selbstständige Erstellung von Konzepten und Lösungsvorschlägen im Team Vorbereitung und aktive Mitwirkung an Kundenpräsentationen und Workshops Selbständige technische Umsetzung des Lösungskonzeptes im Rahmen eines Proof-of-Concepts Konfiguration der unterschiedlichen, für eine Gesamtlösung relevanten Produkte (Customizing) Integration mit Systemen oder Komponenten des Endkunden sowie Einweisung, Schulung und Dokumentation der gesamten Lösung Erkennen weiterer Möglichkeiten, den Kunden weiter zu durchdringen (in Zusammenarbeit mit dem Vertriebskollegen) Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im technischen Bereich Kenntnisse im Digitaldruck wünschenswert Erste Erfahrungen im Software-Customizing und Scripting unter Nutzung moderner Tools und Methoden Profundes Wissen mit Betriebssystemen und deren Konfiguration (Linux, Unix und Microsoft Windows Client/Server) Valides Wissen im Scripten in Python, Shell und Java Erfahrung mit IT-Sicherheit und Web-Technologien wünschenswert Gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Office 365 Exzellente Kommunikationsfähigkeit Professionelles und souveränes Auftreten Zielgerichtetes Handeln und ausgeprägter Kundenfokus Analytisches Denkvermögen
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Mandatory-Internship in Global Customer Journey Management starting January 2023

Do. 11.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: MER0001ZVGWe at Mercedes-Benz put our customers in the focus of our efforts. We strive to create a luxurious customer experience at whatever point our customers are in contact with us - whether on digital or physical touchpoints. Our team is responsible to enable this luxurious customer experience by developing the strategic target picture for the customer journey of the future together with experts throughout the company and ensuring the translation from strategy into operations by actively steering our stakeholders. Changes in customer behavior, digital technologies and business models as well as the current automotive market environment pose fundamental challenges to our understanding of customer experience. To exceed the high expectations of customers, it is essential to understand our customers and to put ourselves into customer’s shoes and thus, constantly challenge our organization. Therefore, we measure and analyze performance and experience data and derive action items to further optimize customer experience. As an intern, you will be part of the ‘Global Customer Journey Management’ team for all tasks related to the optimization of the customer journey. This includes working on different sub-projects to achieve our target: from enabling databased measurement and analysis of customer experience over steering of different touchpoints along the customer journey to preparation of committees and communicating all of this on various internal channels. These are the exciting challenges you will face: You help developing exciting, future-oriented concepts along the customer journey together with experts across the company You organize and support workshops, prepare L3 meetings and committees and coordinate open tasks You support with change communication of our strategic concepts as communication with all stakeholders within our organization is an important success factor of our efforts You help analyzing the performance of our customer journey, derive recommendations for action and consolidate results You bring in new perspectives through competitive analysis and benchmarking to identify key fields of action Also, you will be able to get to know many national and international colleagues in our company and start building your business network. Enrollment in a degree program in Business administration, economics (with a specialization in marketing or data management), business information or in a comparable degree program; initial practical experience desirable (e.g., training, internships, part-time jobs) Customer focused mindset, proactive mentality, structured working method and strong communication skills Confident handling of MS Office (Teams, Outlook, PowerPoint, Excel, Word, OneNote), PowerBI of advantage, MURAL of advantage Business fluent in German and English (we are an English-speaking team) Distinctive competence in digital topics and understanding of data-driven sales and marketing Knowledge about customer experience management and relevant touchpoints Project management knowledge desirable Additional information: It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates (max. 5 MB) and mark your application documents as "relevant for this application" in the online form. Please find the criteria of empl oyment here. Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv-zentrale@ mercedes-benz.com Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@mercedes-benz.com or t he Chat-Bot on our career page via the plus symbol.
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Sales & Business Development Manager (m/w/d) Energiemarkt-Losungen

Do. 11.08.2022
Tübingen
Wir sind Hightech-Entwickler und Hersteller von intelligenten Systemen zur smarten Energieerzeugung und -verteilung sowie für Energiemanagement und -netzwerke. Gemeinsam bringen wir die Energiewende voran. AVAT entwickelt intelligente Produkte für die Dezentrale Energieversorgung, damit machen wir unsere Städte sauberer, verbessern CO2-Bilanzen und fördern den Ausbau der Erneuerbaren Energien. Kommen Sie als Sales & Business Development Manager (m/w/d) in unser agiles und erfolgreiches Team und überzeugen Kunden mit unseren innovativen Lösungen! SALES & BUSINESS DEVELOPMENT MANAGER (M/W/D) ENERGIEMARKT-LÖSUNGEN Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Energiemartkstrategie und unserer Geschäfts­modelle in Abstimmung mit Produktmanagement und Vertriebsleitung Netzwerkaufbau und -pflege im Bereich der Energieversorger und Partner Permanente Analyse von aktuellen Markt-, Kunden- und Wettbewerbsentwicklungen Deutschlandweite Entwicklung von potenziellen Neukunden und Vertriebskanälen Neukundenakquise und eigenverantwortliches Management der Vertriebsprozesse Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik oder Erneuerbare Energien Mehrjährige Erfahrung mit entsprechendem Wissen und Netzwerk innerhalb des deutschen Energiemarktes Hohe Kundenorientierung und Kontaktfreudigkeit, Eigeninitiative und starke Kommunika­tionsfähigkeiten Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Bei uns fühlt sich Arbeit nicht wie Arbeit an. Wir leben New Work mit mobilem und flexiblem Arbeiten, flachen Hierarchien, einem familiären Miteinander und viel Gestaltungsfreiraum, da­mit Sie Arbeit und Privatleben bestens miteinander vereinbaren können. Wir unterstützen Sie mit einer individuell auf Sie zugeschnittenen Stelle in einem absoluten Zukunftsmarkt und vielen Gehaltsextras.
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Trainee (w/m/d) Business and Management

Do. 11.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft - und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Berufseinstieg nach Plan: In unserem 24-monatigen generalistischen Graduate Program lernen Sie die TRUMPF Gruppe im In- und Ausland kennen Ihr Programm können Sie individuell durch mindestens 3 verschiedene Projekteinsätze gestalten, in denen Sie Verantwortung übernehmen und in die Arbeitsabläufe des Tagesgeschäfts eingebunden werden Mit Ihren Fragen lassen wir Sie nie allein, denn während des Programms werden Sie durch einen erfahrenen Mentor sowie einen HR-Ansprechpartner begleitet Von Anfang an sind Sie Teil des Teams und nehmen regelmäßig an Qualifizierungsmaßnahmen, Workshops und Hospitationen teil Auch bei Sonderprojekten und Netzwerkveranstaltungen sind Sie gefragt - perfekte Voraussetzungen für den Aufbau Ihres internationalen Netzwerks Sehr guter Master in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem ähnlichen Studiengang Praxiseinblicke, idealerweise im Industrieumfeld, sowie internationale Erfahrung durch ein Semester oder eine Tätigkeit im Ausland Kommunikationsstarker Teamplayer in Deutsch und Englisch Offenheit für verschiedene Einsatzmöglichkeiten und Eigeninitiative bei der Programmgestaltung Eine Persönlichkeit, die analytisch und unternehmerisch denkt, selbstständig arbeitet und ihre Ziele konsequent verfolgt "Trusting in brave ideas" - das ist unser Versprechen an Sie. Wir ermutigen unsere Mitarbeiter, ihre eigenen Ideen durch unternehmerisches Denken, Teamgeist und Eigeninitiative in die Tat umzusetzen. Dafür bieten wir Ihnen ideale Einstiegsmöglichkeiten und ein sicheres, stabiles Umfeld.Zudem profitieren Sie von unseren vielfältigen Arbeitgeberleistungen wie flexiblem und mobilem Arbeiten, einem attraktiven Sportprogramm und weiteren zahlreichen Vergünstigungen.Das mehrstufige Auswahlverfahren des Graduate Program beginnt mit einem Online-Test. Über unsere Karriereseite können Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf sowie Zeugnisse) einreichen.
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Praktikant (w/m/d) Cradle to Cradle® und Circular Economy im Immobilienbereich

Mi. 10.08.2022
Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
Die EPEA GmbH ist ein internationaler Innovationspartner für umweltverträgliche Produkte, Prozesse und Gebäude. Nach fünf Jahren einer engen Partnerschaft gehen EPEA und Drees & Sommer seit 2019 gemeinsame Wege. Unsere derzeit rund 40 Mitarbeitenden an drei Standorten arbeiten mit Akteuren und Unternehmen aus Wirtschaft, öffentlicher Hand und Wissenschaft zusammen und beraten zu Lösungen für die Circular Economy. Nutzen Sie die Möglichkeit, den Wandel zu gestalten und Mehrwerte für Umwelt und Gesellschaft zu erzielen: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart, Berlin, HamburgSie haben Lust für 6 Monate im Bereich Cradle to Cradle und Circular Economy (Fokus Immobilienbereich) in Stuttgart, Berlin oder Hamburg zu unterstützen und Gebäude sowie Städte zukunftsfähig mitzugestalten? Dann bewerben Sie sich bei uns und übernehmen folgende Aufgaben: Unterstützung des C2C-Expertenteams bei der Planung von innovativen Cradle-to-Cradle-Projekten Unterstützung bei der Entwicklung von Konzepten, Lösungen und Visionen für eine Circular Economy im Immobilienbereich Erstellung von Ökobilanzierungen für C2C-Projekte Erstellung von Building Circularity Passports Studium im Bereich Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder Stadtplanung, Umweltwissenschaften und Energiewissenschaften Im Hauptstudium oder idealerweise bereits abgeschlossenes Bachelorstudium Fachliche Grundkenntnisse in den Bereichen Bauwesen, Nachhaltigkeit und Materialkunde Besonderes Interesse an Cradle to Cradle sowie kreislauffähigen, rezyklierbaren und schadstofffreien Produkten im Bauwesen Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, analytische Fähigkeiten sowie Teamplayerqualitäten Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze  Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Internship in Business Development Online Sales Region Europe starting October 2022

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: MER0001YS6_ENYou love variety and can fascinate yourself by innovative ideas. You live in "two worlds" and have fun bringing online and offline together. Then you are just right with us in the "Online-to-Offline Processes, Infrastructure and Data Management" team. The increasing use of digital technologies changes the purchasing behaviour of our customers, and thus also our organization and dealers sustainably. To advance this digital transformation on all channels, we have set ourselves the task of meeting the expectations of our customers online as well as offline (O2O). Support our international project team and shape the future of Mercedes-Benz Sales in Europe together with us. Your tasks will be: Support in improving digital performance in European sales along a consistent and luxury-oriented O2O-Customer Journey Analysis of local online stores and derivation of measures Market, customer and competitive analyses for the definition of the "Best Customer Experience" (Automotive and Non-Automotive) Creation of presentation documents, decision-making recommendations and top management reports Close cooperation and daily exchange with our internal departments and stakeholders, such as sales, digital unit and European market organizations Support of the team in day-to-day business Economics or a comparable course of study Initial experiences in e-commerce and/or in the automotive industry are desirable German in word and writing and very good English skills Good knowledge of the current MS Office applications Commitment and ability to work in a team Miscellaneous: Self-employed and structured working methods, team skills, high commitment, quick comprehension, confident and communicative appearance, fun on digital topics Additional information: It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, if applicable proof of mandatory internship and the standard period of study (max. 5 MB) and mark your application documents as "relevant for this application" in the online form. Please find the criteria of employment here. Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv-zentrale@ mercedes-benz.com Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@mercedes-benz.com or the Ch at-Bot on our career page via the plus symbol. If you have any questions concerning the position, please contact Mr. Manuel Wenzel at the following Mail under manuel.wenzel@mercedes-benz.com .
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(Junior) Product Owner (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung.Standort Stuttgart | ca. 100 MitarbeitendeSeit 2009 zertifizierter Google AdWords-PartnerSeit 2012 Google Premium KMU-PartnerSeit 2015 Teil von StröerZum Ausbau unseres Online Marketing Produktportfolios und unserer Marktposition suchen wir für unser Produktmanagement Team einen Junior Product Owner mit ersten Erfahrungen, der die Effektivität und Usability unserer Produkte verbessert und seine Expertise auf diesem Gebiet kontinuierlich ausbaut und weiterentwickelt.Unser oberstes Ziel ist es, unsere Kunden erfolgreicher zu machen und sie damit zu loyalen Kunden zu entwickeln. Der Kunde und seine Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt unseres Handelns.Formulierung von Business Anforderungen für unsere Produktentwicklungsprojekte in enger Zusammenarbeit mit Fachabteilung und ITSicherstellung der Funktionsweise im System durch Abnahme der von Dir erstellten Akzeptanz-KriterienAbwägung der "technischen" Machbarkeit in Zusammenarbeit mit der IT Koordination und Verfolgung aller Projektaktivitäten mit Projektteam und Stakeholdern (firmeninternen Kunden und IT)Gemeinsames Sprint Planning sowie Review Meetings innerhalb des Teams und mit dem CTODurch kontinuierliches Projekt- und Prozessmonitoring trägst Du zur Qualitätssicherung und Weiterentwicklung beiAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder verwandten BereichenDu begeisterst Dich für agile Methoden wie beispielsweise ScrumHohes analytisches und konzeptionelles DenkvermögenGutes technisches Verständnis sowie die Fähigkeit Dich schnell in einer komplexen Systemlandschaft zurecht zu findenOnline Marketing Know-how von VorteilSehr gute EnglischkenntnisseHeldenhafte Eigenschaften, das heißt: Ehrlichkeit, Engagement, Spaß an der Arbeit und der Wunsch, gemeinsam Großes zu schaffenFlache Hierarchien und eigene VerantwortungEine interessante Schnittstellenfunktion, die Einblicke in alle Prozesse des Unternehmens ermöglichtHervorragende Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten30 Tage Urlaub (*bei Vollzeit)Bezuschussung der Betrieblichen AltersvorsorgeEin Büro im Herzen Stuttgarts mit sehr guter Anbindung und die Möglichkeit aus dem Flex Work zu arbeiten
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(Senior-) Account Manager IT (m/w/d) Business Development Manager im Bereich SAP/ Fertigung

Mi. 10.08.2022
Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Dortmund
Unser Mandant ist ein IT Dienstleistungsunternehmen mit mehr als 500 Kunden in Deutschland.   Das Team aus ca. 200 kreativen & „selfdriven“ agierenden Mitarbeitenden arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich zusammen. Die teamorientierte Kultur ist Basis für eine nachhaltige Expansion im dynamischen Marktumfeld der IT- & Service-Dienstleistungen nicht nur im Rahmen der Digitalisierung. (Senior-) Account Manager IT (m/w/d) / Business Development Manager im Bereich SAP/ Fertigung Unbefristete Festanstellung mit (optionaler) Führungsverantwortung Bundesweit – Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Dortmund, Home Office Das Unternehmen baut ein neues Sales- & Consulting-Team auf, dessen fachliche Beratungskompetenzen in Themenfeldern wie z.B. IT Lösungen aus dem SAP-Kosmos und/oder der produzierenden Industrie aus der gelebten Praxis kommen. Man sucht einen (Sales-) Manager, dem es u.a. über professionelles Relationship Management gelingt, Fach- & Führungskräfte vom umfangreichen Leistungsspektrum unseres Auftraggebers zu überzeugen. Gern geben Sie Ihr Know-how auch auf Kongressen und Veranstaltungen weiter und unterstützen Marketing dabei neue (Social Media-) Wege zu beschreiten bzw. neue Marktangangstrategien zu erarbeiten.    Als „(Senior-) Account Manager/ Business Development Manager“ ist eigenverantwortliches Handeln ein Teil Ihrer Tätigkeitsbeschreibung. Viel wird heute von „Ganzheitlichkeit“ gesprochen. Sie verstehen die Business- bzw. Wertschöpfungsprozesse bei Unternehmen aus dem sap & It Kosmos. Damit identifizieren Sie Optimierungspotentiale und helfen Veränderungen anzustoßen - z.B. um aus der on premise in die Cloud Welt zu migrieren.     Die eigene Überzeugung gut zu sein. Nachhaltige (Vertriebs-) Erfolge vorweisen können. Andere begeistern, weil Sie selbst begeistert sind. Flankiert durch den Wunsch sich weiterzuentwickeln. Alte Grenzen zu sprengen. Aus Handlungsräumen Handlungsfelder zu machen. Sie trauen sich zu mitzuhelfen ein Expertenteam aufzubauen und zu pflegen, mit dem Sie erfolgreich sein werden. In einem Unternehmen mit einem motivierten Team, in einem modernen Environment und einem Management, das überzeugend führt und unterstützt. Persönliche Entwicklung in einem „Best Place2grow“ Unternehmen mit dem Anspruch eines Qualitätsführers Unbefristete Festanstellung mit (optionaler) Führungsverantwortung
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Finance Transformation – Future of Finance

Di. 09.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativstudios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln. Erarbeitung und Implementierung von Finance Strategien und des Target Operating Models für den CFO-Bereich Unter­stützung von cross-funktionalen Projekt­teams in einer führenden Management Beratung an der Schnitt­stelle zwischen Strategie, Business und IT Optimierung entlang der E2E-Prozesse z. B. Finance-to-Manage Accounting & Closing Innovation – Unter­stützung bei der Umsetzung regulatorischer/ IFRS Vorgaben, Optimierung von Accounting- und Abschluss­prozessen Regulatory Reporting Innovation (FS) – Umsetzung von Meldewesen-Vorgaben, Optimierung von neuen Meldewesen-Lösungen und Prozessen Inventive Controlling & Steering – Konzeption von Management-Reporting auf Basis aktueller Analytics-Lösungen, Design von globalen Steuerungs­konzepten für unsere inter­national agierenden Kunden, Entwicklung von integrierten und innovativen Planungs- und Forecasting-Konzepten Treasury – Konzeption und Implementierung moderner Treasury Management Lösungen Spannende Digitalisierungs­projekte im Rahmen von weltweiten Transformationen von Finanz­architekturen (u. a. SAP S/4 HANA) Finance PMI – Begleitung von Post-Merger-Integrations und Zusammen­schlüssen Kunden­spezifische Analyse und Bewertung von neuen Technologien (a. künstliche Intelligenz, Robotics) und deren Auswirkungen auf den CFO-Bereich Mehrjährige praktische Projekt­erfahrung rund um das Thema Finance Erste Verantwortung als (Teil-) Projekt­leitung für Transformations­projekte Langjährige Erfahrungen in unseren Finance, Controlling und Treasury Fokus­themen Kenntnisse in gängigen Finanz­applikationen wie z. B. S/4 HANA Finance, Reporting- Konsolidierungs­system oder Treasury Management Applikationen Einen herausragenden Studien­abschluss (Bachelor/ Master) mit wirtschaftlicher, technischer oder informations­technologischer Ausrichtung Spaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungs­arbeit Hohe Zuverlässigkeit, Team­geist und Fit für eine weltweit führende Unternehmens­beratung Ausgeprägte Präsentations- und Moderations­fähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Exzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisse Innovative Projekte und inter­nationale Teams sowie ein erfolg­reiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themen Die Aufgabe, Strategie- und Trans­formations­projekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führen Lang­jährig gelebte, auf Werte ausgerichtete Unternehmens­kultur Transparente Karriere­perspektiven und Weiter­bildungs­möglichkeiten inner­halb eines weltweiten Experten­netzwerks Lang­fristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Head of Corporate Development (m/f/d)

Di. 09.08.2022
Wendlingen am Neckar
Every tool can only be as good as the person behind it. That's why we at the Festool Group are looking for employees who want to make a difference together with their 3,000 colleagues worldwide. Immerse yourself in our world - and experience how proud it makes you to build the best power tools in the world in a family-owned company.The TTS Group is a high-growth and high-profitability group of companies with premium brands in power tools, exo skeletons and packaging systems, as well as the essential operational and R&D capabilities. In the coming impending years, we will reframe our organizational DNA-structure by revising our long-term group strategy, as well as sharpen and implement the superior strategies of the groups including affiliated companies. The associated transformation and change processes must be lead and steered.  The development of a new rolling strategy process in the holding structure, as well as the establishment of new standards in project management, venturing, and M&A is eminent and needs to newly be set up to continue to enable healthy, sustainable, and continuous growth and counting the necessary risk management.  As Head (m/f/d) of Corporate Development you will oversee the strategy development and implementation across the TTS Group. You will work very independently and have an important advisory function for the Board of Directors, the Heads of the group functions and the Managing Directors within the TTS Group. You will set transformational direction and initiate strategical topics by communicating regularly and accurately with different target groups. In doing so, you can rely on a good internal and external network. Together with cross-divisional executives, you will ensure our strategy is reflected in daily activities.  You will successfully drive change and change management in line with the strategic ambition within the group. In doing so, you will actively involve all stakeholders and generate "followership". You will lead a team of in-house consultants who will take on leadership and advisory functions in strategic TTS projects.  You are also responsible for the Project Management Office (PMO) and ensure methodology and transparency, especially in large (strategy) projects at group level. Together with your team you ensure and monitor market and competitive developments in the business areas relevant to the group. You see the high visibility, lateral leadership, and cooperation of your consultants as an important building block for their personal career development with the aim of taking on relevant management responsibility in the group.   You successfully completed your studies in business administration, law, or technology. You have several years of experience in a top management consultancy and/or M&A/Venturing as well as several years of management experience in different areas of a medium-sized company or a group of companies; preferably not only in business and corporate development. You have proven international and intercultural (management) experience as well as experience in strategy development and strategic M&A/Venturing processes. You have a strong growth mindset and understanding of business processes, organizational and change management as well as project management steering experience. You combine your excellent conceptual and analytical skills with a confident manner and strong communication skills at all levels. You have a "sure instinct" for the environment in a medium-sized family business and have a positive can-do mentality. You can deal with conflicts, be a valued link between parties and are solution-oriented, always keeping in mind strategic requirements, feasibility, and possible organizational sensitivities. Analytical, strategic, and entrepreneurial understanding of market mechanisms, especially in the consumer goods/Venturing product tool sector, round off your managerial profile. You are business fluent in German and English, other foreign languages are a plus.  betriebliche AltersvorsorgeGleitzeitMitarbeiterrabattSport und GesundheitAttraktive Vergütung
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