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Business Development: 106 Jobs in Tamm

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office möglich 49
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Praktikum 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Business Development

(Senior) Consultant (m/w/d) Automotive Operations Strategy

Mo. 04.07.2022
Stuttgart, Hamburg, München
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701099-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Sie haben Herzblut und Leidenschaft, um die Transformation des Serienprozesses in produzierenden Unternehmen („Order-to-Delivery“) zu einem durchgängigen End-to-End Prozess voranzutreiben? Sie möchten Strategien zur Steigerung der Lieferperformance gestalten und deren Implementierung begleiten? Dann begeistern Sie unsere Klienten mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen:  Beratung des Top Managements unserer Klienten bei der strategischen, organisationalen und operationalen Transformation hin zu höherer Kundenzufriedenheit, Profitabilität und Reaktionsgeschwindigkeit Unterstützung der Klienten hinsichtlich Design und Etablierung eines End-to-End „Order-to-Delivery“ Geschäftsprozesses, für: Mehr Kundenbegeisterung durch Verkürzung der Lieferzeit und Erhöhung der Termintreue sowie nahtloser Integration von Online-Touchpoints Effizientere interne Unternehmensprozesse in Vertrieb, Produktion, Logistik sowie Beschaffung Höhere Flexibilität und Planungsstabilität durch Gestaltung eines robusten Produktionssystems und einer resilienten Supply Chain Entwicklung und Umsetzung digitaler Lösungen entlang der gesamten Supply Chain und Weiterentwicklung digitaler Capabilities für: Vertriebs-/ Produktionsplanung und Forecasting Bedarfs- und Kapazitätsmanagement Kundenauftragsmanagement Entwicklung und Umsetzung zukunftsweisender End-to-End Organisationsformen mit effektiver Governance Mitarbeit bei internen Innovationsteams zur Weiterentwicklung von Methoden und Beratungsansätzen Publikation von Studien und Unterstützung der externen Kommunikation (u.a. Vorträge) Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder in der Industrie im Bereich Business Development, Supply Chain Management, Vertrieb oder Produktion Hohes Prozessverständnis entlang der gesamten Wertschöpfungskette Begeisterung für cross-funktionale Lösungen sowie deren zielorientierter Einsatz in Unternehmen Ausgeprägte Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
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Senior Consultant Business Development (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Heilbronn (Neckar)
für den Bereich Unternehmensentwicklung Werde Teil von Kaufland! Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen der Schwarz Gruppe. Was uns so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Entdecke unseren vielfältigen Verwaltungsbereich. Stelle deine Affinität für Zahlen unter Beweis, treibe unsere Projekte und Prozesse voran oder unterstütze deine Kollegen mit deinem umfangreichen IT-Know-how. Bringe aktiv deine Kompetenzen bei der unternehmensweiten Bearbeitung strategischer, organisatorischer und prozessualer Fragestellungen ein Entwickle innovative Konzepte für das Kerngeschäft im Handel Übernimm eigenverantwortlich interdisziplinäre (Teil-)Projekte für das Senior Management Steuere und begleite die nationalen und internationalen Projekte bis zur Umsetzung und darüber hinaus Leite auf fachlicher Ebene (Teil-)Projektteams Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Beratungs-, Handels- oder FMCG-Umfeld erforderlich Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erfassen und lösungsorientierte Konzepte zu entwickeln und umzusetzen Hohe Eigenständigkeit und Zielorientierung Ausgeprägte Kommunikationsstärke z. B. im Umgang mit Entscheidern und gute Englischkenntnisse wünschenswert Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Schulungen und Trainings Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, z. B. flexible Arbeitszeiten und Home Office / Remote / mobiles Arbeiten möglich Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen Firmenwagen der Marke BMW, auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte
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Senior Consultant (m/w/d) Turnaround & Restructuring

So. 03.07.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unser Restrukturierungsteam hilft Kunden in Krisen- und Veränderungssituationen nachhaltige Maßnahmen zur Verbesserung der Ergebnis- und Liquiditätssituation zu definieren und diese schnell und konsequent umzusetzen. Dies erfordert neben tiefem kaufmännischen und operativem Wissen auch Sozialkompetenz - denn am Ende müssen Sie die Mitarbeitenden und Führungskräfte während der Restrukturierung „mitnehmen“.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der Durchführung von Sanierungs-, Restrukturierungs-, Liquidations- und Insolvenzprojekten, vom Konzept bis zur Umsetzung Beantwortung finanzieller, operativer, strategischer und/oder technischer Fragestellungen in Restrukturierungsprojekten Aufarbeitung komplexer Sachverhalte und Entwicklung von Lösungsstrategien für Unternehmen in kritischen Situationen Überprüfung von leistungswirtschaftlichen Potenzialen, z.B. in Produktion, Einkauf, Vertrieb oder Finanzen Durchführung von Business Reviews und spezifischen betriebswirtschaftlichen Beratungsprojekten Unterstützung bei Verkäufen in Sondersituationen (Distressed M&A) Plausibilisierung und Erstellung von Business- und Liquiditätsplänen Analyse von Geschäftsmodellen und strategischer Positionierung von Unternehmen in der Krise Mit Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens Berufserfahrung in der Restrukturierungsbranche bzw. im Insolvenzumfeld oder Tiefenverständnis in einem finanzwirtschaftlichen oder einem leistungswirtschaftlichen Bereich (z.B. Produktion oder Einkauf) Großes Interesse an Sanierungsthemen bzw. wirtschaftlichen Fragestellungen rund um die Insolvenz Hohes Maß an Selbstständigkeit und analytischem Denkvermögen Sehr gute MS-Office- und Englischkenntnisse Teamplayer mit sicherem Auftreten, gepaart mit Kreativität, Witz und Engagement Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Model D Process Owner Customer Contact Center (f/m/x)

So. 03.07.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: MER0001UF2 Mercedes-Benz Mobility at a Glance In addition to Mercedes-Benz AG, Mercedes-Benz Mobility AG is one of the two business divisions of Mercedes-Benz Group AG. It has about 10.000 employees worldwide and specializes in financial and mobility solutions. As a financial services provider, the business division supports the sales of the Mercedes-Benz Group AG’s automotive brands worldwide. In Germany, Mercedes-Benz Bank AG, part of the Mercedes-Benz Mobility division, is one of the country’s leading automotive banks. It provides around one million customers with financial leeway through financing, leasing and rental of vehicles and, in the direct banking business through call-money and fixed-interest-rate accounts. Mercedes-Benz Bank also brokers insurance policies and credit cards. Through its subsidiary Athlon, Mercedes-Benz Mobility is represented in the commercial fleet management segment as well as in vehicle leasing in Europe. The company manages more than 400,000 vehicles in total. As a strategic investor, Mercedes-Benz Mobility also participates in the business potential of digital mobility solutions through its holdings. Mercedes-Benz is boldly rewriting its retail business model and Mercedes-Benz Mobility is invited to be the exclusive partner, seamlessly integrated into ONE customer journey. The team in Operations and Digital Solutions (OPS & DS) form the engine powering of the transformation at Mercedes-Benz Mobility. We as the SPARK/MBM Team are part of this transformation journey and have the vision of an integrated and virtual Customer Contact Center (CCC) network with Mercedes-Benz. Our mission with SPARK@MBM is a premium holistic and consistent customer experience under one Mercedes-Benz roof. We put our customers in the center. We bring the data together and jointly with Mercedes-Benz Sales and Aftersales create a unified touchpoint for our customers, reflecting luxury premium standards. Throughout the entire customer journey, we will thereby make our customers request-handling easy and convenient. We aim for One CCC entry point for all customer interactions with a single agent frontend for all use cases (car- & finance-related). Within the strategic initiative “Retail of the future” it is defined how MBC distribution model 2025 is developed from today’s retail landscape into an efficient omnichannel system. It defines the global blueprint for the future sales model across business functions in 2025. Within that “Model D” is the most progressive approach that establishes direct sales also for the stationary sales with dealers acting as agents. You have responsibility to define the CCC processes for the Model D Blueprint MBM in alignment with SPARK and Mercedes-Benz Sales. You ensure that the relevant processes are described in the relevant system. Your tasks: Process Identification and Definition: Identify relevant and non-relevant CCC Use Cases for Model D Analysis and description of those Use Cases / Processes Force relevant regulatory feedbacks and ensure they are covered in the processes Process Alignment: Ensure alignment between SPARK, MBM, Aftersales, Sales Ensure constant alignment with CPPO Process Governance role Collaborate with various stakeholders in headquarter within MBM as Documentation: well as with Markets and Business Units Documentation of processes in alignment with all partiesWhat you bring to the table: Several experiences in Customer Journey related topics Understanding of CCC business and Model D / VDZ approach (+ ideally experience with regulatory requirements) Strong understanding of process modelling and dependencies blueprinting Strong understanding of process standardization approaches and associated tooling An expert understanding of the operational stewardship and guidance for use of blueprint processes Strong stakeholder management and guidance skills Preferred with existing market experience in Europe and Asia Pacific Self-organized, reliable and target/purpose driven Conceptual, pragmatic, structured and analytic Fluency in corporate language English and German Being result oriented; dedicated to improve own results and those of others Ability to work under high press ure Additional information: It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB) and mark your application documents as "relevant for this application" in the online form. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv@ mercedes-benz.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@mercedes-benz.com or the chatbot on our career page via the plus symbol. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. Please note that the statutory 3G regulation also applies in our company and that we are thus also helping to contain the corona pandemic.
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Praktikum im Bereich strategische Geschäftsfeldentwicklung Eisenbahn

So. 03.07.2022
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattInnerhalb unseres neuen Geschäftsfeld Eisenbahn entwickelst Du neue Geschäftsmodelle und unterstützt bei der Umsetzung.Du gestaltest unsere zukunftsweisende Entwicklung aktiv mit, indem Du eigene Ideen zur Generierung und Umsetzung neuer Produktideen einbringst.Für unsere Kunden erstellst Du selbstständig spezifische Markt- und Wettbewerbsanalysen für unser innovatives Produktportfolio.Innerhalb unserer Organisation arbeitest Du in interdisziplinären Teams an neuen Lösungen im aufkommenden Markt der vernetzten und intelligenten Schienenverkehrssysteme für die Städte von morgen.Beginn: Nach Absprache​​​​​​​Dauer: 6 MonatePersönlichkeit: Die Fähigkeit, komplexe Sachthemen schnell aufzuarbeiten, zeichnet Dich aus. Arbeitsweise: Du arbeitest gerne im Team. Selbstständigkeit zählt ebenfalls zu Deinen Stärken. Begeisterung: Ein großes Engagement und Interesse an Marketing- und Vertriebsthemen im technischen Umfeld bereiten sprechen für Dich. Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Ausbildung: Du bist Student*in in Wirtschaftsingenieurswesen, BWL oder einem vergleichbaren Studiengang. Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte füge Deiner Bewerbung eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Studien- und Prüfungsordnung  sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei.Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung!Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Praktikum im Prozessmanagement

So. 03.07.2022
Stuttgart
Die Deutscher Sparkassen Verlag GmbH ist die Holding der DSV-Gruppe, des spezialisierten Dienstleisters für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir gestalten die Gruppenstrategie und die Konzernstruktur, sind das Sprachrohr und der Vertrieb der DSV-Gruppe und mit Shared Services in den Bereichen Finanzen, Beschaffung und Personal zugleich auch ihr interner Dienstleister. Wir arbeiten in einem breiten Aufgabenspektrum zusammen, um die Sparkassen vereint stark zu machen. Bald auch gemeinsam mit Dir?Du optimierst und modellierst Geschäftsprozesse gemeinsam mit unserer Prozessmanagement-BeratungDu wirkst an der Weiterentwicklung des Prozessmanagements mitDu planst, begleitest und bereitest Prozessworkshops vorDu berätst und unterstützt interne Fachbereiche bei der Dokumentation ihrer ProzesseDu protokollierst und bereitest Besprechungen nachDu befindest dich im fortgeschrittenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Psychologie mit Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie, hast dieses bereits abgeschlossen oder besitzt vergleichbare QualifikationenDu besitzt Kenntnisse im ProzessmanagementDu hast Erfahrung im Umgang mit gängigen Office-AnwendungenDu bist sicher in der mündlichen Kommunikation und im Verfassen von TextenDu hast idealerweise sechs Monate ZeitEinblick in die BerufspraxisVergütetes Pflicht-, freiwilliges und AbsolventenpraktikumFlexible ArbeitszeitMobiles ArbeitenPraktikum PlusBetriebsgastronomie
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Pflichtpraktikant/in Bereich Nachhaltigkeit (m/w/d)

So. 03.07.2022
Heilbronn (Neckar)
FÜR UNSERE ZENTRALE IN HEILBRONN SUCHEN WIR AB SOFORT IN VOLLZEIT UND BEFRISTET EINEN Pflichtpraktikant/in Bereich Nachhaltigkeit (m/w/d) Die Liebe zum Sport ist es, die uns INTERSPORTler vereint. In Deutschland haben wir mehr als 1.500 Stores mit einem Umsatz von 2,68 Mrd. Euro im Geschäftsjahr 2019/2020. Auch als Mannschaft sind wir vielfältig aufgestellt. Einkauf und Verkauf, Marketing, IT & E-Commerce, Logistik, Events und vieles mehr - das alles ist INTERSPORT Mitarbeit an der Erarbeitung und Weiterentwicklung unserer Nachhaltigkeitsstrategie Unterstützung bei der abteilungsübergreifenden Erarbeitung und Umsetzung verschiedenster Nachhaltigkeitsmaßnahmen und bei der Koordination unserer angestoßenen Nachhaltigkeitsinitiativen allgemeine Analyse- und Recherchetätigkeiten im Nachhaltigkeitsumfeld Mitgestaltung von Präsentationen für interne und externe Zwecke Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang mit einem Bezug zum Nachhaltigkeitsmanagement Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten, hohe Teamfähigkeit Kontaktfreudigkeit, Kreativität und eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Du stehst für einen Zeitraum von 6 Monaten zur Verfügung (Praktikum) oder länger im Rahmen einer Werksstudententätigkeit. Miss dich mit interessanten und herausfordernden Aufgaben in einem dynamischen Team mit attraktiver Vergütung und Chancen zur beruflichen Entwicklung. Profitiere von internen Einkaufsmöglichkeiten für deine Sportausrüstung. Bei uns arbeitest du 38,5 Stunden in der Woche und profitierst von flexiblen Arbeitszeiten und dem mobilen Arbeiten. INTERSPORT zahlt dir ein Urlaubs- und Weihnachtsgeld und du kannst dich bei uns mit Sportausrüstung und Veranstaltungstickets im redblue vergünstigt eindecken. Im Büro erwartet dich eine Kantine und eine Sportsbar. Wir pflegen einen sportlichen Umgang miteinander und fördern diesen im gemeinsamen Betriebssport. Nicht zuletzt stehen dir ausreichend Parkplätze zur Verfügung.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Future R&D im Bereich Mobility

Sa. 02.07.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701078-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.In unserem Team betrachten wir die Herausforderungen der zukünftigen Forschung und Entwicklung aus dem Blickwinkel Mobilität. Gemeinsam mit unserem Kunden sowie mit unseren Entwicklungsexperten und Innovationsenthusiasten gestalten wir Entwicklungsabläufe effizienter und unterstützen weltweit Unternehmen auf dem Weg zu einer langfristig erfolgreichen Marktposition. Bei der Umsetzung von Strategien sind wir hautnah dabei – unsere Fertigkeiten im Bereich der Prozess- und Organisationsentwicklung bilden die dafür essentielle Basis. Unsere Projekte reichen von Time-to-Market Reduzierungen bis hin zu ganzheitlichen strategischen Neuausrichtungen im Rahmen großer Transformationsprogramme. Sie möchten die Zukunft im Bereich Mobility mitgestalten und begeistern sich für neue Entwicklungsansätze, wie die virtuelle Produktentwicklung oder den Einsatz von künstlicher Intelligenz. Sie verstehen agil als Mindset und wollen Wissensarbeitern zu Höchstleistungen verhelfen. Dann lassen Sie uns gemeinsam unsere Klienten mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen begeistern: Beratung und Guidance des Top Managements Umsetzung von Entwicklungsstrategien und Entwicklungspartnerschaften Aufsatz und Durchführung von Prozess-, Struktur- bzw. Organisationsweiterentwicklungen Optimierung der Arbeitsmodelle und Abläufe über die verschiedenen Hierarchieebenen hinweg im gesamten Entwicklungsressort Transfer von Automotive Best Practices innerhalb Mobility und ggf. andere Branchen Du bist ExpertIn auf deinem Gebiet mit der nötigen Portion Leidenschaft für die Entwicklung innovativer Produkte und bringst zudem folgendes mit: Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder Industrieunternehmen im Bereich Entwicklung Ganzheitliches Verständnis zum Thema Agile Entwicklung und Systems Engineering im Rahmen der Produktentstehung Praxiserfahrung in den Bereichen Prozessverbesserung und Begleitung von Veränderungsprozessen Ausgeprägte Beratungsfähigkeiten wie z.B. strategisches Denken, Hands-On-Mentalität und kundenzentrierte Kommunikation Professionelles Auftreten sowie Präsentations- und Moderationsstärke Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne auch Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Idealerweise internationale Erfahrung  
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Strategy Manager (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Neuhausen auf den Fildern
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von rund 8 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit der Abspaltung von der thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Unser Aufzugswerk in Neuhausen ist nicht nur das einzige mit durchgehender Fertigung aller Komponenten in Deutschland – es ist mit rund 1.000 Mitarbeitern und einer Produktionsfläche von 48.000 qm zugleich auch das größte dieser Art in Europa. Hier werden Kompetenzen in den Bereichen Engineering und Fertigung von Aufzugssystemen und Komponenten gebündelt, Innovationen entwickelt und getestet und bestehende Bauteile stetig optimiert. Mehr als 1.200 Aufzugssysteme pro Jahr und über 17.500 Antriebe stellen wir hier her – bei einer Exportquote von 70 % in alle Kontinente der Welt. Steuerung von Projekten im operativen und strategischen Umfeld Unterstützung der Geschäftsführung in der Konzeptionierung und Ausführung von Projekten Übernahme einer der wichtigsten Rollen im Transformationsprozess des Unternehmens Bewertung von strategischen Optionen, Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie Sicherstellung der Strategieumsetzung Erkennung eines Veränderungsbedarfs auch außerhalb der aktuellen Projekte und Unterstützung bei der Projektdefinition Optimierung von Businessprozessen zur Effizienzsteigerung Strukturierung und Leitung von Performanceprojekte mit einem starken analytischen Fokus und einer hands-on Mentalität Maßgebliches Vorantreiben des Business Developments Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, Industrial Engineering, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftspsychologie, Unternehmensführung oder ähnliches Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Strategie- und/oder Unternehmensberatung oder über Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion in einem anderen Industrieunternehmen Kenntnisse im operativen Projektmanagement, insbesondere in der Ressourcen-, Budget- und zeitlichen Planung sowie im Monitoring des Projektfortschritts Erfahrung in Restrukturierungsprojekten von der Projektdefinition bis zur Projektumsetzung gesammelt Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie routinierter Umgang mit MS-Office Zuverlässig, sehr belastbar und organisiert Hohes Maß an Selbstständigkeit aber auch an Teamfähigkeit Analytisches und strategisches Denkens sowie eine Hands-on Mentalität Sicherheit, Gesundheit & Work-Life-Balance: Höchste Standards für Arbeitssicherheit, vielseitige Gesundheitsförderung und –vorsorge sowie geregelte und trotzdem flexible Arbeitszeiten. Vergütung & Altersvorsorge: Faire Arbeitsbedingungen, eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis und individuelle Unterstützung bei der Altersvorsorge mit verschiedenen Modellen. Zusammenhalt & Vielfalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig – wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung und fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur.  Gestaltungsfreiheit & Flexibilität: Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur, Homeoffice-Angeboten und Optionen unterschiedlicher Auszeiten.  Weiterbildung: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung.  Nachhaltigkeit: Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst.  Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Business Development Manager Laborprodukte (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Business Development Manager Laborprodukte (m/w/d) Business Development Manager (m/w/d) für den Vertrieb von Sensorik für Flüssigkeitsanalyse im Laborbereich Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien für den Verkauf Geschäftsentwicklung und Akquisition von Laborhändlern weltweit Kundenbesuche u. a. für Trainings und Vertragsverhandlungen Technischer Kundensupport und Troubleshooting Organisation des Internet- und Messeauftritts Abgeschlossenes technisches Studium, z.B. Chemie o. ä. Idealerweise mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung mit Laborhändlern oder im Internetvertrieb Technische Kenntnisse im Bereich der Flüssigkeitsanalyse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz Hohes Maß an Verhandlungsgeschick sowie Dienstleistungsmentalität Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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