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Business Development: 151 Jobs in Tempelhof-Schöneberg

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • It & Internet 42
  • Recht 38
  • Unternehmensberatg. 38
  • Wirtschaftsprüfg. 38
  • Verkauf und Handel 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 129
  • Ohne Berufserfahrung 70
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 146
  • Home Office möglich 60
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 117
  • Praktikum 17
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Development

Senior Key Account Manager (m/w/d) Software Sales

Sa. 27.11.2021
München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Hannover, Düsseldorf
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! In unserem Channel etablieren und entwickeln wir gemeinsam mit unseren innovativen Vertriebspartnern eine Strategie, um mit unserer 3DEXPERIENCE-Plattform unseren Kunden (dies sind vordergründig Key Accounts in der Industrie aber auch Start-ups) maßgeschneiderte und nachhaltige Lösungen anzubieten. Unser Vertriebsteam besteht aus qualifizierten vertrauenswürdigen Beratern, die leidenschaftlich Führung und Verantwortung übernehmen, um mit den Partnern unsere strategischen Kunden auf ihrem Weg zur digitalen Transformation zu inspirieren, um qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen lösungsorientierten und beratungsstarken Senior Key Account Manager (m/w/d) Software Sales im Bereich Channel Partner Management mit dem Kundenschwerpunkt Key Accounts. Als Software-Vertriebsspezialist und gleichzeitig Teil unseres Partner Management-Teams bist Du verantwortlich die Umsatz- und Wachstumsziele mithilfe unserer bestehenden Channel-Partner sowie der Rekrutierung neuer strategischer Vertriebspartner zu erreichen Du definierst Business Development-Initiativen in EuroCentral (DACH, Polen, Tschechien, Slowakei und Ungarn) und führst diese eigenverantwortlich durch Als Coach unserer Partner, insbesondere wenn es um die Entwicklung großer Business Opportunities bei unseren Schlüsselkunden geht übernimmst Du den Lead u. a. für die Themen Qualifikation, Business Value Assessment, Angebotserstellung und Verhandlung, Consultative Selling Du qualifizierst und zertifizierst unsere Partner mit den besten Industrielösungen unserer 3DExperience-Plattform Das Monitoring unserer Vertriebsziele sowie die proaktive Einleitung von Maßnahmen bei Bedarf sind Teil Deiner Aufgabe. Hierzu stimmst Du Dich regelmäßig eng mit unseren strategischen Partnern, dem Channel Management, R&D und den weltweiten Industrieverantwortlichen ab Die Position ist unabhängig vom Standort und kann aus dem Homeoffice oder einem 3DS-Standort z. B. München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe, Hamburg, Hannover oder Düsseldorf ausgeführt werden. Reisebereitschaft an unsere Standorte München/Stuttgart und zu unseren Kunden in der D-A-CH-Region und Europa ist hierfür Grundvoraussetzung. Du bringst einen erfolgreichen Abschluss (Master/Bachelor/Diplom) der Ingenieur-, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Du hast bereits mehrjährige Erfahrung (5 Jahre +) als Key Account Manager im komplexen Softwarevertrieb Du bist kundenseitig mit den Prozessen der produzierenden Industrie im Bereich Industiral Equipment (Maschinen- und Anlagenbau etc.), High-Tech, Automotive und/oder Aerospace & Defense vertraut Business Development ist Dein persönliches Steckenpferd Du besitzt die Fähigkeit belastbare Netzwerke aufzubauen und hast ein vertrauensvolles und professionelles Auftreten Du bist eine gestandene Persönlichkeit mit der Fähigkeit, tragfähige Partnerschaften auf der Top-Management-Ebene(C-Level) aufzubauen und innerhalb unserer internationalen Kundenbasis zu pflegen Du besitzt hervorragende Kommunikationsfähigkeiten gegenüber Deinen Mitarbeitern, Partnern und auf Kundenebene Idealerweise hast Du erste Erfahrungen im Partnervertrieb gesammelt oder kannst Dir vorstellen in diesem Bereich Fuß zu fassen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich
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Projektleiterin / Projektleiter für die Unternehmensentwicklung (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin
Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen 728,5 Millionen Menschen im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 15.700 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen für die Stabsabteilung Unternehmensentwicklung, befristet vom 01.04.2022 bis 30.06.2023, eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter (w/m/d).  Die Stabsabteilung Unternehmensentwicklung verantwortet die (Weiter-)Entwicklung, Umsetzung und das Monitoring der Unternehmensstrategie, treibt kunden- und prozessorientiert die BVG-weite Digitalisierung voran und steuert das Management von wichtigen Projekten. Dabei greift die Abteilung auf bewährte Innovationsmethoden sowie Projektmanagementstandards zurück und entwickelt diese kontinuierlich weiter. In dieser Position bist du maßgeblich verantwortlich für die fachliche, zeitliche und wirtschaftliche Planung, Steuerung und Koordination von unternehmensweiten Projekten unterschiedlicher Größe und Komplexität.  Deine Aufgaben im Detail:  Du definierst und planst ausgewählte und für das Unternehmen bedeutsame Projekte, verantwortest die Leitung und Steuerung dieser Projekte sowie das Projektcontrolling, die Projektressourcen und die Schnittstellenklärung.  Du reflektierst und entwickelst Projektstandards weiter, analysierst und identifizierst Einflüsse, schaffst Strukturen, erarbeitest Lösungsvorschläge, berätst und unterstützt Projektleiter und Projektteams.  Du realisierst die Projektziele und bist verantwortlich für die Einhaltung vereinbarter Projektkennzahlen sowie für die Dokumentation und Präsentation der Projektergebnisse vor den Gremien bis zum Vorstand.  Du begleitest die Weiterentwicklung der Projekte sowie die Übernahme der Projekte in das Unternehmen, indem du damit im Zusammenhang stehende Prozesse analysierst und optimierende Lösungsvorschläge erarbeitest.  Du richtest deine Tätigkeiten strikt auf die Einhaltung der Unternehmensstrategie, die Zielsetzungen in Bezug auf die Sanierung der BVG sowie die Vorgaben des Verkehrsvertrages aus.  Du hast ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Diplom) in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre/Business Administration, Personalwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Volkswirtschaftslehre und verfügst über relevante Berufserfahrung im Projektmanagement.  Was bringst du darüber hinaus mit?  Du überzeugst durch deine souveräne Persönlichkeit sowie deine Kommunikationsstärke.  Du verfügst über fundierte Kenntnisse des Projekt- und Portfoliomanagements.  Du verfügst über eine starke Eigenmotivation und begegnest Aufgaben und Herausforderungen proaktiv und mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein.  Du zählst ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen zu deinen besonderen Stärken und arbeitest stets lösungsorientiert.  Du hast Freude an der Arbeit im Team und präsentierst dich souverän und verhandlungssicher in der Kommunikation in Wort und Schrift, auch mit externen Schnittstellen und in englischer Sprache.  Solltest du das hier geforderte abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulstudium (Master/Diplom) in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre/Business Administration, Personalwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Volkswirtschaftslehre nicht vorweisen können, kann nach einem tarifvertraglich festgelegten Zeitraum (Anlage 1 zum TV-N Berlin) eine sogenannte Feststellung der Gleichwertigkeit mit diesem Abschluss erfolgen. In der Zwischenzeit wirst du in der nächstniedrigeren Entgeltgruppe – ausgehend von der tariflichen Einordnung der hier ausgeschriebenen Stelle – eingruppiert. Bei Feststellung der Gleichwertigkeit wirst du dann entsprechend der ausgeschriebenen Stelle eingruppiert. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 12 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich.  Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt. 
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Projektmanagerin / Projektmanager für die Unternehmensentwicklung (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin
Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen 728,5 Millionen Menschen im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 15.700 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen für die Stabsabteilung Unternehmensentwicklung, befristet vom 01.05.2022 bis 31.07.2023, eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter (w/m/d). Die Stabsabteilung Unternehmensentwicklung verantwortet die (Weiter-)Entwicklung, Umsetzung und das Monitoring der Unternehmensstrategie, treibt kunden- und prozessorientiert die BVG-weite Digitalisierung voran und steuert das Management von wichtigen Projekten. Dabei greift die Abteilung auf bewährte Innovationsmethoden sowie Projektmanagementstandards zurück und entwickelt diese kontinuierlich weiter.In dieser Position bist du maßgeblich verantwortlich für die fachliche, zeitliche und wirtschaftliche Planung, Steuerung und Koordination von unternehmensweiten Projekten unterschiedlicher Größe und Komplexität. Deine Aufgaben im Detail: Du definierst und planst ausgewählte strategie- und unternehmensrelevante Projekte und verantwortest die Leitung und Steuerung der Projekte sowie das Projektcontrolling, die Projektressourcen und die Schnittstellenklärung. Du realisierst die Projektziele und bist verantwortlich für die Dokumentation und Präsentation der Projektergebnisse vor den Gremien bis zum Vorstand sowie für die Einhaltung vereinbarter Projektkennzahlen. Du definierst, reflektierst und entwickelst Projektstandards weiter, analysierst und identifizierst Einflüsse, schaffst Strukturen, erarbeitest Lösungsvorschläge und berätst und unterstützt Projektleiter. Du begleitest die Weiterentwicklung der Projekte sowie die Übernahme der Projekte in das Unternehmen. Dabei verknüpfst du betriebswirtschaftliches Wissen mit technischen Kenntnissen und hast einen offenen Blick für komplexe innerbetriebliche Prozesse. Du richtest deine Tätigkeiten strikt auf die Einhaltung der Unternehmensstrategie, die Zielsetzungen in Bezug auf die Sanierung der BVG sowie die Vorgaben des Verkehrsvertrages aus. Dabei stehen betriebliche Erfordernisse, die Wirtschaftlichkeit sowie Prozessoptimierungen deutlich im Vordergrund. Du hast ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Diplom) mit der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre/Business Administration, Internationales Business Management, Wirtschaftsingenieurwesen oder Volkswirtschaftslehre und verfügst über relevante Berufserfahrung im Projektmanagement. Was bringst du darüber hinaus mit? Du überzeugst durch deine souveräne Persönlichkeit sowie deine Kommunikationsstärke. Du verfügst über fundierte Kenntnisse des Projekt- und Portfoliomanagements. Du verfügst über eine starke Eigenmotivation und begegnest Aufgaben und Herausforderungen proaktiv und mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein. Du zählst ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen zu deinen besonderen Stärken und arbeitest stets lösungsorientiert. Du hast Freude an der Arbeit im Team und präsentierst dich souverän und verhandlungssicher in der Kommunikation in Wort und Schrift, auch mit externen Schnittstellen und in englischer Sprache. Solltest du das hier geforderte abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulstudium (Master/Diplom) mit der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre/Business Administration, Internationales Business Management, Wirtschaftsingenieurwesen oder Volkswirtschaftslehre nicht vorweisen können, kann nach einem tarifvertraglich festgelegten Zeitraum (Anlage 1 zum TV-N Berlin) eine sogenannte Feststellung der Gleichwertigkeit mit diesem Abschluss erfolgen. In der Zwischenzeit wirst du in der nächstniedrigeren Entgeltgruppe – ausgehend von der tariflichen Einordnung der hier ausgeschriebenen Stelle – eingruppiert. Bei Feststellung der Gleichwertigkeit wirst du dann entsprechend der ausgeschriebenen Stelle eingruppiert.Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 13 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich. Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
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Business Development Manager - Operations (d/m/w)

Fr. 26.11.2021
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero den Gebrauchtwagenmarkt. Unser 5.000 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, den europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Choose challenge. Choose pace. Choose growth. In unserem Operations Department sorgen wir für reibungslose Abläufe, indem wir operatives Denken mit strategischem Geschick vereinen. Du bist motiviert und hast Interesse dich aktiv in verschiedene Geschäftsprozesse einzubringen und eng mit unserem Management zusammenzuarbeiten? Dann werde Teil unseres internationalen Teams innerhalb der AUTO1 Group. Unterstütze beim Aufbau verschiedener Projekte zur Umsetzung datengetriebener Initiativen und operativen Prozesse entlang unsere verschiedenen Business Units.  Überblicke bestehende Prozesse und bevorstehende Events, um Chancen und Risiken zu identifizieren Sei erster Ansprechpartner für externe Dienstleister und beteilige dich aktiv an Verhandlungen Erarbeite neue Prozesse und Richtlinien und präsentiere diese unserem Senior Management Entwickle Strategien für Kommunikations-und Eskalationsstufen entlang verschiedener Abteilungen Erstelle Reports mit allen relevanten Daten für ein stetiges Monitoring und Ableiten von weiteren Maßnahmen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und erste Arbeitserfahrung im Bereich Business Development, Project Management, Unternehmensberatung, Business Analytics oder Finance Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, deine Ideen vor Stakeholdern zu präsentieren Souveräner Umgang mit Zahlen sowie starke Analysefähigkeiten Du bist hochmotiviert, besitzt eine “Hands-On”-Mentalität und übernimmst gerne Verantwortung  Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insb. Excel) und den gängigen Google Workspace Produkten (z.B. Gmail, Drive, Docs & Tabellen), SQL Kenntnisse sind ein Plus Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Engagement wird belohnt - wir versichern dir ein attraktives und leistungsförderndes Gehaltspaket, sowie Vergünstigungen auf Fahrzeuge für Dich, deine Familie und deinen Freundeskreis Vom ehemaligen Unicorn zur börsennotierten Aktiengesellschaft, werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Wir schätzen eine offene Kommunikation und gute Ergebnisse mehr als einen Dress Code Deine Life-Work-Balance und Homeoffice sind Teil unserer Kultur. Wir bieten dir daher die Möglichkeit bis zu 5 Tage in der Woche von zu Hause aus zu arbeiten
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Projektmanager - Operations (d/m/w)

Fr. 26.11.2021
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero den Gebrauchtwagenmarkt. Unser 5.000 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, den europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Choose challenge. Choose pace. Choose growth. In unserem Operations Department sorgen wir für reibungslose Abläufe, indem wir operatives Denken mit strategischem Geschick vereinen. Du bist motiviert und hast Interesse dich aktiv in verschiedene Geschäftsprozesse einzubringen und eng mit unseren Senior Vice Presidents zusammenzuarbeiten? Dann werde Teil unseres internationalen Teams innerhalb der AUTO1 Group. Unterstütze beim Aufbau und Steuerung verschiedener Projekte zur Umsetzung datengetriebener Initiativen und operativen Prozesse entlang unsere verschiedenen Business Units. Überblicke verschiedene lokale Prozesse und bevorstehende Events um Risiken zu identifizieren, die sich für einen Versicherungsschutz qualifizieren Entwerfe Business Cases für unser Senior Management Entwickle Strategien und Prozesse für Kommunikations-und Eskalationsstufen entlang verschiedenen Abteilungen Sei erster Ansprechpartner für unsere Versicherungspartner und beteilige dich aktiv an Verhandlungen Erstelle Reports mit allen versicherungsrelevanten Daten fürs stetige Monitoring und Ableiten von weiteren Maßnahmen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und erste Arbeitserfahrung im Bereich Business Development, Project Management, Unternehmensberatung, Business Analytics oder Finance Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, deine Ideen vor Stakeholdern prägnant zu präsentieren Souveräner Umgang mit Zahlen sowie starke Analysefähigkeiten Du bist hochmotiviert, besitzt eine “Hands-On”-Mentalität und übernimmst gerne Verantwortung  Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insb. Excel) und den gängigen Google Workspace Produkten (z.B. Gmail, Drive, Docs & Tabellen), SQL Kenntnisse sind ein Plus Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Engagement wird belohnt - wir versichern dir ein attraktives und leistungsförderndes Gehaltspaket, sowie Vergünstigungen auf Fahrzeuge für Dich, deine Familie und deinen Freundeskreis Vom ehemaligen Unicorn zur börsennotierten Aktiengesellschaft, werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Wir schätzen eine offene Kommunikation und gute Ergebnisse mehr als einen Dress Code Deine Life-Work-Balance und Homeoffice sind Teil unserer Kultur. Wir bieten dir daher die Möglichkeit bis zu 5 Tage in der Woche von zu Hause aus zu arbeiten
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Geschäftsleiter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Kaiserslautern, Berlin
Für unseren Geschäftsbereich ALZURA Pay möchten wir die folgende Position in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Kaiserslautern, Berlin oder Remote besetzen Geschäftsleiter (m/w/d) - ALZURA Pay ALZURA ist eine Marke der SAITOW AG und Anbieter zukunftsweisender eCommerce-Lösungen. ALZURA Pay fungiert als Zahlungsdienstleister für die Konzerngesellschaft SAITOW AG und soll unter Ihrer Führung den Start-up-Schuhen entwachsen. Als Geschäftsleiter (m/w/d) sind Sie für die strategische und operative Leitung der Geschäftstätigkeit sowie für ein vorerst kleines Team verantwortlich. Dazu zählt sowohl das Identifizieren, Entwickeln und Umsetzen neuer Geschäftschancen als auch die Analyse und Verbesserung der bisherigen Prozesse und Herangehensweisen zur Etablierung unseres Payment-Systems. Für den langfristigen Erfolg sind uns hierbei agile Strukturen, offene Kommunikation und schnelle Entscheidungswege wichtig. Mit ALZURA Pay möchten wir ein modernes Zahlungssystem zur Verfügung stellen, auf welchem alle Zahlungsströme von Anbietern und Käufern zentral abgewickelt werden. ALZURA Pay bietet als Full-Service-Payment-Anbieter durch nur eine Schnittstelle eine Vielzahl von Zahlungsmöglichkeiten wie beispielsweise Kreditkartenzahlungen, SEPA-Lastschrift oder Online-Überweisungen. Etablierung eines Payment-Systems und Erschließung neuer Märkte Entwicklung innovativer Konzepte im Payment-Bereich Verantwortung des strategischen und operativen Tagesgeschäfts Aufbau und Weiterentwicklung eines Risikomanagements nach GwG Entwicklung von Prozessen und Festlegung von rechtlichen Anforderungen und Qualitätskriterien Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) für die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Abgeschlossenes Studium (BWL, IT, Recht oder vergleichbar) oder Erfahrungen in vergleichbarer Position mit fundierten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Mehrjährige Führungserfahrung sowie Ergebnisverantwortung bei einem Zahlungsdienstleister im Bereich Zahlungsverkehr Hohe Affinität zur IT und zum Onlinehandel Gute Kenntnisse in GwG, ZAG und PSD2 Teamgeist, Marktorientierung und Hands-on-Mentalität Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis Spannende und verantwortungsvolle Managementaufgabe Eigenständiger Aufbau eines Geschäftszweiges mit enormen Wachstumspotenzial Der Verantwortung entsprechende, erfolgsabhängige variable Vergütung sowie übliche Gehaltsnebenleistungen
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Projektmanager Operations Excellence (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Berlin
flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 850 internationalen Marken und 55.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt heute bereits über 500 Mitarbeiter*innen an drei Standorten, an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum, sowie dem flaconi Concept Store in Berlin Mitte. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Als Projektmanager in unserem Operations Excellence Teams bist du in den stetigen strategischen Auf- und Ausbauprojekten unserer operativen Prozesse eingebunden Dabei übernimmst du die Konzeptionierung, Planung, Monitoring, Projektcontrolling, Reporting sowie Qualitätssicherung und Risikomanagement und betreibst somit ein allumfassendes Projektmanagement Mit einem proaktivem Stakeholdermanagement und deiner Kommunikationsstärke sorgst du für den reibungslosen Ablauf deiner Projekte Du bist für das proaktive Reporting über den Fortschritt deiner Projekte sowie das frühzeitige Aufzeigen von Risiken und potentiellen Prozessverzögerungen verantwortlich und erarbeitest selbstständig Lösungsansätze Nach einer erfolgreicher (Teil-)Prozessetablierung im Rahmen eines Projektes beginnst du eigenverantwortlich die Umsetzung von Folgeprojekten rund um die Prozessoptimierung, vor allem in den Bereichen & in enger Zusammenarbeit mit Fulfillment und Operations Ein abgeschlossenes Studium in einem der folgenden Bereiche: Logistik, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaft oder Technik Projektleitungserfahrung, bevorzugt aus dem Umfeld eines schnell wachsenden Unternehmens (idealerweise aus dem Bereich E-Commerce) Lösungsorientiertes, analytisches und präzises Vorgehen, gepaart mit einer ausgeprägten "Can-Do" Einstellung Du schaffst es alle Stakeholder zu begeistern und stellst so sicher, dass alle an einem Strang ziehen Erfahrungen mit Datenanalysen und sehr gute Excel-Kenntnisse Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen, wenn Sie projektabhängig benötigt werden SQL-Kenntnisse sind ein Plus Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem WMS und/oder ERP System (optimalerweise LFS.wms / Navision) Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Rabatte: flaconis profitieren von großzügigen Unternehmensrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Gemeinsam an morgen denken: flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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Customer Success Manager - France (m/f/d)

Do. 25.11.2021
Berlin
flaconi is one of the largest online pure player for beauty products in Germany. The online shop’s extensive portfolio consists of more than 850 international brands and 55.000 products in the categories perfume, skin care, make-up, hair care, natural cosmetics and accessories. The online shop covers, from drugstore over organic cosmetics to premium, all product segments. flaconi was founded in 2011 and today already employs over 500 people at three locations, at its headquarters in Berlin-Charlottenburg and its logistics centre, as well as the flaconi Concept Store in Berlin Mitte. The German online shop has won numerous awards and is also represented in Austria and Poland. You are responsible for analyzing and identifying opportunities to increase customer satisfaction You are reporting to the country manager and have a commercial function - by improving the end-to-end customer journey we can increase sales As part of the daily sales trading, you comment and recommend actions on the basis of your good understanding of trends, correlations and impacts of the main KPIs (e.g. Revenue, Margin, Conversion rate, Basket size, Traffic) Also, you understand NPS scorings and derive actionable insights from customer feedback You are able to identify, set-up and drive cross-functional projects, eg. integrating multiple projects in one roadmap to ensure country growth while improving customer satisfaction through the use of data You perform deep dive analyses with the support of an analyst Multiple years of experience in consulting, VCs, strategic business development or related experience Completed Master's degree or equivalent in business administration or any comparable field Customer-centricity mindset: a hands-on attitude to drive results Highly independent working style Excellent analytical skills and communication skills Fluency in English and French, German is a plus Experienced in an agile and fast-growing environment Our employees matter to us: We offer you a permanent contract Easy-going workplace: We pay your BVG ticket and we do not have a dresscode International flair: We support your relocation Employee discounts: In our online shop you get 30% discount and can access further discounts at partner companies Work-Life-Balance: Flexible working hours and home office options allow you to reconcile work and private life Recreation and relaxation: We offer you 29 days of vacation and the possibility of a paid sabbatical Family first: Our "emergency-moms" are there for you in out-of-the-ordinary situations and look after your child on site in the office Flaconi Development Mix: Actively shape your own career path and take advantage of our internal and external training opportunities Dog Policy: Dogs are welcome in our office! Flaconis know how to party: You can look forward to cool team events and company parties Agile work: As part of our cross-functional teams, you have the opportunity to help shape and advance cross-departmental topics Freedom for innovation: You can let your ideas run free at our regular hackathons and get inspiration for your daily business at Tech Talks and Breakfast Lectures Thinking about tomorrow together: Flaconi subsidizes your savings contribution to the company pension scheme with an additional 20% Welcome aboard: Not only our onboarding day helps you to orientate yourself in the first time, but also your personal buddy Food & drinks: For us it goes without saying that extras such as drinks and fruits are free
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(Senior) Manager (m/w/d) Organization Transformation

Do. 25.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Stuttgart, München, Hannover, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In the Organization Transformation Team, we combine expert knowledge in the areas of change management, communication and enablement with a good dose of affinity and curiosity for new technologies. We help our customers to make digital transformations comprehensible and tangible for their employees and organization, to analyze the different aspects of change and to implement the appropriate measures together.   For our teams at the locations Berlin, Dusseldorf, Cologne, Hamburg, Hanover, Frankfurt, Stuttgart and Munich we are looking for dedicated reinforcement. Develop and implement tailored and innovative change management, communication and training solutions for complex technology projects and digital transformations together with our customers With the appropriate experience, to design, calculate and convincingly present offers Lead a team of junior colleagues on projects and to accompany them in their career development in partnership as a counselor. Continuously develop the Digital Enablement Team within Human Capital with in-depth expertise, your personality and new ideas At least 6 years of relevant professional experience in the field of change management in the IT environment, ideally with a renowned consulting company or in-house consulting Affinity and technical interest to make the new 'digital world' of ERP (e.g. S/4HANA) from cloud-based HR, procurement to CRM solutions tangible and comprehensible for employees Knowledge of proven and innovative concepts and methods in the context of digital transformation and change management, e.g. design thinking, agile change management, blended learning Experience in project management and customer interaction at management level Good analytical and conceptual thinking Distinctive team and customer orientation as well as a confident and professional approach at all times Fluency in English verbal and written; fluency in German preferable Mobility and willingness to travel In addition to a pleasant, collegial atmosphere, we offer you a promising and international working environment. We have flat hierarchies and an open door atmosphere. Another plus point: Thanks to a large number of education programs, we take you one big step forward in your professional and personal development.
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Praktikant Business Development (m/w/x)

Do. 25.11.2021
Berlin
Travelcircus.de wurde im Jahr 2014 gegründet und ist Deutschlands führendes Premium Kurzreiseportal. Durch die Paketierung von qualitätsgeprüften 4 und 5 Sterne Hotels mit exklusiven Leistungen haben wir das Kurzreise-Segment maßgeblich revolutioniert. Seit der Gründung haben uns bereits über 700.000 Reisende vertraut. Sie genießen eine vielfältige Auswahl von Premium-Hotels mit einer bunten Mischung aus Hotelservice, Verpflegung und Freizeitaktivitäten vor Ort. Innerhalb kürzester Zeit hat sich Travelcircus zu einem international agierenden Unternehmen mit über 60 Mitarbeiter/innen entwickelt. Die Grundlage unseres Erfolgs bildet unser hoch motiviertes und engagiertes Team. Du liebst Reisen, bist bereit für neue Herausforderungen in einem ambitionierten, schnell wachsenden und engagierten Unternehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Starte Deine Karriere bei uns als: Praktikant Business Development (m/w/x) ab sofort Was Du bei uns machst Als Praktikant Business Development (m/w/x) bei Travelcircus arbeitest du eng mit unserem Sales und Account Management, Research & QA sowie dem Head of Business Development zusammen. Du unterstützt bei der Betreuung unserer Affiliate Partner und erhältst Einblicke in die Kommunikation mit den Partnern und den langfristigen Ausbau der Partnerschaften. Unterstützung von Konkurrenzvergleichen und Produktanalysen Recherche potentieller Partner und Unterstützung bei der Betreuung bestehender Hotelpartner Unterstützung bei der Generierung von Hotel Leads Eingabe von Hotelverträgen & kontinuierliche Pflege von Hotel-Accounts Erstellung von Statistiken und Analysen in Excel Mitarbeit in Business Development Projekten Unterstützung im Newslettermarketing Erstellung von Präsentationen FLEXIBLE ARBEITSZEITEN durch Gleitzeit & Remote-Work COOLES ARBEITSUMFELD Stylisches Loft-Büro im Start-Up-Flair, täglich gemeinsames Kochen, Spaß & Zusammenhalt am und neben dem Arbeitsplatz mit vielen Team-Events, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit stetig neuen Herausforderungen und Ideen TRANSPARENTE KOMMUNIKATION Direktes Feedback, unkomplizierte Kommunikation, wöchentliche Company-Meetings, Strategie-Meetings mit dem gesamten Sales-Team OPTIMALE KARRIEREMÖGLICHKEITEN Umfangreiches Onboarding-Programm und individuelle Betreuung in der Einarbeitungsphase, kontinuierliche On-the-job-Trainings, flache Hierarchien, rasant wachsendes Unternehmen mit optimalen Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten  FREE DRINKS & SNACKS Kaffee, Tee, Wasser, Mate, Bier, Softdrinks, Säfte & Obst ZUSCHÜSSE zum BVG-Firmenticket (öffentlicher Nahverkehr), Personalrabatte auf unser gesamtes Produkt-Portfolio sowie zahlreiche weitere Vergünstigungen Du bist eingeschriebener Student (Schwerpunkt Tourismus oder vergleichbares Studium vom Vorteil) Du verfügst idealerweise über erste praktische Erfahrungen im Bereich Touristik Sehr gute Englischkenntnisse und routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen (v.a. Excel, PowerPoint) Ausgeprägtes logisches und analytisches Denkvermögen gepaart mit Eigeninitiative und Engagement, sicheres Auftreten, ausgeprägtes Kommunikationsgeschick Du fühlst Dich wohl im Startup-Umfeld
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