Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Business Development: 2 Jobs in Tollhausen

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Business Development

Business Development Manager: Smart Building (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Hamburg, München, Hürth, Rheinland
BRUNATA-METRONA Hürth ist ein mittelständisches Unternehmen mit 570 Mitarbeitern und Teil der erfolgreichen BRUNATA-METRONA-Gruppe. Als einer der Marktführer stehen wir seit mehr als sechs Jahrzehnten für Know-how und Innovation bei allen Prozessen rund um die Erfassung und Abrechnung von Energie- und Wasserverbrauch. Wir helfen Kosten gerecht zu verteilen, Energie zu sparen und die Umwelt zu schonen. Zur Verstärkung der BRUNATA-METRONA Gruppe suchen wir am Standort Hamburg, München oder Hürth einen Business Development Manager „Smart Building“ (m/w/d) Treiber und Motivator für die Entwicklung eines Geschäftsmodelles auf Basis einer bestehenden Technologie mit Schwerpunkt „Smart Building / IoT Applikationen für Immobilien- und Wohnungswirtschaft“ in Abstimmung mit den Geschäftsführungen, Unternehmensentwicklungen und den relevanten Fachbereichen Definition und Erarbeitung von Use-Cases nach Zielgruppen unter Berücksichtigung der wesentlichen Treiber und Markt- und Kundenanforderungen Anbahnung von Kooperationsverhandlungen inkl. anschließender Steuerung Erstellung von aussagekräftigen Entscheidungsvorlagen (inklusive Business Case) Erarbeitung und Verantwortung eines Marketingkonzeptes Perspektivischer Aufbau einer neuen Business Unit „Smart Building“ Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium z. Bsp. der Fachrichtung Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik und mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Unternehmensentwicklung/Business Development. Durch Ihre starken Kunden- und Fachkenntnisse aus dem Bereich der Immobilienwirtschaft und Ihre Überzeugungskraft haben Sie sich ein etabliertes Netzwerk geschaffen. Sie haben bereits erfolgreich in verantwortungsvoller Position eines PropTechs, idealerweise mit Fokus Smart Building oder IoT-Plattform gearbeitet und konnten dort Ihre hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit unter Beweis stellen. Ihr Handeln ist unternehmerisch, analytisch und Sie sind es gewohnt, komplexe Probleme und Aufgabenstellungen zu lösen, Zusammenhänge herzustellen und in Struktur zu bringen. Ein ausgeprägtes Maß an Kreativität, Engagement, Eigeninitiative und Flexibilität gehören zu Ihren Stärken. Ihr souveränes Auftreten begleitet Sie auf allen Hierarchieebenen. Ihre Arbeitsergebnisse sind durch einen hohen Qualitätsanspruch geprägt. Der sichere Umgang mit den gängigen Microsoft 365 Anwendungen ist für Sie selbstverständlich. Darüber hinaus verfügen Sie über verhandlungssichere Englisch- und gerne auch weitere Fremdsprachenkenntnisse sowie ein hohes Maß an Loyalität, Diskretion und Zuverlässigkeit.In einem zukunftsorientierten Unternehmen mit idealen Rahmenbedingungen haben Sie bei uns nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern auch ein angenehmes Arbeitsumfeld. Dazu tragen flexible Arbeitszeiten und umfangreiche Angebote der Gesundheitsförderung maßgeblich bei. Mit vielfältigen Maßnahmen unterstützen wir alles, was unseren Mitarbeitern bei ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung weiter hilft.
Zum Stellenangebot

Koordinator (m/w/d/) Energiedienstleistungen & Produktmanagement

Mi. 06.01.2021
Stolberg (Rheinland)
Als regionaler Energieversorger beliefern wir die Städte-Region Aachen sowie die Kreise Düren und Heinsberg mit Strom, Erdgas, Wärme und Trinkwasser. Rund 180.000 Privathaushalte und Unternehmen vertrauen der Energieversorgung durch die EWV. 24 Stunden täglich. Unsere Region liegt uns sehr am Herzen: Wir stecken viel Engagement in die regionalen, wirtschaftlichen und kulturellen Institutionen – als Energieberater, Sponsor und Arbeitgeber. Für den Bereich „Vertrieb – Abteilung Energiedienstleistungen“ suchen wir befristet für 4 Jahre einen Koordinator (m/w/d/) Energiedienstleistungen & Produktmanagement Eine Ihrer Haupttätigkeit liegt in der fachlichen Koordination der Mitarbeiter (m/w/d) der Abteilung. Sie sind verantwortlich für die Produktstrategieentwicklung und Produktentwicklung bzw. Produktweiterentwicklung. Dabei prüfen und bereiten Sie Produktideen oder Produktanpassungen auf, sind verantwortlich für das Management des Vertragspools für sämtliche Produkte und überwachen und bewerten die vertragliche Aktualität und Wirtschaftlichkeit des bestehenden Produktportfolios. Darüber hinaus identifizieren Sie Optimierungsmöglichkeiten im Produkt- sowie im Vertriebsprozess und setzen diese um. Neben dem Produktmanagement sichern Sie den Kundenbestand für Wärmeprodukte und kümmern sich um die permanente Neukundenakquise für bestimmte Produkte im Energiedienstleistungsbereich. Dabei unterstützen Sie den Fachvertrieb und betreuen einen definierten Kundenbereich. Im Rahmen von Digitalisierungsprozessen unterstützen Sie darüber hinaus bei der Weiterentwicklung der vertrieblichen IT-Plattform der Abteilung.Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium in einschlägiger Fachrichtung oder alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation (Betriebswirt (m/w/d), Techniker (m/w/d) o. ä.) in Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung. Sie haben idealerweise Erfahrung im Projekt- sowie Produktmanagement. Sie bringen technisches Know-how und sehr gute IT-Kenntnisse mit. Darüber hinaus überzeugen Sie durch selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Überzeugungskraft, Teamfähigkeit sowie freundliches und kompetentes Auftreten.Es erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet und eigenverantwortliches Arbeiten in einem Team mit flacher Hierarchie, eine attraktive Vergütung sowie vorbildliche Sozialleistungen in einem angenehmen betrieblichen und innovativen Umfeld.
Zum Stellenangebot


shopping-portal