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Business Development: 148 Jobs in Treptow-Köpenick

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 126
  • Ohne Berufserfahrung 70
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 143
  • Home Office möglich 61
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Praktikum 17
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Development

Diplom-Jurist:in (m/w/d) / Wirtschaftsjurist:in (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln, Berlin, Essen, Ruhr
KGR ist eine internationale Verbrauchergroßkanzlei mit der Mentalität und dem Anspruch eines Tech-Start-Ups. Von unseren Standorten in Köln, Berlin, Essen und Wien aus gestalten wir und unser Schwesterunternehmen halloAnwalt seit inzwischen 10 Jahren die Zukunft der Rechtsberatung in Deutschland.    Unsere Rechtsanwält:innen, Diplom- & Wirtschaftsjurist:innen, Legal Engineers und Operations Manager:innen entwickeln digitale Systeme, mit denen wir jährlich zehntausenden Mandant:innen zu ihrem Recht verhelfen. Im Fokus all unserer Dienstleistungen steht immer das Bestreben für „Waffengleichheit“ zwischen unseren Mandant:innen als Einzelpersonen und ihrem rechtlichen Gegenüber zu sorgen, egal ob es sich bei dem Gegenüber um multinationale Konzerne, Banken, Versicherungen oder den Staat handelt. Dabei haben wir die Vision eine Legal-KI zu erschaffen, die die Art, wie wir als Gesellschaft unsere Rechtsangelegenheiten lösen, grundlegend verändert.   Für unsere stark wachsenden Teams, sowohl in der außergerichtlichen als auch in der gerichtlichen Sachbearbeitung, suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere zentralen Standorte in Köln, Berlin, Essen sowie bundesweit aus dem mobilen Arbeiten als Diplom-Jurist:in (m/w/d) / Wirtschaftsjurist:in (m/w/d) in Vollzeit. Gemeinsam mit uns kannst Du das rasante Wachstum fortsetzen und uns bei der digitalen Transformation des deutschen Rechtsmarkts maßgeblich unterstützen.  Wir sind mehr als eine Legal-Tech-Kanzlei: Du findest bei uns eine starke Unternehmenskultur basierend auf Offenheit und Teamwork  Du unterstützt unser Team im Verbraucherrecht bei der Bearbeitung spannender Sachverhalte und der Beratung unserer Mandant:innen Du übernimmst Verantwortung für den intensiven und anspruchsvollen Kontakt zu Mandant:innen, Gerichten, Gegnern und Rechtsschutzversicherungen In Deiner Rolle agierst Du eigenverantwortlich aber auch als Teil eines starken Teams und trägst dazu bei, die besten Prozesse für unsere Verfahren zu entwickeln Du kannst auf Wunsch Deine IT-Affinität in unsere Legal-Tech-Lösungen miteinbringen und Rechtsdienstleistungen der Zukunft mitentwickeln Du hast Dein 1. Staatsexamen oder Dein Studium zum/zur Wirtschaftsjurist:in (Bachelor) oder eines vergleichbaren Studienganges erfolgreich abgeschlossen Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Kanzleiumfeld sammeln können, im besten Fall in einer von starkem Wachstum und Skalierung geprägten Umgebung Deine starke Kommunikationsfähigkeit, Dein selbstbewusstes Auftreten sowie Dein Drang nach Innovation und Digitalisierung zeichnen Dich aus Ein selbstorganisiertes und strukturiertes Handeln sowie zielorientiertes Arbeiten sind für Dich eine Selbstverständlichkeit Du verfügst über eine Hands-on-Mentalität & schätzt die Arbeit im Team Es schadet nicht, wenn du Humor mitbringst Attraktives Gehalt   Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten   Job-Ticket und Job-Bike Weiterbildungen nach Deinen Wünschen Eine lockere, ungezwungene sowie leistungsorientierte Unternehmenskultur   Eine interessante, vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung 
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Senior Business Development Manager (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin
Die Gewobag steht als bedeutende Berliner Wohnungsbaugesellschaft für „Die ganze Vielfalt Berlins“. Mit über 72.000 Wohnungen zählen wir zu den größten Immobilienunternehmen bundesweit. Unser Immobilienbestand wächst und steht für die Vielfalt der Stadt. Soziale Quartiersentwicklung, Klimaschutz und wirtschaftliches Handeln sind uns bei der Entwicklung zukunftsorientierter Konzepte wichtig. Über 600 Mitarbeiter (w/m/d) engagieren sich für hohe Servicequalität und Kundennähe und sind ebenso Teil dieser Vielfalt. Im Team wollen wir unseren Erfolg ausbauen und die Gewobag modern weiterentwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen unsere Abteilung Business Development eine/n Senior Business Development Manager (w/m/d) Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Ideen für potentielle neue Geschäftsmodelle, insbesondere im digitalen Kontext, aufspüren, bewerten und weiterentwickeln. in Zusammenarbeit mit internen und externen Marktforschungsexperten das Marktumfeld, Kundenbedürfnisse und Wettbewerber analysieren. Business Cases erstellen und dazu betriebswirtschaftliche Modelle entwickeln. in Zusammenarbeit mit internen und externen IT-Experten die Entwicklung neuer digitaler Produkte und Dienstleistungen ergebnisorientiert vorantreiben. relevante Startups, insbesondere PropTechs, für die Co-Creation neuer digitaler Produkte und Services gewinnen und ein innovatives Startup-Ökosystem aufbauen. bei der Durchführung von Due Diligences zur Bewertung von potentiellen Startup-Beteiligungen mitwirken. beim Monitoring und Reporting der Geschäftsfelder und Beteiligungen der Gewobag ID unterstützen. bei der Planung und Durchführung von Innovationswettbewerben mitwirken. ein abgeschlossenes Studium mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Business Development sowie ausgewiesene Erfahrungen im Projektmanagement und/oder in der Unternehmensberatung Sie beherrschen die MS-Office Programme und sprechen sehr gut Englisch. Sie überzeugen uns durch Ihre hohe Aufgaben- und Projektplanungskompetenz Sie ergreifen gerne die Initiative, arbeiten zielorientiert und verfügen über ein hohes Maß an Komplexitätsverarbeitungskompetenz. Persönlich überzeugen Sie uns durch Ihre Kommunikationsfähigkeit und Ihr Verhandlungsgeschick. Ein moderner Arbeitsplatz im „Herzen“ Berlins an der Spree mit einer langfristigen beruflichen Perspektive Eine gute und faire Vergütung sowie eine betriebliche Altersversorgung im unbefristeten Arbeitsverhältnis Familienfreundliche Arbeitsbedingungen Gleitzeit, i.d.R. ein flexibles Arbeitszeitkonto, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Regelmäßige Entwicklungsgespräche und individuelle Weiterbildungs- und Coachingvereinbarungen Viele „Inhouse“ Sportkurse, Unternehmensevents und Bereitstellung von Fahrrädern/Autos für Dienstfahrten Die Möglichkeit die Gewobag in Projekten u.a. zur sozialen und nachhaltigen Stadtentwicklung mitzugestalten Rabatte bei Mitgliedschaften u.a. bei Fitnesscenter und LPG, kostenloses Kaffeeangebot
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Partner Alliances Sales Executive D-A-CH (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Hannover, Düsseldorf
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS!Als Partner Alliances Sales Executive (m/w/d) baust Du langfristige strategische Beziehungen zu ausgewählten Systemintegratoren auf, die durch die Bereitstellung von Unternehmensberatungs- und Softwareimplementierungsdiensten den Umsatz mit 3DS-Lizenzen steigern. Du bist Schnittstelle zwischen unseren strategischen Partnern und 3DS-Direktvertriebsteams und entwickelst neue wertorientierte Kundenmöglichkeiten, um die gemeinsamen Erfolgsziele zu erreichen. Die Position ist unabhängig vom Standort und kann aus dem Homeoffice oder einem 3DS-Standort z. B. München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe, Hamburg, Hannover oder Düsseldorf ausgeführt werden. Reisebereitschaft an unsere Standorte München/Stuttgart und zu unseren Kunden in der D-A-CH-Region und Europa ist hierfür Grundvoraussetzung. Diese Herausforderungen liegen vor Dir: Enge Zusammenarbeit mit unserem Direktvertrieb sowie Vertriebspartnern beim Identifizieren von Opportunities, Lead-Generierungsaktivitäten, Entwicklung von Verkaufsstrategien sowie aktiven Ausbau der Vertriebspipeline. Entwicklung strategischer Marketing- und Geschäftspläne für alle ausgewählten Partner, um gemeinsam die Geschäftsziele zu erreichen. Entwicklung und Pflege von Beziehungen zu globalen Partnern, um Unternehmensinitiativen wirksam einzusetzen und die Einhaltung der Grundsätze von 3DS-Alliances und Value Engagement sicherzustellen. Überwachung und Steuerung der Geschäftsergebnisse der Partner, Erkennen und Aufzeigen von Verbesserungspotential sowie Erstellen von Konzepten, um Probleme schnell zu identifizieren und zu lösen. Sicherstellung regelmäßiger Schulungen und Zertifizierungen der Partner für alle Lösungen, die als Beratungs- und Systemintegrationsdienste bereitgestellt werden. Identifikation neuer sowie Weiterentwicklung ausgewählter Partner, die sich für den Aufbau von Beratungs- und Systemintegrationsfunktionen für 3DS-Lösungen einsetzen. Entwickelung gemeinsamer "Go-to-Market"-Strategien und Möglichkeiten zur Lead-Generierung. Effektive Marktanalyse und Definition der interessanten Schlüsselkunden innerhalb einer definierten Branchenzuordnung sowie Erarbeitung branchenspezifischer Initiativen. Erarbeitung von individuellen, maßgeschneiderten Nutzenpotentialen zur Darstellung des Mehrwerts unserer Produkte für den Kunden. Enge Zusammenarbeit und Orchestrierung Deiner internen Ansprechpartner (Sales, PreSales, Professional Service sowie R&D). Erfolgreich abgeschlossenes ingenieur- oder betriebswirtschaftliches Studium (Diplom, Bachelor oder Master). Nachweisbare Erfolge im strategischen Vertriebsmanagement, idealerweise mit Schwerpunkt Partner Management. Ausgeprägte Fähigkeit sich mit komplexen Themen auseinander zu setzen. Erfahrung in einem international agierenden Unternehmen, idealerweise in einer führenden Rolle. Starkes strategisches, eigenständiges sowie zielorientiertes Denken und Handeln im Rahmen einer Quotenverantwortung. Verhandlungsstärke, der Wunsch Geschäft zu generieren und die Leidenschaft für ein ergebnisorientiertes Arbeiten. Aufgeweckte Persönlichkeit, Agilität und ein seriöses, eloquentes sowie kommunikationsstarkes Auftreten. Verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Reisebereitschaft
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Referent (m/w/d) Grundsatzfragen und Kommunikation Digitalisierung / Digitale Fitness

Fr. 03.12.2021
Berlin
Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) ist der Fach- und Spitzenverband der Sparkassen-Finanzgruppe (SFG). Das sind 370 Sparkassen, fünf Landesbanken-Konzerne, die DekaBank, acht Landesbausparkassen, neun Erstversicherergruppen der Sparkassen und zahlreiche weitere Finanzdienstleistungsunternehmen.  Für unsere Abteilung Digitalisierung & Payment suchen wir am Standort Berlin zum 1. Januar 2022 einen Referenten (m/w/d) Grundsatzfragen und Kommunikation Digitalisierung/Digitale Fitness.  Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung vorerst auf 1 Jahr befristet und in Vollzeit zu besetzen. Ihre Aufgaben Leitung und Mitarbeit von und in strategischen Digital-Projekten in der Sparkassen-Finanzgruppe Strategische und geschäftspolitische Bewertung dynamischer Digitalisierungsanforderungen für Mitglieder der Sparkassen-Finanzgruppe Verantwortlichkeit für die Weiterentwicklung der Instrumente der Digitalen Agenda 2.0 im Bereich „Digitale Fitness“, dabei insbesondere für die Leitsätze zur Digitalen Sparkasse der Zukunft Ausbau und Pflege von Partnerschaften mit den Digitalisierungsverantwortlichen der Regionalverbände und Verbunddienstleistern zur Weiterentwicklung der Instrumente zur digitalen Fitness der Sparkassen Moderation heterogener Gruppen, Verantwortlichkeit für Kommunikationsinstrumente- und  -maßnahmen von Digitalisierungsthemen und Projekten in der Abteilung Digitalisierung und Payment Bündelung und Koordination von Anfragen zu Digitalisierungsthemen aus der Politik Fachliche Vorbereitung und Leitung von Veranstaltungen sowie Vorbereitung und Durchführung von Vorträgen zu Digitalisierungsthemen Vertretung des DSGV in Initiativen und Gremien im Verband bei ausgewählten Digitalisierungsthemen Kontaktpflege zu Fintechs / Aufbau von Netzwerken   Ihr Profil Hochschulabschluss (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche/IT-Umfeld, Erfahrungen in der Projektarbeit Bankfachliche Ausbildung, Erfahrungen in der Digitalbranche Fundierte Kenntnisse der Finanzdienstleistungsbranche und innovativer Finanzdienstleistungen Detaillierte Kenntnisse moderner plattformbasierter Geschäftsmodelle; Agile Arbeitsmethoden (z.B. Design Thinking) Erfahrung bei der strategischen Einführung und Umsetzung von Kommunikationsinstrumenten und –maßnahmen im Innovationsmanagement Themenbezogene juristische Kenntnisse; Erfahrung mit Steuerungsaufgaben in dezentralen Organisationsstrukturen Sicheres Englisch in Wort und Schrift Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sichere Argumentations-, Präsentations- und Verhandlungsfähigkeit Sicheres Entscheidungsverhalten, klare Urteilsfähigkeit, Entscheidungsfreude Sicheres Planungs- und Organisationsverhalten Klares strategisches, vorausschauendes Denken und Handeln sowie Problemlösungs- und Umsetzungskompetenz Innovationsfähigkeit/Kreativität, Erkennen und Vorantreiben übergreifender, marktstrategischer Themen und Projekte Verantwortungsbewusstsein, hohe Integrität, Effizienzorientierung Ausgeprägte Integrationsfähigkeit und sicheres Konfliktverhalten Optimistische und lösungsorientierte Grundeinstellung sowie Eigeninitiative Diplomatisches Geschick und Durchsetzungsstärke Wir bieten Ihnen: Am Standort Berlin: Einfluss im wichtigsten Fintech-Ökosystem Europas Moderne Arbeitsmethoden (agile, Scrum, Design Thinking) in einem etablierten Umfeld Einen Hands-on-approach – Arbeitsmittel auf der Höhe der Zeit (Jira, Confluence u.a.) Ein hervorragendes Netzwerk: Wir fördern Kooperationen und veranstalten Events in der Start-up- und Fintech-Szene Berlins Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten Attraktive, marktgerechte Vergütung betriebliche Altersvorsorge und diverse Sozialleistungen (z. B. BVG-Jobticket, Restaurantschecks) Moderner Arbeitsplatz mit bester Ausstattung in Berlin-Mitte nahe Gendarmenmarkt Professionelle Zusammenarbeit in einem Team hochqualifizierter Spezialisten   Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V. Finanzen und Personal Charlottenstr.47, 10117 Berlin www.dsgv.de  
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CRM-Analyst (m/w/d) – Business Development/ Marketing – Data Analytics/ Datamining

Fr. 03.12.2021
Berlin
Wenn Sie sich sowohl persönlich als auch fachlich weiterentwickeln und dabei anspruchsvolle Aufgaben übernehmen möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Als international vertretene Unternehmensgruppe mit insgesamt elf Tochtergesellschaften in drei Ländern begeistern wir uns für innovative, kundenfreundliche Produkte in den Bereichen Energie und Telekommunikation. Unsere hohen Qualitäts- und Prozessstandards werden dabei regelmäßig von externen Prüfstellen kontrolliert und bestätigt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen engagierten CRM-Analyst (m/w/d) – Business Development/ Marketing – Data Analytics/ Datamining Standort: Berlin Kennziffer: CRM1121STIhre Hauptaufgabe als CRM-Analyst (m/w/d) ist es, die bestehenden Kundenbeziehungen regelmäßig intensiv zu analysieren, um so Daten für die effiziente Planung von Vertriebsmaßnahmen zu gewinnen. Im Einzelnen übernehmen Sie folgende Aufgaben:Analyse und Aufbereitung von kundenspezifischen Daten und Ableitung von Handlungsempfehlungen Durchführung einer margenoptimierten KampagnenplanungBereitstellung von Daten für Marketing-Kampagnen Kontrolle und Betreuung der geplanten Maßnahmen Auswertung des Erfolges der geplanten Maßnahmen anhand von Soll-/Ist-Analysen Tarifkalkulation, Berechnung von CLVs & Erstellung von Wettbewerbsvergleichen Erstellung weiterer Analysen und Entscheidungsvorlagen für die Bereichsleitung und Geschäftsführung Sie besitzen eine hohe Zahlenaffinität, zeichnen sich durch große Sorgfalt aus und möchten gleichzeitig eigene Ideen einbringen? Dann informieren Sie sich nachfolgend über unsere Anforderungen:Abgeschlossenes Studium in einem der Bereiche Mathematik, Statistik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine erfolgreich abgeschlossene vergleichbare Aus- und Weiterbildung im entsprechenden Segment mit fundierter Berufserfahrung SQL-Kenntnisse von Vorteil Gut ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Prozessverständnis Eigenständige Arbeitsweise Strukturiertes und zielorientiertes Vorgehen Eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Stelle in einer zukunftsorientierten BrancheHohe Sicherheit und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine kompetente Einarbeitung und jederzeit verfügbare Ansprechpartner Selbständigkeit und Verantwortung Interkulturelle und interdisziplinäre Teams Moderne Arbeitsplätze auf dem technisch neusten Stand, in Wohlfühlatmosphäre Sehr gute Verkehrsanbindung und ein eigener Parkplatz Erstklassige Kaffee- und Teespezialitäten sowie Obst und Gemüse zum freien Verzehr Die Möglichkeit, sich private Pakete ins Büro zustellen zu lassen Attraktive Mitarbeiter-Benefits
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Entrepreneur in Residence Praktikum (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Berlin
Wir bei Wunderflats sind davon überzeugt, dass alle Menschen die Freiheit haben sollten dort leben und arbeiten zu können, wo sie möchten. Auf unserer Plattform bieten wir vollständig möblierte Wohnungen ab einer Mietdauer von einem Monat an, die einfach online gebucht werden können. Unsere Mission: Die Zukunft des Wohnens gestalten! Dafür brauchen wir Dich! Werde unser:e Entrepreneur:in in Residence (w/m/d*) und bringe in enger Zusammenarbeit mit dem Head of Full Service Unit unsere innovative Business Unit auf das nächste Level und revolutioniere gemeinsam mit uns den Wohnungsmarkt! Beteilige Dich hands-on an der Weiterentwicklung unserer innovativen Business Unit  Von der Idee bis zur finalen Implementierung: Verantworte eigene Projekte in allen wichtigen Bereichen eines Start-ups Analysiere das Marktpotenzial neuer Produkte und erstelle anhand Deiner Ergebnisse fundierte Business Cases sowie Markteintrittsstrategien Optimiere Prozesse zur Steigerung von Qualität und Effizienz und entwickle skalierbare Lösungen für die gesamte Business Unit Unterstütze das Real Estate Operations Team in allen operativen und strategischen Prozessen der Vermietung und nutze dabei neueste Technologie(-lösungen) Eigne Dir Expertenwissen zum deutschen Immobilienmarkt und seinen aktuellen Entwicklungen an Als angehende:r Vollblut-Entrepreneur:in strebst Du nach einer hohen Lernkurve und willst visionäre Ideen einbringen und verwirklichen Du findest für vielschichtige Herausforderungen innovative Lösungsansätze und behältst auch bei mehreren Aufgaben den Überblick Du trittst strukturiert und professionell in Erscheinung und kannst auf ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache zurückgreifen Für Dich ist eine vertrauensvolle und zuverlässige Arbeitsweise selbstverständlich sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung das ideale Arbeitsumfeld Optimalerweise studierst Du (International) Business Management, Entrepreneurship & Innovation, Wirtschaftsinformatik oder einen anderen relevanten Bereich  Du bringst mindestens 5 Monate Zeit mit Lerne direkt von unserem Head of Full Service Unit: Eine steile Lernkurve sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sind garantiert! Eine internationale Startup-Atmosphäre, in der Du etwas bewegen kannst Freue Dich auf das beste Team der Welt - check unseren Kununu Score 1.771€ brutto/Monat für ein Praktikum von über drei Monaten Du wirst mit frischem Obst, Müsli und Getränken versorgt Office direkt am Alexanderplatz Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, von zu Hause zu arbeiten (aufgrund der aktuellen Situation ist die durchgehende Arbeit von zu Hause möglich) Dein eigenes MacBook, großer Bildschirm, externe Tastatur - Hardware matters Team- und Company Events, (Online) Yoga Stunden, Firmenläufe, Sommer- und Winterpartys und vieles mehr (alles unter Berücksichtigung der Vorschriften zur Eindämmung von Covid-19) *Wir bei Wunderflats schätzen die Vielfalt unseres Teams und stehen für Chancengleichheit und Diskriminierungsfreiheit ein. Wir respektieren alle Unterschiede von Mensch zu Mensch, ob sichtbar oder nicht.
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Manager Healthcare (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Berlin
Kliniken. Besser. Machen. Unser Motto ist unser täglicher Ansporn. Vor Ort agieren, Verantwortung übernehmen – nach dieser Devise arbeiten wir von Vicondo erfolgreich für und mit unseren Kunden. Wir von Vicondo betreuen bewusst Projekte von Anfang bis Ende beim Kunden und agieren dabei als fester Teil des Teams vor Ort. Auf diese Weise entwickeln wir individualisierte Konzepte- und Lösungsansätze, setzen diese direkt um – und stehen unseren Kunden auch nach Projektabschluss als zuverlässiger Partner zur Seite. Unser erfahrenes Team hilft Kunden in Krisen- und Veränderungssituationen wirksame Maßnahmen zur Verbesserung der Ergebnissituation zu identifizieren und diese schnell und konsequent umzusetzen. Dies erfordert neben tiefem kaufmännischen und operativem Wissen auch Empathie und Sozialkompetenz – denn am Ende müssen Sie die Mitarbeitenden und Führungskräfte während der Veränderungsprozesses mitnehmen. Für unser Team am Standort Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Summary Sie verfügen über mehrjährige relevante Berufs- und Führungserfahrung im Gesundheitswesen, in der Beratung oder in einer vergleichbaren Position mit Projektaufgaben im Gesundheitswesen. Mit unserem Geschäftsbereich Vicondo Consulting übernehmen wir Verantwortung mit innovativen Konzepten in den Bereichen Strategie, Sanierung und Restrukturierung von Leistungserbringern im Gesundheitswesen entsprechend unseres Mottos Kliniken. Besser. Machen. Wir sind eines der führenden Unternehmen im Bereich Krankenhausmanagement und vereinen Healthcare Consulting, Echtzeitdatenbasierten BI-Lösungen und Market-Access-Lösungen für Medizintechnikunternehmen und Start-ups in einem innovativen Geschäftsmodell.    Sie begleiten unsere Kunden bei der Entwicklung, Implementierung und Umsetzung u.a. von anspruchsvollen Sanierungs- und Restrukturierungsprojekten, innovativen Medizin- und Standortstrategien sowie von echtzeitdatenbasierten Steuerungssystemen. Sie verantworten M&A Transaktionen sowohl auf der Käufer- als auch Verkäuferseite und begleiten auch die Post-Merger-Integration-Phase Sie entwickeln unser Branchen-Netzwerkes im Gesundheitswesen für die gezielte Kundenansprache und Kundenbindung weiter. Sie verfügen über mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Management von Leistungserbringern, in der Beratung oder in einer vergleichbaren Position mit Projektaufgaben im Gesundheitswesen. Ihren Hochschulabschluss (z.B. Medizin, Gesundheitsökonomie, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Medizininformatik) haben Sie mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Ein postgraduierter Abschluss rundet Ihr Profil ab. Sie besitzen analytische Fähigkeiten und eine selbstbewusste Durchsetzungskompetenz. Empathie, Teamplayer und eine hohe Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme gehören zu Ihren weiteren Eigenschaften. Sie arbeiten in einem erfolgreichen, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur, das Ihnen viel Raum für die Mitgestaltung sowie exzellente Rahmenbedingungen für Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung bietet. Es erwarten Sie eine herausfordernde Tätigkeit und spannende Karriereperspektiven. Sie profitieren von vielseitigen Projekten, dem Wissensaustausch mit qualifizierten Kollegen sowie individuellen, gezielten Weiterbildungsmaßnahmen.
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Sales Manager Manufacturing (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Industrie Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in allen Unternehmensbereichen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Sales Manager Manufacturing (m/w/d) Business Development im Bereich Industrial Neukundengewinnung und systematische Weiterentwicklung unserer Bestandskunden Steuerung des gesamten Deal-Life-Cycle von der ersten Kundenansprache über die Erstellung von qualifizierten Angeboten bis zum Vertragsabschluss Durchführung von Workshops und Vorstellung von Lösungsszenarien Übernahme der Projektverantwortung sowie After Sales Management zur Kundenbindung Professionelle und selbständige Beratung unserer Kunden bei ihren Transformationsvorhaben Beratung für strategische Projekte über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrungen in Sales und/oder Business Development im Bereich Services Berufserfahrungen in einem renommierten Beratungshaus oder Inhouse Consulting ergänzt um einschlägige Praxiserfahrungen Belastbares Netzwerk zu potentiellen Kunden und Sourcing Advisor Kenntnisse von Geschäfts- und Betriebsmodellen in der deutschen Industrie und in der digitalen Wirtschaft Hohe Affinität für IT und Technik sowie ein Gespür für neue Themen & Trends im Bereich Digitalisierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Junior Business Development Manager (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Berlin
Du bist auf der Suche nach einem Job mit Perspektive, in einem dynamischen Umfeld? Außerdem hast Du Interesse an der Berliner Startup-Welt und einem extrem schnell wachsenden Unternehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du hast die Chance, Dich als einer der ersten Mitarbeiter (w/m/d) bei unserem neuen Venture, einer digitalen Plattform für Immobilienmakler - powered by PlanetHome -, persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Wer wir sind – und wofür wir stehen Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Du bist einer der ersten Mitarbeiter (w/m/d) und hilfst, das Team Business Development im Unternehmen aufzubauen. Du arbeitest in verantwortlicher Position an unserem Kernprojekt: dem Aufbau einer digitalen Plattform für Immobilienmakler. Du koordinierst die Arbeit verschiedener Abteilungen im Unternehmen, Dienstleister, sowie die Schwestergesellschaften des Ventures. Du entwickelst das Produkt gemeinsam mit den Kunden, Deinem Team und der Geschäftsführung weiter. Du ermittelst KPIs und präsentierst diese vor der Geschäftsführung. Du unterstützt bei Akquise-Gesprächen mit Kunden auf Entscheider-Ebene & das ohne Kaltakquise. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast bereits Erfahrung im Business Development oder vergleichbaren Tätigkeiten (z.B. Unternehmensberatung) sowie bei der Arbeit in einem innovativen, hochprofessionellen Umfeld gesammelt. Du krempelst gern die Ärmel hoch und arbeitest unbürokratisch und zielorientiert. Du hast idealerweise Erfahrung und ein Netzwerk in der Immobilienwirtschaft. Du kannst Präsentationen in hoher Qualität erstellen und präsentieren. Du kannst Dich eloquent ausdrücken. In stressigen Situationen lässt Du Dich nicht aus der Ruhe bringen. Deine Arbeitsweise ist durch Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit geprägt. Du willst in einem innovativen, anspruchsvollen Umfeld arbeiten. Ein bunt gemischtes Team | Aufstiegschancen in einem Startup-Umfeld mit den Möglichkeiten eines etablierten Unternehmens | Flexible Arbeitszeiten inkl. der Möglichkeit zu mobilem Arbeiten | Qualifizierte Einarbeitung und Weiterbildung | Dynamische Unternehmenskultur | Kostenloses Obst, Getränke und Snacks | regelmäßige Teamevents
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Innovation Lead - Strategic Partnerships (m/w/d) im Food Tech Campus

Do. 02.12.2021
Berlin
Moin! Wir sind EDEKA DIGITAL — aber sag‘ ruhig EDDI zu uns. Wir sind der IT-Experte des EDEKA-Verbunds. Wir, unsere rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Mannheim und Berlin, entwickeln, implementieren und begleiten die digitalen Geschäftsprozesse der EDEKA über alle drei Handelsebenen (Einzelhandel, Großhandel und EDEKA-Zentrale). Darüber hinaus sind wir Innovationstreiber, Visionäre und IT-Enthusiasten, die mit innovativen Lösungen die IT-Strategie des EDEKA-Verbunds maßgeblich beeinflussen. Weitere Informationen zu EDDI und unseren Projekten findest du hier: Für die EDEKA DIGITAL GmbH suchen wir bundesweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Innovation Lead - Strategic Partnerships (m/w/d) im Food Tech Campus. Mit dem Food Tech Campus hosted by EDEKA haben wir das bundesweit leistungsfähigste Netzwerk für Gründer und Gründerinnen in der Lebensmittelbranche geschaffen. Wir verstehen Innovationsentwicklung als Geschäftsmodell und messen uns direkt an Mehrwerten, die wir bei unseren Membern und Partnern schaffen. Mehr als 200 Member im Campus nutzen Stand heute unsere Services, um ihre Geschäftsmodelle in den Massenmarkt zu führen. Hast Du Lust, uns dabei zu unterstützen, innovativen Kooperationen beim Marktführer mit maximalem Impact in die EDEKA-Märkte zu bringen? Arbeite gemeinsam mit uns und den besten Unternehmen daran, die Lebensmittelbranche nachhaltig zu verändern. Gemeinsam mit unserem Tech-Scouting und den Innovation Leads erstellst Du proaktiv Hypothesen zur Marktentwicklung und möglichen Kooperationspotentialen Du bearbeitest Anfragen aus dem Top-Management der EDEKA und prüfst Potentiale und Machbarkeiten. Dazu kontaktierst Du selbstständig Fachexperten in der gesamten Gruppe und lässt deren Expertise in Deine Berechnungen und Analysen einfließen Du bist im Gespräch mit wichtigen Lieferanten der EDEKA Digital und unterstützt bei der Entwicklung und Durchführung neuer Partner-Services am Campus Du berichtest in Gremien-Terminen zu Deinen Projekten und unterstützt Kollegen bei der Implementierung und Umsetzung Du warst 2 bis 4 Jahre lang in Management Consulting oder Business Development tätig und die Erstellung und Weiterentwicklung von Business Cases gehört zu Deinem Standard-Repertoire Du hast bereits Erfahrung in der Handelsbranche, bestenfalls direkt im Lebensmitteleinzelhandel sammeln können Du fühlst Dich im Gespräch zu Tech- und Digitalisierungsthemen mit Startup-Gründern und wichtigen Stakeholdern im Unternehmen genauso wohl wie bei Präsentationen vor dem Vorstand Du verfügst über herausragende Networking Skills und weißt, wie man in einem People Business schnellstmöglich zum Ziel kommt Idealerweise bringst Du Wissen zu Methoden des thesenbasierten Testaufbaus und agilen Arbeitens mit Ständige Erweiterung des methodischen Handwerkszeugs sowie individuelle Weiterbildungen Zusammenarbeit mit dem Führungsteam des Innovationsstandortes Berlin und Kontakt zu den Top-Entscheidern der EDEKA Gruppe Ein Arbeitsplatz in unserem lichtdurchfluteten Food Tech Campus in Berlin Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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