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Business Development: 50 Jobs in Tübingen

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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 16
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Business Development

(Senior) Manager (w/m/d) Value Chain Transformation - Salesforce Consulting

Fr. 23.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unsere Mandanten und Mandantinnen bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Digitalisierung und Automatisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit Fokus auf den Schwerpunktbereichen Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb. Du willst mit Deiner Expertise im Salesforce unseren Bereich Value Chain Transformation strategisch weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist für das EMA KPMG Salesforce Business Development verantwortlich. Du bist für den Ausbau und die Durchführung der Vertriebsaktivitäten (inkl. der Preisgestaltung, Führung von Verhandlungen und Vertragsunterzeichnung) zuständig. Du verantwortest die Weiterentwicklung von internen und externen Beziehungen und steigerst somit die Kundenzufriedenheit. Du arbeitest eng mit dem lokalen KPMG Salesforce-Team, um die Umsetzung des Stakeholder-Engagement-Plans voranzutreiben sowie die Zusammenarbeit mit externen PartnerInnen zu stärken. Du fungierst als zentrale Anlaufstelle für die Gestaltung neuer Geschäftsideen und kooperierst mit den relevanten Performance Groups, Sektoren, Allianzen sowie dem Consulting-Team. Du sammelst Informationen zu potenziellen neuen KundInnen und Sektor-relevanten Themen, um die Bedürfnisse der KundInnen zur größten Zufriedenheit zu erfüllen. Du stellst die Transparenz der Projekt-Pipeline sicher und sorgst für eine einwandfreie Zusammenarbeit mit dem regionalen Team. Als (Senior) Manager (m/w/d) Value Chain Transformation - Salesforce Consulting hast du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Studienrichtung. Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) mit Schwerpunkt auf dem Einsatz von Salesforce in den Bereichen Business-Prozessberatung, Geschäftsmodelldesign, Produkt- bzw. Prozessmanagement oder entsprechender IT-Implementierungen. Du verfügst über Kenntnisse der Digitalisierung in Business-Transformationsprojekten sowie der Prozess- und Anforderungsanalyse. Du hast Salesforce-Projekterfahrung in verschiedenen Projektphasen (Fit/Gap, Design, Implementierung, Test, Rollout, etc.) sowie Erfahrung mit agilen Methoden wie Scrum und Design Thinking. Darüber hinaus hast Du fundierte Prozess- und Systemkenntnisse mit Schwerpunkt auf Salesforce-Lösungen, insbesondere Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud, Commerce Cloud, IoT Cloud sowie die Verbindung mit anderen Systemen (z.B. SAP). Idealerweise verfügst Du über erste Erfahrung in einer (Teil-) Projektleitungsfunktion oder Führungsposition mit funktionaler Zuständigkeit für MitarbeiterInnen. Ein sehr gutes Prozessverständnis und Analysefähigkeiten sind für Dich selbstverständlich. Unsere KundInnen überzeugst Du durch Deine tiefe Fachkenntnis, Dein professionelles Auftreten und Deine ausgeprägten Präsentations- und Kommunikationsskills und eine klare Kundenorientierung. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Um unserer KundInnen vor Ort optimal beraten zu können, bringst Du eine hohe Reisebereitschaft mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Director Business Developement Road Freight Europe (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Stuttgart
Agility ist einer der weltweit führenden Anbieter von Speditions- und Kontraktlogistikdienstleistungen. Das Unternehmen bietet See- und Luftfracht, Landverkehr, Lagerhaltung und Distribution sowie integrierte Supply-Chain-Lösungen. Agility Global Integrated Logistics bietet außerdem spezialisierte Lösungen für Investitionsprojekte, Öl- und Gas-, Chemikalien- sowie Messe- und Veranstaltungslogistik (Fairs & Events). Es ist ein börsennotiertes Unternehmen mit über $4,6 Milliarden Umsatz, mehr als 22.000 Mitarbeitern und 500 Büros in über 100 Ländern. Für unseren Standort, vorzugsweise in Stuttgart, optional jedoch auch deutschlandweit suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Director Business DevelopmentRoad Freight Europe (m/w/d)In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie mit der Aufgabe betraut, die bestmöglichen Kundenbeziehungen und das erforderliche Wachstum für das Produkt Road Freight, im Einklang mit der definierten Strategie, sicherzustellen. Sie generieren und entwickeln neue Geschäftsmöglichkeiten innerhalb Europas, indem Kunden integrierte Logistiklösungen zur Verfügung gestellt werden. Sie verantworten die vollumfassende kommerzielle Betreuung des Produkts in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und der operativen Leitung und tragen entscheidend dazu bei, ein Höchstmaß an Landverkehrs Know-How innerhalb der Vertriebsbereiche in Europa sicherzustellen. Dazu agieren Sie als zentraler Ansprechpartner sowohl für unser Tender Management als auch die Geschäftsleitung hinsichtlich Ausschreibungen des Produktes Landverkehr und stellen den Fokus auf die strategisch definierten Märkte sicher. Pro-aktiv unterstützen Sie produktseitig die Vetriebsorganisation bei strategische Kunden, um die geschäftliche Zusammenarbeit zu intensivieren. Zusammen mit Vertriebsorganisationen begleiten und koordinieren Sie anstehende Geschäftsimplementierungen innerhalb des Landverkehrs und befinden sich in enger Abstimmung aller Aktivitäten mit dem Managing Director Road Freight Europe, welchen Sie bei etwaig anstehenden Projekten unterstützen. Weiterhin sind Sie für die Einrichtung aller erforderlichen Schulungen zuständig, um das Know-how in Bezug auf Straßengüterverkehrsprodukte und -fähigkeiten innerhalb der europäischen Organisation kontinuierlich zu verbessern. Sie haben einschlägige Berufserfahrung im Management der Logistik gesammelt und verfügen über mehrjährige Führungserfahrung, sowie umfangreiche Erfahrungen bei der Steuerung komplexer Projekte und verfügen über umfassende Kenntnisse aktueller Markt- und Kundentrends. Sie bringen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel, mit. Sie arbeiten autark und selbstmotiviert auf allen Hierarchieebenen und besitzen die Fähigkeit, Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund und Niveau zu herausragenden Ergebnissen zu führen und zu motivieren. Wir bieten Ihnen einen, auch während der aktuellen Krise, sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche und ein international agierendes Arbeitsumfeld ebenso wie ein attraktives Vergütungspaket und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Als Mitarbeiter*in von Agility haben Sie Freiraum für persönliche Gestaltung, optional auch im Home-Office und Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Feedbackgespräche sind für uns selbstverständlich. Es erwarten Sie unter anderem flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie attraktive Mitarbeiterrabatte.
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Business Consultant (m/w/d) Financial Systems

Fr. 23.04.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartAls Business Consultant (m/w/d) Financial Systems sind Sie dafür verantwortlich im Rahmen der Digitalisierung neue Technologien zur Informationsverarbeitung optimal zur Verbesserung von Prozessen einzusetzen. In Zusammenarbeit mit den Anwendern, unserer IT-System Development Gruppe sowie externen Entwicklungspartnern bringen Sie unsere Individual- und Standardsoftware-Tools in die nächste Entwicklungsstufe und leiten vielseitige IT- und Organisationsprojekte im Bereich Finanzen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenverantwortliche Planung, Steuerung und Nachbereitung von IT-Projekten unterschiedlicher Größe und Komplexität in der Rolle der Projektleitung Weiterentwicklung von Projektcontrolling-Tools (Individualsoftware) und Implementierung in die bestehende Systemlandschaft unter Berücksichtigung von technischen und operativen Prozessen sowie Implementierung von weiteren Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen Durchführung von Vorstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen sowie Evaluierung und Optimierung von Prozessen Verantwortlich für Anwenderworkshops und -Schulungen Unterstützung von unterschiedlichen Stakeholdern beim Produktivstart von implementierten Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder einem Dienstleitungsunternehmen sowie Projektleitungserfahrung bei der Einführung und Weiterentwicklung von Controlling-Tools oder bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen auf Basis von Individual-Software Schnelle Auffassungsgabe, überdurchschnittliche Analysefähigkeit und ausgeprägtes IT-Know-How Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, ein sicheres Auftreten und eine hohe Sozialkompetenz Eine proaktive, selbständige und konzeptionelle Arbeitsweise sowie hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie unsere Teams und Experten an allen Standorten unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Business Development Manager (w/m/d)

Do. 22.04.2021
Steinenbronn (Württemberg)
HumanTech Dental GmbH ist ein junges, dynamisches und wachstumorientieres Unternehmen der Dentalimplantate Industrie. Seit 2018 entwickeln, produzieren und vertreiben wir komplexe Dentalimplantate und das zugehörige chirurgische Instrumentarium. Unser Ziel ist es weltweit hoch qualitative und anwenderfreundliche Impantatsysteme zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis bei bestem Service „made in Germany“ anzubieten. Unsere Kunden sind sowohl Zahnärzte und -kliniken im Inland als auch ausländische Distributoren. HumanTech Dental GmbH gehört als Start-Up der Firmengruppe Hutzel Technics an. Hutzel Technics blickt mit seinen insgesamt 450 Mitarbeitern auf mehr als 80 Jahre Erfahrung im Bereich der Präzisionsteilefertigung und Montage für die Medical-, Robotics-, Innovative- und Automotive Industrie zurück. Als stetig und gesund wachsende deutsche Familienunternehmensgruppe verstärken wir unser Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Business Development Manager (w/m/d) Laufende Marktbeobachtung sowie Analyse und Identifizierung von Trends, um potenzielle Kunden und Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren Auf- und Ausbau von Netzwerken Bestandskundenbetreuung und Neukundengewinnung national wie international mit dem langfristigen Ziel des Aufbaus eines Vertriebsteams entsprechend der Geschäftsentwicklung Definition unerfüllter Bedürfnisse der Kunden sowie Präsentation neuer Produkte und Dienstleistungen Kompetente Präsentation und Verkauf unserer Implantatsysteme Durchführung von professionellen Workshops und Produktschulungen Angebotserstellung Unterstützung des Innendienstes Zentraler Ansprechpartner inhouse für das Produktportfolio Mitarbeit an der Produkt- und Vermarktungsstrategie Op-Begleitung Teilnahme und teilweise Organisation an nationalen und internationalen Messen und Veranstaltungen Dokumentation des Fortschritts und Ziehen von Schlussfolgerungen, um dem Management Bericht zu erstatten Studium oder abgeschlossene Ausbildung im betriebswirtschaftlichen, medizinischen oder naturwissenschaftlichen Bereich Vorzugsweise Berufserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen im Vertrieb von Dentalprodukten Vorzugsweise Erfahrung in hochrangigen Positionen im Bereich des Vertriebs oder Produktmanagements Grundlegendes technisches Verständnis Kommunikationsstärke und gute Präsentationsfähigkeiten Einfühlungsvermögen und Freude an der Arbeit mit Menschen Problemlösungsfähigkeiten und Kundenorientierung Begeisterung für den Vertrieb und ein hohes Maß an Eigeninitiative Ausgezeichnete Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten Stressresistenz und Zuverlässigkeit bei der Einhaltung von Fristen Teamfähigkeit und Freude am Vernetzen Ihrer Fähigkeiten Zielstrebigkeit und eine überzeugende Persönlichkeit Wohnsitz in der Region und reisefreudig Erfahrung mit ERP-Systemen sowie den gängigen MS Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie kommen in ein innovatives Umfeld Sie erhalten die Chance sich in einem aufstrebenden Unternehmen innerhalb eines jungen, erfolgreichen und motivierten Teams zu positionieren und dieses mitzugestalten Sie erhalten einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und eine leistungsgerechte Vergütung
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Business Development Manager SPACE (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Ilmenau, Thüringen, München, Siegen, Stuttgart
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Verteidigung & Raumfahrt suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, Ilmenau, München, Siegen oder Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Strategische und strukturierte Geschäftsentwicklung im Bereich IT-Security SPACE, in intensiver Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Selbstständige und proaktive Identifizierung von Potenzialen und Kundenbedürfnissen Engagiertes und zielgerichtetes Netzwerken in den relevanten Verbänden und Institutionen (u. a. BDI, BDLI, BDSV, Bundeswehr, DGLR, DLR, ESA, NATO) Eigenständige Erkennung von Trends im Bereich IT-Security im Gesamtmarkt Space und die daraus notwendige Ableitung eigener BDM-Aktivitäten Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Markteinführungsplänen, einschließlich Empfehlungen zur Implementierung für die Divisionsleitung Entwicklung von Geschäftschancen mit Neukunden aus dem SPACE Markt Identifikation von Forschungsmöglichkeiten zur Teilnahme an Forschungprogrammen im Bereich IT-Security SPACE Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium (z. B. Luft- und Raumfahrttechnik, Informatik, Wirtschaftsinformatik) Berufserfahrung von idealerweise mindestens drei bis fünf Jahren im Bereich Business Development, vorzugsweise im SPACE Markt Etabliertes persönliches Business-Netzwerk im relevanten Marktsegment Kenntnisse zu IT-Sicherheits- und Kryptosystemlösungen im Hochsicherheitsumfeld und grobarchitekturelles Systemverständnis wünschenswert Erfahrung im Verteidigungs- und Rüstungssektor wünschenswert Kenntnisse über aktuelle technologische Entwicklung in der Luft- und Raumfahrt Vertriebliches Mindset Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Sehr hohe Einsatzbereitschaft, Stressresistenz, Zuverlässigkeit und Eigenverantwortlichkeit Hohes Maß an Kundenorientierung, sowie eigenverantworliches und lösungsorientiertes Arbeiten Hohe Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Schrift und Sprache Sichere Beherrschung der gängigen MS-Office-Produkte Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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(Senior) Manager Enterprise Risk Management & Internal Controls (m/f/d)

Do. 22.04.2021
Stuttgart
Exyte is a global leader in the design, engineering, and delivery of facilities for high-tech industries. With a history of more than 100 years, the company has developed a unique expertise in controlled and regulated environments. Exyte has a truly global footprint, serving the most technically demanding clients in markets such as semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. The company offers a full range of services from consulting to the managing of turnkey solutions – delivered to the highest quality and safety standards. Solving the most complex challenges, Exyte forges trusted, long-lasting relationships with its clients. In 2019, Exyte generated sales of EUR 3.9 billion with around 5,200 highly experienced and motivated employees. The company is ideally positioned to further strengthen its market leadership with its broad industry insight and its exceptional talents. Enterprise Risk Management:  Development and improvement of the ERM system: Risk Organization in a complex matrix organization globally Risk Assessment Methodology Risk Universe ERM IT System User trainings Administration and management of the quarterly risk assessment and reporting cycle, including risk assessment meetings/workshops ERM Report preparation (IT) Administration of the ERM IT tool (user administration, permissions, risk parameter set-up, etc.) Internal Controls: Design and implementation of a group-wide Internal Control System in line with COSO 2013 and Exyte’s defined ICS Roadmap 2021 Continuous improvement of the Internal Controls to cover critical risks Conduct controls and process owner trainings Perform walkthroughs remotely/on site to verify design adequacy Maintain flowcharts including mapped controls (IT) Administration of the ICS IT tool (user administration, permissions, risk parameter set-up, etc.) Develop a suitable ICS reporting in close collaboration with the ICS team Continuous development, maintenance and improvement of the Internal Control System Other: Regular reporting to the Head of ERM & IC Perform ad-hoc reporting in line with Corporate Policies Maintain and update ERM & IC Policies, Guidelines and Procedures Support the Head of ERM & IC regarding other administrative and department tasks Travel requirement of approximately 20-30% (post Covid-19) University Degree in Business Administration, IT or Engineering Master degree, professional ERM and/or IC certifications are a plus Experience in designing, implementing and managing ERM and IC system(s) Big4 consulting background with later industry experience is a strong plus Experience in working for larger enterprises and also in an international environment  Strong IT background Advanced skills in MS Office applications and SAP FI Experience with other IT-tools, e.g. MS Share Point, PowerBI, etc. and/or ERM/IC tools is a plus Autonomous, proactive & self-organized Team player Capability to form an individual view Capability to interact and work in a multicultural and international environment Capability to challenge the status-quo and offer solutions Solid communication and presentation skills Very good English language skills
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Senior Consultant - Future Sales Strategy (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V451 Erstellung von Omni-Channel Sales Strategien Strategische Konzeption von Produkt und Serviceökosystemen für den digitalen und physischen Absatz Beratung von Vertriebsstrategien zur Neuausrichtung und Optimierung von mehrstufigen Vertriebsorganisationen Konzeption von Vertriebskennzahlensystemen und Incentivierungssystemen zur Steuerung der operativen Vertriebsaktivitäten Konzeption von Omni-Channel-Lösungen zur nahtlosen Integration von stationären mit digitalen Absatzkanälen Analyse von Vertriebsorganisationen und Ableitung von Verbesserungspotenzialen Eigenständige Steuerung und Umsetzung von Veränderungsmanagementprojekten zur Neuausrichtung von Vertriebsorganisationen Neukundenakquise Marktanalyse und Ausarbeitung von Markteintrittsstrategien sowie deren Umsetzung für die Akquise von Drittkundengeschäft Ausarbeitung von Beratungsmethoden und Beratungsprodukten zum Zweck der Geschäftsfeldentwicklung Mitwirkung bei der Ausgestaltung der Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes (GF), sowie der GF-internen Prozesse im Sinne der Optimierung Mehrjährige Erfahrung sowie nachweisbare Erfolge in der (internationalen) Vertriebsstrategieberatung und Erstellung von strategischen Vertriebskonzepten Mehrjährige Erfahrung in der betriebswirtschaftlichen Beratung und der Konzeption von Kennzahlensysteme für die Steuerung der Vertriebsorganisation Mehrjährige Erfahrung in der Akquise von Beratungsgeschäft, exzellent gepflegtes Netzwerk zum Aufbau und Ausbau von Drittkundengeschäft Souveränität im Umgang mit Veränderungsprozessen und im Umgang mit  den davon betroffenen Mitarbeitern Sicheres Beherrschen von verschiedenen Beratungsmethoden (strategische Tools, Analyse und Benchmarking, Prozessdesigns, Change Management) Fundiertes und aktuelles Wissen über mehrstufige Vertriebsorganisationen sowie Trends und Zukunftsentwicklungen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Profi in einer zielgruppengerechten Kommunikation Interkulturelle Kompetenzen im europäischen/ außereuropäischen Kulturraum Hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative Fähigkeit sich schnell in neue und wechselnde Arbeitsumgebungen zu integrieren Sehr ausgeprägte Wissbegierde und starkes Interesse sich stetig weiterzubilden Hohe Reisebereitschaft und ortsunabhängige Einsatzmöglichkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Die Tätigkeit findet unter der Einhaltung der jeweils gültigen COVID-19 Maßnahmen statt Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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(Junior) Business Development Representative m/w/d

Mi. 21.04.2021
München, Stuttgart
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als (Junior) Business Development Representative m/w/d an unserem Standort in deutschlandweit, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Eigenständige Verantwortung für die 1. Phase des Sales Cycles (vom Prospect bis zum qualifizierten Lead)Aufbau einer eigenen Pipeline (Telefon, E-Mail und Social Media)Vorqualifizierung von Outbound- und Inbound-LeadsÜbergabe der qualifizierten Leads an die Sales-KollegenDokumentation im CRM-SystemMarkt- und WettbewerbsanalyseMöglichkeit nach 1. Jahr zur Weiterentwicklung als Jr. Sales ManagerErfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene BerufsausbildungIdealerweise erste Erfahrungen in der Kaltakquise (Call-Center) und/oder im VertriebAffinität zu IT-ThemenAnalytisch-konzeptionelles VerständnisHohes Maß an Kundenorientierung und KommunikationsstärkeSehr gute Kenntnisse im MS OfficeSehr gute Englischkenntnisse Raum für eigene Ideen und ein hohes Maß an Eigenverantwortung   Kennenlernen der Aufgaben eines Sales Managers im Business-Software-UmfeldWeiterentwicklungsmöglichkeiten in einem Wachstumsunternehmen und -markt Einblicke in die Entwicklung innovativer Software-Lösungen Einführung in die Vertriebs- und Marketingprozesse eines erfolgreichen Unternehmens
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(Senior) Consultant/Manager (m/w/d) Finance Transformation

Mi. 21.04.2021
Stuttgart, München, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg
Kennziffer: PCO-D-1619003685-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deBeratung ist Ihre Leidenschaft? In unserem Competence Center Corporate Development bieten wir Lösungen für die Herausforderungen des CFO-Bereichs und gestalten gemeinsam mit unseren Klienten innovative Konzepte zu Controlling-, Rechnungswesen- und Finanzsystemen sowie der Finanzorganisation. Ist die Finance Transformation Ihr Metier? Dann begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen:   Durchführung bzw. Leitung von Beratungsprojekten bei Klienten aus unterschiedlichen Branchen im Bereich CFO-Strategie Entwicklung und Implementierung von Lösungen zur Unternehmenssteuerung und der Performanceoptimierung im Bereich Controlling & Finance Unterstützung bei der Akquise von Beratungsprojekten und im Key Account Management Aktive Gestaltung bzw. Leitung von internen Innovationsteams, Weiterentwicklung von strategischen Methoden und digitalen Beratungsansätzen (bspw. in den Bereichen Robotics und AI im Finanzumfeld) sowie Aufbau von Kooperationen und Partnerschaften im Kontext CFO Exzellenz   Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Beratungs- oder Finanzumfeld in der Industrie Erfahrung in der Strategieentwicklung und in Effizienzsteigerungsprogrammen im Bereich der CFO-Services Fundierte Kenntnisse in der Performanceoptimierung im Finanzumfeld Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) Sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft   Durchsetzungskraft ist Ihre Stärke? Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Business Developer (w/m/d) Digital Solutions

Mi. 21.04.2021
Herrenberg (im Gäu)
Wollen Sie Großes bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil der LGI-Erfolgs­ge­schichte und ge­stalten Sie ge­mein­sam mit uns zukunfts­weisende Logistik­lösungen für unsere namhaften Kunden. Mit weltweit rund 5.000 Mit­arbeitern an mehr als 45 Stand­orten gehört unser dynamisches Dienst­leistungs­unternehmen zu den größten industriellen Kontrakt­logistikern in Deutsch­land. Wir suchen als Verstärkung für unser Team in Herrenberg einen engagierten Business Developer – Digital Solutions (w/m/d) Konzeption von E2E-Demand-Chain-Lösungen mit dem Schwer­punkt auf Kontrakt- und Trans­port­logistik sowie tech­nische Dienst­leistungen Übernahme der Spezialistenrolle im Team für die kontinuierliche Harmoni­sierung und Weiter­ent­wicklung neuer und bestehender Tools sowie digitaler Prozesse aus Kunden- und Anwender­sicht Ausarbeitung visueller Konzepte und Anforderungs­kataloge anhand der Customer Journey bis hin zur Auswahl und Einfüh­rung neuer Tools gemein­sam mit Fach- und Service­bereichen Schnittstelle zu Fach- und Service­bereichen wie der IT und dem Digital-Team Entwicklung individueller und innovativer Kunden­lösungen sowie Dienst­leistungen gemeinsam mit dem Kunden Planung, Koordination und Steuerung von Pro­jek­ten mit dem Kunden Vorbereitung und Durch­führung von Stake­holder- und Co-Creation-Work­shops Teil- und Gesamtprojekt­leitung bei der Implemen­tierung und Betreuung neuer Abwicklungen (Kontrakt­logistik und/oder Transport­logistik) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder tech­nisches Studium, vorzugs­weise mit Schwer­punkt Logistik / Supply-Chain-Manage­ment / Wirt­schafts­informatik Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in einer vergleich­baren Tätig­keit im Business-Development-Projekt­management im Logistikumfeld Leidenschaft für digitale Innovationen sowie neue Tech­nologien Erfahrung mit der Arbeit in agilen und inter­diszi­pli­nären Stukturen sowie eine hohe Team­fähigkeit Kreativer Ideengeber (w/m/d), der verschie­denste Fach­bereiche, Hierarchie­ebenen und Kunden für die eigene Sache begeistern kann Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Power BI & Apps Ausgeprägte Kunden­orien­tierung und Verhand­lungs­geschick Beratungsstärke und Erfahrung mit Workshops Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Wir freuen uns auf eine kommu­nikations­starke und offene Persön­lichkeit, die neben einer schnellen Auf­fassungs­gabe auch durch Flexi­bilität sowie durch Fähig­keiten zum ver­netzten und komplexen Denken überzeugt. Wenn Sie darüber hinaus eine große Portion Ver­ant­wortungs­bewusst­sein, Durch­setzungs­vermögen sowie Zu­ver­lässigkeit mit­bringen und sich für das logistische und speditionelle Um­feld be­geistern, sind Sie unsere erste Wahl!Wir bieten Ihnen interessante und anspruchs­volle Aufgaben mit außer­gewöhnlichen Ent­wicklungs­möglich­keiten in einem innovativen Logistik­unter­nehmen. Flache Hierarchien, offene Kommu­ni­kation, Team­arbeit und Kreativität sind Grund­lage für unser Mit­einander und unseren gemein­samen Erfolg. Folgende Besonderheiten warten auf Sie: Jährliche Mit­arbeiter­gespräche, Weih­nachts­geld, Mit­arbeiter­er­folgs­beteili­gung, steuer­freier Waren­gutschein, Alters­vorsorge, Jobrad, Gruppen­ver­sicherungen.
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