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Business Development: 18 Jobs in Ubstadt-Weiher

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • It & Internet 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Medien (Film 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 1
Business Development

Organisationsentwickler*in Schwerpunkt Geschäftsprozessmanagement

Fr. 26.02.2021
Karlsruhe (Baden)
UNESCO-Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend in Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für nahezu 7.000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt. Organisationsentwickler*in Schwerpunkt GeschäftsprozessmanagementDas Personal- und Organisationsamt Abteilung Personal- und Organisationsstrategie sucht Sie als Organisationsentwickler*in zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (Tandem). Die Stelle bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 11 TVöD beziehungsweise Besoldungsgruppe A 12 LBesOBW. Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des stadtweiten Geschäftsprozessmanagements Prozessaufnahme und Dokumentation von Geschäftsprozessen mit den Fachdienststellen Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse in Zusammenarbeit mit den Beteiligten Begleitung der Dienststellen bei der Implementierung der optimierten Prozesse Moderation von Meetings und Workshops Konzeption und Durchführen von Schulungen zum Thema Geschäftsprozessmanagement Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit fachlichem Bezug zur Organisationsentwicklung, im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechendem Schwerpunkt Relevante Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Organisation und Prozessmanagement sowie Kenntnisse in der Prozessmodellierung Beratungs- und Moderationskompetenz Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Fähigkeit, Veränderungsprozesse zielorientiert und partizipativ zu gestalten Hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität, Eigeninitiative, Entscheidungsfreude, Durchsetzungsfähigkeit und Teamgeist Einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit gesellschaftlicher Relevanz Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersversorgung Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit
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Naturwissenschaftler als Projektmanager (m/w/d) Business Development

Do. 25.02.2021
Heidelberg
Die Limbach Gruppe besteht derzeit aus über 30 Einzellaboratorien. Die ärztlich geführten Einzellaboratorien haben sich durch kompetente medizinische Beratung, hochspezialisierte Diagnostik, eine umfassende Angebotspalette und ein breites Dienstleistungsspektrum als führende Unternehmensgruppe etabliert. Die Laboratorien sind ein verlässlicher Partner für niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser und andere medizinische Einrichtungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Vollzeit) für unsere Holding in Heidelberg: Naturwissenschaftler als Projektmanager (m/w/d) Business Development Eigenständige Führung von Projektteams im Bereich Business Development Strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung der Geschäftsfelder Betreuung medizinischer und prozessorientierter Fachgruppen Markt- und Kundenanalysen sowie Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Ausarbeitung von Strategien Durchführung von Kalkulationen sowie Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Businessplänen Selbstständige Erstellung von Präsentationen für die Managementebene Marktbeobachtung und Ableitung von neuen Aufträgen und Reaktionen Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften mit Promotion Erfahrung in der Führung von Projekten und Projektgruppen Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und/oder MBA wünschenswert Ausgeprägtes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit „Self-Starter"- und „Can-Do"-Mentalität Freude an der Arbeit im (Projekt-)Team Sie finden bei uns einen attraktiven und modern ausgestatteten Arbeitsplatz vor Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist für uns selbstverständlich Sie arbeiten in einem hoch qualifizierten und anspruchsvollen Team Regelmäßige fachliche und organisatorische Entwicklungsmöglichkeiten stehen Ihnen durch unsere Limbach Akademie zur Verfügung Wir stellen Ihnen Leistungen wie zum Beispiel ein Job-Ticket, Dienstrad-Leasing und eine betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss zur Verfügung
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Digital Strategy & Innovation Manager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Heidelberg, Landsberg am Lech, München
Die verlag moderne industrie GmbH, ein Unternehmen der Mediengruppe Süddeutscher Verlag, ist ein führender Fachverlag in den Bereichen Produktionstechnik, Fertigungstechnik, Konstruktion & Entwicklung, Betriebstechnik, Automedien und Medizin. Das Medienangebot reicht von Fachzeitschriften und digitalen Diensten über Direktmarketing bis hin zu Kongressen und Veranstaltungen sowie weiteren Dienstleistungen. Top-Entscheider aus Industrie und Wirtschaft werden mit 9 anerkannten Fachpublikationen und Informationsportalen direkt angesprochen. Wir suchen frischen Wind für die digitale Transformation, Ideengeber und Innovatoren. Wir gestalten crossmediale Medienangebote zur Verteilung von Fachinformation und zur Vernetzung von Experten der Branche Industrie & Automotive. Die Standorte München, Landsberg, Heidelberg, Hannover und London wachsen aufgrund des digitalen Wandels immer mehr zusammen. Hier können Sie Teil eines Teams mit offener Unternehmenskultur, Internationalität, Raum für eigene Ideen und Eigenverantwortung werden. Sie spielen eine zentrale Schlüsselposition bei der Entwicklung unserer digitalen Strategien – von der ersten Idee bis zur Implementierung in die Geschäftsbereiche  Sie sind für die Analyse produktrelevanter Markt- und Wettbewerbsinformationen sowie relevanter Trends und Entwicklungen zuständig Als Experte für die Digitalisierungsstrategie überprüfen Sie traditionelle Geschäftsmodelle und -prozesse und passen diese an Wettbewerbsbedingungen digitaler Märkte an In Ihrer Rolle entwickeln und steuern Sie Innovationsprojekte in crossfunktionalen Teams zusammen mit der Redaktion und Mediasales Sie setzen dabei eigene kreative Ideen und Konzepte um und nehmen Digitalisierungsideen aus dem Unternehmen auf Sie entwickeln und optimieren Innnovationsprozesse, identifizieren und analysieren dabei Risiken und Chancen und stellen Lösungen sowie Optionen vor Die Erarbeitung von Projektergebnissen, Teilnahme an Projektmeetings sowie die Erstellung von Präsentationen des Projektfortschritts runden Ihr Tagesgeschäft ab Sie verfügen über einen erfolgreichen Hochschulabschluss, idealerweise mit einem Schwerpunkt im Bereich Innovationsmanagement, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Zudem konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung mit digitalen Geschäftsmodellen auch im internationalen Kontext sammeln Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung im Erstellen von Pitch-Decks und im Aufbereiten von Entscheidungsvorlagen für Investitionsentscheidungen Sie bringen Erfahrung im Projektmanagement und dessen Tool-Sets o.Ä. mit Eine konzeptionelle Kompetenz sowie die Erfahrung im strukturellen Erstellen von kundenzentrierten Konzepten zeichnen Sie aus Analytische Fähigkeiten, der Umgang mit Zahlen und KPIs, Kreativität sowie Serviceorientierung gehören ebenfalls zu Ihren Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Head of Business Development (m/w/d) Big Pharma - Science & Technology | Home Office Option

Do. 25.02.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Tübingen, Konstanz
Erfahrener Pharma Brancheninsider und Netzwerker als Head of Business Development (m/w/d) Big Pharma - Science & Technology Verantwortung für Projekt und Entwicklungskooperation Biotech AG im top Medizin-Konzern Home-Office Option - Baden-Württemberg Als Unternehmen, mit dem Schwerpunkt Biotechnologie, gehören wir zu einem weltweit führenden Konzern von Lösungen im Gesundheitsmarkt. 130 Mitarbeiter, organisiert in interdisziplinären Teams, entwickeln und produzieren innovative Produkte. Spezialisten aus unterschiedlichen Fachrichtungen verbinden in einzigartiger Weise zell- und molekularbiologisches Wissen mit klinischem und pharmakologischem Know-how. Zur weiteren Entwicklung unseres Unternehmens suchen wir eine erfahrene Manager Persönlichkeit wie Sie, zum Auf- und Ausbau eines neuen Geschäftsfeldes.  Ihre Erfahrung und Ihr Netzwerk als Kenner des Lifesciences Marktes hilft Ihnen, schnell Akzente zu setzen und mit Hilfe unserer interdisziplinären Teams erfolgreich anspruchsvolle Projekte zu generieren und zur Entscheidungsreife zu führen. Dabei sind Ihre naturwissenschaftliche Expertise, die Marktkenntnis sowie Ihr Sinn für den lohnenden Business Case ebenso gefordert, wie ein gewinnendes Auftreten mit exzellenten kommunikativen Fähigkeiten. In dieser herausgehobenen Position berichten Sie direkt an den Vorstand.  Haben Sie ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium in einem Bereich wie Pharmazie, Chemie oder Biologie? Oder verfügen Sie als Wirtschaftswissenschaftler über einschlägige Erfahrung im Pharma & Biotech Sektor? Sind Sie zudem vertraut mit Entwicklungsprozessen in Lifesciences? Beispielsweise aus leitender Funktion in F&E, Qualitätsmanagement oder Produktion? Sind Sie es gewohnt mit R&D-Profis, Technologie- und Produktionsexperten zu kommunizieren, auch im Englischen? Haben Sie die Motivation „die Ärmel hochzukrempeln“ und ein Team aufzubauen? Und möchten Sie nun, Ihre gesamte Erfahrung in eine neue Aufgabe mit hohem Gestaltungsrahmen einbringen? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen.  
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International Internal Auditor (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Ettlingen
Die Rajapack GmbH in Ettlingen ist Teil der RAJA Gruppe, Europas Nr. 1 im Versandhandel für Verpackungen im B2B-Bereich. Unter der Marke RAJA beraten und beliefern wir Unternehmen aus allen Branchen mit über 9.000 verschiedenen Produkten rund ums Verpacken, Transportieren und Lagern – vom Briefumschlag bis zur Verpackungsstraße. Kundenservice steht für unsere Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Service dabei an erster Stelle. Gemeinsam packen wir’s an! Unsere Entwicklung geht weiter! Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten International Internal Auditor (m/w/d) Konzeption, Einführung, Auditierung und Weiterentwicklung eines ganzheitlichen internen Kontrollsystems für RAJA DACH unter Berücksichtigung der Aspekte Ordnungsmäßigkeit, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit in Zusammenarbeit mit unserem Headquarter in Paris und den jeweiligen Ansprechpartnern der Landesgesellschaften Analyse, Auditierung, und Bewertung der mit unserem Kerngeschäft verbundenen Risiken (Risk Map), sowie dem damit verbundenem Aufzeigen von Verbesserungspotential unserer Prozesse (bspw. Harmonisierung oder Verantwortlichkeiten) und Systeme Unterstützung des Managements bei der Erstellung von Aktionsplänen mithilfe zielgruppenspezifischer Ergebnisdarstellung und -kommunikation der durchgeführten internen Audits. Dokumentation und Mitarbeit bei der Einführung und Verbesserung der Prozesse. Beratung des Managements und der Fachbereiche zu Risiko-, Prozess- und Kontrollthemen sowie deren Umsetzung (z. B. Compliance, Governance, Corporate Guidelines, Business Controls) Sicherstellen des Know-how-Transfers der Guidelines innerhalb der RAJA-Group mit dem Ziel der Einführung einheitlicher, internationaler KPIs Sicherstellung einer reibungslosen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern hinsichtlich der internen Revision Der International Internal Auditor (m/w/d) berichtet an den General Manager der Rajapack GmbH in Deutschland sowie in einer dotted Line an den Group Head of Internal Audit in unserer Muttergesellschaft Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur, die Sie mit Ihren Ideen aktiv prägen und mitgestalten können Coachings und Schulungen für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebseigene Kantine und kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee und Tee) sowie Obst Flexible Arbeitszeiten, Zuschuss fürs Fitnessstudio, Fahrradleasing und viele weitere Benefits Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt sowie mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise in einer international tätigen Unternehmensgruppe oder aus einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Praktische Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (bspw. Navision) sowie in der Datenanalyse und im Einsatz von Auditierungstools (bspw. CaseWare IDEA). Umfassende Kenntnisse der Kontrollstandards (bspw. IIA) sowie die Bereitschaft, sich die Standards unserer Muttergesellschaft anzueignen (bspw. AMF und Sapin II) und mit den lokalen (DACH) Complianceanforderungen zu harmonisieren Ausgeprägte Analysefähigkeiten, prozessoptimiertes Denken sowie Dienstleistungsmentalität Organisationsfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit sowie Freude an interkultureller Zusammenarbeit Fließendes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift sind obligatorisch, Französischkenntnisse sind von Vorteil
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International Business Development Seating

Di. 23.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Karriere im Bereich Vertriebsunterstützung und Business Development bei marktführendem Mittelständler im Bereich hochwertiger Markenbüromöbel: Nicht dem Trend zu folgen sondern Trends zu setzen, mittlerweile auch digital mit Smart Working, ist das Leitmotiv unseres Auftraggebers. In über 140 Jahren hat er eine Marke etabliert, die bewegt - und eine Marke für Menschen, die etwas bewegen. Als weltweit agierendes Unternehmen mit Zentralsitz und Produktionsstätten in Deutschland steht der Name unseres Klienten als Synonym für die optimale Verbindung von Innovation, Qualität, Ästhetik, stilsicherem Design, Emotion, Ergonomie, ganzheitlichen Einrichtungskonzepten und digitaler Kompetenz. Unser Klient setzt auf Menschen, die ein internationales Umfeld schätzen. Die Kernkompetenz für den Geschäftsbereich Seating ist im Headquarter in Baden-Württemberg angesiedelt. Hier erwartet Sie - direkt dem Gesamtleiter International Sales unterstellt - mit der Verantwortung für den Bereich International Business Development Seating (m/w/d) eine herausfordernde Schlüsselfunktion. Mit Kreativität und Gespür für das Machbare setzen Sie den Erfolg unseres Klienten in Zukunft fort und helfen so entscheidend mit, das große weitere Marktpotenzial zu heben. Aufbau und Führung eines Projektmanagementteams „Seating international“ - Internationale Ausschreibungen - Objekt- und Projektmanagement Aufbau, Koordination und Leitung einer “Task Force Seating” - Konstante Analyse Marktanforderungen - Applikationsmanagement - Anpassungen von bestehenden Produkten für internationale Projekte - Koordination der Fachabteilungen bezüglich Kundenanforderungen - Sparringpartner für das Produktmanagement - Support der Cross Border Business Aktivitäten Unterstützung des Leiters International Sales beim Ausbau der internationalen Marktanteile Führungsaufgabe mit disziplinarischer Personalverantwortung Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Objektbereich ist vorteilhaft Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement Erfahrung im "Seating" ist vorteilhaft, Sie können jedoch auch aus den Bereichen Boden, Wand, Decke, Beleuchtung, Armaturen, Heizung, Fenster, Dach, Türen, Beschläge etc. oder auch z.B. aus dem Bereich Automotive-Seating kommen Kenntnisse im Umgang mit einem CRM-System Verhandlungssichere Englischkenntnisse Führungserfahrung ist vorteilhaft, Führungsfähigkeit unerlässlich Überzeugende Persönlichkeit mit sicherem, verbindlichen Auftreten und positiver Ausstrahlung Hohe Kunden- und Serviceorientierung, unternehmerisches Denken und Handeln
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Manager Strategy & Development (f/m/d)

Mo. 22.02.2021
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 54.000 employees in over 50 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employs over 900 people from all over the world, creating a diverse working environment. Our success is based on consistent performance orientation and the motivation and competence of our employees. Our corporate culture is characterised by trusting teamwork, strong customer orientation, creativity and a willingness to innovate as well as sustainable thinking and acting. The department Group Strategy & Development at our Headquarters in Heidelberg is looking for a Manager Strategy & Development (f/m/d). As part of a small team that advises CEO, CFO & the whole Managing Board on strategy and manages development & M&A initiatives, the role will allow to make a significant contribution to some of the Group’s most important projects; tasks will vary over time but will include a mix of: Contribute to the development of the company’s strategy (Group, Area & Country level) Strategy formulation, regular portfolio review, strategic planning process Construction market and strategic competitor analysis, including industry trends Communication with senior management Steer M&A projects (incl. partnership) & post-merger (or carve-out) activities Identification / assessment of potential targets Steering of acquisitions and divestments, incl. due diligence and auction processes Coordination of internal / third party stakeholders, support in negotiations Management / support of carve-out and integration projects (PMI) Manage projects & global initiatives, with high degree of autonomy (Country, Area and Group-level) Transversal project / program management (often cross-functional) Presentation of findings to senior management or internal steering committees Topics can span broadly, depending on strategic priorities at a given time (e.g. CO2, Covid) At times, multiple high priority projects simultaneously Manage review of CAPEX and M&A projects for Board approval Preparation of the strategic review of country-led development projects Coordination of the review with other functions (technical, financial, environment) Liaison with country management Conduct ad-hoc market or competitor analyses (incl. business intelligence) The ideal candidate is a highly motivated and proactive team player who loves working in a high intensity environment (willing to get his/her hands dirty and play whatever role the team needs), has an outstanding level of curiosity and very strong analytical skills to grasp quickly the fond of complex strategic issues, while always aiming to make a significant contribution; building on: 3 to 7 years of professional experience, incl. investment banking, transaction services or consulting University degree in business, economics or engineering (or similar), potentially MBA or PhD level Proven ability to build effective working relationships at all levels of the organization and to manage, and work constructively within, diverse and cross-functional teams in various cultural contexts Clear “getting-things-done” mentality, i.e. tenacity to overcome independently potential obstacles Strong quantitative capabilities, very structured thinking, and proficiency in Excel / PowerPoint Exceptional executive level oral and written communication skills Fluent in English, other languages a plus Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
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Leiter Business Development & Sales (m/w/d) – Start-Ups zum Erfolg führen

Mo. 22.02.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden), München
Unser Mandant, die EIT InnoEnergy, ist der Innovationsmotor für nachhaltige Energie in Europa mit Aktivitäten in über 24 Ländern. In Deutschland ist das Unternehmen mit Standorten in Berlin, Karlsruhe und München präsent. EIT InnoEnergy arbeitet europaweit eng v.a. mit Start-Ups und Partnern aus der Industrie zusammen, um innovative Lösungen und Geschäftsmodelle aus dem Energiebereich kommerziell erfolgreich zu machen. Bislang wurden europaweit über EUR 560 Mio. in diese Aktivitäten investiert und damit u.a. 300 Start-Ups im weiteren Wachstum aktiv unterstützt. Umsatzwachstum ist der Treiber für die Steigerung des Unternehmenswertes von Start-Ups. Als Vertriebsprofi unterstützen Sie ausgewählte europäische Start-Ups aus dem Portfolio in der DACH-Region vom Lead bis zum Closing bei strategischen Top-Projekten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Leiter Business Development & Sales (m/w/d) als Mitglied des deutschen Managementteams und des europäischen Sales-Teams. Zu Ihren zukünftigen Tätigkeiten als Leiter Business Development & Sales (m/w/d) gehören: Business Development für ausgewählte europäische Start-Ups in der DACH Region Umsatzpotentiale (> 1. Mio.) bei Zielkunden erkennen und gemeinsam heben Nachhaltiges, signifikantes Wachstum generieren Internes u. externes Stakeholder-Management über alle Hierarchien Enge Zusammenarbeit im europäischen InnoEnergy Netzwerk in 7 Ländern Auf- und Ausbau des deutschen Sales-Teams Für diese spannende Herausforderung werden vom Kandidaten bzw. von der Kandidatin folgende fachlichen und persönlichen Eigenschaften erwartet: Mehrjährige Erfahrung im Business Development und Sales von Großprojekten, idealerweise im Energiesektor Nachgewiesener Erfolg im Key Account Management (Large Cap, Mid Cap) Vertraut mit modernen Vertriebstools und deren praktischer Anwendung Erste Führungserfahrung im BD/Sales Ihr Profil: „Unternehmerisch getrieben mit Vertriebsstärke“ Vertriebsstark mit Abschlussorientierung Souveränes Auftreten auf allen Hierarchie-Ebenen Geschickter Verhandler, der andere für seine Ziele gewinnen kann Interkulturelle Kompetenz in der Zusammenarbeit auf europäischer Ebene Internationale Reisebereitschaft (überwiegend EU) Deutsch verhandlungssicher Englisch verhandlungssicher Unbefristetes Vertragsverhältnis Eine leistungsorientierte Vergütung mit fixer und variabler Komponente Flexibilität bzgl. des Standortes - Berlin, Karlsruhe, München oder Home Office Hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten, gepaart mit Freiräumen zur Umsetzung Mitarbeit in einer europaweiten Organisation Europaweite Karriereperspektiven innerhalb der InnoEnergy
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Commercial Structurer (w/m/d) befristet auf 2 Jahre

Fr. 19.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Der Bereich Origination ist innerhalb der EnBW Geschäftseinheit Trading verantwortlich für den Abschluss komplexer Produkte im Bereich erneuerbarer und traditioneller Energien. Mit unserem internationalen Team treiben wir die Energiewende voran. Als Commercial Structurer arbeiten Sie gemeinsam mit Händlern an der Strukturierung und Optimierung von Produkten und Prozessen, z. B. im Bereich internationaler erneuerbarer Energien. In dieser Einstiegsfunktion bauen Sie ein breites Verständnis für die Energiemärkte und Produkte auf, etablieren neue digitale Tools und beschleunigen Informationsprozesse. Durch diese verantwortungsvolle Aufgabe ermöglichen wir es, in eine ergebnisorientierte Kultur einzutauchen sowie konzeptionelle und analytische Kernfähigkeiten zu entwickeln und einzubringen. Damit sind Sie optimal für kommende Karriereschritte, zum Beispiel im Energiehandel oder in der digitalen Transformation vorbereitet. Intensive Zusammenarbeit mit erfahrenen Originatoren, Energiehändlern, Analysten und Portfolio-, Risiko- und Creditmanagern mit internationalem Hintergrund Entwicklung und Strukturierung neuer Deals, Produkte und Geschäftsfelder, z. B. im Bereich internationaler erneuerbarer Energien, inklusive zugehöriger Prozesse Analysierung existierender Arbeitsweisen, Konzeptentwicklung zur digitalen Zusammenarbeit und Optimierung bestehender Prozesse in enger Zusammenarbeit mit unserem Digital Enabler Werkstudentenpool Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik, Physik, Ingenieurwissenschaften oder ähnlichen Disziplinen Praktische Erfahrungen im Bereich Data Science, Collaboration-Tools und Office 365, inkl. SharePoint, Power BI, Plug-ins & Apps Kontaktfreude sowie Spaß am Austausch und in der Kooperation mit unterschiedlichen Disziplinen Sehr gute analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative und Kreativität Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse für die Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Business Developer / Produktmanager (m/w/d) Power-HIL

Fr. 19.02.2021
Paderborn, Böblingen, Pfaffenhofen
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: RTDS-EED-BD Standort: Paderborn ,  Böblingen (bei Stuttgart) ,  Pfaffenhofen (bei München) Sie begeistern sich für das Thema Elektromobilität? Sie möchten sich mit zukunftsweisenden Technologien beschäftigen und brennen darauf, innovative Produkte zu gestalten und diese erfolgreich auf dem Markt einzuführen? Als Business Developer / Produktmanager bei dSPACE stehen Ihnen dazu alle Möglichkeiten offen. Mit unseren Power-Hardware-in-the-Loop-Systemen testen unsere Kunden ihre Antriebsumrichter, DC/DC-Wandler und Ladesysteme bei voller elektrischer Leistung unter realistischen Bedingungen. Als Business Developer / Produktmanager sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung dieses noch jungen Anwendungsfeldes. Dabei gestalten Sie aktiv die Produktstrategie für einen weltweiten, stark wachsenden Markt und arbeiten interdisziplinär mit allen Bereichen des Unternehmens zusammen. Business Development Beratung und Betreuung von Leitkunden Markt- und Anforderungsanalysen Partner-Management Unterstützung des internationalen Vertriebs Definition von Produktstrategien und neuen Produkten Besuch von Fachkongressen einschließlich eigener Vorträge und Publikationen Koordination, Entwicklung und Schaltung passgenauer Kampagnen in Zusammenarbeit mit der Marketing-Abteilung Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium (Physik, Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar) Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement, Business Development Management, technischen Vertrieb oder Engineering Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Prüfstände Elektrische Antriebstechnik Leistungselektronik Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Kundenorientiertes und unternehmerisches Denken Analytische und konzeptionelle Vorgehensweise Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
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