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Business Development: 118 Jobs in Uhlbach

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Home Office möglich 61
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Praktikum 18
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Business Development

Projektmanager*in Organisation (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Projektmanager*in Organisation (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Projektmanager*in für das Sachgebiet „Projekte“ der Abteilung Organisation im Amt für Digitalisierung, Organisation und IT der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Wir verstehen uns als interne Unternehmensberatung und stellen u. a. die Expert*innen für die Leitung von Organisationsprojekten. Unsere Impulse für eine zukunftsorientierte Organisationsentwicklung haben innerhalb der Stadtverwaltung eine entscheidende Bedeutung. Wir begleiten bereichsbezogene und stadtweite Veränderungsprozesse und präsentieren die Ergebnisse der Verwaltungsspitze und dem Gemeinderat. Durchführung von Organisationsuntersuchungen und Organisationsentwicklungsmaßnahmen in einem Bereich der Stadtverwaltung oder gesamtstädtisch Erstellung von Organisationsgutachten zu herausgehobenen Fragestellungen Ermittlung des notwendigen Stellenbedarfs durch eine Stellenbemessung Begleitung von Veränderungsprozessen aufgrund neuer Aufgabenstellungen Erhebung und Optimierung von Prozessen Entwicklung konzeptioneller Vorschläge für neue Themen Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. einschlägiger wissenschaftlicher Hochschulabschluss, vorzugsweise in den Fachrichtungen Verwaltungswissenschaften oder Betriebswirtschaft. Bewerben können sich auch Personen mit vergleichbarer Qualifikation und entsprechenden Fähigkeiten und Erfahrungen sowie Beamt*innen des höheren Verwaltungsdienstes und besonders qualifizierte Beamt*innen des gehobenen Verwaltungsdienstes, die den Aufstieg in den höheren Dienst in absehbarer Zeit anstreben Erfahrung in der praktischen Projektarbeit (mit den Schwerpunkten Begleitung von Veränderungsprozessen, Durchführung von Organisationsuntersuchungen und/oder von Organisationsentwicklungsprozessen) Beherrschung von Grundlagen des Projektmanagements, der Konfliktbewältigung, der Präsentation und der Moderation Zusatzqualifikationen im Bereich Organisationsentwicklung, agiles Projektmanagement oder Change-Management sind wünschenswert analytisches Denken und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Überzeugungs- und Durchsetzungskraft, sowie Teamkompetenz und Empathie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, hohe Beratungskompetenz sowie ein sicherer Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen Bereitschaft, sich an innovativen Entwicklungs- und Entscheidungsprozessen zu beteiligen Freude an der aktiven Gestaltung und Veränderung der Organisation sowie der Arbeit in interdisziplinären Teams eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 13 hD bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 13 TVöD.
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OKR Master (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Stuttgart
Wachse mit uns und über dich hinaus! Wir suchen nach den besten Talenten. Die Schwäbische Liegenschaften Holding GmbH ist eine schnell wachsende Unternehmensgruppe mit dem Schwerpunkt Wohnimmobilienentwicklung aus dem Herzen Stuttgarts. Wir identifizieren und entwickeln Potentiale im Großraum Stuttgart und schaffen so hochwertigen, sanierten Wohnraum. Profitabel ab dem ersten Tag verfolgen wir die Vision eines internationalen Mischkonzerns, welcher den Mitarbeitenden großen Spielraum zur Entfaltung lässt. Als junges Wachstumsunternehmen haben wir alleine im letzten Jahr unsere Mitarbeiteranzahl verdoppelt. Auf unserem Weg zum internationalen Mischkonzern ist dies aber nur der erste Schritt. Egal ob es gilt neue Abteilungen aufzubauen oder bestehende Strukturen zu hinterfragen und zu optimieren, kein Arbeitstag ist gleich.Hieraus ergibt sich die Perspektive schnell Verantwortung zu übernehmen und mit uns zu wachsen. Die Schwäbische Liegenschaften GmbH ist ein junges Unternehmen, welches eine steile Lernkurve und flache Hierarchien verbindet. Durch unser starkes Wachstum und die Chance neue Strukturen, Prozesse und sogar Geschäftsteile und Abteilungen aufzubauen, bieten wir ein einzigartiges Maß an Verantwortung und Gestaltungsspielraum. Du möchtest spannende Themenfelder kennenlernen, Verantwortung übernehmen und spannende Aufgaben umsetzen? Dann bist du bei uns genau richtig. Bewirb dich jetzt und werde Teil unserer Erfolgsstory! Du bist zuständig für die Operationalisierung unserer Strategie durch die passenden OKRs sowie für die Weiterentwicklung unseres Unternehmens zu einer agilen Organisation Du übernimmst die Verantwortung bei der Erstellung und Ausformulierung von Objectives & Key Results auf Company- und Abteilungsebene Die Planung und Moderation von OKR-Meetings, Plannings und Reviews stellen für dich keine große Herausforderung dar Du übernimmst das kontinuierliche Coaching aller Mitarbeiter bei agilen Fragestellungen für die Förderung der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit und Kommunikation im Bereich OKR Du arbeitest an Projekten, wie z.B. der Erarbeitung komplexer Arbeitspakete im Zusammenhang mit agilen Themen und im Bereich des Change-Managements, mit Du verfügst über mindestens ein Jahr Erfahrung als Scrum Master oder OKR Master, idealerweise mit Nachweis von Weiterbildungen/Zertifikaten Du hast tiefgreifende Kenntnisse in den gängigen Vorgehensweisen der agilen Methoden (z.B. OKRs, SCRUM, Design Thinking) Du besitzt grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse, insbesondere im strategischen Management Du begeisterst dich für agile Themen und hast ein Gespür für eine gemeinsame, gute Zusammenarbeit Du bringst sehr gute Planungs- und Organisationskompetenzen gepaart mit einer IT-Affinität mit Starke Kommunikations- und gute Moderationsfähigkeiten sind fester Bestandteil deiner Persönlichkeit Du hast eine proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Du hast Lust auf persönliche und fachliche Weiterentwicklung, um dein Wissen stetig auszubauen und anzuwenden Zentral in Stuttgart erwartet dich ein top moderner, agiler Arbeitsplatz in modernen Büroräumen mit sehr guter Verkehrsanbindung Wertschätzendes, engagiertes Arbeitsumfeld und ein zielstrebiges Team, eine Du-Kultur sowie zahlreiche Möglichkeiten, Erfolge gemeinsam zu feiern (z.B. Workshops, Teamevents etc.) Eigenverantwortliches und freies Arbeiten, um dein volles Potenzial abzurufen und Teil des weiteren Wachstums eines erfolgreichen Unternehmens zu sein Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und Home-Office Möglichkeiten nach Absprache ermöglichen dir eine gute Work-Life-Balance Wir unterstützen dich bei deiner individuellen, beruflichen Weiterbildung je nach Stärken und Interessensgebieten Um ein produktives, harmonisches Arbeitsklima zu schaffen, haben wir Unternehmenswerte und -prinzipien definiert, welche deinen Arbeitsalltag prägen werden:  Integrität - Respekt - Effektivität - Agilität & Entschlossenheit - In Lösungen denken - Bestehendes in Frage stellen Nutze die Chance beruflich und persönlich durchzustarten und bewirb dich hier mit deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. frühestem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung)!  
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Category Expert (Strategic Buyer) for Travel Services (f/m/div.)

Fr. 27.05.2022
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: StuttgartAs a Category Expert (Strategic Buyer) for Travel Services you will be responsible for developing and implementing the global purchasing strategy.You take operational responsibility for the hotel, MICE and travel agencies purchasing. Additionally, you will accomplish stakeholder and supplier relationship management.You will design and execute complex tenders. In addition, you will prepare purchasing decisions and contracts in accordance with our internal regulations.You monitor the supplier service delivery.You will follow market trends transforming business travel’s future and evaluate opportunities and risks associated with market development.Education: successfully completed studies in business administration or a comparable course of studyPersonality and Working Practice: high level of communication skills, collaboration skills, strong commercial thinking, intercultural skills and proactive strategic approachExperience and know-how: several years of professional experience with travel industry and/or procurement, experience in negotiation, legal contract creation, contract management, advanced knowledge in MS Office (Excel, PPT) as well as purchasing tools useful, i-Source knowledge very helpful, experience in project management and presentationLanguages: business fluent in German and EnglishFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Assistant / Projectmanager Business Development (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Stuttgart
Wir gehen im Bereich Digitale Transformation mit unserem entwickelten ASCon Digital Twin völlig neue Wege, wie Industrieproduktionen und deren Systeme mittels digitaler Services geplant und gesteuert werden. Sowohl unsere Kunden als auch die vielen renommierten Auszeichnungen, die wir bisher gewinnen konnten, untermauern unseren visionären, erfolgreichen Weg. Wir suchen ein neues Teammitglied, das Spaß daran hat, die Kollegen im Bereich Business Development tatkräftig zu unterstützen.Assistant / Projectmanager Business Development (m/w/d)StuttgartMitarbeit im Bereich Business Development in allen operativen, konzeptionellen sowie strategischen Aufgaben und FragestellungenSchnittstelle und damit enge Zusammen­arbeit mit den Fach­bereichen im Unternehmen zur Sicherstellung des Informations­flussesBegleitende Initiierung von Projekten zu unternehmensübergreifenden strategischen ThemenRecherche sowie Aufbereitung von DatenErstellung von Präsentationen und Informationen als Management-VorlageAbgeschlossenes Studium BWL, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare AusbildungGerne Berufserfahrung in vergleich­barer Position als Trainee, Assistant oder Junior ProjektmanagerBerufserfahrung in der Branche Softwareentwicklung / ITAusgeprägte analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und sprachliche AusdrucksfähigkeitSehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPointSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisseWir leben einen respektvollen, lockeren Umgang mit viel Wert­schätzung unter allen Mitarbeitern. Unsere Duz-Kultur beginnt im Bewerbungsgespräch!Festanstellung mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeitmodellen, betriebl. Altersvorsorge und tollen MitarbeiterrabattenBüros, die für eine schöne Arbeits­atmosphäre sorgen, inkl. kostenloser ParkplätzeKomm zu unseren „Schnupper­stunden“, um uns kennenzulernen
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(Senior) Consultant (m/w/d) Sales & Marketing Transformation - Mobility

Fr. 27.05.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln. CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701201-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.In unserem Team betrachten wir die Herausforderungen in Vertrieb und Marketing ganzheitlich. Deshalb unterstützen wir mit unseren Sales- und Retail Enthusiasten, Customer Experts und Marketing Gurus weltweit Unternehmen auf dem Weg zu einem zukunftsfähigen Vertriebsmodell. Gemeinsam mit unserem Kunden identifizieren wir Wettbewerbsvorteile, schärfen wir Strategien, etablieren wir Strukturen, Prozesse sowie Methoden und entwickeln wir Fähigkeiten und das Mindset für eine nachhaltige Veränderung. Unsere Projekte reichen dabei von der Erarbeitung von Vertriebsstrategien für Unternehmen auf allen Vertriebsstufen, über die Neuausrichtung von Vertriebs- und Kommunikationskanälen bis hin zu großen Transformationsprogrammen in Sales und Marketing. Sie möchten die Sales Transformation im Mobilitätsumfeld vorantreiben und interessieren sich für Fragestellungen aus dem Marketing-Umfeld. Dann lassen Sie uns gemeinsam unsere Klienten mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen begeistern: Beratung des Top Managements bei der Transformation hin zum Future Sales Model Konzeption und Umsetzung von Wachstums-, Vertriebs- sowie Marketing- und Kommunikationsstrategien Begleitung und Steuerung von Prozess-, Struktur- und System-Optimierungsinitiativen Unterstützung der Klienten beim Auf- und Ausbau des Vertriebs für digitale Geschäfts- und Servicemodelle z.B. durch Produkt- und Portfoliomanagement Transfer von Automotive Best Practices in andere Branchen Design und Umsetzung von (agilen) Organisationsstrukturen über alle Vertriebsstufen hinweg Bei allen Aufgabenstellungen verbinden Sie den Blick auf das Detail mit der ganzheitlichen Perspektive. Gewonnene Erfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter.Sie sind ExpertIn auf Ihrem Gebiet mit der nötigen Portion Leidenschaft für die Gestaltung zukünftiger Vertriebs- und Marketingmodelle und bringen zudem folgendes mit: Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder Industrieunternehmen im Bereich Strategie, Business Development bzw. Unternehmensentwicklung mit den Schwerpunkten Vertrieb und Marketing Entrepreneurial Mindset und kreative Problemlösungsfähigkeiten Fundierte Kenntnisse und Projektleitungserfahrung in der Erarbeitung von Vertriebs- und Markenstrategien sowie Geschäftsmodellen Erfahrung in der Durchführung von Transformationsprojekten, einschließlich Führungskräfte- und Personalentwicklung Praxiserfahrung in den Bereichen digital Sales und/oder Social Media Marketing wünschenswert Ausgeprägte Beratungsfähigkeiten wie z.B. strategisches Denken, Hands-On-Mentalität und kundenzentrierte Kommunikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne auch Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Wir bieten Ihnen das optimale Umfeld, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln, und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Trainee COO Segment Retail (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Referenznummer: 9428 Einsatzland: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Einsatz in: Zentralbereich PKS (0036) Funktionsbereich: Zentralbereich PKS Starttermin: 01. Oktober 2022 In einem 18-monatigen Traineeprogramm im COO des Retail Segments bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit vor. Der Bereich ist die zentrale Entwicklungs- und Steuerungseinheit des Geschäftsfelds Retail. Die Planung und erfolgreiche Umsetzung (strategischer) Projekte und Initiativen gehört zu den zentralen Aufgaben des Bereichs.Das Traineeprogramm bietet ein breites Spektrum an Themen rund um das Retailgeschäft, welches bei der LBBW sowohl Private als auch Geschäftskunden umfasst. Von Vertriebssteuerung, Marketing und Strategieprojekten, über Data Analytics und Digitalisierungsthemen bis hin zum Produktmanagement kann sich jeder, der Leidenschaft für das Retailgeschäft hat, in diesem Bereich verwirklichen. Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Sukzessive Übernahme von Verantwortung für ausgewählte Themenstellungen wie z.B. Entwicklung von Strategien für das Retailgeschäft der LBBW Konzeption und Weiterentwicklung der Neuausrichtung des Geschäftsfelds vor dem Hintergrund des sich verändernden Umfelds (u. A. Digitalisierung, Wettbewerber und Regulatorik) Begleitung der Konzeption und Einführung von Weiterentwicklungen digitaler Vertriebswege sowie digitaler Produkte oder Services Unterstützung bei der Vorbereitung von Gremienterminen und managementgerechte Aufbereitung komplexer Sachverhalte Proaktive Auseinandersetzung mit der stetigen Weiterentwicklung des Finanzsektors Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Wissenstransfer in den LBBW-Konzern: Abstimmung, Vernetzung und Einbindung involvierter Bereiche innerhalb des Konzerns Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) Einschlägige Praxiserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten sowie Projekterfahrung wünschenswert Innovationsfreude sowie Verständnis und Gespür für neue Trends und Technologien im digitalen Umfeld Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Kooperations- und Verhandlungsgeschick Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe Problemlösungskompetenz Sicherer Umgang mit Präsentationstechniken und gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Offenheit für Neues, hohe Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten Einsatzbereitschaft, Motivation und hohe Lern- sowie Veränderungsbereitschaft Kooperative und teamorientierte Arbeitsweise & agiles Mindset Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zum Bereich COO im Segment Retail. Von dieser Basis aus Kennenlernen aller Themenfelder des Heimatbereichs sowie ausgewählter Geschäftsfelder bankweit in den ersten zwölf Monaten, in den weiteren sechs Monaten des Programms die Weiterentwicklung auf eine konkrete am Bedarf orientierte Zielposition, die auf Ihre Interessen und Talente abgestimmt ist Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch einen persönlichen Mentor aus dem Fachbereich Training on-the-job, Mitarbeit in aktuellen Projekten und hochkarätig angelegte Einsätze in ausgewählten Geschäftsbereichen der LBBW, um sich ein weitreichendes Produkt- und Fachwissen sowie Netzwerk aufzubauen Attraktives Gehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag und beste Perspektiven nach einer erfolgreichen Traineezeit
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Business Consultant – Commercial Print (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Krefeld, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Hamburg, Berlin, München, Nürnberg
Canon ist ein weltweit führendes Unternehmen der Imaging Branche. Wir haben uns das Ziel gesetzt, das Privatleben und die Unternehmenswelten mit innovativen Imaging Produkten und Lösungen zu bereichern. Wir sind heute eine global agierende Marke und stellen uns ständig der Herausforderung, neue Wege zu finden, um mit unserem wachsenden Portfolio an Services & Solutions einen Mehrwert für unsere Partner zu generieren. Über den gesamten EMEA-Bereich hinweg beschäftigen wir circa 18.000 Mitarbeiter. Unsere Zusammenarbeit ist respektvoll und zugleich ambitioniert – sie ist darauf ausgerichtet, Außergewöhnliches für unsere Kunden zu erreichen und dabei stets unsere Unternehmensphilosophie „Kyosei – zusammen leben und arbeiten für das Gemeinwohl“ umzusetzen. Für unser Professional Services Team suchen wir Ihre qualifizierte und engagierte Unterstützung als Business Consultant – Commercial Print (m/w/d) Analyse der Kundenanforderungen und selbstständige Erstellung von Konzepten und Lösungsvorschlägen im Team Vorbereitung und aktive Mitwirkung an Kundenpräsentationen und Workshops Selbständige technische Umsetzung des Lösungskonzeptes im Rahmen eines Proof-of-Concepts Konfiguration der unterschiedlichen, für eine Gesamtlösung relevanten Produkte (Customizing) Integration mit Systemen oder Komponenten des Endkunden sowie Einweisung, Schulung und Dokumentation der gesamten Lösung Erkennen weiterer Möglichkeiten, den Kunden weiter zu durchdringen (in Zusammenarbeit mit dem Vertriebskollegen) Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im technischen Bereich Kenntnisse im Digitaldruck wünschenswert Erste Erfahrungen im Software-Customizing und Scripting unter Nutzung moderner Tools und Methoden Profundes Wissen mit Betriebssystemen und deren Konfiguration (Linux, Unix und Microsoft Windows Client/Server) Valides Wissen im Scripten in Python, Shell und Java Erfahrung mit IT-Sicherheit und Web-Technologien wünschenswert Gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Office 365 Exzellente Kommunikationsfähigkeit Professionelles und souveränes Auftreten Zielgerichtetes Handeln und ausgeprägter Kundenfokus Analytisches Denkvermögen
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Salesforce Analyst / Consultant - Salesforce DiveIn (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, München, Berlin, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Consulting - Digital Customer namhafte Unternehmen in Ihrer digitalen Transformation unterstützen, um ihr Wachstum nachhaltig zu fördern? Unser Team verbessert Kundenbeziehungen durch eindrucksvolle Erlebnisse und führende digitale Lösungen. Unser Salesforce DiveIn im Oktober 2022 ist dein Sprungbrett in die IT-Beratung. Unabhängig von deinen bisherigen CRM- oder Salesforce-Kenntnissen bieten wir dir in unserem mehrwöchigen Programm im Oktober 2022 ein umfangreiches Training in den Grundlagen agiler Beratungsprojekte, Basiswissen der Cloud-Plattform Salesforce und eine Festanstellung in der Beratung.   Du bist Absolvent:in oder beabsichtigst, in Kürze dein Studium zu beenden? Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Salesforce Analyst / Consultant (m/w/d).   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Frankfurt.   Du bringst dein Fachwissen und deine Erfahrungen aktiv in allen Phasen unserer digitalen Transformationsprojekte für führende Unternehmen im In- und Ausland ein Du entwirfst und implementierst als Teil unseres erfahrenen Teams Salesforce-Lösungen für Sales- Service und Marketing Du zeigst deine fachlichen und technischen Kompetenzen in vielseitigen Projekten und Aufgabenfeldern und baust vertrauensvolle Kundenbeziehungen auf Du arbeitest für Projekte intensiv mit deinen Kolleg:innen aus unserem globalen Entwicklungsnetzwerk zusammen Du wirkst bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und Angeboten mit und bringst deine eigenen Ideen aktiv ein Du profitierst von innovativen internen und externen Trainings zu Salesforce und anderen Themen an unseren modernen Standorten Du strebst deinen Berufseinstieg oder Karrierewechsel im Oktober 2022 an Sehr gutes Hochschulstudium, zum Beispiel im Bereich Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften Starke Teamorientierung, analytisches Denkvermögen, Leistungs- und Reisebereitschaft Technologieaffinität und Motivation, Kenntnisse in Beratung, Projektmanagement, CRM und Salesforce aufzubauen Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation, z. B. durch [bitte fachspezifisches Training einsetzen] Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Solution Manager (m/w/d) Connected Mobility

Do. 26.05.2022
Aachen, München, Stuttgart
Du willst die Mobilität der Zukunft entwickeln. Du willst Technologien neu definieren und über den Tellerrand hinausschauen. Du willst dich voll entfalten und das nächste Level erreichen. Dann brauchst du nicht weiter zu suchen! Wir sind eine junge, dynamische Abteilung der Firma FEV. Wir sind auf der Suche nach Menschen wie DIR! Referenznummer: 50023644Solution Manager (m/w/d) Connected Mobility​in der Rolle des Solution-Managers (m/w/d) als Bindeglied zwischen unseren Fachabteilungen und dem Vertrieb fungiertbeim Aufbau des Solution-Managements in den Dimensionen Prozesse, Kosten und Qualität aktiv unterstützt technische und wirtschaftliche Trends identifiziert, die strategische Roadmap entwirft und Verantwortung für die Ausrichtung des Solution-Portfolios übernimmtdie Fähigkeiten unserer technischen Abteilungen kennt und Input für die nächsten Herausforderungen bereitstellt sowie den Vertrieb und andere Solution Manager technisch unterstützt für das Innovationsmanagement, die Investitionsplanung sowie die Markt- und Kundenanalyse zuständig ist und Verantwortung für den Auftragseingang und Umsatz innerhalb des Lösungsportfolios trägtAngebote erstellt und präsentiert, aktiv an Konferenzen sowie Messen teilnimmt und das Lösungsportfolio innerhalb sowie außerhalb der Firma in Zusammenarbeit mit dem Marketing und den Fachabteilungen vertrittfür neuartige Entwicklungen in deinem Bereich die FEV-Gruppe in (inter-)nationalen Fachgremien repräsentiert​mehrere Jahre Erfahrung in einer Rolle als Produkt-, Solution-, Projektmanager oder in einer technischen Spezialistenrolle (m/w/d) mit umfangreichem Kundenkontakt, alternativ mehrere Jahre Berufserfahrung im Business Development idealerweise einen Hintergrund als Softwareentwickler (m/w/d)Erfahrung in der qualitativen und quantitativen Bewertung von RFQs und RFPssehr gute inhaltliche Kenntnisse der Bereiche Connectivity (4G/5G, MIB IEEE8021.11p, C-V2X) und Data Engineering ((Public) Cloud, Datenbanken, ETL) bzgl. Technik, Roadmap und der regulatorischen Anforderungendie Fähigkeit, dir komplexe (technische) Zusammenhänge selbstständig zu erarbeiten und diese auf stark unterschiedlichen Detailebenen zu kommunizieren sowie Marktpotential einzuschätzen und zu bewertenErfahrung in der Beantragung und Durchführung öffentlich geförderter Projektesehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schriftein sicheres Auftreten in Wort und BildGestalte die Mobilität von morgen Arbeite an innovativen und zukunftsweisenden Herausforderungen.Flexibel arbeiten Unser flexibles Arbeitszeitmodell und unser attraktives Remote-Work-Modell ermöglichen dir, dein Privat- und Berufsleben perfekt aufeinander abzustimmen.Erweitere deinen Horizont Nicht nur deine tägliche Arbeit an neuen Technologien bildet dich weiter, auch unser Fortbildungsprogramm unterstützt dich dabei, immer auf dem neuesten Stand zu sein.Erfahre Wertschätzung Ein attraktives Grundgehalt und zahlreiche weitere Benefits eröffnen dir neue Möglichkeiten.Und was noch? Alles, was du brauchst, um dich neuen Herausforderungen zu stellen.
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Account Manager (m/w/d) Sales

Do. 26.05.2022
Esslingen am Neckar
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Account Manager (m/w/d) SalesOrt: Esslingen am NeckarAls Account Manager (m/w/d) Sales sind Sie mitverantwortlich für den strategischen und operativen Aufbau unseres Geschäftsbereichs am Standort in Esslingen. Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie viel Verantwortung übernehmen und einiges bewegen könnenSie sind erster Ansprechpartner unserer Kunden und zuständig für die Akquisition von strategischen NeukundenDurch Ihre vertrieblichen Aktivitäten steigern Sie den Bekanntheitsgrad der Bertrandt Services GmbHKalkulation von Anfragen, Angebotserstellung und Vertragsverhandlungen gehören ebenfalls zu Ihren HaupttätigkeitenSie arbeiten eng mit unseren konzerninternen technischen Fachbereichen zusammen, um kundenspezifische Lösungen anzubietenDer Aufbau und die spätere Leitung des Teams inklusive der Führung und Entwicklung dieses Teams erweitern Ihr AufgabenfeldEin abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im technischen Bereich oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung im B2B Vertrieb, gerne im Bereich der in der BeratungIdealerweise Erfahrung und Kontakte in der Engineering-BrancheErste Führungserfahrung von VorteilSehr gute Deutsch- sowie EnglischkenntnisseSicheres und sympathisches AuftretenStrukturiertes Vorgehen und Interesse an technischen ThemenVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Firmenwagen  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise
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