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Business Development: 10 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Business Development

(Senior-) Projektleiter Standortentwicklung Industrie-Isolierung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Stuttgart, Ulm (Donau), München, Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main
Die KAEFER Industrie GmbH ist genauso vielfältig wie die Teams, die bundesweit dafür sorgen, dass wir eines der marktführenden Unternehmen im Bereich Wärme-, Kälte-, Schall- und Brandschutz sind. Gemeinsam bedienen wir vom Klein- bis hin zum Großauftrag die gesamte Bandbreite der Kunden-anforderungen. Weltweit können wir uns auf die mehr als 30.000 Mitarbeitenden der KAEFER-Gruppe verlassen und unsere Stärken bündeln.   Zur Erschließung unseres Standortnetzwerkes zwischen Stuttgart und München suchen wir Dich als  (Senior-) ProjektleiterIn Standortentwicklung Industrie-Isolierung (m/w/d)   Du bist für den Ausbau unseres Standortnetzwerkes in der Großregion Stuttgart (Karlsruhe, Ulm) verantwortlich und initiierst die Gründung eines neuen Standortes Mithilfe deiner Fach-/  bzw. Marktkenntnisse steuerst du die Entscheidungen für die Lage, Ausstattung und ersten Aufträge des neuen Standortes Du bewertest die Chancen- und Risiken deiner Entscheidungen kaufmännisch Du planst und steuerst die Umsetzung von der Objektauswahl bis hin zur Auftrags- und Mitarbeitendengewinnung  Du erweckst den Standort zum Leben und stehst in direkter Berichtslinie zur Geschäftsleitung Dir stehen die Türen offen, anschließend  die Leitung des Standortes zu übernehmen oder aber einen anderen Karrierepfad bei KAEFER aufzugreifen Du bringst tiefe Fach- und Marktkenntnisse im Bereich Industrie-Isolierung mit und hast breite Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Kunden gemacht, auch gerne in einem Handwerksbetrieb oder in der täglichen praktischen Arbeit auf Baustellen Im besten Fall kennst du die beschriebenen Regionen und hast bereits dein eigenes Netzwerk aufgebaut Du möchtest diese Chance nutzen, um deinen Karrierepfad voranzubringen und in einem gesicherten Umfeld einer Unternehmensgruppe über dich hinauszuwachsen Das selbstständige Arbeiten und die Umsetzung deiner eigenen Ideen fallen dir dank  deiner Hands-On Mentalität leicht Du kannst andere von deinen Ideen überzeugen, motivieren und lässt dich von Rückschlägen nicht aufhalten Du verfügst über kaufmännisches Grundverständnis, Kenntnisse in der VOB und hast Spaß am freien Arbeiten Kommunizieren auf Augenhöhe und verbindliches Auftreten sind für dich selbstverständlich Freie Wahl des Arbeitsortes, auch im Home Office. Einen sicheren Arbeitsplatz innerhalb der KAEFER-Gruppe mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen, unabhängig von deiner Ausbildung Tiefe Einarbeitung in die KAEFER-Kernkompetenzen, Kundennetzwerke und enge Zusammenarbeit mit deinem eigenen Mentor, wenn du dies möchtest Erfahrene Führungskräfte, die für den Austausch auf Augenhöhe zur Verfügung stehen und dir den Rücken freihalten Arbeiten in einem offenen Umfeld, wo Vertrauen die Basis für freies Arbeiten bildet Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. Eine arbeitgeber- und mitarbeiterfinanzierte betriebliche Altersversorgung Kontinuierliche Weiterbildung (z. B. KAEFER-eigenes Seminarprogramm) und Förderungen von unternehmensunabhängigen Fortbildungswünschen in der Freizeit Firmenfitness und arbeitgeberbezuschusstes Fahrradleasing
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Junior Sustainability Manager (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Neu-Ulm
Wir sind Lorenz. Seit 4 Generationen machen wir Snacks für Menschen auf der ganzen Welt. Als unabhängiges Familien-unternehmen gehören wir zu den führenden Anbietern im europäischen Snackmarkt. Mit 3.000 Mitarbeiter*innen und 130 Jahren Erfahrung als Markenhersteller im Gepäck machen wir mit Marken wie Crunchips, Saltletts, Naturals, ErdnußLocken und NicNac’s die schönen Momente mit Freunden und Familie noch ein wenig schöner. Um die Ecke denken, Neues probieren, aus Fehlern lernen, Erfolge feiern – bei uns bekommst du den Freiraum und die Möglichkeiten, die Zukunft der Snacks und unseres Unternehmens mitzugestalten – im Heute und für die nächste Generation Lorenz. Was wir von dir erwarten? Na, dass du unsere Werte teilst, dich einbringst, Verantwortung übernimmst, mit Leidenschaft bei der Sache bist und gemeinsam mit uns wachsen willst als: Du arbeitest bei der Weiterentwicklung von Nachhaltigkeitszielen mit den Fachbereichen mit und berätst diese bei der Umsetzung mit deinem Fachwissen Du arbeitest in interdisziplinären Projekten an der Umsetzung von CSR-Themen mit Du monitorst die regulatorischen Anforderungen, wie bspw. EU Green Deal, der CSRD, EU-Taxonomie oder LkSG und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab; genauso wie den Markt und Trends im Hinblick auf Nachhaltigkeit Du entwickelst unser Impact Assessment und CSR Kennzahlensystem weiter  Du vertrittst das Unternehmen in externen Gremien und Initiativen (z.B. Arbeitsgruppen BDSI, UN Global Compact, INA, etc.) Du unterstützt die interne und externe Nachhaltigkeitskommunikation (Snack News, NGOs, Kunden Stellungnahmen, Verbraucheranfragen, Internetseite) Du hast erfolgreich ein betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit abgeschlossen  Du hast erste berufliche Erfahrungen (z.B. Praktika)  im Bereich CSR Du zeichnest Dich durch eine hohe Begeisterung für Themen rund um Climate, Consumer Health, Sustainable Agriculture und Biodiversity aus Du verfügst über Wissen im Bereich Prozess- und (agilem) Projektmanagement Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch  Du zeichnest dich durch gute analytische Fähigkeit, Ergebnisorientierung und hohe Teamfähigkeit aus Du agierst mit einer Hands-on Mentalität, arbeitest selbstständig und präzise
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Manager (m/w/d) Business Development & Strategy

So. 26.06.2022
Ulm (Donau)
Wir bei Magirus geben täglich unser Bestes, um Feuerwehrleute und Katastrophenhelfer in aller Welt mit der innovativsten und zuverlässigsten Technologie zu unterstützen. Mit über 150 Jahren Erfahrung gehören wir zu den weltweit bekanntesten Herstellern von Brandschutzfahrzeugen und Feuerwehrausrüstung. Unser Spektrum umfasst erstklassige Löschfahrzeuge, Drehleitern, Rüst- und Gerätewagen, Speziallösungen, Pumpen und Tragkraftspritzen. Magirus gehört zur CNH Industrial Gruppe, die mit 27,9 Mrd. US-Dollar Umsatz und mehr als 63.000 Beschäftigten in 180 Ländern eine führende Rolle im globalen Markt für Investitionsgüter spielt. Zur Verstärkung unseres Unternehmens am Standort Ulm suchen wir ab sofort einen MANAGER (M/W/D) BUSINESS DEVELOPMENT & STRATEGY Eigenverantwortliche Konzeption und Leitung von Entwicklungs- und Strategieprojekten der Magirus Group Steuerung von funktionsübergreifenden Projektteams in agilen Projektstrukturen inkl. Abstimmung und Präsentation mit dem CEO Analyse und Priorisierung von Marktanforderungen und -trends sowie Ableitung von Initiativen zur Sicherstellung eines nachhaltigen Wachstums Jährliche Durchführung der strategischen Business Planung sowie Erarbeitung und Bewertung von Business Cases Leitung und Umsetzung von Strategieprojekte zur Entwicklung und Internationalisierung des Geschäftsfelds Konzeption und Leitung von Kooperations-/Post-Merger-Integration-Projekten Kontinuierlicher Austausch und proaktive Kommunikation sowie Verhandlung zwischen den Vertriebsorganisationen, Produktmanagement sowie Partnern und Stakeholdern zur Schaffung eines internationalen Netzwerks Abgeschlossenes Master-Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation – internationales Studium bzw. Auslandserfahrung ist von Vorteil Erste Berufserfahrungen im Management Consulting oder in den Bereichen Strategie, Business Development und Vertrieb Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie nachweisbare Projekterfahrung mit agilen Projekttools Ausgeprägte Kommunikationsstärke, strategisches Denken und Handeln und hohe Analysefähigkeit Internationale Reisebereitschaft, Flexibilität und Hands-on-Mentalität Idealerweise Erfahrungen in Brandschutz-Aktivitäten/Feuerwehr
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Praktikum im Bereich Future Mobility & Cooperation ab September/Oktober 2022

Fr. 24.06.2022
Ulm (Donau)
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: EVO00000RBUnsere Abteilung mit Sitz in Berlin und Neu-Ulm arbeitet ähnlich wie ein „InnovationLab“, welches sich auf strategische Projekte fokussiert. Wir denken über die klassischen Strukturen eines Großkonzerns hinaus und benötigen deshalb kreative Köpfe die sich für Mobilität begeistern. Unser Fokus liegt dabei auf der Entwicklung wegweisender Mobilitätssysteme und -lösungen, die die hochkomplexen Probleme der heutigen Mobilität lösen und so eine nachhaltige Zukunft für den Verkehr schaffen. Unsere Innovationen werden von den Megatrends der Mobilitätstechnologie angetrieben: Connected, Autonomous, Shared/Services und Electric. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation ist ein remote Praktikum grundsätzlich auch möglich. Wenn sich die Situation bessert freuen wir uns aber auch mit dir vor Ort gemeinsam in unserem Innovation Cube zu arbeiten. Deine Aufgaben: Du arbeitest eigenverantwortlich an Projekten zur Entwicklung neuer Geschäftsmodelle zukünftiger Mobilitätsdienstleistungen (Ausarbeitung erster Ideen, Ableiten von Business Cases) Du unterstützt uns bei dem Aufbau und der Pflege von strategischen (B2B) Partnerschaften mit innovativen Firmen Du recherchierst, analysierst und bewertest wichtige Geschäftsfelder, Märkte, Wettbewerber und Use Cases neuer Mobilitätslösungen Du beobachtest und adaptierst themen- und branchenrelevante Trends und Innovationen z.B. im Bereich New Mobility Ecosystems Du erfüllst anfallende Aufgaben auch in englischer Sprache Idealerweise qualifizierst Du Dich für diesen Job mit: Immatrikulierte/r Student/in Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Offene Persönlichkeit mit viel Kreativität, Ehrgeiz, Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Drive Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Die ausgeschriebene Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING: Bei Daimler Buses wollen wir rund um den Globus die Bus-Mobilität gestalten und weiterentwickeln. Als weltweit führender Bushersteller entwickeln und bauen wir nicht nur die besten Busse. Mit intelligenten, ganzheitlichen und innovativen Services und Mobilitätslösungen bringen wir den öffentlichen Personennahverkehr insgesamt weiter voran. Damit übernehmen wir gleichzeitig Verantwortung für lebenswerte Städte und eine nachhaltige Ausgestaltung der Mobilität von morgen – denn unsere Produkte und Services sind umweltfreundlich, sicher und ermöglichen Mobilität für Alle. Die EvoBus GmbH als Tochterunternehmen der Daimler Truck AG ist für das europäische Busgeschäft zuständig und maßgeblicher Bestandteil unseres internationalen Produktionsnetzwerks. Unsere Stärken: Hochmotivierte und begeisterte Mitarbeiter*innen mit großem Zusammengehörigkeitsgefühl und dem Willen, etwas zu bewegen. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen sowie eine kontinuierlich weiterentwickelte Führungskultur, die auf Mit- und Eigenverantwortung setzt, sich durch flache Hierarchien sowie Sinnstiftung auszeichnet. An unseren attraktiven Standorten Mannheim und Neu-Ulm lässt sich Arbeit und Privatleben optimal miteinander verbinden.Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir, Dich ausschließlich online zu bewerben und deiner Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben, eine Immatrikulationsbescheinigung, einen Nachweis zur Regelstudienzeit sowie Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter franz-peter.junginger@daimlertruck.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner*in HR-Bereich: Lea Backeler, Tel.: +49 731 1812665 Ansprechpartner*in Fachbereich: Jan Mayer, Tel.: +49 176 30975738 Für Deine Planung möchten wir Dir den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ab Juni 2022 Anschließend finden die Auswahlgespräche statt. Eine Einstellung kann frühestens zum September 2022 erfolgen. Das Praktikum dauert 6 Monate. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne der Personalbereich unter personal_evo_neu-ulm@daimlertruck.com. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Übrigens: Wenn Du bereits in unserer Ausschreibung mit Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Im Team Future Mobility & Cooperation Projects Daimler Buses leben wir eine „Du-Kultur“. Falls Du Dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt.
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Strategic Consultant FM International & International Corporate Clients (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Neu-Ulm
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Strategic Consultant FM International & International Corporate Clients (w/m/d) - 11285 Die Stellenbesetzung erfolgt bei der Konzernzentrale der Apleona GmbH am Standort Neu-Isenburg. Im Bereich FM International & International Corporate Clients Management unterstützt Du uns in der Koordination, Projektarbeit, Strategischen Ausrichtung und Entwicklung des internationalen FM Geschäfts sowie multinationaler Kundenportfolien.Neben einer offenen, flexiblen und angenehmen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld sowie Einblick in spannende Themen des strategischen FMs. Bei uns gelten flache Hierarchien, ein dynamisches und flexibles Umfeld und ein Prinzip der offenen Tür. Ein offenes Arbeitsumfeld mit verantwortungsvollen und spannenden Aufgaben Abwechslungsreiche Aufgabenfelder und Einblick in verschiedene Ebenen unseres Geschäftes sowie Teile des europäischen FM Marktes Zusammenarbeit im Umfeld eines internationalen Teams aus dem deutschen HQ Sehr gute Möglichkeiten zur fachlichen und individuellen Weiterentwicklung Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel & kostenlose Mitarbeiterparkplätze Vergünstigte Produkte und Leistungen renommierter Hersteller durch exklusive Mitarbeiterangebote JobRad Unterstützung des Management Teams in strategischen, analytischen und konzeptionellen Projekten sowie Governance unseres international Geschäftsbereichs Mitarbeit an der Weiterentwicklung und -optimierung internationaler FM Portfolien Mitarbeit und Management von Projekten zur Qualitätssicherung, Standardisierung sowie Weiterentwicklung der Business Units Reporting und Kommunikationskoordination im Internationalen Geschäft, z.B. für Management-Updates Unterstützung bei der Analyse und Optimierung Prozessen sowie Dokumentation der optimierten Prozesse Masterabschluss im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Hoher Fokus an selbstständiger und proaktiver Arbeitsweise Idealerweise  praktische Erfahrung im Bereich Beratung, Real Estate oder Projekt Management Du bist sicher in Englisch in Schrift und Sprache und hast gute Kenntnisse in MS-Office und arbeitest gerne im Team Ein analytisches Denkvermögen, Zuverlässigkeit und Motivation sind für Dich selbstverständlich
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Junior Business Development Manager (m/w/d) Europe

Mi. 22.06.2022
Leipheim
Wanzl ist ein international tätiges Familienunternehmen mit den Geschäftsbereichen Shop Solutions, Retail Systems, Logistics + Industry, Airport, Access Solutions sowie Hotel Service. Bei Einkaufs- und Gepäcktransportwagen ist Wanzl Weltmarktführer. Mit über 5000 Mitarbeitern und Produktionsstätten in neun Ländern entwickelt und produziert das Unternehmen ein innovatives Produktprogramm in Premiumqualität. 27 Niederlassungen und rund 50 Vertretungen weltweit garantieren Service vor Ort.   Für unsere Abteilung Business Dvlpm. EU in Leipheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/-n Junior Business Development Manager (m/w/d) Europe. Unterstützung Teamleitung bei Sonderprojekte, Großausschreibungen und zur Geschäftsbereichsweiterentwicklung Erstellen von Marktanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen (national und international) Einführung/ Überwachung von neuen Abläufen in den Niederlassungen Identifikation von Markt- und Marketingchancen Verbesserung der Schnittstelle zwischen Niederlassung und Zentrale Projektspezifische Angebotskalkulation und Koordination von Ladenbau-Projekte Eigenverantwortliche Betreuung der Länder in Europa von Angebotslegung, Preisstellung bis zur Auftragskoordination Betreuung von internationalen Kunden im Ausstellungscenter Abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium, wünschenswert mit Schwerpunkt internationales Management Kenntnisse über den internationalen Handel Technisches Grundverständnis Flexibles und konzeptionelles Denken – mit Drang stetig neue, unberührte Pfade zu finden und zu erschließen Eigenverantwortliche, strukturierte, team- und zielorientierte Arbeitsweise mit Freude an stetig wechselnden Anforderungen Reisebereitschaft (ca. 20 %) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Word und Schrift (Weitere Fremdsprache von Vorteil) Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Outlook, PowerPoint und Excel) Gute SAP-Kenntnisse Aus- und Weiterbildung Barrierefreiheit Betriebliche Altersvorsorge Essenszulage Kantine Homeoffice
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Business Development Manager (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Neu-Ulm
Das Ziel der International SOS Unternehmensgruppe ist es, Mitarbeiter von Kunden weltweit vor Bedrohungen für Gesundheit und Sicherheit zu schützen. Wo auch immer mobile Mitarbeiter wie Geschäftsreisende und Entsandte sich aufhalten, International SOS liefert Lösungen für Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden, um das Wachstum und die Produktivität von Unternehmen zu fördern. Bei extremen Wetterbedingungen, einer Epidemie oder einem Sicherheitsvorfall reagiert International SOS sofort und gibt den Reisenden und ihren Arbeitgebern Sicherheit und ein gutes Gefühl. Innovative Technologie und medizinisches Know-how konzentrieren sich auf präventive Maßnahmen und ermöglichen einen schnellen und umfangreichen Überblick sowie qualitativ hochwertige Dienstleistungen vor Ort. International SOS unterstützt bei der Erfüllung von Compliance-Anforderungen. Durch die Zusammenarbeit mit International SOS können Unternehmen ihre Fürsorgepflicht erfüllen und gleichzeitig die Widerstandfähigkeit, Kontinuität und Nachhaltigkeit des Unternehmens stärken. Die 1985 gegründete International SOS-Unternehmensgruppe genießt das Vertrauen von 11.000 Organisationen, darunter mehr als die Hälfte der „Fortune Global 500“, multinationale Firmenkunden und mittelständische Unternehmen, Regierungen, Bildungseinrichtungen und Nicht-Regierungs-Organisationen (NGOs). 11.000 Mitarbeiter inklusive internationale Medizin-, Sicherheits- und Logistikexperten begleiten und unterstützen an über 1.000 Standorten in 90 Ländern, 24/7, 365 Tage. Um das Wachstum unserer Aktivitäten in Zentraleuropa zu managen, suchen wir an unserem Standort in Neu-Isenburg bei Frankfurt einen Business Development Manager (m/w/d).In dieser verantwortungsvollen und herausfordernden Position sind Sie für folgende Aufgaben verantwortlich: Gewinnung von Neukundengeschäft Entwurf und Implementierung erfolgreicher Verkaufsstrategien Weiterentwicklung der bestehenden Kundenportfolios Vertrieb unsere medizinischen Dienstleistungen an Unternehmen und Organisationen Führung von Beratungs- und Verkaufsgesprächen auf sämtlichen Entscheider-Ebenen Produktentwicklung und Marktbeobachtung Als Idealkandidat für diese interessante Position verfügen Sie über: ein abgeschlossenes Hochschulstudium mehrjährige Erfahrung im Vertrieb  von erklärungsintensiven Dienstleistungen (business-to-business) Verhandlungsstärke, sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kundenorientierung sehr gute Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache, mündlich und schriftlich, Leistungs- und Erfolgswillen und eine hohe Eigenmotivation Mehrjährige Auslandserfahrung von Vorteil Teamfähigkeit eine Abwechslungsreiche und spannende Aufgabe Sozialleistungen (bAV, private Krankenzusatzversicherung, Fitnesskooperationen u. v. m.) angenehme, kollegiale Atmosphäre, flache Hierarchien und Gestaltungsspielräume Internationales Umfeld und Entwicklungsmöglichkeiten modernes Weiterbildungsangebot und Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen, marktführenden Unternehmen
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Senior Manager Crew Pairing Optimization (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Neu-Ulm
Condor – Leiden­schaft ist unser Kompass! Und das ist mehr als nur ein Claim, es ist unsere DNA: Als Deutsch­lands belieb­tester Ferien­flieger bringen wir unsere Gäste zu den schönsten Urlaubs­zielen der Welt. Jähr­lich fliegen über neun Millionen Passagiere an Bord unserer über 50 Flug­zeuge mit Condor zu rund 90 Desti­na­tionen in Europa, Afrika und Nord­amerika. Condor erhält ab Herbst 2022 als deutscher Erstkunde neue Lang­strecken­flug­zeuge des Typs Airbus A330neo der neuesten Generation, der dank mo­dernster Techno­logie mit einem Ver­brauch von 2,1 Litern pro Passagier auf 100 Kilometer bei höchstem Kundenkomfort euro­päischer Spitzen­reiter ist. Unsere über 4.000 Mitar­beite­rin­nen und Mitar­beiter am Boden und in der Luft geben jeden Tag mit Leiden­schaft, Hin­gabe und Know-how ihr Bestes und schreiben die nächs­ten Kapitel unserer 66-jährigen Geschichte. Wir sind ready for Take-Off! Sie auch? Werden Sie Teil der Condor-Familie und bewerben Sie sich jetzt!Zur Verstärkung unseres Teams in Neu-Isenburg sucht die Condor Flugdienst GmbH aktuell einenSenior Manager Crew Pairing Optimization (m/w/d)Fachliche Führung des Teams Crew Pairing PlanningErstellung optimaler Besatzungsumläufe hinsichtlich Anzahl Einsatztage, Dead-Heads und Übernachtungen, Modifikation der Besatzungsumläufe bei kurzfristig veränderter Bedarfssituation (nach Bedarf auch unterstützend für Condor operierende AOCs)Ermittlung des kurz-, mittel- und langfristigen Netto-Besatzungsbedarfs – einschließlich AnalysenEntwicklung und Monitoring von KPIs für die Crew Umlaufplanung und Ableiten von Rückschlüssen und Handlungsempfehlungen für die PersonalplanungHochrechnungen und Prognosen zur Flugplanproduktivität und entsprechender Personalbedarfsentwicklung in enger, kontinuierlicher Zusammenarbeit mit der Fachbereichsleitung, der Crew Kapazitätsplanung, dem Verkauf und der FlugplanungPrüfung und Bewertung von Flugplanentwürfen / Saisonflugplänen und Änderungen (inkl. Sonderflüge) hinsichtlich Machbarkeit und Crew ProduktivitätBewertung von Tarifverträgen, Tarifvertragsforderungen und Entwürfen neuer gesetzlicher Vorschriften über Flugdienst- und Ruhezeiten, inkl. Beratung des Managements bei Fragen zur Umlaufplanung und UmlaufproduktivitätErmittlung / Monitoring kritischer Flugdienst- und Ruhezeiten ggf. Abstimmung von ÄnderungsempfehlungenVorbereitung und Durchführung von regelmäßigen Terminen mit internen Fachbereichen und internen Betriebsausschüssen, inkl. eigenständiger Abstimmung der Monats-Umläufe mit dem Flugbetrieb und der PersonalvertretungKontinuierliche Weiterentwicklung von Umlaufplanungsprozessen unter Einbindung von IT-Systemen und Sicherstellung ihrer ordnungsgemäßen Dokumentation, Transparenz und EinhaltungKoordination, Unterstützung und Leitung von internen Projekten in Abstimmung mit übergreifenden FachbereichenSpezifikation notwendiger SoftwareerweiterungenBearbeitung von Flight ReportsKoordination relevanter Themen für die Umlaufplanung zwischen den Schnittstellen innerhalb der Condor Flugdienst GmbHOrganisation der Arbeitsabläufe im Team und adäquate Aufteilung von ArbeitspaketenÜbernahme von Sonderaufgaben im FachbereichAbgeschlossenes Hochschulstudium (Schwerpunkt Aviation Management / BWL bevorzugt) oder durch mehrjährige Berufserfahrung erworbene gleichwertige KenntnisseMehrjährige Erfahrung in der Besatzungsumlaufplanung oder einem vergleichbaren BereichKenntnisse des Flugbetriebs und der einschlägigen Vorschriften und TarifverträgeFundierte Kenntnisse der Bestimmungen von MTV Bord und EASAFähigkeit komplexe Zusammenhänge unter Abwägung der wirtschaftlichen / technischen Gesichtspunkte zur Entscheidung vorzubereiten und zu präsentierenÜberdurchschnittliches analytisches und konzeptionelles Denken, rasche AuffassungsgabeÜberzeugende Darstellung komplexer SachverhalteDurchsetzungsvermögen, Entscheidungsfreudigkeit und Be­lastbarkeitOrganisations-, Planungs- und Verhandlungsgeschick, Grundlagen Kenntnisse im ProjektmanagementSelbstständige Arbeitsweise, Kontaktfreudigkeit, hohe Bereitschaft für TeamworkAnwenderorientierte Kenntnis der CMS EDV-Systeme (Netline, MS Office etc.)Atmosphäre – durch ein sympathisches und motiviertes Team und flache Hierarchien.Spannung – durch eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer faszinierenden Branche.Weiterentwicklung – durch kompetente Einarbeitung sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten.Benefits – durch attraktive Reiserabatte und Sozialleistungen neben einer branchenüblichen Vergütung.
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.)

Di. 21.06.2022
Münster, Westfalen, Nürnberg, Ulm (Donau)
Administrative Aufgaben in Gesundheitseinrichtungen übernehmen – das wäre genau Dein Ding? Dann starte durch mit einem dualen Studium Gesundheitsmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:KrankenhausmanagementPflegemanagementGesundheitsökonomiePraxismanagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du ermittelst strategische und operative Kennzahlen durch gesundheits-ökonomische EvaluierungDu erarbeitest Konzepte zur Weiterentwicklung und Verbesserung komplexer Analyse- und Controlling-InstrumenteZu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls die Erarbeitung von Argumenten und Nutzendossiers für entscheidungsrelevante Institutionen und Gremien im gesundheitspolitischen UmfeldDu übernimmst die intensive Pflege sowie den Ausbau der Kontakte zu relevanten gesundheitspolitischen Meinungsbildnern und EntscheidungsträgernDie Umsetzung von Leitlinien und Pflegemodellen in Bezug auf strategische Ziele fallen ebenfalls in Dein AufgabengebietDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in    Du bist kontaktfreudig und verfügst über gute organisatorische FähigkeitenDu arbeitest sorgfältig, bist verschwiegen und verantwortungsbewusstEinfühlungsvermögen und Flexibilität zeichnen Dich ausDu konntest ggf. schon erste Erfahrungen in der Gesundheitsbranche sammelnDu verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office AnwendungenEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Unternehmensberater:in im GesundheitswesenGesundheitscoachGesundheitsmanager:in im betrieblichen Gesundheitsmanagementund weitere spannende Berufe
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Global Product Manager Food Performance Systems (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Illertissen
BASF Nutrition & Health bietet ein umfangreiches Produkt- und Serviceangebot für die Human- und Tierernährung, die Pharmaindustrie, die Ethanolindustrie und die Riech- & Geschmackstoffindustrie. Mit innovativen Lösungen und modernen Technologien unterstützen wir unsere Kunden dabei, die Wirtschaftlichkeit ihres Geschäfts zu verbessern und Produkte anzubieten, die einen Beitrag zu nachhaltiger Entwicklung leisten. Wir haben Standorte in Europa, Nordamerika, Südamerika und in Asien-Pazifik.AUFGABEN In unserer Einheit Product Management sind Sie global zuständig für das Produktportfolio Performance Systems unseres Geschäftsbereichs. Als Global Product Manager übernehmen Sie das gesamte Portfoliomanagement, die Steuerung, Umsetzung und den Ausbau der Portfoliostrategie sowie Marketingaktivitäten für Ihren Produktbereich. Sie sind die zentrale Kontaktperson für unsere externen Partner sowie interne Einheiten wie Sales, Supply Chain, Procurement, Customer Service, Quality etc. für alle kommerziellen Themen rund um Ihre Produktgruppe. Dabei verantworten und beaufsichtigen Sie aktiv die Profitabilität und das Wachstum sowie die Preisstrategie für Ihren Bereich. Sie sind zuständig für die Mengenplanung im Budget und im Planungsprozess und setzen diese um. Zudem unterstützen Sie Geschäftsentwicklungen durch die Analyse des relevanten Marktumfelds und der Wettbewerbersituation. Sie leiten über Ihr Arbeitsgebiet hinaus lokale und globale Projekte, z.B. in Themen der Zusammenarbeit, der Prozessoptimierung oder der Digitalisierung. QUALIFIKATIONEN erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium bspw. im Bereich Lebensmitteltechnologie sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Food Ingredients praktische Erfahrung im komplexen Projektmanagement sowie Bereitschaft, die Anwendungsmöglichkeiten unserer Produkte zu verstehen und sich wechselnden Anforderungen im Bereich anzupassen ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein strategisches Denken sowie eine starke Durchsetzungsfähigkeit sehr gute soziale Kompetenz sowie eine überzeugende Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache BENEFITS Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind Ihr Beitrag für eine lebenswerte Zukunft, denn Nachhaltigkeit ist der Kern unseres Handelns und Wachstumstreiber
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