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Business Development: 15 Jobs in Ummeln

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
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  • Nahrungs- & Genussmittel 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Development

Projektmanager (w/m/d) als Head of Strategy and Digital Transformation

Mi. 24.02.2021
Gütersloh
Willkommen beim größten Solaranbieter in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen – willkommen bei Energieversum! Photovoltaikanlagen, Stromspeicher und Stromcloud aus einer Hand, wir bieten unseren Kunden Photovoltaik-Anlagen mit einem besonderen Service-Versprechen: absolute Unab­hängigkeit von steigenden Stromkosten und die Betreuung unserer Technologien für mindestens 20 Jahre. Wie wir das schaffen? Indem unsere über 100 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren 4 Standorten alle gemeinsam an einem Strang ziehen! Wir setzen auch als Arbeitgeber auf langfristige Beziehungen: mit guter Laune, einem respektvollen Miteinander und jeder Menge Anerkennung für die Leistung jeder und jedes Einzelnen. Dabei wissen wir als Teil der EnBW-Gruppe, der Energie Baden-Württemberg AG, einen starken Partner an unserer Seite. Sie möchten Ihr Organisationstalent sinnvoll einsetzen und beruflich etwas für die Zukunft tun? Dann lassen Sie jetzt die Sonne in Ihr Leben und verstärken Sie uns in Festanstellung als Projektmanager (w/m/d) als Head of Strategy and Digital Transformation in unserer Zentrale in Gütersloh Bei der Erarbeitung und Umsetzung unserer Digitalisierungsstrategien sitzen Sie ab jetzt mit am Entscheidungstisch: Denn in Ihrer neuen Position treiben Sie den digitalen Wandel von Energieversum voran und leiten den Ausbau unserer digitalen Kommunikationstechnologien. Sie identifizieren, optimieren und implementieren digitale Geschäftsmodelle, Prozesse, Kundenerlebnisse und Technologien, um unsere Potenziale im digitalen und im Omnichannel-Umfeld effektiv zu nutzen. In diesem Zusammenhang überzeugen Sie auch als ebenso souveräner wie umsichtiger Schnittstellenmanager für Kunden, IT-Dienstleister und Lieferanten. Sie agieren außerdem als kreativer Impulsgeber, der neue Formate zur nutzerzentrierten und innovationsgetriebenen Ideen auf den Weg bringt. Und weil Sie Markt und Wettbewerb immer auf dem Schirm haben, können Sie hilfreiche Branchen­analysen erstellen, die unserer Unternehmensführung als wichtiges Entscheidungsinstrument dienen. Eine kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation Hohe Motivation in der Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien und Geschäftsmodellen sowie im Programm- und Transformationsmanagement Satte Erträge: Gute Arbeit wird bei uns auch gut entlohnt. Ihren Einsatz honorieren wir leistungsgerecht. Positive Ladung: Sie können bei uns nicht nur mittels individueller Fort- und Weiterbildungs­angebote Ihre eigene Karriere aufladen, sondern mit Ihrem Einsatz für erneuerbare Energien was für die Umwelt tun! Funkelnde Gesichter: Dank intensiver Einarbeitung, flexiblen Arbeitszeiten, modernem Equipment und einer Snackbar mit kostenlosem Kaffee, Obst und Müsli finden Sie sich in Ihrem neuen beruflichen Wohlfühl-Zuhause schnell zurecht. Sonnige Aussichten: Wir wollen, dass Sie allen Grund zum Strahlen haben und legen uns für unsere freundschaftliche, offene Atmosphäre im Team zum Beispiel mit regelmäßigen Events und Festen ordentlich ins Zeug. Sie dürfen gespannt sein!
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Referent Business Development Service m/w/d

So. 21.02.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Geschäftsfeldentwicklung von (neuen) Geschäftsmodellen im Service Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten zum Angebot neuer Dienstleistungsprodukte und Servicelösungen zu Fremdgeräten Leitung von (Pilot-)Projekten in Zusammenarbeit mit externer Beratung bzgl. des Services an Fremdgeräten inkl. Begleitung von weltweiten Rollouts Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen von Dienstleistungsprodukten Abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar) Mehrjährige (internationale) Berufserfahrung im Bereich Service und/ oder Beratungserfahrung für strategische Projekte Strategisches und analytisches Denken sowie eine hohe Selbstständigkeit und Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen, souveränes Auftreten und starke Teamfähigkeit Sichere Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Executive Manager Change Management Office (m/f/d)

So. 21.02.2021
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Executive Manager Change Management Office (m/f/d) Welcome to Dr. Oetker! We are an international family business whose quality products have appealed to people’s taste for generations. With us you have the chance to shape your future and ours alongside more than 12,000 colleagues in over 40 countries.   Your future:  As an Executive Manager Change Management Office, you will conceptualize, socialize, implement and drive comprehensive, clear and pragmatic change methods to support major project-based change initiatives. You will lead change initiatives across multiple projects with actionable deliverable plans for key change management levers, coach and consult with project managers, project sponsors and stakeholders. You will develop and deliver comprehensive training plans to ensure impacted users are prepared to adapt to new skills, knowledge and abilities required for change. You will lead a small central project team focusing on change management across multiple change projects and initiatives. You will work with cross-functional project team members to identify and develop solutions for complex project issues, collaborating closely to ensure active exchange of information and communication among teams. Your tasks will also include to increase the awareness of change management by continuously demonstrating the value of change enablement practices, services, and deliverables. Finally, you will define and measure success metrics and regularly report on progress.   Your strengths: You are excellent positioned with a master’s degree in Business Management, Change Management, Organizational Development or equivalent. You have gained significant work experience in working on Change Management topics in an international environment as well as in leading teams. You have extensive expertise in change management strategies, methodologies and frameworks. You are an expert in the field of knowledge management and learning strategies. You are characterized as an excellent communicator with strong facilitation and presentation skills. You are highly motivated to work agile and to challenge the status quo.  You have a very good command of English in written and spoken language. German as further language would be of advantage.   Location: Bielefeld  Start Date: as soon as possible   Want to shape future with quality? Then we look forward to your application!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGDr. Oetker Recruiting Team - +49 521 155 2520 www.oetker.de  
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Business Development Manager * Prozess- und Wasserstoffindustrie Klippon Engineering

Fr. 19.02.2021
Detmold
Als erfahrene Experten unterstützen wir unsere Kunden und Partner auf der ganzen Welt mit Produkten, Lösungen und Services im industriellen Umfeld von Energie, Signalen und Daten. Mit rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an weltweit 80 Standorten erzielte Weidmüller im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 830 Mio. Euro. Bei der Klippon Engineering handelt es sich um ein Mitglied der Weidmüller-Gruppe. Sie sind verantwortlich für Entwicklung und Implementierung der Weidmüller / Klippon Engineering Vertriebs- und Marketingstrategie für die Prozess- und Wasserstoffindustrie, schwerpunktmäßig auf dem deutschen Markt / You will develop and implement the Klippon Engineering Sales and Marketing Strategy for the Process and Hydro Industry, especially in the German market Sie entwickeln Businesspläne zur Identifizierung, Klassifizierung und Management von Wachstumspotenzialen in den Bereichen Prozess / Wasserstoff / Power to X / You will develop business plans in order to identify, profile and manage growth opportunities within the designated industries, including Process/Hydrogen/Power to X Sie generieren profitables Wachstum ausgewählter Kunden und Projekte durch definierte Ziele und Maßnahmen inkl. Reportings / You will generate profitable growth of selected target customers and projects, through defined objectives and actions incl. reportings Sie liefern professionelle Beratung und Vertriebsverantwortung, sowie starken technischer Support für relevante Zielkunden und Entscheidungsträger unter Einbeziehung der erforderlichen Support-Abteilungen um starke Kundenbeziehungen aufzubauen. / You will deliver professional advice, sales responsibility and strong technical support to relevant target customers, specifiers and decision-makers in order to establish strong customer relationships Sie agieren als Treiber von Teamwork und Kommunikation innerhalb der Organisation – zur Sicherstellung der Zielerreichung von Business und Vertrieb sowie zur Identifikation und Umsetzung neuer Produkt- und Lösungsideen / You will drive teamwork and communication with the internal organization units to ensure that business, sales and new product and solution objectives are achieved Sie verfügen über einen Abschluss als Elektroingenieur/ Elektrotechniker oder vergleichbar / you have a professional qualification as electrical engineer or similar Sie verfügen über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im elektrotechnischen Bereich der Wasserstoff- und Prozessindustrie, -steuerung und -automatisierung und im wirtschaftlichen Handeln / you gained professional experience in the electrotechnical field of the hydrogen and process industry, control and automation and in economic action Sie sind verhandlungssicher in Englisch und haben eine hohe Reisebereitschaft / You are fluent in English and willing to travel Sie verfügen über die Fähigkeit zur Lösungsfindung und Ergebnisorientierung in einem dynamischen und technologieorientierten Markt / You have the ability to find solutions and deliver results within a rapidly changing, entrepreneurial, technology-driven culture Erfahrung mit dem Umgang von CRM Systemen von Vorteil / Experience with the usage of CRM systems benefitial Kollegiales und internationales Umfeld Attraktiver Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung 
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(Senior) Agile Coach / Organisationsentwickler (m/w/x)

Fr. 19.02.2021
Gütersloh
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Arvato SCS | Digital steht für Innovation und die Digitale Transformation der Arvato Supply Chain Solutions. Für unsere internationalen Top-Kunden konzipieren, entwickeln und betreiben wir IT-Lösungen, die den Mehrwert unserer Supply Chain Lösungen erhöhen - seien es schlaue Add-Ons oder integrierte Gesamtlösungen aus IT und Logistik. Wir agieren als kompetenter und zuverlässiger Partner für externe Kunden und als Incubator für unsere Business Units. Wir suchen begeisterte und ambitionierte (Senior) Agile Coaches / Organisationsentwickler (m/w/x). Aktuell unterstützen wir unsere Organisation nahezu komplett remote, sind aber bald auch wieder an unseren Standorten in Gütersloh, Harsewinkel, Hamburg, Köln, Münster oder Hannover aktiv. Du dienst unserem Organismus als Spiegel und unterstützt bei der Gestaltung von Wachstumsbedingungen im Sinne des Growth Mindsets Du fokussierst Dich auf die Organisationsentwicklung unseres Organismus und brennst für Themen wie Business Agilität, Flight Levels und Change Facilitation Du arbeitest am System und hinterfragst gewachsene Strukturen und Denkweisen, um das System durch gezielte Irritationen und Impulse zum Nachdenken und Lernen anzuregen Du coachst und berätst das Top-Management und Führungskräfte auf allen Ebenen, um sie auf ihrem Weg der Veränderung zu unterstützen Du gibst Teams punktuell Starthilfe und begleitest Team Facilitators als Mentor und Coach, um ihre Wirksamkeit in ihrem System zu erhöhen Du hast Dich mindestens ein Jahr lang schwerpunktmäßig mehreren der oben genannten Herausforderungen angenommen Du hast ein Growth Mindset und strahlst dieses in all Deinen Handlungen aus Du strebst stets nach dem größtmöglichen Effekt auf einen Organismus, welcher für diesen mehrwertstiftend und nachhaltig sein soll Du siehst Beratung als ein mit Bescheidenheit zu nutzendes Werkzeug, um gezielt den Möglichkeitsraum Deiner Coachees zu erweitern Du besitzt eine ausgeprägte Menschenkenntnis und überzeugst durch Dein empathisches, einnehmendes Wesen und Deinen Sinn für Humor Du gibst Dein Wissen und Deine Erfahrung gerne in unserem Konzern weiter, schwerpunktmäßig in Gütersloh und Harsewinkel Ein Agile Coaching / Change Facilitation Team, welches… ... selbstbestimmt und am System arbeitet... sich gegenseitig herausfordert, um kontinuierlich voneinander zu lernen... gerne sein Wissen teilt... Aufträge im Sparring, mit Intervision/Supervision oder im Tandems bedient…eine aktive Agile Community, Austausch, Rat und Weiterentwicklung bietet
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New Business Manager (m/w/d) BU New Growth Factory

Fr. 19.02.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Entwicklung, Aufbau und Implementierung neuer Geschäftsfelder, die heute nicht zum Kerngeschäft gehören Leitung von interdisziplinären Projekten im Bereich neuer Geschäftsfelder Erarbeitung und Umsetzung von Geschäftskonzepten (z.B. mit Hilfe des Business Model Canvas) sowie von Businessplänen und ganzheitlichen Marketingkonzepten Beobachtung des Marktgeschehens (Wettbewerb, Produktneuheiten) und Erkennen von Trends Fachliche Schnittstelle und enge Zusammenarbeit mit anderen internen Stakeholdern, Kunden und externen Partnern Erfolgreich abgeschlossenes (Master-)Studium im Bereich Wirtschaft und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement, Business Development und/oder Innovationsmanagement, idealerweise gepaart mit Erfahrung im Bereich Venture Capital Gute Kenntnisse im Projektmanagement und nachgewiesene Auslandserfahrung Unternehmerisches und lösungsorientiertes Denken und Handeln, sowie eine analytische und zielorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit, sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit Kommunikationsstärke Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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(Senior) Project Manager Integrated Business Planning (m/f/d), Corporate Development

Do. 18.02.2021
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: (Senior) Project Manager Integrated Business Planning (m/f/d), Corporate Development Welcome to Dr. Oetker! We are an international family business whose quality products have appealed to people’s taste for generations. With us you have the chance to shape your future and ours alongside more than 12,000 colleagues in over 40 countries.   Your future: You will be part of the global Integrated Business Planning team within Corporate Development . You will be responsible for the successful implementation of integrated business planning in Dr. Oetker markets and individual workstreams as well as the management of internal and external resources within the scope of the Integrated Business Planning program. You are responsible for ensuring the success of projects through goal-oriented, efficient and professional project management. Together with a local team in our Dr. Oetker subsidiaries you bring the project to life and implement Integrated Business Planning. With your support, the implementation of strategic and operational planning processes (such as Sales, Marketing, Demand, Integration etc.) is carried out in Dr. Oetker markets and international functional areas according to the global Integrated Business Planning approach. You will be entrusted with the continuous preparation, execution and documentation of multinational implementations and related reporting’s for the overall program management. Your tasks include the project and change management within the framework of the roll-out projects as well as continuous local stakeholder management. You will link the local markets with international departments such as Marketing, Sales, Supply Chain, Controlling and IT. With your experience and learnings, solution approaches are generated to continuously improve the overall rollout of Integrated Business Planning as well as the operative performance of individual international departments and national subsidiaries.  Your strengths: You have very successfully completed your studies in the field of business management or similar. You have 3-5 years of work experience in a professional, fast-moving and performance-oriented environment preferably in Sales, Category Management, Marketing, Supply, Controlling or Transformational roles. You have already proven your good understanding of business planning through your functional experience or through the implementation of processes across different areas within the value chain. You are open towards innovation and change at Dr. Oetker and able to find the right solution when faced with resistance. You convince your environment by a professional appearance, good communication skills, assertiveness and commitment. You have extensive methodological competence in project management as well as profound experience in change management and the management of complex stakeholder structures in an international and interdisciplinary context. Your working style is characterized by a high degree of resilience and flexibility.   Location: Bielefeld  Start Date: 01.04.2021    Want to shape future with quality? Then we look forward to your application!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGDr. Oetker Recruiting Team - +49 521 155 2520 www.oetker.de  
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Referent (m/w/d) Corporate Responsibility

Do. 18.02.2021
Gütersloh
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernseh­gruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Die Abteilung Corporate Responsibility & Diversity Management entwickelt als Stabsstelle des Personalvorstands der Bertelsmann SE & Co. KGaA Konzepte und Maßnahmen zu Corporate Responsibility- (CR), Diversity- und Umweltthemen und treibt deren Umsetzung auf den verschiedenen Ebenen des Unternehmens voran. Als Referent (m/w/d) in der Abteilung Corporate Responsibility & Diversity Management im Corporate Center am Standort Gütersloh befassen Sie sich mit der strategischen Weiterentwicklung der CR-Berichterstattung und -Kommunikation. Insbesondere handelt es sich dabei um folgende Tätigkeiten: CR-Reporting nach internationalen Standards (GRI-Berichterstattung und Nichtfinanzielle Erklärung) Planung und Umsetzung von CR-Kommunikation Change- und Projektmanagement Erstellen von Briefings, Benchmarks und Präsentationen Sie haben Ihr Masterstudium, idealerweise der Betriebswirtschaftslehre, mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen und längere Zeit im englischen Sprachraum verbracht. Sie verfügen über relevante praktische Erfahrungen und wissen, wie man Change-Themen erfolgreich in größeren, dezentralen Organisationen voranbringt. Darüber hinaus zeichnet Sie aus: Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Kommunikative Fähigkeiten analog und digital, insbesondere Präzision in der deutschen Sprache in Wort und Schrift Verständnis für Unternehmenspolitik, diplomatisches Geschick und Überzeugungskraft Spaß daran, nicht immer den einfachsten Weg zu gehen Erfahrung im Projektmanagement Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere PowerPoint), MS Teams und Content-Management-Systemen wünschenswert Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option // Die Bertelsmann Exchange-Initiative für einen konzernweiten Austausch rund um den Globus // Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse // Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung // Betriebsrestaurant // Fahrradverleih // Bike-Leasing // Wäscheservice // Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr.... Jetzt Video anschauen und einen Einblick gewinnen!
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Senior Incubation Manager m|w|d

Mi. 17.02.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Ihre Mission: Identifizieren Sie neue Geschäftschancen in den vier Miele New Business Feldern und befähigen Sie Mitarbeiter m/w/d diese als Start-up zu realisieren indem Sie das Incubation Programm der MIELE Intrapreneurship Initiative Mitgestalten, Einführen und Weiterentwickeln Verantwortung für die zielgerichtete, operative Durchführung und Steuerung des Programms, u.a. Eigenständige Organisation, Durchführung und Leitung von Workshops unter Anwendung von Design Thinking, Lean Start up und Strategie Methoden sowie selbstständiges Coaching ausgewählter Teams Eigenverantwortliche Identifikation von internen und externen Experten m/w/d zur Unterstützung der Teams in allen Start-up Fragen z.B. zu Geschäftsmodellentwicklung, Prototyping, IP, Business Plan inklusive Identifikation, Aufdeckung und Einleitung von Maßnahmen bei Teamkonflikten sowie Matching und Organisation der Teams, Coaches und benötigter Ressourcen  Stetige Vergrößerung sowie Qualitäts- und Aktualitätssicherung des Intrapreneurshipnetzwerkes Verantwortung für die Kommunikation und das Reporting des Incubation Programms, insbesondere als Ansprechpartner für alle Incubationteams und -interessierte zu Batches, Bewerbungszeiten und Pitchdays sowie die interne Veröffentlichung von Success Stories und Lessons Learned, Kostenkontrolle und Budgetreporting Erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. im Bereich Entrepreneurship, Innovation, Management, BWL, Marketing, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, idealerweise im Start-up oder Consulting Umfeld mit Kenntnissen von einschlägigen Netzwerken Vertiefte Kenntnisse in Methoden des Design Thinkings und Lean Start up Stark ausgeprägte Souveränität und Kommunikationsfähigkeit sowie emphatischer Umgang mit unterschiedlichen Berufsgruppen und Hierarchiestufen Verbindlichkeit im Auftreten, organisatorisches Geschick sowie Selbstständigkeit und Zielorientierung in der Arbeitsweise, gepaart mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Business Development Representative (w/m/d)

Di. 16.02.2021
Bielefeld
Wir sind Valuedesk und ermöglichen es mit Hilfe unserer SaaS-Software unternehmensweit versteckte Einsparpotentiale zu identifizieren und anhand von Zahlen festzumachen. Hierfür stellen wir Prozesse zur strukturierten Umsetzung von Maßnahmen bereit, die von den Unternehmen durchgeführt und jederzeit von uns begleitet werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: BUSINESS DEVELOPMENT REPRESENTATIVE (w/m/d)Als Business Development Representative (m/w/d) verantwortest Du eigenständig die gesamte erste Phase des Vertriebsprozesses von der Kontaktaufnahme bis zum ersten Meeting. Dabei ist Deine Kreativität, Hartnäckigkeit und Disziplin gefragt. Du treibst die Recherche und Selektion von potentiellen Neukunden sowie strategischen Ansprechpartnern voran Du baust aktiv Beziehungen zu potenziellen Kunden per Telefon, Mail und Social Media auf Potentiellen Kunden vermittelst Du mit Passion die Vision von Valuedesk und vereinbarst persönliche Termine mit Entscheidern Du pflegst unser CRM und bereitest alle relevanten Informationen zur erfolgreichen Akquise auf Unser Ziel ist es Dich zu einem herausragenden Vertriebsprofi zu entwickeln, dafür geben wir Dir die Möglichkeit an regelmäßigen Coachings und Schulungen teilzunehmen Du willst Karriere im Enterprise Sales machen und suchst den richtigen Einstieg Du bist kommunikationsfreudig und umgibst Dich gerne mit anderen Menschen Du ragst mit Deiner Kommunikationsfähigkeit und Schlagfertigkeit heraus Du bist hartnäckig, zielorientiert und verlierst nie den Fokus Du arbeitest strukturiert und möchtest deine Effizienz stets steigern Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen in der Telefonakquise und in der Arbeit mit einem CRM System Ein Bachelor- oder Masterabschluss ist von Vorteil Dein Vertriebserfolg kommt Dir von Anfang an ungedeckelt zugute Unser Office liegt inmitten der wunderschönen Bielefelder Altstadt Wir haben eine hübsche Dachterrasse, die auf ein Feierabendbier einlädt Es gibt kostenlose Getränke, die keine Wünsche offen lassen Wir haben die perfekte Verkehrsanbindung: Stadtbahn und Busse fahren in unmittelbarer Nähe, außerdem ist der Ostwestfalendamm schnell zu erreichen und somit auch die Autobahn (A33) Arbeitest Du lieber mit iOs oder Windows? Bei uns gibt es die freie Wahl des Arbeitsgeräts Wir sprechen Digitalisierung fließend und arbeiten teilweise Remote, freuen uns aber auch jederzeit, wenn wir uns persönlich auf einen Schnack oder ein gemeinsames Mittagessen treffen können Du hast Lust etwas zu bewegen? Wir sind ein junges Unternehmen und wollen, dass unsere Mitarbeiter die Möglichkeit haben nicht nur am Wachstum, sondern auch am großen Ganzen mitzuwirken Mit welchem Stack arbeiten wir? HUBSPOT G-SUITE
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