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Business Development: 19 Jobs in Ummeln

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Business Development

(Junior) Consultant Strategy & Business Development (m/f/d) - Fokus BNPL

Mi. 29.06.2022
Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Consultant Strategy & Business Development (m/f/d) - Fokus BNPL (unbefristet) in Vollzeit am Standort in Verl Entwicklung und Implementierung von Produktstrategien im Bereich Buy Now Pay Later Überführung der Produktstrategien in eine Product Roadmap in enger Zusammenarbeit mit den Product Development Teams Koordination und Steuerung von Projekten zur strategischen Entwicklung des Geschäftsbereichs Nachverfolgung der regionalen Geschäftsentwicklung und des Wachstumsprogramms Unterstützung bei der Erstellung von Investitionsanträgen und Entscheidungsvorlagen inkl. entsprechender Investitionsrechnungen für die Geschäftsführung (M&A, Markteintritt, etc.) Koordination und enge Zusammenarbeit mit allen Geschäfts- und Supportfunktionen (Executive und Senior Management, Operations, Vertrieb, Finanzen, IT, Marketing, etc.) Unterstützung bei der Realisierung von Optimierungspotenzialen in den Geschäftseinheiten Durchführung von Markt- & Wettbewerbsanalysen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt Finance; Investments; Strategy; Consulting oder ähnliches) (Idealerweise) erste Arbeitserfahrung im Bereich Strategie & Business Development Freude am Kontakt mit Menschen aus anderen Ländern und an interkulturellen Aufgabenstellungen Freude an der analytischen und konzeptionellen Arbeit Ausgeprägte Teamorientierung Sicheres Auftreten in englischer und deutscher Sprache Unternehmerisches Handeln mit Fokus auf Chancen, Risiken, Kosten und Erträge Interesse an der FinTech/Payments Welt Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Company: Arvato infoscore GmbH Country: Germany State/Region: Nordrhein-Westfalen City: Verl Postal Code: 33415 Job ID: 227422
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Projektleiter * Corporate Projects

Mi. 29.06.2022
Detmold
Die Unternehmensgruppe Weidmüller verfügt über Produktionsstätten, Vertriebsgesellschaften und Vertretungen in mehr als 80 Ländern. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir den digitalen Wandel - mit Produkten, Lösungen und Dienstleistungen für die Smart Industrial Connectivity und das Industrial Internet of Things. Im Geschäftsjahr 2021 erzielte Weidmüller einen Umsatz von 960 Mio. Euro mit rund 5.300 Mitarbeitern. Leitung von strategischen Unternehmensprojekten inklusive der Projekt-, Ressourcen- und Implementierungsplanung sowie des Schnittstellenmanagements und der Überwachung des Projektfortschritts Fachliche Führung von interdisziplinären und funktionsübergreifenden Teams Unterstützung des Projektteams durch das Einbringen inhaltlichen Know-Hows in den einzelnen Teilprojekten Erstellung und Überwachung des Business Cases zusammen mit dem Controlling und den Fachbereichen Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Durchführung von Lenkungskreisen Reporting an die Geschäftsleitung und Ansprechpartner gegenüber den internen Stakeholdern Mitarbeit bei der Definition, Einführung und Umsetzung von Projektmanagementstandards sowie der Entwicklung eines Methodenkoffers Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder des Ingenieurwesens Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Investitionsprojekten Ausgeprägter Gestaltungswille und ein problemlösungs- und ergebnisorientierter Arbeitsstil sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten auf unterschiedlichsten Ebenen Sichere Kenntnisse und Fähigkeiten moderner Projektmanagementmethoden sowie eine hohe digitale Affinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft muss vorhanden sein Kollegiales und internationales Umfeld Hochflexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Möglichkeit zu ortsunabhängigem Arbeiten (Mobilarbeit)  Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Weidmüller Akademie Betriebliches Gesundheitsmanagement, Rabatt-Programm für Mitarbeiter, E-Bike-Leasing
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Knowledge Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Potsdam, Verl, Münster, Westfalen
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Im Geschäftsbereich Accounting und Payment bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung von Kaufkraft, internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_nKnowledge Manager (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit an einem unsere Standorte in Berlin, Potsdam Verl oder Münster mit 80% Mobile Office Möglichkeit Wir sind auf der der Suche nach einer/ einem Visionär_in mit der/ dem wir unser Wissensmanagement im Vertrieb auf das nächste Level heben. Dafür bekommst Du bei uns die Freiheit, die Du brauchst, um Deine Ideen zu verproben, zu challengen und erfolgreich umzusetzen. Denn eines ist sicher: Für Menschen, die etwas bewegen wollen, sind wir die richtige Organisation. Du förderst den Wissensaustausch im gesamten Unternehmen und schaffst eine Community des Best Practice Sharings. Für unseren globalen Vertrieb entwickelst und integrierst Du Verfahren und Technologien, die das Informations- und Wissensmanagement sowie das individuelle und kollektive Lernen unterstützen und fördern. Dabei überwachst und evaluierst Du kontinuierlich den Wissensstand unserer Organisation. Hierfür konzeptionierst und implementierst Du interaktive, überwiegend englischsprachige Lern- und Informationsveranstaltungen, wie Workshops und (Produkt-) Schulungen. Du entwickelst neue Wissensmanagement- und Kommunikationsstrategien und setzt diese mit Nutzung neuer Technologien um. Das bringst Du für diese Position mit: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung und hast bereits erste Berufserfahrung im Bereich Wissens- und Kompetenzentwicklung gesammelt. Du bist ein_e begeisterte_r First-Adopter_in von neuen Trends und hast eine hohe Affinität für neue Technologien. Du bist ein Role Model (m/w/d) innerhalb unseres Unternehmens und steckst Menschen mit Deiner Begeisterungsfähigkeit für Wissensaustausch und lebenslanges Lernen an. Da Du mit cross-funktionalen internationalen Teams zusammenarbeitest, kommunizierst Du sicher über alle Ebenen in fließendem Englisch wie Deutsch und verfügst bestenfalls über Erfahrungen in der internationalen und kulturellen Zusammenarbeit. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: BFS Finance Münster GmbH Land: Deutschland Region: Berlin Stadt: Berlin Postleitzahl: 13629 Job ID: 194202
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Trainee/Management Associate Risk & Data to the Chief Risk Officer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 15 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Bei AfterPay haben wir ein klares Ziel: Wir werden der führende Partner für Pay-After-Delivery-Lösungen im europäischen E-Commerce Markt. Zentraler Bestandteil unserer Strategie ist ein bequemer und sicherer Zahlungsprozess, welcher über unser AfterPay-Portal mit wenigen Fingertipps getätigt werden kann. Egal ob auf Rechnung, per Lastschrift oder Ratenzahlung - der Endkunde entscheidet, wie und wann er zahlen möchte und bekommt dazu viele innovative Tools zur Verfügung gestellt. AfterPay richtet sich konsequent auf die Wünsche des Endkunden aus: Kundenzufriedenheit ist unser höchstes Ziel, mit dem wir eine nachhaltige, erfolgreiche Kundenbindung erwirken möchten. Im Team AfterPay Germany arbeiten Sie nicht nur in einem hochmotivierten Team, Sie können auch ein neues, innovatives Produkt gestalten. Du bist auf der Suche nach einer Trainee-Stelle und nun hier gelandet? Wenn Du Dich nun zusätzlich für Unternehmergeist, Strategie und Risiko Management begeisterst - dann hat unsere Idee funktioniert, denn wir wollen Dich auf unsere Management Associate-Stelle aufmerksam machen! Als Management Associate (m/w/d) arbeitest Du Seite an Seite mit dem Management und erlernst aus erster Hand, wie man Unternehmensstrategien verfolgt und Entscheidungen mit Tragweite trifft. Wir suchen am Standort Verl einen Trainee/Management Associate für den Chief Risk Officer (m/w/d) Du arbeitest eng mit dem Chief Risk Officer und seinen Teams an der Umsetzung der Unternehmensstrategie, insbesondere mit dem Fokus auf Risk & Data Analytics Themen. Du bereitest strategische Handlungsoptionen und Entscheidungsvorlagen vor Du unterstützt uns bei der weiteren Organisationsentwicklung (New Work, Agilität) und der Change-Kommunikation Du lernst unsere Geschäftsprozesse immer besser kennen, gemeinsam mit den Teams aus den verschiedenen Risk-Einheiten (Customer Risk, Risk Governance, Data & Analytics and Client Underwriting) arbeitest Du an deren Weiterentwicklung und Optimierung unserer Risk Unit, um unsere Business Units bestmöglichst zu unterstützen. Du übernimmst zunehmend das Projektmanagement von bereichsspezifischen oder -übergreifenden Initiativen Im Tagesgeschäft unterstützt Du den Chief Risk Officer bei der Vorbereitung von Präsentationen und Protokollierung von Meetings Du verfügst über ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Mathemathik, Data Science, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Ausrichtung Du bringst Deine Eindrücke aus anspruchsvollen Praktika idealerweise im prozessorientierten oder finanzwirtschaftlichen Umfeld mit Du zeichnest Dich durch Deine unternehmerische und pragmatische Denkweise aus Du bist ein Teamplayer_in, der durch positives Denken motiviert und mitreißt Du teilst unsere Leidenschaft, Geschäftsprozesse zu hinterfragen und stetig zu optimieren Du brennst darauf gemeinsam etwas zu bewegen, bist flexibel und mobil Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und fundierte MS-Office-Kenntnisse Wir geben Dir Freiraum: Damit Du Beruf und Privates bestmöglich verbinden kannst, bieten wir flexible Arbeitszeiten, mehr Urlaubstage als gesetzlich vorgeschrieben und unterstützen bei der Familienbetreuung. Wir belohnen Dich: Freue Dich auf leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wir wissen, wie man feiert: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Selbstverständliche Angebote: Wir bieten eine bezuschusste Kantine sowie kostenlose Obstkörbe und Wasserspender. Wir fördern Dich: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir Deine Karriereentwicklung. Wir halten Dich fit: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern, erhältst Du Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Wir sichern Dich ab: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für Deine Gesundheit und Absicherung. Wir ermöglichen Schnäppchen: Du profitierst von großzügigen Mitarbeiterrabatten und Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Wir stehen für Vielfalt: - Und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden. Wir schauen über den Tellerrand: Mit unseren weltweiten Standorten bieten wir internationale Karriereperspektiven. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato Payment Solutions GmbH Land: Germany Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 215307
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Business Development Manager (f/m/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Bielefeld, Göttingen, Waltrop, Düsseldorf
We are one of the leading European contract manufacturers in the pharmaceutical, biotech and healthcare sectors, with some 2,000 employees in Germany, France, Finland and the UK. For us, the next step is always the one that matters most. Our fast pace drives us forward, fills our working environment with life and spurs our growth. Our winning formula for shared success: room for passion. Because we know that passion is the best medicine when it comes to excellent service around the world. Welcome to NextPharma. Become a part of our team at NextPharma as: Business Development Manager (f/m/d) The Business Development Manager will be responsible for developing NextPharma's manufacturing and development services business mainly in Europe with a focus on Germany, Austria and Eastern Europe. This role will require additional responsibilities that include customer relationship management, trade show attendance and elevating the visibility throughout Europe of NextPharma CDMO services. This position will play a key role in our new business acquisition within Europe. Duties, Activities, and Responsibilities: Primarily responsible for attracting new and maintaining current profitable CDMO customers according to targets Identify/qualify leads and meet with prospects in order to attract new customers. Additionally, the candidate will meet with current customers to ensure customer retention and to leverage up-selling opportunities Attract new, profitable customers according to pre-set targets Set and attain goals for conversion of leads into customers Monitor and maintain target customer profitability through effective targeting and price negotiations Identify opportunities to generate additional sales from current customers Contribute to the global sales objective by positive interaction with European counterparts and site-based teams Qualifications: Bachelor's degree in business, science or another related field 2 years or more of relevant business development experience, ideally in promoting CDMO services with an understanding of the targeted customer base and customer needs Entrepreneurial spirit and the willingness to make success happen Contract negotiation skills and a high level of business acumen Ability to travel extensively Ability to interact effectively with scientists and technical staff Strong computer skills including Excel, Word and PowerPoint Strong written and oral communication skills English and German fluent language skills What we offer: Empowerment to drive decision; short decision-processes Flexible work location (site or home based) On-job training and personal growth opportunitie
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Referent (m/w/d) Corporate Responsibility

Do. 23.06.2022
Gütersloh
Bertelsmann ist ein Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmen, das in rund 50 Ländern der Welt aktiv ist. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fondsnetzwerk Bertelsmann Investments. Mit rund 130.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 17,3 Mrd. Euro. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Wir sind ein kleines, hochmotiviertes Team und entwickeln als Stabsstelle des Personalvorstands der Bertelsmann SE & Co. KGaA Konzepte und Maßnahmen zur Weiterentwicklung von Corporate Responsibility (CR). Dazu gehören die CR-Prioritäten Diversity, Equity & Inclusion, Umwelt- und Klimaschutz, Health & Well-being, CR-Berichterstattung sowie allgemein die strategische Weiterentwicklung unserer Unternehmensverantwortung. Die meisten Kolleg:innen im Team arbeiten am Standort Gütersloh, aktuell arbeiten wir aufgrund der Pandemie alle aus dem Home-Office. Als Referent (m/w/d) in der Abteilung Corporate Responsibility im Corporate Center der Bertelsmann SE & Co. KGaA arbeiten Sie an der konzernweiten Umsetzung des neuen Bertelsmann CR-Programms mit. Dieses umfasst die Planung und Bearbeitung konkreter Projekte zu o.g. CR-Prioritäten, häufig in enger Zusammenarbeit mit den Unternehmensbereichen und in englischer Sprache. Sie haben Ihr Masterstudium (Psychologie oder BWL von Vorteil, aber nicht Bedingung) mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen und längere Zeit im englischen Sprachraum verbracht. Sie sind vielseitig interessiert, flexibel und hätten Spaß daran, sehr engagiert an mehreren unserer CR-Prioritäten gleichzeitig zu arbeiten. Sie verfügen über relevante praktische Erfahrungen und wissen, wie man Change-Themen erfolgreich in großen, dezentralen Organisationen voranbringt. Darüber hinaus zeichnet Sie Folgendes aus: Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Erfahrung im Projekt- und Change-Management Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß daran, nicht immer den einfachsten Weg zu gehen Verständnis für Unternehmenspolitik, diplomatisches Geschick und Überzeugungskraft Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Präzision in der deutschen Sprache in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option // Die Bertelsmann Exchange-Initiative für einen konzernweiten Austausch rund um den Globus // Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse // Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung // Betriebsrestaurant // Fahrradverleih // Bike-Leasing // Wäscheservice // Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr.... Jetzt Video anschauen und einen Einblick gewinnen!
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Agile Coach (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Karlsruhe (Baden), Berlin, Verl, Münster, Westfalen
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir sind angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht: Wir von Arvato Financial Solutions sind ein FinTech, dass Finanzdienstleistungen und integrierte Lösungen entlang der finanziellen Wertschöpfungskette (von der Identität bis zum Inkasso) anbietet. Unser Ziel ist es, nahtlose Finanztransaktionen für nachhaltige Nutzerbeziehungen zu ermöglichen, abzuschließen und zu wiederholen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Banking und Telekommunikation. In unserer täglichen Arbeit setzen wir vor allem auf innovative Technologien, Data Analytics & Machine Learning, agiles Mindset und wertschätzende Zusammenarbeit. Wir sind Ermöglicher_innen, Gestalter_innen, Datendetektiv_innen, IT-Expert_innen, Kreative und Kundenbegeister_innen. Bei Arvato Financial Solutions bekommst Du die Freiheit, die Du brauchst, um Deine Ideen zu verproben, zu challengen und erfolgreich umzusetzen. Eines ist sicher: Für Menschen, die etwas bewegen wollen, sind wir die richtige Organisation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Agile Coach (m/w/d)in Vollzeit am Standort in Berlin, Verl, Münster oder Baden-Baden Du bist nicht vor Ort? Kein Problem - mit 80% Mobile Office bieten wir Dir maximale Flexibilität. Als Agile Coach (m/w/d) unterstützt du den kulturellen Wandel und förderst als Facilitator (m/w/d) die Denkweise hin zur agilen Organisation auf allen Ebenen (von der Vision & Mission bis hin zu Frameworks und Methoden). Du hinterfragst gewachsene Strukturen und Denkweisen, berücksichtigst die Prinzipien und Werte des agilen Arbeitens. Du wirkst an der Erarbeitung von Konzepten, kundenzentrierten Innovationen, digitalen Geschäftsmodellen, Produkten, Services und Prozessen mit. Deine Wirkungsbereiche reichen dabei von Marketing, HR und IT bis hin zu Produkt-Teams - immer mit dem Ziel, die Business Agility im Sinne unserer Strategieumsetzung voranzutreiben (basierend auf deinen Stärken und deiner Weiterentwicklungsmotivation ist auch eine Fokussierung auf einen Organisations- oder Produktbereich möglich) Du bist für den Aufbau unserer Communities of Practice, Transformations-Architektur und agiles Projektmanagement mitverantwortlich. Du berätst, coachst und trainierst Teams, Führungskräfte und das Management für einen erfolgreichen Veränderungsprozess und nimmst diese an die Hand, um in neue Rollen hineinzuwachsen. Studium im Bereich Wirtschaft, Technik, IT, Innovation, Psychologie oder in einem verwandten Studienfach. Relevante Berufserfahrung in den Bereichen Strategie, Digital, Innovation und (agile) Organisationsentwicklung eines Unternehmens oder in einer Unternehmensberatung. Idealerweise mehrjährige Erfahrung als Projektleiter_in, Agile Coach (m/w/d), Product Owner (m/w/d) oder Scrum Master (m/w/d). Du kennst dich mit agilen Methoden (z. B. Design Thinking, Business Model Generation, Lean Startup, OKR) und den neusten Trends im Digitalumfeld aus. Du verfügst idealerweise über praktische Erfahrungen mit Scaled Agile Frameworks (z. B. Less, SAFe, Nexus) und im Organisationsdesign. Erfahrung im systemischen Coachen von Einzelpersonen und Teams. Durchsetzungsvermögen und einen hohen Eigenantrieb, eine moderne Organisation von Grund auf mitzugestalten. Reisebereitschaft und sichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Ist die Rolle und Dein Profil kein Match? Nein, don't worry. Wir sind der Überzeugung, dass jedes Talent in einer wachsenden Organisation, wie Arvato Financial Solutions sich frei entfalten und wertvollen Input beisteuern kann. Wenn diese Rolle und ihre Anforderungen nicht 100% zu Deinen Erfahrungen passen - kein Problem, wir freuen uns Dich und Deine Talente kennenzulernen. On Top haben wir für dich das noch am Start Zukunftssichere Arbeitsstelle mit coolem Spirit à la Start-up im Konzern Bis zu 80% mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich Regelmäßige Socializing-Events wie beispielsweise ausgefallene Sommer- und Weihnachtsfeste, Teamevents und Spaß bei der Arbeit Sportkurse, Firmenläufe, Firmenfahrräder und Rabatte bei Fitnessstudios ein attraktives Vergütungspaket Mitarbeiterrabatte für Bücher und Magazine usw. aus dem Bertelsmann-Kosmos Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Bertelsmann University, kostenloses LinkedIn Learning und über weitere 4.000 E-Learning- und Trainingsangebote Je nach Standort: ein vielfältig kulinarisches Angebot in unserer Kantine vor Ort oder to go für mobile work, kostenloses Obst und Wasser Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 168801
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Team Lead Partnermanagement (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Hamburg, Dortmund, Regensburg, Bad Hersfeld, Halle (Westfalen), Ludwigsburg (Württemberg), Oberhausen
REMIRA ist einer der führenden Anbieter von intelligenten Supply Chain und Omnichannel-Lösungen für Handels-, Logistik- und Industrieunternehmen aller Branchen. Mit 500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 50 Millionen zählt das Unternehmen zu den größten Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland. REMIRA hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit KI-gestützten Cloudlösungen den technologischen Fortschritt seiner Kunden zu fördern und damit deren wirtschaftlichen Erfolg zu erhöhen. Ob KMU oder großer Konzern – REMIRA begleitet seine Kunden in den Bereichen Planning, Purchasing, Manufacturing, Transportation, Warehousing und Commerce über die gesamte Wertschöpfungs-kette und darüber hinaus. Derzeit betreut das Unternehmen weltweit rund 8.000 Kunden. Hauptsitz von REMIRA ist Dortmund. Darüber hinaus gibt es weltweit 20 Standorte – davon acht in Deutschland und zehn in Europa. Zur Verstärkung suchen wir Dich! Team Lead Partnermanagement (w/m/d) Festanstellung, VollzeitHamburg, Dortmund, Regensburg, Bad Hersfeld, Halle (Westfalen), Ludwigsburg, Oberhausen oder remote Betreuung der bestehenden nationalen und internationalen Partner in den Themen Vertrieb, Produkt, Marketing und Angebotserstellung Festlegung/Bestimmung neuer Märkte und potenzieller Partner Ansprache und Akquise der potenziellen Partner und deren dauerhafte Betreuung Präsentation der REMIRA Group und des Lösungsportfolios bei Partnern und Kunden der Partner Konzeption, Verhandlung und Abschluss neuer Verträge Gestaltung und Konzeption neuer Partner-Modelle inkl. notwendiger Provisionsmodelle Abstimmung von Marketingmaßnahmen Regelmäßige Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Einbindung neuer Produkte in bestehende Konzepte Stellenbezogene mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise inklusive Führungserfahrung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein und Überzeugungskraft Idealerweise Erfahrungen mit komplexen Software- oder IT-Lösungen und Erfahrungen in S&OP oder Bestandsoptimierung Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lust und Motivation, den eigenen Verantwortungsbereich aufzubauen und zu gestalten Ein stark wachsendes, modernes und internationales IT-Unternehmen im Segment von Intelligent Software Solutions Eigenverantwortliches Arbeiten sowie herausfordernde und innovative Projekte mit namhaften Kunden Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Bezahlung und guten Sozialleistungen Ein kollegiales Miteinander in einem dynamischen Team Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene, interne Kommunikationspolitik Firmenwagen mit privater Nutzung
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Business Development Manager * Überspannungsschutz

Do. 23.06.2022
Detmold
Die Unternehmensgruppe Weidmüller verfügt über Produktionsstätten, Vertriebsgesellschaften und Vertretungen in mehr als 80 Ländern. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir den digitalen Wandel - mit Produkten, Lösungen und Dienstleistungen für die Smart Industrial Connectivity und das Industrial Internet of Things. Im Geschäftsjahr 2021 erzielte Weidmüller einen Umsatz von 960 Mio. Euro mit rund 5.300 Mitarbeitern. Verbesserung der Marktpositionierung und Erschließung weiterer Potenziale Definieren neuer Kunden und Projekten sowie Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen Betreuung internationaler Zielkunden sowie Förderung der Cross-Selling-Maßnahmen Erstellung von Wettbewerbsanalysen, Ableitung von Produkttrends sowie Initiierung von Marketingmaßnahmen Bewertung von Produktideen unter Applikationskriterien zur Unterstützung des Entscheidungsprozesses Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsumfeld Kompetenter Umgang mit Prozessen und diversen Analysetools Gute Englischkenntnisse Kollegiales und internationales Umfeld Hochflexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben  Möglichkeit zu ortsunabhängigem Arbeiten (Mobilarbeit)  Sportangebote, Massageservice, E-Bike Leasing
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Senior Consultant m|w|d Corporate Strategy & Development

Mi. 22.06.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. In der Abteilung „Corporate Strategy and Development (CD)“ werden Sie Teil eines agilen und dynamischen Teams, das mit zahlreichen Schnittstellen Elemente der Bereiche Unternehmensstrategie, Mergers & Acquisitions (M&A) und Venture Capital kombiniert Sie leisten einen wesentlichen Beitrag zu anorganischen und strategischen Projekten, die den Weg von Miele prägen werden Ihre konzeptionelle Arbeit und Ihre operative Umsetzungskraft leisten einen wesentlichen Beitrag zur Strategie der Miele Gruppe, unserer Geschäftsbereiche, Regionen und Funktionsbereiche Sie unterstützen in M&A-Projekten (Akquisitionen, Joint Ventures) ganzheitlich von der ersten Identifikation über die gesamte Steuerung des Transaktionsprozesses bis zur Umsetzung/Betreuung nach Abschluss der Transaktion Zudem unterstützen Sie in Venture-Projekten (Neugründungen oder Venture-Capital-Investments) und Strategieprojekten der Miele Gruppe Sehr guter wirtschaftswissenschaftlicher oder vergleichbarer akademischer Abschluss Mindestens 2-4 Jahre Berufserfahrung (zum Beispiel Investment Banking, M&A Boutique, Private Equity, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Corporate M&A) Kenntnisse in den Themen Finance, Accounting, Tax und Legal sowie Kenntnisse der marktüblichen Bewertungsmethoden (Discounted Cash-Flow-Verfahren, Börsen- und Transaktionsmultiplikatoren) und im Financial Modelling Sehr guter Umgang mit Excel, Word und PowerPoint und gängigen Unternehmensdatenbanken Stark ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten in Verbindung mit sehr guter Sozialkompetenz sowie ausgeprägtes unternehmerisches Denken Systematische und zielorientierte Arbeitsweise, gepaart mit Teamgeist und sehr guten Deutsch- sowie Englischkenntnissen in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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