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Business Development: 166 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 138
  • Ohne Berufserfahrung 71
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 153
  • Home Office möglich 60
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 135
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Business Development

Business Development Manager (m/w/d) im Bereich Augenoptik

So. 28.11.2021
München
Die Rodenstock Group ist ein weltweiter Innovationsführer im Bereich Augengesundheit und bedeutender Hersteller von Premium Brillengläsern und -fassungen. Dabei steht die Philosophie „B.I.G. VISION FOR ALL – Biometric Intelligent Glasses“ für einen Paradigmenwechsel bei individuellen Gleitsichtgläsern. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.900 Mitarbeiter, unterhält Produktionsstätten an 14 Standorten in 13 Ländern und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten.Durch die Kombination aus deutscher Markenqualität, technischer Innovationen, modischen Trends und einem internationalen Wachstumskurs finden Sie bei Rodenstock ein vielfältiges Aufgabengebiet mit großem Freiraum für neue Ideen und Ihre persönliche Weiterentwicklung. Sie sehen Freiheiten als Chance für neue Wege? Sie sagen, was Sie denken, und Sie tun, was Sie sagen? Erfolge treiben Sie an, neue Herausforderungen anzunehmen und diese mit Leidenschaft zu meistern? Dann sind Sie bei Rodenstock genau richtig! Verantwortung für die Umsatzsteigerung und das Erschließen neuer Absatzmöglich­keiten, Märkte und Kanäle für eines unserer hochtechnologischen Produkte Analyse und Beobachtung des weltweiten Markt- und Wettbewerbsumfelds Definition von internationalen Wachstums- und Markteintrittsstrategien inkl. der Bewertung von Marktchancen und -risiken in Zusammenarbeit mit dem Top-Management und auf Geschäftsleitungs­ebene Identifizierung von Produktentwicklungs­potenzialen und Ableitung von Handlungs­empfehlungen Aufzeigen neuer Kanäle und Kunden in enger Abstimmung mit allen Vertriebseinheiten weltweit Enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern wie bspw. Produkt­management, Sales & Pricing Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für das Top-Management sowie die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Business Development oder in einer Unternehmens­beratung in einem internationalen Umfeld Branchenkenntnisse sind wünschenswert Exzellenter Umgang mit MS Office, v.a. PowerPoint und Excel Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Starke Persönlichkeit mit Durchsetzungs­kraft, Flexibilität sowie Eigeninitiative Hohe Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und Überzeugungskraft Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, internationale Prozesse und Teams, flache Hierarchien, Onboarding-Programm für neue Mitarbeiter, Ideenmanagement, Weiterbildung in der Rodenstock-Akademie
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Senior Produktmanager für Digitalisierung & Geschäftsmodellinnovation Voll- und Teilzeit (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres EY etventure Teams gestalten wir gemeinsam an den Standorten Berlin und München die digitale Zukunft von Wirtschaft und Gesellschaft auf neue Art und Weise. Im Bereich Data Science/ Data Strategy bist du ein Kernelement im EY etventure-Team, leitest komplexe Teilprojekte und bringst deine Datenkompetenz in sämtliche EY etventure Projekte ein.Deine Aufgaben Nutzerzentrierte Erstellung von Produktvisionen und Kommunikation an das gesamte interne und externe Projekt-Team unter Berücksichtigung der Stakeholder-Interessen (Design Thinking) Formulierung, Priorisierung und Vertestung von Produkt-Hypothesen und Value Propositions Marktbasierte Bewertung von Produktideen und Ableitung von Empfehlungen für den Umsetzungsaufwand, die benötigten Tools und das Team basierend auf fundiertem Tech- und Methoden-Knowhow Anwendung und Steuerung agiler Frameworks wie Scrum in einem cross-functionalem Team, Aufbau eines Product Backlogs unter Berücksichtigung von Anforderungen an UX, Marketing und den Geschäftszielen Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement von Online- und Mobile-Produkten und mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung in agiler Software Entwicklung Verständnis in der Anwendung von Lean Startup und Design Thinking-Methoden Erfahrung mit gängigen Tools zur Erstellung und Steuerung von Software Produkten (Landingpage Builder, Wireframing, Prototyping) Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Bereitschaft, für das Team und gemeinsame Projektziele intensiven Einsatz zu zeigen sowie Offenheit für Projekte mit hoher Dynamik, schnellen Prozessen und Deadlines Stark Ausgeprägte Kommunikation-Skills in deutsch und englisch (in Wort und Schrift) im Team und zum Kund:innen hin sowie Reisebereitschaft zum Großteil innerhalb Deutschlands Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Business Development Manager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Lüdenscheid, München
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Lüdenscheid oder München - Sie bestimmen Ihren Dienstsitz. Sie analysieren Marktentwicklungen sowie strategische Optionen und bewerten diese auf ihre Relevanz für persona service Sie erschließen neue Wachstumsfelder und regen zu Innovationsprozessen an Sie analysieren bestehende Geschäftsprozesse, identifizieren neue Absatz- und Wachstumschancen und validieren diese z. T. in Form von Pilotprojekten Sie arbeiten bei der Erstellung von Business Cases sowie Bedarfs- und Marktanalysen mit und bereiten Entscheidungsvorlagen vor Sie unterstützen bei M&A-Projekten Sie bringen ein (Fach-)Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Fokus mit und konnten idealerweise bereits erste Berufserfahrungen in einer Unternehmensberatung sammeln Sie überzeugen durch ausgeprägte analytisch-strategische Kompetenzen, ein globales Verständnis für betriebs- und marktwirtschaftliche Zusammenhänge sowie eine unternehmerische Denk- und Arbeitsweise Leistungsbereitschaft sowie ein ausgeprägter Umsetzungs- und Gestaltungswille sind für Sie ebenso prägend wie Ihre starke Kundenorientierung und Ihr gutes Gespür für Änderungen am Markt Sie zeichnet ein gutes Verständnis für die Digitalisierung von Geschäftsmodellen aus Sie sind bereit Dienstreisen innerhalb Deutschlands zu übernehmen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab   ein innovatives Umfeld mit hervorragenden Wachstumsperspektiven im Dienstleistungssegment, eine systematische und professionelle Einarbeitung (auch über unsere hauseigene Akademie) und die offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen. Attraktive Mitarbeiterrabatte, betriebliches Gesundheitsmanagement und Teamevents sprechen für uns.
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Innovationsmanager*in - Wir führen Interviews mit MS Teams

Sa. 27.11.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Innovation Hub. Innovationsmanager*in Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du bist Vordenker*in und Überzeugungstäter*in: Das Banking der Zukunft ist deine Passion, mit der du den Weg für neue profitable Geschäftsmodelle und nachhaltige Lösungen ebnest. Als „Enabler“ begleitest und coachst du Teams mit dem Ziel, innovative Ideen vom ersten Gedanken bis zur Markttauglichkeit inkl. wirtschaftlicher Bewertung reifen zu lassen. Du berätst unsere internen und externen Kunden hinsichtlich ihrer Innovationspotenziale. In dedizierten Workshopformaten erarbeitest du mit unseren Kunden und Partnern die Zukunftsbedarfe für eine moderne Banking-Landschaft und den Weg dahin. Als Antreiber*in und Botschafter*in für Innovation forderst und förderst du ein innovatives Mindset im gesamten Unternehmen und agierst bis auf Vorstandsebene. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, naturwissenschaftliches oder technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Praxiserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Innovationsmanagement, in der Unternehmens- bzw. Strategieberatung oder vergleichbaren Bereichen Know-how in mehreren themenfeldrelevanten Methoden wie: Lean Management, Lean Innovation und Lean Start-Up, Business Model Canvas, Design Thinking, Agile, CX/UX Analytische*r, kreative*r und innovative*r Macher*in mit schneller Auffassungsgabe und starken Problemlösungsfähigkeiten Kunden-, vertriebs- und teamorientierte Persönlichkeit mit gewandtem Auftreten und hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Business Developer im Bereich Transactions (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hamburg, München, Frankfurt am Main, Berlin
Exzellenz leben. Gemeinsam Neues schaffen. Und das eigene Potenzial voll entfalten. Das ist Dein Weg bei Gleiss Lutz – eine der international führenden Anwaltssozietäten. Mit 7 Standorten. Interdisziplinären Teams. Und einer Mission: der Zukunft zu ihrem Recht zu verhelfen. Dafür verstärken wir uns mit den Besten in vielen Disziplinen.Für unsere Standorte in Berlin, Frankfurt, Hamburg oder München suchen wir Dich als Business Developer im Bereich Transactions (m/w/d).Du bist Teil des Business Development und Marketing Teams und unterstützt die Transaktionspraxis, insbesondere die M&A- und Private Equity-Partner, bei der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Geschäftsentwicklung. Du lernst ein vielseitiges Aufgabenspektrum kennen.Markt- und Unternehmensrecherchen sowie Erarbeiten von MarkteintrittsstrategienAnalyse von Wirtschafts- und Unternehmensinformationen sowie Umsetzung von strategischen MarktbearbeitungskonzeptenEntwickeln und Umsetzen von Business-PlänenErstellen von wettbewerbsfähigen Pitches und überzeugenden PräsentationenZusammenstellen von aussagekräftigen Track-RecordsÜberarbeiten und Erstellen von Proposal-TextenUmsetzen von Business Development-Initiativen und CRM-Strategien für ausgewählte Key Clients, allgemeine Key-Account-Management-AufgabenMitwirken bei Business Development Projekten, auch länderübergreifendAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, Studium des Wirtschaftsrechts oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Business Development, idealerweise im Professional Services Umfeld oder eines Start-upsBegeisterung für wirtschaftliche und wirtschaftsrechtliche ThemenStrategische Denkweise sowie Gespür für Märkte und EntwicklungenSehr gute kommunikative Fähigkeiten, überzeugendes und sicheres AuftretenSehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und OnlinerecherchenOrganisationstalent, Teamfähigkeit und FlexibilitätQualitätsbewusster, dienstleistungsorientierter, selbständiger, zuverlässiger Arbeitsstil und EinsatzbereitschaftVielfältiges und anspruchsvolles AufgabenspektrumArbeiten am Puls der Wirtschaft – und im Herzen der StadtModernes BüroEin tolles Team, flache Hierarchien und maßgeschneiderte WeiterbildungsprogrammeEine attraktive Vergütung, interessante Zusatzleistungen und flexible Arbeitszeitmodelle
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(Senior) Consultant / Manager in Risk Consulting - Environmental, Social, Governance (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Ganzheitliche Beratung - Als Mitglied eines ambitionierten und stark wachsenden Teams berätst du das Top-Management führender nationaler und internationaler Industrieunternehmen zu den Themen strategischer Organisationsentwicklung mit dem Schwerpunkt im Themenfeld Nachhaltigkeit (Environment, Social, Governance). Spannende Aufgaben und vielfältige Themen - Du unterstützt deine Teamkolleg:innen bei der Beratung zu Strategie, Transformation und Operationalisierung von Nachhaltigkeit in der Organisation und Prozessen, in der Wertschöpfungskette des Unternehmens sowie in Risikostrategien, -Strukturen und Management Systemen. Verantwortungsvolle Projektarbeit - Eingebunden in ein hoch motiviertes Team wendest du deine Kenntnisse im ESG Umfeld an und und leistet einen Beitrag Wertschöpfungsketten nachhaltiger zu gestalten und damit die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden zu steigern. Dabei erhältst du verschiedenste Einblicke in diverse Branchen, Unternehmen und Teams. Entsprechend deiner Vorerfahrung wirst du zunehmend in die Projektleitung involviert. Intensive Förderung & Mentoring - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coachings sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen. Internationale Projekte und mehrmonatige / -jährige Entsendungen in andere Gesellschaften unseres PwC-Netzwerks ermöglichen es dir, internationale Erfahrung zu sammeln. Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. /Du hast dein Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Recht oder Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen. Ergänzend oder alternativ hast du ein Studium in Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften mit hervorragender Leistung absolviert, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit.Du verfügst über Praxiserfahrung in den Bereichen ESG und rundest dein Profil ab, indem du Freude an (ESG) daten-fokussierter Beratung und konzeptioneller Arbeit besitzt.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen. Bei mehrjähriger Berufserfahrung bringst du idealerweise bereits Erfahrungen als Teamleiter mit. Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel & PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift. Internationale Erfahrungen sind wünschenswert. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab. Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant New Work / Digital Workforce Management Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.New World. New Skills. - Für unsere Kund:innen wirkst du bei der strategischen Workforce- und Kompetenzplanung mit und setzt dich mit Fragestellungen rund um die Bereiche Upskilling, Digitalisierung und Workforce of the Future auseinander. Dies umfasst u.a. die Bedarfsanalyse bestehender und zukünftiger Anforderungsprofile, System- und Prozessgestaltungen, Gestaltung individueller Lernpfade oder die konzeptionelle Erarbeitung von Workshops oder Meetings. Deine Ideen sind gefragt!Spannende Aufgaben - Du begleitest Projekte oder Veranstaltungen im Rahmen der Implementierung zukunftssicherer Personalentwicklungs-Strategien, des Strategic Workforce Plannings und der digitalen Arbeitswelt 4.0. Dabei übernimmst du neben dem Tagesgeschäft des Teams mit zunehmender Berufserfahrung erste eigenständige Verantwortung bei herausfordernden Aufgaben.Business Development - Du wirkst bei der Entwicklung und Begleitung von Angeboten in den aufgezeigten Themenfeldern mit und arbeitest außerdem aktiv an der Entwicklung unseres kontinuierlich wachsenden Leistungsportfolios mit.Agiles Teamwork - Du arbeitest in einem multidisziplinären Team eigenständig vor Ort oder auch remote zusammen. Dazu gehört auch die internationale Zusammenarbeit mit unseren Kolleg:innen.Vielfalt und Wertschätzung - Dich motiviert abwechslungsreiche Zusammenarbeit und du gestaltest Beziehungen auf Augenhöhe, in deinem Team genauso wie mit Kund:innen verschiedenster Branchen und Unternehmen.Dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftspsychologie bzw. eine vergleichbare Fachrichtung hast du erfolgreich abgeschlossen.Du hast idealerweise (erste) Erfahrungen im Bereich Future of Work, Transformation- und/oder Changemanagement, Digitalisierung, Upskilling und das Arbeiten mit Methoden wie Design Thinking und Agile liegen dir.Du bist strukturiert und sorgfältiges Arbeiten in einer agilen Atmosphäre ist für dich keine Herausforderung.Du bist vertriebsstark, kreativ und zeichnest dich durch dein Engagement und dein Organisationstalent aus. Das eigenständige Arbeiten mit Kolleg:innen vor Ort oder auch remote motiviert dich.MS Office Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Word, idealerweise Google-Suite, beherrschst du spielend. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse helfen dir dabei, deine Ideen auch im internationalen Kontext schriftlich und verbal zu teilen.Zuverlässigkeit, ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Vertraulichkeit sind für dich neben der „Can Do“- Mentalität selbstverständlich. Darüber hinaus hast du eine ausgeprägt proaktive Arbeitsweise.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Key Account Manager (m/w/d) Software Sales

Sa. 27.11.2021
München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Hannover, Düsseldorf
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! In unserem Channel etablieren und entwickeln wir gemeinsam mit unseren innovativen Vertriebspartnern eine Strategie, um mit unserer 3DEXPERIENCE-Plattform unseren Kunden (dies sind vordergründig Key Accounts in der Industrie aber auch Start-ups) maßgeschneiderte und nachhaltige Lösungen anzubieten. Unser Vertriebsteam besteht aus qualifizierten vertrauenswürdigen Beratern, die leidenschaftlich Führung und Verantwortung übernehmen, um mit den Partnern unsere strategischen Kunden auf ihrem Weg zur digitalen Transformation zu inspirieren, um qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen lösungsorientierten und beratungsstarken Senior Key Account Manager (m/w/d) Software Sales im Bereich Channel Partner Management mit dem Kundenschwerpunkt Key Accounts. Als Software-Vertriebsspezialist und gleichzeitig Teil unseres Partner Management-Teams bist Du verantwortlich die Umsatz- und Wachstumsziele mithilfe unserer bestehenden Channel-Partner sowie der Rekrutierung neuer strategischer Vertriebspartner zu erreichen Du definierst Business Development-Initiativen in EuroCentral (DACH, Polen, Tschechien, Slowakei und Ungarn) und führst diese eigenverantwortlich durch Als Coach unserer Partner, insbesondere wenn es um die Entwicklung großer Business Opportunities bei unseren Schlüsselkunden geht übernimmst Du den Lead u. a. für die Themen Qualifikation, Business Value Assessment, Angebotserstellung und Verhandlung, Consultative Selling Du qualifizierst und zertifizierst unsere Partner mit den besten Industrielösungen unserer 3DExperience-Plattform Das Monitoring unserer Vertriebsziele sowie die proaktive Einleitung von Maßnahmen bei Bedarf sind Teil Deiner Aufgabe. Hierzu stimmst Du Dich regelmäßig eng mit unseren strategischen Partnern, dem Channel Management, R&D und den weltweiten Industrieverantwortlichen ab Die Position ist unabhängig vom Standort und kann aus dem Homeoffice oder einem 3DS-Standort z. B. München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe, Hamburg, Hannover oder Düsseldorf ausgeführt werden. Reisebereitschaft an unsere Standorte München/Stuttgart und zu unseren Kunden in der D-A-CH-Region und Europa ist hierfür Grundvoraussetzung. Du bringst einen erfolgreichen Abschluss (Master/Bachelor/Diplom) der Ingenieur-, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Du hast bereits mehrjährige Erfahrung (5 Jahre +) als Key Account Manager im komplexen Softwarevertrieb Du bist kundenseitig mit den Prozessen der produzierenden Industrie im Bereich Industiral Equipment (Maschinen- und Anlagenbau etc.), High-Tech, Automotive und/oder Aerospace & Defense vertraut Business Development ist Dein persönliches Steckenpferd Du besitzt die Fähigkeit belastbare Netzwerke aufzubauen und hast ein vertrauensvolles und professionelles Auftreten Du bist eine gestandene Persönlichkeit mit der Fähigkeit, tragfähige Partnerschaften auf der Top-Management-Ebene(C-Level) aufzubauen und innerhalb unserer internationalen Kundenbasis zu pflegen Du besitzt hervorragende Kommunikationsfähigkeiten gegenüber Deinen Mitarbeitern, Partnern und auf Kundenebene Idealerweise hast Du erste Erfahrungen im Partnervertrieb gesammelt oder kannst Dir vorstellen in diesem Bereich Fuß zu fassen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich
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Senior Investment Associate SevenAccelerator (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Unterföhring
SevenVentures, ein Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE, ist das weltweit führende Beteiligungsunternehmen, das durch klassische Investments oder mediale Unterstützung das Wachstum konsumentenorientierter Unternehmen beschleunigt. Die flexiblen Investment-Modelle bieten Unternehmen finanzielle Mittel und Werbezeiten gegen eine individuelle Firmen- oder Umsatzbeteiligung.Als Teil unseres Investmentteams erarbeitest du Investment Cases und Kooperationsmöglichkeiten für den SevenAccelerator und betreust unsere Portfoliounternehmen.Das erwartet dich bei uns Zu deinem Aufgabenfeld wird die Analyse möglicher Zielunternehmen (Marktanalysen, Business Modell, Strategie, Finanzanalyse, etc.) und die selbstständige Identifikation möglicher Investments gehören Du führst eigenständig Verhandlungen komplexer Verträge mit den Gründern und Geschäftsführern potenzieller Vertragspartnern in Abstimmung mit allen relevanten Schnittstellen (Legal, Media, Tax etc.) Du entwickelst ein Investoren- und Partnernetzwerk und betreust unsere Portfoliounternehmen Du erstellst investmentbezogene Präsentationen für die Geschäftsführung und den Vorstand und präsentierst diese auch Zusätzlich unterstützt du bei der Media-Planung für Kampagnen unserer Beteiligungen, (TV, Online Video, Digital) in enger Abstimmung mit unseren internen Experten Als Senior Associate treibst du eigenständig die kontinuierliche Weiterentwicklung des SevenAccelerators und der relevanten Themen voran Du hast ein Studium der BWL, VWL oder ähnlichen Bereichen überdurchschnittlich gut abgeschlossen Du bringst relevante Berufserfahrung im Bereich Business Development, Startups, in der Beratung oder Venture Capital mit In dieser Zeit konntest du einen nachweisbaren Track Record in der Gewinnung bedeutender Projekte, Kunden oder Kooperationspartner erarbeiten Eine Affinität für Medien- und Marketing-Themen sowie schnell wachsende Unternehmen und neue Märkte bringst du bereits mit. Ein bereits bestehendes Netzwerk in der Startup-Szene ist ein Plus Überdurchschnittliches Engagement und eine besondere Einsatzbereitschaft, eine schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägtes, analytisches Denken zeichnen dich aus Du überzeugst uns mit deiner hohen Lern- und Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie einem sicheren Auftreten Du bringst Reisebereitschaft, ein eigenes Interesse am Besuch von Startup-Events mit und verhandlungssichere Englischkenntnisse sind ein Muss Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Du arbeitest mit jungen Wachstumsunternehmen und lernst verschiedene Branchen und Businessmodelle kennen Verbinde analytisches Denken mit kreativen Ideen aus der gesamten ProSiebenSat.1 Gruppe Ein dynamisches Team mit einer hohen Kompetenz im Marketing- und Finance-Bereich wartet auf sich
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Senior Organic Performance (SEO) Strategy Manager EU (m/f/d)

Fr. 26.11.2021
München
Our mission is to transform the car buying experience across the UK and Europe by providing better selection, flexibility, transparency, convenience and peace of mind. Our aim is to make getting your next car no different to ordering any other product online today, where consumers can simply and seamlessly purchase, finance or subscribe to a car entirely online for delivery or collection in as little as 72 hours.  Cazoo was founded in 2018 by serial entrepreneur Alex Chesterman OBE, has a highly experienced management team and is backed by some of the leading global technology investors.We're looking for an exceptional Senior Strategy & Outreach Organic Performance manager to join our fast-growing team at Cazoo, helping to transform the way people buy used cars and making buying a car no different to buying any other product online today. The role would be overseeing growth in new markets; France & Germany.  The Organic Performance strategy manager will be responsible for helping to develop and implement our organic growth strategy alongside the Head of Organic Performance and identifying new opportunities to grow our organic visibility. A big part of this role will be to identify the right content strategy to meet a customer intent and to define the right content to amplify via top-tier third party websites.  Working closely with a dedicated team of OP marketers you’ll be helping to grow organic visibility across a variety of search engines and contexts. Whether it’s supporting a potential customer looking to purchase a specific type of car but not knowing where to start; to helping a new customer find a pick-up location or familiarise themselves with our guarantee policy – we need to ensure the most helpful and best-in-class content is front and centre. This diverse role in a fast-paced working environment will require you to be adaptable, learn fast and be pro-active in helping your team-mates wherever possible. The role will inevitably lead you to daily collaboration with a broad range of stakeholders, including Product, Content and PR, from across the business so clear and decisive communication and being comfortable and confident talking about Organic Performance will be an important factor in helping you succeed in this role.  The role requires agency partner management, which includes negotiating commercial agreements, setting a strict KPI framework and getting the most out of partners to drive results. You will work closely with the Head of Organic Performance in defining the content marketing strategy and be responsible for the results of the activity.  You will be someone that enjoys working in a fast-paced environment with a hands-on attitude and at heart with a data-driven mindset, sharing fresh ideas for how to apply best practice to improve our customer’s experience with Cazoo whilst driving incremental organic traffic. You will be line managing two OP strategy managers and will be responsible for developing a performance measurement framework whilst creating a training and development plan for your team.  Building out keyword universes and working with line manager on overall strategy formarkets Defining Cazoo’s onsite content strategy in collaboration with the Head of Organic Performance and Content team Defining the content marketing strategy in collaboration with the Head of Organic Performance and Content team Identifying search trends, analysing a search landscape and owning all content briefs to capitalise on demand Updating content (in collaboration with team content) via CMS to ensure Cazoo remains relevant today Ensuring on-page best practice and user experience is paramount across our domains Implementing performance measurement framework Communicating strategy to stakeholders Local search and Google My Business management Managing agency partner relationships and defining KPI framework  Line management and development of a OP strategy specialist  Working closely with the Technical OP manager, you will ensure a best in class approach across Cazoo.com (yet to be launched)for content strategy and technical implementation.  Working closely with Product, PR, Content and Paid Marketing teams Comfortable in using BI software (GA360, Pi Datametrics, GSC, Looker etc.) to make informed data-led decisions Clear and confident communication skills Confident negotiating skills  Experience in building out keyword universes to inform strategic decisions Keen eye for detail and pro-active approach to problem solving Fluent speaker in either German or French is favourable​​​​​​​ Along with a competitive salary, we offer an outstanding benefits package. You will receive a prepaid Mastercard with monthly credit freely available and employee discount of the Cazoo offerings.
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