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Business Development: 110 Jobs in Unterliederbach

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
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Anstellungsart
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  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Business Development

(Senior) Manager (m/w/d) Business Assurance - Business Continuity Assurance

Di. 30.11.2021
Stuttgart, München, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unternehmen unterliegen einem beständigen Wandel mit immer neuen Herausforderungen bspw. durch die Digitalisierung von Geschäfts- und Prozessmodellen, Transaktionen, steigende regulatorische Anforderungen und wachsende Rechenschaftspflichten. Erfolgreiche Unternehmen begründen das Vertrauen ihrer Stakeholder durch eine sach- und regelgerechte Unternehmenssteuerung, -berichterstattung und -überwachung. Der Bereich Business Assurance unterstützt unsere Kund:innen, dieses Vertrauen aufzubauen und zu erhalten.  Business Continuity Assurance steht bei uns für hochwertige Beratungs- und Prüfungsdienstleistungen zur Erhöhung der Widerstandsfähigkeit von Organisationen gegenüber möglichen Betriebsunterbrechungen. Business Continuity Assurance bündelt dabei unsere interdisziplinäre Expertise zu betriebswirtschaftlichen und technischen Fragestellungen des Business Continuity Managements. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Köln, Hannover, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt (Main) oder München suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Verstärkung durch berufserfahrene Kolleg:innen. Sie unterstützen bei der Akquise von Business Continuity Management Projekten und sind für deren Steuerung und Umsetzung verantwortlich Dabei begleiten Sie das (Top) Management führender nationaler und internationaler Unternehmen bei der strategischen, organisatorischen und prozessualen Weiterentwicklung des Business Continuity Managements Sie beraten unsere Kunden bei der Konzeption und Anwendung von Business Continuity Management Methoden und Instrumenten wie Business Impact Analysen zur Identifizierung und Priorisierung von kritischen Geschäftsprozessen oder Risk Assessments zur Identifikation möglicher Betriebsunterbrechungsrisiken Weiterhin gestalten Sie gemeinsam mit unseren Kunden präventive Maßnahmen zur Vermeidung von Betriebsunterbrechungen sowie Notfallpläne für die Fortführung des Betriebs auf akzeptablen Niveau bei Zwischenfällen und entwickeln Test-/ Simulationsverfahren Bei vorhandenen entsprechenden IT-Kenntnissen unterstützen Sie unsere Kunden bei der Entwicklung von IT Disaster Recovery Plänen als Bestandteil des Business Continuity Managements Mit Ihrer Kompetenz bringen Sie sich aktiv in die Weiterentwicklung des Dienstleistungsportfolios von Business Continuity Assurance ein und übernehmen das Coaching von Kollegen Unsere Wachstumsziele, unsere vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie unser weltweites Netzwerk bieten Ihnen beste Entwicklungsmöglichkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Master) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder weiterer Studiengänge mit Bezug zum Thema Business Continuity Management Praxiserfahrungen zum Thema Business Continuity Management idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einem Beratungsunternehmen oder Industrieunternehmen mit mindestens vier Jahren Berufserfahrung Praxiserfahrungen zum Thema ÍT Disaster Recovery optional vorhanden Kenntnisse relevanter Business Continuity Management Standards und Normen wünschenswert (z.B. ISO 22301, ISO 27031) Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis moderner Unternehmensprozesse Erfahrung in der Leitung professioneller Projektteams Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kund:innen die besten Lösungen zu entwickeln.
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Operations & Process Specialist (m/w/d)

Di. 30.11.2021
München, Stuttgart, Darmstadt, Hamburg
Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS!Du unterstützt das ECAL Industry Services-Team in den Bereichen Operations und Finance. Welche Herausforderungen liegen vor Dir? Verwalten des Forecasts sowie Pipeline für alle Umsatzarten für das laufende Quartal und fortlaufende Quartal Unterstützung des First Line Service-Managements mit aktuellen Analysen und relevanten Informationen für die Entscheidungsfindung Optimierung der Business Processes & Performance  Verwaltung der Subcontractor Prozesse für EuroCentral inkl. lokaler Ressourcen  Du hast einen Master oder Bachelor Abschluss in BWL, VWL oder ein vergleichbarer Studienrichtung Du besitzt Erfahrung im Operations & Processmanagement Du hast Erfahrung mit Service Planung & Business Analyse Finanzsystemen & MS Excel kannst du sicher anwenden In Deutsch und Englisch drückst du dich verhandlungssicher aus, Französisch ist ein Plus
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Business Development Representative (auch Quereinsteiger) – Software Sales (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main
Als Pionier der digitalen Finanzwirtschaft ermöglichen wir den einfachen und verlässlichen Zugang zu Kapital. Mit unserer Software-as-a-Service-Lösung (SaaS) können Kunden online Kapital einwerben, vermitteln und Transaktionen sicher abwickeln.Du bist Sales-begeistert und hast Lust, in einem wachstumsstarken FinTech-Unternehmen so richtig durchzustarten? Als Software Sales Consultant (m/w/d) mit dem Schwerpunkt SaaS, hast Du – egal aus welcher Branche Du kommst – die Chance, Teil unseres Teams zu werden!Als Teil unseres Sales Teams unterstützt Du uns bei der Neukundengewinnung, indem Du unsere innovative Softwarelösung vertreibst und damit unser Sprachrohr wirst.Du bist der direkte Ansprechpartner (m/w/d) unserer Kunden im Outbound-Bereich und arbeitest dabei eng mit unseren Sales Consultants zusammen.Nach Deiner Telefonakquise eines Kunden (mittleres Management bis C-Level), bist Du für die Terminbuchung für unser Sales Team zuständig und stellst somit eigenständig den Erstkontakt her.Du analysierst und interpretierst Kundenanforderungen und bist für die Vorbereitung, Entwicklung und Umsetzung einer Go-to-Market-Strategie in einem B2B-Sales-Modell verantwortlich.Wonach suchen wir?Einen bunten Mix aus Leidenschaft für den Vertrieb, Kommunikation und Teampower. Egal, aus welcher Branche Du kommst – sei es Wirtschaftsingenieurwesen, Marketing, Fitnessökonomie, Event und Hotellerie oder die Vermögensberatung. Wir suchen Deine Sales-Expertise und Deine starke Persönlichkeit! Und das solltest du mitbringen:Du hast ein abgeschlossenes Studium oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung.Bestenfalls bringst Du (erste) Berufserfahrung im Vertrieb oder Telefonverkauf mit und hast ein Talent dafür, Menschen mit Emotionen und Fachkompetenz zu überzeugen.Du bringst eine Huntermentalität mit, brennst für den Vertrieb und zeichnest Dich speziell durch Deine Fähigkeiten in der B2B-Kaltakquise aus.Du bist kommunikationsstark, begeisterst Dich für den Kundenkontakt und schaffst es, schnell Vertrauen aufzubauen.Du überzeugst durch ein selbstsicheres Auftreten und lässt Dich nicht leicht aus der Bahn werfen.Du hast eine ausgeprägte Affinität zu IT- sowie Finanzthemen und Interesse an innovativen Produkten.Du gehst proaktiv mit Problemen um und zeigst Dich in jeder Situation lösungsorientiert.Du bist von Natur aus neugierig und selbstbewusst gegenüber neuen Situationen.Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Ein zweiwöchiges Onboarding, bei dem Du in der ersten Woche das gesamte Unternehmen kennenlernen und in der zweiten Woche intensiv in die Welt des Sales eintauchen wirst.In unserer portagon-Academy, die sich über 60 Sessions im ersten Jahr verteilt, geben wir Dir das fachspezifische Know-how an die Hand. Mit den Modulen zu Legal, IT, Vertriebsprozessen oder Kommunikations- und Rhetoriktrainings entwickelst Du Dich zu einem erfolgreichen Sales Consultant (m/w/d).Durch Deine stetige Weiterentwicklung im Outbound wirst Du Verantwortung für Deal-Sizes bis zu 400.000 EUR übernehmenWährend des Programms steht Dir ein erfahrener Mentor zur Seite und Du erhältst natürlich Unterstützung von Deinem Team, das Dir mit Rat und Tat zur Seite steht.Das bieten wir Dir:Du hast die Möglichkeit, in der spannendsten Zeit eines FinTechs einzusteigen und die gemeinsame Vision des Wachstums aktiv mitzugestalten.Wir statten Dich mit einem Rund-um-Paket aus Wissen und Technik aus, das Dich ideal auf den Software Sales (SaaS) im B2B-Markt vorbereitet.Bei uns triffst Du auf ein ausgereiftes Karrieremodell, mit dem Du die Möglichkeit bekommst, Dich langfristig in eine Führungs- oder Expertenposition zu entwickeln.Unser Team-Fit liegt uns sehr am Herzen, zahlreiche Team-Events und Team-Reisen runden dies ab.Statt der Tastatur mal einen Controller? Zeige uns Dein Talent beim Mario Kart!
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Senior Consultant (m/w/d) Human Capital - Work und Workforce der Zukunft gestalten

Mo. 29.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Workforce Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen dabei, die Arbeit der Zukunft zu verstehen und quantitativ sowie qualitativ mit den richtigen Skill-Anforderungen zu planen. Dabei beraten wir hinsichtlich der richtigen Maßnahmen für die Aktivierung und Produktivität der zukünftigen Workforce: Zukunftsgerichtete Lerninhalte, ganzheitliche Talententwicklung im Sinne von Mobilität und Karriere, zielgerichtete Talentgewinnung, wirtschaftlich und mitarbeiterorientierte Vergütung, umsichtige und effektive Führung sowie produktive Arbeitsumgebung.     Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse der Belegschaft und Planung der notwendigen Kompetenzen, Kapazitäten und Aufgaben hinsichtlich der Optimierung und Flexibilisierung von morgen Entwicklung von zukunftsgerichteten lokalen und globalen Talent Programmen und Lösungen in Bezug auf strategisches Re- und Upskilling, effektive Lernstrategien und interne Mobilität Entwicklung von Leadership-Entwicklungsprogrammen als zentraler Erfolgsfaktor für das Belegschaftsmanagement für unsere Kunden Selbständige Kundenbetreuung/-steuerung und Workshop-Moderation im Rahmen unserer Projekte Coaching von Kolleg:innen in Kleinprojekten Entwicklung von Projektansätzen und Begleitung von Angeboten im Rahmen der Kundenakquisition Weiterentwicklung unserer inhaltlichen Methoden und Aufbereitung von Workforce Transformation Marketing-Materialien zu People Analytics, Strategische Personalbedarfsplanung, Talent Strategie, Personalentwicklung, Employer Branding und Talent Akquisition, Lernstrategie, Lernprogramme, Leadership und Workforce Transformation Mindestens 2-Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern sowie sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Tiefes Fachwissen zu Workforce Transformation, insb. Strategische Personalbedarfsplanung, Talent Strategien, Lernstrategien und -programmen, Führungskräfteentwicklung und/oder Employer Branding Exzellente Analyse- und Interpretationsfähigkeit Sehr gute und überzeugende Präsentations- und Moderationsfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein gegenüber Teammitgliedern und Coaching von Kollegen Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie Kundensteuerung gepaart mit ausgeprägtem unternehmerischem Denken Sehr flexibles Denken unter neuen Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Manager Climate Change and Sustainability Services (w/m/d)

So. 28.11.2021
München, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst In unseren Climate Change and Sustainability Services in München oder Frankfurt/Main begleitest du nationale und internationale Mandant:innen auf ihrem Weg zu einer nachhaltigeren Unternehmensführung. Deine Aufgaben Entwicklung von Strategien bei der Umsetzung von Nachhaltigkeitsprojekten und Integration in bestehende Prozesse bei unseren Mandant:innen Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten und anderen nicht finanziellen Informationen bezüglich der Themen Nachhaltigkeit, Corporate Social Responsibility (CSR) und Klimawandel Erarbeitung von Informationen zu integrierter Berichterstattung, Wesentlichkeitsanalysen, Impact Assessment und anderen reportingnahen Themen Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Prüfungs- und Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Gewinnung neuer Aufträge und Mandant:innen durch Entwicklung weiterer Beratungsansätze — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Projektleiter/-in in der Prüfung und Darstellung von Nachhaltigkeitsinformationen oder in einer vergleichbaren Position Alternativ Erfahrung im Portfoliomanagement oder Measurement and Reporting Erfahrung in der Leitung eines Teams und Blick für die gemeinsamen Aufgaben Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgabenbereiche bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Sales Manager/Business Developer (f/m/x) Digital Marketing

So. 28.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade leads in providing innovative digital services, business solutions and design-led experiences for its clients, delivered through the power of people and the Microsoft ecosystem. Our professionals combine technology, business and industry expertise to build and deploy solutions to realize results for clients and their customers. Avanade has 43.000 digitally connected people across 25 countries, bringing clients the best thinking through a collaborative culture that honors diversity and reflects the communities in which we operate. We welcome all, and seek talented individuals who can bring their whole self to work, build inclusive teams and encourage diversity inside and outside the organization. Majority owned by Accenture, Avanade was founded in 2000 by Accenture LLP and Microsoft Corporation. Do you already work with market-leading platforms such as Adobe, Sitecore etc. and have a passion for innovation in digital marketing? We are looking for a go getter, not constrained by conventional thinking who is willing to explore and develop innovative ideas. We need a results-oriented problem solver, self-starter with hunter mentality who has a passion for cutting edge digital platforms and the knowledge and experience across multiple industry verticals, technology, business services and operations. Reporting to the Business Development Executive Team, as Sales Manager – Digital Marketing you will be expected to lead all sales efforts within the Digital Marketing suite of offerings, including prospect identification, lead generation, sales calls, handling the sales cycle, proposal and contract negotiation through deal closure leveraging market standard digital platforms and in close collaboration with the Company’s business unit leadership and digital marketing groupsYou will create and own the sales plan and pipeline, review execution of sales plans, pipeline and account plans to track progress on lead identification and pursuit, qualify opportunities, mobilize the teams for proposal development and lead negotiations.  This position can sit anywhere in Germany. Directly responsible for the management of the end-to-end sales process within the digital marketing offering, including lead generation, opportunity qualification, RFI / RFP, contract negotiation, and deal close Leverage digital technology and platforms to develop and execute go-to-market strategies for lead generation, prospecting new business, sales, and other matters related to new revenue generation Define pipeline strategies and virtually build demand for established digital marketing service offerings as well as new solutions and services Generate new leads through networking and prospecting, including cold calling, digital marketing, traditional marketing and public relations activities to pursue targeted new business Maintain a real-time understanding of the competitive landscape to evaluate sales potential, assess the competition, pricing levels, and market trends to assist in figuring out win-based proposals and pricing In close collaboration with Avanade’s business units and digital marketing teams, develop and execute industry specific demand generation campaigns including the creation of collateral such as blogs, presentations, case studies, proposals etc. to drive market awareness Identify, interface and develop professional relationships with existing clients and prospects throughout the client organization and actively consult with them to fully understand their digital marketing needs Address benefits, competitive advantages and business terms of Avanade solutions and services with existing and prospect clients and facilitate all follow-ups to close each sale Coordinate and actively participate in contract negotiations to ensure the timely close of all deals Develop and maintain in-depth knowledge of Avanade’s offerings in both solutions and services Actively participate in sales planning status meetings and persistently follow up with internal stakeholders to push profitable, value added deals from qualification to close 7+ years of proven experience selling digital marketing solutions and services to clients at medium to large enterprise accounts in the DACH region. Advanced experience in selling digital marketing platforms, such as Adobe AEC and Sitecore XP.  Experience in selling e-commerce platforms, i.e. Magento, as well as Digital Marketing campaign solutions, i.e. Marketo Demonstrated experience working with, and active network of C-level contacts within mid to large enterprise accounts in the DACH region as well as relationship building with Technology Channel Partners e.g. Adobe Familiarity with the Microsoft Technology stack and product offerings Natural collaborator that brings people in, listens, and gets everyone to the best answer Has an entrepreneurial spirit – not afraid to be creative, but also understands there are limitations Experience in managing complex negotiations and the development of terms and conditions with new clients Engaging interpersonal skills and the ability to flex communications to various audiences at different levels, both verbal and written Always demonstrates the highest level of integrity and ethics A wide range of national as well as international trainings and a personal training budget of at least 80 hours per year will take you even further.  Be part of the Avanade community, e.g. in the Female Ambassador Network or the PRISM Network. A flexible work schedule and the option for home office. Go Team!, our internal tax-free bonus program to recognize outstanding performance, gives you the opportunity to provide special incentives to your colleagues and also to be rewarded additionally yourself. In addition, you can purchase various technical devices at a reasonable price through our private device leasing program. For important private occasions, such as weddings, births or relocations, you will of course receive special leave. 
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Head of New Venture / New Business (m/w/d) Technologie- & Material-Sciences-Konzern

So. 28.11.2021
Frankfurt am Main
Unser Klient ist ein internationaler Technologie- und Material-Sciences-Konzern mit Hauptsitz in Deutschland sowie Niederlassungen, Werken und Tochtergesellschaften auf der ganzen Welt. Das Unternehmen verfügt auf Basis einer langen Historie bis heute über eine hohe Wettbewerbsfähigkeit sowie Innovativität und Kundenorientierung. Die Organisation ist in mehrere Business Units geordnet, welche für die jeweiligen Zielgruppen unter starken Marken das operative Geschäft betreiben. Der Umsatz des Unternehmens liegt bei gut 2,5 Mrd. Euro, welcher mit ca. 17.000 Mitarbeitenden erwirtschaftet wird. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in der Rhein-Main-Region.Der Fokus der Position liegt auf der Identifizierung und aktiven Entwicklung von neuen Geschäftsfeldern, was sowohl neue Kundenzielgruppen für bestehende Produkte als auch umgekehrt neue Produkte für bestehende Zielgruppen beinhaltet. Im Einzelnen besteht das Aufgabengebiet u.a. aus:   Strategische und operative Gesamtverantwortung für den Bereich „New Business“ Aktive Initiierung, Steuerung, Entwicklung und Verwaltung des „Project Funnel“ Abstimmung und Management der Ressourcen zur Erreichung der Geschäftsziele Weiterentwicklung der Gesamtstrategie, einschließlich der langfristigen Ziele, um das Wachstum, die Rentabilität und auch den Unternehmenswert zu steigern Pflege der vertrauensvollen, agilen und leistungsstarken Teamkultur Koordination der nationalen und internationalen Schnittstellen und Pflege des internen Netzwerks mit allen Bereichen, insb. den Business Units und Regionen Definition und Steuerung der daraus resultierenden operativen Projekte Abgeschlossenes Studium im natur- und/oder ingenieurwissenschaftlichen Bereich (sehr gern auch in Verbindung mit einer Promotion), ergänzt um betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikationen Langjährige Branchenerfahrung in einer „materialfokussierten“ Industrie (B2B), wie bspw. Keramik, Glas, Chemie, Verbundwerkstoffe, Kunststoff oder Metalle General-Management-Profil mit starken Bezügen zu F&E, Business Development und technischem Vertrieb, aber auch mit P&L-Verantwortung Nachgewiesene Erfahrungen in Aufbau und Entwicklung von New Business- / New Venture-Aktivitäten innerhalb von Unternehmen Erfahrung mit der Arbeit in den komplexen (Matrix-)Strukturen eines Konzerns oder eines großen Mittelstandsunternehmens Starke analytische Fähigkeiten (z.B. in Bezug auf Produkte, Industrien und Lösungen) in Kombination mit hohem kaufmännischem Verständnis und einem überzeugenden persönlichen Auftritt Sicherer Auftritt auf allen Ebenen sowie Erfahrungen im Umgang mit unterschiedlichen internationalen Geschäftskulturen Verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse sowie mindestens gute Deutschkenntnisse
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Business Developer (m/w/d) Global Investment Advice

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Business Developer (m/w/d) Global Investment Advice am Standort Frankfurt   Sie bringen gerne Ordnung in Prozesse – mit schlüssigen Konzepten, die Sie polieren, bis alle Beteiligten so einfach und gleichzeitig so effizient wie möglich arbeiten können. Nutzen Sie Ihr Organisationstalent und Ihre Konzeptionserfahrung und bereichern Sie unseren Tribe „Global Investment Advice“!Mit einem klaren Plan analysieren Sie unsere Prozesse in engem Austausch mit den Fachbereichen. Ihr Fokus liegt auf Wirtschaftlichkeit, Ordnungsmäßigkeit und Qualität, wenn Sie die Anforderungen fachlich konzipieren und mit allen beteiligten Schnittstellen abstimmen, vor allem mit dem Process Owner. Sobald Sie unsere Abläufe und Strukturen durchdrungen und Potenziale ausgemacht haben, designen Sie neue Prozesse und führen neue Systeme für den Bereich Global Investment Advice ein. Dabei ist Ihnen wichtig, dass alle Stakeholder mitgenommen werden – durch verständliche Richtlinien, Arbeitsanweisungen und Dokumentationen. Ihr Organisationstalent kommt auch zum Tragen, wenn Sie Sitzungen vorbereiten, Projektkennzahlen abstimmen und das Budget verwalten. Ihre KPIs haben Sie definitiv im Griff, deshalb ist Ihr Know-how auch in puncto Reporting und Kundenverhaltensanalyse gefragt. Mit Ihrem Allroundwissen sind Sie für Ihre Anwendungen und Systeme die perfekte Ansprechperson und lassen dazu keine Fragezeichen offen. Relevantes Studium (z. B. Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik), wirtschaftliche- / IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung und Praxis im Prozessmanagement Fundierte IT-Kenntnisse, fit in MS Excel und MS PowerPoint sowie Know-how im Projektmanagement Analytisches und ganzheitliches Denkvermögen und ausgeprägte Eigeninitiative Exzellente Auffassungsgabe, fähig, Entscheidungen zu treffen, souveränes Auftreten Kommunikations- und präsentationsstark auf Englisch und Deutsch, schriftlich wie mündlich
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Inhouse Business Developer / Transaction Manager (m/w/d) M&A - Private Equity

Sa. 27.11.2021
Hamburg, München, Frankfurt am Main, Berlin
Exzellenz leben. Gemeinsam Neues schaffen. Und das eigene Potenzial voll entfalten. Das ist Dein Weg bei Gleiss Lutz – eine der international führenden Anwaltssozietäten. Mit 7 Standorten. Interdisziplinären Teams. Und einer Mission: der Zukunft zu ihrem Recht zu verhelfen. Dafür verstärken wir uns mit den Besten in vielen Disziplinen. Für unsere Standorte in Berlin, Frankfurt, Hamburg oder München suchen wir Dich als Business Developer im Bereich Transactions (m/w/d). Du bist Teil des Business Development und Marketing Teams und unterstützt die Transaktionspraxis, insbesondere die M&A- und Private Equity-Partner, bei der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Geschäftsentwicklung. Du lernst ein vielseitiges Aufgabenspektrum kennen. Markt- und Unternehmensrecherchen sowie Erarbeiten von MarkteintrittsstrategienAnalyse von Wirtschafts- und Unternehmensinformationen sowie Umsetzung von strategischen MarktbearbeitungskonzeptenEntwickeln und Umsetzen von Business-PlänenErstellen von wettbewerbsfähigen Pitches und überzeugenden PräsentationenZusammenstellen von aussagekräftigen Track-RecordsÜberarbeiten und Erstellen von Proposal-TextenUmsetzen von Business Development-Initiativen und CRM-Strategien für ausgewählte Key Clients, allgemeine Key-Account-Management-AufgabenMitwirken bei Business Development Projekten, auch länderübergreifendAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, Studium des Wirtschaftsrechts oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Business Development, idealerweise im Professional Services Umfeld oder eines Start-upsBegeisterung für wirtschaftliche und wirtschaftsrechtliche ThemenStrategische Denkweise sowie Gespür für Märkte und EntwicklungenSehr gute kommunikative Fähigkeiten, überzeugendes und sicheres AuftretenSehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und OnlinerecherchenOrganisationstalent, Teamfähigkeit und FlexibilitätQualitätsbewusster, dienstleistungsorientierter, selbständiger, zuverlässiger Arbeitsstil und EinsatzbereitschaftVielfältiges und anspruchsvolles AufgabenspektrumArbeiten am Puls der Wirtschaft – und im Herzen der StadtModernes Büro und IT-Ausstattung, hybride Arbeitszeitmodelle sind möglichEin tolles Team, flache Hierarchien und maßgeschneiderte WeiterbildungsprogrammeEine attraktive Vergütung, interessante Zusatzleistungen und flexible Arbeitszeitmodelle
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Business Development Manager Versicherungen (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main
2003 hatten drei Studienfreunde eine bahnbrechende Idee: Den Zweitmarkt der Versicherungsbranche zum Leben zu erwecken und als profitables Geschäftsmodell zu etablieren. Sie gründeten die Policen Direkt-Gruppe basierend auf Mut, Unternehmergeist und Innovationsfreude. Mit nun über 50 Mitarbeitern sind wir der Marktführer im Zweitmarkt für Lebensversicherungen und haben unser Kerngeschäft um spannende Themenfelder ergänzt. Versicherungsmaklern bieten wir verschiedene Nachfolgelösungen an und haben für unsere Kunden verschiedene digitale Tools entwickelt. Getreu dem Motto „InsurTech at its best“ setzen wir damit neue Standards im Markt für Versicherungsmakler. Zusätzlich gehören weitere Start-ups der Versicherungsbranche zu unserer Unternehmensgruppe. Unser Fokus liegt auch zukünftig auf der ständigen Weiterentwicklung und Digitalisierung unseres Geschäftsportfolios. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort eine/n Business Development Manager/in.Die Mission des 4-köpgfigen Vertriebsteams ist es, unser Netzwerk an Vertriebspartnern professionell zu betreuen, proaktiv auszubauen und gewinnbringend für uns zu nutzen. Die Abteilung arbeitet ziel- und ergebnisorientiert und ist einer der wichtigsten Customer Touchpoints unseres Kerngeschäfts. Und darum geht es: • Vertrieb: Steigern des An- und Verkaufs von Versicherungspolicen im Innendienst • Performance: Erweiterung des Geschäftspartnerbereichs • Service: Betreuung und vertriebliche Beratung von Versicherungsmaklern und Banken • Markenauftritt: Durchführen von Präsentation, Webinaren und Messeauftritten • Strategie: Systematische Marktanalyse und Weiterentwicklung der VertriebstoolsNur zusammen sind wir erfolgreich! Deshalb suchen wir Teamplayer, die Lust darauf haben, ihre Talente bei uns weiterzuentwickeln und sich proaktiv mit ihren Ideen und Vorschlägen einzubringen. Wir suchen keine makellosen Alleskönner, sondern Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Wichtig ist uns dabei: • Fachkompetenz: abgeschl. Ausbildung und/oder Studium im Bereich Versicherungen, idealer Weise Erfahrung im B2B Bereich • Leistungsorientierung: hoher eigener Anspruch Vertriebsziele zu erreichen und Kunden für sich zu gewinnen • Rhetorik: Gutes Ausdrucksvermögen und Kommunikationsstärke • Kontaktfreude: Netzwerkqualitäten und überzeugendes Wesen • Motivation: Begeisterung für die Themenkombination Vertrieb und Versicherungen Wir bietenWir arbeiten, lachen, denken und handeln in einem tollen Büro mit Dachterrasse am Frankfurter Westhafen. Wir sind ein buntes Team aus vielen verschiedenen Nationalitäten, Persönlichkeiten und Kompetenzen. Das bieten wir allen, die diese Atmosphäre mit uns teilen möchten, an: • Kultur: Unser Unternehmen prägen flache Hierarchien, eine Du-Kultur und kurze Entscheidungswege • Gemeinschaft: Wir feiern gemeinsam private und berufliche Erfolge, organisieren diverse Mitarbeiterevents und haben einfach gerne zusammen eine gute Zeit • Karriere: Wir fördern unsere individuellen Talente und eröffnen ihnen spannende Weiterentwicklungsoptionen • Freiheit: Wir bieten viel Gestaltungsraum für das eigene Arbeiten und freuen uns über neue Ideen und Lösungen • Leben: Wir gehen auf persönliche Bedürfnisse ein und sorgen für eine ausgewogene Work-Life Balance
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