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Business Development: 47 Jobs in Urbach (Rems)

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Recht 14
  • It & Internet 7
  • Sonstige Dienstleistungen 4
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  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 11
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Development

Abteilungsleitung / Führungskraft IT-Projekte und Beratung Public Sector (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Frankfurt (Oder), Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Ausbauen unseres Geschäfts durch Gewinnen neuer KundenRepräsentation unseres Leistungsportfolios auf Ebene der EntscheiderTeamaufbau, Teamentwicklung, TeammanagementProaktive Mitarbeit in Angebots-VorgängenManagement erfolgreicher und langfristiger Kundenbeziehungen für Top-Kunden der Branche Public SectorHervorragende Arbeitsatmosphäre und Arbeiten in einem modernen und innovativen UnternehmenAußergewöhnliche fachliche und persönliche WeiterentwicklungsmöglichkeitenAbgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Mathematik, Naturwissenschaften) oder vergleichbarErfahrung im Business Development im Bereich der öffentlichen Verwaltung (Consulting, SW-Engineering)Persönliches Netzwerk zu Entscheidern, vorzugsweise im Bereich der Bundes- und LandesverwaltungKenntnisse in der Software-Entwicklung (Projektmanagement, Vorgehensmodelle, Methoden) oder IT-BeratungErfahrung in Management und Durchführung von Angebotsvorgängen sowie PersonalführungFachkompetenz komplexe Zusammenhänge klar und einfach darzustellen Neugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und InnovationSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Agile Coach / Digital Business Enabler – Kanban Coach (Sozialwissenschaftler, Kommunikationswissenschaftler, Wirtschaftspädagoge, Wirtschaftsingenieur) bzw. Innovationsmanager (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Pforzheim, Sindelfingen, Tübingen, Schwäbisch Gmünd, Villingen-Schwenningen
Trebing + Himstedt ermöglicht als Digi­tal­be­ra­tung für die Indus­trie die digi­tale Trans­for­ma­tion zu intel­li­gen­ten Fabri­ken und Pro­duk­ten. Wir glau­ben daran, dass Pro­dukte immer indi­vi­du­el­ler und in Pro­duk­tions-Netz­wer­ken effi­zient, fle­xi­bel und nach­hal­tig her­ge­stellt wer­den. Unser An­trieb ist es, pro­du­zie­rende Unter­neh­men vom Hid­den Cham­pion bis zum Groß­kon­zern da­bei zu unter­stüt­zen, Inno­va­tio­nen zu trei­ben, zu tes­ten und erfolg­reich zu rea­li­sie­ren. Die lang­jäh­rige Erfah­rung – ver­bun­den mit Metho­den-Kom­pe­tenz und dem Wis­sen über Ge­schäfts­an­for­de­run­gen – machen uns zu einem gefrag­ten Part­ner für die Indus­trie 4.0. Die Basis da­für ist das Ver­trauen und ein unge­wöhn­lich hohes Maß an Frei­heit, so­wohl in der täg­li­chen Arbeit als auch in der per­sön­li­chen Ent­wick­lung unse­rer Mit­ar­bei­ter (w/m/d).   Für den weiteren Ausbau unse­res Büros in Stuttgart so­wie in Heilbronn, Pforzheim, Sindelfingen, Tübingen, Schwäbisch Gmünd, Villingen-Schwenningen bzw. in der Umge­bung die­ser Städte suchen wir einen Kanban Coach (Sozial­wis­sen­schaft­ler, Kom­mu­ni­ka­tions­wis­sen­schaft­ler, Wirt­schafts­pä­da­go­gen, Wirt­schafts­inge­nieur) bzw. Inno­va­tions­ma­na­ger (w/m/d) alsAgile Coach / Digital Business Enabler (w/m/d)Als Teil eines starken Teams hast Du die Chance, dis­rup­tive Zu­kunfts­sze­na­rien mit­zu­ge­stalten.Durchführen von Workshops (u. a. Design Thin­king, Busi­ness Model Can­vas) zur Ge­schäfts­mo­dell­ent­wick­lung in unse­ren Inno­va­tion-Stu­dios in Stuttgart oder vor Ort beim KundenKonzeption und Durchführung von inno­va­ti­ven Work­shop-For­ma­ten so­wie Wei­ter­ent­wick­lung des Metho­den­koffersCoachen in agilen Kunden­pro­jek­ten, ins­be­son­dere in Stand-ups, Retro­spek­ti­ven und Schu­lungs­ter­minenKontinuierliches Weiter­ent­wi­ckeln unse­rer Orga­ni­sa­tion, Pro­zesse und MethodenAktive Mitarbeit in agilen Netz­wer­ken und Com­mu­ni­ties zum Wis­sens­aufbauStudienabschluss der Sozial­wis­sen­schaf­ten bzw. Kom­mu­ni­ka­tions­wis­sen­schaf­ten, Wirt­schafts­pä­da­go­gik / Päda­go­gik, des Wirt­schafts­inge­nieur­we­sens oder eine ver­gleich­bare Aus­bildungMehrjährige praktische Berufs­er­fah­rung als Coach oder Faci­li­tator im indus­tri­el­len B2B-UmfeldSichere Kenntnisse in agi­len Pro­jekt­me­tho­den und Krea­tiv­pro­zes­sen; wün­schens­wert sind Zer­ti­fi­zie­run­gen in Scrum bzw. Design Thin­king oder als Pro­duct OwnerAusgeprägte analytische und stra­te­gi­sche bzw. ver­netzte Denk­weiseEin hohes Maß an Eigen­ini­tia­tive, Fle­xi­bi­li­tät und ziel­ori­en­tier­tem ArbeitenKundenorientierung, Durch­set­zungs­ver­mö­gen, Kom­mu­ni­ka­tions­stärke in Deutsch und EnglischReisebereitschaftKalten Kaffee gibt es wo­an­ders, wir bie­ten span­nende Pro­jekte in einem inno­va­ti­ven und inter­na­tio­na­len Umfeld mit moderns­ten Tech­no­logienWir sind ein buntes und dyna­mi­sches Team aus Quer­den­kern und Zu­kunfts­machernUns sind Inhalte wichtiger als Hie­rar­chien – wir leben einen offe­nen und unkom­pli­zier­ten UmgangWir „Arbeiten 4.0“ – mit fle­xi­blen Arbeits­zei­ten, klas­sisch im Büro, vir­tu­ell aus dem Home­office her­aus oder mobil direkt beim Kun­den mit den moderns­ten Arbeits­me­tho­den der Digi­ta­li­sierungWir fördern unsere Mit­ar­bei­ter gezielt durch Coa­ching, Men­to­ring sowie interne und externe Seminare
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(Senior) Business Development Manager (m/w/d) E-Commerce Operations // Remote möglich

Sa. 12.06.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online-Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Als Business Development Manager (m/w/d) agierst Du an der Schnittstelle Online-Shop, Logistik und Kundenservice und optimierst übergreifend das Zusammenspiel der Operations-Einheiten im Zuge des weiteren Online-Wachstums von Breuninger Ein Schwerpunkt Deiner Arbeit liegt in der Steuerung und Weiterentwicklung von Projekten rund um unsere E-Commerce Logistikkette und -services (bspw. Letzte Meile, Retoure). Dabei arbeitest Du u.a. eng mit unserer Logistik, den Häusern und unserem digitalen Produktmanagement zusammen Darüber hinaus bist Du für das Monitoring der E-Commerce Prozesse verantwortlich. Du bereitest Analysen auf und leitest Handlungsempfehlungen ab um das Tagesgeschäft stets zu optimieren  Dabei behältst Du stets den Markt sowie den relevanten Wettbewerb im Blick und identifizierst neue Trends und Services im Kontext Operations & Fulfillment Du verfügst über ein Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik, Logistik oder einen vergleichbaren Abschluss, idealerweise mit Schwerpunkt E-Commerce Du konntest mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in der Leitung von Projekten im E-Commerce Umfeld, in der Logistik oder in einer Unternehmensberatung sammeln Du kannst auf ein sehr gutes technisches und prozessuales Verständnis zurückgreifen und arbeitest gerne in interdisziplinären Teams Du verstehst Dich generell als digitaler Allrounder, brennst für innovative Retail-Konzepte, moderne Technologien und Trends im E-Commerce und arbeitest Dich gerne immer wieder in neue Themen ein Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in den MS Office Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint Du besitzt sowohl analytische und konzeptionelle Fähigkeiten als auch Umsetzungsstärke und verstehst es, andere für Deine Themen zu begeistern Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir Dein Interesse geweckt?  Dann sollten wir uns schnell kennenlernen! Bei Fragen steht Dir Nadja Borowitz gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit sowie Gehaltsvorstellung.  
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Projektmanager Strategie- und Prozessberatung m/w/d

Fr. 11.06.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als Projektmanager Strategie- und Prozessberatung m/w/d an unserem Standort in München,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Die Möglichkeit, den Fachbereich ATOSS Consulting national und international weiter auf- und auszubauen Verantwortung und Begleitung anspruchsvoller Prozessverbesserungs-Projekte bei unseren Kunden, in der Rolle des ProjektleitersErweiterung unseres Beratungsportfolios im HR-Strategiebereich sowie in der Prozessmodellierung Sie entwickeln das Geschäftsmodell maßgeblich mit und bringen Ihre Ideen und Erfahrungen aktiv mit ein Wir entwickeln Sie zum Experten im Bereich Workforcemanagement und bieten Ihnen die Möglichkeit, sich auch in andere HR-Themengebiete einzuarbeitenAbgeschlossenes Masterstudium, gerne auch einen MBA oder eine PromotionEingehende Erfahrung in einer Unternehmensberatung mit Fokus auf Prozesse und Strategie Fließende Deutsch- und EnglischkenntnisseEine hohe ReisebereitschaftEin hohes Maß an eigenverantwortlichem HandelnAuf- und Ausbau eines neuen FachbereichsFreiheitsgrade & schnelle Entscheidungen, wie in einem StartupSicherheit, eines erfolgreichen & innovativen SoftwarehausesLangfristige Karriereperspektiven, auch international  Sie reisen weniger als in anderen BeratungenSie erhalten ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, sowie ein iPhone
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Trainee Business Development, Prozess- & Projektmanagement (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
Wachse mit uns und über dich hinaus!  Wir suchen nach den besten Talenten   Die Schwäbische Liegenschaften Holding GmbH ist eine schnell wachsende Unternehmensgruppe mit dem Schwerpunkt Wohnimmobilienentwicklung aus dem Herzen Stuttgarts. Wir identifizieren und entwickeln Potentiale im Großraum Stuttgart und schaffen so hochwertigen, sanierten Wohnraum.   Um dieses Wachstum auf eine solide, nachhaltige Basis zu stellen haben wir mit dem Business Development ein separates Team geschaffen, welches Strukturen und Prozesse bildet, die das Tagesgeschäft unterstützten. Somit befähigen wir die Unternehmensgruppe zu weiterem Wachstum.  Dabei arbeiten wir mit agilen Ansätzen im Projekt- und Prozessmanagement und suche zur Unterstützung nach einem ehrgeizigen Trainee, welcher unser Projektmanagement zukünftig auf ein neues Level hebt, sowie einzelne Projekte selbst übernimmt.  Dich erwartet ein ambitioniertes, maßgeschneidertes Traineeprogramm, bei dem du schnell Verantwortung übernimmst und dein erlerntes Wissen direkt in die Praxis umsetzen kannst.  Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Professionalisierung des Projektmanagements auf Basis von SCRUM und OKRs Steuerung und Koordination von Projekten  Sicherstellung der vereinbarten Projektziele (Inhalt, Qualität, Termine, Kosten, etc.)  Mitverantwortung der Meilenstein- und Maßnahmenverfolgung  Aufnahme und Ausarbeitung von Prozessen Übernahme von vielfältigen Teilprojekten und eigenen Aufgabenpaketen mit einem breiten Spektrum (z.B. Marketing, Human Ressource, Innovationsmanagement und vieles mehr)  Abgeschlossenes Studium oder ausgeprägte praktische Erfahrung  Erste Erfahrungen und Spaß im Projekt- bzw. Prozessmanagement oder mit agilen Methoden Kombination von analytischem und Out of the box-Denken  Strukturierte, ordentliche und außerordentlich zuverlässige Arbeitsweise Eigeninitiative und Proaktivität   Solider Umgang mit sachlicher Kritik Affinität zu digitalen Tools Starke Kommunikation (klar, sachlich & direkt)   Flexibilität und Agilität  Unter Druck und Chaos den Überblick behalten     Um ein produktives, harmonisches Arbeitsklima zu schaffen, haben wir Unternehmenswerte und -prinzipien definiert, welche deinen Arbeitsalltag prägen werden.    Integrität - Respekt - Effektivität - Agilität & Entschlossenheit - In Lösungen denken -  Bestehendes in Frage stellen  top moderner, agiler Arbeitsplatz in bester Lage Stuttgarts    dynamisches, zielstrebiges Team und regelmäßige Teamevents  Partizipation beim Aufbau eines erfolgreichen Unternehmens    Eigenverantwortliches, freies Arbeiten, um dein volles Potential abzurufen  Coaching und einen direkten Mentor, der deine Entwicklung begleitet  Individuelle Weiterbildung je nach Stärken und Interessen  Einen der besten Arbeitgeber in Stuttgart laut Kununu (4,5 Sterne)     Einstiegsgehalt zwischen 42.000 und 52.000€ je nach Qualifikation  Möglicher Start: 01.07.21 - 15.08.21   Nutze diese einmalige Chance auf einen Arbeitsplatz, der dich 2021 persönlich und fachlich auf ein neues Level bringt und überzeuge uns jetzt mit deiner Bewerbung! 
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Projektreferent Betreuung Niederlassungen (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Automobil GmbH ist im Bereich Fahrzeugprüfungen Marktführer. Darüber hinaus bietet die DEKRA Automobil flächendeckend eine Vielfalt an weiteren automobilen und industriellen Dienstleistungen – von Schaden­gutachten über die Maschinen- und Anlagensicherheit bis hin zum Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz. Unterstützen Sie das Team der DEKRA Akademie GmbH. Sie übernehmen selbstständig die Projektleitung oder Arbeitspaketverantwortlichkeit diverser Projekte im Bereich der Niederlassungsbetreuung Darüber hinaus übernehmen Sie die fachliche Ver­antwortung für die Digitalisierung des Post­aus­gangs der Niederlassungen und Weiterentwicklung des Themenbereichs Sie erweitern unser Stationsnetz durch eigeständige strategische Analysen und führen standortbasierte Marktanalysen durch Weiterhin erfassen, modellieren und optimieren Sie unsere Prozesse Die Steuerung der Umsetzung neuer Prozesse im Unternehmen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Zudem organisieren und moderieren Sie Workshops und Trainings und gestalten Präsentationen für das Top-Management Wirtschaftswissenschaftliches Studium (BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik) Erfahrung im Projektmanagement und/oder Pro­zess­management erforderlich Flexibilität bzgl. wechselnder Aufgaben im projekt­basierten Arbeiten Fähigkeit sich in komplexe Prozesse einzuarbeiten Sehr gute Fähigkeiten im Bereich Kommunikation und Konfliktmanagement sowie überzeugendes Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere PowerPoint) Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen inner­halb Deutschlands Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Business Development Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartSie sind Teil des Teams Business Development und haben stets das große Ganze im Blick. Mit Ihren analytischen und kommunikativen Fähigkeiten beobachten und identifizieren Sie Marktpotenziale für Drees & Sommer, vernetzen sich in verschiedenen Unternehmensbereichen und sind zugleich Schnittstelle zu Partnern und Kunden. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Marktrecherchen und Benchmark-Analysen zu Trends und Innovationen der Bau-/Immobilienbranche Erarbeitung relevanter Markt- und Potentialanalysen Umfassende Platzierung von neuen Produkten und Leistungen der Drees & Sommer-Gruppe bei Bestands- und Neukunden Aus- und Aufbau eines Netzwerkes für die gezielte Kundenansprache und Kundenbindung Organisation und Umsetzung von definierten Maßnahmen und Aktivitäten zur Neukundenakquise Initiierung von Kundenveranstaltungen und Vorträgen auf Messen und Kongressen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Immobilienwirtschaft, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse in strategischer Marktbearbeitung, Akquisition und Consulting Erfahrung in der Marktanalyse sowie in der Ableitung von Geschäftsstrategien und Maßnahmen zur Marktbearbeitung Gute Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft Starke analytische und kommunikative Fähigkeiten Strategische Denkweise sowie Gespür für Märkte und Trends Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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(Senior) Consultant / Berater (m/w/d) - Strategie- und Managementberatung

Do. 10.06.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3514 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit– freie Wohnortwahl Mit Deinem strategischen Weitblick berätst Du unsere Kunden zu vorherrschenden Marktgegebenheiten und überführst Trends in Strategien im Kontext der digitalen Transformation Dabei arbeitest Du ganzheitlich entlang der kompletten Wertschöpfungskette sowie cross-industriell über alle Branchen hinweg Durch Geschäftsmodell-, Markt- und Wettbewerbsanalysen leitest Du neue Strategie- und Innovationsansätze ab, um für eine effiziente Verknüpfung der Prozesse zwischen Business, Strategie und IT zu sorgen Die aktive Gestaltung, Ausarbeitung und Umsetzung neuer Geschäftsmodelle gehört zu Deinem daily doing Du erstellst strategische Roadmaps, beispielsweise für die Durchführung von Best - Practice Analysen, der Planung eines Markteintritts oder für die finale Implementierung Aktive Mitgestaltung ist uns wichtig, als Sparringpartner arbeiten wir gemeinsam daran, ein dynamisches Beratungsunternehmen zu bleiben   Du hast Dein Studium an einer renommierten Universität in den Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem ähnlichen Fachbereich erfolgreich abgeschlossen Du brennst für innovative Technologien, Themen sowie digitale Trends und leitest daraus kreative Ideen für eine nachhaltige Strategieentwicklung ab Auf Managementebene beim Kunden zu überzeugen ist eine Stärke von Dir, hervorragende konzeptionelle Fähigkeiten runden Dein Profil ab Dir fällt es leicht den roten Faden zu finden, die Bedürfnisse unsere Kunden zu analysieren und Lösungen vorzuschlagen und umzusetzen Du bist ein Teamplayer, gleichzeitig aber auch eigenverantwortlich und selbstständig Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Eine hohe Mobilität, Flexibilität und Reisebereitschaft sind für Dich selbstverständlich Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Business Development Manager (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Stuttgart
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Business Development Manager (m/w/d) Climate Control Systems, Esslingen bei Stuttgart In Ihrer Rolle als Business Development Manager (m/w/d) verantworten Sie die Konzeptionierung und Umsetzung von Strategie- und Innovationsprojekten. Dabei kümmern Sie sich um die Systematische Weiterentwicklung bestehender sowie um die Erschließung neuer strategischer Geschäftsfelder (inkl. „digitale Geschäftsmodelle“). Die Erstellung und Plausibilisierung von Businessplänen, Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Unternehmensbewertungen - Ableitung strategischer Optionen sowie deren Bewertung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Des Weiteren ermitteln Sie potenzielle Expansionsmärkte und erarbeiten und implementieren Markteintrittsstrategien. Zudem sind Sie verantwortlich für die Durchführung von Wettbewerb- und Marktanalysen weltweit und für die Vor- und Nachbereitung sowie Moderation von Strategieworkshops. Sie beherrschen die Anbahnung, Organisation und Steuerung von M&A-Transaktionen, die Errichtung von Gemeinschaftsunternehmen sowie Beteiligungen. Ferner übernehmen Sie die operative Gesamtprojektverantwortung über den gesamten Transaktionsprozess hinweg, vom Screening über die Due Diligence bis hin zum Closing. Ihr vielfältiges Aufgabenprofil wird abgerundet durch die Vorbereitung, Organisation und Steuerung von Post Merger-Integrationen. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder alternativ ein abgeschlossenes Informatik-, Ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium mit zusätzlichen betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Mehrjährige Berufserfahrung im Business Development, in der Beratung, im Aufbau (digitaler) Geschäftsmodelle oder in verwandten Berufsfeldern Methodenkenntnisse und Erfahrung im kreativen Arbeiten (z. B. Design Thinking) Strategische Denkweise sowie Gespür für Märkte und Trends Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, gute Moderations- & Präsentationsfähigkeiten und Projektleitungserfahrung Strukturiertes und analytisches Vorgehen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Spaß an der Arbeit in einem internationalen, leistungsorientierten Team Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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Engagement Manager (m/f/o)

Do. 10.06.2021
Coburg, Jever, Stuttgart
CREALOGIX Group is a globally operating, independent Swiss software house and, as FinTech’s top 100 companies, one of the market leaders in digital banking with more than 700 employees worldwide at various locations including Switzerland, Germany, UK, Spain, Austria, Saudi Arabia and Singapore. Our Central and Eastern Europe Customer Implementation Services (CIS) Team is looking for a motivated and committed Engagement Manager (m/f/o). The position is available immediately and can be accomplished either from our office in Coburg, Jever or Stuttgart, Germany or from our office in Zurich, Switzerland. Working remotely is also possible.Establish trust with senior stakeholders and develop strong relationship networkTake over responsibility in steering committees and other important project related activities (e.g. Change Requests, Escalations)Contribute by creative solution approaches and aligning scope with our product solutions Understand strategic goals of our clients in the financial industry and positioning CREALOGIX in line with our ambitionsDrive commercial success through efficiency and effectiveness Develop long-term partnerships for continuous innovation and external visibilityCollaborate closely with Sales & Marketing and Product Management on specific banking opportunities and continuous improvements in processes or roadmapActively collect and share knowledge in the interface between Sales & Marketing, Product Management and the CIS communityDrive proposals at existing clients aligning the best CREALOGIX has to offerA bachelor’s or master’s degree in business administration or an equivalent degreeAt least 5 years’ experience in the banking industry with a software solutions provider or consultancy firm You can demonstrate a proven track record in project workInterest in FinTech market developments and strategic understanding of the financial industryAbility to work independently with no supervision and guidanceAbility to motivate people and to influence internal and external key stakeholdersComfortable with innovation and changeExcellent presentation, writing and speaking skills, combined with well-developed social skillsExcellent written and spoken German and English and preferably other languagesWillingness to travelWe work in a dynamic and demanding environment with many challenges that we need to master. If you do not lose your laugh in this environment and if you bring persistence and stamina, you can expect self-responsibility, varied tasks, as well as an open culture, a casual dress code, flexibility with the possibility to work part-time, German and English lessons and much more.
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