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Business Development: 130 Jobs in Vaterstetten

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Arbeitszeit
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Business Development

Director Business Development Deutschland (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München
K&L Gates ist eine der führenden internationalen Wirtschaftskanzleien und präsent auf fünf Kontinenten. K&L Gates vertritt global tätige Unternehmen aller Branchen, Kapitalmarktteilnehmer sowie innovative aufstrebende Unternehmen in neuen Märkten.Als Leiter des deutschen Business Development und Marketing Teams bauen Sie das internationale Geschäft der Kanzlei aktiv aus. Sie formen ein handlungsfähiges BD-Team, das die Umsetzung der Wachstumsziele vorantreibt und die Partner der Kanzlei unterstützt. Sie treiben das Business Development innerhalb und außerhalb der Kanzlei initiativ voran, um die Anwälte und deren Fähigkeiten sowie die Produkte der Kanzlei gezielt am Markt zu platzieren. Sie beraten und überzeugen die Partner der Kanzlei, stellen aber auch den Status Quo in angemessener Art und Weise in Frage und heben den Bereich Business Development auf ein hohes international wettbewerbsfähiges Niveau. Dabei übernehmen Sie, teils auch gemeinsam mit externen Beratern, folgende Aufgaben:Recruiting, Onboarding und Leitung des Business Development TeamsDurchführung einer strategischen Marktsegmentierung und systematischen KundensegmentierungLead-Generierung für den deutschen Markt und effektive Einbindung der ExpertenSteigerung der Marktdurchdringung durch Ansprache und Akquise von neuen Mandaten sowie Erschließung neuer MarktsegmenteAusbau des Netzwerks mit vertriebsaffinem SchwerpunktSie haben eine überzeugende Persönlichkeit, sind innovativ, flexibel und belastbar. Sie sind kommunikativ, zuverlässig, sorgfältig und scheuen sich nicht vor herausfordernden Leitungsaufgaben. Darüber hinaus verfügen Sie über:ein abgeschlossenes Studium z.B. im Bereich der Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen oder Marketingmindestens 8 Jahre relevante Praxiserfahrung in einer leitenden Funktion im Bereich Business Development oder in einer Strategieabteilung, idealerweise bei in einer Wirtschaftskanzlei, Bank oder Unternehmensberatung. Alternativ 8 Jahre Erfahrung als Geschäftsführer mit strategischer und praktischer Erfahrung in der Geschäftsentwicklungverhandlungssicheres Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)sehr gute MS-Office-KenntnisseDiese Position ist ab sofort und unbefristet zu besetzen. Bevorzugter Standort ist Berlin; alternativ kommen auch Frankfurt oder München in Frage.
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Senior Business Development Manager – Sourcing and Sustainability (m/f/d)

Fr. 07.05.2021
München
The Westwing mission is: To inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1.5 million active customers in 11 European countries. In only 10 years on the market, we have grown to more than 433 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,700 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for an Senior Business Development Manager - Sourcing and Sustainability (m/f/d). In this position, you will be responsible for delivering projects critical to the success of Westwing initiatives towards becoming a more sustainable company as one part of the role plus also drive growth initiatives and process improvements across the sourcing organization. In addition to gaining valuable experience on an international scale, we consider the role as an excellent preparation of highly talented individuals for a future line leadership role. It is your chance to combine a unique learning experience with real-life proof of your potential! Planning & executing strategic projects for WestwingNow Working and managing stakeholders from different functions & business groups across countries Facilitate the integration of sustainability mainly in Westwing’s sourcing efforts by supporting all affected departments with the right information and ensure that targets are achieved Define relevant KPIs and collect data to evaluate the initiatives’ impact, identify trends in Westwing’s sustainability performance and maintain timely reporting dashboards Monitor emerging sustainability developments, integrate market knowledge into Westwing’s sustainability roadmap Support the sustainability assessment for new and existing suppliers, gather information to evaluate compliance and analyze causes for non-compliance Identify and implement global sourcing and product development initiatives to untap and leverage opportunities in terms of growth and profitability Drive process improvements in the sourcing organization Strong academic background with a masters’ degree from business administration/Economics or Sustainability 3-5 years of professional retail experience, including several years in a sustainability related function or 1-5 years of experience from a top consulting firm or any comparable business development position Passion for sustainability and its positive impact on business and society  Excellent ability to collaborate with and influence internal and external stakeholders Excellent written & verbal communication skills to promote and drive sustainability initiatives Outstanding project management skills Fluency in English, German is a plus A high-impact role in an incredibly fast-paced growth environment Insight into the inner workings of a fast-growing eCommerce company with exposure to a wide variety of different functions Taking responsibility early-on for a growing organization A highly talented, dynamic, and international team A variety of employer benefits such as gym membership, special discounts and regular team events Location: Munich Contact Person: Theresa Kneissle Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date and salary expectation.
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Trainee (w/m/d) Business Development & Strategy, Product Management and Technical Operations

Fr. 07.05.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identi­fikation von inno­vativen und bereits weit ent­wickelten Wirk­stoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Status­check der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens ent­wickelten Algorithmus startet ein hoch standardi­sierter Prozess, um alle aus­stehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene speziali­sierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fach­kreise und damit eine zeitnahe Patienten­versorgung mit dem jeweiligen Arznei­mittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharma­firma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen.Du hast Deinen Master erfolgreich abgeschlossen und möchtest jetzt Deine erste Erfahrung in einem dynamischen Umfeld sammeln? Dann freuen wir uns, wenn Du als Teil der Vertanical zum Unternehmenswachstum beiträgst. In den 24 Monaten unseres Traineeprogramms durchläufst Du die folgenden drei Stationen und kannst hier Deine Kenntnisse erweitern: Business Development & Strategy: Hier arbeitest du als Teil des Vertanical BD & Strategy Teams an verschiedenen Wachstums- und Strategieprojekten. Beispiele sind die Erschließung neuer Märkte, die Analyse neuer Vertriebskanäle, Wettbewerbsanalysen und viele weitere spannende Themen. Product Management: Wir zeigen Dir, wie unsere Produkte vermarktet werden (Anzeigen in Fachmedien, zentrale Koordination der Marketingprozesse, Medienplanung, Grafik und PR usw.) Technical Operations: Begleite den gesamten Weg der Arzneimittelherstellung vom Rohstoff über den Wirkstoff bis hin zum fertig abgefüllten Produkt für den Patienten. Wir zeigen Dir, wie wir unsere Supply Chain durch unsere Produktionsstandorte absichern, wie wir höchste Qualität in der pharmazeutischen Produktion sicherstellen und neue Herstellprozesse vom Labor bis in die kommerzielle Produktion skalieren. Du überzeugst mit einem erfolgreich abgeschlossenen Masterstudium im Bereich Betriebswirtschaft, International Management, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Fach. Du hast bereits erste Berufserfahrung durch Praktika sammeln können. Deine Hands-on-Mentalität und Deine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Du zeigst Eigeninitiative, bringst Dich ins Team ein, denkst innovativ und schaust gerne über den Tellerrand hinaus. Außerdem hast Du verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
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Business Development Manager (m/w/d) im Bereich Telekommunikation

Fr. 07.05.2021
München
Comarch ist ein 1993 gegründetes, globales Software-Unternehmen und ein Anbieter innovativer IT-Produkte und Dienstleistungen. Über 6000 Comarch-Mitarbeiter sind in 33 Ländern für unsere Kunden im Einsatz. Comarch ist Spezialist für moderne, selbstentwickelte Software und IT-Lösungen aus einer Hand - über 85.000 Kunden vertrauen auf uns. Du bist ein erfahrener Business Development Manager mit einer Leidenschaft für IT und Telekommunikation? Wir suchen nach einer unternehmerisch denkenden und dynamischen Person, die Initiative ergreift und neue Geschäftsmöglichkeiten schafft. Schließ Dich uns an und gestalte in einem internationalen Team unsere Präsenz im deutschen Telekommunikationsmarkt.    Selbstständige Entwicklung und Umsetzung von proaktiven Strategien zur Kundengewinnung verbunden mit regelmäßiger Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Ausbau der bestehenden Geschäftsbeziehung mit Telefonica – einem der führenden Telekommunikationsanbieter im deutschen Markt Leitung von Ausschreibungsprojekten (RfQ/RfP) und Koordination der Angebotserstellung in einem internationalen Team Betreuung von Bestandskunden (Key Account Management), regelmäßiger Austausch mit Kunden und Geschäftspartnern sowohl auf Management (bis C-Level) als auch auf Sacharbeiter Ebene Beratung unserer Kunden in Bezug auf unsere Produkte, insbesondere zu Themen der Digitalisierung und Prozessoptimierung Unterstützung unserer Kunden von der Problemanalyse bis zur Lösungskonzeption in enger Zusammenarbeit mit unseren Pre-Sales Consultants Erstellung und Präsentation von individuellen Angeboten und managen des Angebotsprozesses Durchführung von Vertragsverhandlungen Begleitung von Projekten in der Umsetzungsphase Repräsentation des Unternehmens auf Messen und Veranstaltungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaft, Marketing, IT oder Technik) Erfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen Kenntnis des deutschen Telekommunikationsmarktes, ein bestehendes Netzwerk innerhalb von Telefonica Deutschland ist von Vorteil Grundlagenkenntnisse im Telekommunikationsbereich (Technik, Prozesse) sowie Kenntnisse zum Ablauf von IT Projekten Hohe Affinität zu digitalen Themen und neuen Technologien Unternehmergeist und Initiative zur Gestaltung von Geschäftsbeziehungen, Spaß am Umgang mit Kunden Präsentationssicherheit, Überzeugungskraft sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch mit einem unterstützenden Team zu arbeiten Flexibilität und Reisebereitschaft  Spannendes Arbeitsumfeld in einem kreativen und hochmotivierten Team eines innovativen Wachstumsunternehmens mit anspruchsvollen Aufgaben im internationalen Business Zusammenarbeit mit großen deutschen Telekommunikationsbetreibern Eigenverantwortliches Arbeiten mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und direkter Kontakt zu den Entscheidern 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub Flexible Arbeitszeiten Und natürlich: freundliche und aufgeschlossene Kollegen sowie ein gutes Betriebsklima   
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Business Development Manager ISV (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
München
Ingram Micro gilt seit über 40 Jahren als die Nummer 1 bei der weltweiten ITK Versorgung. Wir vertreiben Produkte und Lösungen im Spannungsfeld von Herstellern, Händlern und Endkunden. Wir machen das, weil wir an eine großartige technologische Zukunft glauben. Wir, das sind 35.000 Kolleginnen und Kollegen aus Deutschland und der ganzen Welt, die jeden Tag digitale Zukunft mitgestalten. Wir machen das mit Biss, mit Herzblut und mit viel Engagement. Wir bieten dafür abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einer der spannendsten und dynamischsten Branchen. Bei uns ist Platz für Persönlichkeit und Meinung. Für Entfaltung und Erkenntnis. Für Bewährtes und Neues. Wir denken wie Pioniere und handeln wie Unternehmer. Wir stehen für mehr „Ja, klar“ als „Ja, aber“. Wer will, kann bei uns schnell weiterkommen. Was jeder dafür mitbringen sollte: Lust auf Leistung. Ingram Micro ist der Beweis dafür, dass Leistungskultur Spaß macht, dass Macher belohnt werden und dass Schnelligkeit gepaart mit Know-how einen einzigartigen Flow ergibt. Business Development für unser ISV-Programm in enger Zusammenarbeit mit unseren strategischen IaaS-Herstellern Umsetzung von Business- und Marketingplänen und -aktionen zur Gewinnung von ISVs für Ingram Micro Unterstützung bei der Migration der ISV - Lösungen hin zu einer IaaS - Plattform eines unserer IaaS Hersteller Zusammenarbeit und Koordination mit unseren Technikern zur Erstellung von Architekturen und Designs, um die Lösung der ISVs Cloud-fähig zu machen   Unterstützung des ISVs in Zusammenarbeit mit unserem globalen Team bei der Skalierung seines Geschäftsmodells Ein Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Vertriebserfahrung im IT-Umfeld Erfahrungen im Bereich Cloud, Software und insbesondere IaaS Erfahrungen mit ISVs oder Start-ups von Vorteil  Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Talent, mit allen internen und externen Schnittstellen Netzwerke aufzubauen Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke, Präsentationsfreude Gute und fundierte Einarbeitung inkl. einem individuellen Entwicklungsplan und Buddy-System Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kantine und Kaffeebar im Haus mit wechselnden Angeboten Großer Firmenparkplatz sowie gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Vergünstigter Mitarbeitereinkauf sowie regelmäßige Sonderverkaufsaktionen Mobiles Arbeiten Kinderkrippe im Haus Bezuschussung von vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge
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Business Development Manager – Key Account Manager, Vertriebsmanager, Sales Manager, Wirtschaftsingenieur bzw. Vertriebsingenieur Energiewirtschaft (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
München
Die Entelios Gruppe, Teil des nor­we­gi­schen Unter­neh­mens Agder Energi, mit Sitz in Berlin, München und Medelby ist ein füh­ren­der Ener­gie­dienst­leis­ter und Lö­sungs­an­bie­ter für dezen­trale Fle­xi­bi­li­tä­ten in Erzeu­gung, Ver­brauch und Spei­che­rung so­wie bei der Ver­mark­tung von Erneu­er­ba­ren Ener­gien & Grün­strom­zer­ti­fi­katen.Wir gehen seit vielen Jahren einen inno­va­ti­ven Weg und gestal­ten den Strom­markt der Zu­kunft aktiv mit: neben der Direkt­ver­mark­tung erneu­er­ba­rer Ener­gien und der Ver­mark­tung von Grün­strom­zer­ti­fi­ka­ten iden­ti­fi­zie­ren, bün­deln und ver­mark­ten wir Fle­xi­bi­li­tät aus dezen­tra­len Anla­gen (indus­tri­elle Las­ten, Erzeu­gungs­ein­hei­ten, Spei­cher). Damit er­wirt­schaf­ten wir den Betrei­bern wert­volle Erlöse und tra­gen gleich­zei­tig zur Inte­gra­tion der erneu­er­ba­ren Ener­gien und folg­lich zu einer nach­hal­ti­gen Ent­wick­lung des Ener­gie­sys­tems der Zu­kunft bei.   Zur Verstärkung unseres Teams „Indus­tri­elle Fle­xi­bi­li­tät“ am Stand­ort München suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Key Account Mana­ger, Ver­triebs­ma­na­ger, Sales Mana­ger, Wirt­schafts­inge­nieur bzw. einen Ver­triebs­inge­nieur Ener­gie­wirt­schaft (w/m/d) alsBusiness Development Manager (w/m/d)Als Business Development Mana­ger (w/m/d) ver­ant­wor­ten und gestal­ten Sie die erfolg­rei­che Zu­sam­men­ar­beit mit unse­ren beste­hen­den so­wie neuen Part­nern der ener­gie­in­ten­si­ven Indus­trie, die Ini­ti­ie­rung von gemein­sa­men Pro­jek­ten so­wie deren Steu­e­rung für eine erfolg­rei­che und pro­fi­ta­ble Um­setzung.Aufbau nachhaltiger Bezie­hun­gen zu den rele­van­ten Ent­schei­dern und Unter­stüt­zung in der erfolg­rei­chen An­wen­dung der Entelios-Flex-Ser­vicesDurchführung von Pre-Sales-Akti­vi­tä­ten, Pro­jekt­ent­wick­lung und Ver­trags­ver­handlungUnterstützung beim Projekt­ma­nage­ment bis zur Über­gabe in den Regel­betriebImpulsgeber bei der konti­nu­ier­li­chen und inno­va­ti­ven Wei­ter­ent­wick­lung der Entelios-Lö­sungenRepräsentation, z. B. auf Mes­sen oder Ver­bands­ver­an­stal­tungenBegeisterung für neue tech­ni­sche Lösun­gen im Be­reich des intel­li­gen­ten Ener­gie­ma­nage­ments so­wie über­zeugte Unter­stüt­zung der Ener­gie­wende mit Fokus auf Dekar­bo­ni­sie­rung, Dezen­tra­li­sie­rung und Digi­ta­li­sierungMehrjährige Berufserfahrung in der Ener­gie­wirt­schaft (Strom), idea­ler­weise mit der Struk­tu­rie­rung von nach­hal­ti­ger Erzeu­gung und indus­tri­el­ler Fle­xi­bi­li­tät, so­wie in den Berei­chen Ge­schäfts­ent­wick­lung oder bera­ten­der Lö­sungs­ver­trieb (B2B) – inter­na­tio­nale Erfah­rung von VorteilAbgeschlossenes Studium, bevor­zugt Inge­nieur­wesen, Wirt­schafts­inge­nieur­we­sen bzw. BWL – mög­lichst mit Spe­zia­li­sie­rung im Be­reich Erneu­er­bare Ener­gien, Ener­gie­tech­nik bzw. Ener­gie­ma­nage­mentVerständnis für Vertriebs­pro­zesse und nach­weis­bare Er­folge bei der Ak­quise von Kun­den­pro­jekt­en so­wie bei deren Manage­mentSicheres und überzeugendes Auf­tre­ten, aus­ge­wo­gene Mi­schung aus kon­zep­tio­nel­len Fähig­kei­ten und prag­ma­ti­scher Um­set­zungs­stärkeVerhandlungssicheres Eng­lisch und flie­ßende Deutsch­kennt­nisseReisebereitschaftInnovatives, dynamisches und tech­no­lo­gisch an­spruchs­vol­les Arbeits­feld im Kon­text der Ener­gie­wendeVerantwortung mit hohem Gestal­tungs- und Ent­schei­dungs­spiel­raum mit viel Poten­zial für die per­sön­li­che Wei­ter­ent­wicklungAgiles Team mit flachen Hie­rar­chienKollegiale, offene Arbeits­atmo­sphäre, in der Leis­tung aner­kannt wirdLeistungsorientierte Bezahlung
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Partnermanager Marketplace (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Grünwald, Kreis München
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 60.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Die MediaMarktSaturn Plattform Services GmbH ist ein Unternehmen der MediaMarktSaturn Retail Group. Wir verantworten den Auf- und Ausbau unseres Online-Marktplatzes. Mit diesem öffnen wir das erfolgreiche Geschäftsmodell von MediaMarktSaturn auch für externe Händler, um gemeinsam weiter zu wachsen und somit vor allem unseren Kunden ein zusätzlichen Mehrwert zu bieten. Für unser kleines, schlagkräftiges Team am Standort München-Grünwald suchen wir talentierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die eine Start-up Mentalität schätzen und zugleich Spaß daran haben, bei Europas führendem Elektronikhändler zu arbeiten. Zukünftige Top-Marktplatzverkäufer identifizieren, über relevante Akquisitionskanäle ansprechen und von einer gewinnbringenden Zusammenarbeit überzeugen Schnelles und effizientes Onboarding von Marktplatzverkäufern mittels unterstützender Tools und abgestimmter Prozesse Anleitung zur Nutzung des Marktplatz Back-Offices, funktionaler Tools und Einweisung in unsere Anforderungen und Qualitätskriterien Eine vertrauensvolle Entwicklung der Beziehung zum Marktplatzverkäufer unter Einbeziehung der Bedürfnisse des Partners und MediaMarktSaturn Monitoring und Unterstützung der Marktplatzverkäufer und somit eine aktive Rolle im erfolgreichen Aufbau dieses zukunftsträchtigen Geschäftszweiges Mit Leidenschaft und partnerschaftlicher Verbundenheit den Sortimentsausbau gemeinsam mit dem Marktplatzverkäufer vorantreiben Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder relevante, mehrjährige Berufserfahrung Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, über mehrere Teams hinweg zu arbeiten, Ziele und Ergebnisse aufeinander abzustimmen und den Gesamterfolg unabhängig von Unternehmensgrenzen zu erzielen Erfahrungen im Business Development bevorzugt Ausgeprägte Hands-on und Get-things-done Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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Junior Manager (w/m/d) Business Development & Internationalisierung

Fr. 07.05.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identi­fikation von inno­vativen und bereits weit ent­wickelten Wirk­stoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Status­check der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens ent­wickelten Algorithmus startet ein hoch standardi­sierter Prozess, um alle aus­stehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene speziali­sierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fach­kreise und damit eine zeitnahe Patienten­versorgung mit dem jeweiligen Arznei­mittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharma­firma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen.Für unser Kijimea-Team suchen wir einen Junior Manager (w/m/d) Business Development & Inter­nationalisierung. Du arbeitest in einem inter­disziplinären Team, bestehend aus Natur­wissenschaftlern und Wirtschafts­wissenschaftlern. Wir suchen Dich ab sofort für unseren Stand­ort in Gräfelfing bei München. Du unter­stützt unsere laufenden Maßnahmen im inter­nationalen Umfeld und bist von Anfang an dabei, wenn wir Produkte in neuen Märkten launchen. Du entwickelst gemein­sam mit dem Team innovative Wachstums­strategien und arbeitest dabei eng mit Wissenschaft, Marketing und Geschäfts­führung zusammen. Du führst umfangreiche Markt- und Wettbewerbs­analysen durch und gibst damit ent­scheidende Hinweise für unsere nächsten Business-Schritte. Du bist an der Entwicklung und Implementierung von Markt­eintritts-, Wachstums- und Vertriebs­strategien beteiligt. Außerdem entwickelst Du inno­vative Ideen für neue Ansätze zum organischen Wachstum. Du verfügst über ein erfolg­reich abgeschlossenes wirtschafts­wissenschaftliches, naturwissenschaftliches oder ingenieur­wissenschaftliches Hochschulstudium und konntest idealerweise bereits erste (Praktikums-)Erfahrung in einer Unternehmensberatung oder im Produktmanagement sammeln. Du hast die Fähigkeit, Dich in neue Aufgabengebiete schnell ein­zuarbeiten und komplexe Sach­verhalte verständlich und über­sichtlich zu übermitteln. Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähig­keiten in Kombination mit konzeptionellem und unter­nehmerischem Denken. Du bist ein Teamplayer (w/m/d) mit einem hohen Maß an Eige­ninitiative und Zielorientierung. Du beherrschst verhandlungs­sicheres Englisch und Deutsch und hast sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Auf­gaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruf­lichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Frei­raum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obst­korb ver­sorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommer­fest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Business Development Manager - Hybrid Renewable Energy Projects

Fr. 07.05.2021
München
At BayWa r.e. we r.e.think energy - how it is produced, stored and can be best used to enable the global renewable energy transition that is essential to the future of our planet. Based in 30 countries, BayWa r.e. is a leading global renewable energy developer, service provider, distributor and energy solutions provider. Operating throughout Europe, the Americas and Asia-Pacific, we are strategically investing in emerging markets around the world, actively shaping the future of energy and taking a stand against climate change. Embracing equity and diversity, we are committed to creating inclusive environments where everyone can reach their full potential. Every day, we are working hard to find new solutions, push technological boundaries and redefine service standards to make renewable energy even better. Due to our dynamic growth, we are expanding our team and are currently looking for a Business Development Manager - Hybrid Renewable Energy Projects to lead our function "Segment Support Projects - Hybrids". This position can be located in one of our European offices in e.g. Germany (Berlin, Freiburg, Munich), France (Paris), Italy (Milan), Spain (Madrid), or the UK (Edinburgh).  You define and execute the strategy for hybrid projects in our function "Segment Support Projects", focused on further prioritization of countries of engagement, business cases and benefits You are responsible for the business development for hybrid project activities, including pipeline expansion for wind + PV and Diesel + PV projects, as well as for new hybrid technology combinations (i.e. hydro floating PV hybrids) You identify the most promising countries and regions with complementary resources for the hybrid generating technologies chosen in BayWa r.e.´s target markets You work closely with our country and project managers as well as our engineering teams to drive hybrid adoption as add on projects or parallel developments between wind and PV and in other technology combinations You coordinate our virtual global network of hybrid experts to support local project opportunities and deepen the hybrid knowledge base across the organization You communicate and present the business division´s activities to our top management as well as at conferences and trade fairs You drive the creation of trainings and expertise internally and externally, with the support of colleagues from various departments You have a university degree in business and/or engineering or a similar educational background You bring 5+ years of professional experience in business development, strategy and/or project development and management in the renewable energy sector You have practical experience with hybrid related topics, especially combining two or more electricity generation technologies (with focus on wind PV, Diesel PV, hydro hybrids) You have a sound understanding of the broad commercial and/or technical analysis and decision-making necessary for developing, realizing and selling hybrid projects You have profound business judgement and the ability to recognize and address opportunities and risks in a self-responsible and entrepreneurial way You are a solid negotiator, coupled with high sensitivity to different mentalities and practices in an international business environment You are technically and digitally inclined and display a high degree of flexibility and willingness to travel You are fluent in spoken and written business English Mobile working   Flexible working hours   Additional benefits apply depending on office location
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Business Development Manager (Operations) (m/f/d)

Do. 06.05.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1.5 million active customers in 11 countries. In only 10 years on the market, we have grown to more than 433 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,700 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a Business Development Manager (Operations) (m/f/d). In this position you get the chance to shape, grow and run a new service line in a team of highly motivated, fun, and dynamic colleagues. Co-develop a new service line with a strong focus on inspiring customer experiences Test and learn about most important processes within our pilot & uncover and implement key improvement opportunities Develop a scaling approach, ramp up locations of the new service line in Europe and drive the service line to growth and profitability Take recruiting and leadership responsibility early on for up to 30 people Communicate your results and learnings to the top management on a regular bas 2-3 years working experience in a fast-paced, highly dynamic and result focused industry (Consulting, StartUp, eCommerce, …) High willingness to travel within Europe Very strong analytical and problem-solving skills, with demonstrated intellectual and analytical rigor, yet a “hands-on” attitude with a focus on fast and flawless execution Strong recruiting and leadership skills with a team-oriented and collaborative approach to work and a passion about making an impact Fluency in German & English A high-impact role in an incredibly fast-paced growth environment Taking responsibility early-on for a new service line A steep development path, gaining leadership responsibility right from the start A highly talented, dynamic, and diverse team with an inspiring culture Location: Munich (with travel) Contact Person: Markus Winkler Requisition ID: 2220   Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date and salary expectation. Share  
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