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Business Development: 19 Jobs in Veitsbronn

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Anstellungsart
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Business Development

(Senior) Business Development Manager (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Unterstütze die strategische Weiterentwicklung unserer Geschäftsfelder und gestalte die Zukunft von Senacor aktiv mit. Wenn du ausgeprägtes unternehmerisches Denken, sehr gute kommunikative und analytische Fähigkeiten besitzt, bist du bei uns genau richtig! Deinen Heimatstandort wählst du selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Zürich oder Wien. Analyse von bestehenden und neuen technischen Trends und Themen zur Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten Eigenständige Generierung neuer und aktive Pflege bestehender Kundenbeziehungen, sowie die Umsetzung geeigneter Maßnahmen zur Kundengewinnung und -bindung Planung, Erstellung und Durchführung von Präsentationen und individuellen Angeboten für unsere Kunden Förderung und Ausbau unserer Social Media Inhalte Lead-Generierung und Networking auch über digitale Medien Aktive Begleitung von Verkaufsabschlüssen Beratung und enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern aus den Professional Services Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung im Business Development oder Verkauf in einem dynamischen, idealerweise projektbasiertem Umfeld (z.B. Beratung/Startup-Umfeld, (Fintech)/Investment- oder VC-Umfeld) Strukturelles Verständnis von Digitalisierungs- und IT-Transformationsthemen Teamplayer mit Hands-On-Mentalität, Gestaltungsanspruch und sehr guter Kommunikationsfähigkeit
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Business Developer (m/w/d) - Insurance Group Deloitte

So. 24.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Business Development Team trägt zur strukturierten Marktbearbeitung bei und unterstützt die marktverantwortlichen Partner mit maßgeschneiderten Lösungen. Dabei helfen wir bei der Positionierung der jeweiligen Industries, unterstützen bei Entwicklung und Management sowohl von einzelnen Accounts als auch beim Marktauftritt von Deloitte. Gleichzeitig schaffen wir mit Methoden, Tools und Systemen die entsprechenden Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Marktpräsenz.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der Sektor-Strategie Vorbereitung und Umsetzung des jährlichen Planungsprozesses Ausbau und Pflege der Sektor-Kommunikation sowie des Community Managements Inhaltliche Koordination und Umsetzung von Sektor-Meetings und -Calls Key Account Management für ausgewählte Top Kunden im Sektor Beobachtung von Branchenentwicklungen und Durchführung sektorspezifischer Analysen Fachliche Weiterentwicklung in marktrelevanten Themen Unterstützung bei der Platzierung von Thought Leadership bei unseren Kunden Enge Zusammenarbeit innerhalb des Sektors in Deutschland sowie global Aktives Nutzen und Ausschöpfen des CRM-Systems und Sicherstellen der Datensicherheit Management der Opportunity Pipeline im Sektor Sales Controlling inklusive proaktiver Analyse und Empfehlungen aus dem Reporting Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre oder Vergleichbares mit relevanten Schwerpunkten Erste Berufserfahrung im Bereich Business Development, Vertrieb oder Beratung, vorzugsweise in einem international tätigen Unternehmen oder einer Professional Services Firm; Kenntnisse im Bereich Versicherungen von Vorteil Sehr gute Analyse- und Interpretationsfähigkeiten sowie strukturierte Aufbereitung von Informationen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Eigeninitiative Dienstleistermentalität gepaart mit Freundlichkeit, Durchsetzungsvermögen und sicherem Auftreten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Development Manager (m/w/d) Identity & Access Management Processes

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Business Development Manager (m/w/d) Identity & Access Management Processes am Standort Frankfurt oder Nürnberg.   Sie haben ein Gespür für Zahlen und Technik, können spielend zwischen Business- und User-Perspektive wechseln und bringen ein agiles Mindset mit? Perfekt! Machen Sie unser Team im Centre of Expertise „CISO“ komplett und unsere IAM-Prozesse zu Ihrer Challenge!In Ihrem Team „IAM Processes“ schlüpfen Sie in die Rolle des Asset Owner und betreuen Anwendungen und Systeme inkl. Governance und Fehler-Handling. Als Ansprechperson für „Ihre“ Assets gelingen Ihnen fachliche Konzeption, Abstimmung und Schnittstellenmanagement aus einem Guss. Systematisch analysieren Sie den Ist-Zustand, evaluieren in den Fachbereichen und stimmen sich eng mit dem Process Owner ab. Sie wissen, wie ein Prozess aufgebaut sein muss, damit Effizienz und Performance stimmen, und was im Rahmen von Wirtschaftlichkeit und Regulatorik nötig und möglich ist. So lassen Sie neue Prozesse und Systeme entstehen, die Sie designen, realisieren, testen und schließlich auch einführen. Und weil Sie Qualität ebenso hochhalten wie wir, legen Sie mit den entsprechenden Richtlinien, Arbeitsanweisungen und Dokumentationen die Basis für einwandfreien Wissenstransfer – und unseren gemeinsamen Erfolg. Abgeschlossenes Studium z. B. der (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder gleichwertige Qualifikation Versiert im Projektmanagement und Prozessmanagement, idealerweise mit Erfahrung in agilen Arbeitsweisen (z. B. Scrum, Kanban) Fit in MS Office, insb. Word, Excel und PowerPoint Gutes Verständnis für IT-Prozesse / IT-Systemlandschaften ist von Vorteil Kundenorientiertes Arbeiten und starke analytische sowie kommunikative Fähigkeiten Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Sales and Business Development Manager (m/w/d) Kontraktlogistik

Fr. 22.10.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Ingolstadt, Donau, Frankfurt am Main, Mainz, Hannover, Berlin, Leipzig, Hamburg, Bremen
Als Sales & Business Development Manager (m/w/d) Kontrakt­logistik sind Sie maßgeblich am Erfolg der Kontrakt­logistik im Automotive- und Aerospace-Umfeld beteiligt, indem Sie Ihr Kunden­netz­werk aktiv bearbeiten, ausbauen und Neu­kunden generieren. Ihre Rolle Bei uns erwartet Sie ein abwechslungs­reiches und verantwortungs­volles Auf­gaben­gebiet mit allen Facetten, die ein globaler Speditions- und Logistik­dienst­leister zu bieten hat. Als Sales & Business Development Manager (m/w/d) bringen Sie eine aus­geprägte Leiden­schaft mit, Menschen zu begeistern. Ihr bereits vor­handenes Wissen im Bereich Automotive und Aerospace bringen Sie aktiv zur deutsch­land­weiten Weiter­entwicklung der Verticals ein und steuern den Bereich ziel­gerichtet zum Erfolg. Haben Sie Lust, sich dieser Heraus­forderung zu stellen und mit uns gemeinsam Erfolge zu feiern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bewertung des Wachstums- und Neukundenpotenzials der Kontraktlogistik für die Verticals Automotive/Aerospace und Entwicklung für die Neukundengewinnung  Netzwerkaufbau und -pflege im entsprechenden Vertical-Umfeld sowie gezielte Identifizierung und Ent­wicklung von weiteren potenziellen Neu­kunden und Aus­bau der bestehenden Aktivitäten mit vorhandenen Kunden und Beratern Permanente Beobachtung und Analyse von aktuellen Markt-, Kunden- und Wett­bewerbs­entwicklungen Erarbeitung der Vertical-Strategie gemeinsam mit Kollegen aus den verschiedenen Fach­bereichen sowie die Aus­rollung dieser auf dem deutschen Markt Entwicklung der definierten und zugeordneten Target­accounts Ausrichtung und Durchführung von Vertriebs­aktivitäten, Kunden­veranstaltungen und Messe­auftritten Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Solution Engineering, Real Estate, Technik, Customer Transition Integration und Legal Eigenverantwortliches Management der Vertriebs­prozesse vom Erst­kontakt bis zum Abschluss, inklusive Ausschreibungsbearbeitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwer­punkt Logistik Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Tätigkeit in der Kontraktlogistik mit entsprechendem Wissen und Netzwerk innerhalb der Region und der Verticals Automotive/Aerospace Sehr gute Kenntnisse von Methoden und Arbeit in Projekten sowie sicherer Um­gang mit Zahlen und Kennt­nisse von Prozessen und Abläufen in der Kontrakt­logistik Leidenschaft für den Vertrieb Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und PowerPoint Hohe Kundenorientierung und starke Kommunikations­fähigkeiten zum ziel­gerichteten Austausch mit verschie­denen Hierarchie­ebenen und Interessen­gruppen Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse Reisebereitschaft innerhalb Deutsch­lands Kühne+Nagel ist weltweit dritt­größter Kontraktlogistik­anbieter und Pionier in dem Bereich inno­vativer Kunden­lösungen. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams in einem erfolg­reichen und inno­vativen Unter­nehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einer stetig wachsenden Branche. Dabei unterstützen wir Sie mit regelmäßigen Schulungen und Weiterbildungen und stellen Ihnen fachliche Mentoren zur Seite.
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Business Development Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Erlangen
Die  Thieme Gruppe  ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Thieme Compliance  mit Sitz in Erlangen ist führender Systemanbieter für medizinisch und juristisch fundierte Patientenaufklärung und eine 100 %ige Tochtergesellschaft der Thieme Gruppe Stuttgart. Wir suchen Sie für unseren Bereich Partner Management zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Neue Geschäftsmodelle und Pilotierungen – Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Unterstützung bei der Entwicklung von Produktvisionen, der Konzeption von Produktstrategien, der Pilotierung neuer Produkte und der Markteinführung digitaler Prozesse in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement.   Verbandsarbeit – Vertretung des Unternehmens in relevanten Verbänden und Gremien Konzeptionen – von Show Cases und Prototypen für Messen und Kundentestungen; technische Konzeptionen zu verschiedenen Produkten und Partnerlösungen Wettbewerbsbeobachtungen - Beobachtung des Wettbewerbsumfelds und technologischer Trends. Regelmäßige Teilnahme an Messen und Kongressen. Kooperationen - Kooperation mit Anbietern von Krankenhaus- bzw. Praxisinformationssystemen sowie ergänzenden Software-Lösungen. Enge Zusammenarbeit mit dem Partnermanagement. Unterstützung bei Marketingaktivitäten – z.B. bei Vertriebs- und Marketingmaßnahmen oder der Messeplanung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung; alternativ adäquate Berufsausbildung mit Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Praktische Erfahrung und technische Kenntnisse bei der Produktentwicklung von Webapplikationen, Schnittstellen und Apps unter Anwendung agiler Methoden Sie sind erfahren im Projektmanagement und der Arbeit in interdisziplinären Teams Ausgeprägte Servicementalität und Kommunikationsfähigkeiten, Aufgeschlossenheit und hohe Teamfähigkeit Zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Idealerweise gute Kenntnisse in den Standards HL7 v2, FHIR und IHE Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Business Development Manager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Eckental
HEITEC steht seit über 40 Jahren für Industriekompetenz in Automatisierung, Digitalisierung und Elektronik und bietet Lösungen, Produkte und Dienstleistungen. Mehr als 1000 Mitarbeiter an zahlreichen Standorten im In- und Ausland gewährleisten Kundennähe und Branchenkompetenz. Für unseren Standort in Eckental suchen wir für den Bereich Marketing, Vertrieb, PR in Fest­an­stellung und Vollzeit zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Business Development Manager (m/w/d) Gewinnung von Neugeschäft in den verant­worteten Markt­segmenten Strategische Erschließung des verant­worteten Markt­segments Analyse der Bestands­kunden der HEITEC AG Analyse des Marktes Analyse der Kompetenzen der HEITEC AG im verant­worteten Segment Analyse der An­forderungen des verant­worteten Segments Priorisierung der nächsten Schritte in Ab­stimmung mit der Vertriebs­leitung Neukundenakquise gemäß Potenziallisten Abgeschlossenes Hoch­schul­studium der Elektro­technik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Mehrjährige Berufs­er­fahrung im Ver­trieb Gute Kennt­nisse im Bereich Embedded Systems Erste Erfahrungen im Projekt­ge­schäft Strategisches Denken und Handeln Strukturierte, selbst­ständige und ziel­ge­richtete Arbeits­weise Stark ausge­prägte Team- und Kommuni­kations­fähig­keit Hohe Leistungs­bereit­schaft Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche, anspruchs­volle Arbeits­auf­gaben Flexibles Arbeits­zeit­modell für eine optimale Work-Life-Balance Attraktives Gehalts­modell inklusive eines Firmen­wagens Sehr angenehmes Betriebs­klima in einem Unter­nehmen mit flachen Hier­archien Gute Entwicklungs­mög­lich­keiten und beruf­liche Weiter­bildung Frühzeitige Über­nahme von Verant­wortung
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Local Customer Discovery Manager (f/m/d) Financial Institutes

Mi. 20.10.2021
Nürnberg
Knowledge for the world of tomorrow. We are an innovative organization within Siemens with the aim of enabling financial offers with IOT solutions. Based on machine connectivity, our goal is to create a portfolio that enables robust, trustworthy and secure transmission of relevant machine data.  Our team discovers the relevant portfolio elements & architectural solutions to solve customer demands coming from financial institutes. We establish contact to this potential new customer segment for Siemens Factory Automation. Be a part of our discovery team, discover and develop access to  Financial Institutes. What part will you play? You are responsible of customer discovery in Germany, Austria, France, Italy or Spain.  You will connect with financial institutions to generate interest in IoT-enabled financial products.   You define target customer und analyzing their profiles.  Your responsibilities also include conducting value proposition workshops and identifying the scope of customer problem.  You establish a close cooperation with the regional sales force. To set up an ecosystem community together with corresponding Startups is also one of your daily businesses You will also support offerings from the incubator to the new customer group You contribute to activities to continuously improve the product and portfolio lifecycle, managing and prioritizing the flow of work What you need to make real what matters. University master's degree, MBA preferred with a focus on business creation and an additional degree in a technical field, e.g., computer science, mathematics or data engineering. several years experiences with digital business development in data analytics related software or services enable offerings You are familiar with Lean Startup concepts and conducting value proposition workshops  You have the ability to translate customer needs to solution design and understand technology impact You are self-motivated and decisive with the ability to adapt to change and competing demands You have experience in change or stakeholder management through experience in project management or consulting  You have excellent interpersonal skills with the ability to build and maintain trustful relationships in an international team and within an ecosystem of internal and external partners A high degree of creativity, open-mindedness and self-initiative as well as fluency in English complete your profile Make your mark in our exciting world at Siemens. www.siemens.com/careers - if you would like to find out more about jobs & careers at Siemens. FAQ - if you need further information on the application process. As an equal-opportunity employer we are happy to consider applications from individuals with disabilities.
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Manager M&A / International Business Development (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Nürnberg
Wachsen Sie mit uns. Als eine der 15 größten Messegesellschaften weltweit konzipieren und veranstalten wir internationale Messen und Kongresse. Über 1.000 Mitarbeiter sind weltweit an elf Standorten für das Unternehmen tätig. Wir bieten Ihnen Raum zur Entfaltung Ihrer Ideen und Aufgaben, bei denen Sie Ihre Erfahrung und Ihr Geschick einbringen können. In diesem Zusammenhang suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem feinen Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse, Freude am Lernen und Veränderung. Innovativ und erfolgreich Wir wollen unser Messeportfolio auch zukünftig durch nationale und internationale Akquisitionen erweitern und ausbauen. Seien Sie einer unserer „Scouts“! Leisten Sie Ihren aktiven Beitrag für die weitere strategische Entwicklung der NürnbergMesse und ihrer Tochtergesellschaften. Quick Facts: M&A / International Business Development Teamgröße: 4 unbefristet Vollzeit Identifizieren geeigneter Kaufobjekte im In- und Ausland Analyse und Beurteilung von Akquisitionskandidaten und Geschäftsmodellen Entwicklung passender Dealstrukturen und Kooperationsformen Lenkung eines Teams aus internen und externen Spezialisten Steuerung des gesamten Akquisitionsprozesses (Angebotserstellung, Due Diligence, Vertragserstellung, Verhandlungen, etc.) Unterstützung bei der Integration in das Portfolio der NürnbergMesse Group Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung der internationalen Geschäftsaktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich Ausgeprägte M&A-Kenntnisse Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, gerne auch im Ausland Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationskompetenzen Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Interkulturelle Kompetenz Reisebereitschaft …eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Es erwartet Sie ein dynamisches und modernes Umfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten Team. Darüber hinaus können Sie sich auf folgendes freuen: Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiter-Events Vielfältige Rabattaktionen Betriebsrestaurant mit Essenszuschuss Schulungen, Trainings sowie individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigtes VAG-Firmenabo und die U-Bahn-Haltestelle direkt vor unserer Haustür Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsangebote wie Yoga-Kurse, Shiatsu-Massage und Rabatt auf Fitnessstudios 28 Tage Urlaub plus Heiligabend und Silvester betriebsfrei Kostenfreie Parkmöglichkeiten Mobiles Arbeiten Weihnachtszuwendung Tee-/Kaffeeküchen auf jeder Etage Steuerfreier ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss Moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
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Pharmazeutischer Projektmanager (m/w/d) Unternehmensentwicklung

Di. 19.10.2021
Fürth, Bayern
Als familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Fürth ist der ABF Unternehmensverbund von der traditionellen Apotheke zu einem innovativen, überregionalen Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und Therapieprodukten herangewachsen. Unter anderem in den Bereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikamentengabe widmen sich über 200 Spezialisten mit fachlicher Expertise und Engagement der umfassenden Versorgung unserer Kunden und Patienten. Der ABF Unternehmensverbund ergibt sich aus den Unternehmensmarken ABF-Apotheke, ABF-Pharmazie und ABF-Synergie. Recherche zu verschiedenen pharmazeutischen Themen und Erarbeitung von relevanten Marktbewertungen Erstellung von pharmazeutischen Analysen und Bewertungen im Hinblick auf Marktpotenziale und deren Passung zur ABF Daraus abgeleitet konzipieren Sie Use Cases bzw. Entscheidungsvorlagen, Projektpläne und sprechen Umsetzungsempfehlungen aus Erstellen von Präsentationen, (strategischen) Konzeptpapieren und anschließende Umsetzung dieser Konzepte Analyse, Auswertung und Nutzung vorhandener interner und externer Daten zur Identifikation weiterer potenzieller Therapiebereiche Unterstützung und Durchführung von strategisch relevanten Projekten der Unternehmensentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Pharmazie  Sie verfügen über Kenntnisse im Projektmanagement und können dessen Methoden und Werkzeuge gezielt einsetzen Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den Berufsfeldern Pharmazie oder Unternehmensentwicklung Der Umgang mit rechtlichen Themen und Gesetzestexten fällt Ihnen ebenso leicht wie die ansprechende Aufbereitung und Komprimierung von Informationen in Form von Präsentationen/Entscheidungsgrundlagen Sie besitzen eine strategische, innovative Denkweise und können sich für konzeptionelles, eigenverantwortliches Arbeiten begeistern Sie haben eine geistige Flexibilität, sind schnell in der Lage auch komplexe Problemstellungen zu erfassen und eigenständig Lösungsvorschläge zu erarbeiten Sie zeichnen sich durch ein hohes Organisationstalent, Umsetzungsstärke, Eigeninitiative und Kreativität aus Ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche und relevante Tätigkeit mit einer Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet und in ein expandierendes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen im pharmazeutischen Umfeld. Die ABF bietet Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Offene Kommunikation und viel Freiraum für innovative Ideen Eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit einer arbeitgeberbezuschussten betrieblichen Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie kontinuierliche Weiterbildungsangebote Moderne und individuelle Büros in zentraler Lage in Fürth mit bester Verkehrsanbindung (ÖPNV und DB) Mitarbeiterbenefits (Apothekenrabatt, kostenfreie Getränke, BusinessBike u.a.) Familiäre und dynamische Arbeitsatmosphäre Genau Ihr Ding? Sehr gut! Dann freuen wir uns auf Ihre digitale Bewerbung, in der wir sehen, weshalb Sie sich für diese Aufgaben eignen und ab wann Sie bei uns durchstarten können – und zu welchem Gehalt. Wir freuen uns auf Sie!
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Business Development Manager (m/w/d) Fürth/Bayern

Di. 19.10.2021
Fürth, Bayern
Wir suchen: BUSINESS DEVELOPMENT MANAGER (M/W/D) FÜRTH/BAYERN Unsere Mission lautet protecting people. Mit innovativen Produkten schützt die uvex group seit 95 Jahren Menschen in Beruf, Sport und Freizeit. Und das weltweit. Wir bei der Filtral group sorgen als Hersteller von modischen Sonnen- und Lesebrillen für den optimalen Durchblick. Mit den zwei starken Marken Filtral und Primetta bieten wir für jeden Lifestyle die richtige Brille – DIN-geprüft und mit 100% UV-Schutz.   Dazu gibt unser Team alles! Wir bieten mehr als praktische Helfer im Alltag oder Modeaccessoires. Wir setzen auf höchste Qualität. Wir entwickeln unsere erprobten Technologien rund um Scheiben und Fassungen der Brillen stetig weiter. Wir halten Normen und Standards hoch. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Kunden, um unsere Produkte über den Lebensmitteleinzelhandel und Drogeriemärkte hinaus erfolgreich zu vermarkten. Wir sind zertifiziert nach Umwelt- und Energiemanagementsystemen. Wir fördern den Schutz der Umwelt mit nachhaltigen Projekten.  Für unsere Gesellschaft FILTRAL GmbH & Co. Vertriebs KG suchen wir genau SIE! Machen Sie mit! Werden Sie einer der protecting people und bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns auf Sie! Das Ausbauen und Internationalisieren der digitalen Marktplätze zählt zu Ihren Aufgaben Durch Kundenakquisitionen bauen Sie den Kundenstamm stetig aus Sie erstellen kundenbezogene Vertriebsplanungen sowie Strategien in Abstimmung mit der Vertriebsleitung Sie arbeiten eng mit den jeweiligen Fachabteilungen in Projekten zusammen Sie arbeiten sowohl strategisch als auch operativ an der Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells unter Berücksichtigung der Budgetvorgaben Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, vorzugsweise in der Konsumgüterbranche Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Bereich Vertrieb und E-Commerce, als auch beim Ausbau digitaler Marktplätze mit Kenntnisse der internationalen Handelslandschaft, insbesondere Onlinehandel, Drogerie, LEH, Discount sind von Vorteil Ein sicherer Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen zeichnet Sie aus Sie bringen ausgeprägte kommunikative und rhetorische Fähigkeiten mit, sind akquisitionsstark und haben ein sicheres Auftreten Neben einer herausfordernden Aufgabe bieten wir Ihnen einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz und die Chance zur persönlichen Weiterentwicklung. Unsere Benefits für Sie Finanzielle Bezuschussung zur Altersvorsorge Vergünstigte Konditionen für alle Marken und Produkte der uvex group Urlaubsgeld sowie ein 13. Monatsgehalt Moderne Ausstattung für Ihren Arbeitsplatz sowie Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement (Online-Kurse, Kooperationen mit Fitnessstudios, usw.)
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