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Business Development: 118 Jobs in Velbert-Mitte

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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 6
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  • Befristeter Vertrag 1
Business Development

Manager (m/w/d) Corporate Development

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie führen eigenständig strategische Projekte für nationale und internationale Gesellschaften des ARAG Konzerns durch - inklusive M&A- und ExpansionsprojektenSie entwickeln die Konzernstrategie und die Geschäftsmodelle aller nationalen und unserer 19 internationalen Gesellschaften weiterDurch Ihre Marktbeobachtungen hinsichtlich strategischer Chancen, insb. im digitalen Umfeld, setzen Sie Impulse für neue (digitale) Geschäftsmodelle im Konzern sowie neue strategische InitiativenSie strukturieren und erarbeiten inhaltliche Fragestellungen für Workshops mit dem Vorstand und führen Entscheidungen herbeiSie unterstützen das Top-Management bei strategischen Fragestellungen und fungieren in Ihren Themen als Diskussionspartner für den VorstandssprecherSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Recht oder eine vergleichbare QualifikationSie haben mehr als 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung sowie Erfahrung mit (internationalen) Projekten, idealerweise auch im Bereich M&A aus vorherigen Tätigkeiten in Corporate Development Abteilungen oder BeratungsgesellschaftenSie haben eine hohe Affinität zu digitalen Themen und TrendsSie verfügen über eine hohe Eigenmotivation, strategische Themenfelder zu durchdenken und zu diskutierenIhre ausgeprägte interkulturelle Kompetenz hilft Ihnen dabei, sicher im internationalen Umfeld zu agierenSie bringen fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit (vergleichbar mit C1-Niveau) - weitere Sprachen sind von VorteilPerspektive - Sie arbeiten aktiv und verantwortungsvoll an der Mitgestaltung zentraler Konzernthemen mit und lernen dabei verschiedenste Bereiche kennen.Sichtbarkeit und Wertschätzung - Die Größe des Unternehmens und die Nähe zum Vorstand ermöglicht es Ihnen, auch eigene Themen zu präsentieren und sichtbar zu sein.Familienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.Vergütung - Damit es dabei immer fair bleibt, prüfen wir jährlich den Gehaltsdurchschnitt unserer Branche und setzen noch einen drauf.Flexibles Arbeiten - Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir verschiedene Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.Smart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu sein.Moderne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker, deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten
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Legal Tech Manager (m/w/d) Corporate Development

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Die Digitalisierung hat zu Veränderungen auf dem Rechtsmarkt geführt - Sie beobachten und analysieren den Start-up Markt mit Fokus auf Legal Techs und identifizieren neue Geschäftsmöglichkeiten für die ARAGAls Legal Tech Manager (m/w/d) gestalten Sie zusammen mit relevanten Start-Ups das Ökosystem Rechtsmarkt, um auch zukünftig unseren Kunden den besten Service und innovative Produkte bieten zu könnenAls Repräsentant der ARAG vernetzen Sie sich aktiv mit Start-ups (insb. Legal Techs) auf Branchenevents und KonferenzenSie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Fachabteilungen und agieren als Schnittstelle zwischen Corporate- und Start-up-Welt und sind Treiber von externen Innovationen in die ARAGSie kennen die Anforderungen der Fachabteilungen und dienen als interner ImpulsgeberAuch international werden Sie als Dreh- und Angelpunkt unserer Legal Tech Expertise wahrgenommen und moderieren eine Community über alle ARAG Märkte hinwegIhre Erkenntnisse und Vorschläge zu strategischen Optionen bereiten Sie strukturiert auf und diskutieren diese regelmäßig mit dem KonzernvorstandSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Recht, Wirtschaft oder eine vergleichbare QualifikationSie haben erste einschlägige Berufserfahrung und Kenntnisse des Rechtsmarkts runden Ihr Profil abSie verstehen die Bedürfnisse von Start-ups und können zwischen ihnen und den Rahmenbedingungen eines Konzerns vermitteln, idealerweise konnten Sie diese Erfahrung während der Arbeit in einer vergleichbaren Position oder einem Start-up sammelnSie besitzen interkulturelle Kompetenz sowie die Bereitschaft, zu reisen und im internationalen Umfeld zu agierenSie haben Freude, sich zu vernetzen und kommunikative Fähigkeiten, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen gehören zu Ihren StärkenSie bringen fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit (vergleichbar mit C1-Niveau) - weitere Sprachen sind von VorteilFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.Flexibles Arbeiten - Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir verschiedene Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.Moderne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker, deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales ArbeitenSichtbarkeit und Wertschätzung - Die Größe des Unternehmens und die Nähe zum Vorstand ermöglicht es Ihnen, auch eigene Themen zu präsentieren und sichtbar zu sein.Smart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu sein.Vergütung - Damit es dabei immer fair bleibt, prüfen wir jährlich den Gehaltsdurchschnitt unserer Branche und setzen noch einen drauf.Perspektive - Sie arbeiten aktiv und verantwortungsvoll an der Mitgestaltung zentraler Konzernthemen mit und lernen dabei verschiedenste Bereiche kennen.
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Spezialist Strategieentwicklung (m/w/d) - Fokus Innovation (befristet für 2 Jahre)

So. 23.01.2022
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie unterstützen den Vorstand der Bank bei der Festlegung und Überarbeitung der strategischen Unternehmensziele. Dafür stehen Sie regelmäßig im direkten persönlichen Kontakt mit den Vorstandsmitgliedern der Bank. Sie treiben die Strategieentwicklung der Bank und ihrer Geschäftssegmente inhaltlich voran, erkennen Trends und Handlungsbedarfe und leiten strategische Empfehlungen ab. Die Unterstützung der Geschäftssegmente bei der Übersetzung strategischer Ziele in konkrete Umsetzungsschritte gehört zu Ihren Aufgaben. Zur Etablierung eines innovativen Mindsets in der Bank tragen Sie durch die Einführung kreativer und agiler Methoden bei. Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion im Bankenumfeld oder der (Strategie-)Beratung. Die strategischen Herausforderungen und konkreten Lösungsansätze im Bankenumfeld sind Ihnen vertraut. Sie kommunizieren sicher und eloquent auf allen Hierarchieebenen und sind es gewohnt, sich und Ihre Themen klar zu positionieren. Dank Ihrer ausgeprägten analytischen Fähigkeiten sind Sie in der Lage, auch komplexe Sachverhalte adressatengerecht aufzubereiten und zu präsentieren. Sie haben Erfahrung im Innovationsmanagement und wenden Kreativtechniken zielgerichtet an. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Change Manager (m/w/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf
The Adecco Group ist der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen. Werde Teil unseres Teams und unseres wegweisenden, zukunftsorientierten, proaktiven Unternehmens. Wir schauen nicht nur hoffnungsvoll in die Zukunft, wir gestalten sie mit. Zur Verstärkung unseres internen Teams im Bereich Transformation & Change suchen wirab sofort, unbefristet und in Vollzeit eine qualifizierte und motivierte Persönlichkeit - eine/n Change Manager (m/w/d). Als Change Manager (m/w/d) bist Du verantwortlich für die Umsetzung von Veränderungsprozessen in Bezug auf neue Arbeitsweisen einschließlich neuer Prozesse, Systeme und Technologien. Du führst eine Gemeinschaft von Botschaftern in Deutschland an, um Veränderungen und deren Annahmeprozess zu fördern und zu begleiten. Vor allem im Rahmen von Projekten bist Du verantwortlich für die Erstellung, Implementierung und Integration von Ablaufplänen, um die Akzeptanz und die Nutzung durch unsere Mitarbeiter zu gewährleisten und Widerstände zu minimieren. Deine Erfahrungen teilst Du auf lokaler und globaler Ebene und trägst so zu einer kontinuierlichen Weiterentwicklung bei. Du unterstützt uns bei der Bereitstellung und Einführung digitaler Produkte und neuer Arbeitsweisen Du bereitest Veränderungsprozesse vor und evaluierst deren Auswirkungen Du erstellst Kommunikations- und Zeitpläne für die Organisation der Projekte Du entwickelst eine Gemeinschaft von Botschaftern im Land, um Veränderungen und Akzeptanz in die Fläche zu tragen Du erstellst Aktionspläne zur Erreichung der Zielvorgaben Du übernimmst die zentrale Koordination der Einführung digitaler Produkte und neuer Arbeitsweisen (gemeinsam mit dem Team Transformation & Change) Um in der Rolle erfolgreich zu sein, solltest Du Ein gutes Verständnis für unsere Branche sowie das KPI gesteuerte Performance Management haben Von Kollegen als Transformationsexperte angesehen werden Neugierig und begeisterungsfähig sein, digitale Produkte und neue Arbeitsweisen zu erkunden und diese einzuführen Ein Botschafter für Veränderung und ein Vorbild für die Einführung digitaler Produkte sein Vertraut sein mit Unsicherheit und Veränderung und eine souveräne Persönlichkeit haben, um das Unternehmen durch eine globale Transformation zu führen Weiterhin bringst du folgende Stärken mit Auf Englisch als auch auf Deutsch kommunizierst Du sicher auf allen Ebenen Du vermittelst zwischen unterschiedlichen Gruppen und begeisterst Menschen für ein Thema Du hast ein sehr gutes Gespür dafür, wie man Menschen auf allen Ebenen darin coacht, neue Arbeitsweisen zu adaptieren Du bringst „Change Management" Erfahrungen mit und hast diese (idealerweise) in zertifizierten Seminaren vertiefen können Einen unbefristeten Vertrag mit 13 Gehältern, einer variablen Bonuszahlung und 30 Urlaubstagen. Corporate Benefits bei über 500 Partnern Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Akademie als auch Seminare und Weiterbildungen von externen Dienstleistern Wir bieten Ihnen eine angenehme Zusammenarbeit in einem freundlichen Team Spannende Aufgaben mit Rücksicht auf Work-Live Balance Unser Ziel: Wir wollen sicherstellen, dass Menschen weltweit inspiriert, motiviert und weitergebildet werden, um die Zukunft der Arbeit voranzutreiben. In einer Umgebung, in der sie ermutigt werden, sich weiterzuentwickeln und erfolgreich zu sein, möchten wir allen eine Chance geben, ihre individuelle Zukunft besser und angenehmer zu gestalten.
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Business Developer / Produktkonzeptioner Tax Tech (m/w/d)

So. 23.01.2022
Herne, Westfalen
Wir halten Steuer- und Wirtschaftsprofis auf dem Laufenden. Und uns natürlich auch. Mit permanenter Weiterbildung jedes Einzelnen bilden wir noch stärkere Teams. Laufend. NWB. Karriere für Teambilder. Der NWB Verlag – Familienunternehmen und einer der größten Fachverlage für Steuern, BWL und Recht – sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Business Developer / Produktkonzeptioner Tax Tech (m/w/d) Als Produktmanager bist Du verantwortlich für die zielgruppengerechte (Mit-)Konzeptionierung und Entwicklung zukunftsweisender Produkte für Steuerberater und beteiligst Dich maßgeblich am Ausbau neuer Geschäftsmodelle. Du übernimmst die fachliche und inhaltliche Verantwortung für unser Produkt "Zukunft Steuerberatung" und orientierst Dich bei der Weiterentwicklung an unseren Kunden, dem Markt und gängigen KPIs. Als kontaktfreudiger Mensch pflegst Du unser Experten- und Autorennetzwerk und baust dieses im Hinblick auf die Zukunft der Steuerberatung weiter aus. Du hast ein juristisches/betriebswirtschaftliches/steuerrechtliches Studium und/oder Steuerberaterexamen oder langjährige Erfahrung als Steuerfachangestellte/r in einer Steuerkanzlei? Du konntest bereits erste Erfahrung in der Steuerberaterbranche sammeln und durftest dabei Einblicke in die Bereiche Zukunfts- und Transformationsthemen sowie digitale Kanzleiprozesse/-systeme gewinnen? Als Teil der Steuerbranche bist Du gut vernetzt, arbeitest gerne mit internen und externen Stakeholdern zusammen und hast ein Gespür für zielgruppenrelevante "Zukunftsthemen"? Deine technische Affinität stellst Du gerne unter Beweis indem Du digitale Produkte und Content Formate (strategisch) neu ausrichtest und weiterentwickelst? Benefits: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten bis zu 50% der Arbeitstage möglich, Getränke & Obst, Altersvorsorge, Zuschüsse für Gesundheitsleistungen, rabattiertes Firmenticket für Bus & Bahn, E-Bike-Leasing, E-Tankstelle, Firmen- und Teamevents. Starte durch mit unserem Onboarding: Einarbeitungsplan, Patenschaft, individuelle Trainings und Weiterbildung, hilfsbereite und hoch motivierte Kolleginnen und Kollegen.
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Senior Go-To-Market Manager (m/w/d) im Bereich Business Development

So. 23.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!   Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Senior Go-To-Market Manager (m/w/d) im Bereich Business Development in  Düsseldorf. Als Teil der Abteilung Go-To-Market Management bist Du maßgeblich für die Weiterentwicklung unserer Vertriebsorganisation verantwortlich und nimmst projektabhängig diverse Rollen als Strategieberater, -Architekten oder Business- & Sparringspartner ein. Das klingt nach Dir?  Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.    Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!    Anspruchsvolle Projekte - Du leitest eigenverantwortlich die strategisch wichtigsten Go-To-Market Projekte von StepStone und sorgst für einen erfolgreichen Projektablauf und Produktlaunch Cross-funktionale Teams – Du steuerst hoch x-funktionale Teams und löst gemeinsam mit Deinen Kollegen interdisziplinäre Herausforderungen, besonders wichtigste Schnittstellen sind z.B. die Produkt- und die Sales Organisation Management Board – Du managest und moderierst die unterschiedlichsten Stakeholder-Interessen, leitest Projekt- und Top-Management Meetings und hast dabei hohe Visibilität im Unternehmen Effizienzsteigerung – Gemeinsam mit Deinem Team setzt Du zur Steigerung unserer Effizienz Dein umfassendes Methoden- und Projekt Management Know-How ein, entwickelst dieses stetig weiter und bist damit Vorreiter im Unternehmen  Du hast mehrjährige Berufserfahrung als (Teil-) Projektleiter/-in, Operations Manager/-in oder Unternehmensberater/-in Du bist sehr gut darin, mit abstrahierten Konzepten zu arbeiten, Prozesse und schwierige Sachverhalte zu verstehen und Lösungen dafür zu entwickeln Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten gegenüber Kollegen in allen Ebenen der Organisation zeichnen Dich aus Im Idealfall konntest Du bereits erste Erfahrung in Vertriebsprojekten oder Vertriebseinheiten sammeln Du denkst in Lösungen und nicht in Problemen, bist intrinsisch motiviert und gehst vorausschauend/von Dir aus auf Deine Stakeholder zu Du bringst eine tiefe Methodenkenntnis im Projektmanagement mit, idealerweise gepaart mit einer organisierten Umsetzungsorientierung sowie Spaß an der Bearbeitung von komplexen Sachverhalten Sehr gute MS Office Kenntnisse, Deutsch und Englisch auf C1-Niveau sind für Dich selbstverständlich Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Senior Business Development Manager (m/w/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!   Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Senior Business Development Manager (m/w/d) in  Düsseldorf. Als Teil der Abteilung Go-To-Market Management bist Du maßgeblich für die Weiterentwicklung unserer Vertriebsorganisation verantwortlich und nimmst projektabhängig diverse Rollen als Strategieberater, -Architekten oder Business- & Sparringspartner ein. Das klingt nach Dir?  Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.    Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!    Anspruchsvolle Projekte - Du leitest eigenverantwortlich die strategisch wichtigsten Go-To-Market Projekte von StepStone und sorgst für einen erfolgreichen Projektablauf und Produktlaunch Cross-funktionale Teams – Du steuerst hoch x-funktionale Teams und löst gemeinsam mit Deinen Kollegen interdisziplinäre Herausforderungen, besonders wichtigste Schnittstellen sind z.B. die Produkt- und die Sales Organisation Management Board – Du managest und moderierst die unterschiedlichsten Stakeholder-Interessen, leitest Projekt- und Top-Management Meetings und hast dabei hohe Visibilität im Unternehmen Effizienzsteigerung – Gemeinsam mit Deinem Team setzt Du zur Steigerung unserer Effizienz Dein umfassendes Methoden- und Projekt Management Know-How ein, entwickelst dieses stetig weiter und bist damit Vorreiter im Unternehmen  Du hast mehrjährige Berufserfahrung als (Teil-) Projektleiter/-in, Operations Manager/-in oder Unternehmensberater/-in Du bist sehr gut darin, mit abstrahierten Konzepten zu arbeiten, Prozesse und schwierige Sachverhalte zu verstehen und Lösungen dafür zu entwickeln Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten gegenüber Kollegen in allen Ebenen der Organisation zeichnen Dich aus Im Idealfall konntest Du bereits erste Erfahrung in Vertriebsprojekten oder Vertriebseinheiten sammeln Du denkst in Lösungen und nicht in Problemen, bist intrinsisch motiviert und gehst vorausschauend/von Dir aus auf Deine Stakeholder zu Du bringst eine tiefe Methodenkenntnis im Projektmanagement mit, idealerweise gepaart mit einer organisierten Umsetzungsorientierung sowie Spaß an der Bearbeitung von komplexen Sachverhalten Sehr gute MS Office Kenntnisse, Deutsch und Englisch auf C1-Niveau sind für Dich selbstverständlich Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Business Development Senior Specialist (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
Latham & Watkins, a global law firm consistently ranked among the top firms in the world, is seeking a Business Development Senior Specialist to support our German corporate partners and join the well-established and highly collaborative Business Development (BD) team. About Latham & Watkins Latham & Watkins is an international law firm with one of the largest practices in the world. With offices in 14 countries, more than 3,000 attorneys and over 2,500 professional staff, the key to our success and our continued ability to deliver the highest quality service to our clients is our “one-firm” culture – a spirit of teamwork and shared commitment to quality across our global offices that has long distinguished Latham from other law firms. We are driven by our core values: respect, innovation and collaboration.About the role As a BD Senior Specialist at Latham, you will work very closely with an engaged community of partners and attorneys, as well as supportive and knowledgeable German and global BD colleagues to develop and implement commercially effective, BD strategies for the corporate practice. Leveraging Latham’s considerable strategic resources will allow you to establish your network and build rapport with partners in person, across our 4 German offices. You will then be able to deploy your commercial acumen and analytical skills to spot the opportunities to take the firm to market. Working across Private Equity and M&A practices and industries including Tech, Healthcare and Energy & Infrastructure, the BD Senior Specialist will play a significant role in contributing new and innovative ways to promote the corporate department. Working closely with the German BD team, and colleagues from across the globe, this role involves: Building strong relationships with highly engaged partners, counsel and associates, who appreciate the value that best-in-class BD support can deliver Establishing themselves as a proactive, commercially aware, trusted advisor to both lawyers and colleagues across the network and promote the practice and its achievements to generate future revenue growth; Working with partners and other industry and practice leads to evaluate, plan and execute BD and marketing initiatives and business strategies to grow the practice. The successful candidate must be a self-starter with the ability to drive and implement multiple simultaneous projects Collaborating with regional and global colleagues to access their expertise and support, ranging from brand and communications and events, e-marketing to our dedicated new business team who lead on the production of pitch books, presentations and responses to RFI’s and RFP’s. Using the entrepreneurial culture of the firm to make suggestions and devise new initiatives that allow you to shape the role as you grow and develop About you We’d love to hear from you if you: Demonstrate a genuine commitment to clients, understanding their needs and decision making processes Have experience of taking either a professional services or law firm to market Are self-sufficient and have the ability to build effective commercial partnerships with colleagues across the firm and at a range of levels Possess strong project management and analytical skills And have: Strong communication skills with the ability to work independently as well as part of a highly collaborative team An intellectual curiosity and growth mindset Professional English and German, written and spoken a high level of attention to detail Successful candidates will not only be provided with an outstanding job opportunity and welcoming environment, but will also be provided with a generous total compensation package with bonuses awarded in recognition of both individual and firm performance. Eligible employees can participate in Latham’s comprehensive benefit program which includes: Advantageous complementary health insurance Meal vouchers Wellness programs (e.g. membership to HeadSpace, access to mental health services, well-being events, gym membership, etc.) Professional Development programs Employee discounts And more! Additionally, we have a range of global affinity groups (including LGBTQ group, multicultural group, women’s group). These provide a platform for staff to share experiences, advice, and interests, encouraging a continued discussion on diversity. Latham & Watkins is an Equal Opportunity Employer. Our commitment to diversity, equal opportunity, pro bono work and sustainability enables Latham & Watkins to draw from a remarkable wealth of talent to create one of the world's leading law firms. Our lawyers, paralegals, and professional staff worldwide comprise a rich mixture of different races, ethnic backgrounds, religions, sexual orientations, cultures, and primary languages. Our diversity makes us who we are.
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Senior Business Development Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
Eversheds Sutherland hat eine Vision. Unsere Werte bilden das Fundament unserer Strategie,  Mandanten, Mitarbeitende und die gesellschaftliche Gemeinschaft konsequent zum Erfolg führen. Wir stehen für verantwortungsbewusstes Unternehmertum, transformativen technologischen Wandel und ein offenes, smartes und fortschrittliches Arbeitsumfeld. Über 3.000 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte in 74 Offices in 35 Ländern weltweit erwecken diese vielfältige Kultur zum Leben.  Unser Business wächst und dafür brauchen wir Sie - Sie haben frische Ideen, persönlichen Drive und möchten den dafür entsprechenden Entwicklungs-Freiraum? Kommen Sie zu Eversheds Sutherland und lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen. Eingebettet in ein globales 40-köpfiges Business Development & Marketing-Team übernehmen Sie die Leitung der Business Development-Aktivitäten in Deutschland und gestalten eine umfassende Strategie auf Basis unserer Wachstumsambitionen, um unser Mandaten-Portfolio weiterzuentwickeln, zu erweitern und auf ein neues Level zu heben. Wir sehen hierin eine Schlüsselposition, die im Zentrum unserer Entwicklungsstrategie steht und durch Synergien besonders eng verknüpft ist mit unserem globalen Priority Clients-Team, und somit mit unseren renommiertesten und wichtigsten globalen Mandaten. Werden Sie Teil unseres Zukunftsprojektes und verstärken Sie Eversheds Sutherland als Senior Business Development Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit an den Standorten München, Düsseldorf, Hamburg oder Berlin Verantwortung für die Weiterentwicklung der Business Development-Aktivitäten innerhalb der deutschen Praxis, inklusive Team-Verantwortung Gemeinsame Erarbeitung und Implementierung der konkreten Schwerpunktsetzung und Business Development-Ziele auf Basis der Wachstumsstrategie sowie Gestaltung und Umsetzung der entsprechenden Maßnahmen Zusammenarbeit mit unseren globalen Praxis- und Sektor-Teams den ihren Business Development-Vorhaben in Deutschland in enger Abstimmung mit der deutschen Partnerschaft Pro-aktives Horizon Scanning, Identifizierung und Umsetzung von Cross Selling-Möglichkeiten sowie Nutzung von globalen Kontakten und Ressourcen mit Unterstützung des internationalen Teams Fortentwicklung und Optimierung von Prozessen, inklusive Analyse, Definition, Implementierung und Erfolgsmessung Analyse, pro-aktives Thought Leadership und Formulierung von Empfehlungen in der Erschließung neuen Mandantenpotenzials Entwicklung eines umfassenden Verständnisses für die Mandantenstruktur, das Beratungs- und Branchenangebot der Kanzlei, Trend- und Risikofaktoren des Marktes sowie die Bedürfnisse und das Potenzial unserer Mandantschaft - und Zusammenführung dieser Erkenntnisse in strategischen und praxisnahen Plänen und Handlungsvorschlägen für die Partnerschaft Identifizierung und Entwurf von Verkaufsstrategien und -Argumenten, die unsere Anwaltschaft bei der Gewinnung neuen Geschäftes unterstützt Federführung bei der zielgruppengerechten Konzeption und Durchführung von Pitches für die Mandanten der deutschen Praxis mit Unterstützung der zentralen Pitch- und Design-Support-Teams Federführung bei der Konzeption, Umsetzung und Einreichung von Beiträgen für Verzeichnisse, Rankings und Fachveröffentlichungen in Zusammenarbeit mit der Partnerschaft sowie Analyse und Optimierung der zugrundeliegenden Prozesse Relationship Building und -Maintenance mit Vertreter*innen von Branchenverbänden, Fachveröffentlichungen und relevanten Organisationen, inklusive der Teilnahme an Konferenzen und Veranstaltungen als Repräsentant*in der Kanzlei Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team in Deutschland sowie unseren globalen Praxis- und Sektor-Teams um die Beförderung der Business Development-Ziele durch die Marketing-Strategie sicher zu stellen Wir suchen eine starke Persönlichkeit – Kommunikationsstärke, Thought Leadership und Engagement bringen Sie ebenso mit wie Hands-On-Mentalität und Freude daran, mit dem gesamten Team der Kanzlei an unserem langfristigen Zukunftsprojekt mitzubauen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Business Development, idealerweise in einer internationalen Wirtschaftskanzlei, einer Beratung oder einem internationalen Unternehmen sowie ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, Marketing oder vergleichbaren Studiengängen Sie bringen ein tiefes Verständnis und eingehende Erfahrung für unseren Markt mit, starke Zahlenaffinität sowie wirtschaftlichen Scharfsinn und sind in der Lage pro-aktiv Initiativen anzustoßen und erfolgreich in die Tat umzusetzen Sie arbeiten gerne und erfolgreich im Team – ebenso lokal wie international Sie denken flexibel, zielbewusst und unternehmerisch – persönlich überzeugen Sie mit Verantwortungsbewusstsein sowie der Fähigkeit, neue Wege zu gehen Sie verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise, denken inhaltlich jedoch stets einen Schritt voraus - Sie haben ein Auge für das Detail, halten den Blick jedoch auf das „große Ganze“ gerichtet Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an einer herausfordernden Aufgabe, mit welcher Sie einen wichtigen Beitrag zum  dynamischen Wachstum und der Zukunft unserer Kanzlei leisten Sie werden in dieser Rolle von einem umfassenden globalen und lokalen Team unterstützt, damit Ihr Hauptaugenmerk auf der deutschen Partnerschaft, dem Markt und den Mandanten liegen kann - hierzu gehören zentrale Pitch-, Design-, Praxis-, Sektor- und Priority-Account-Teams, die mit Ihnen zusammenarbeiten, um Veränderungen voranzutreiben und für unsere Mandanten und die Kanzlei Erfolge zu erzielen Hervorragende fachliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des nationalen und internationalen Business Development-Teams Eine positive, kooperative Arbeitsatmosphäre in einem motivierten, hochqualifizierten Team und einem internationalen Umfeld mit flachen Hierarchien Flexibles Arbeiten auf Basis unseres innovativen Future of Work-Konzeptes sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance zur Vereinbarkeit von Job, Familie und Freizeit Ein attraktives und leitungsgerechtes Vergütungsangebot Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitsvorsorge und lokale Sportangebote), 30 Tage Jahresurlaub sowie Teambuilding im Rahmen regelmäßiger gemeinsamer Events
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Business Development Manager (m/w/d) Metal Framing & Supports

Sa. 22.01.2022
Ratingen
Who we are  Johnson Controls is a global diversified technology and multi industrial leader serving a wide range of customers in more than 150 countries. Our commitment to sustainability dates back to our roots in 1885, with the invention of the first electric room thermostat. We are committed to helping our customers win and creating greater value for all of our stakeholders through strategic focus on our buildings and energy growth platforms.What you will do Create and maintain consultative client relationships and engage in retention selling to ensure long-term success and profitability Research and identify new business opportunities - including new vertical markets, growth areas, trends, customers, partnerships, products and services - or new ways of reaching existing vertical markets Think strategically - seeing the bigger picture and setting aims and objectives in order to develop and improve the business Be responsible for seeking synergy opportunities across the NBU’s, both in terms of processes, tools, systems, shared workforces, cross-selling and upselling, then for working toward business case justification and implementation Set-up a European wide dealer network and increase direct sales Have a good understanding of the businesses' products or services and be able to advise others about them Provide technical training to architects, consulting engineers, AHJs, end users, OEMs, dealers and key accounts Explore and build partner relationships and business alliances Raise marketplace awareness of JCI’s value proposition and capabilities Diagnose and respond to client needs, with written & verbal follow-up on all aspects of requests Coordinate and align with Sales to ensure awareness of upcoming projects, opportunities and/or changes in customer specifications in order to maximize chances of opportunity conversion Provide timely and detailed documentation in advance and downstream of meetings and site visits, generally staying in touch with and disseminating critical information flow, as applicable Participate in strategic planning processes with Director Business Development, Global Product Management, Product Sales Directors and Territory Sales Leadership Work closely with the Sales, Marketing, Product Management, Technical Services & Training and other functional groups to inform them of market conditions, pricing issues, competitive trends, and similar Keep abreast of trends and changes in the business world Attend seminars, trade shows and industry conferences for educational and customer-oriented purposes How you will do it As Business Development Manager you need to identify, investigate and evaluate new growth opportunities in order to generate incremental revenue, improve profitability and help the business to grow. Develop strong relationships with key decision makers such as consultants, end-users, OEMs, insurance companies and other specifiers in order to ensure that our products and/or systems are specified. You will identify total offering opportunities in the region, closely align with strategic customers, dealers and end-users and work to drive new product introductions in partnership with the regional sales teams. Reporting into the Director Business Development you will be responsible to implement the regional Metal Framing & Supports strategy.What we look for * Bachelor's degree in Business or technical curriculum is preferable * 5-10 years' experience in business development or sales in the Mechanical industry * Engineering acumen and strong technical and commercial confidence * Functional experience in areas of strategic planning and marketing, business and market development and market research is required * Proven experience in building and maintaining strong relationships with a diverse set of internal and external constituencies including senior level executives, legal, technical, finance, sales, product management and marketing experts * Superior English communication skills both verbal and written * Well-versed in MS Office * superior English and German communication skills both written and verbal * Experiences in Salesforce & SAP is desirable * Travel up to 75% at times  Interested? Please apply via our website.This position will be based in Europe.
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