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Business Development: 92 Jobs in Vierkirchen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office 15
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
Business Development

Sales Consultant (m/w/d) Training

Mi. 24.02.2021
München
Du brennst für Consulting, IT & Training? Als erfahrenes Sales Talent suchst du nun den Schritt in eine neue innovative Welt, in der du deine Funktion direkt mitgestalten kannst? This is your shot! AW Academy, eine Schwesterfirma von Academic Work, ist ein international tätiger Dienstleister für Professional Training und Erwachsenenbildung. Ziel von AW Academy ist es, individuelle Karrieren zu fördern und so den Bedarf an qualifizierten Arbeitskräften in verschiedensten Branchen zu decken. Durch den praxisorientierten und interaktiven Lernansatz „Accelerated Learning“ bietet AW Academy Teilnehmern das ideale Sprungbrett in die Welt der IT und etabliert dadurch das Konzept von lebenslangem Lernen und praxisorientierter Pädagogik am Markt. Dafür suchen wir dich als Sales Consultant (m/w/d) Training in München. In dieser Rolle treibst du den Vertrieb von Umschulungsmaßnahmen innerhalb von Unternehmen aktiv voran.Wir bieten dir eine Position, in der du aktiv zur Weiterentwicklung von AW Academy und unserem Trainingskonzept in Deutschland beiträgst. Bring AW Academy auf das nächste Level. Aufgaben Durchführung von Off- und Online-Meetings, Webinaren, Roadshows, um die Brand der AW Academy nachhaltig zu stärken Kontinuierliche Optimierung von internen Sales Prozessen sowie Unterstützung in der Weiterentwicklung von Marketing-/PR-Initiativen & Sales Dokumenten Deutschlandweite und internationale Zusammenarbeit mit allen Kollegen der AW Academy (insbesondere der Geschäftsleitung) sowie Niederlassungsleitern, Account Managern, Teamleitern und externen Partnern Sicherstellung & Entwicklung von Prozess- sowie Vertriebsschulungen von Account Managern mit Fokus auf den Vertrieb unserer AW Academy-Lösung Mindestens 3 Jahre praktische Berufserfahrung im IT-/Tech- Projektmanagement, Consulting und/oder Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten/Dienstleistungen Passion & Kompetenz im Bereich HR, insbesondere Personalentwicklungsthemen Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung, ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie IT-Affinität Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie Fähigkeit, vertrauensvolle Beziehungen zu Kunden, Managern und Kollegen aufzubauen und nachhaltig zu pflegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Einzigartige Möglichkeit, ein innovatives neues Trainingskonzept national zu etablieren Uneingeschränkter Freiraum und hohe Eigenverantwortung in deiner Arbeitsweise (zeitliche und räumliche Flexibilität) Attraktives Gehaltsmodell (mit hohem Fixanteil) Budget für individuelles Training & Coaching Firmenwagen-Option Schwedische Unternehmenskultur
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Trainee (w/m/d) M&A, Business Development & Produktmanagement

Mi. 24.02.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identi­fikation von inno­vativen und bereits weit ent­wickelten Wirk­stoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Status­check der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens ent­wickelten Algorithmus startet ein hoch standardi­sierter Prozess, um alle aus­stehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene speziali­sierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fach­kreise und damit eine zeitnahe Patienten­versorgung mit dem jeweiligen Arznei­mittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharma­firma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen.Deinen Master hast Du abgeschlossen und brennst jetzt darauf, innerhalb eines Unter­nehmens Deine nächsten Schritte zu gehen? Dann bist Du bei uns genau richtig! In unserem 24-monatigen Trainee­programm gewinnst Du schnell fundierte Kennt­nisse der Themen­felder innerhalb unseres Pharma­unternehmens. Wir wollen uns mit Dir fachlich und persönlich weiter­entwickeln! In den 24 Monaten des Trainee­programms durch­läufst Du folgende drei Stationen und kannst hier Deine Kompetenzen auf- und ausbauen: Mergers & Acquisitions: Du bist von Anfang an voll ein­gebunden in die Aktivitäten unseres FUTRUE M&A-Teams, wie z.B. Target­suche, Pre-Due-Diligence-Analysen, Unternehmens­bewertungen und Gestaltung von Kauf­offerten. Zudem bekommst Du Einblicke in Verhandlungen und die Integration von Unter­nehmen nach Zukauf und sitzt somit an der zentralen Schalt­stelle unseres anorganischen Wachstums. Business Development: Hier unterstützt Du Projekte, die das weitere organische Wachs­tum der Gruppe voran­treiben, u.a. die Erschließung neuer Märkte, Lizensierungen, den Aufbau neuer Vertriebs­kanäle und ‑partnerschaften und weltweite Wettbewerbsanalysen. Product Management: Wir zeigen Dir, wie unsere Produkte ent­stehen und vermarktet werden (Anzeigen in Fach- und Publikums­medien, zentrale Koordination der Marketingprozesse, Kreation der Inhalte für den Arzt- und Apotheken­außendienst, Medienplanung, Grafik und PR usw.) Du überzeugst mit einem erfolgreich abgeschlossenen Master­studium im Bereich Betriebswirtschaft, International Manage­ment oder in einem vergleichbaren Fach. Du hast bereits erste Berufs­erfahrung durch Praktika sammeln können. Deine Hands-on-Mentalität und strukturierte Arbeits­weise zeichnen Dich aus. Du zeigst Eigen­initiative, bringst Dich ins Team ein, denkst innova­tiv und schaust gerne über den Teller­rand hinaus. Außerdem hast du verhandlungs­sichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Auf­gaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruf­lichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und dem Frei­raum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Pro­dukte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchent­lich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Ener­gie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Specialist Talent & Future Capability Management

Mi. 24.02.2021
München
Find out how easily you can achieve at BSH Home Appliances Group: As a leading manufacturer of home appliances and solutions, we encourage commitment and open-mindedness among our employees. With our global brands Bosch, Siemens, Gaggenau and Neff as well as our local brands, our focus truly is on innovation. And that doesn’t just apply to our products and services, but also drives the way in which we cooperate, exchange ideas and organize our teams. Everyone is invited to make their individual contribution to our overall success. Join us now and give your career a home. Specialist Talent & Future Capability Management BSH Hausgeräte GmbH | Munich | Full time / Part time | You will be working in an exciting, international environment and contributing personally to the company’s success. Challenging tasks and projects await you, such as Further development of a holistic, state-of-the-art Talent Strategy in alignment with company Transformation Evaluate future capabilities and develop learning and talent development measures and platforms together with business areas Ensure delivery of a timely and high-quality service based on business demands and deliver insight into general trends across multiple disciplines Drive change by leading all stakeholders, meaningful communication as well as by setting and implementing KPIs incl. creation of reports Successfully completed university studies preferably in economics/IT/technology or comparable Yearlong experience in an industrial company or a consultancy firm, understanding of business challenges with regards to people and future skills Independent, systematic and goal-oriented way of working on both strategic and operative tasks, experience in the lead of crossfunctional projects Ability to structure and present complex issues in a comprehensible manner, experience in data analytics and high learning motivation in dig. future Excellent verbal and written communication skills (German and English), Strong presentation skills, intercultural sensitivity flexible working hours schemes and diverse career opportunities individual development programs and international perspectives company pension scheme and modern healthcare services
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Trainee Finance & Controlling Consulting (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, dreimonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Business Process Beraters mit Schwerpunkt Finance und Controlling vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deinem Mentor.Schwerpunkt Finance & Controlling – Du lernst aus den Geschäftsprozessen die Anforderungen an den Bereich Finance/Controlling abzuleiten und berücksichtigst dabei regulatorische Randbedingungen. Außerdem lernst du die Ablaufprozesse in einem Unternehmen kennen und entwickelst die Fähigkeit, wie man Prozesse sowohl schlank als auch effektiv aufsetzt und Lösungen in ERP Systemen abbildet.Unser Team – Wir bieten ein vielfältiges Beratungsspektrum für unsere Kunden in den Bereichen Finanzen und Controlling an. Dabei optimieren wir das externe Rechnungswesen unter Berücksichtigung von regulatorischen Anforderungen, indem wir effiziente Prozesse und neueste Technologien einführen. Im internen Rechnungswesen helfen wir unseren Kunden von der Erstellung eines optimalen Steuerungskonzeptes über den Aufbau von integrierten Datenmodellen bis hin zur Abbildung in neusten technologischen Lösungen. Unser Leistungsspektrum umfasst in allen Fällen den gesamten Lifecycle von der Strategie über das Lösungsdesign bis zur Implementierung von Best Practice Prozessen und modernster Systeme.Zertifizierter Abschluss – Das Trainee-Programm schließt du mit einer Zertifizierung durch einen unserer Technologiepartner ab.Du hast dein Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Ingenieurwesens, der Naturwissenschaften oder eines verwandten Fachbereichs erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Du bringst die Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der bereichsübergreifenden Geschäftsprozesse auseinanderzusetzen und Fachexpertise in einem oder mehreren Bereichen auf- bzw. weiter auszubauen.Idealerweise kannst du durch erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Technologiebereich punkten, gerne auch mit Fokus auf ERP Systeme.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Das Traineeprogramm startet zum 01.04.2021, zum 01.07.2021 oder zum 01.10.2021.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Manager Business Development (w/m/d) /// Pharma – CDMO – Sales – USA – Europa – global /// Contract Development & Manufacturing

Mi. 24.02.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen
International erfolgreiche Gruppe ● familiäre Strukturen ● geschätzter Partner der Pharmaindustrienachhaltige Strategie ● höchste QualitätsstandardsHome-Office bundesweit möglich – Unternehmensstandort in NRWAls Teil einer großen internationalen Gruppe entwickeln und produzieren wir innovative und einzigartige Darreichungsformen für Arzneimittel. Mit höchsten Qualitätsstandards und „Made in Germany“ sind wir geschätzter, zuverlässiger und bevorzugter Partner von Big Pharma und auch BioTech Unternehmen. Werden Sie Teil unserer weiteren Wachstumsstrategie und ergänzen Sie unser Know-how als Full-Service-CDMO.In dieser Position sind Sie für den Ausbau der Marktposition des Unternehmens als Contract Development and Contract Manufacturing Organisation (CDMO) verantwortlich. Der Schwerpunkt der Kundenkontakte liegt in Nordamerika und Europa. Die aktive Neukundenakquise gehört dabei ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Steuerung des gesamten Vertriebsprozesses, die abteilungsübergreifende Entwicklung kundenspezifischer Lösungen sowie kontinuierliche Markt- und Konkurrenzanalysen. Darüber hinaus fungieren Sie als Repräsentant des Unter­nehmens auf Messen, Fachkongressen und Vertriebsveranstaltungen. Dabei sind Ihre naturwissenschaftliche Expertise, Ihre Marktkenntnis sowie Ihr Sinn für den lohnenden Business Case ebenso gefordert, wie ein gewinnendes Auftreten mit exzellenten kommunikativen Fähigkeiten. In dieser verantwortungs­vollen Position berichten Sie direkt an die Ebene des Managementteams.Chance für Pharmazeuten & Naturwissenschaftler / auch Junior mit Potential willkommen Sind Sie Pharmazeut oder Naturwissenschaftler mit betriebswirtschaftlichem Gespür? Haben Sie Erfahrungen im internationalen B2B-Vertrieb mit der Pharmaindustrie bzw. BioTech als Kunde? Trauen Sie sich zu, neue Projekte zu generieren? Im kreativen Dialog mit R&D-Profis, Technologie­experten aber auch den Finanz- bzw. Einkaufsabteilungen? Auf internationalem Parkett sowie auf Entscheiderebene? Sind Sie ein guter Kommuni­kator, sowohl im Deutschen als auch im Englischen? Und sind Sie bereit, einen Teil Ihrer Arbeitszeit inter­national zu reisen, sobald dies wieder möglich wird? Dann ist diese Herausforderung mit Gestaltungspotential das Richtige für Sie!
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Business Development Project Manager (m/w/d)

Di. 23.02.2021
München
ottonova ist Deutschlands erste und einzige komplett digitale Krankenversicherung. Als Unternehmen mit Sitz in München denken wir Gesundheit von Grund auf neu. ottonova ist eines der spannendsten neuen Unternehmen am Markt. Unser Team besteht aus hochmotivierten und interessanten Individuen, die gemeinsam eine Atmosphäre des Lernens und Wachsens schaffen. Eingefahrene Prozesse und verstaubte Hierarchien? Gibt es bei ottonova nicht. Stattdessen viel persönlichen Freiraum, um deine eigenen Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Von der ersten Minute an kannst du Verantwortung übernehmen und Lösungen mitgestalten. Gemessen wirst du dabei nicht an der Zeit, die du vor dem Schreibtisch sitzt, sondern an deinen Ergebnissen. Deshalb sind flexible Arbeitszeiten bei einem fairen Vergütungspaket für uns selbstverständlich. Als Krankenversicherung sind wir der Gesundheit verpflichtet – bei unseren Versicherten, aber auch bei unseren Mitarbeitern. Dazu tragen Obst, Müsli und hochwertige Tees in der Büroküche genauso bei wie ein geförderter Fitnessstudiovertrag. Ganz konkret leben wir unsere Philosophie der Work-Life-Balance bei spannenden Teamevents, die den Horizont erweitern und einfach Spaß machen. Wir machen unseren Versicherten das Leben leichter: Über eine App haben sie alle Services in einer digitalen Schaltzentrale im Griff und können außerdem an neuen Entwicklungen teilhaben. Genau wie jeder einzelne Mitarbeiter – deshalb suchen wir Menschen, die mit uns zusammen den Versicherungsmarkt revolutionieren wollen! Du steuerst und optimierst das Geschäftsfeld B-B-C Du übernimmst die Kommunikation mit unseren Partnern, erarbeitest gemeinsam mit ihnen zahlenbasierte Wachstumsstrategien und stellst deren Umsetzung sicher Den kompletten Partner Onboarding Prozess, von der Vertragsverhandlung bis zum Trackingaufbau und Werbemittelkoordination, übernimmst du Du verantwortest die Akquise sowie Vertragsverhandlungen mit TOP-Entscheidern eigenständig Du analysierst selbständig den Impact dieser Kooperationen und bereitest alle notwendigen Reportings auf Gemeinsam mit einem cross-functional Team erarbeitest du zielgerichtete on Brand Kommunikation für deine Partner Du gestaltest die Strategie des Geschäftsfelds B-B-C im Rahmen der Unternehmensziele mit Du verantwortest, planst, steuerst und setzt die Akquise und Betreuung von B2B-Großpartnern des Unternehmens um Du entwickelst das Geschäftsfeld durch Finden innovativer, neuer B-B-C-Partner und B-B-C-Marktbearbeitungsansätze weiter Du entwickelst innovative partnerspezifische Produktportfolios bzw. Produktkonditionen in Abstimmung mit den B-B-C-Partnern und den internen Fachabteilungen Du identifizierst neue innovative Vertriebs- und Marketingansätze im Key Accounting (B2B) sowie im B2B2C-Direktmarketing (Internet, Telefon, Print, etc.) und entwickelst diese in Abstimmung mit Fach-Abteilungen/Partnern weiter Du erstellst Pitch- und Präsentationsunterlagen Plane Themen und Konzepte mit dem ottonova Produkt Team Beobachte Technologietrends und Marktentwicklungen in unserem Umfeld Manage Erwartungen und kommuniziere Prioritäten Sei Ansprechpartner für verschiedene Stakeholder im Unternehmen Verantworte und priorisiere verschiedene Projekte Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Wirtschaftsbezug sowie Berufserfahrung im Prozessmanagement Analytisches, strukturiertes und unternehmerisches Denken und Handeln zeichnen dich aus Du hast ein hohes Maß an Eigenverantwortung, eine hohe Sozialkompetenz und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Selbstständiges, bereichsübergreifendes und teamorientiertes Arbeiten bereitet dir Freude Du bist kontaktfreudig, kannst gut zuhören und hast ein Gespür dafür, wo du unterstützen kannst Du schätzt ein dynamisches Umfeld und bringst die notwendige Flexibilität mit
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Praktikum Venture Capital / Business Development (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Berlin, München
Wir sind ein schnell wachsendes internationales Netzwerk von Gestalterinnen der Digitalbranche. Ziel ist die Vernetzung, Sichtbarkeit und Stärkung von inspirierenden digitalen Köpfen unserer Zeit. Wir bieten den #femaledigitalheros aus Unternehmen, Politik, Verbänden und Organisationen Plattform und Raum für Austausch und Sichtbarkeit ihrer Karrierewege. Hierfür veranstalten wir über 70 Events im Jahr. In den nächsten Monaten wollen wir weiter expandieren und nicht weniger als die Welt verändern. Unser Credo: #thinkglobal #bedigital Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum Venture Capital / Business Development (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du kommunizierst mit Gründer*innen und Expert*innen (m/w/d) Du bereitest Termine mit potenziellen Investor*innen (m/w/d) vor und führst die Erfolgskontrollen durch Du unterstützt uns beim Portfolio-Management und der strategischen Weiterentwicklung der Beteiligungen Du bist verantwortlich für die Erstvalidierung von Businessplänen und Investment Proposals Studium (fortgeschritten) im Bereich Betriebswirtschaftslehre und mind. 6 Monate Zeit Idealerweise Erfahrungen in den Bereichen Private Equity, Venture Capital, Startup oder Unternehmensberatung  Interesse für die Themen Diversity, Equity & Inclusion in Unternehmen Begeisterung für digitale Geschäftsmodelle sowie ein grundlegendes Marktverständnis der Startup & Venture Capital Landschaft mit Kommunikatives, analytisches und ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen  Sehr gutes Englisch- und Deutschkenntnisse Abwechslungsreiche, anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben  Freiraum für eigene Ideen und Home-Office Mitwirkung beim Aufbau und Weiterentwicklung eines nachhaltigen und internationalen Venture Capital Verantwortungsvolles Arbeiten mit hohem Maß an Selbstständigkeit Offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien  Ein Arbeitsplatz in München oder Berlin Regelmäßige Teamevents und kurze Entscheidungswege Attraktive Entwicklungschancen in einem wachsenden Unternehmen
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Senior Economist - Thought Leadership (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Verantwortungsvolle Aufgaben: Du arbeitest mit einem Netzwerk aus internen Experten und externen Editoren an relevanten Themen und steuerst den Thought Leadership Prozess für Strategy& Europe. Die Studien, White Paper, Blog Posts, Interviews oder Podcasts richten sich an Entscheidungsträger in führenden Unternehmen und Organisationen. Für einzelne Branchen und funktionale Bereiche entwickelst oder schärfst du mit unverwechselbaren Inhalten unsere Perspektiven zu wichtigen strategischen Fragen. Du analysierst ökonomische, politische sowie soziale Trends und evaluierst mögliche wirtschaftliche Auswirkungen dieser Entwicklungen für Strategy& und externe Zielgruppen. Was dich außerdem erwartet: Du unterstützt bei der Umsetzung der (Kommunikations-)Strategie in digitalen und klassischen Medien zum Erreichen unserer Marketingziele und Branding-Aktivitäten im europäischen Raum sowie bei der proaktiven Positionierung von Strategy& als Premium Strategie- und Consulting-Marke. Dabei stellst du die Einhaltung von Risiko-, Qualitäts- und Unabhängigkeitsstandards sowie Brand Guidelines sicher. Du pflegst einen engen internen und externen Austausch mit verschiedenen Autoren, wissenschaftlichen Partnern und weiteren Stakeholdern innerhalb und außerhalb von Strategy&, um potenzielle Möglichkeiten zur Gestaltung von Publikationen und Projekten zu fortschrittlichen Wirtschaftsanalysen zu identifizieren.Studium/Ausbildung: Du hast ein erfolgreiches Hochschulstudium im Bereich Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Ökonometrie, Wirtschaftsstatistik oder in einem vergleichbaren Fach absolviert. Fundierte Berufserfahrung: Du bringst mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung vorzugsweise aus dem Beratungsumfeld mit und hast eine hohe Affinität für wirtschaftliche Themen und komplexe Zusammenhänge. Außerdem gehören die Durchführung und Evaluierung betriebswirtschaftlicher Markt-/Trend-/Branchenanalysen und -prognosen, Datenrecherchen, Evaluations- und Wirkungsforschung, Mikro-/Industrieökonomie und Financial Economics zu deinen Fähigkeiten. Darüber hinaus hast du Erfahrung im Projektmanagement und Freude an der Steuerung und Entwicklung innovativer Thought Leadership Initiativen und Studien (mit wirtschaftlichem Fokus). Kommunikationsstil: Du zeichnest dich durch eine exzellente Ausdrucksweise in verbaler und schriftlicher Form sowie fließende Englischkenntnisse für eine stilsichere Kommunikation für anspruchsvolle interne und externe Zielgruppen aus. Du hast ein Auge fürs Detail, das du zur Qualitätssicherung unserer Veröffentlichungen einsetzt. Sonstige Kenntnisse: Stakeholder Management, Priorisierung und eine konsensorientierte Entscheidungsfindung sind für dich selbstverständlich. Erfahrungen mit Data Analytics, der Umgang mit ökonomischen Modellen und Prognosen sowie ein Gespür für Visualisierungen sind ebenfalls wünschenswert. Du bist ein kreativer Denker und bringst proaktiv eigene Ideen ein. Kenntnisse statistischer und/ oder ökonometrischer Verfahren sind von Vorteil. International Trainings Für jedes Level deiner Karriere bieten wir dir ein Set an spezifischen Trainings an. Darüber hinaus kannst du auf ein internationales Trainingsangebot aus dem PwC-Netzwerk zurückgreifen.  Performance Management Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Appraisal-Prozess erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Karriereschritte.   Leave-of-Absence / Sabbatical Bei uns kannst du unter bestimmten Voraussetzungen eine unbezahlte Auszeit nehmen, um dich für eine festgelegte Zeit intensiv privaten Projekten zu widmen. Zusätzlicher Urlaub gegen Bonus Bei einer Anstellung hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, deinen Urlaub zu verlängern – indem du deinen Bonus in bis zu 20 zusätzliche Urlaubstage wandelst.  Private Nutzung des iPhones Als Consultant bist du viel unterwegs. Damit auch Familie und Freunde dich zu jeder Zeit gut erreichen können, kannst du dein iPhone selbstverständlich jederzeit auch privat nutzen.   Reisegepäckversicherung Strategy& sichert dein Gepäck auch auf privaten Reisen ab. Mit der Reisegepäckversicherung ist dein Gepäck weltweit versichert – sowohl bei dienstlichen als auch privaten Reisen.  Offsite Events Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Top-Strategieberatung Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.  
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Praktikant (w/m/d) Business Development & Angebotserstellung

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Angebote erstellen – Du unterstützt bei der Erstellung von wettbewerbs- und zukunftsfähigen Angeboten für unsere Lines of Service (Assurance und Tax & Legal Services, bzw. Advisory Consulting). Falls du dich für einen der Bereiche besonders interessierst, nenne uns diesen gerne in deiner Bewerbung.Redaktionell arbeiten – Im Sinne einer einheitlichen externen Angebotskommunikation überarbeitest du Texte redaktionell und achtest auf Kundenanforderungen sowie PwC-interne Vorgaben.Kreativ denken – Du entwickelst Konzepte für die inhaltliche und visuelle Aufbereitung von Vertriebsunterlagen, wie z.B. (Pitch-)Präsentationen, Angebotsdokumenten und Gestaltung kundenindividueller (Angebots-)Webseiten.Projektmanagement – Bei der Übernahme von einzelnen Projektaufgaben bringst du eigene Ideen ein und entwickelst deine Projektmanagement-Skills weiter.Effiziente Teamarbeit – Eingebunden in unser junges Team in Frankfurt begleitest du interessante und abwechslungsreiche Projekte im nationalen und internationalen Umfeld.Research – Für die Entwicklung der passenden Angebotsstrategie unterstützt du bei der Recherche und Zusammenstellung von Unternehmens- und Brancheninformationen.Netzwerk aufbauen – Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang und hast bereits mindestens 4 Semester deines Studiums erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise hast du schon erste praktische Erfahrungen in einem vergleichbaren Bereich sammeln können.Du arbeitest gerne im Team, bist kreativ und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit. Spaß an Organisation, Kommunikation, eine sorgfältige Arbeitsweise sowie ein professionelles Auftreten zeichnen dich aus.Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein geübter Umgang mit MS Office (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) runden dein Profil ab.Du bist idealerweise für einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten verfügbar.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Sales Development Representative (w/m/d)

Mo. 22.02.2021
München
Bei Capmo sorgen wir mit modernster Cloud Software (B2B SaaS) dafür, dass Bauprojekte bezahlbar und rechtzeitig fertig werden. In den letzten 3 Jahren sind wir damit zu einem der am schnellsten wachsenden Digital Startups in Europa geworden. Dennoch stehen wir gerade erst am Anfang. Denn obwohl jeder zehnte Job der Welt hängt von der Baubranche abhängt, gibt es kaum eine undigitalere Branche. Das führt explodierenden Projekten wie dem Berliner Flughafen und dazu, dass die Bauindustrie heute 10 mal so viel CO2 ausstößt wie die gesamte Flugbranche. Wir glauben, dass kann so nicht weitergehen! Du brennst für Digitalisierung und möchtest den Impact deiner Arbeit direkt sehen? Dann begleite uns auf unserem ambitionierten Weg. Derzeit sind wir rund 50 Leute, sprechen 16 unterschiedliche Sprachen und arbeiten zielstrebig darauf hin, das Bauprojekte bezahlbar, rechtzeitig fertig und nachhaltiger werden! Du möchtest das echte Capmo erleben? Dann schau dich auf unserer Kununu Page um und wirf einen Blick in unseren Capmo Blog! Als Sales Development Representative (w/m/d) bist Du der zentrale Ansprechpartner zum Thema Digitalisierung für unsere potenziellen Kunden. Dabei arbeitest Du nach einer richtig guten Einarbeitung eng mit dem Account Executive & Marketing Team zusammen. Diese Herausforderungen warten auf dich: Du gehst proaktiv auf Entscheidungsträgern und Geschäftsführern potenzieller Kunden zu, weckst Interesse am Thema Digitalisierung, und baust telefonisch und über weitere Kanäle wie Email und LinkedIn (social selling) Beziehungen auf Du erfragst und verstehst die Herausforderungen unserer Zielgruppe und vermittelst als Experte erste Lösungsansätze wie die digitale Zukunft mit Capmo aussehen kann Du verstehst die internen Strukturen bei unseren Ansprechpartnern und hilfst diesen Capmo innerhalb der Firma und bei der Geschäftsführung zu platzieren Du arbeitest cross-funktional mit den Kollegen aus dem Marketing an neuen Inhalten (z.B. eBooks, Videos) und stimmst dich zu häufigen Kundenfragen ab. Mit deinen Account Executive Kollegen arbeitest Du an der Verbesserung unserer conversion rates und stimmst das beste weitere Vorgehen für jeden Interessenten ab Du vertrittst Capmo auf den verschiedensten Events im In- und Ausland sowie unseren eigenen Veranstaltungen Du hast ein abgeschlossenes Bachelorstudium und bereits erste Erfahrungen im Austausch mit (B2B) Kunden gesammelt. Zum Beispiel im Handel, Gastro, Recruiting, Eventmanagement, oder ähnlichem - Branchen- oder Bauwissen ist keine Voraussetzung Du willst gemeinsam etwas bewegen und viel Lernen? Diese Einstellung ist für uns das Wichtigste! Dabei spielt es für uns keine Rolle, ob Du das in der Vergangenheit im Vertrieb, in der Uni oder im Sport (etc.) unter Beweis gestellt hast - Quereinsteiger welcome! Du unterstützt leidenschaftlich gern Unternehmen bei ihrem Wachstum und hast Lust die Digitalisierung einer ganzen Branche voranzutreiben Du zeichnest dich als aktiver Zuhörer aus, der zielgerichtet und selbstsicher kommuniziert, stets proaktiv handelt und sich ständig verbessern will Du begeisterst dich für Software Branche und bist fit mit modernen Tools zu arbeiten. Wenn Du schon erste Erfahrungen mit CRM Systemen hast um so besser! Du sprichst neben Deutsch auch Englisch   Die SDR Rolle (w/m/d) ist der perfekte Einstieg, um Kundenkontakt und das Thema Software Sales in einem dynamischen Umfeld von Grund auf zu lernen und Verantwortung zu übernehmen. Kurz gesagt, der ideale Start für Deine Karriere im Sales, Marketing oder Customer Success mit schnellen Entwicklungsmöglichkeiten in einem Tech Unternehmen in der Wachstumsphase. ☄️ Lerne von den Besten: Unser VP Sales hat in der Vergangenheit bei LinkedIn eines der besten und diversesten Sales Teams in Europa aufgebaut. Jetzt hat er sich zum Ziel gesetzt das bei Capmo zu wiederholen und jeden SDR auf dem Weg dorthin mit regelmäßige Trainings und Workshops zu fördern ✍️ Development Budget von 1.500€ pro Jahr - Egal ob persönlicher Coach, eine Konferenz im Ausland oder etwas ganz anderes. Du bestimmst selbst, wie & womit du dich fachlich und persönlich fortbilden möchtest! ⌚ Flexible Arbeitszeiten, ein modernes lichtdurchflutetes Office mit eigener Dachterrasse mitten in der Innenstadt (Stachus) - Und wenn es Dir im Büro mal zu viel ist, kannst Du flexibel von überall oder im Home Office arbeiten (#WorkFromAnywhere) ✔️ Modernste Sales Tools (z.B. HubSpot, Slack, Notion), MacBooks und Bose Noise-Cancelling-Kopfhörer sowie weitere Hardware deiner Wahl ✌️ Crossfit oder Pizza? Mit Qualitrain hast du unbegrenzte Check-Ins Fitnessstudios und Schwimmbädern, mit Lunchit bezuschussen wir dein Mittagessen täglich ☀️ Wöchentliche Yoga Sessions mit unserer Inhouse Trainerin Melissa, regelmäßige Team Events (z.B. Floßfahrt auf der Isar, Oktoberfest) und ein Kollege/in als "Capmo Buddy", die dir das Einleben bei Capmo erleichtert und für alle Fragen immer ein offenes Ohr hat ㊗️ Capmo Culture Day: Egal ob Heiligabend oder Bayram - um das wichtigste Fest deiner Kultur gebührend feiern zu können, bekommst du von uns an diesem Tag frei! ❤️ Du hast vermutlich noch nie darüber nachgedacht. Die Bauindustrie produziert mehr als 10 mal so viel CO2 wie die gesamte Flugbranche. Trage dazu bei das zu ändern! Auf jedem Capmo Bauprojekt sparen wir schon heute 11 Tonnen CO2 ein.
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