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Business Development: 53 Jobs in Waghäusel

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Development

Verkaufsberater (m/w/d) Glasfaser-Vorvermarktung

So. 15.05.2022
Freiburg im Breisgau, Köln, Mannheim
Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Als selbständige:r Handelsvertreter:in hast Du mit Vodafone einen starken Partner an Deiner Seite. Teil Dir Deinen Tag selbst ein, nutz die Vielfalt der Vodafone-Produkte und erreich Deine persönlichen Ziele. Bei uns hast Du die Chance, mit geringem finanziellem Aufwand alle Benefits der Selbständigkeit zu genießen. Verkaufsberater (m/w/d) Glasfaser-Vorvermarktung Starte jetzt durch als Handelsvertreter:in für den Vodafone Direktvertrieb Fiber. Du arbeitest für die Erschließung neuer Fiber-Gebiete und berätst potentielle Privat- und Geschäftskund:innen zu Glasfaser und einem möglichen Ausbau. Nach dem Vertragsabschluss bist Du für Deine Kund:innen als kompetente:r Ansprechpartner:in da. Du bindest Kund:innen langfristig an Vodafone und leistest einen Beitrag zur umweltschonenden Digitalisierung. Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung im Vertrieb oder Verkauf und willst selbständig sein. Du bringst hohe Leistungsbereitschaft und Eigenmotivation mit und zeichnest Dich durch analytische und kommunikative Fähigkeiten aus. Du hast einen Führerschein und idealerweise einen PKW. Du bekommst von uns alle produktspezifischen Infos, um Deine potentiellen Kund:innen bestmöglich zu beraten. Als Handelsvertreter:in (§ 84 HGB) teilst Du Dir Deine Zeit frei ein und steckst Dir Deine eigenen Ziele.  Attraktives Provisionsmodell mit zusätzlichen Incentives. Du arbeitest digital und papierlos, alles läuft über Dein Tablet. Direkter Zugang zu Produkt- und Vertragsinformationen.
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Global Digital Portfolio Manager (m/f/d)

Sa. 14.05.2022
Mannheim
Welcome to the FUCHS Group, the world’s number one independent manufacturer of lubricants and related specialties. As a global company with roots in Germany, we expand the possibilities of whole industries, such as the automotive and aerospace sectors. Almost 6,000 employees look closer, dig deeper and think further to create innovations and develop markets. That is what drives and connects us. We encourage our employees to expand their potential and grow together with us.    Manage the digital portfolio of the FUCHS Group, across the whole value chain, by providing visibility and direction, thus driving keeping the realization of vision and strategy on track  Establish and run digital portfolio management across the organization Steer and guide the delivery process, influence and engage with project teams and other stakeholders Provide guidance, thus ensure alignment of investments and operations with annual budgets and monthly forecasts Prepare quarterly portfolio updates for FUCHS global bodies, such as the Group Management Committee, support the preparation of decision-making in FUCHS’s Digital Board and the FUCHS goes Digital Sounding Board Establish the controlling and budgeting system for the digital portfolio, comprising capital expenditures, operational expenditures, FTEs and other necessary financial figures Provide guidance for the creation of business cases behind digital initiatives;  challenge their assumptions Actively host and participate in digital portfolio communication meetings and forums  Completed master’s degree in business informatics, economics, industrial engineering or similar Experience in consulting or strategy functions with portfolio visibility Proven experience with the use of an advanced toolbox of methodologies to build and manage business cases  Proven experience with managing complex projects, with multiple stakeholders and distributed budgets Strong interpersonal, problem-solving, and facilitation skills with an agile and entrepreneurial mindset Intercultural competency and high team orientation IT- literate, proficient with MS Project and Microsoft Office Excellent English and German communication and executive-level presentation skills    An interesting working environment in a dynamic, worldwide operating company A secure future perspective and a good work-life balance as well as individual further education opportunities and training Possibility to work partially from home A very good working atmosphere with flat hierarchies Opportunities to participate in various health and fitness activities, such as health days, sports groups and cooperation with fitness studios   
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Business Development Manager (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir suchen dich als (Senior) Business Development Manager (m/w/d) unbefristet und in Vollzeit in Karlsruhe.  We Vulcan Die Vulcan Gruppe hat eine Technologie zur Produktion von CO2-freiem Lithium entwickelt und ist damit das erste Unternehmen, das ein Zero Carbon Lithiumprodukt Made in Germany auf den Markt bringt. Das Unternehmen ist außerdem führend im Bereich der Herstellung erneuerbarer Wärme und Strom, welche regional zur Verfügung gestellt werden sollen. Ziel der Vulcan Gruppe ist es, die  Transformation hin zu einer klimaneutralen Mobilitäts- und Energiewirtschaft zu beschleunigen. Mit LG, Umicore, Renault, Stellantis und Volkswagen konnte Vulcan bereits starke Partner für die Abnahme des klimafreundlichen Lithiums gewinnen. Als (Senior) Business Development Manager entwickelst du Projektideen in einem nationalen und internationalen Umfeld und baust bestehende Kontakte aus und trägst somit zur Weiterentwicklung der Vulcan Gruppe bei. Du initiierst Kooperationen mit Unternehmen und gestaltest diese aus. Außerdem vertrittst du Vulcan an verschiedenen Veranstaltungen wie zum Beispiel Kongressen. Du baust ein Netzwerk auf, aus denen sich Kooperationen und neue Ideen ergeben können. Abschließend verantwortest du die Konzeption, Erstellung und Aufbereitung von Auswertungen, Analysen und Berichten zur Erarbeitung von strategischen und prozessualen Optionen, Entscheidungsvorlagen und Lösungsansätzen. Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Innovationsmanagement, Entrepreneurship oder einem gleichwertigen Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in den Branchen E-Mobilität oder Batterie oder Geothermie/Geologie Die Begeisterung für Entrepreneurship / Begeisterung die Begeisterung fürszubauen Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit sowie ein verbindliches Auftreten in Deutsch und Englisch Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Bezahlung Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit für mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub (auf Basis einer 5-Tage-Woche) Verantwortungsvolle Tätigkeit zur Gestaltung einer CO2-neutralen Zukunft in Europa Mitgestaltung am Aufbau eines dynamisch wachsenden Unternehmens in einer absoluten Zukunftsbranche mit kurzen Entscheidungswegen Spannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Platz für eigene Ideen Raum für fachliche und persönliche Entwicklung mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Benefits wie kostenlose Getränke und Snacks
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Organisationsentwickler für Digitale Transformationsprojekte (w|m|d)

Sa. 14.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Speziell für unsere Frankfurter Lokation suchen wir nach Menschen, die bereits Erfahrungen mit digitalen Transformationsprojekten im Bereich Travel, Transport und Logistic sammeln konnten. Du berätst unsere Kunden aus diversen Branchen bei der (r)evolutionären Organisationsentwicklung, Prozessoptimierung und -digitalisierung. Du erarbeitest Konzepte mit hohem Umsetzungswert – aus Sicht der Kunden – unter Verwendung von Möglichkeiten der Digitalisierung im breiten Sinne. Du erfasst, modellierst und dokumentierst Geschäftsmodelle, Geschäftsziele und -prozesse. Du identifizierst Optimierungspotentiale entlang der Wertschöpfungskette und leitest Anforderungen an digitale Lösungen ab. Du begleitest Teams und Individuen im Rahmen von längerfristigen Veränderungsprozessen. Du entwickelst und vermittelst Methodenkompetenzen, Wissen und Praxistipps in Form von Trainings, Workshops und Coachings. Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung und fundierte Fachkenntnisse in digitalisierungsrelevanten Themen und Fragestellungen rund um Strategie, Innovation, Digitale Transformation, Geschäftsprozesse oder Produktmanagement mit. Du besitzt Erfahrung im Umgang mit Analysemethoden, Planungs- und Entscheidungstechniken sowie in der Erstellung von Business Cases. Du überzeugst mit deiner strukturierten und selbständigen Arbeitsweise. Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen gepaart mit Kundenorientierung und sozialer Kompetenz runden dein Profil ab. Du bringst Erfahrungen im Projektmanagement (agil, hybrid, klassisch) mit. Idealerweise hast du bereits passende Weiterbildungen und Qualifikationen aus relevanten Kompetenzbereichen und Frameworks, Methoden und Tools besucht bzw. abgeschlossen. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Beteiligung an unserer ACDC Community, die sich regelmäßig über agile Fragen, Neuerungen und Herausforderungen austauscht. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings im Rahmen unserer ACDC Community, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir verschiedenste Benefits zur Auswahl an. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Ein attraktives Bonusmodell, dass die persönlichen Leistungen honoriert.
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Corporate Business Development Manager (m/w/d) DACHSER Fashion Logistics

Sa. 14.05.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Kempten (Allgäu), Karlsruhe (Baden)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort Corporate Business Development Manager (m/w/d) DACHSER Fashion Logistics Eigenverantwortliche kommerzielle Entwicklung von DACHSER Fashion Logistics in der Region EMEA in kontinuierlicher Abstimmung mit dem Department Head (Gewinnung neuer Kunden, Ausbau des bestehenden Geschäfts in Abstimmung mit den entsprechenden DACHSER-Branchen) Lösungsentwicklung innerhalb der Region EMEA und Umsetzung der DACHSER Fashion Logistics Unternehmensrichtlinien Unterstützung der Kunden und DACHSER Niederlassungen bei der Einführung/Implementierung der DACHSER Lösungen Akquise und Entwicklung unserer Zielkunden und Aufbau von Kollaborationen mit Modeverbänden und Medien Schaffen eines optimalen Informationsflusses als zentraler Ansprechpartner durch proaktive Kommunikation und die enge Einbindung aller Business Partner und notwendigen Management-Ebenen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Spedition/Logistik Fundierte und langjährige Berufserfahrung im Bereich Spedition/Logistik sowie ein aktives und breites Netzwerk in der Fashion & Retail Branche Fundierte und nachweisliche Erfahrung in der Geschäftsentwicklung und Vertrieb in einer vergleichbaren vertriebsorientierten Position Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägtes interkulturelles Verständnis und hohe dienstleistungsorienteierte Denk- und Arbeitsweise Hohe Eigenverantwortung, Flexibilität und Reisebereitschaft Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung, Arbeitszeitkonto) Nachhaltig, wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (Dachser Academy) Fitness- und Sportangebote, eigenes Gesundheitsmanagement Teilnahme an einigen externen Fachseminaren, Veranstaltungen und Arbeitskreisen von Fashion & Retail Verbänden und Medien
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Business Development Manager Medical Devices DACH (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Tuttlingen, Karlsruhe (Baden)
Eurofins Scientific is an international life sciences company, providing a unique range of analytical testing services to clients across multiple industries, to make life and our environment safer, healthier and more sustainable. From the food you eat, to the water you drink, to the medicines you rely on, Eurofins works with the biggest companies in the world to ensure the products they supply are safe, their ingredients are authentic and labelling is accurate. Eurofins believes it is a global leader in food, environmental, pharmaceutical and cosmetics products testing and in agroscience CRO services. It is also one of the global independent market leaders in certain testing and laboratory services for genomics, discovery pharmacology, forensics, CDMO, advanced material sciences and in the support of clinical studies. In over just 30 years, Eurofins has grown from one laboratory in Nantes, France to over 58,000 staff across a network of more than over 1000 independent companies in over 54 countries and operating more than 900 laboratories. Eurofins offers a portfolio of over 200,000 analytical methods to evaluate the safety, identity, composition, authenticity, origin, traceability and purity of biological substances and products, as well as providing innovative clinical diagnostic testing services, as one of the leading global emerging players in specialised clinical diagnostics testing. In 2021, Eurofins generated total revenues of EUR € 6,72 billion, and has been among the best performing stocks in Europe over the past 20 years. To further expand our Medical Device Testing business segment we are looking for a strongly motivated colleague to join our dynamic Sales Team in the DACH region (focused on Tuttlingen-Tübingen-Freiburg). Develop and qualify new leads for non-active medical devices testing services On-site visits – e.g. for client relationship management Maintain and develop existing customer accounts using sales methods and relationship building in the DACH territory Self-contained plans and organizes personal sales activities within assigned territory to achieve company established sales goals Evaluation of sales data and preparation of reports and participation in sales planning Supports the European Eurofins sales force and key account management team to achieve company – established sales goals Attends and supports marketing activities, e.g. international conferences / trade shows and workshops  Operates CRM software to capture all sales activities related to customer contacts, activities and contractual agreements Maintains a very good knowledge and understanding of regulated preclinical services B.Sc. or Master of Sc. (biology/chemistry or similar)  At least 3 years experience in medical device testing services sales An established network of contacts within the Medical Device/Biotech/Pharma Industry Knowledge of the medical device development process and the role of contract research organizations in this process Knowledge in regulations (ISO, GLP) Fluent in spoken and written German and English Travel readiness up to 60% We are offering you an interesting position within a truly global company. After several onboarding trainings, to develop further your outstanding skills, you will be working self driven and as part of a team.  Unlimited, full time contract Exciting client projects in close cooperation with our (inter-) national teams Different trainings focused on technical experiences as well as soft skills Interesting client projects Strong growing business environment We focus on offering you an interesting (inter-)national career path with Eurofins Continuous development through opportunities to expand technical and personal skills
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Junior Portfolio Manager (m/f/d) with growth potential

Fr. 13.05.2022
Mannheim
Chemovator is the business incubator of BASF. We provide a protected space to build commercial ventures from unconventional ideas. Our Venture Teams take full ownership of their idea, creatively explore their business, learn fast and pivot beyond corporate boundaries.Chemovator is the business incubator of BASF. We provide a protected space to build commercial ventures from unconventional ideas. Our Venture Teams take full ownership of their idea, creatively explore their business, learn fast and pivot beyond corporate boundaries.We are looking for a motivated and highly self-driven future expert to join our Portfolio Management team. Are you the right one to enrich us and to develop Chemovator further together with us? Your role Drive value for Chemovator by building ventures that spin-out with attractive valuations or spin-in to become meaningful portfolio additions to BASF Collaborate closely with and handovers to the Manager of Portfolio Management and the other Incubation Operations Managers to always ensure proper operations of Chemovator Build trusted relationships with important internal and external stakeholders Develop network in the German and European early-stage investor landscape with a focus on B2B, process industry, sustainability Manage a pool of Entrepreneurs-in-Residence who support Chemovator and the venture portfolio Organize and further develop the Entrepreneurship-program, which is our internal training program to transfer entrepreneurial knowledge Organize and support events for your portfolio ventures Analyze and conduct detailed reviews of current and future portfolio in order to provide sufficient reporting to the Head of Chemovator Future, but important topic: Take over Portfolio Management responsibilities for specific Venture Teams Master’s degree preferably from fields like entrepreneurship, economics, legal, finance, tech 2-3 years professional experience in the area of Venture Capital, Start-Ups, Business Incubation, New Business Development or Consulting Understanding of founding sources for early-stage ventures Best of both worlds; from hands-on work up to strategic levels High degree of self-organization to prioritize and organize Excellent written and verbal communication skills in German and English is a must Excellent communication skills - acting with empathy and well-developed interpersonal skills to navigate the needs of founders, investors, and other key stakeholders Be part of reshaping the future options for a traditional industry facing uncertainty and transformative steps Flexible working time and mobile work as well. We support working from home, this position requires from time-to-time presence physically in the office space, some travel is required A steady interaction and dialogue with experienced experts from two worlds – corporate BASF and our wide external network Use the mass of experiences of your colleagues and our Entrepreneurs in Residence to develop our ventures, the Chemovator and yourself Inspiring atmosphere within an unconventional location in Mannheim A competitive salary within Chemovator GmbH and the opportunity to be part of the growing Chemovator journey, especially being a strong future stakeholder of portfolio management Are you interested? Nothing is set in stone yet, so your input is highly welcome. Please contact Tobias Seeger with your relevant documents. We are looking forward to hearing from you!
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Business Development Manager Erneuerbare Energien (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Ludwigshafen am Rhein
#We Love Solar – und das leben wir auch! Wir sind überzeugt, dass wir mit Sonnenenergie wirklich etwas verändern und den Unterschied in Sachen Klimaschutz machen. Jeden Tag setzen unsere über 100 Solarprofis ihr Know-how und ihre Erfahrung ein, um Photovoltaik-Projekte jeder Größenordnung zum Erfolg zu bringen. Als Unternehmen der Pfalzwerke-Gruppe, dem größten Energieversorger der Region, ist PFALZSOLAR seit 2003 im Bereich Photovoltaik aktiv. In dieser Rolle verantwortest du auf Managementebene, neue Projektansätze und neue Geschäftsmodelle der dezentralen Energiewende. Hierzu suchen wir dich, einen zielstrebigen Mitarbeiter (m/w/d). Mit betriebswirtschaftlichem Know-how und deiner strategischen Herangehensweise bringst du unser Unternehmen auf die nächste Ebene. Verantwortlich für die Ausarbeitung von Business Cases und Entscheidungsvorlagen im internationalen Umfeld Du verantwortest diverse Geschäftsfeldentwicklungen und unterstützt die Unternehmensstrategie Erstellen von Prognosen, Statistiken und zukünftigen Trends Du beobachtest und analysierst die Markt- und Wettbewerbsentwicklung Optimierung und Erweiterung von bestehenden Kundebeziehungen im internationalen Kontext Abgeschlossenes Studium der Energietechnik oder der Betriebs- Volkswissenschaften Einschlägige sowie nachweisliche Erfolge im Business Development Kommunikationsstärke und analytisches Denkvermögen Ausgeprägter unternehmerischer Sachverstand Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Eine zukunftsweisende und innovative Branche Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten mit Raum für innovative Ideen und aktive Mitgestaltung Für deine Zukunft ist gesorgt: mit unserer betrieblichen Altersvorsorge sparst du jetzt schon für morgen Eine individuelle On-Boardingphase, in der du alles lernst, was du für den Start bei uns wissen musst Individuelle Gesundheitsförderung, wie JobRad- Leasing und frisches Obst Auf dich wartet ein energiegeladenes Team, das sich auf dich freut und dir den Einstieg leichtmacht!
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Biologe als Projektmanager (m/w/d) Business Development

Fr. 13.05.2022
Heidelberg
Die Limbach Gruppe besteht derzeit aus über 30 Einzellaboratorien. Die ärztlich geführten Einzellaboratorien haben sich durch kompetente medizinische Beratung, hochspezialisierte Diagnostik, eine umfassende Angebotspalette und ein breites Dienstleistungsspektrum als führende Unternehmensgruppe etabliert. Die Laboratorien sind ein verlässlicher Partner für niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser und andere medizinische Einrichtungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Vollzeit) für unsere Holding in Heidelberg: Biologe als Projektmanager (m/w/d) Business Development Eigenständige Führung von Projektteams im Bereich Business Development Strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung der Geschäftsfelder Betreuung medizinischer und prozessorientierter Fachgruppen Markt- und Kundenanalysen sowie Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Ausarbeitung von Strategien Durchführung von Kalkulationen sowie Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Businessplänen Selbstständige Erstellung von Präsentationen für die Managementebene Marktbeobachtung und Ableitung von neuen Aufträgen und Aktivitäten Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Biologie mit Promotion Erfahrung in der Führung von Projekten und Projektgruppen Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und/oder MBA wünschenswert Ausgeprägtes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit „Self-Starter“- und „Can-do“-Mentalität Freude an der Arbeit im (Projekt-)Team Sie finden bei uns einen attraktiven und modern ausgestatteten Arbeitsplatz vor Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist für uns selbstverständlich Sie arbeiten in einem hoch qualifizierten und anspruchsvollen Team Regelmäßige fachliche und organisatorische Entwicklungsmöglichkeiten stehen Ihnen durch unsere Limbach Akademie zur Verfügung Wir stellen Ihnen Leistungen, wie zum Beispiel ein Job-Ticket, Dienstrad-Leasing und eine betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss, zur Verfügung
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Business Development Manager (m/w/d) Medizintechnik

Do. 12.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Spannende Herausforderung für erfahrenen Vertriebsprofi alsBusiness Development Manager (m/w/d) Medizintechnikfür Spritzguss-Präzisionsbauteile / Großraum Karlsruhe Unser Mandant ist ein mittelständischer Hersteller von Präzisionsbauteilen aus Kunststoff, die überwiegend in der Medizintechnik zum Einsatz kommen. Als Spezialist im Spritzgießen von Silikonwerkstoffen hat sich das Unternehmen eine führende Marktposition erarbeitet und versteht sich als innovativer Impulsgeber für die Kunden. Die gefertigten Bauteile genügen höchsten Qualitätsanforderungen und leisten einen entscheidenden Beitrag zur Produktsicherheit und zum Komfort bei der Anwendung des Endproduktes. Im Rahmen der Unternehmensstrategie suchen wir einen Business Development Manager (m/w/d), der durch die Akquisition strategisch bedeutsamer Projekte die Geschäftsentwicklung aktiv mitgestaltet und die Marktposition des Unternehmens weiter ausbaut. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung. Neukunden-Akquise im Bereich Medizintechnik / Pharma und Ausbau des Geschäftes mit bestehenden Kunden in neuen Geschäftsfeldern Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung der unternehmensinternen Business Development Strategie, auf nationaler und internationaler Ebene Generieren von Leads und Managen neuer Kundenbeziehungen von der Angebotserstellung bis hin zum erfolgreichen Vertragsabschluss Kompetenter Ansprechpartner für alle kommerziellen und technischen Fragestellungen Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige internationale Vertriebserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen in der Akquisition von Neugeschäft Kenntnisse der Medizintechnikbranche und der branchentypischen Prozesse; existierendes Netzwerk von Vorteil Ausgeprägte „Hunter-Mentalität“ und hohe Affinität zur Technik Authentische Persönlichkeit, überzeugendes Auftreten und sehr gute Kommunikations- und Präsentationseigenschaften Sehr gute Englischkenntnisse und internationale Reisebereitschaft Ihr neuer Arbeitgeber bietet Ihnen eine vielfältige und spannende Herausforderung in einem profitablen und auf Wachstum ausgerichteten Unternehmen. Freuen Sie sich auf attraktive Rahmenbedingungen, eine sehr gute Arbeitsatmosphäre und ein Marktumfeld mit hervorragenden Wachstumschancen.
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