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Business Development: 55 Jobs in Waiblingen (Rems)

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Recht 14
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • It & Internet 8
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Groß- & Einzelhandel 3
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
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  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Immobilien 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 14
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
Business Development

Senior Consultant - Future Sales Strategy (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V451 Erstellung von Omni-Channel Sales Strategien Strategische Konzeption von Produkt und Serviceökosystemen für den digitalen und physischen Absatz Beratung von Vertriebsstrategien zur Neuausrichtung und Optimierung von mehrstufigen Vertriebsorganisationen Konzeption von Vertriebskennzahlensystemen und Incentivierungssystemen zur Steuerung der operativen Vertriebsaktivitäten Konzeption von Omni-Channel-Lösungen zur nahtlosen Integration von stationären mit digitalen Absatzkanälen Analyse von Vertriebsorganisationen und Ableitung von Verbesserungspotenzialen Eigenständige Steuerung und Umsetzung von Veränderungsmanagementprojekten zur Neuausrichtung von Vertriebsorganisationen Neukundenakquise Marktanalyse und Ausarbeitung von Markteintrittsstrategien sowie deren Umsetzung für die Akquise von Drittkundengeschäft Ausarbeitung von Beratungsmethoden und Beratungsprodukten zum Zweck der Geschäftsfeldentwicklung Mitwirkung bei der Ausgestaltung der Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes (GF), sowie der GF-internen Prozesse im Sinne der Optimierung Mehrjährige Erfahrung sowie nachweisbare Erfolge in der (internationalen) Vertriebsstrategieberatung und Erstellung von strategischen Vertriebskonzepten Mehrjährige Erfahrung in der betriebswirtschaftlichen Beratung und der Konzeption von Kennzahlensysteme für die Steuerung der Vertriebsorganisation Mehrjährige Erfahrung in der Akquise von Beratungsgeschäft, exzellent gepflegtes Netzwerk zum Aufbau und Ausbau von Drittkundengeschäft Souveränität im Umgang mit Veränderungsprozessen und im Umgang mit  den davon betroffenen Mitarbeitern Sicheres Beherrschen von verschiedenen Beratungsmethoden (strategische Tools, Analyse und Benchmarking, Prozessdesigns, Change Management) Fundiertes und aktuelles Wissen über mehrstufige Vertriebsorganisationen sowie Trends und Zukunftsentwicklungen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Profi in einer zielgruppengerechten Kommunikation Interkulturelle Kompetenzen im europäischen/ außereuropäischen Kulturraum Hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative Fähigkeit sich schnell in neue und wechselnde Arbeitsumgebungen zu integrieren Sehr ausgeprägte Wissbegierde und starkes Interesse sich stetig weiterzubilden Hohe Reisebereitschaft und ortsunabhängige Einsatzmöglichkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Die Tätigkeit findet unter der Einhaltung der jeweils gültigen COVID-19 Maßnahmen statt Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Business Development Manager (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Steinenbronn (Württemberg)
HumanTech Dental GmbH ist ein junges, dynamisches und wachstumorientieres Unternehmen der Dentalimplantate Industrie. Seit 2018 entwickeln, produzieren und vertreiben wir komplexe Dentalimplantate und das zugehörige chirurgische Instrumentarium. Unser Ziel ist es weltweit hoch qualitative und anwenderfreundliche Impantatsysteme zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis bei bestem Service „made in Germany“ anzubieten. Unsere Kunden sind sowohl Zahnärzte und -kliniken im Inland als auch ausländische Distributoren. HumanTech Dental GmbH gehört als Start-Up der Firmengruppe Hutzel Technics an. Hutzel Technics blickt mit seinen insgesamt 450 Mitarbeitern auf mehr als 80 Jahre Erfahrung im Bereich der Präzisionsteilefertigung und Montage für die Medical-, Robotics-, Innovative- und Automotive Industrie zurück. Als stetig und gesund wachsende deutsche Familienunternehmensgruppe verstärken wir unser Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Business Development Manager (w/m/d) Laufende Marktbeobachtung sowie Analyse und Identifizierung von Trends, um potenzielle Kunden und Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren Auf- und Ausbau von Netzwerken Bestandskundenbetreuung und Neukundengewinnung national wie international mit dem langfristigen Ziel des Aufbaus eines Vertriebsteams entsprechend der Geschäftsentwicklung Definition unerfüllter Bedürfnisse der Kunden sowie Präsentation neuer Produkte und Dienstleistungen Kompetente Präsentation und Verkauf unserer Implantatsysteme Durchführung von professionellen Workshops und Produktschulungen Angebotserstellung Unterstützung des Innendienstes Zentraler Ansprechpartner inhouse für das Produktportfolio Mitarbeit an der Produkt- und Vermarktungsstrategie Op-Begleitung Teilnahme und teilweise Organisation an nationalen und internationalen Messen und Veranstaltungen Dokumentation des Fortschritts und Ziehen von Schlussfolgerungen, um dem Management Bericht zu erstatten Studium oder abgeschlossene Ausbildung im betriebswirtschaftlichen, medizinischen oder naturwissenschaftlichen Bereich Vorzugsweise Berufserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen im Vertrieb von Dentalprodukten Vorzugsweise Erfahrung in hochrangigen Positionen im Bereich des Vertriebs oder Produktmanagements Grundlegendes technisches Verständnis Kommunikationsstärke und gute Präsentationsfähigkeiten Einfühlungsvermögen und Freude an der Arbeit mit Menschen Problemlösungsfähigkeiten und Kundenorientierung Begeisterung für den Vertrieb und ein hohes Maß an Eigeninitiative Ausgezeichnete Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten Stressresistenz und Zuverlässigkeit bei der Einhaltung von Fristen Teamfähigkeit und Freude am Vernetzen Ihrer Fähigkeiten Zielstrebigkeit und eine überzeugende Persönlichkeit Wohnsitz in der Region und reisefreudig Erfahrung mit ERP-Systemen sowie den gängigen MS Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie kommen in ein innovatives Umfeld Sie erhalten die Chance sich in einem aufstrebenden Unternehmen innerhalb eines jungen, erfolgreichen und motivierten Teams zu positionieren und dieses mitzugestalten Sie erhalten einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und eine leistungsgerechte Vergütung
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(Senior) Manager Enterprise Risk Management & Internal Controls (m/f/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Exyte is a global leader in the design, engineering, and delivery of facilities for high-tech industries. With a history of more than 100 years, the company has developed a unique expertise in controlled and regulated environments. Exyte has a truly global footprint, serving the most technically demanding clients in markets such as semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. The company offers a full range of services from consulting to the managing of turnkey solutions – delivered to the highest quality and safety standards. Solving the most complex challenges, Exyte forges trusted, long-lasting relationships with its clients. In 2019, Exyte generated sales of EUR 3.9 billion with around 5,200 highly experienced and motivated employees. The company is ideally positioned to further strengthen its market leadership with its broad industry insight and its exceptional talents. Enterprise Risk Management:  Development and improvement of the ERM system: Risk Organization in a complex matrix organization globally Risk Assessment Methodology Risk Universe ERM IT System User trainings Administration and management of the quarterly risk assessment and reporting cycle, including risk assessment meetings/workshops ERM Report preparation (IT) Administration of the ERM IT tool (user administration, permissions, risk parameter set-up, etc.) Internal Controls: Design and implementation of a group-wide Internal Control System in line with COSO 2013 and Exyte’s defined ICS Roadmap 2021 Continuous improvement of the Internal Controls to cover critical risks Conduct controls and process owner trainings Perform walkthroughs remotely/on site to verify design adequacy Maintain flowcharts including mapped controls (IT) Administration of the ICS IT tool (user administration, permissions, risk parameter set-up, etc.) Develop a suitable ICS reporting in close collaboration with the ICS team Continuous development, maintenance and improvement of the Internal Control System Other: Regular reporting to the Head of ERM & IC Perform ad-hoc reporting in line with Corporate Policies Maintain and update ERM & IC Policies, Guidelines and Procedures Support the Head of ERM & IC regarding other administrative and department tasks Travel requirement of approximately 20-30% (post Covid-19) University Degree in Business Administration, IT or Engineering Master degree, professional ERM and/or IC certifications are a plus Experience in designing, implementing and managing ERM and IC system(s) Big4 consulting background with later industry experience is a strong plus Experience in working for larger enterprises and also in an international environment  Strong IT background Advanced skills in MS Office applications and SAP FI Experience with other IT-tools, e.g. MS Share Point, PowerBI, etc. and/or ERM/IC tools is a plus Autonomous, proactive & self-organized Team player Capability to form an individual view Capability to interact and work in a multicultural and international environment Capability to challenge the status-quo and offer solutions Solid communication and presentation skills Very good English language skills
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Werkstudent (m/w/d) für unser Business Development / Innovationsmanagement

Fr. 07.05.2021
Fellbach
Das 1890 als Schlossfabrik Andreas Maier Fellbach (AMF) gegründete Unter­nehmen gehört heute welt­weit zu den Markt­füh­rern rund ums Spannen, Schrauben und Schließen. Mit mehr als 6.000 Produkten sowie zahl­reichen Patenten gehören wir zu den Innovativsten unserer Branche. Wir suchen einen Werkstudenten (M/W/D)für unser Business Development / Innovations­management Unterstützung bei der Betreuung unserer Teams im Innovations­prozess Unterstützung bei der Konzeption und Durch­führung von Schulungen im Bereich Innovations­prozess Unterstützung bei der Konzeption und Durch­führung ver­kaufs­fördernder Maß­nahmen Analysieren von Ziel­gruppen und Distributions­kanälen sowie der Markterfolge von Neu­produkten Aktive Mitarbeit bei der täg­lichen Arbeit im Business Develop­ment Unterstützung bei der Er­stellung von strategischen Vertriebs­konzepten Immatrikulation in einem wirt­schaft­lichen Studien­gang Idealerweise Kenntnisse im Bereich Inno­vations­manage­ment / Business Develop­ment Sicherer Umgang mit MS Office Analytische und konzeptionelle Fähig­keiten Selbst­ständige und strukturierte Arbeits­weise sowie Flexibilität Deutschkenntnisse auf mutter­sprach­lichem Niveau, gute Englisch­kennt­nisse Eine anspruchsvolle Aufgabe Intensive Einarbeitung  Motiviertes Arbeiten im Team
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Venture Architect (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V741 Die Tätigkeit der Venture Architect (m/w/d) ist eine Kombination aus analytischen, operativen und kreativen Themenfeldern. Du arbeitest an Konzepten, Neuentwicklungen und bestehenden Applikationen bspw. für ein erfolgreiches Go-to-Market oder die Optimierung von Business und User Value. Dein Ziel ist es, unternehmerische sowie wirtschaftliche Aspekte zu thematisieren und mit den Bedürfnissen potenzieller Nutzer in Einklang zu bringen. Wie sieht die digitale Zukunft des Automotive Sales und After-Sales aus? Schau über den Tellerrand hinaus, führe relevante Cross Industry Recherchen durch und identifiziere digitale Trends. Analysiere den Markt und die Wettbewerber und identifiziere Best Practices sowie Marktführer. Validiere getroffene Annahmen und lasse die Findings in die weitere Entwicklung zur iterativen Verbesserung des Angebots einfließen. Identifiziere und beurteile neue Geschäftsideen hinsichtlich ihres Business & User Values. Erarbeite Pitch Decks, um neue Ideen voranzutreiben und diese auf die nächsten Schritte vorzubereiten. Führe Workshops im Kontext der Konzeptionierung und Beurteilung von Geschäftsideen und -modellen durch. Erfahrung in der Strategieentwicklung, Geschäftsplanung und Bewertung von Produkten sowie neuen Ideen zeichnen Dich aus. Du bringst schon Erfahrung im Kontext Produktentwicklung und Prototyping mit. Du hast einen Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Innovationsmanagement oder einem gleichwertigen Studiengang. Deine Leidenschaft sind die digitalen Trends von morgen und Du verstehst Diese gewinnbringend zu positionieren. Damit du auf dem neusten Stand bleibst  Unsere Umgebung entwickelt sich ständig weiter und wir uns mit ihr! In umfangreichen internen und externen Weiterbildungsangeboten und Trainings kannst du dein Know-How vertiefen oder bei unterschiedlichen Austauschformaten mit anderen teilen.  Damit du dich bei uns wohl fühlst  Bei Daimler TSS sind wir ein Team! Unsere Zusammenarbeit basiert auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt. Flache Hierarchien, eine wertschätzende Atmosphäre und Du-Kultur gehören bei uns zum Arbeitsalltag.  Auszeichnungen sagen mehr als Benfits  2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Vielleicht sind wir auch schon bald dein Great Place to Work!  Deine Freizeit ist uns wichtig  Wer bei der Arbeit alles gibt, muss auch seine Batterien wieder in Ruhe aufladen können. Bei uns hast du 30 Urlaubstage plus Sonderurlaub für besondere Ereignisse. Außerdem hast du die Möglichkeit ein Sabbatical einzulegen. Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Freizeitausgleich für geleistete Überstunden sind für uns nichts Neues – aber dennoch immer wieder schön.  Für deine Power  Bei uns bekommst du kostenlos Kaffee und Tee, Wasser und allerlei Obst. Außerdem bieten wir dir subventionierte Essensangebote, damit du dich immer voller Energie in deine Aufgaben stürzen kannst.  Mit uns bleibst du mobil  Als Daimler-Tochter für IT-Lösungen und Mobilitätsdienstleistungen sorgen wir natürlich auch für die Mobilität unserer Mitarbeiter*innen. Wir bezuschussen beispielsweise die Tickets der ÖPNVs in den Regionen Ulm und Stuttgart und bieten – für die ganz persönliche Mobilität – Rabattierungen auf ausgewählte Fitnessstudios.  Wir sichern dich ab  Wir bieten dir weit mehr als einen sicheren Arbeitsplatz! Bei uns hast du zudem die Möglichkeit, von einer betrieblichen Altersvorsorge, der Betriebskrankenkasse der Daimler AG oder dem Abschluss einer privaten Unfallversicherung zu profitieren. 
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(Senior) Manager (m/w/d) Steuerberatung - Transfer Pricing

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Mannheim, Berlin, Nürnberg, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Hier konzentrieren wir unsere ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Das Leistungsspektrum umfasst Aspekte der Strategie-, Prozess- und Steuerberatung.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Diese Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Betreuung internationaler Mandanten auf dem Gebiet der Verrechnungspreise in strategischer, prozessorientierter, steuerlicher und ökonomischer Hinsicht Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen sowie die Erstellung von steuerlichen Gutachten zu Verrechnungspreisen Durchführung von betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und ökonomischen Analysen für grenzüberschreitende Sachverhalte, wie z.B. Marktanalysen oder Bewertungen Identifizierung von Optimierungspotenzialen und Beratung multinationaler Unternehmen bei der Neugestaltung ihrer Wertschöpfungskette und anderen Umstrukturierungen Unterstützung bei der Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen und Begleiten von internationalen Schieds- und Verständigungsverfahren Übernahme von Verantwortung für (Teil-)Projekte und Ausbau Ihrer Expertise in industrie- oder servicebezogenen Kompetenzfeldern Besondere Herausforderung in Stuttgart: Durch einen Teamaufbau haben Sie die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein und eigene Ideen umzusetzen. Ihrem unternehmerischen Talent sind keine Schranken gesetzt Erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder zum/zur Diplom-Finanzwirt/in (FH) Entsprechende Berufserfahrung in der Verrechnungspreisberatung und bereits Übernahme von eigener Projektverantwortung Sehr gute Englischkenntnisse, die Sie ggfs. im Ausland vertieft haben oder Interesse, Ihre guten Englischkenntnisse auszubauen - gerne auch weitere Sprachkenntnisse Beherrschung der gängigen MS-Office-Programme Wunsch nach einer Position, die Ihnen die Möglichkeit gibt, im Rahmen Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung vermehrt Eigenverantwortung zu übernehmen Mandantenorientiertes Denken und Handeln, gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Project Manager Corporate Strategy / Business Development (all genders)

Mi. 05.05.2021
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Verantwortung für die aktive Steuerung und Kommunikation des gruppenweiten StrategieprogrammesEntwicklung von zukunftsfähigen und innovativen GeschäftsmodellenInitiierung, Planung und Durchführung von Wachstumsprojekten in den Bereichen Produkt, Value Added Services, Marketing, Vertrieb und Supply-Chain-ManagementInhouse Consulting inkl. methodischer und fachlicher Unterstützung der Projektverantwortlichen in den Business Units national und internationalSicherstellung eines kontinuierlichen Management ReportingsDurchführung von Wettbewerbsanalysen und Konzeption von MarkteintrittsplänenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Fokus auf Entrepreneurship, Business Strategy oder gleichwertige QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der strategischen UnternehmensentwicklungErfahrung im Handel sowie in den Bereichen Markt- und Wettbewerbsanalysen und FinanzbewertungenFundierte Kenntnisse im Projektmanagement und InnovationsmanagementFließende Englischkenntnisse in Wort und SchriftLeidenschaft für neue Geschäftsmodelle und Begeisterung für neue TechnologienZahlengetriebene Persönlichkeit mit hoher Motivation und Arbeitsmoral und gleichzeitiger Hands-on MentalitätKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen EntwicklungsprogrammenWork-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen ArbeitenArbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter AnbindungWohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und SportangeboteNachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Referent Sonderaufgaben (w/m/d) Unternehmensentwicklung

Mi. 05.05.2021
Neckarwestheim, Philippsburg (Baden)
Sie möchten am Aufbau einer neuen Gesellschaft und an der Umsetzung der Energiewende mitwirken? Der Rückbau der EnBW-Kernkraftwerke ist eine verantwortungsvolle Aufgabe für viele Jahre. Als Gesellschaft für nukleares Reststoffrecycling mbH (GNR) bearbeiten und konditionieren wir radioaktive Reststoffe aus dem Rückbau dieser Anlagen unter Einhaltung höchster Sicherheitsstandards. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Abfallvermeidung und zur Wiederverwertung von Wertstoffen. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir eine langfristige Perspektive in einem spannenden Geschäftsfeld. Sie möchten am Aufbau einer neuen Gesellschaft mitwirken? Als Gesellschaft für Nukleares Reststoffrecycling mbH (GNR) bearbeiten und konditionieren wir die radioaktiven Reststoffe aus dem Rückbau der Kernkraftwerke in Neckarwestheim und Philippsburg. Damit bieten wir eine interessante Perspektive im Geschäftsfeld Nuklear. Sie sind für die Erweiterung des bestehenden Geschäftsmodells der Gesellschaft anhand definierter Strategien verantwortlich Sie treiben die (Weiter-)Entwicklung bestehender vertraglicher Vereinbarungen mit unseren Kunden*innen, Arbeitnehmern*innen und Tarifpartnern*innen voran Sie planen und konzipieren strategische Anpassungen am Operating Model und setzen diese konsequent um Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Uni/FH/DH) der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens, des Entrepreneurships, der Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit kaufmännischem Schwerpunkt bzw. einer vergleichbaren Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung Sie zeichnen sich durch fundiertes Wissen im Projektmanagement aus und besitzen Erfahrungen in der Strategieimplementierung Der Umgang mit Tarifpartnern*innen und der Arbeitnehmervertretung ist Ihnen idealerweise bekannt und für Sie ein gewohntes Terrain Ihre Persönlichkeit ist durch ein souveränes und verbindliches Auftreten geprägt, wodurch Ihnen der Umgang mit vielfältigen Anspruchsgruppen leicht fällt Spannende Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Langfristige Perspektive für die berufliche und persönliche Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze Vergütung nach Tarifvertrag
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Werkstudent Business Development / City Relationship Management (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Stuttgart
Wir sorgen dafür, dass mittlere und kleinere Städte in Deutschland, genau wie die Großen, mit e-Scootern versorgt werden. Unsere Scooter unterscheiden sich deutlich vom Rest, da sie vorne zwei Räder haben und somit für mehr Fahrsicherheit und Komfort sorgen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Business Development / City Relationship Management (w/m/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du bist für Business Development mit Schwerpunkt Software-, und Hardwareprodukte, sowie für unsere E-Scooter zuständig Du baust Kontakt zu Städten und den zuständigen Behörden in Deutschland auf, um sie als Kooperationspartner zu gewinnen Du betreust die Zusammenarbeit mit den Städten und stehst für Rückfragen zur Verfügung Du organisierst Presseevents und kümmerst dich vor Ort um einen guten Ablauf Du analysierst und interpretierst Kundenanforderungen, stimmst diese mit dem Management ab und setzt sie in die Praxis um  Ein Studium im Bereich Business oder Kommunikationswissenschaften in einem fortgeschrittenen Semester  Überdurchschnittlich gute kommunikative Fähigkeiten und ein sehr hohes Maß an Kundenorientierung Freude daran, neue Kontakte aufzubauen und Menschen für deine Ideen zu gewinnen Die Fähigkeit zu selbständigem und strukturiertem Arbeiten Teamarbeit und Feedbackkultur sind für dich eine Selbstverständlichkeit Hohe Motivation, neue Wege in einem stark wachsenden Unternehmen zu erschließen und dich auszuprobieren Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet am Puls der Zeit in einer neuen und stark wachsenden Branche Ein Büro in der Stuttgart City, ganz viel Home Office und hin und wieder ein Business Trip in eine Stadt Intensive Einarbeitung und Anleitung, sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Möglichkeiten eigen Ideen einzubringen und umzusetzen Start-up-Flair: Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikationswege Ein sympathisches Team und eine offene und moderne Unternehmenskultur Die Möglichkeit auf eine Übernahme in eine Festanstellung nach erfolgreich absolvierter Werkstudententätigkeit
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Business Development Manager Automotive EMEA (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Leinfelden-Echterdingen
Avery Dennison (NYSE: AVY) ist ein weltweit tätiges produzierendes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung einer Vielzahl von funktionellen wie auch Produktkennzeichnungs-Anwendungen spezialisiert hat. Zu diesen Produkten, die in fast jeder großen Industrie verwendet werden, gehören selbstklebende Materialien für Etiketten und grafische Anwendungen; Klebebänder und andere Klebelösungen für industrielle und medizinische Anwendungen sowie in der Textilindustrie; Etiketten, Preisschilder und Produkt-Anhänger sowie Verzierungen für die Bekleidungsindustrie und RFID-Lösungen (Radio Frequency Identification) für den Einzelhandel und andere Märkte. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Glendale, Kalifornien, beschäftigt rund 32.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 50 Ländern. Der Umsatz belief sich 2020 auf 7,0 Milliarden US-Dollar.Stellenbeschreibung Was erwartet Sie bei uns? – Ihr Aufgabenbereich: Zur Verstärkung unseres europäischen Commercial Teams suchen wir aktuell eine*n Business Development Manager Automotive EMEA (rfid.averydennison.com) mit direkter Berichtslinie an unseren Sales Director Industry Sales EMEA Ihre Aufgabe als Business Development Manager ist die umfassende strategische und operative Weiterentwicklung von noch nicht erschlossenen Geschäftsfeldern und/oder neuer Produkte hinsichtlich Produktportfolio-Optimierung und Produktinnovationen für die Automotive OEM und Tier-Industrie sowie deren angrenzenden Segmenten/Sparten. Mit globalen/regionalen Marktbeobachtungen und Trendanalysen (inklusive ROI Business Case Analysen) durch Ihre internationale Reisetätigkeit in Europa von ca. 60-70% arbeiten Sie gemeinsam mit unseren Teams aus anderen Fachbereichen wie Sales, Product Development, Digital und/oder Innovations an der Entwicklung und Umsetzung neuer Geschäftsideen zur Gewinnung neuer Endanwender-Projekte. In Ihrer täglichen Arbeit interagieren Sie mit Ihrem Netzwerk durch Teilnahmen an Webinaren und Messen sowie durch Interaktion mit relevanten Organisationen der Automotive Sparte (z.B. VDA, Odette, u.a.), und erstellen so Prognosen zukünftiger Trends, bauen strategische Allianzen auf, und unterstützten unsere Produktlinie darin, sich aktiv den verändernden wirtschaftlichen Bedingungen und Märkten dynamisch und nachhaltig anzupassen. Ebenso obliegt Ihnen die kommerzielle Gesamtverantwortung für das Segment-Ergebnis einschließlich Analyse, Tracking und Reporting der Kennzahlen sowie der Erstellung von Aktionsplänen / Go-to-Market Strategien auch zur Weiterentwicklung bestehender Geschäftsfelder.  Qualifikationen Was erwarten wir von Ihnen? – Ihre Qualifikationen: Studium vorzugsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften / Marketing / Sales Engineering / Ingenieurwesen oder eine ähnliche Ausbildung Berufserfahrung (3+ Jahre) im B2B-Business Development beratungsintensiver, technischer Produkte - idealerweise in die Automotive Industrie, Erfahrung und Kenntnisse in der Auto-ID-Technologie sowie über deren Verwendung in der Produktion, im Ersatzteilmanagement, in der Lagerhaltung und in der Lieferkette Praktische Kenntnisse im Projektmanagement  sowie in der erfolgreichen Entwicklung und Umsetzung von Strategien im B2B-Bereich (Markt- und Trend-Analysen, ROI Ananlysen etc.) Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Kenntnisse weiterer, europäischer Sprachen ist ein Vorteil Kreativität und Innovationsbegeisterung, unternehmerisches Denken, um nachhaltige Projekte aufzubauen und Ihre Karriere bei Avery Dennison zu beginnen Zusätzliche Informationen Worauf dürfen Sie sich freuen? – Unser Angebot:   Attraktives Gehaltspaket / Bonuszahlung Flexible Arbeitszeiten / Home Office 30 Urlaubstage Betriebliche Altersversorgung Strukturiertes Lern- und Entwicklungs-/ Mentoring-Programm Regelmäßige Events und Betriebsveranstaltungen wie Weihnachtsfeiern etc. Ein wachsendes und internationales Team mit einem guten Spirit!  
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