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Business Development: 135 Jobs in Wandlitz

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • It & Internet 41
  • Recht 23
  • Unternehmensberatg. 23
  • Wirtschaftsprüfg. 23
  • Groß- & Einzelhandel 15
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  • Bildung & Training 4
  • Telekommunikation 4
  • Druck- 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Immobilien 3
  • Medizintechnik 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 70
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 119
  • Home Office 40
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Praktikum 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Business Development

Team Lead Business Development & New Launches (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Berlin
Generika sind nicht nur wirksame Arzneimittel, sondern ermöglichen es zugleich dem Gesundheitswesen, mit den erzielten Einsparungen in die Entwicklung neuer, innovativer Therapien zu investieren. Unter dem Namen ZENTIVA wird Patienten Zugang zu hochwertigen, sicheren und wirksamen Medikamenten zum erschwinglichen Preis ermöglicht. Mit über 80 Millionen verkaufter Packungen pro Jahr sind wir die Nr. 1 im deutschen Generika-Markt.Das breite Sortiment verschreibungspflichtiger und rezeptfreier Medikamente sowie umfangreiche Serviceleistungen zeichnen ZENTIVA als zuverlässigen Partner des Gesundheitssystems aus – heute und in Zukunft. Denn Gesundheit ist ein Grundrecht und kein Privileg. Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Teams im Herzen von Berlin zum nächstmöglichen Termin. ZENTIVA in Deutschland sucht VerstärkungWir suchen Team Lead Business Development & New Launches (w/m/d)Als Team Lead Business Development & New Launches (w/m/d) für ZENTIVA betreuen Sie ein Team von derzeit 4 Mitarbeitern und beobachten den Markt zur Erschließung potentieller Angebote zur Lizenzierung, Kooperation, Kauf oder Entwicklung von Produkten. Zusätzlich sind Sie dafür zuständig, fristgerecht die Produkte erfolgreich einzuführen und spezifische Markteinführung Aktivitäten zu entwickeln. Letztendlich tragen Sie dazu bei, die Marke ZENTIVA in Deutschland auszubauen.Marktbeobachtung zur Erschließung potentieller nationaler und internationaler Angebote zur Lizenzierung, Kooperation, Kauf oder Entwicklung von Produkten und schließlich Markteinführungen sowohl verschreibungspflichtige Generika (Gx) als auch OTCQuantitative und qualitative Bewertung von neuen Produktideen und Performance-Analyse von Produkt-LaunchesEnge Zusammenarbeit mit Corporate-Kollegen bei der Identifizierung und Bewertung von potentiellen Neueinführungen, Auswahl und Analyse von neuen LizenzproduktenProjektplanung und -strukturierung für Lizenzprodukte in Kooperation mit den relevanten Schnittstellen (u.a. Marketing, Controlling, Legal, QS, Regulatory Affairs etc.)Erarbeitung der Verhandlungsstrategie, Vertragsverhandlung und -gestaltung bei neuen Lizenzprodukten in Abstimmung mit den beteiligten FachabteilungenVorbereitung strategischer Entscheidungsvorlagen für die Ausrichtung des generischen Portfolios und non-tender GeschäftesVertretung der nationalen Interessen in den europäischen Meetings zu Portfolio, BD und LaunchesProjektleitung für Sonderprojekte des Business Excellence BereichesHochschulstudium der Betriebswirtschaft / Wirtschaftswissenschaften, Medizin, Pharmazie oder Naturwissenschaften5-10 Jahre Erfahrung im Bereich Business Development oder Produkt / Launch Management, idealerweise mit Führung von TeamsErfahrungen im Generika-Geschäft und in den o.g. Themenfeldern (u.a. mit Value Added Medicine, Arzneimittel für das Klinik-Segment und OTC-Produkte) und im LizenzmanagementAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie analytisches Denken und VerhandlungsgeschickDeutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und SchriftSehr gute EDV-Kenntnisse (Excel, PPT)Wir besitzen die Stabilität eines Großunternehmens und leben die Kultur eines Start-upsEine unbefristete Arbeitsanstellung in einem wachsenden ZukunftsmarktTägliche Herausforderungen sowie eine steile Lernkurve für die individuelle EntwicklungStarker Teamgeist und eine transparente KommunikationEin modernes Büro im Herzen Berlins am Potsdamer PlatzEine internationale ArbeitsumgebungEine flache hierarchische StrukturBetriebliche AltersvorsorgeJob-TicketEin subventioniertes FitnessprogrammEin E-Learning-ProgrammMin. 2 Tage Mobile Office pro Woche30 Tage Urlaub sowie freie Tage zwischen Weihnachten und Silvester
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Referent:in Entwicklungsbanken & Strategische Partnerschaften Spezialist (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Als globaler Ansprechpartner bist Du für die nachhaltige Entwicklung von strategischen und projektspezifischen Beziehungen zu relevanten Partnern & Wettbewerbern auf dem internationalen Markt zuständig Deine Aufgabe ist die Koordination der Kooperationen mit Finanzierungsinstituten und Entwicklungbanken, um die Projektfinanzierung von internationalen Infrastrukturgroßprojekten voranzutreiben Du identifizierst, erarbeitest und koordinierst projekt- und landesspezifische Fördermöglichkeiten sowie potenzielle Sonderprogramme und führst Veranstaltungen mit Finanzierungsinstituten und Partnerschaften durch Du standardisierst den Informationsaustausch zwischen den Ansprechpartnern, Finanzierungsinstituten und strategischen bzw. projektspezifischen Partnerschaften Unternehmensintern bist Du der Experte und übergeordnete Ansprechpartner für alle Themen rund um strategische Partnerschaften und Finanzierungsinstitute Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, International Business/ Beziehungen, des Bank-, Bau-, Wirtschafts- oder Ingenieurwesens oder vergleichbare Studiengänge Alternativ hast Du eine abgeschlossene Berufsausbildung mit zusätzlicher bankwirtschaftlicher Qualifikation (z. B. Bankfachwirt) und mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bankenumfeld, Business Consulting oder in vergleichbarer Position Idealerweise bringst Du Erfahrungen und Kenntnisse in der Finanzierung von Projekten in Entwicklungsländern, insbesondere in Bezug auf die vielfältigen Finanzierungsquellen und Kriterien mit Du kannst mit Deinen ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Deinem professionellen und eigenständigen interkulturellen Auftreten überzeugen Auf Deine starken Analyse sowie Urteils- und Entscheidungsfähigkeiten können wir bauen Du bringst verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und hast zudem die Bereitschaft für weltweite Reisetätigkeiten Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Intern (f/m/d) Strategy & Partnership

Mi. 23.06.2021
Berlin
Earliest Starting Date: ASAP ABOUT US SHARE NOW stands for the world’s first free-floating car-sharing service – the biggest innovation in the car business since the invention of the car. We come from a long line of pioneers in the car-making industry and challenging the status quo is how we like to play. Our mission now is personal freedom: To make it possible for anybody to drive in the city without breaking the bank – or the environment.  Our global headquarters is in Berlin, Germany, and we operate across Europe. We offer an exciting, fast-growing environment in which everyone has equal opportunity to bring ideas to the table. We believe the future is about personal freedom and that everyone has a role to play. We are more than 500 employees of over 30 nationalities spread out across the globe. You could be one of them.YOUR TASKS As part of the Business Development department, the Strategy & Partnership team is responsible to develop and oversee the SHARE NOW strategy. This includes the systematic collection and utilization of competitive intelligence & evaluation and implementation of new business opportunities & partnerships. We are looking for just the right person to take on this exciting internship for min. 4 months (ideally 6 months) : You support new business projects during the evaluation, conceptualization and execution as well as modeling of business cases and calculations You develop and apply appropriate methodologies for competitor analysis, market trends & new business opportunities You conduct deep analysis and apply problem solving & conceptual thinking skills You develop reasoned storytelling and content for executive level presentations as well as reports to communicate and achieve buy-in for strategic recommendations You organize and document meetings and workshops You coordinate and communicate with various departments within the company YOUR PROFILE You are enrolled in a Bachelor’s or ideally Master’s program in the field of business administration, economics, business information systems or similar degree You have very good English skills (spoken and written), German skills are welcome You have first experience in the field of corporate strategy, business development, management consulting and/or project management You have the ability to phrase complex subject matter into succinct points You are a team player with very good conceptual thinking and communication skills  You are self-motivated & constantly looking for opportunities to grow and expand your skills You are passionate and curious about new mobility solutions and technological trends You have very good knowledge of MS Office (in particular Excel & PowerPoint) In addition to your application, please send us your earliest possible start date and how long you are available for an internship (min. 4 months required).  This position can not be accompanied by a bachelor or master thesis.   At SHARE NOW, we’re looking for outstanding individuals who can contribute with new perspectives and are curious about learning. We believe that creativity sparks from diverse perspectives. We design for, and want our team to be people of every gender, age, race, religion, sexual orientation and physical ability.  Even if your experience doesn’t exactly match the job description, we would still encourage you to apply. WE OFFER The opportunity to work closely together with the project leads on the development and implementation of new business projects for SHARE NOW The ability to work autonomously in an agile and creative environment, where every idea matters Monthly Mobility Allowance for your own SHARE NOW experience Hot and cold drinks, snacks and fresh fruits to keep your energy levels up Informal atmosphere and global Townhall meetings
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Praktikum - Business Development / Startup (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Berlin, Mainz, Freiburg im Breisgau, Halle (Saale), Chemnitz, Kiel, Aachen, Braunschweig
To build the leading marketplace for artists, teachers and small business owners, that offer activities, classes and experiences to locals, teams and groups. Wir setzen dich da ein, wo es für dich passt: nach deinen Wünschen und stärken wirst du unterschiedliche Projekte in Bereichen wie Marketing, Sales, Customer Care, Operations und Product vorantreiben Deine Meinung ist uns wichtig: nicht nur operativ bist du ein wichtiger Bestandteil unseres Teams. Auch strategisch wirst du dich einbringen können und unser Unternehmen auf die nächste Stufe heben Deine Aufgaben sind vielfältig: stell dich also darauf ein, dass jeder Tag etwas anderes mitbringen wird Du bist eine clevere, unternehmerisch denkende und motivierte Persönlichkeit Du zeichnest dich auch durch deinen Pragmatismus aus und stützt Entscheidungen gerne auf Daten Du bist eine Person, die gerne und schnell lernt - und die sich mit Freude auf neue, dir unbekannte Herausforderungen stürzt Du hast bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt: z.B. in einem Startup, einer Strategieberatung oder durch eigene Projekte Du befindest dich in den letzten Zügen des Bachelor- oder Masterstudiums Deine Sprachkenntnisse weisen mindestens Deutsch und Englisch (fließend!) vor; jede weitere Sprache ist ein Vorteil Direkte Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Gründerteam (u.a. ex HelloFresh / ex ArtNight) Du wirst in verschiedene Bereiche reinschnuppern und dir ein umfangreiches Bild über das Unternehmen machen können Startup ist bei uns keine Floskel; hier kannst du dich bei flachen Hierarchien und direkter Kommunikation selbst einbringen und verwirklichen
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Junior Growth Marketer (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Berlin
Wir sind eine Global Tech School, die Intensivkurse anbietet, um die anspruchsvollsten digitalen Fähigkeiten zu erlernen. In 9-wöchigen Vollzeit-Bootcamps oder 24-wöchigen Teilzeitkursen befähigen wir unsere Teilnehmer auf Ihrem Weg in die Tech-Branche. Dabei bieten wir Bootcamps im Bereich Web Development, UX/UI Design, Data Analytics und Cybersecurity an - in einem Bruchteil der Zeit und weniger kostenintensiv als bei traditionellen Ausbildungen. Ironhack hat weltweit über 8000 Absolventen aus 9 Standorten: Berlin, Madrid, Barcelona, Paris, Amsterdam, Miami, Mexiko, São Paulo, Lissabon. Seit 2020 gibt es auch einen Online Campus. Mithilfe des globalen Partnernetzwerks begleiten wir unsere Absolventen auch über die Bootcamps hinaus bei ihrem Karrierestart in die Tech-Branche. Ironhack wurde von den Bootcamp-Aggregatoren Coursereport und Switchup als eine der besten Tech-Schulen der Welt eingestuft.  Durch lokale Marketing Kampagnen sprichst Du mit unserer potentiellen Zielgruppe, durch Deine KPI-Mentalität verfolgst Du das Ziel die Zahl der Bewerbungen und eingeschriebenen Studierenden zu steigern Als aktives Mitglied bist Du Ironhack-Markenbotschafter:in in externen Communities Du erhöhst die Sichtbarkeit und Reichweite von Ironhack durch Community-Building mit anderen lokalen Tech-Playern Arbeite kollaborativ und effektiv mit Deinen Kolleg:innen im Markt und den internationalen Teams zusammen Verantwortlichkeiten Plane, entwickle und führe persönlich digitale Events (z.B. Webinare, Podcasts) durch, um den Campus in der Region bekannt zu machen. Von der Idee, über die Suche von Key Note Speakern, die notwendige Logistik und die finale Promotion über unsere eigenen und externen Kanäle Du bist proaktiv und engagierst Dich bei anderen Communities und 3rd Party Events (z.B. von anderen lokalen Tech-Playern) und wirst Ironhack-Botschafter:in Du findest neue lokale Sponsoring Partnerschaften, um die verschiedenen Aktivitäten zu bewerben (z.B. Newsletter, gebrandete Inhalte in lokalen Medien) Du schreibst lokal relevante Blogs, Artikel und White Papers, um die Bekanntheit von Ironhack zu steigern und Leads zu generieren  Pflege von lokalen Leads und Bewerbern, um sicherzustellen, dass sie zu eingeschriebenen Studierenden werden; dabei verwendest Du globale Vorlagen und passt sie an die Bedürfnisse unseres Marktes an Du arbeitest zusammen mit unserem internationalen Team um sicherzustellen, dass globale Produkteinführungen (z.B. neue Programme) und Marketinginitiativen (z.B. Stipendien) erfolgreich im lokalen Markt durchgeführt werden Austausch von Erfolgsgeschichten aktueller Studierender und Alumni mit dem internationalen Marketing Team, damit diese in Blogs, Artikeln, Social Media Posts und anderen Ironhack-Kanälen verwendet werden können Du arbeitest mit dem internationalen Marketing Team und Agenturen an lokal relevanten Keywords und führst A/B-Tests durch, um bezahlte und organische Leadgenerierung zu optimieren Du tauscht Dich zu Learnings mit den internationalen Teams aus und wendest Best Practices aus globalen und anderen Märkten vor Ort an Du hast einen Abschluss in Marketing, Kommunikation oder in einem verwandten Bereich Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Erfahrung im Bereich Community und/oder Business Development zum Ausbau unserer lokalen Community durch Eventmanagement, Content-Erstellung und Partnerschaften mit anderen Communities; Erfahrung mit Social Media ist ein Plus Ergebnisorientierung: Du bist sehr darauf fokussiert, Deine Ziele zu erfüllen Kontaktfreudige Persönlichkeit: Du stellst gern ein Live Event auf die Beine mit dem Ziel die Sichtbarkeit der Marke Ironhack zu erhöhen. Dabei bist Du gern die Stimme und das Gesicht der Marke Kreative Person: Du achtest auf Branchentrends und erstellst relevanten Content, um unsere Accounts und unsere Markenbekanntheit zu steigern Du bist leidenschaftlich gern im Bildungssektor tätig und angetrieben von unserer Mission, das Leben von Menschen zu verändern Du bist ein großartiger Kollaborateur und hast eine ausgeprägte Wachstumsmentalität. “Geht nicht, gibt es nicht” ist Dein Kredo. #durchgeführte Veranstaltungen #veröffentlichter Content #Anzahl der Teilnehmer pro Event #Leads, die sich nach dem Besuch eines von dir organisierten Events beworben haben #eingeschriebene Studierende am Campus Berlin #Events und Vorträge, die du als Ironhack-Botschafter:in unterstützt hast
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Strategy & Business Builder (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Berlin
Die SIGNA Gruppe ist eine privat geführte Investmentgesellschaft mit dem Fokus auf den Real Estate-, Retail- und Mediensektor. Heute zählen wir nicht nur zu den bedeutendsten Immobilieninvestoren und Quartiersentwicklern Europas, sondern tragen auch als europaweit führender Investor im stationären Handel wesentlich zur Gestaltung pulsierender und inspirierender Innenstädte bei. Gemeinsam mit unseren zahlreichen Online-Plattformen schaffen wir einen „Marktplatz der Zukunft“, der die Online- und Offline-Angebote miteinander kombiniert. SIGNA sieht die Digitale Transformation als Chance und will dabei zum Vorreiter und Treiber digitaler Services und neuer Geschäftsmodelle werden. Ziel der SIGNA Concept Architecture and Experience (SCAx) ist es, innovative Produkte und Services in die Wertschöpfungskette und Assets der SIGNA zu integrieren. Die SCAx fungiert als interner Dienstleister für die operativen Fachbereiche der SIGNA Real Estate und steht in engem Austausch mit der SIGNA Innovations, dem Frühphasen Venture Capital Investor der SIGNA Gruppe mit Fokus auf PropTech Start-Ups.In dieser spannenden Rolle setzen Sie Ideen in die Tat um. Sie entwickeln, validieren und implementieren geeignete Strategien, (digitale) Geschäftsmodelle und Konzepte, um Geschäftspotenziale an der Schnittstelle zwischen Gebäuden und digitalen Ökosystemen zu nutzen. Die Spezifizierung von Produkten und Services und das Erstellen von Business-Plänen sind Teil Ihrer Aufgaben. Sie analysieren mögliche Umsetzungsszenarien und -potenziale auf Basis digitaler Prototypen und definieren eigenständig Produktvisionen und Technologie-Roadmaps. Den Markt nach branchenübergreifenden Innovationen zu beobachten, die erforderlichen Partnerunternehmen zu analysieren und zu bewerten und Kollaborationsstrategien zu entwickeln, gehört zu Ihrem Kerngeschäft. Sie haben Freude an der Koordination, Steuerung und Umsetzung von (Pilot-)Projekten und unterstützen die operativen Fachbereiche, u.a. die Projektentwicklung und das Asset Management. Abgeschlossenes Bachelor- oder Master-Studium   Berufserfahrung im Bereich Real Estate, Asset Management, Projektentwicklung, bei einem Start-Up oder in der Strategie-/Unternehmensberatung Erfahrung in Projekten mit UX / UI, Agilen Methoden, BI und IoT, sowie großes Interesse in den Bereichen Co-Working, Hospitality und F&B Leidenschaft für digitale Innovationen, neue Technologien und Geschäftsmodelle Erfahrung als GründerIn im digitalen Umfeld ist von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Ausgezeichnete Kenntnisse in MS Office; Kenntnisse in Design, Plattform-Ökonomie und IT-Architektur sind ein Plus Es erwarten Sie urbane Großprojekte, die einen Mehrwert für Städte und Menschen schaffen. Bei uns können Sie sich freuen auf: Selbständiges Arbeiten und Einbringen eigener Ideen Betreuen von herausragenden, komplexen, innerstädtischen Projekten Zusammenarbeit mit internationalen Fachgrößen Offenes und wertschätzendes Kommunizieren auf Augenhöhe Ein modernes und inspirierendes Umfeld in Innenstadtlage Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Beste technische Ausstattung Außergewöhnliche Team-Events Leistungsgerechte Vergütung
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Senior Transformation Manager Enterprise Asset Management (f/m/d) (EAM)

Di. 22.06.2021
Berlin, Hamburg
Vattenfall is one of Europe’s largest generators of electricity and the largest producer of heat. And we have the vision to completely shift the production to fossil free energy sources within one generation. The Vattenfall Group has about 20,000 employees. Vattenfall’s core markets are Sweden, Germany and the Netherlands. The Group also conducts business in Belgium, Denmark, Finland, Poland and the UK. The Parent Company, Vattenfall AB, is fully owned by the Swedish state. For the Asset Business Transformation team, part of Vattenfall IT we are now looking for an ambitious Senior Transformation Manager Enterprise Asset Management (f/m/d) (EAM) Location: Flexible (Stockholm, Amsterdam, Berlin or Hamburg) Being a Senior Transformation Manager in the Asset Business Transformation unit within Asset IT your main goal is to support and enable the digital transformation within the Asset driven Business Areas in Vattenfall. Your main focus is to ensure IT supports the business areas with clear and tangible strategy roadmaps in various IT areas. The role supports EAM roadmap development, execution of strategic initiatives and ensures a strong business dialogue. You will be working in an international environment supporting various Business Areas in different countries. To be successful it is crucial you have strong leadership skills, a strategic mindset and a positive attitude! Partner up with Vattenfall’s asset driven businesses at a strategic level Lead the common Enterprise Asset Management (EAM) roadmap for Vattenfall Advise on how to digitalize Vattenfall’s EAM business, and how to evolve the underlying IT landscape Engage business stakeholders and bridge between Vattenfall’s asset driven business areas – like Wind, Hydro, Heat and Distribution – to foster knowledge sharing and synergies Drive the EAM roadmap work, translate the digitalization strategy into concrete initiatives on the roadmap, steer decision making and effective roadmap execution Administer the EAM roadmap work, ensure that the roadmap material is up to date in a presentable format which fits all stakeholders, and captures all relevant information Follow market and IT trends, be a frontrunner in digitalized enterprise asset management Strong educational background, or extensive work life experience, in computer science, civil engineering, finance/economics or similar with IT focus At least 6 years’ experience in (senior) management consultancy Enterprise Asset Management business knowledge/experience Functional knowledge/experience SAP PM/MM Strong stakeholder management skills – used to working in close dialogue with senior management Ability to communicate and act on a strategical, tactical and operational level. Fluent English spoken and in writing is a must At Vattenfall, we are convinced that striving for diversity helps building a more profitable efficient and attractive company. Therefore we seek a harmonious balance of employees in terms of age, religion, gender identity & expression, disability and ethnic background.
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Business Development Klimaschutz und neue Technologien

Di. 22.06.2021
Berlin
Seit über 20 Jahren steht ÖKOTEC für intelligente Lösungen zur Reduktion des Energie- und Ressourcenverbrauchs für Industrie- und Gewerbeunternehmen. Mit unserer Geschäftstätigkeit leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Begrenzung des globalen Klimawandels, zum Gelingen der Energiewende und zur Dekarbonisierung des wirtschaftlichen Handelns. Wir unterstützen unsere Kunden mit verschiedenen Beratungsleistungen und mit unserer eigenentwickelten Softwarelösung EnEffCo®  dabei, ihre Klimaschutzziele zu entwickeln und umzusetzen.Mit unserem qualifizierten und engagierten Team erreichen wir eine hohe Kundenzufriedenheit und dynamisches Wachstum – seit 2016 auch mit unserem Hauptgesellschafter Veolia. Für unser Beratungsteam suchen wir ab sofort einen qualifizierten Berater (m/w/d) für:Business Development Klimaschutz und neue TechnologienSie entwickeln unsere Beratungs- und Softwarelösungen bzgl. Klimaschutz und neue Technologien weiter. Dafür arbeiten Sie eng mit unseren Fachbereichen zusammen.Sie präsentieren unsere Dienstleistungs- und Technologielösungen in Kundenterminen und erstellen AngeboteSie leiten und arbeiten im Team in Kundenprojekten (z.B. Strategie-Sprints, Treibhausgasbilanzierung, Klimazielsetzung und Begleitung der Umsetzung im Unternehmen)Sie erstellen Konzepte, Produktunterlagen, Präsentationen für interne und externe Termine und fördern den WissenstransferSie führen Technologie-, Markt- und Wettbewerbsanalysen durchSie unterstützen unseren internen KVP-Prozess, monitoren Ziele und KPIs und erstellen ReportsAbgeschlossener Studienabschluss im Bereich Wirtschafts-, Naturwissenschaften oder IngenieurwesenMindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Business Development oder Consulting Begeisterung und fundierte Fachkenntnisse für Klimaschutz und Energiewende, idealerweise auch für Software-ProjekteZielgerichtete Arbeitsweise, wirtschaftliches Denken und KundenorientierungAusgeprägte Fähigkeiten in den Bereichen Kommunikation, Teamarbeit und ProjektmanagementSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseMitgestalten der Energiewende in einer zukunftssicheren BrancheArbeiten in einem internationalen Team mit flachen HierarchienAttraktive Schulungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenZusätzliche Gehaltselemente (z.B. steuerfreie Zuschüsse) nach Vereinbarung Team- und Sportevents sowie Gesundheitsvorsorge (Massagen) am ArbeitsplatzModerner Arbeitsplatz mit Blick über Berlin auf dem EUREF-Campus (unmittelbare Nähe zur S-Bahn Südkreuz und Schöneberg)
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Head of Financial & Professional Services (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin
fischerAppelt, relations ist Teil der fischerAppelt-Gruppe.fischerAppelt verdient Aufmerksamkeit für Marken und Unternehmen, die Wert schöpft. Daran arbeiten jeden Tag 700 Kolleg:innen an zehn nationalen und internationalen Stand­orten für über 200 Kunden, darunter die Hälfte aller DAX-Konzerne und viele der wertvollsten Marken der Welt.Du möchtest Strategieprojekte, Content-Marketing-Kampagnen und Social-Media-Marketing-Maßnahmen für namhafte Kunden aus der Bank-, Versicherungs- und Finanzwirtschaft von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung gestalten und hast Lust ein tolles Team zu führen? Dann bist du in unserem Strategie-Team Finance und Professional Services in Frankfurt oder Berlin genau richtig. Business Development: Du prägst die weitere Entwicklung eines stark wachsen­den Teams in einer der führenden Agen­turen DeutschlandsGewinne mit uns gemeinsam neue Kunden und entwickle neue, digitale FinanzkommunikationsprodukteVerantwortung für Bestandskundenetats aus der Bank-, Versicherungs- und Finanz­wirtschaft mit Schwerpunkt Corporate Communications und Content MarketingTeamführung: Gestalte die Kultur des Finanzteams der #fAmily mit. Du führst ein motiviertes Beratungsteam und hilfst Talenten dabei, ihre Potenziale zu entwickelnEnge Zusammenarbeit mit der UnitleitungKreative Entwicklung, Steuerung und Umsetzung von PR-, Social-Media-, Digital- und integrierten ProjektenAbgeschlossenes Studium und mindes­tens sieben Jahre Berufserfahrung in einer Kommunikationsagentur oder in Unter­nehmenKenntnis der Finanzbranche und sehr gute Kontakte zu Kunden aus den Bereichen Banken, Asset Management, Fintech, VersicherungNachweisbare Affinität zu strategischen, Corporate und B2B-ThemenSehr gute Fähigkeiten in strategischer Kommunikation sowie Konzeptstärke Kenntnisse von Finanzkommunikation und Investor RelationsErfahrung in integrierter Kommunikation und Content MarketingNachweisbare Erfahrung und Erfolg im New Business und Business DevelopmentWeil du bei uns genau so sein darfst, wie du bist. Diversity macht uns zu dem, was wir sind und worauf wir zu Recht stolz sein können. Neben flexiblen Arbeitszeitmodellen, agilen Arbeitsmethoden und integrierten Projekten erwartet dich bei uns ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und Führungskräfte auf Augenhöhe.
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Business Development Manager (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Berlin
Sony ist ein weltweit agierender Elektronikkonzern mit mehr als 125.000 Mitarbeitern an 40 Standorten in Japan, Europa und den Vereinigten Staaten. Als Vertriebstochter des japanischen Elektronik-Konzerns ist die Sony Deutschland GmbH verantwortlich für die deutschlandweiten Marketing und Vertriebsaktivitäten im Consumer- und Businessbereich. Unser äußerst umfangreiches Produktsortiment kombiniert innovative Technologien mit eleganten und zeitlosen Designs. Kundennah betreut Sony Händler unterschiedlichster Ausprägung wie zum Beispiel Einkaufskooperationen, Unterhaltungselektronik- Fachmärkte, Kauf- und Warenhäuser sowie Rundfunk- und Fernsehanstalten und Großkunden in direkter Zusammenarbeit mit spezialisierten Händlern. Is this you? You are experience in project sales and business management in the display industry with strong customer management skills who can effectively operate and communicate in an international environment. You have a proven track record of solid business judgement and an excellent collaboration and communication skills, and you truly believe that trust lies at the heart of effective relationships, it enables successful collaboration and more productive outcomes. You pursue everything with energy, drive, and the need to finish and stay persistent through challenges and setbacks and model a high standard of integrity and honors commitments. If this sounds like a perfect match, we may have the next step in your career? Who are we? Our mission would be to have Sony brand recognized as a main player in the display industry. We are developing state-of-the-art products and solutions across the AV Market, which includes Bravia B2B and Workspace Management Solutions, Business and Home Cinema projectors, videowalls, SRG cameras etc. Main touch would be end user and consultants/architects. This is the opportunity for you to join a small and dynamic team which is part of a European growing organization. We are building a team of highly motivated people, not afraid of trying new “things”, entering new market, creating  new solutions, partnering with 3rd party, proactively seeking new opportunities. A team who are willing to help each other, a culture that emphases team before the individual.These are your main responsibilities: Business Planning, Strategy & Execution Build and execute a Business Development plan for the priority market set out in the Zone Business plan. Create a pipeline and convert into Net sales and manage the product lifecycle of the projects Achieve budgeted net sales and profit for the selected categories Submit a monthly business report underlining successes, issues and requests Provide customer feedback into the organisation in an organised manner to ensure development of the Sony solution portfolio and provide regular structured feedback to seek Jigyobu appropriate hardware development Customer Management: Create and Develop strategic consultant & end user relationships (Corporate & Education segments) in DACH Specify Sony in (public & private) tenders (specific focus on new / not yet established products (eg, P.LED, Beamforming Mic, Edge Analytics) and solutions (eg, TEOS), with the support of the Solution marketing managers and Pre-sales support team Identify Decision Making Unit (DMU) for defined Concept/Product as well as other PSE solutions within targeted end users Establish close relationships with channel account managers and pre-sales engineer team to ensure efficient fulfilment of specified projects Explore short- and long-term business opportunities in new segment Develop Customer Value Proposition through technical & commercial partnerships and internal support function to address the needs of selected segments With the support of the KAM follow opportunities in Salesforce and keep Contacts (in particular DMU) & Projects status updated => Salesforce opportunities input being made by KAM Issue a weekly/monthly activity report to appropriate management and provide sales forecast for the coming half year Additional: Willingness to travel frequentlyThis is what are we looking for Someone with business development experience who have a hands-on way of working with a clear focus on execution, finding the winning formula which will help to scale the business and move from a business development approach to a more channel product sales cycle and who can develop our customer value proposition together with our team in Germany. You value long term project and are curious to understand the technology, like how things are deployed, in order to promote our added value. You are used to think on your feet, are self-confident and highly motivated with a courageous “can do” and solution-oriented attitude. Competences we are looking for Relevant secondary education - Relevant University degree or equivalent preferred Language qualifications: fluent English and German language both verbally & written Min. 5 years of experience and knowledge from a Sales and/or Business development function, ideally with AV/IT Solutions within the Education and Corporate market in Germany. Excels in a matrix selling environment collaborating with local and international technical presales, services and account managers Substantial experience in understanding the customer/channel partners Strong prospecting skills employing a variety of techniques including cold calling, social selling, email, partner channels Proven success of delivering sustained incremental solution focused sales and profit for a sales organisation Personality traits we value Creative, curious and independent doer with a strong drive Strong in establishing and cultivate meaningful inter-personal relationships Excellent influencing and motivational skills who can handle objections effectively Challenge the status quo, demonstrate flexibility and engagement of innovative ways of handling assignments with the urge to complete on time A problem solver that are not afraid of hinders and setbacks and reacts quickly to change and view situations in a positive light Competitve salary package
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