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Business Development: 6 Jobs in Weil

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 1
Business Development

Strategic Development Manager (m/w/d)

So. 29.11.2020
Gilching
Die Webasto Gruppe ist einer der 100 größten Zulieferer der Automobilindustrie. Mit unseren innovativen Schiebe- und Panoramadächern, Cabriodächern sowie zukunftsweisenden Thermo-, Batteriesystemen und Ladelösungen schaffen wir immer wieder Mehrwert für die Mobilität. Und überzeugen durch ein besonders starkes Wir-Gefühl. Denn unser „Wir“ ist Ihr spezielles Plus.Sind Sie ein Sympateamträger+? Dann sind Sie in unserem Team in Gilching bei München richtig als Strategic Development Manager (m/w/d) Wir suchen Verstärkung im Bereich Strategie. Hier warten folgende spannende Aufgaben auf Sie: Unterstützung bei der Definition und Umsetzung eines Unternehmensstrategieprozesses, einschließlich Vorlagen und Vorstandskoordination Identifizierung und Bewertung globaler Trends, Marktanforderungen und Kundenbedürfnisse sowie deren Auswirkungen zur Ableitung einer Gesamtstrategie und zur Unterstützung regionaler Strategieprojekte Vernetzung mit wichtigen Stakeholdern zur Entwicklung von Business-Strategien Erstellung von Wettbewerbs- und Kundenanalysen sowie Marktberichten, um Marktpotenziale als kritischen Input für Kunden- und Portfoliostrategien aufzuzeigen  Leitung von Unternehmensprojekten und Unterstützung der Organisation mit Projektmanagement- und Beratungstätigkeiten Vorbereitung, Durchführung und Überprüfung von Workshops auf Top-Management-Ebene, um die Entwicklung und Umsetzung der Strategie sicherzustellen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium   Mehrjährige Berufserfahrung im industriellen Umfeld oder in der Beratung inklusive nachgewiesener Erfahrung im Bereich Strategie und Market Intelligence Erfahrung in der Leitung von Projekten und sehr gute Projektmanagementfähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und kompetentes Auftreten auf Führungsebene Reisebereitschaft (30 % Reisetätigkeit) und fließende Englischkenntnisse Für uns schafft Vielfalt einen Mehrwert. Wir sind stolz auf unsere Kolleginnen und Kollegen, ihr Know-how und ihre individuellen Stärken. Bei Webasto profitieren Sie von einem internationalen Umfeld, in dem Sie sich optimal entfalten können. Dazu bieten wir z. B. mobiles Arbeiten, unsere hausinterne Webasto Akademie, Angebote zur Kinderbetreuung oder Sport- und Gesundheitsangebote. Im Fokus stehen dabei immer Zukunftsfähigkeit und ein außergewöhnliches Wir-Gefühl. Corona-Krise und neuer Job passen nicht zusammen? Doch! Wir suchen weiterhin tatkräftige Unterstützung in unterschiedlichen Bereichen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter (m/w/d) und Kandidaten (m/w/d) sowie unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung stehen bei uns an erster Stelle. Daher passen wir unseren Bewerbungsprozess flexibel den aktuellen Umständen an. Unsere Erstgespräche finden schon seit längerem digital statt. Unsere Zweitgespräche führen wir normalerweise persönlich. Derzeit berücksichtigen wir jedoch die aktuelle Lage und finden von Fall zu Fall eine flexible Lösung.
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Business Development Manager Medical Robotics (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Augsburg
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und den Rückhalt von über 14.000 begeisterten Kollegen. Und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können – bei einem der weltweit führenden Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine herausfordernde Zukunft. An unserem Standort in Augsburg suchen wir für die KUKA Deutschland GmbH zum nächstmöglichen Termin einen Business Development Manager Medical Robotics (m/w/d) Aufbau und Betreuung neuer Kunden im Bereich Medizinrobotik Selbstständige Betreuung und Analyse von Kundenanfragen und -anforderungen Technische Unterstützung bei gemeinsamen Entwicklungsprojekten und beim Aufbau des After-Sales-Geschäfts Erstellen von: Angeboten, Strategiekonzepten, Businessplänen, Applikationsanalysen, technischen Anforderungsspezifikationen, Wirtschaftlichkeitsanalysen Gezielter Auf- und Ausbau der Business Unit in strategischen Ländern und Regionen Regionale Marktanalyse Entwicklung neuer lokaler strategischer Geschäftsbeziehungen Anleitung und Steuerung lokaler KUKA Mitarbeiter Beachtung von Qualitätsvorgaben der Kunden im Rahmen bestehender Zertifizierungen unseres Hauses unter termingerechter Einbindung fachlich beteiligter Bereiche Erstellen von Marktanalysen (Regional, Wettbewerb), Kundenanalyse (Applikation, Potential, Technologie) und Applikationsanalyse (medizinische Applikation und technische Anforderung) Erschließung neuer Roboterapplikationen / Initiierung neuer Projekte Evaluierung und Entwicklung neuer Geschäftsmodelle Aktives Einbringen in Fachgremien, Verbänden und Forschungskooperationen; aktiver Aufbau eines Interessenten- und Kundennetzwerkes Teilnahme an Fachmessen und -veranstaltungen und Präsentation des Fachbereichs Abgeschlossenes technisches Studium oder gleichwertige technische Ausbildung Kenntnisse im Bereich Robotik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Medizintechnik / Medizinrobotik Kenntnisse medizintechnisch relevanter Normen wünschenswert Erfahrung im Business Development/Vertrieb wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse EDV Kenntnisse in SAP, Salesforce sowie MS Office Paket Hohe soziale Kompetenz sowie sicheres und kompetentes Auftreten Dienstleistungs- und Kundenorientierung, selbstständige Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und Handeln, unternehmenspolitische Weitsicht, Flexibilität und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Reisen
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Senior R&D Engineer (m/w/d) F&E

Mi. 18.11.2020
Kissing
Seit 1937 bereiten bahnbrechende Ideen den Weg für unsere Entwicklung effizienter Lösungen für das Gesundheitswesen. Dies insbesondere in unseren vier Fachgebieten Visualisierung, Anästhesie, Patientenüberwachung und Diagnostik. Millionen von Patienten und medizinisches Fachpersonal weltweit sind auf die Funktionalität und Leistungsfähigkeit unserer Produkte angewiesen. Wir engagieren uns für die Verbesserung der Patientensicherheit und die Weiter- und Neuentwicklung von medizinischen Einweggeräten. Unsere Bemühungen spiegeln sich in frühen Erfindungen wie dem Beatmungsbeutel Ambu Bag™ und den legendären BlueSensor™-Elektroden sowie in unseren neuesten innovativen Lösungen wie dem Ambu aScope™ – dem weltweit ersten flexiblen Einweg-Endoskop – wider. Unser Bekenntnis, unseren Kunden neue Ideen und erstklassigen Service zu bieten, hat Ambu zu einem der angesehensten Medizintechnik-Unternehmen der Welt gemacht. Ambu hat seinen Hauptsitz in der Nähe von Kopenhagen in Dänemark und beschäftigt rund 2700 Mitarbeiter in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hast Du Erfahrung in der Entwicklung von Medizinprodukten oder möchtest Du gerne Medizinprodukte entwickeln, die das Leben der Menschen entscheidend verändern? Dann könnte Deine neue Karriere als Senior R&D Engineer (m/w/d) F&E hier und jetzt starten! Unser Standort Kissing ist verkehrsgünstig gelegen und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus Augsburg und/oder München sehr gut zu erreichen. Identifizierung der Kunden- und Nutzeranforderungen durch Interaktion mit wichtigen Meinungsträgern (Key Opinion Leader), Medizinern und anderen Experten weltweit, um unsere ambitionierten Innovationsziele in einer frühen Projektphase zu definieren  Konzeptentwicklung für bahnbrechende Produkte im Produktbereich der gastrointestinalen Endoskopie  Entwicklung, Ausreifung und Optimierung mechanischer Technologien, spezialisiert für die Einweg- Endoskopie  Übersetzung von Technologiekonzepten in greifbare Prototypen für Machbarkeitsstudien inklusive der notwendigen Dokumentation  Verantwortlich für die mechanische Konstruktion, u. a. für Kunststoff-Spritzguss-Bauteile innerhalb eigenständiger Entwicklungsprojektgruppen  Dokumentation zur Zulassung als Medizinprodukt in Übereinstimmung mit den Regularien der FDA und ISO  Vertrauensvolle und offene Zusammenarbeit mit externen und internen Partnern, sowie eine breite Schnittstelle zu den Entwicklungsteams bei Ambu in Malaysia und Dänemark Master-Abschluss in Ingenieurwissenschaften oder einer anderen technischen Fachrichtung  Mehr als 5 Jahre Erfahrung in der Entwicklung sicherheitskritischer Produkte, vorzugsweise in den Bereichen medizinischer Einwegprodukte oder der Endoskopie  Gute technische Kenntnisse und Du bist in der Lage, die technischen Auswirkungen verschiedener Optionen, auch in Bezug auf Montage und Produktion, zu verstehen und auch zu vertreten  Solide Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Kunststoffkonstruktion, Kunststoffextrusion, Spritzguss, Werkzeugkonstruktion  Erfahrung in der selbstständigen Leitung und Weiterentwicklung von Projekten  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Starke Team- und Kommunikationsfähigkeiten  Bereitschaft zu internationaler Reisetätigkeit Start-Up Mentalität mit kurzen Entscheidungswegen, ein Team, welches sich gegenseitig unterstützt und die Möglichkeit, in allen Phasen der Produktentwicklung beteiligt zu sein. Gleichzeitig eröffnen sich bei Ambu Entwicklungsmöglichkeiten eines global agierenden und schnell wachsenden Medizintechnik-Konzerns. Selbstverständlich erwarten dich auch flexible Arbeitszeiten sowie eine leistungsgerechte Bezahlung.
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Praktikum im Bereich Business Development & Marketing (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Unterschleißheim
Die Encory GmbH ist ein 50:50 Joint Venture der BMW Group und der ALBA Group und entwickelt zusammenhängende Logistik- und Beratungslösungen im Bereich der Wiedergewinnung und Aufbereitung von Kraftfahrzeugersatzteilen, der Vermarktung von Gebrauchtteilen sowie für das Recycling und die Entsorgung von Kraftfahrzeugteilen und -reststoffen. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, bestehende Ansätze zur Verwertung gebrauchter Automobilteile zu hinterfragen und daraus neue, kundenorientierte Lösungen zu entwickeln.  Neben einer ganzheitlichen Sicht auf die Produktwelten und deren Wiedereinsatz bei unseren Kunden haben wir auch einen hohen Anspruch an unser eigenes nachhaltiges Handeln – sei es durch Ökostrom an unseren Standorten oder die CO2 Kompensation von Reisen, die nicht virtuell stattfinden können. Unser Ziel ist es, den diesjährigen Wert von 50% CO2 Neutralität in 2021 auf 100% zu steigern. Werde Teil des Teams und bringe dich ein, damit wir gemeinsam unsere Mission erfüllen können: "to increase customer retention with smart and customized aftersales solutions"   ZIEL Gestalte aktiv mit bei der Weiterentwicklung unseres Unternehmens im Bereich Business Development & Marketing. Unterstütze unser junges Unternehmen dabei neue Kunden zu gewinnen! Karrierestufe:  Praktikum Standort:  Unterschleißheim bei München Bereich:  Business Development & Marketing  Beginn:  Ab Februar 2021 Dauer:  6 Monate Identifizierung und Evaluierung von Potentialen und Markttrends Unterstützung bei der strategischen Bewertung und der Erkennung von Trends bzw. Chancen Unterstützung bei unterschiedlichen Projekten Verantwortung für Teil-Projekte Erstellung von Pitchdecks Teilnahme an Kundengesprächen und -Workshops Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenwesen, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, o.ä. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute MS Office Kenntnisse (v.a. Word, Power Point, Excel) Analytisches Denkvermögen Zielstrebigkeit und Eigeninitiative „Hands-on“-Mentalität und hohe Einsatzbereitschaft Eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit Faire Vergütung Interessantes, nachhaltigkeitsorientiertes Unternehmenskonzept innerhalb der Automobilbranche Internationales Team und Tätigkeitsfeld Flexible Arbeitszeiten Kantine und kostenloses Fitnessstudio im Unternehmensgebäude After-Work-Events Praktische Erfahrungen und  Verantwortung durch eigene Projekte
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Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter für Arztsoftware (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Unterschleißheim, Leipzig, Memmingen, Dresden, Ulm (Donau), Augsburg
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im MarktAls Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter für Arztsoftware (m/w/d) gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!Unsere Softwarelösungen geben Ärzten im hektischen Praxisalltag durch Übersichtlichkeit und Zuverlässigkeit Halt. Seit mehr als 30 Jahren bietet CGM sichere Lösungen und individuelle Services für Arztpraxen in ganz Deutschland – egal ob Einzelpraxis, Berufsausübungsgemeinschaft, Praxisgemeinschaft, MVZ oder Arztnetz. Als Sales Manager (m/w/d) im Außendienst der CGM vertreiben Sie Produkte, hinter denen Sie stehen können.Ihr Beitrag:Das Verkaufen unserer bedarfsorientierten Soft- und Hardwarelösungen fordert Sie heraus und macht Ihnen ebenso viel Freude wie der Kontakt zu niedergelassenen ÄrztenSie sind verantwortlich für den bereits existierenden Umsatz unserer niedergelassenen Praxis-Kunden und haben das Bestreben diesen zu steigern - dabei stehen die Bedürfnisse unserer Kunden im MittelpunktVorstellung, Beratung und Verkauf unserer neuen Produkte und Lösungen an den existierenden KundenstammAkquisition neuer Kunden, gemäß dem Potential unserer MarktführerpositionMit Ihrer sympathischen, überzeugenden und professionellen Persönlichkeit gewinnen Sie nicht nur Ihre Kunden, sondern sorgen für ein stabiles BeziehungsmanagementKontinuierliche Kontrolle und Steuerung der Umsatz- und Ertragsergebnisse im VertriebsgebietWas uns wichtig ist:Sie sind Medizinische Fachangestellte / MFA (m/w/d), idealerweise als Erstkraft, mit hoher IT-Affinität oder sind IT-Experte (m/w/d) im Umfeld des deutschen Gesundheitssystems oder sind mit vergleichbaren Kenntnissen im Pharma- oder Medizinprodukteaußendienst erfolgreich tätigSie haben eine hohe Affinität zum beratenden Verkaufen, Sie verfügen über eine hohe Flexibilität und einen starken ErfolgswillenIhre hohe IT-Affinität unterstützt Sie beim Vertrieb unserer innovativen ProdukteMit Ihrem professionellen, verbindlichen Auftreten und Ihren starken zwischenmenschlichen Fähigkeiten fällt es Ihnen leicht Kunden zu begeisternTägliche Reisbereitschaft innerhalb des Verkaufsgebietes ist essentielle VoraussetzungWas Sie von uns erwarten können:Die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeitenEinen Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung stehtFlexible Arbeitszeiten, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichenZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge als Baustein einer sicheren ZukunftEine starke Vertriebsstruktur und ein erfolgreiches und ausgereiftesbVertriebskonzept leisten Ihnen umfassende UnterstützungNationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen (u.a. in-house-training in Englisch)Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement (Impfangebote, Augenuntersuchung, Vorsorgeuntersuchungen)Sie erleichtern es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Sie uns über den Bewerben-Button Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen übermitteln.Synchronizing HealthcareWerden Sie jetzt ein Teil davon!Kennziffer:req5155Standort:Ulm, Augsburg, Memmingen, Unterschleißheim, Dresden und LeipzigJobsegment:SalesKontakt:career@cgm.com
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Business Manager (m/w/d)

Sa. 14.11.2020
Augsburg, Dresden, Mannheim
Wir denken in Technologie. Vom kleinsten Element bis zum virtuellen Raum. Wir sind ein weltweit tätiger Technologiedienstleister in den Bereichen: Digital Services | Engineering | Systems & Modules | Precision Parts | HR Services Wir arbeiten erfolgreich in einem starken Team - facettenreich, engagiert und kreativ. Sie haben ein neues berufliches Ziel? Schlagen Sie mit SII Technologies Ihren Weg ein! Verwirklichen Sie als Business Manager (m/w/d) gemeinsam mit uns Technik am Standort Augsburg oder in einer unserer Niederlassungen. Stellen-ID: 14642-ST Ausbau unserer Geschäftsbereiche Arbeitnehmerüberlassung und Direktvermittlung Durchdringen und Vertiefen von bestehenden Kundenbeziehungen Unterstützen bei der Erreichung kommerzieller Ziele und Optimieren der Unternehmensrentabilität Beraten unserer Kunden bei anspruchsvollen Projekten über verschiedene Dienstleistungsangebote Durchführen von Analysen und Berichterstattung über die Geschäftsaktivitäten an die Geschäftsführung Mitwirken bei der Neustrukturierung des HR-Bereiches Abgeschlossenes Betriebswirtschaft-, oder Volkswirtschaft-Studium mit gutem Verständnis für technische Zusammenhänge oder ein abgeschlossenes technisches Studium gepaart mit starkem Interesse an aktiver Geschäftsentwicklung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Koordination technischer Projekte Branchenspezifisches Fachwissen (bestenfalls in der Ingenieur- bzw. Personaldienstleistung) um Projektanforderungen zu verstehen, die für eine gezielte Kundenbetreuung erforderlich sind Autonomität, eigenverantwortliche Priorisierung und Unternehmergeist Teamplayer, Kommunikationsstärke und "Hands-on"-Mentalität Deutsch und Englisch fließend, Französisch wünschenswert Stärkenorientierte Mitarbeiterförderung sowie firmeninternes Nachwuchskräfte-Entwicklungsprogramm Modern ausgestattete und klimatisierte Arbeitsplätze mit innovativer Technik 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten sowie leistungsgerechte Vergütung Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. VWL, bAV, Kinderbetreuungszuschuss, JobRad, Mitarbeiterrabatte) Motiviertes Team in einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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