Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Business Development: 94 Jobs in Weiss

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • It & Internet 19
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Transport & Logistik 7
  • Versicherungen 7
  • Finanzdienstleister 6
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Funk 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Medien (Film 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office möglich 44
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
Business Development

(Senior) Business Development Manager Kooperationen & Affiliate bei BurdaForward (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, NetMoms, The Weather Channel, EFahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Als (Senior) Business Development Manager:in für Kooperationen und Affiliate treibst du die konzeptionelle und strategische Entwicklung unserer Umsatzsäule „Kooperationen und Affiliate“ im Bereich TV und VoD der Marken TV Spielfilm, Bunte.de, Chip.de und FocusOnline voran Du gewinnst markenübergreifend neue (Groß-)Kunden, erarbeitest Vermarktungskonzepte, koordinierst die erfolgreiche Umsetzung und entwickelst bestehende Kunden strategisch weiter Du bist intern mit unseren Teams vernetzt, weißt woran das Content- und das Produkt-Team arbeitet und entwickelst zusammen mit den Teams neue Monetarisierungsformate und optimierst diese fortlaufend Im Tagesgeschäft optimierst du (analytisch und kreativ) die Affiliate- und Kooperations-Erlöse und lenkst den Blick auf neue, gemeinsame Potenziale Bei BurdaForward folgen wir dem Prinzip „User First“ und stellen den Nutzen für unsere User:innen in den Fokus unserer Tätigkeiten; du hast das Interesse unserer Nutzer:innen genauso im Blick, wie das der Werbekund:innen Unser crossfunktionales Team bietet dir erfahrene Expert:innen und Sparringspartner:innen für wertvolles Teamplay Du besitzt mindestens eine dreijährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, z. B. als Business Development Manager:in, Content Commerce Manager:in, Sales Manager:in, Key Account oder Projektmanager:in – bestenfalls bei einem Publisher, Affiliate-Netzwerk oder als Freelancer:in Auch große Kunden und herausfordernde Pitches schrecken dich nicht ab, sondern du machst die Nutzer- und Kundenziele durch dein hohes Maß an Engagement zu deinen eigenen Du hast Erfahrungen in der Erstellung von Vermarktungskonzepten, idealerweise ergänzt durch Erfahrung im Produktmanagement Du denkst Werbe-Integrationen aus User-Sicht und versuchst das beste Ergebnis für unsere User:innen zu kreieren Du begeisterst dich für TV- und VoD, verfolgst gerne das Wettbewerbsgeschehen und kennst unsere Marktchancen Du besitzt sehr gute analytische Kenntnisse und zeichnest dich durch deine Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit im Kundenkontakt aus Folgende Skills runden dein Profil ab: professionelles Arbeiten mit Analyse-, Ticketing-, Wireframing- und CRM-Tools (z. B. SalesForce) Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein; dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung   Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Zum Stellenangebot

Senior Consultant / Manager (m/w/d) Innovation Strategy & Design

Do. 23.06.2022
München, Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation, Design und Transfor­mation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unter­nehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativ­studios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategie­beratung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Marken­manage­ment sowie Technologie-Know-how, um neue Digital­lösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Entwicklung digitaler Strategien und InnovationenAusarbeitung und Umsetzung neuer Geschäftsmodelle, Business Model InnovationEntwicklung und Optimierung von Organisationen der ZukunftMergers & Acquisitions, Post Merger Integration und Carve-OutsEffizienzsteigerung und Kosten­senkung, Business Transformation in the Digital Age & Industry 4.0Future MobilityMehrjährige praktische Erfahrung in Projektarbeit in Consulting und/oder Start-upsIndustrie- oder Beratungserfahrung rund um Strategie, Digitalen Wandel, Entwicklung von Organisationen und relevante aktuelle Themen in mindestens einer der Branchen: Automotive, Financial Services, Consumer Products & Retail, Manufacturing & High-TechErste Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung komplexer Transformationsprojekte und für eine Manager-Position auch in der TeamführungEinen herausragenden Studien­abschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informations­technologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungsarbeit sowie das Talent, konzeptionell und analytisch zu denkenHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseAuslandserfahrungOffenheit und IntegritätExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internatio­nale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
Zum Stellenangebot

Junior Business Development Manager:in (w/m/d) - E-Mobility

Do. 23.06.2022
Köln
Die chargecloud GmbH ist ein 2016 gegründetes Startup und in der E-Mobilität zuhause. Mit unserer Software-as-a-Service Lösung verwalten unsere Kunden Ladesta­tionen in Echtzeit, rechnen Ladevorgänge ab und erlauben den Endkunden europaweit Elektromobilität zu erfahren. Wir suchen ab sofort deutschlandweit remote oder in Köln eine:n Junior Business Development Manager:in – E-Mobility (m/w/d). Du unterstützt, neue Marktsegmente zu entwickeln Du unterstützt bei der Definition, Entwicklung und Weiterentwicklung von businessseitigen Produkten/Ser­vices (z.B. THG-Quote, Energiemanagement, Marktplatz, …) Du hilfst bei der Anpassung bzw. Erstellung von Verträgen der jeweiligen Produkte/Services Du übernimmst die laufende Betreuung von Produkten/Services Du unterstützt bei der Kalkulation von Business-Cases Du unterstützt bei der Aufbereitung von Entscheidungs­grundlagen für das Management Du stehst im laufenden Austausch mit Partnern und Dienstleistern Du unterstützt Sales-Kollegen bei produkt­spezifischen Kundengesprächen Du hast mindestens ein Jahre Berufs­erfahrung, idealerweise im Bereich Innovationsmanagement oder Business-Development und ein abgeschlos­senes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder ähnlichen Fächern Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und bist präsentationssicher Du bringst eine “Can-do”-Einstellung mit und hast die Fähigkeit, andere zu überzeugen Du kannst dich schnell in komplexe Sachverhalte einarbeiten Du bist qualitätsbewusst und arbeitest eigenver­antwortlich Du hast Spaß an der agilen Arbeit im Team eines schnell wachsenden Unternehmens Du kannst effizient priorisieren, arbeitest sorgfältig, präzise und organisiert Du bist geübt im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) spannende Projekte ein motiviertes Team mit hilfsbereiten Kolleg:innen zukunftsfähiges und rasant wachsendes Geschäftsfeld ein für Nachhaltigkeit flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage plus Extras zu Karneval und Weihnachten Remote first: normalerweise arbeiten wir die meiste Zeit im Homeoffice, wenn Plätze im Kölner Büro frei sind, kannst du auch dort arbeiten Teamgeist: circa alle 8-10 Wochen treffen sich die einzelnen Teams in Köln und unternehmen auch zusammen etwas einen Zuschuss von 20% zu deiner betrieblichen Altersvorsorge Bikeleasing: ob Trekkingrad, Rennrad oder E-Bike - im Rahmen der Gehaltsumwand­lung kannst du dein „Dienstrad“ leasen, das voll privat genutzt werden kann Zugang zu einem großen Rabattportal steuerfreier Sachbezug: monatliche Beladung unserer chargecloud Prepaid-Kreditkarte Duz-Kultur kein Dresscode Art der Beschäftigung: Vollzeit, 40 Stunden, unbefristet
Zum Stellenangebot

Business Development Manager (m/w/div.)

Do. 23.06.2022
Köln
Der Köln Bonn Airport ist ein internationaler Verkehrsflughafen für Geschäftsreisende und Touristen sowie drittgrößter Frachtflughafen in Deutschland. Als Unternehmen legen wir höchsten Wert auf Umweltschutz und nachhaltiges Wirtschaften. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Für unseren Geschäftsbereich Commercial Activities suchen wir für die anspruchsvollen und vielfältigen Aufgaben innerhalb der Abteilung Commercial Operations zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Development Manager (m/w/div.)In dieser Position sind Sie für das Business Development, die Vermietung und Vermarktung aller Handelsimmobilien, insb. Geschäftseinheiten/Flächen in den Terminals für Retail, Gastronomie, Reisemarkt und Services verantwortlich. Business Development, Vermietung und Vermarktung der Handelsimmobilien, insb. Geschäftseinheiten und Flächen in den Terminals für Retail und Gastronomie, Dienstleistungen / Services, Reisemarkt etc.: Projektleitung in abteilungsinternen und übergreifenden Projekten zur strategischen Weiterentwicklung des Non-Aviation-Geschäftsfeldes in der Abteilung Commercial Operations Entwicklung neuer Miet-, Vermietungs- und Betreibermodelle Key Account für die Planung und Durchführung von nationalen und EU-weiten Ausschreibungen Erstellung von Ziel- und Umfeldanalysen Akquisition von Neukunden Erstellung und Bearbeitung von z.T. gremienrelevanten Unterlagen und Präsentationen Führen von Kundengesprächen und Dokumentation der Gespräche Verhandlungen zur Vertragsgestaltung und Ausarbeitung der Vertragsinhalte mit den verschiedenen Kundengruppen von Beginn bis zur Unterschriftsreife Erstellung von kundenspezifischen Mietangeboten und Mietverträgen in Abstimmung mit den Bereichen Technik/Bau und Recht Projektschnittstelle zwischen Mieter und FKB-Abteilungen bei Bau- und Umbauprojekten Beauftragung/Beobachtung von Instandsetzungs-/Umbaumaßnahmen der Mieter in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen der FKB Kontrollwesen: Qualitätssicherung und Weiterentwicklung des handels- und serviceorientierten Angebots in den Terminals im Hinblick auf Umsatz- und Erlössteigerung sowie Kundenzufriedenheit Kontrolle von Kundenservice-, Warenpräsentations- und Preisgestaltungsrichtlinien Immobilien Reporting / Wirtschaftlichkeitsberechnungen: Erstellung von Mietkalkulationen, Auswertungen und Analysen auch aus SAP RE/FX Umsatz-/Kennzahlenanalyse und -überwachung, Berichtswesen Marketing / Digitalisierung: Kontinuierliche Marktbeobachtung Entwicklung neuer Produkte und Vertriebswege für Endkunden (online und offline) Einarbeitung und Betreuung von Auszubildenden, Praktikanten und Werkstudenten Sonstige Tätigkeiten / Durchführung von Sonderaufgaben auf Anweisung ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Fachrichtung BWL – Schwerpunkt Immobilien, Handel, Marketing/Sales. Fachkenntnisse von besonderer Tiefe im gesamten Spektrum der Immobilienwirtschaft, Immobilienvertrieb und Vertragsrecht; insbes. spezialisierte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der Geschäftsfeldentwicklung, Akquise, Vermietung und Vermarktung von Retail- und/oder Gastronomie-Immobilien runden Ihr Profil ab. Weiterhin verfügen Sie über weitreichende Kenntnisse in der Konzeption von Miet-, Vermietungs- und Betreibermodelle sowie über Kenntnisse in der Durchführung von Ausschreibungsverfahren (national und EU-weit). Sie verfügen über gute Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen, baurechtlichen, vergaberechtlichen und tariflichen Regelungen/Richtlinien sowie Verordnungen etc. Des Weiteren werden gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office-Produkte, Internet), tiefgehende Kenntnisse in SAP RE/FX sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorausgesetzt. Die Fähigkeit zum selbstständigen, qualifizierten und eigenverantwortlichen Handeln, Organisationsfähigkeit und ein hohes organisatorisches Geschick zeichnen Sie aus. Sie bringen ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen/Engagement sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative mit. Ein sicheres und kompetentes Auftreten, hohe kommunikative Kompetenz, Formulierungssicherheit sowie Durchsetzungsvermögen sind für Sie selbstverständlich. Die Bereitschaft zur Ableistung von flexiblen Arbeitszeiten sowie die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung setzen wir als selbstverständlich voraus. Die Beschäftigung erfolgt im Rahmen einer 39-Stunden-Woche mit einer Eingruppierung nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-F VKA). die Mitarbeit in einem erfolgreichen Unternehmen der deutschen Luftverkehrsindustrie ein kooperatives Arbeitsklima sowie Herausforderungen mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten umfangreiche Nebenleistungen wie betriebliche Altersversorgung, Bezuschussung eines Jobtickets, kostenloser Parkplatz etc. betrieblich geförderte Gesundheitsprogramme
Zum Stellenangebot

Business Development Manager (m/w/d) International Marketplace Management

Do. 23.06.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sind Wir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Die Zusammenarbeit mit unseren Händlern ist eine der wichtigsten Aufgaben des  Marktplatz Managements. Wir sind maßgeblich mit dafür verantwortlich, dass unsere Kunden auf Kaufland.de ein breites Produktsortiment vorfinden und sorgen darüber hinaus als Eventmanager dafür, unser Unternehmen und unsere Brand noch bekannter zu machen. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Mit neuen Projekten, Prozessen und der Einführung von Tools trägst du maßgeblich zur Internationalisierung unseres Marktplatz Geschäftes bei Du verantwortest dabei abteilungsübergreifend die Analyse und Entwicklung dieser Projekte und treibst deren Umsetzung proaktiv voran Dabei hast du ständig die Entwicklung des Marktes sowie unsere internationalen Projekte im Blick und leitest rechtzeitig nötige Maßnahmen ein Du identifizierst Weiterentwicklungs- und Optimierungspotential und evaluierst die Wirtschaftlichkeit von Projekten Du arbeitest eng mit vielen anderen Abteilungen zusammen: Produktmanagement, Marketing,  Kundenservice, Finance & Controlling sowie Legal Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du verfügst über mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Business Development mit nachweislicher Erfolgsbilanz von abgeschlossenen x-Funktionalen Projekten und konzeptionellen Lösungen mit Fokus auf der E-Commerce Branche oder aus der Unternehmensberatung  Dein Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt in General Management, Business Administration, International Management, International Business, Wirtschaftsingenieurswissenschaften o.Ä. hast du erfolgreich abgeschlossen  Herausragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus und du wendest Projektmanagementinstrumente und -tools an Du besitzt eine gesunde Portion Pragmatismus und eine ausgeprägte Hands-on Mentalität Herausforderungen motivieren dich! Du bist in der Lage dich in komplexe Prozesse hineinzudenken sowie eigenständig hand-on Lösungen zu entwickeln Das bieten wir dir Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware - ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
Zum Stellenangebot

Business Development Manager Logistikdienstleistungen (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Bonn
DHL EXPRESS – EIN UNTERNEHMEN, DAS MENSCHEN VERBINDET! Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei, wenn wir gemeinsam das Leben unserer Kunden verbessern und die Menschen verbinden! WEN SUCHEN WIR: Business Development Manager Logistikdienstleistungen (m/w/d) WO SUCHEN WIR: 53113 in Bonn STARTDATUM: zum nächstmöglichen Zeitpunkt BESCHÄFTIGUNGSART: unbefristet in Vollzeit mit 40 Stunden / Woche in Gleitzeit DEINE AUFGABEN Du arbeitest Hand in Hand mit Sales Managern zur Erschließung und Entwicklung neuer Potentiale inkl. profitablem Neuumsatz unter Berücksichtigung strategischer Gesichtspunkte Du entwickelst individuelle Logistiklösungen für die Kunden der DHL Express Du stehst als Experte unserem Sales Team und unseren Kunden zur Seite Du erschließt Potentiale in neuen Märkten mit dem Ziel, zusätzlichen Marktanteil zu gewinnen Du gewinnst und entwickelst Neukunden in Zusammenarbeit mit Sales Managern Du bist Innovations- und Wachstumstreiber für das Produkt Same Day und entwickelst neue strategische Ansätze Du bildest die interdisziplinäre Schnittstelle zu anderen Funktionen der DHL Express wie z. B. Marketing, Operations und IT vor dem Hintergrund der Weiterentwicklung des Produkts Same Day Gemeinsam mit Deinen Kollegen in Europa gestaltest Du die zukünftige strategische Ausrichtung Professionelle Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für interne Entscheidungsgremien WAS WIR DIR BIETEN Ein Attraktives Grundgehalt mit einem individuellen, erfolgsorientierten Bonus Eine Anstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem Top Employer 2021 Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Eine Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie ein motiviertes Team WAS DU MITBRINGST Abgeschlossenes Hochschulstudium (Fachrichtung BWL, Supply Chain Managament, Logistik oder ähnlich) mit einschlägiger Berufserfahrung in vergleichbarer Position Du hast ausgeprägte Kenntnis des Logistiksektors und hast Dir bereits in diesem ein großes Netzwerk aufgebaut Du bringst Erfahrungen im Ausbau und Betreuung von Großkundenstrukturen und bist bereit neue Potentiale zu entwickeln Du besitzt ausgeprägte Kommunikations- und Motivationsfähigkeit und ein Wachstumstreiber Du hast ausgeprägte soziale Fähigkeiten wie Empathie, Kooperationsfähigkeit, Überzeugungskraft und Diplomatie Du beherrscht Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Du kannst sehr gut mit Microsoft Office umgehen, insbesondere mit den Programmen Excel, Powerpoint und Outlook Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und analytische Fähigkeiten. Darüber hinaus bist Du engagiert, arbeitest mit einer hohen Qualität und ergreifst eigenständig die Initiative WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du siehst in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Bewerbe Dich jetzt - wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Fragen zur Stelle beantwortet Dir Jan Scheurle gerne: 01515 123 9858 MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #bonn #businessdevelopment    DHL EXPRESS – EIN UNTERNEHMEN, DAS MENSCHEN VERBINDET! Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei, wenn wir gemeinsam das Leben unserer Kunden verbessern und die Menschen verbinden! WEN SUCHEN WIR: Business Development Manager Logistikdienstleistungen (m/w/d) WO SUCHEN WIR: 53113 in Bonn STARTDATUM: zum nächstmöglichen Zeitpunkt BESCHÄFTIGUNGSART: unbefristet in Vollzeit mit 40 Stunden / Woche in Gleitzeit DEINE AUFGABEN Du arbeitest Hand in Hand mit Sales Managern zur Erschließung und Entwicklung neuer Potentiale inkl. profitablem Neuumsatz unter Berücksichtigung strategischer Gesichtspunkte Du entwickelst individuelle Logistiklösungen für die Kunden der DHL Express Du stehst als Experte unserem Sales Team und unseren Kunden zur Seite Du erschließt Potentiale in neuen Märkten mit dem Ziel, zusätzlichen Marktanteil zu gewinnen Du gewinnst und entwickelst Neukunden in Zusammenarbeit mit Sales Managern Du bist Innovations- und Wachstumstreiber für das Produkt Same Day und entwickelst neue strategische Ansätze Du bildest die interdisziplinäre Schnittstelle zu anderen Funktionen der DHL Express wie z. B. Marketing, Operations und IT vor dem Hintergrund der Weiterentwicklung des Produkts Same Day Gemeinsam mit Deinen Kollegen in Europa gestaltest Du die zukünftige strategische Ausrichtung Professionelle Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für interne Entscheidungsgremien WAS WIR DIR BIETEN Ein Attraktives Grundgehalt mit einem individuellen, erfolgsorientierten Bonus Eine Anstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem Top Employer 2021 Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Eine Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie ein motiviertes Team WAS DU MITBRINGST Abgeschlossenes Hochschulstudium (Fachrichtung BWL, Supply Chain Managament, Logistik oder ähnlich) mit einschlägiger Berufserfahrung in vergleichbarer Position Du hast ausgeprägte Kenntnis des Logistiksektors und hast Dir bereits in diesem ein großes Netzwerk aufgebaut Du bringst Erfahrungen im Ausbau und Betreuung von Großkundenstrukturen und bist bereit neue Potentiale zu entwickeln Du besitzt ausgeprägte Kommunikations- und Motivationsfähigkeit und ein Wachstumstreiber Du hast ausgeprägte soziale Fähigkeiten wie Empathie, Kooperationsfähigkeit, Überzeugungskraft und Diplomatie Du beherrscht Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Du kannst sehr gut mit Microsoft Office umgehen, insbesondere mit den Programmen Excel, Powerpoint und Outlook Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und analytische Fähigkeiten. Darüber hinaus bist Du engagiert, arbeitest mit einer hohen Qualität und ergreifst eigenständig die Initiative WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du siehst in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Bewerbe Dich jetzt - wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Fragen zur Stelle beantwortet Dir Jan Scheurle gerne: 01515 123 9858 MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #bonn #businessdevelopment 
Zum Stellenangebot

Senior Consultant / Manager Sustainability Strategy (w/m/d)

Do. 23.06.2022
München, Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mit­arbeiter in rund 40 Kreativstudios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategie­beratung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Marken­management sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Übernahme von Projekt­verantwortung sowie industrie­übergreifende Entwicklung & Umsetzung von Strategien zu unternehmensspezifischen Nachhaltigkeitszielen und nach­haltigen Geschäftsheraus­forderungenAusarbeitung und Umsetzung neuer Geschäftsmodelle im Bereich Nachhaltigkeit sowie Prüfung bestehender Geschäftsmodelle auf Integration von NachhaltigkeitsaspektenWeiterentwicklung, Ausbau & Verankerung der Sustainability Sparte von Capgemini Invent DeutschlandMulti-disziplinäre Zusammenarbeit mit Industriesparten wie Energy & Utilities, Financial Services, Public Sector, Insurance und Automotive zur Entwicklung und Skalierung von kundenspezifischen Lösungen im Bereich NachhaltigkeitErweiterung des unternehmens­weiten Sustainability-NetzwerkesMehrjährige einschlägige Beratungs- und/oder Industrieerfahrungen im Bereich NachhaltigkeitErste Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung von komplexen Strategie- und Transformations­projekten und Führung inter­disziplinärer TeamsEinen herausragenden Studien­abschluss im Bereich Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder in einem Studiengang mit dem Schwerpunkt NachhaltigkeitSpaß an der Kombination von strategischer Analyse und Umsetzungs­arbeit sowie das Talent, konzeptionell, analytisch und kreativ zu denkenHohe intrinsische Motivation und VerantwortungsbewusstseinHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisseGesellschaftlich relevante und innovative Projekte an der Schnitt­stelle von Strategie und Nach­haltigkeit sowie ein erfolgreiches Wachstum in ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte im Bereich Nachhaltigkeit zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten Experten­netzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-ModellIntrinsisch motiviertes Sustainability Team, welches den Status Quo intern und extern herausfordert, weiter­entwickelt und sich für eine nach­haltige Zukunft einsetzt
Zum Stellenangebot

(Senior) Business Development Manager (m/w/d) Marketplace Management

Do. 23.06.2022
Köln
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sind Wir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Die Zusammenarbeit mit unseren Händlern ist eine der wichtigsten Aufgaben des Marktplatz Managements. Wir sind maßgeblich mit dafür verantwortlich, dass unsere Kunden auf Kaufland.de ein breites Produktsortiment vorfinden und sorgen darüber hinaus als Eventmanager dafür, unser Unternehmen und unsere Brand noch bekannter zu machen. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Mit neuen Projekten, Prozessen und der Einführung von Tools trägst du maßgeblich zu einer skalierenden Weiterentwicklung unseres Marktplatzgeschäftes bei Du identifizierst Weiterentwicklungs- und Optimierungspotential und evaluierst die Wirtschaftlichkeit von Projekten Du entwickelst neue Ideen auf Basis interner und externer Daten, sammelst, bewertest und konsolidierst Input von unterschiedlichen Teams und forderst aktiv Feedback ein Du verantwortest Business Projekte ganzheitlich und treibst diese innerhalb eines internationalen Teams proaktiv voran Du arbeitest eng mit vielen anderen Abteilungen zusammen: Produktmanagement, Marketing,  Kundenservice, Finance & Controlling sowie Legal Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du verfügst über mindestens 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Business Development mit nachweislicher Erfolgsbilanz von abgeschlossenen x-Funktionalen Projekten und konzeptionellen Lösungen mit Fokus auf der E-Commerce Branche oder aus der Unternehmensberatung Dein Hochschulstudium (M.Sc./ M.A.) mit dem Schwerpunkt in Business Administration, International Management, International Business, Wirtschaftsingenieurswissenschaften o.Ä. hast du erfolgreich abgeschlossen Herausragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus und du wendest Projektmanagementinstrumente und -tools an Du besitzt eine gesunde Portion Pragmatismus und eine ausgeprägte Hands-on Mentalität Herausforderungen motivieren dich! Du bist in der Lage dich in komplexe Prozesse hineinzudenken sowie eigenständig hand-on Lösungen zu entwickeln Das bieten wir dir Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware - ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) im Bereich CRM (Customer Relationship Management)

Mi. 22.06.2022
Köln, Frankfurt am Main
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung. Werkstudent (m/w/d) im Bereich CRM (Customer Relationship Management) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Studierende, die Lust auf Praxis neben dem Studium haben und unser Assistant-Team für 15 – 20 Std/Woche unterstützen. Simon-Kucher & Partners berät sowohl Global Player als auch spezialisierte Unternehmen mittlerer Größe aus verschiedenen Industriebereichen. In dieser dynamischen Branche bieten wir abwechslungsreiche Tätigkeiten, die je nach Projekt variieren können. Sie beteiligen sich an der Entwicklung unserer Business Development Aktivitäten. Durch Ihre Mitarbeit bei Akquisitions-Maßnahmen und bei der Projektarbeit bringen Sie sich aktiv ein. Sie unterstützen bei der Pflege unserer CRM-Datenbank und treiben die Weiterentwicklung voran. Sie führen Recherchen zu markt- und projektrelevanten Themen durch und unterstützen somit unsere Projektteams. Sie helfen bei der Bearbeitung von ad-hoc Anfragen zu Akquisitions- und Präsentationsvorbereitungen. Sie befinden sich in einem fortgeschrittenen Bachelor- oder am Anfang eines Master-Studiums, bevorzugt im Bereich BWL, VWL, Ingenieurswissenschaften, Psychologie o.ä. Durch vorherige Praktika konnten Sie bereits erste Praxiserfahrungen sammeln. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere mit MS Word, Excel und PowerPoint. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind verhandlungssicher. Engagiertes, zielbewusstes und dienstleistungsorientiertes Arbeiten zeichnet Sie aus. Nutzen Sie die spannende Chance in einem schnell wachsenden internationalen Unternehmen mit Start-up-Atmosphäre Praxiserfahrung neben dem Studium zu sammeln. Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist. Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können. Erleichtern Sie Ihren Uni-Alltag durch eine leistungsgerechte Vergütung und Flexibilität im Rahmen der vereinbarten Arbeitstage.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Business Development

Mi. 22.06.2022
Köln
Für unser (h)ausgegründetes Start-up mit Sitz in Köln suchen wir Dich! Sei beim Aufbau unseres Software-as-a-Service-Geschäftsmodells dabei und gestalte mit uns die Zukunft des eCommerce Fulfillments! Dich erwartet ein technologieversiertes Team mit ausgezeichneter Kompetenz im Omnichannel eCom- und Fulfillment-Bereich, das bereits bei REWE digital sein Know-How bewiesen hat. Mit dieser Erfahrung und mittels agiler Arbeitsmethoden entwickeln wir eine State-of-the-Art-Plattform. So helfen wir Händlern aller Branchen ihr Filialnetzwerk mit ihrem Online-Geschäft zu verbinden, um dadurch das perfekte Omnichannel Shopping Erlebnis für ihre Kund:innen zu schaffen. Bereit für den digitalen Handel der Zukunft? Dann bewirb Dich jetzt! Du erhältst viele Einblicke in wichtige operative und strategische Bereiche bei uns und kannst diese aktiv mitgestalten Du treibst die Identifikation von potentiellen Partner Unternehmen im Bereich eCommerce und Fulfillment Du lieferst wichtige Informationen im Sales Prozess durch deine Analysen und Recherchearbeit Du arbeitest aktiv an Partner Marketing Aktivitäten mit Du treibst unser Wettbewerbs- und Marktmonitoring und bereitest die gewonnen Einblicke adressatengerecht auf Du unterstützt aktiv die Weiterentwicklung unserer Produkte, aufgrund der von Dir identifizierten Marktveränderungen und Kundenbedürfnisse Bei uns übernimmst Du sofort Verantwortung und leistet so einen wesentlichen Beitrag zum weiteren Ausbau unseres Start-Ups Du bist ein geborene:r Networker:in und hast viel Energie, ein unternehmerisches Mindset und immer das Beste für unsere Kund:innen im Blick Du verfügst über gute Menschenkenntnis, Projektmanagement-Skills und ausgeprägte Analysefähigkeit, die Du idealerweise bereits durch erste Erfahrungen im Sales oder Consulting-Umfeld unter Beweis gestellt hast Du bist ein:e kommunikative:r Teamplayer:in mit technologischer Affinität  Das Erstellen von Analysen, Recherchen und Powerpoints ist für Dich kein “Neuland” Du bist eingeschriebene:r Student:in mit Schwerpunkt Business Administration, Economics, Informatik, o.ä. Du arbeitest mit hoher Selbstmotivation und Selbstständigkeit und schreckst nicht vor unbekannten Fragestellungen und Aufgaben zurück Du sprichst fließend Deutsch und Englisch So sieht Work-Life-Balance aus: flexible Arbeitszeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops und wöchentliche Stand-Ups  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Sarah Pütz
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: