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Business Development: 100 Jobs in Wernau (Neckar)

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • Recht 20
  • It & Internet 18
  • Sonstige Branchen 8
  • Finanzdienstleister 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
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  • Textilien 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Immobilien 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
Business Development

Werkstudent - Business Development/Account Management (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Stuttgart, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil des Fachbereichs Business Development unterstützt du unsere EY-Teams in Düsseldorf oder Stuttgart intern dabei, strategisch bedeutende Angebotsprozesse zu planen, zu steuern und erfolgreich zu meistern. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitarbeit im Rahmen des Unternehmenswachstums Spannende Einblicke in die Unternehmensführung sowie ins Strategie-, Change- und Programmmanagement Unterstützung bei projektbezogenen Aktivitäten innerhalb des Business Development und Account Management Mitwirkung bei der Erstellung von Konzepten, in der internen und externen Unternehmenskommunikation sowie bei der Koordination von Workstreams Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Psychologie, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mindestens im dritten Semester Erste praktische Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) sowie sicherer Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie sehr gute zwischenmenschliche Fähigkeiten Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien
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Referent des Leiters Unternehmensentwicklung (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Ditzingen
„Trusting in Brave Ideas“ – das ist unser Versprechen an jeden der weltweit rund 14.000 Menschen, die für unser Unternehmen tätig sind. Grundlage dafür ist unser Familienunternehmen, das für uns nicht nur eine Unternehmensform darstellt, sondern unser gesamtes Denken und Handeln anleitet. Wir entscheiden langfristig und können unseren Mitarbeitern daher das Vertrauen und die nötige Stabilität bieten, auch unkonventionelle Ideen mutig zur Entfaltung zu bringen. Als Markt- und Technologieführer bei Werkzeugmaschinen und Lasern entwickeln wir die Produktionstechnik mutig weiter und wollen sie wirtschaftlich, zukunftssicher und vernetzt gestalten. Mit über 70 Tochtergesellschaften ist die TRUMPF Gruppe in fast allen europäischen Ländern, in Nord- und Südamerika sowie in Asien vertreten. Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Unterstützung des Leiters Unternehmensentwicklung hinsichtlich organisatorischer und inhaltlicher Fragestellungen Aktive Mitarbeit am Strategieprozess sowie bei ausgewählten Strategieprojekten (u.a. Wachstumsstrategie, Performance- und Kultur-Entwicklung) Vor- und Nachbereitung von Top Management Gremien sowie Erstellung von entsprechenden Unterlagen Durchführung von strategischen Analysen, Erarbeitung von Konzepten sowie Umsetzungsbegleitung/-controlling der Ergebnisse Unterstützung bei der strategischen Weiterentwicklung der TRUMPF Gruppe Sehr gut abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium Spaß an konzeptioneller Arbeit und schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Motivation, an der strategischen Weiterentwicklung von TRUMPF mitzuwirken Hohe Eigeninitiative, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise Sichere Kommunikation auf unterschiedlichen Hierarchieebenen Sehr gute Fähigkeiten in MS Office und Präsentationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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(Senior) Consultant / Manager in Risk Consulting - Environmental, Social, Governance (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Ganzheitliche Beratung - Als Mitglied eines ambitionierten und stark wachsenden Teams berätst du das Top-Management führender nationaler und internationaler Industrieunternehmen zu den Themen strategischer Organisationsentwicklung mit dem Schwerpunkt im Themenfeld Nachhaltigkeit (Environment, Social, Governance). Spannende Aufgaben und vielfältige Themen - Du unterstützt deine Teamkolleg:innen bei der Beratung zu Strategie, Transformation und Operationalisierung von Nachhaltigkeit in der Organisation und Prozessen, in der Wertschöpfungskette des Unternehmens sowie in Risikostrategien, -Strukturen und Management Systemen. Verantwortungsvolle Projektarbeit - Eingebunden in ein hoch motiviertes Team wendest du deine Kenntnisse im ESG Umfeld an und und leistet einen Beitrag Wertschöpfungsketten nachhaltiger zu gestalten und damit die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden zu steigern. Dabei erhältst du verschiedenste Einblicke in diverse Branchen, Unternehmen und Teams. Entsprechend deiner Vorerfahrung wirst du zunehmend in die Projektleitung involviert. Intensive Förderung & Mentoring - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coachings sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen. Internationale Projekte und mehrmonatige / -jährige Entsendungen in andere Gesellschaften unseres PwC-Netzwerks ermöglichen es dir, internationale Erfahrung zu sammeln. Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. /Du hast dein Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Recht oder Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen. Ergänzend oder alternativ hast du ein Studium in Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften mit hervorragender Leistung absolviert, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit.Du verfügst über Praxiserfahrung in den Bereichen ESG und rundest dein Profil ab, indem du Freude an (ESG) daten-fokussierter Beratung und konzeptioneller Arbeit besitzt.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen. Bei mehrjähriger Berufserfahrung bringst du idealerweise bereits Erfahrungen als Teamleiter mit. Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel & PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift. Internationale Erfahrungen sind wünschenswert. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab. Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikum im Bereich Business Development & Sales Flotte PKW ab März 2022

Sa. 27.11.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001EUKDer Geschäftsbereich Global Service & Parts bündelt die weltweiten Aktivitäten des Mercedes-Benz After-Sales Geschäftes. Der Fokus unserer Abteilung liegt in der Steuerung und Weiterentwicklung des Mercedes-Benz Werkstatt- sowie Teilehandelsgeschäft gemeinsam mit unseren nationalen Vertriebsgesellschaften und Regionen. Unser Team übernimmt dabei die zentrale Verantwortung für die Zusammenarbeit mit internationalen Großkunden (Flotten) und das Business Development im Customer Services. Ein wesentlicher Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt zudem im Projektmanagement. Wir arbeiten an der erfolgreichen Zukunft unseres After-Sales-Geschäfts und haben Initiativen angestoßen, um auch in Zukunft die besten Lösungen für unsere Kunden anbieten zu können. Diese Initiativen gilt es auszugestalten und erfolgreich in die Umsetzung zu bringen. Fokusthemen sind Digitalisierung, eMobility und Konnektivität von Fahrzeugen, die wir durch unsere Arbeit voranbringen und damit die Weiterentwicklung innerhalb der Mercedes-Benz AG intensiv begleiten. Wir bieten Ihnen ein umfassendes Tätigkeitsfeld. Im Rahmen Ihres Praktikums arbeiten Sie als vollwertiges Teammitglied und übernehmen aktiv Verantwortung. Wir möchten, dass Sie Ihre bereits erworbenen Fähigkeiten bestmöglich einsetzen. Zusätzlich möchten wir Sie fachlich und persönlich weiterentwickeln und unseren Beitrag für Ihre positive Zukunft bringen. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Ganzheitliche Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells Steuerung und Abstimmung mit Dienstleistern zur Generierung relevanter Wettbewerbsdaten für die Umsetzung in Projekten Erstellung von Wettbewerberprofilen, Analysen zu zukünftigen Entwicklungen Abstimmung mit anderen Fachbereichen zu den Themen Produktmanagement, Strategie, Technik und Vertriebssteuerung Vor - & Nachbereitung monatlicher Managementmeetings mit Märkten und Regionen, sowie Unterstützung bei der Durchführung Erstellung von Analysen, Auswertungen und Präsentationen zur Schaffung von Transparenz der Regionen- und Marktperformance mit Hilfe After- Sales steuerungsrelevanter Kennzahlen Mitarbeit bei der Ableitung einer potenzialbasierten operativen Planung für die Märkte und Regionen Mitarbeit bei Key Account Management Aufgaben bezüglich Produktmanagement Aufgaben sowie bei Visualisierung / Dokumentation und Projektplanung Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Erfahrung aus dem Bereich Automotive Customer Serivce (After-Sales) von Vorteil Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Partner Success Associate / Manager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Stuttgart
Who we are: Plug and Play Tech Center is the largest global technology startup accelerator. With 20 industry specific programs ran annually, we match make startups with corporate leaders, such as Deutsche Bank, Maersk and Mercedes.  With over 40 global locations, Plug and Play is searching for new team members to join our growing team. Who we are looking for: We’re an exceptional team with backgrounds in technology and entrepreneurship and we’re growing rapidly to deliver on our mission. We’re actively seeking a Partner Success Associate to continuously deliver value to our partners under our Startup Autobahn program – which is one of our flagship innovation platforms, located in Stuttgart, Germany. The platform is one of the largest in Europe and is pioneering the future of mobility, production, enterprise and beyond. STARTUP AUTOBAHN unites global young tech companies with the unrivalled tech expertise of Silicon Valley and the best of German engineering. Founded by Plug and Play, Daimler AG, University of Stuttgart, Arena2036 it grew to more than 25 partners, including ZF, Porsche, Bosch, DPDHL, Webasto, BASF and many more. An ideal candidate is highly strategic, ambitious, detail oriented, and able to effectively influence both within the organization and with our external partners.  Build trusted relationships with key stakeholders within our partner organizations to generate adoption, renewals, and new revenue opportunities. Devise engagement plans that consider partner business goals, internal organization structures, and map products and services to achieve these goals.  Facilitate successful on-boarding of new customers and establish key metrics of success.  Drive escalation of client issues, coordinate key resources in the escalation process, and assist with client issues through resolution. Host events, track corporate participation with high attention to detail and design new ways to increase corporate engagement. Develop a comprehensive understanding of our corporate partners innovation challenges, focus areas and tech interests Collaborate with corporate representatives in deal flow sessions, workshops and event formats Help our partners navigating through the global innovation ecosystem Bachelor or Master degree in business, marketing, communications, or a related field  First work experience in a client facing role Detail oriented, highly organized, and comfortable working in a fast-paced environment Strong process and analytical skills to identify inefficiencies and create improvements Excellent communication skills and proficiency in public speaking Self-motivated with the ability to work with minimal supervision Startup or consulting experience and project management experience a plus Be part of Plug & Play - the biggest and fastest growing startup innovation platform globally with locations worldwide such as Silicon Valley, Paris, Amsterdam, Munich, Tokyo, Singapore and Beijing. Be at the forefront of innovation and get access to groundbreaking technologies Be part of a dynamic, international and open-minded team Get access to and communicate with leading international startups, investors and corporations You will work closely with our corporate partners on a daily basis and grow your network Work in a vibrant and unique working environment on the ARENA2036 research campus Various opportunities for your career development at our 30+ locations worldwide - we will keep growing in 2022! Contribute and realize your own ideas and have room for self-development
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Manager Business Development (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren, leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort einen Manager (m/w/d) Business Development Ausarbeitung und Unterstützung bei der Umsetzung von Unternehmens-, Geschäftsbereichs- und Produktstrategien Leitung und Mitarbeit bei Projekten zur Entwicklung neuer, digitaler Geschäftsfelder und Produkte Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Unterstützung bei der Regel-Berichterstattung an die Geschäftsführung und die Gesellschafter Ausarbeitung und Umsetzung von Kooperationsinhalten          Unterstützung bei M&A-Transaktionen; Vorbereitung und Teilnahme an Erst- und Folgegesprächen sowie Vorbereitung der Due Dilligence Stellvertretung der Leitung Business Development Sie konnten bereits Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von Unternehmens, Geschäftsbereichs- und  Produktstrategien sammeln Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Anwendung von verschiedenen Methoden im Bereich Markt- und Wettbewerbsanalyse Idealerweise verfügen Sie Kenntnisse im Gesundheitswesen im Bereich Abrechnungsdienstleistung sowie Digital Health Eine selbstständige-, analytische- sowie lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie besonders aus Sie sind ein Teamplayer und haben durch Ihre besonders gute Kommunikationsfähigkeit ein sicheres Auftreten auf allen Hierarchie-Ebenen einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung, moderne Büroräume sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
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Senior Key Account Manager (m/w/d) Software Sales

Sa. 27.11.2021
München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Hannover, Düsseldorf
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! In unserem Channel etablieren und entwickeln wir gemeinsam mit unseren innovativen Vertriebspartnern eine Strategie, um mit unserer 3DEXPERIENCE-Plattform unseren Kunden (dies sind vordergründig Key Accounts in der Industrie aber auch Start-ups) maßgeschneiderte und nachhaltige Lösungen anzubieten. Unser Vertriebsteam besteht aus qualifizierten vertrauenswürdigen Beratern, die leidenschaftlich Führung und Verantwortung übernehmen, um mit den Partnern unsere strategischen Kunden auf ihrem Weg zur digitalen Transformation zu inspirieren, um qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen lösungsorientierten und beratungsstarken Senior Key Account Manager (m/w/d) Software Sales im Bereich Channel Partner Management mit dem Kundenschwerpunkt Key Accounts. Als Software-Vertriebsspezialist und gleichzeitig Teil unseres Partner Management-Teams bist Du verantwortlich die Umsatz- und Wachstumsziele mithilfe unserer bestehenden Channel-Partner sowie der Rekrutierung neuer strategischer Vertriebspartner zu erreichen Du definierst Business Development-Initiativen in EuroCentral (DACH, Polen, Tschechien, Slowakei und Ungarn) und führst diese eigenverantwortlich durch Als Coach unserer Partner, insbesondere wenn es um die Entwicklung großer Business Opportunities bei unseren Schlüsselkunden geht übernimmst Du den Lead u. a. für die Themen Qualifikation, Business Value Assessment, Angebotserstellung und Verhandlung, Consultative Selling Du qualifizierst und zertifizierst unsere Partner mit den besten Industrielösungen unserer 3DExperience-Plattform Das Monitoring unserer Vertriebsziele sowie die proaktive Einleitung von Maßnahmen bei Bedarf sind Teil Deiner Aufgabe. Hierzu stimmst Du Dich regelmäßig eng mit unseren strategischen Partnern, dem Channel Management, R&D und den weltweiten Industrieverantwortlichen ab Die Position ist unabhängig vom Standort und kann aus dem Homeoffice oder einem 3DS-Standort z. B. München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe, Hamburg, Hannover oder Düsseldorf ausgeführt werden. Reisebereitschaft an unsere Standorte München/Stuttgart und zu unseren Kunden in der D-A-CH-Region und Europa ist hierfür Grundvoraussetzung. Du bringst einen erfolgreichen Abschluss (Master/Bachelor/Diplom) der Ingenieur-, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Du hast bereits mehrjährige Erfahrung (5 Jahre +) als Key Account Manager im komplexen Softwarevertrieb Du bist kundenseitig mit den Prozessen der produzierenden Industrie im Bereich Industiral Equipment (Maschinen- und Anlagenbau etc.), High-Tech, Automotive und/oder Aerospace & Defense vertraut Business Development ist Dein persönliches Steckenpferd Du besitzt die Fähigkeit belastbare Netzwerke aufzubauen und hast ein vertrauensvolles und professionelles Auftreten Du bist eine gestandene Persönlichkeit mit der Fähigkeit, tragfähige Partnerschaften auf der Top-Management-Ebene(C-Level) aufzubauen und innerhalb unserer internationalen Kundenbasis zu pflegen Du besitzt hervorragende Kommunikationsfähigkeiten gegenüber Deinen Mitarbeitern, Partnern und auf Kundenebene Idealerweise hast Du erste Erfahrungen im Partnervertrieb gesammelt oder kannst Dir vorstellen in diesem Bereich Fuß zu fassen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich
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Junior Country Manager (m/f/d)

Sa. 27.11.2021
Kirchentellinsfurt
You love to derive and recommend measures from numbers to create the best local customer experience? You’re interested in country management in an e-commerce environment? Perfect, that’s exactly what we are looking for! As a Junior Country Manager (m/f/d) in our growing markets team you will support the roll-out of our international markets’ strategy, contribute to projects to improve the local customer experience and coordinate day to day activities with several teams across the business - making sure the markets under your responsibility meet their goals.Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokusals Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mitunserem rund 470 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Dudabei?Operational monitoring and management of key market figures for your market.Support and coordination of localization projects to develop the performance of your market.Perform key analyses to deliver market specific insights.Initiate, coordinate and implement key initiatives and projects to implement the target market strategy.Point of contact, expert and ambassador for the international markets at Bergfreunde.A degree in (international) business administration or equivalent and first professional experience in an e-commerce environment.Analytical mindset with a distinct comprehension of e-commerce KPIs and data.Excellent organizational skills and ability to multi-task effectively.Team player who will thrive in a fast-paced entrepreneurial environment.Excellent communication skills in English, basic German skills, proficiency in another European language is a bonus.High proficiency in Excel and PowerPoint.Our name says it all: You will work in a motivated and constantly growing team of outdoor enthusiasts and e-commerce specialists with short and direct communication channels.We are growing dynamically: We are looking for employees who want to grow with us, who are open to new challenges in e-commerce industry and are willing to take on various responsibilities.We love complex questions and new solutions: As part of the Backcountry group, you will work in an international environment.We want our employees to feel comfortable with us in the long term. That is why we offer you an attractive service package that includes not only appropriate compensation and fair holiday and working time arrangements but also great employee purchase conditions.
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Praktikum im Bereich Daimler Truck Strategie & globale Prozesse ab Februar 2022

Fr. 26.11.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000IJTDas Team führt Projektaktivitäten zu strategischen Themen für die Daimler Truck AG durch, wie z.B. zu automatisiertem Fahren, Connectivity, Zero Emission Vehicles etc. Zudem ist das Team verantwortlich für die weltweite Sammlung und Priorisierung der zukünftigen Produktprojekt-Ideen, die Koordination der globalen Abstimmung und die Herbeiführung der Entscheidung im Truck Vorstand. Des Weiteren sammelt und konsolidiert das Team die strategischen Absatzplanungen aller Märkte weltweit bezüglich Fahrzeugen und Aggregaten, als Grundlage aller zukünftigen Projekt-Business Cases und Produktionsnetzwerk-Planungen. Ebenso werden die wichtigsten zukünftigen Gesetzestermine der Märkte weltweit aufbereitet. Ziel ist die Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit des zukünftigen Produktportfolios zur Erreichung der Unternehmensziele. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Mitarbeit im strategischen Management und bei neuen Projektideen bezüglich Konkretisierung, Beplanung und Priorisierung Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops, Gesprächen und Sitzungen Erstellung von inhaltlich anspruchsvollen PowerPoint-Präsentationen Mitarbeit bei der Erstellung und Aktualisierung des Fahrzeug- und Aggregateproduktplanes aller Märkte weltweit Aktualisierung von Produkt Meilensteinen Abgleich von Änderungen von Gesetzesterminen mit den derzeitigen Prämissen im Produktplan Einblick in den Zentralbereich von Daimler Trucks in Produkte, Prozesse und Bereiche sowie Strategien, hierbei führt das Team Projektaktivitäten, u. a. zu Zero Emission, automatisiertem Fahren, Connectivity und weitere Projekte zu strategischen Themen durch Folgendes bringen Sie mit: Studiengang: Ingenieurswesen, Wirtschaftswissenschaften, Informationswissenschaft oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit Sonstige Kenntnisse: Interesse und Affinität bei der Erstellung von PowerPoint-Folien Interesse an und Verständnis von betriebswirtschaftlich-technischen Zusammenhängen Grundkenntnisse in Projektmanagement sowie interkulturelle Erfahrung im Raum USA, Indien und Japan sind wünschenswert Das Praktikum ist für 6 Monate vorgesehen Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Business Development Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Geschäftsentwicklung vorantreiben: Souveräne Sales-Persönlichkeit gesucht Unser Mandant ist ein globaler Nischenplayer im Rhein-Neckar-Raum. Das internationale Industrieunternehmen mit ca. 85 Mio. Euro Umsatz in Europa und Nordamerika beschäftigt mehrere Hundert Mitarbeiter und ist auf kundenbezogene Leistungen im Industriebreich spezialisiert. Zum weiteren Ausbau der Geschäftsaktivitäten und der Marktposition unseres Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden BUSINESS DEVELOPMENT MANAGER (m/w/d) In dieser Position berichten Sie an den Gesamtvertriebsleiter und sind Treiber für den zukünftigen Wachstumskurs des Unternehmens. Ziel ist die nachhaltige Etablierung von neuen Geschäftsbeziehungen im europäischen und außereuropäischen Raum.   Ihre Hauptaufgaben im Detail: Neuakquise und Erschließung neuer Produkt- und Marktsegmente Ansprache und Gewinnung von Neukunden in den Zielmärkten Steuerung und Management von Vertriebsprojekten Kontinuierliche Marktbeobachtung und -analyse Kreative Entwicklung neuer Märkte und Einsatzmöglichkeiten der Produkte Führen von Auftragsverhandlungen bis hin zum Vertragsabschluss Kontinuierliche Identifikation neuer Geschäftsfelder Führen von jährlichen Preisverhandlungen und Teilnahme an Kick-Off Meetings Wir suchen das Gespräch mit technisch interessierten, vertriebsstarken „Hunter“-Persönlichkeiten – kontaktfreudig, aufgeschlossen und souverän. Ihre Technik-Affinität ergänzen Sie durch gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und überzeugen nicht zuletzt auch durch Ihren hohen Eigenantrieb und den Willen zum Erfolg. Kunden und Kollegen begegnen Sie mit Empathie und Wertschätzung. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Technisches Studium oder kaufmännisches Studium mit solidem technischem Verständnis oder eine Ausbildung, ergänzt durch entsprechende Weiterbildungen Nachdruck und Abschlusswille Fundierte Erfahrungen und nachweisbare Erfolge in der Kaltakquise Umfassende Erfahrungen in Abschlussverhandlungen mit Top-Entscheidern Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kreativität und Offenheit, neue Marktfelder vertrieblich zu bearbeiten Internationale Reisebereitschaft   In dieser neu geschaffenen Position haben Sie mit großem Gestaltungsspielraum die Möglichkeit, die Zukunft des innovationsstarken Unternehmens mitzugestalten.
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