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Business Development: 61 Jobs in Winnenden

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
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  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Business Development

Business Development Manager B2B Digital Services – Wirtschaftswissenschaftler, Wirtschaftsingenieur bzw. Wirtschaftsinformatiker / Informatiker (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Stuttgart, Berlin
Trebing + Himstedt ermöglicht als Digi­tal­be­ra­tung für die Indus­trie die digi­tale Trans­for­ma­tion zu intel­li­gen­ten Fabri­ken und Pro­duk­ten. Wir glau­ben daran, dass Pro­dukte immer indi­vi­du­el­ler und in Pro­duk­tions-Netz­wer­ken effi­zient, fle­xi­bel und nach­hal­tig her­ge­stellt wer­den. Unser An­trieb ist es, pro­du­zie­rende Unter­neh­men vom Hid­den Cham­pion bis zum Groß­kon­zern da­bei zu unter­stüt­zen, Inno­va­tio­nen zu trei­ben, zu tes­ten und erfolg­reich zu rea­li­sie­ren. Die lang­jäh­rige Erfah­rung – ver­bun­den mit Metho­den-Kom­pe­tenz und dem Wis­sen über Ge­schäfts­an­for­de­run­gen – machen uns zu einem gefrag­ten Part­ner für die Indus­trie 4.0. Die Basis da­für ist das Ver­trauen und ein unge­wöhn­lich hohes Maß an Frei­heit, so­wohl in der täg­li­chen Arbeit als auch in der per­sön­li­chen Ent­wick­lung unse­rer Mit­ar­bei­ter (w/m/d).   Für den weiteren Ausbau unse­rer Büros in Stuttgart und Berlin suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, Wirt­schafts­inge­nieur bzw. einen Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker (w/m/d) als Business Development Manager B2B Digital Services (w/m/d) Vollzeit oder Teilzeit   Begeistere als Business Develop­ment Mana­ger (w/m/d) unsere Kun­den für die Trans­for­ma­tion und erwe­cke neue Ge­schäfts­mo­delle zum Leben. Business Development des Ge­schäf­tes „Digi­tal Ser­vices“ Strategische Positionierung des Inno­va­tions-/Ser­vice­port­fo­lios im Be­reich High­tech und Machi­nery bei Neu- und Be­stands­kunden Mitwirken bei der Ausarbei­tung einer Sales-Stra­te­gie „Digi­tal Ser­vices“ Budgetplanung und Fore­casting Unterstützen bei Kreativ-/Stra­te­gie­work­shops in Bezug auf „Digi­tal Ser­vices“ Gesamtverantworten des Ange­bots­pro­zes­ses inkl. Ange­bots­er­stel­lung und -prä­sen­ta­tion so­wie Koor­di­na­tion des Bid-Pro­zesses Proaktiver Aufbau und Pflege von Netz­wer­ken in Bezug auf Ser­vice-Platt­for­men so­wie Fach­grup­pen im Be­reich VDMA, Bitcom etc. Studienabschluss des Wirt­schafts­inge­nieur­we­sens, der Wirt­schafts­in­for­ma­tik oder vergl. Aus­bil­dungen Kenntnisse in den Bereichen Ser­vice­pro­zesse, In­stand­hal­tung, Smart Ser­vi­ces, Smart Assets so­wie von nut­zungs­ba­sier­ten digi­ta­len Ge­schäfts­mo­dellen Mindestens 3-jährige Berufs­er­fah­rung im Be­reich „Digi­tal Ser­vi­ces“, Ge­schäfts­mo­dell­ent­wick­lung und Platt­formen Hohe analytische und stra­te­gi­sche bzw. ver­netzte Denk­weise Ein hohes Maß an Eigenini­tia­tive, Fle­xi­bi­li­tät und ziel­ori­en­tier­tem Arbeiten Außerordentliche Kunden­ori­en­tie­rung so­wie Kom­mu­ni­ka­tions­stärke in Deutsch und Eng­lisch Kalten Kaffee gibt es woan­ders, wir bie­ten span­nende Pro­jekte in einem inno­va­ti­ven und inter­na­tio­na­len Umfeld mit moderns­ten Tech­no­logien Wir sind ein buntes und dyna­mi­sches Team aus Quer­den­kern und Zu­kunfts­machern Uns sind Inhalte wichtiger als Hie­rar­chien – wir leben einen offe­nen und unkom­pli­zier­ten Umgang Wir „Arbeiten 4.0“ – mit fle­xi­blen Arbeits­zei­ten, klas­sisch im Büro, vir­tu­ell aus dem Home­office her­aus oder mobil direkt beim Kun­den mit den moderns­ten Arbeits­me­tho­den der Digi­ta­li­sierung Wir fördern unsere Mit­ar­bei­ter gezielt durch Coa­ching, Men­to­ring sowie interne und externe Seminare
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Technical Customer Support Supervisor

Mo. 10.05.2021
Kornwestheim
About us An innovation leader in every industry we serve, IDEXX follows its Purpose and Guiding Principles to help pet owners worldwide keep their companion animals healthy and happy, to ensure safe drinking water for billions, and to help farmers protect livestock and poultry from disease. We have customers in over 175 countries and a global workforce of over 9,000 talented people. IDEXX’s Customer Support Consultants are the direct line between IDEXX and our customers, crucial employees who help us achieve our purpose. In this role, you will lead a team of consultants responsible for driving customer loyalty and ensuring that our customers are satisfied and are achieving measurable value from our products and services. Are you a leader supporting teammates to develop and give the best of themselves to ultimately reach customer experience promise? Are you a customer service superstar? Are you able to work with different groups in a fast-paced environment? Does that sound like you? Perfect. Let’s get started. Your goal? You lead a team of up to 10 consultants and you’ll continually seek opportunities to improve operations, including people, processes, and technology. You help to develop, define and execute a culture that leverages rewards and recognition. You develop and mentor your team through on-boarding, open communication, training, development opportunities and performance management processes. You build and maintain employee morale and motivation; ensuring the team is appropriately staffed with required competencies. What You Need to Succeed Preferably a bachelor’s degree in technology, life sciences, or an applicable area. 2+ years' experience in a customer support centre environment with increasing responsibilities including management experience and leadership - a proven track record of providing extraordinary customer service! Demonstrated skills in leadership, performance coaching, problem solving, planning, and delegating. Proven capability to collaborate with all levels of the organization. Excellent verbal and written communication skills and strong interpersonal/communication skills Fluent in German and English (written and verbal) Strong organizational skills, especially in a multi-tasking environment  Why IDEXX We’re proud of the work we do, because our work matters. An innovation leader in every industry we serve, we follow our Purpose and Guiding Principles to help pet owners worldwide keep their companion animals healthy and happy, to ensure safe drinking water for billions, and to help farmers protect livestock and poultry from disease. We have customers in over 175 countries and a global workforce of over 9,000 talented people. So, what does that mean for you? We enrich the livelihoods of our employees with a positive and respectful work culture that embraces challenges and encourages learning and discovery. At IDEXX, you will be supported by competitive compensation, incentives, and benefits while enjoying purposeful work that drives improvement. Did we mention that we are a dog-friendly office? Let’s pursue what matters together. Interested? Apply online via the 'Apply' button. DEXX values a diverse workforce and workplace and strongly encourages women, people of color, LGBT individuals, people with disabilities, members of ethnic minorities, foreign-born residents, and veterans to apply. IDEXX is an equal opportunity employer. Applicants will not be discriminated against because of race, color, creed, sex, sexual orientation, gender identity or expression, age, religion, national origin, citizenship status, disability, ancestry, marital status, veteran status, medical condition, or any protected category prohibited by local, state, or federal laws.
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Road Weather Application Development Manager (m/f/d)

Mo. 10.05.2021
Fellbach (Württemberg)
OTT HydroMet provides valuable insights for experts in water and weather applications to help protect lives, infrastructure, and the environment. Our collaborative, diverse team is made up of engineers and scientists, marketers and researchers; people who’ve been in the industry for decades or have just arrived with fresh ideas. We’re driven by a love of problem-solving and inventive thinking, and by the unique impact our customers make on people’s everyday lives. Bringing our global team together within our renowned brands affords us unsurpassed strength and expertise in meteorology and hydrology. And as part of Danaher, we’re growing fast and innovating faster. Opportunity awaits.The Road Weather Application Development Manager is responsible for enabling strategic initiatives across key product lines, target applications and accounts. It acts as the sales link to the Business Units, product development and marketing / verticals providing customer and industry insight related to product/application needs and industry trends. This role provides detailed technical/product application consulting that address the most critical business and operational needs for key customers in Road and Airport Weather Monitoring. ESSENTIAL DUTIES AND RESPONSIBILITIES: Recognized as an industry expert in road and airport weather (their assigned vertical market) Works closely with front line sales to consult and educate key customers Works closely with customers to solve “complex” problems delivering efficiencies, optimization and cost saving that address the customers primary business/operational needs Provides key market insight to internal sales and marketing groups to facilitate development of strategic business and marketing plans.  Supports content specialist in creating high value contents (whitepapers, application notes, quick reference sale notes, competitive analysis,.) in Road / Airport weather Provides voice-of-customer and application insight to product planning and development teams Supports the BU (Business Unit) on Beta trials Leads field evaluations for complex application evaluations Provides presentation leadership at OTT HydroMet sponsored seminars, and National industry sponsored seminars and conferences. Manages or supports hardware + software training programs on an assigned basis Supporting the global sales and marketing team Travel 50% Expert in road and airport weather and their regulations Experienced in customer facing / problem solving environments Ability to connect technology to commercial / customer problems resulting in economic value Strong willingness to adjust to changing environment, technology and customer Takes the time with tenacity to consistently meet or exceed goals and objectives. Focuses on the critical few. Quickly assess new situations, prioritizes the critical few tasks and objectives. Has a deep understanding of the business issues including key drivers and root causes. Generates growth opportunities based on a deep understanding of customers and end user needs. Dedicated to meeting or exceeding expectations and requirements of internal/external customers. Danaher Corporation and all Danaher Companies are equal opportunity employers that evaluate qualified applicants without regard to race, color, national origin, religion, sex, age, marital status, disability, veteran status, sexual orientation, gender identity, or other characteristics protected by law.
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Business Consultant (m/w/d) Financial Systems

Mo. 10.05.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartAls Business Consultant (m/w/d) Financial Systems sind Sie dafür verantwortlich im Rahmen der Digitalisierung neue Technologien zur Informationsverarbeitung optimal zur Verbesserung von Prozessen einzusetzen. In Zusammenarbeit mit den Anwendern, unserer IT-System Development Gruppe sowie externen Entwicklungspartnern bringen Sie unsere Individual- und Standardsoftware-Tools in die nächste Entwicklungsstufe und leiten vielseitige IT- und Organisationsprojekte im Bereich Finanzen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenverantwortliche Planung, Steuerung und Nachbereitung von IT-Projekten unterschiedlicher Größe und Komplexität in der Rolle der Projektleitung Weiterentwicklung von Projektcontrolling-Tools (Individualsoftware) und Implementierung in die bestehende Systemlandschaft unter Berücksichtigung von technischen und operativen Prozessen sowie Implementierung von weiteren Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen Durchführung von Vorstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen sowie Evaluierung und Optimierung von Prozessen Verantwortlich für Anwenderworkshops und -Schulungen Unterstützung von unterschiedlichen Stakeholdern beim Produktivstart von implementierten Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder einem Dienstleitungsunternehmen sowie Projektleitungserfahrung bei der Einführung und Weiterentwicklung von Controlling-Tools oder bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen auf Basis von Individual-Software Schnelle Auffassungsgabe, überdurchschnittliche Analysefähigkeit und ausgeprägtes IT-Know-How Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, ein sicheres Auftreten und eine hohe Sozialkompetenz Eine proaktive, selbständige und konzeptionelle Arbeitsweise sowie hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie unsere Teams und Experten an allen Standorten unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Senior Consultant (w/m/d) Accounting and Statutory Reporting - Global Compliance & Reporting

So. 09.05.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Global Compliance & Reporting-Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München sind Sie kompetenter Ansprechpartner für unsere internationalen Mandanten im Fachgebiet Überleitungsrechnungen von US-GAAP /IFRS auf HGB sowie im Bereich Jahresabschlusserstellungen nach HGB. In diesem sehr dynamischen Umfeld übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden auf nationaler und internationaler Ebene für das Outsourcing von Jahresabschlusserstellungen unter Einbindung der globalen EY Shared Service Center Strukturen Fachliche Führung eines Teams, welches mit der Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB von Unternehmen unterschiedlichster Rechtsformen und Größe unter Berücksichtigung von Überleitungen von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB betraut ist Weiterentwicklungen von künstlicher Intelligenz basierten internen Automatisierungsmodulen im Fachbereich Beratung national und international tätiger Unternehmen hinsichtlich der Optimierung ihrer Finanzfunktion (Strukturen, Prozesse und Systeme) mit dem Schwerpunkt auf Accounting und Reporting Mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt Accounting und Reporting sowie ein ausgeprägtes prozessuales und systemisches Verständnis mit dem Blick für das Wesentliche Flexibilität und Agilität, um sich in einem sehr volatilen Arbeitsumfeld mit wechselnden Themen und Arbeitsgebieten wohlfühlen zu können Engagierter Teamplayer mit klaren Zielvorstellungen und einem hohen Maß an Eigeninitiative Kommunikationsstärke im internationalen Umfeld (Deutsch & Englisch) Vorkenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, insbesondere DATEV, SAP und MS NAV Dynamics  Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung von modernsten Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von Morgen beitragen Spannende Aufgabenbereiche bei unterschiedlichen Mandanten, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Umfangreiche und individuelle Führungskräfte-Entwicklungsprogramme die Sie unterstützen, Ihre Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue zu führen und zu inspirieren   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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(Senior) Manager (w/m/d) Value Chain Transformation - Salesforce Consulting

Sa. 08.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unsere Mandanten und Mandantinnen bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Digitalisierung und Automatisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit Fokus auf den Schwerpunktbereichen Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb. Du willst mit Deiner Expertise im Salesforce unseren Bereich Value Chain Transformation strategisch weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist für das EMA KPMG Salesforce Business Development verantwortlich. Du bist für den Ausbau und die Durchführung der Vertriebsaktivitäten (inkl. der Preisgestaltung, Führung von Verhandlungen und Vertragsunterzeichnung) zuständig. Du verantwortest die Weiterentwicklung von internen und externen Beziehungen und steigerst somit die Kundenzufriedenheit. Du arbeitest eng mit dem lokalen KPMG Salesforce-Team, um die Umsetzung des Stakeholder-Engagement-Plans voranzutreiben sowie die Zusammenarbeit mit externen PartnerInnen zu stärken. Du fungierst als zentrale Anlaufstelle für die Gestaltung neuer Geschäftsideen und kooperierst mit den relevanten Performance Groups, Sektoren, Allianzen sowie dem Consulting-Team. Du sammelst Informationen zu potenziellen neuen KundInnen und Sektor-relevanten Themen, um die Bedürfnisse der KundInnen zur größten Zufriedenheit zu erfüllen. Du stellst die Transparenz der Projekt-Pipeline sicher und sorgst für eine einwandfreie Zusammenarbeit mit dem regionalen Team. Als (Senior) Manager (m/w/d) Value Chain Transformation - Salesforce Consulting hast du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Studienrichtung. Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) mit Schwerpunkt auf dem Einsatz von Salesforce in den Bereichen Business-Prozessberatung, Geschäftsmodelldesign, Produkt- bzw. Prozessmanagement oder entsprechender IT-Implementierungen. Du verfügst über Kenntnisse der Digitalisierung in Business-Transformationsprojekten sowie der Prozess- und Anforderungsanalyse. Du hast Salesforce-Projekterfahrung in verschiedenen Projektphasen (Fit/Gap, Design, Implementierung, Test, Rollout, etc.) sowie Erfahrung mit agilen Methoden wie Scrum und Design Thinking. Darüber hinaus hast Du fundierte Prozess- und Systemkenntnisse mit Schwerpunkt auf Salesforce-Lösungen, insbesondere Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud, Commerce Cloud, IoT Cloud sowie die Verbindung mit anderen Systemen (z.B. SAP). Idealerweise verfügst Du über erste Erfahrung in einer (Teil-) Projektleitungsfunktion oder Führungsposition mit funktionaler Zuständigkeit für MitarbeiterInnen. Ein sehr gutes Prozessverständnis und Analysefähigkeiten sind für Dich selbstverständlich. Unsere KundInnen überzeugst Du durch Deine tiefe Fachkenntnis, Dein professionelles Auftreten und Deine ausgeprägten Präsentations- und Kommunikationsskills und eine klare Kundenorientierung. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Um unserer KundInnen vor Ort optimal beraten zu können, bringst Du eine hohe Reisebereitschaft mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter im Business Development (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Weiterentwicklung der bestehenden Geschäftsmodelle durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Landesgesellschaften Unterstützung der Landesgesellschaften im zielgruppenspezifischen Marketing für die Endkundensegmente Schreiner, konstruktiver Holzbau, Maler und Bodenleger Entwicklung von Marktbearbeitungsstrategien zur Umsetzung der globalen Unternehmensprioritäten in Zusammenarbeit mit den Länderteams sowie Unterstützung und Monitoring der Umsetzung dieser Maßnahmen Erarbeitung von zielgruppenspezifischen Markteinführungs- und Vermarktungskonzepten für Produkte und Systeme inkl. Potentialanalysen, Absatzplanungen, Abverkaufsaktivitäten sowie Übernahme der Projektleitung in einem interdisziplinären Team aus den Bereichen Produktmanagement, Kommunikation, Anwendungstechnik und Vertrieb Durchführung von Potenzial- bzw. Gap-Analysen innerhalb der Märkte sowie Evaluierung und Aufbereitung von globalen Trends im Geschäftsumfeld und zukünftiger Marktanforderungen Sicherstellung des globalen Best Practices Sharing sowie Benchmarks im Rahmen der Vertriebsorganisation Unterstützung bei der Erarbeitung und Weiterentwicklung der internationalen Segmentstrategien für die Bereiche Schreiner, Holzbau, Maler und Bodenleger Sie haben ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert Sie überzeugen durch Ihre Persönlichkeit mit nachgewiesenen Erfolgen im Vertrieb, Marketing, Business Development oder Produktmanagement Sie sind von Ihrer Grundeinstellung „anpackende/r Unternehmer/in“, der seine Entscheidungen auf Analysen und einer soliden Faktenbasis trifft Sie haben mehrjährige Erfahrung im internationalen Marketing- oder Vertriebsumfeld, idealerweise bei hochwertigen, technischen Produkten, die über den qualifizierten Fachhandel vertrieben werden Sie verfügen über einen hohen Grad an Selbstorganisation, zeichnen sich durch eine strukturierte, analytische Arbeitsweise aus und sind offen für neue Impulse Besonders ausgeprägt sind Ihre Kontaktfreude, Ihr rhetorisches Geschick und Ihr Durchsetzungsvermögen Internationale Reisebereitschaft (> 30% der Arbeitszeit) setzen wir voraus Ihre Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache sind sehr gut und werden idealerweise durch weitere Fremdsprachenkenntnisse ergänzt Ihnen soll es an nichts fehlen, deshalb bieten wir jede Menge Vorteile, auf die wir richtig stolz sind: flache Hierarchien, exzellente Entwicklungsperspektiven, ein familiäres Miteinander und allerhand Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Klingt super? Dann legen wir noch einen drauf: On top gibt es bei uns Erfolgsbeteiligungen, betriebliche Altersvorsorge, eine Kantine bzw. Vesperservice, Kinderbetreuung und vieles mehr.
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Director Business Developement Road Freight Europe (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Agility ist einer der weltweit führenden Anbieter von Speditions- und Kontraktlogistikdienstleistungen. Das Unternehmen bietet See- und Luftfracht, Landverkehr, Lagerhaltung und Distribution sowie integrierte Supply-Chain-Lösungen. Agility Global Integrated Logistics bietet außerdem spezialisierte Lösungen für Investitionsprojekte, Öl- und Gas-, Chemikalien- sowie Messe- und Veranstaltungslogistik (Fairs & Events). Es ist ein börsennotiertes Unternehmen mit über $4,6 Milliarden Umsatz, mehr als 22.000 Mitarbeitern und 500 Büros in über 100 Ländern. Für unseren Standort, vorzugsweise in Stuttgart, optional jedoch auch deutschlandweit suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Director Business DevelopmentRoad Freight Europe (m/w/d)In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie mit der Aufgabe betraut, die bestmöglichen Kundenbeziehungen und das erforderliche Wachstum für das Produkt Road Freight, im Einklang mit der definierten Strategie, sicherzustellen. Sie generieren und entwickeln neue Geschäftsmöglichkeiten innerhalb Europas, indem Kunden integrierte Logistiklösungen zur Verfügung gestellt werden. Sie verantworten die vollumfassende kommerzielle Betreuung des Produkts in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und der operativen Leitung und tragen entscheidend dazu bei, ein Höchstmaß an Landverkehrs Know-How innerhalb der Vertriebsbereiche in Europa sicherzustellen. Dazu agieren Sie als zentraler Ansprechpartner sowohl für unser Tender Management als auch die Geschäftsleitung hinsichtlich Ausschreibungen des Produktes Landverkehr und stellen den Fokus auf die strategisch definierten Märkte sicher. Pro-aktiv unterstützen Sie produktseitig die Vetriebsorganisation bei strategische Kunden, um die geschäftliche Zusammenarbeit zu intensivieren. Zusammen mit Vertriebsorganisationen begleiten und koordinieren Sie anstehende Geschäftsimplementierungen innerhalb des Landverkehrs und befinden sich in enger Abstimmung aller Aktivitäten mit dem Managing Director Road Freight Europe, welchen Sie bei etwaig anstehenden Projekten unterstützen. Weiterhin sind Sie für die Einrichtung aller erforderlichen Schulungen zuständig, um das Know-how in Bezug auf Straßengüterverkehrsprodukte und -fähigkeiten innerhalb der europäischen Organisation kontinuierlich zu verbessern. Sie haben einschlägige Berufserfahrung im Management der Logistik gesammelt und verfügen über mehrjährige Führungserfahrung, sowie umfangreiche Erfahrungen bei der Steuerung komplexer Projekte und verfügen über umfassende Kenntnisse aktueller Markt- und Kundentrends. Sie bringen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel, mit. Sie arbeiten autark und selbstmotiviert auf allen Hierarchieebenen und besitzen die Fähigkeit, Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund und Niveau zu herausragenden Ergebnissen zu führen und zu motivieren. Wir bieten Ihnen einen, auch während der aktuellen Krise, sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche und ein international agierendes Arbeitsumfeld ebenso wie ein attraktives Vergütungspaket und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Als Mitarbeiter*in von Agility haben Sie Freiraum für persönliche Gestaltung, optional auch im Home-Office und Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Feedbackgespräche sind für uns selbstverständlich. Es erwarten Sie unter anderem flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie attraktive Mitarbeiterrabatte.
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Senior Consultant - Future Sales Strategy (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V451 Erstellung von Omni-Channel Sales Strategien Strategische Konzeption von Produkt und Serviceökosystemen für den digitalen und physischen Absatz Beratung von Vertriebsstrategien zur Neuausrichtung und Optimierung von mehrstufigen Vertriebsorganisationen Konzeption von Vertriebskennzahlensystemen und Incentivierungssystemen zur Steuerung der operativen Vertriebsaktivitäten Konzeption von Omni-Channel-Lösungen zur nahtlosen Integration von stationären mit digitalen Absatzkanälen Analyse von Vertriebsorganisationen und Ableitung von Verbesserungspotenzialen Eigenständige Steuerung und Umsetzung von Veränderungsmanagementprojekten zur Neuausrichtung von Vertriebsorganisationen Neukundenakquise Marktanalyse und Ausarbeitung von Markteintrittsstrategien sowie deren Umsetzung für die Akquise von Drittkundengeschäft Ausarbeitung von Beratungsmethoden und Beratungsprodukten zum Zweck der Geschäftsfeldentwicklung Mitwirkung bei der Ausgestaltung der Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes (GF), sowie der GF-internen Prozesse im Sinne der Optimierung Mehrjährige Erfahrung sowie nachweisbare Erfolge in der (internationalen) Vertriebsstrategieberatung und Erstellung von strategischen Vertriebskonzepten Mehrjährige Erfahrung in der betriebswirtschaftlichen Beratung und der Konzeption von Kennzahlensysteme für die Steuerung der Vertriebsorganisation Mehrjährige Erfahrung in der Akquise von Beratungsgeschäft, exzellent gepflegtes Netzwerk zum Aufbau und Ausbau von Drittkundengeschäft Souveränität im Umgang mit Veränderungsprozessen und im Umgang mit  den davon betroffenen Mitarbeitern Sicheres Beherrschen von verschiedenen Beratungsmethoden (strategische Tools, Analyse und Benchmarking, Prozessdesigns, Change Management) Fundiertes und aktuelles Wissen über mehrstufige Vertriebsorganisationen sowie Trends und Zukunftsentwicklungen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Profi in einer zielgruppengerechten Kommunikation Interkulturelle Kompetenzen im europäischen/ außereuropäischen Kulturraum Hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative Fähigkeit sich schnell in neue und wechselnde Arbeitsumgebungen zu integrieren Sehr ausgeprägte Wissbegierde und starkes Interesse sich stetig weiterzubilden Hohe Reisebereitschaft und ortsunabhängige Einsatzmöglichkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Die Tätigkeit findet unter der Einhaltung der jeweils gültigen COVID-19 Maßnahmen statt Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Praktikum im Bereich Business Development & Sales Flotte PKW ab September 2021

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: ORG0000052_ENDer Geschäftsbereich Global Service & Parts bündelt die weltweiten Aktivitäten des Mercedes-Benz After-Sales Geschäftes. Der Fokus unserer Abteilung liegt in der Steuerung und Weiterentwicklung des Mercedes-Benz Werkstatt- sowie Teilehandelsgeschäft gemeinsam mit unseren nationalen Vertriebsgesellschaften und Regionen. Unser Team übernimmt dabei die zentrale Verantwortung für die Zusammenarbeit mit internationalen Großkunden (Flotten) und das Business Development im Customer Services. Ein wesentlicher Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt zudem im Projektmanagement. Wir arbeiten an der erfolgreichen Zukunft unseres After-Sales-Geschäfts und haben Initiativen angestoßen, um auch in Zukunft die besten Lösungen für unsere Kunden anbieten zu können. Diese Initiativen gilt es auszugestalten und erfolgreich in die Umsetzung zu bringen. Fokusthemen sind Digitalisierung, eMobilität und Konnektivität von Fahrzeugen, die wir durch unsere Arbeit voranbringen und damit die Weiterentwicklung innerhalb der Mercedes-Benz AG intensiv begleiten. Wir bieten Ihnen ein umfassendes Tätigkeitsfeld. Im Rahmen Ihres Praktikums arbeiten Sie als vollwertiges Teammitglied und übernehmen aktiv Verantwortung. Wir möchten, dass Sie Ihre bereits erworbenen Fähigkeiten bestmöglich einsetzen. Zusätzlich möchten wir Sie fachlich und persönlich weiterentwickeln und unseren Beitrag für Ihre positive Zukunft bringen. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Ganzheitliche Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells Steuerung und Abstimmung mit Dienstleistern zur Generierung relevanter Wettbewerbsdaten für die Umsetzung in Projekten Erstellung von Wettbewerberprofilen, Analysen zu zukünftigen Entwicklungen Verantwortung eines monatlichen Newsletters zur Information relevanter Stakeholder Abstimmung mit anderen Fachbereichen zu wettbewerbsrelevanten Themen (Produktmanagement, Strategie, Technik, Vertriebssteuerung und weitere Bereiche) Vor - & Nachbereitung monatlicher Managementmeetings mit Märkten und Regionen, sowie Unterstützung bei der Durchführung Erstellung von Analysen, Auswertungen und Präsentationen zur Schaffung von Transparenz der Regionen- und Marktperformance mit Hilfe After-Sales steuerungsrelevanter Kennzahlen Mitarbeit bei der Ableitung einer potenzialbasierten operativen Planung für die Märkte und Regionen Mitarbeit bei Key Account Management Aufgaben bezüglich Produktmanagement Aufgaben sowie bei Visualisierung / Dokumentation und Projektplanung Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Erfahrung aus dem Bereich Automotive Customer Services(After-Sales) von Vorteil Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-[stuttgart]@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Andreas Oehler aus dem Fachbereich unter der E-Mail Adresse: andreas.oehler@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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