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Business Development: 78 Jobs in Wittlaer

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  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Development

Praktikant Business Development & Marketing - Global & German Energy Industry (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Business Development - Du wirst Teil eines globalen Teams, welches für die Koordination und strategische Entwicklung der Energy Industry zuständig ist. Dazu führst du Recherche- und Analyseaufgaben aus und erstellst selbstständig Präsentationen in deutscher und englischer Sprache für unser Leadership Team.Knowledge Management - Du unterstützt das Energy Industry Team in der Konzeption und Vermarktung globaler Thought Leadership Publikationen und betreust die Optimierung und Pflege interner Kommunikations- und Informationsplattformen.Digital Marketing - Du verfasst Beiträge für die Online-Präsenz der Energy Industry. Dazu zählen regelmäßige Postings auf Social-Media-Kanälen und Blogs für ein nationales und internationales Publikum. Vielfältige Aufgaben - Du wirkst aktiv beim Business Development mit, bereitest die (interne) Kommunikation vor, entwirfst Texte und Präsentationen in Deutscher und Englischer Sprache, unterstützt Beraterteams, erstellst Recherchevorlagen und Analysen und bereitest internationale Netzwerktreffen und Kundentermine vor.Event Management - Du begleitest die Vor- und Nachbereitung von (Kunden-) Veranstaltungen auf nationaler sowie internationaler Ebene und sammelst wertvolle Erfahrungen im Event Management und Marketing.Attraktives Angebot - Du erhältst einen Einblick in die agile Arbeitsweise einer der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften. Wir bieten dir die Möglichkeit, dir innerhalb kürzester Zeit weitreichende methodische und fachliche Kenntnisse in einem dynamischen Umfeld anzueignen. Die Mitwirkung bei den vielfältigen und bereichsübergreifenden Aufgaben des Energy Industry Teams bietet dir die Möglichkeit, ein breites Wissen über verschiedene Geschäftsbereiche von PwC zu erlangen.Individuelle Förderung - Du profitierst neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Mitarbeitern zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep inTouch).Du hast mindestens das dritte Fachsemester deines wirtschafts- oder geisteswissenschaftlichen Bachelor-Studiums erfolgreich abgeschlossen. Du hast bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Business Development, Kommunikation und/oder (digitales) Marketing, Eventmanagement gesammelt und hast Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld.Du hast Interesse an aktuellen Entwicklungen in der Energiewirtschaft auf nationaler und internationaler Ebene.Du kannst dich schnell in komplexe Sachverhalte einarbeiten und diese verständlich für verschiedene Kommunikationswege aufbereiten. Deine Sprachgewandtheit beim Verfassen professioneller Texte in Deutsch und Englisch sowie eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen dich dabei aus.Da deine Tätigkeiten auch den Austausch mit dem globalen PwC-Netzwerk erfordern, solltest du zudem sehr gute Englischkenntnisse mitbringen.Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit zählen zu deinen Stärken.Du bringst einen sicheren Umgang in den MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) und idealerweise Google Office Suite mit. Frühestmöglicher Eintrittstermin ist der 1. September 2021. Für das Praktikum solltest du mindestens 4-6 Monate Zeit mitbringen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Inhouse Berater (m/w/d) Go-To-Market Management

Di. 20.04.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Deine Tätigkeit zahlt unmittelbar auf unsere Mission ein! Das facettenreiche Team "Go-To-Market Management" ist maßgeblich für die Weiterentwicklung unserer Vertriebsorganisation verantwortlich und nimmt projektabhängig diverse Rollen als Strategieberater, -Architekten oder Business- & Sparringspartner ein. Natürlich bist Du nicht allein – im Go-To-Market Team freuen sich deine Kollegen schon auf Dich und bei StepStone sind wir weltweit 3.600 Mitarbeiter. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Anspruchsvolle Projekte - Du planst und managst eigenverantwortlich komplexe Go-To-Markets neuer Produkte Cross-funktionale Teams - Dabei steuerst Du hoch cross-funktionale Teams aus der Produkt- und Sales Organisation und sorgst für einen reibungslosen sowie zielorientierten Ablauf Begleitung Pitch Prozesse - Bei diversen Pitches begleitest Du den Prozess und unterstützt mit Deinem Know-How Management Board - In Projekt- sowie Management Meetings präsentierst Du den Key Stakeholdern den aktuellen Projektstatus und zeigst mögliche Risiken sowie entsprechende Lösungsvorschläge auf Effizienzsteigerung - Zur Steigerung unserer Effizienz setzt Du zusammen mit Deinem Team neue Standards und implementierst bei Bedarf neue Projektmanagement Tools Du hast mehrjährige Berufserfahrung als (Teil-) Projektleiter/-in, Operations Manager/-in oder Unternehmensberater/-in Du bist sehr gut darin, mit abstrahierten Konzepten zu arbeiten, Prozesse und schwierige Sachverhalte zu verstehen und Lösungen dafür zu entwickeln Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten gegenüber Kollegen in allen Ebenen der Organisation zeichnen Dich aus Im Idealfall konntest Du bereits erste Erfahrung in Vertriebsprojekten oder Vertriebseinheiten sammeln Du denkst in Lösungen und nicht in Problemen, bist intrinsisch motiviert und gehst vorausschauend/von Dir aus auf Deine Stakeholder zu Du bringst eine tiefe Methodenkenntnis im Projektmanagement mit, idealerweise gepaart mit einer organisierten Umsetzungsorientierung sowie Spaß an der Bearbeitung von komplexen Sachverhalten Sehr gute MS Office Kenntnisse, Deutsch und Englisch auf C1-Niveau sind für Dich selbstverständlich Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige persönliche Einarbeitung Weiterentwicklung auf Dich abgestimmt: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Senior Director, Medical Affairs

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Senior Director, Medical Affairs JOB ID: EMEA00230 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT:  Research & Development EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-TimeA fantastic opportunity has arisen within the MDx business area for the position of a Senior Director, Medical and Scientific Affairs. The successful candidate will identify focal areas of Medical and Scientific Affairs activities and implement programs in close collaboration with the Head of the Oncology and Precision Diagnostic Business; Assure that these activities are aligned with QIAGEN corporate goals to provide the best oncology solutions to fulfill unmet medical and clinical testing needs that improve health care. Maximize QIAGEN MDx assay medical value with a focus on the impact of diagnoses and medical decisions; develop internal and external program to codify and implement ‘clinical value index’ as a core value to provide to clinical research, as well as to reimbursement and public policy affairs. Develop applicable patient groups to demonstrate assay utility, and reveal novelty, and unmet needs Determine how changes in medical practices impact product scope, utility, and placement of QIAGEN’s assay pipeline. Implement key medical and scientific core messages to support commercial activities at tradeshows, medical and scientific congresses, and in customer-facing field activities Provide due diligence and evaluate key scientific publications and technology that influences efficacy of molecular diagnostic assays and instrumentation. Assist in selection of stakeholders and patient groups for new prospective trials or observational cohorts Review analytic and clinical performance data for new products to be submitted for regulatory approval Scientific communication and intelligence at congresses, satellite symposia or conferences Generate presentation materials, publications, and guidance documents that communicate medical relevance of products Develop global KOLs, regional influencers and Advisory Boards Competitive intelligence (communication with experts, review of literature, etc.) Assessment of medical need and scientific dossier to provide input in product design Scientific PR; Organization the activities and deployment of Medical Science Liaisons to provide scope of activities product scope 5-10 years diagnostic industry experience is a MUST Pharmaceutical experience would be a plus Ph.D. or MD degree in a related field with extensive experience and demonstrated accomplishments in the field of oncology Work with global pharmaceutical companies on companion diagnostics is a plus. Demonstrated knowledge of the process of clinical lab verification and validation procedures for new assays. Outstanding record of peer-review publication and demonstrated efficacy in medical and scientific affairs activities as they pertain to molecular diagnostic assays and instrumentation. A significant accomplishments of Medical Affairs activities in academia and/or industry. Extensive experience in creating and managing teams and integrating diverse inputs from Clinical/Regulatory affairs, Scientific Affairs, Research & Development, and Sales/Marketing a plus. Successfully directed and led Medical Affairs activities, disease awareness, and medical product training programs within a preeminent diagnostics company which resulted in the commercialization of clinical diagnostic test kits and instrument/reagent systems and adoption of tests in the setting of a results-reporting clinical diagnostics laboratory. Strong technical background in the diagnostics industry - preferably immunodiagnostics and molecular diagnostics or related fields.   Must have authored and/or co-authored multiple articles and platform presentations that focus on clinical advances in the diagnostic industry and/or molecular diagnostics Demonstrated leadership in program management, team building, and guidance internally, and evidence of forging collaborations and influencing without authority with key thought leaders Personal Requirements Strong communication skills and working in a cross functional team setting. Willing to travel 25%. At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Junior Sales and Partner Manager*in (w/m/d) - Elternzeitvertretung

Mo. 19.04.2021
Krefeld, Maintal
Als einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter setzt die Drillisch Online GmbH mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datenkommunikation regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt. Ihre Produkte vertreibt die Drillisch Online GmbH im Online-Segment über Marken wie yourfone, smartmobil.de, simply, PremiumSIM, winSIM, maXXim oder DeutschlandSIM.Im Fokus stehen die Weiterentwicklung der Partner im Dienstleistungssektor der Drillisch Online GmbH. Die Durchführung von täglichen Business Reviews sowie die Performancekontrolle der Partner gehören zu Ihren täglichen Aufgaben. Ziel ist es, die Performance in sämtlichen Bereichen der Partner zu verbessern. Dies erfolgt in der Regel in cross-funktionalen Projektteams, die sich an den Standorten Krefeld (Sitz der Abteilung) und Maintal zusammenfinden. Wenn Sie Lust und Freude am aktiven Aufbau einer Abteilung haben sind Sie hier genau richtig. Sie führen Reviews sowie Workshops bei uns vor Ort, aber auch bei unseren Partnern durch. Ebenso verantworten Sie die eigenständige Koordination und Umsetzung von Teilprojekten. Die Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der Partnerperformance gehört unter anderem zu Ihren Kernaufgaben. Die Aufbereitung von Managementpräsentationen ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil. Sie unterstützen und vertreten den Senior Manager bei diversen Aufgaben. Die perfekte Basis für diese Tätigkeit bilden Ihr abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, sowie die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen und zu präsentieren. Sie verfügen über Berufserfahrung im Vertrieb und/oder in der Telekommunikationsbranche. Ihre Affinität zu CRM und Sales Themen ist groß und Sie bringen sich gerne in strategische Themen ein. Sie sind analytisch, strukturiert und sind es gewohnt methodisch zu arbeiten. Ihre hohe Kommunikationsfähigkeit ist deutlich ausgeprägt. Sie bringen eine große Affinität zu komplexen, variierenden Themen und Aufgabenstellungen mit. Ihre guten MS Office Kenntnisse, insbesondere PowerPoint, sowie Ihre sehr gute Deutsch Kenntnisse in Word und Schrift runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Experte (m/w/d) Retail - befristet bis Ende September 2022

Mo. 19.04.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Experte (m/w/d) Retail - befristet bis Ende September 2022 (Teil-) Projektleitung internationaler vertriebsrelevanter Projekte mit unserem Marktmitarbeiter als wichtigste Interessengruppe im Fokus, z.B. die konzeptionelle und inhaltliche Weiterentwicklung von Wissensmanagement und Weiterbildungsmaßnahmen auf der Fläche sowie die Aktualisierung bestehender Inhalte. Stetige Analyse und Optimierung bestehender und Konzipierung neuer Fressnapf-Konzepte im operativen Filialgeschäft Adressatengerechte Aufbereitung und Konzipierung von Schulungs- und Trainingskonzepten im Rahmen von internationalen Cross Channel Use Cases unter Berücksichtigung der Mitarbeiterbedürfnisse auf der Fläche. Sicherstellung einer reibungslosen und hochwertigen Umsetzungsqualität rolloutfähiger Konzepte und Projekte in den Filialen Übernahme weiterer internationaler Aufgaben und Projekte, als Experte des Fachgebiets Vertrieb (auch mit agilen Arbeitsmethoden) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im filialisierten Handel, vorzugsweise am POS oder Außendienst Erfahrungen in der Konzipierung oder/und Umsetzung von Schulungs- und Trainingskonzepten auf der Fläche Hohes Maß an HR-Schnittstellenkompetenz bezogen auf Mitarbeiterentwicklung und Wissensmanagement von Marktmitarbeitern. Lösungsorientiertes Denken mit einem starken Gespür für die Bedürfnisse des Kunden und unserer Marktmitarbeiter Hohes Qualitätsbewusstsein, Teamplayerqualitäten, starke kommunikative Fähigkeiten und Freude daran, Know-how mit Kunden und Kollegen zu teilen Fähigkeit von einfacher, knapper und strukturierter Darstellung und Kommunikation komplexer Zusammenhänge Veränderungsbereitschaft und Flexibilität Sehr gutes Englisch Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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(Senior) Inhouse Consultant (m/w/d) Vertriebsstrategie & Projekte im Sales Enablement

Mo. 19.04.2021
Berlin, Düsseldorf
StepStone ist eine der führenden Online-Jobplattformen und eines der größten Digitalunternehmen in Deutschland. Unsere Mission ist es jedem Kandidaten den richtigen Job anzubieten und unsere Kunden erfolgreich im Recruiting zu machen. Deine Tätigkeit zahlt direkt auf unsere Mission ein! Gemeinsam mit dem Key Account Manager analysierst du Vertriebspotenziale und versuchst unser Portfolio an Stellenanzeigen stetig auszubauen. Gleichzeitig berätst du unsere Kunden hinsichtlich ihrer Recruiting Herausforderungen und stellst so ihren Erfolg sicher. Natürlich bist du nicht allein – im Sales Strategy Team freuen sich 4 Kollegen auf dich und bei StepStone sind wir weltweit 3.600 Mitarbeiter. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Verantwortung für die strategische Key Account-Planung und Identifikation von Optimierungspotentialen im Vertrieb DACH Durchführung von Workshops vor Ort beim Kunden (bis zu 20%) z.B. Performance, Anzeigenoptimierung, Austausch zu Recruiting Themen Unterstützung bei internen Vertriebsthemen (z.B. Business Line Strategien) und Projekten z.B. Produkt Roll-Outs Durchführung von Potenzial- und Marktanalysen zur Ableitung von Handlungsempfehlungen Unterstützung in der Verhandlungsvorbereitung Enge Zusammenarbeit mit vielen Unternehmenseinheiten z.B. KAM, Pricing, B2B Marketing Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Beratungsumfeld oder Vertrieb/Marketing/HR/Business Development Hohes Maß an Selbständigkeit gepaart mit  kundenorientierter Arbeitsweise, strategischem Denkvermögen und kreativen Lösungsvorschlägen Ausgeprägte Erfahrung in der Erstellung und Durchführung von Präsentationen und Workshops Analytische Herangehensweise, welche du bereits z.B. bei der Entwicklung von Strategien und Tools in der Praxis unter Beweis gestellt hast Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Corporate Responsibility Coordinator*in (m/w/d)

So. 18.04.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Erhebung und Erstellung von Umweltinformationen, Kennzahlen und Umwelt- und Energieberichten für interne und externe StakeholderKontinuierliche Überwachung und Kontrolle laufender Prozesse, Ziele und AnforderungenBegleitung von internen und externen Überprüfungen und Zertifizierungen unseres Umwelt-und EnergiemanagementsystemsRecherche, Planung und Koordinierung von UmweltprojektenAssistenz bei Zertifizierungsprozessen unserer Lieferanten im Bereich Social AuditingKommunikation mit allen internen Abteilungen sowie mit unseren Partnern in Europa, Asien und den USAErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungErfahrung mit Umwelt-und Energiemanagementsystemen gemäß der Normen DIN EN ISO 14.001 und DIN EN ISO 50.001Sicher im Umgang mit dem Microsoft Office PaketSehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise im DeutschenSehr gutes Englisch in Wort und SchriftSchnelles Auffassungsvermögen, hohes Maß an LeistungsbereitschaftSelbstständige Arbeitsweise, Überzeugungs- und MotivationsfähigkeitSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote
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Auditor (m/w/d) ISO 14001

Sa. 17.04.2021
Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mannheim, Düsseldorf, Dortmund, Berlin
Kiwa Deutschland GmbH ist ein führender Spezialist in den Bereichen Qualitätsprüfungen, Produkt- und Systemzertifizierungen sowie Umweltschutzdienstleistungen. Wir sind international mit 4.500 Mitarbeitern in über 40 Ländern vertreten. In Deutschland sorgen wir an 15 Standorten dafür, dass unsere innovativen Produkte und Dienstleistungen die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden erfüllen. Die Kiwa International Cert GmbH ist Teil der Kiwa Gruppe und weltweit Partner für Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen – vom Kleinunternehmen bis zum internationalen Konzern. Dabei unterstützt sie ihre Kunden bei Systemzertifizierungen nach ISO 17021 sowie bei Personalzertifizierungen nach ISO 17024. Sie möchten unser Team verstärken? Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen Auditor (m/w/d) ISO 14001 Planung und Durchführung von Audits bei unseren Kunden Erstellung der Auditberichte in deutscher und englischer Sprache Überprüfung der Auditberichte und Erteilung von Zertifikatsempfehlungen Betreuung der Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen Unterstützung bei der Verbesserung interner Prozesse und Mitarbeit in internen Projekten mit Akkreditierungsrelevanz Ausbildung, Zulassung und Berufung als Lead-Auditor (m/w/d) mit Berufserfahrung als Third Party Auditor (m/w/d) Einschlägige Berufspraxis im Qualitäts-, Umwelt-, Energie- oder Arbeitsschutzmanagement Fundierte Kenntnisse in zwei der folgenden Normen: ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001 (OHSAS 18001), ISO 50001 Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie Berufserfahrung wünschenswert  Flexible Arbeitszeiten Unbefristeten Arbeitsvertrag und Weiterentwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaubsanspruch Betriebliche Altersvorsorge und Fahrkostenzuschuss Mitarbeitervergünstigungen und Dienstradleasing-Angebot Kreatives Miteinander und ein motiviertes Team Die Chance, etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen
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Leader, Business Development Hospitals & Healthcare Projects, LIXIL EMENA (m/f/d)

Sa. 17.04.2021
Düsseldorf
GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the Quality label "Made in Germany". GROHE was the first in ist industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”. Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products.GROHE products are installed in the most iconic buildings around the world, such as luxurious hotels, residential and commercial buildings, cruise liners or sports stadiums. Grohe’s Global Projects team is working with the key decision makers along the construction cycle, developers, operators, contractors, architects and designers on a global scale to specify the product solutions for bathroom and kitchen.The healthcare segment entails a diverse universe of construction projects, from hospitals, old age homes, senior living to luxury retirement residences. Grohe has the right product solution for these projects and with the newly created position of Leader, Business Development Hospitals & Healthcare Projects, LIXIL EMENA (m/f/d) wants to make sure they are specified and supplied in these projects. For this senior and strategic role with an international focus and high internal and external visibility we created a new position and are now looking for a customer oriented, well-connected, global minded Leader to successfully develop this segment within GROHE.In this highly visible role at GROHE Headquarters you will report to the Leader, Global Projects, LIXIL EMENA and as part of the project leadership team drive the healthcare segment thinking in the GROHE country organization. You will be the strategic competence center and go-to person for projects in the healthcare segment, support the sales growth, project specifications and project pipeline in the country markets with specialist knowledge on Hospitals and health care facilities, decision makers, market trends and developments. In detail your responsibilities are:You define the strategy in cooperation with other channel directors and secure execution to develop EMENA wide Hospital and healthcare projects in cooperation with the country market project responsible and the respective Key Account Managers in the regionsYou will be the linking point for all globally acting Hospitals and healthcare clients and activities from Asia and the AmericasIn close cooperation with the category management team you evaluate the current product offering and define the future product portfolio requirements for Hospitals and healthcare projects in bathroom and kitchenAlong with our channel and group marketing you drive the go-to-market approach, activities and marketing and communication to develop the project specification and pipeline at decision makers and influencers in the regions and countriesOverall it is your responsibility to drive Hospital and healthcare project sales operationally in the countries, within the strong governance structures to secure the businessYou leverage GROHEs international footprint and identify synergies and best practices to develop the business in the segmentUniversity degree of Business Administration or comparableMinimal 5 years of experience in the projects business ideally being connected to construction and procurement firms active in Hospitals and Healthcare buildingsSanitary industry knowledge is a plusOutstanding strategic thinking and analytical skills paired with sales and marketing abilitiesGreat business sense and solution orientation and ability to manage complexityCapacity to prioritize and to get things done in a fast-paced international environment paired with great communication skillsAble to work in a multi-cultural environment and capable to lead and influence teams within a matrix organizationFluent English is a must paired with strong writing and presentation skillsA challenging and newly created position with high visibility within the GROHE organizationA very dynamic environment with global exposureAn international and senior team of experts to inspire you & learn fromA competitive salary package directly linked to your work experience and the responsibilities
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Business Development Manager (m/w/d) im Dienstleistungsbereich Industrie (international) - befristet für 24 Monate

Sa. 17.04.2021
Krefeld
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Mit Ihrem Einsatz tragen Sie aktiv zum Erhalt des starken Wachstums des Bereiches bei. Sie arbeiten in unserem Geschäftsfeld ›Rental & Safety Services (RSS)‹. In diesem stellen wir weltweit unseren Kunden, z.B. in der chemischen Industrie, Sicherheitspersonal und sicherheitstechnisches Material auf Mietbasis zur Verfügung. Dieses wird für die sichere Durchführung von Wartungsprojekten benötigt. Als Business Development Manager (m/w/d) sind Sie Ansprechpartner für unsere weltweiten Tochtergesellschaften und internationalen Kunden. Sie unterstützen die organisatorische und operative Implementierung des Portfolios mit dem Ziel die jeweilige Wachstumsstrategie umzusetzen, wodurch Sie aktiv zu einer positiven Entwicklung von Umsatz und Profitabilität beitragen. Ihre zukünftigen Aufgaben: Akquisition internationaler Kundenprojekte von der Angebotserstellung bis zur Projektentwicklung unterstützen Landesspezifisches Portfolio inkl. der erforderlichen Prozesse und Abläufe mitgestalten, anpassen und implementieren Informationen zu Produkt-, Applikations- und Marktentwicklungen an die Tochtergesellschaften kommunizieren und teilen Produkt- und Applikationstrainings mitgestalten und vor Ort durchführen Aktionen zur Verbesserung des Wachstums und der Profitabilität erarbeiten, initiieren und durchführen abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium sowie Berufserfahrung auf diesem Gebiet praktische Erfahrungen im Projektmanagement verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift internationale Reisebereitschaft Ihre Aufgaben bearbeiten Sie strukturiert und eigenständig und übernehmen Verantwortung für die Ergebnisse. Sie haben die Fähigkeit, Projekte zielgerichtet weiterzuentwickeln und stehen für eine hohe Ergebnisorientierung. Gleichzeitig stehen Sie für eine dynamische und pragmatische Herangehensweise an die operative Umsetzung der Themen. Mit wechselnden und sich schnell verändernden Kundenanforderungen gehen Sie flexibel um. Sie verfügen über eine starke interkulturelle Kompetenz und die Fähigkeit, Ihre Kunden und Kollegen effizient und zielsicher zu beraten. Im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern unterschiedlicher Ebenen kommunizieren Sie souverän. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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