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Business Development: 130 Jobs in Wohltorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 114
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Home Office möglich 45
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Business Development

Business Transformation - Business Process Manager "Source to pay out" (m/f/d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Aschaffenburg
The KION Group is a leading global provider of forklifts, warehouse technology and related services as well as supply chain solutions. The KION Group's logistics solutions optimize the flow of materials and information in factories, warehouses and distribution centers in more than 100 countries. The group is the largest manufacturer of industrial trucks in Europe, number two worldwide and also a leading supplier of automation technology. More than 1.5 million industrial trucks and over 6,000 installed systems from the KION Group are in use worldwide by customers of all industries and sizes on six continents. The group has more than 35,000 employees and generated sales of EUR 8.8 billion in the 2019 financial year. We are looking for You to fill the role of Business Process Manager in the process area "Source to pay out" (m/f/d) for our Business Transformation Office in our Headquarter in Frankfurt am Main (Airport/Gateway Gardens) or one of our other German locations As a Business Process Manager in the process area "Source to pay out" (m/f/d), you develop and deliver consistent and uniform strategic processes in logistics in the KION Business Transformation (BTO) initiative in alignment with the business strategy You translate business requirements of KIONs Operating Units into a harmonized process and solution template You support the Global Process Owners in defining the process model and guarantee a robust and continued documentation and strongly collaborate with the process managers from the Operating Units You drive continuous improvement and implementation of process changes in related Business Transformation initiatives and projects and ensure the process change procedure, i.e. via contributing with operational process insights You are in constant alignment on processes with IT Integration and IT standardization managers to support the implementation of the business processes in our IT systems, e.g. SAP S/4Hana You drive change in the organization by collaborating with the Change Management Team within Corporate HR as well as related initiatives and projects You have a degree in business administration, information management, engineering or comparable studies with several years of professional experience in process development or improvement You have strong project management experience You know your way around SAP as well as our products and industry You have an active, self-starting approach with a can-do attitude You are characterized by strong communication, presentation & facilitation skills, which you easily demonstrate in English in an international and intercultural environment Further language skills (German, Spanish, French) are of advantage A listed company (MDAX) with excellent continued growth potential A modern, pleasant working environment and a motivated team Performance-related pay Additional employee benefits
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(Senior) Business Development Manager (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Unterstütze die strategische Weiterentwicklung unserer Geschäftsfelder und gestalte die Zukunft von Senacor aktiv mit. Wenn du ausgeprägtes unternehmerisches Denken, sehr gute kommunikative und analytische Fähigkeiten besitzt, bist du bei uns genau richtig! Deinen Heimatstandort wählst du selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Zürich oder Wien. Analyse von bestehenden und neuen technischen Trends und Themen zur Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten Eigenständige Generierung neuer und aktive Pflege bestehender Kundenbeziehungen, sowie die Umsetzung geeigneter Maßnahmen zur Kundengewinnung und -bindung Planung, Erstellung und Durchführung von Präsentationen und individuellen Angeboten für unsere Kunden Förderung und Ausbau unserer Social Media Inhalte Lead-Generierung und Networking auch über digitale Medien Aktive Begleitung von Verkaufsabschlüssen Beratung und enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern aus den Professional Services Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung im Business Development oder Verkauf in einem dynamischen, idealerweise projektbasiertem Umfeld (z.B. Beratung/Startup-Umfeld, (Fintech)/Investment- oder VC-Umfeld) Strukturelles Verständnis von Digitalisierungs- und IT-Transformationsthemen Teamplayer mit Hands-On-Mentalität, Gestaltungsanspruch und sehr guter Kommunikationsfähigkeit
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(Senior) Consultant (m/w/d) Telecommunications & Digital Strategy

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Berlin, Hamburg
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung der Gesellschaft schreitet im Eiltempo voran. Smartphones, Social Media, Lokalisierungsdienste oder auch digitale Inhalte dominieren heute nahezu in allen Bereichen. Im Telekommunikationsmarkt treten neue Akteure mit erstaunlicher Schnelligkeit in Erscheinung. Die rasante Verbreitung von neuen Diensten führt zu einer grundlegenden Veränderung des Nutzerverhaltens sowie der daraus resultierenden Geschäftsmodelle. Die Geschwindigkeit, mit der sich neue Kanäle zum Konsum digitaler Inhalte verbreiten, die starke Marktstellung von neuen Wettbewerbern und die Ablösung von traditionellen Geschäftsmodellen führen zu einem Umdenken hinsichtlich der Entwicklung von Medienunternehmen, über Nachrichtenredaktionen bis hin zu Vermarktungsgesellschaften. Zur Gestaltung dieses Wandels suchen wir Sie! Gestaltung des digitalen Wandels - u.a. Aufbau digitaler Business Units, Entwicklung digitaler Strategien und Digital Ecosystem Management Analyse von Strategien, Organisations- und Kostenstrukturen sowie Prozessen Konzeption innovativer Lösungen Implementierung der erarbeiteten Lösungen gemeinsam mit und bei unseren Kunden in interdisziplinären Teams Verbesserung der organisatorischen Leistungsfähigkeit Verantwortung in Projekten mit dem Fokus auf der gemeinsamen Umsetzung erarbeiteter Konzepte mit dem Kunden Unsere Projekte fokussieren sich dabei auf die Erhöhung der Effizienz und Effektivität von Unternehmensabläufen unter Berücksichtigung von neuen Medien und der IT. Unsere Teams verbessern Produktivität, optimieren Prozesse und erschließen neue Ertragsquellen. Durch einen partnerschaftlichen und ergebnisorientierten Beratungsansatz erzielen wir eine hohe Kundenzufriedenheit. Daraus resultieren beständige Geschäftsbeziehungen. Sehr gut abgeschlossenes Studium: BWL, VWL, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik oder Nachrichtentechnik mit Affinität zu betriebswirtschaftlichen Themen Mindestens 2-3-jährige Berufserfahrung in der strategischen Unternehmensberatung, im Stab eines internationalen Unternehmens oder in führender Rolle im Start-Up Umfeld Sehr gute (Industrie- und Prozess-) Kenntnisse der Telekommunikation Strukturierte Denkweise und Methodenkompetenz Authentizität und Überzeugungskraft Hohes Maß an Tatkraft, Energie und Durchsetzungskraft Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Business Developer (m/w/d) - Insurance Group Deloitte

So. 24.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Business Development Team trägt zur strukturierten Marktbearbeitung bei und unterstützt die marktverantwortlichen Partner mit maßgeschneiderten Lösungen. Dabei helfen wir bei der Positionierung der jeweiligen Industries, unterstützen bei Entwicklung und Management sowohl von einzelnen Accounts als auch beim Marktauftritt von Deloitte. Gleichzeitig schaffen wir mit Methoden, Tools und Systemen die entsprechenden Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Marktpräsenz.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der Sektor-Strategie Vorbereitung und Umsetzung des jährlichen Planungsprozesses Ausbau und Pflege der Sektor-Kommunikation sowie des Community Managements Inhaltliche Koordination und Umsetzung von Sektor-Meetings und -Calls Key Account Management für ausgewählte Top Kunden im Sektor Beobachtung von Branchenentwicklungen und Durchführung sektorspezifischer Analysen Fachliche Weiterentwicklung in marktrelevanten Themen Unterstützung bei der Platzierung von Thought Leadership bei unseren Kunden Enge Zusammenarbeit innerhalb des Sektors in Deutschland sowie global Aktives Nutzen und Ausschöpfen des CRM-Systems und Sicherstellen der Datensicherheit Management der Opportunity Pipeline im Sektor Sales Controlling inklusive proaktiver Analyse und Empfehlungen aus dem Reporting Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre oder Vergleichbares mit relevanten Schwerpunkten Erste Berufserfahrung im Bereich Business Development, Vertrieb oder Beratung, vorzugsweise in einem international tätigen Unternehmen oder einer Professional Services Firm; Kenntnisse im Bereich Versicherungen von Vorteil Sehr gute Analyse- und Interpretationsfähigkeiten sowie strukturierte Aufbereitung von Informationen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Eigeninitiative Dienstleistermentalität gepaart mit Freundlichkeit, Durchsetzungsvermögen und sicherem Auftreten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Werkstudent / Praktikant (w/m/d) Business Development

So. 24.10.2021
Hamburg
Wir sind ein Hamburger FinTech-Unternehmen, das Enterprise-Kunden mit einer Software-Plattform zur Digitalisierung von Endkunden-Rechnungen und Mahnprozessen unterstützt. Basierend auf Künstlicher Intelligenz kombinieren wir hierzu digitale Kommunikationskanäle mit vielfältigen Bezahlmethoden. Unsere Mission ist es mittels smarter Technologie die bisher analogen Zahlungsprozesse für Kunden und Unternehmen auf intelligente und bequeme Weise auszugestalten. Mit unserer umfangreichen Software-as-a-Service-Lösung (SaaS) optimieren wir mit branchenspezifischen, innovativen Features die Customer Journey der Kunden von u.a. Banken, E-Commerce- und Mobility-Unternehmen, Energieversorgern, Versicherern und von Telekommunikationsanbietern. 2016 in der Innovationsschmiede von Otto Group Digital Solutions gegründet, sind wir Teil von Europas größtem E-Commerce-Konzern, der Otto Group. Du unterstützt im Sales abteilungsübergreifend alle unsere Business Units und arbeitest direkt mit unserem Head of Sales zusammen. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kundenansprachen und Kundenterminen. Außerdem übernimmst Du die Erstellung, Aktualisierung und das Verschicken von Sales Dokumenten, sowie die Vorbereitung von Events und Webinaren. Du bist mitverantwortlich für die Optimierung unseres Sales CRM sowie unseres Sales Controlling Tools. Du recherchierst Zielkunden aus verschiedenen Branchen und arbeitest eigenständig die passenden Ansprache-Konzepte aus. Ebenso beobachtest Du die allgemeine Marktentwicklung, den Wettbewerb und Produktinnovationen, um Handlungsempfehlungen für collectAI abzuleiten. Du bist eingeschriebene/r Student*in im Bereich Wirtschaftswissenschaften (u.a. BWL, VWL, International Management) oder verwandten Studiengängen. Du teilst mit uns die Leidenschaft für Digitalisierung, Innovation und unternehmerisches Denken. Du hast bereits erste Erfahrung im Sales, insbesondere in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kundenterminen gesammelt. Dein Teamgeist, Deine selbständige Arbeitseinstellung sowie Deine Kenntnisse in der Dokumentenverarbeitung zeichnen Dich aus. Du bist es gewohnt, auf Englisch (Wort und Schrift) zu kommunizieren und blühst in der kulturellen Vielfalt von über 12 unterschiedlichen Nationen Deiner Kollegen sichtlich auf. Du bist als Werkstudent*in 16-20 Stunden pro Woche verfügbar bzw. als Vollzeit-Praktikant*in für 3-6 Monate. Du gestaltest ab Deinem ersten Tag relevante Projekte in einem spannenden Themen- und Aufgabenspektrum mit und kannst Deinen persönlichen Fußabdruck hinterlassen. Du erhältst die Chance langfristig Teil unseres Teams zu werden und Deine Kenntnisse sowie Fähigkeiten praxisnah umfassend zu erweitern. Dir stehen erfahrene Kolleg*innen für individuelles Mentoring zur Seite. Du arbeitest in einem internationalen Team aus erfahrenen Technologie- und Businessexpert*innen in einem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld in der Hamburger Hafencity. Unternehmensvorteile wie Einkaufsrabatte, HVV-Proficard und diverse weitere Vergünstigungen als Otto Group Mitarbeiter*in.   Das klingt ganz nach Dir? Dann freuen wir uns über Dein Interesse sowie Deine Bewerbung. Dein Ansprechpartner ist Lars Nuschke.
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Director Business Development - Digital Services (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Unser Kunde ist einer der weltweiten Marktführer im Bereich Digital Services und globaler Partner für SAP, Salesforce, Microsoft und OpenText Technologien. Zusätzlich bietet das Unternehmen eigene Softwarelösungen für fast alle wesentlichen Unternehmensbereiche an (u.a. HR, Einkauf, Sales, Finance, Quality). Das Unternehmen ist Haupttreiber für Innovationen bei digitalen Geschäftsmodellen und -prozessen. Es unterstützt Großkonzerne und mittelständische Unternehmen aller Branchen auf ihrem Weg zur digitalen Transformation. Die Unternehmenskultur der Gruppe basiert auf Werten wie Engagement, kontinuierliche Verbesserung, Teamgeist und Unternehmertum. Um das Geschäft in Europa weiter auszubauen, suchen wir eine vertriebsorientierte Persönlichkeit als Director Business Development mit der Perspektive, die lokale Vertriebsorganisation aufzubauen und die Rolle des „Country Manager Germany & Austria“ zu übernehmen. Da Deutschland der größte Markt ist, sollte präferiert einer der folgenden Standorte als Dienstsitz ausgewählt werden: München, Hamburg, Berlin, Stuttgart, Frankfurt oder Düsseldorf. Alternativ ist auch eine Tätigkeit aus dem Homeoffice möglich. Entwicklung und Umsetzung der Geschäftsstrategie für Digitale Services sowie Aufbau von Partnerschaften mit Unternehmen aller Branchen für deren Anwendungen im Bereich SAP, Salesforce, Microsoft und für OpenText Technologien. Übernahme der Verantwortung für das Umsatzwachstum in Deutschland und Österreich und für die damit verbundene Akquise von Neugeschäft. Aufbau und Pflege der Beziehungen zu neuen Kunden und wichtigen Stakeholdern auf Top-Management Level. Enge Kooperation mit den globalen horizontalen/vertikalen Business Lines, um die branchen- und produktspezifischen Dienstleistungen bestmöglich anzubieten. Identifizierung neuer Absatzchancen und Geschäftsmodelle, Vorantreiben von Innovationen. Repräsentation des Unternehmens in verschiedenen relevanten Netzwerken. Aufbau eines lokalen Vertriebsteams und Unterstützung der zentralen Abteilungen (Finanzen, Personal usw.) bei der operativen Führung der Landesorganisationen. Perspektivisch: Übernahme der Rolle als Country Manager für Deutschland und Österreich. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der BWL, (Wirtschafts-)Informatik oder eines verwandten Studienganges. Sie bringen mehrjährige Sales-Erfahrung bei einem internationalen IT-Service / IT-Beratungsunternehmen mit digitaler Kompetenz mit. Sie verfügen über Vertriebskenntnisse mit SAP-basierten Geschäftslösungen (speziell S4 Hana Suite), Salesforce, Microsoft Cloud Solutions, IaaS, SaaS, PaaS und/oder mit Cyber-Security Services. Sie sind ausgesprochen vertriebsorientiert und verfügen über ein Netzwerk relevanter Kunden auf CXO Level, insbesondere im deutschen Markt. Sie sind eine unternehmerisch denkende, pragmatische und dynamische Persönlichkeit mit ausgeprägter "Business Hunting"-Mentalität. Sie verfügen über das Potenzial, ein Vertriebsteam aufzubauen, zu coachen, zu motivieren und zu führen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse ergänzen Ihr Profil. Sie übernehmen eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe bei einem internationalen Marktführer für IT und Digitalisierung. In dieser Position erhalten Sie umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten und die Chance, mit Ihren Ideen und Erfahrungen Entwicklungen voranzutreiben und den Unternehmenserfolg Ihres Arbeitgebers sowie Ihrer Kunden direkt zu beeinflussen. Zusätzlich bietet unser Mandant Ihnen ideale Voraussetzungen für persönliches Wachstum in einem gut organisierten, gesunden und zukunftsreichen Unternehmen mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten. Sie erwartet ein engagiertes, von Teamgeist und Innovationskraft geprägtes Unternehmen, welches Ihnen Sicherheit und Kontinuität für eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit bietet. Ihr Einsatz wird mit einem attraktiven, der Verantwortung der Position angemessenen Vergütungspaket inkl. einem Firmenwagen honoriert Ihr neuer Arbeitsort ist Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt oder Düsseldorf oder alternativ auch das Homeoffice.
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Trainee Finance & Controlling Consulting (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, dreimonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Business Process Beraters mit Schwerpunkt Finance und Controlling vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deinem Mentor.Schwerpunkt Finance & Controlling – Du lernst aus den Geschäftsprozessen die Anforderungen an den Bereich Finance/Controlling abzuleiten und berücksichtigst dabei regulatorische Randbedingungen. Außerdem lernst du die Ablaufprozesse in einem Unternehmen kennen und entwickelst die Fähigkeit, wie man Prozesse sowohl schlank als auch effektiv aufsetzt und Lösungen in ERP Systemen abbildet.Unser Team – Wir bieten ein vielfältiges Beratungsspektrum für unsere Kunden in den Bereichen Finanzen und Controlling an. Dabei optimieren wir das externe Rechnungswesen unter Berücksichtigung von regulatorischen Anforderungen, indem wir effiziente Prozesse und neueste Technologien einführen. Im internen Rechnungswesen helfen wir unseren Kunden von der Erstellung eines optimalen Steuerungskonzeptes über den Aufbau von integrierten Datenmodellen bis hin zur Abbildung in neusten technologischen Lösungen. Unser Leistungsspektrum umfasst in allen Fällen den gesamten Lifecycle von der Strategie über das Lösungsdesign bis zur Implementierung von Best Practice Prozessen und modernster Systeme.Zertifizierter Abschluss – Das Trainee-Programm schließt du mit einer Zertifizierung durch einen unserer Technologiepartner ab.Du hast dein Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Ingenieurwesens, der Naturwissenschaften oder eines verwandten Fachbereichs erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Du bringst die Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der bereichsübergreifenden Geschäftsprozesse auseinanderzusetzen und Fachexpertise in einem oder mehreren Bereichen auf- bzw. weiter auszubauen.Idealerweise kannst du durch erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Technologiebereich punkten, gerne auch mit Fokus auf ERP Systeme.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Das Traineeprogramm startet jeweils zum 1. Januar, 1. April, 1. Juli und zum 1. Oktober eines Jahres. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Transformation & Change Manager (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Mabanaft ist ein führendes unabhängiges und integriertes Energieunternehmen, das seinen Kunden innovative Energielösungen in den Segmenten Transport, Heizung und Industrie anbietet. Darüber hinaus ist das Unternehmen im Handel mit Biokraftstoffen & Biobrennstoffen, Mineralölprodukten, Erdgas-Flüssigkeiten und Chemikalien tätig. Über ihre Tochtergesellschaften und Repräsentanzen ist Mabanaft in den wichtigsten Regionen der Welt vertreten, wobei Nordwesteuropa die historische Basis für ihr starkes Geschäft ist. Wir nehmen eine aktive Rolle in der Energiewende ein. In unserem Handeln verbinden wir wirtschaftliches Wachstum mit ökologischer und sozialer Verantwortung. Lass uns gemeinsam die Zukunft der Energiewirtschaft gestalten! Zur Verstärkung des Change-Management-Teams in unserer Zentrale in Hamburg suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Transformation & Change Manager (m/w/d) Umsetzung und Begleitung der Implementierung unserer Strategie Einführung einer Performance Culture, unterstützt durch Change-Management-Maßnahmen und Entwicklung der Führungskräfte Einführung und Change-Begleitung diverser Business- und IT-Projekte Konzeption und Durchführung von Engagement Surveys Eigenständige Entwicklung eines Beratungsangebotes und Standards zu agilen Change-Management-Methoden, -Tools und -Templates Souveräne Übernahme der Rollen als Moderator, Facilitator oder Coach und Stärkung des Change Management Office als Katalysator für erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Business und in Projekten Konzeption und Begleitung von (Culture-)Change-Prozessen  Beratung und Unterstützung des Executive-Teams in Bezug auf Business-Transformationen Training und Coaching von Führungskräften, Projektleitern und -mitarbeitern Durchführung von Workshops und Präsentationen auf Managementebene Der beste Einstieg ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Danach hast Du bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion erworben. Das bringst Du mit: Relevante Change-Management-Erfahrung in komplexen Organisationsstrukturen und Transformationsprojekten in einem globalen Unternehmen oder in der Unternehmensberatung ist wünschenswert Hohe Methoden- und Anwendungskompetenz (klassisch und agil) im Projekt- und Change-Management Zertifizierungen (z. B. systemische Beratung, Agile Coach) sind von Vorteil Ausgeprägte Auffassungsgabe für interdisziplinäre Zusammenhänge sowie analytische und organisatorische Fähigkeiten Herausragende empathische Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit und Serviceorientierung Hohe Eigeninitiative und Selbständigkeit, Zielorientierung und Verantwortungsbereitschaft Sehr gute kommunikative Kompetenzen auf allen Ebenen, auch im internationalen Umfeld Gute Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Prozessen und Strukturen, idealerweise im Bereich Supply Chain, Logistik, Trading oder Energie sind von Vorteil Mit den gängigen Microsoft-Anwendungen (M365) sowie virtuellen Kollaborationsplattformen (Miro, Mural) arbeitest Du routiniert Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) sind erforderlich Spannende Aufgaben in einem familiengeführten Hamburger Unternehmen mit internationalem Arbeitsumfeld Flexible Arbeitsmodelle (Mobile Work) und flexible Arbeitszeiten Sonderzuwendungen, arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge, eine Gruppenunfallversicherung auch für den privaten Bereich, ein Lebensarbeitszeitkonto mit der Option eines Sabbaticals sowie weitere Sozialleistungen Ein modernes Bürogebäude in zentraler Lage mit betriebsinternem Fitnessstudio Vielseitige Angebote in den Bereichen Kinderbetreuung, Feriencamps für Kinder, Altenpflege, Betreuung bei Lebenskrisen und mehr durch unsere Kooperation mit dem pme Familienservice Bezuschusstes HVV-ProfiTicket, Business Bike, subventionierte Speisen in unserem Mitarbeiterrestaurant und Bistro sowie kostenfreie Getränke
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Business Development Manager (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
München, Frankfurt am Main, Hamburg
Norton Rose Fulbright ist eine globale Wirtschaftskanzlei. Mit mehr als 3700 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten an weltweit über 50 Standorten in Europa, den USA, Kanada, Lateinamerika, Asien, Australien, Afrika und im Nahen Osten beraten wir führende national wie auch international tätige Unternehmen. In Deutschland verbinden wir an unseren Standorten in Frankfurt am Main, Hamburg und München die internationale Stärke der Kanzlei mit fundierten Kenntnissen des nationalen Rechtsmarkts. Wir suchen in München, Frankfurt oder Hamburg ab sofort eine/n erfahrene/n Business Development Manager (m/w/d) In dieser Position sind Sie ein wichtiger Teil unseres deutschen Marketing und Business Development Teams und eingebunden in das internationale Team. Sie arbeiten standortübergreifend sowohl mit Partnerinnen und Partnern als auch den weiteren Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten zusammen, um Geschäftsentwicklungs-, Marketing- und Kommunikationsinitiativen zu planen und durchzuführen. Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen zur Geschäfts- und Mandantenentwicklung und strategischen Positionierung für ausgewählte Sektor- und Praxisgruppen Erstellung und Umsetzung von Business-Plänen, ausgerichtet an der globalen und lokalen Strategie Unterstützung und Adaption internationaler Business Development-Initiativen für den deutschen Markt Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Unternehmensrecherchen und -analysen zur Vorbereitung proaktiver Targeting-Aktivitäten Erstellung hochwertiger Angebote, Präsentationen und Marketingunterlagen Unterstützung der globalen und lokalen Key Client-Programme und Key Account Management Erstellung von Berichten für juristische Verzeichnisse Projektmanagement von Veranstaltungen, auch online Mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich Business Development oder Vertrieb, idealerweise in einer Wirtschaftskanzlei oder einer anderen Professional Service Firm (z.B. Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft) Abgeschlossenes Studium (z.B. Schwerpunkt Wirtschaft/Marketing/Rechtswissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung Grundlegendes Interesse an juristischen Zusammenhängen sowie wirtschaftlichen und politischen Entwicklungen und Trends Erfahrung im Projektmanagement, der Angebotserstellung und in der Betreuung von Key Client Accounts Organisationstalent, mit einer strukturierten und detailgenauen Arbeitsweise und einer schnellen Auffassungsgabe Fähigkeit, sowohl im Team zu arbeiten als auch selbständig eigene Aufgabenbereiche und mehrere Projekt gleichzeitig effizient zu steuern Kommunikationsstark mit fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift Souveränität im Umgang mit den verschiedenen Stakeholdern Flexibilität, Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung Wir sind eine zukunftsorientierte Kanzlei und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Menschen, die ambitioniert sind und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Flache Hierarchien, flexible Strukturen und tolle Teams bieten viel Freiraum für eigene Ideen und eigenverantwortliches Arbeiten. Unsere Arbeitsumgebung basiert auf Vertrauen, Förderung und Feedback. Die persönliche Entwicklung jedes Einzelnen ist uns ein Anliegen. Daher stehen Mentoring und die fachliche und persönliche Weiterentwicklung bei uns an erster Stelle. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: attraktive Vergütung mit Sonderleistungen, Hybrides Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, moderne und zentral gelegene Büros, Mitarbeiterrabatte, Gesundheitsmanagement, Work-Life-Balance und vielfältige Entwicklungschancen in einem leistungsstarken Unternehmen.
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Manager (m/w/d) Automobilindustrie (OEMs und Zulieferer)

Sa. 23.10.2021
Bietigheim-Bissingen, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1628253769-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie möchten die Zukunft der Automobilindustrie mitgestalten, sind Vordenker und wünschen sich eine strategische Aufgabenstellung in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Automobilzulieferer sucht Manager (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Gestaltung (digitaler) Geschäftsmodelle, Unternehmens- und Produkt-/Technologiestrategien, Transformationsprogramme, sowie der Neuausrichtung in Bezug auf Industrie 4.0 Durchführung von Analysen, Erarbeitung von kundenspezifischen Konzepten in allen Unternehmensfunktionen sowie Umsetzung der Ergebnisse mit dem Kunden Fachliche Führung im Projektkontext Kontinuierliche Weiterentwicklung von innovativen Beratungsprodukten/-methoden Mitverantwortung für die Akquise von internationalen Beratungsprojekten Unterstützung bei der Erarbeitung branchenrelevanter Publikationen Überdurchschnittlich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder einem Unternehmen in der Automobilindustrie Kenntnisse einer Aufbau- und Ablauforganisation bei (internationalen) Automobilzulieferern Erfahrung in der Planung und Durchführung von (Beratungs-) Projekten Hohe Motivation den Wandel in der Automobilindustrie aktiv mitzugestalten Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen (fachliche) Führungserfahrung Hohe Reisebereitschaft Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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